Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 439  440  442  443  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.550.501 / Heute: 3.408
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Sind gerade grosse Pakete 10.000 - 50.000

 
24.06.20 10:26
geschmissen worden.

Um eine Stabilisierung zu bekommen, muss klar sein, ob die Kreditlinie gekündigt wird. Was sind die Gegenleistungen ( Sicherheiten)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste MyOwnBoss
MyOwnBoss:

FFOe

 
24.06.20 10:27
Das ist für mich nicht mehr relevant, das bischen, was ich noch drin hab, kann zum Zocken auch drin bleiben.
Ich wollte damit auch nur sagen: Solche Nachrichtten kamen die letzten Monate auch immer von der Armee der Schreiberlinge denen es wichtiger war Köpfe rollen zu sehen oder oder sie hinter Gittern sehen wollten, bevor alles ans Licht kam.
Da wäre mir Sachlichkeit für meine Entscheidungen lieber gewesen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Kein Witz: Wire fraud als Verbrechen in den USA

 
24.06.20 10:33
ADRs der Wirecard Aktien werden in den USA gehandelt und durch die Bilanzmanipulationen in Verbindung mit Falschmeldungen von Wirecard (z.B. Braun auf Twitter) erlitten US-Anleger empfindliche Kursverluste. Hier dürften sowohl wire fraud als auch wire fraud conspiracy nach US-Recht vorliegen.  Anbei eine ausführliche Erläuterung:
www.burnhamgorokhov.com/...esources/federal-crimes/wire-fraud

Die Strafen dafür haben es in sich und richten sich nach der Schadenshöhe.
Wire fraud and other financial crimes can carry long prison terms even for people with little or no criminal history. Both offenses carry a wire fraud penalty of up to 20 years in prison.  In reality, the sentences in wire fraud cases are determined by a close analysis of the facts of the case, and the background and character of the person that is before the court for sentencing.

Wire fraud cases usually, but not always, fall under sentencing guideline § 2B1.1.  That guideline provides a number of factors about the offense conduct that can push the offense level up.  One of these factors, often the most critical, is the amount of “loss.”  The table below shows just how much of a role the loss calculation plays.  (The numbers on the right are “offense levels” which correspond to greater and greater ranges of suggested imprisonment.) Es ist also nicht die Haftdauer in Jahren.

Vielleicht sollte sich Marsalek lieber deutschen Behörden stellen, bevor ihn die Amerikaner schnappen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186868
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Hab ich das richtig verstanden?

 
24.06.20 10:34
Die Inso kommt, wenn die Kreditlinie zum 30.06 nicht verlängert wird?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Egbert_reloaded

 
24.06.20 10:42
Genau das habe ich vorhin gemeint.
Mich interessiert nicht welche Strafen dafür verhängt werden, sondern wie es weitergeht.
Diese Art von Content hat nur manipulatorische Wirkung - ob gewollt oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trawek
trawek:

wo finde ich

 
24.06.20 10:42
den Jahresbericht 2018 der Wirecard AG?
Bitte um einen Link.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NL0011375019
NL0011375019:

Bilanz müsste noch im Bundesanzeiger zu finden

 
24.06.20 10:44
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

@ MyOwnBoss

 
24.06.20 10:51
Lese erst seit dem 19.06. in Foren und poste hier erst seit kurzem.

Zum Glück Anfang Juni schon verkauft - und akt. max. 1 Tag
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ MyOwnBoss:

2
24.06.20 10:51
Mit wire fraud  und wire fraud conspiracy dürfte das Wirecard-Geschäft in den USA und mit US-Partnerfirmen erledigt sein. Es handelt sich dabei um Bundesverbrechen, für deren Aufklärung das FBI zuständig ist. Wenn jetzt noch Geldwäsche hinzukommt, wird es ganz übel. Wir reden hier nicht über einen verschütteten Kakao auf 'nem Kindergeburtstag, sondern über schwerste internationale Finanzdelikte mit Schäden im Milliardenbereich. Und ganz zufällig ist der Interims-CEO von Wirecard ein ehemaliger Direktor des FinCEN (Financial Crimes Enforcement Network). Ein Schelm, war Arges dabei denkt.
...
Wie es weitergeht, best case: Die Banken gewähren eine Gnadenfrist, profitable Unternehmensteile werden verkauft und mit den Erlösen die Kreditgeber befriedigt, der Rest wird abgewickelt.
...
Worst case: Das Konstrukt Wirecard entpuppt sich als kriminelle Vereinigung und wird ohne Rücksicht auf Verluste vollständig zerschlagen.
...
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Jahresbericht 2018: Download

 
24.06.20 10:54
Bin ich zu blöd und finde ihn nicht auf der Website, oder ist er im google-Cache? Egal, anbei ein link zum Download.

ir.wirecard.com/download/companies/...bschluss_WD_AG_2018.pdf
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

Hat WB die restlichen 3,2 Mill. Aktien noch ???

 
24.06.20 10:54
Hat WB eigentlich noch die restlichen 3,2 Mill. Aktien noch ???
(von den rund 8,7 Mill.) (nach dem 19.06.)

Da er nicht mehr bei WCI angestellt ist, muss er Verkauf ja nicht mehr melden.

Wenn die auf den Markt kommen … (die 5,5 Mill. Aktien letzte Woche hat WB Inv. ausserhalb des Handelsplatzes verkaufen müssen)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Meldeschwellen

 
24.06.20 11:00
Selbstverständlich muss er melden wenn er die Meldeschwellen unterschreitet. Wenn ich 3 % an ner Firma kauf muss ich auch melden, egal ob ich angestellt bin oder nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@JacktheRipp

 
24.06.20 11:04
vorsicht mit der bezeichnung, natürlich sollte jeder wissen, das hier gerade gewettet, aber nicht spekuliert wird.

Ein invest ist die aktie nicht mehr ....

Als ich heute morgen schon wider +13% gesehen hatte, kamen mir ( ein wenig ) die tränen,
ich hätte also noch einiges retten können ( dachte ich mir ), wenn ich nocheinmal einen solchen anstig mitmachen kann, wie er gestern gelaufen ist.

Nur habe ich mir dann die geschwindigkeit des handels angesehen und die finger davonn gelassen.

Meine furcht ist, wenn ich ein (dynisches)SL setze und die aktie fällt, kann es sein, daß er doch nicht sofort greifen tut,
weil mir einfach keiner die aktien abnehmen will.

Das war mir nämlich passiert, als sie bei 36 stand und ich eine sofortorder eingestellt hatte,
erst bei ca 30 euro verschwand die aktie aus meinem depot.

Sowas hatte ich auch mal mit einer solafirma erlebt, kurs steigt, ich will verkaufen und keiner nimmt sie mir ab.
Danach kracht sie um 20 herunter.

Übrigens umgekehrt ist mir das auch passiert, bei 20 eine kauforder gestellt, die dann 5x abgelehnt wurde.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Juju18
Juju18:

Seit wann ist Braun nicht mehr angestellt?

 
24.06.20 11:05
ist doch nur nicht CEO?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

@ Juju18 - Funktion von WB

 
24.06.20 11:16
OK … war für eine Stellung hat er (noch)?
Innovations-Berater :) (beurlaubt bis Aufklärung???)

Interessiert mich wirklich!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste spaceinvader
spaceinvader:

VISA und Mastercard

 
24.06.20 11:21
Einige befürchten, dass WIRECARD die Lizenzen entzogen werden. Kann man das von heut auf morgen tun und unter welchen Bedingungen wäre das möglich? Weiß dazu jemand genaueres?
Am Ende würde man mit so einer Maßnahme womöglich den Konsumenten schädigen, der plötzlich an der Kasse seinen Einkauf nicht mehr zahlen kann. Der durchschnittliche Bürger versteht das doch nicht und ist sauer auf VISA und Mastercard. Da muss es doch Fristen geben oder täusche ich mich da?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

FFOe: Innovations-Berater?

 
24.06.20 11:22
Also Berater für innovative Buchführung und kreative Bilanzgestaltung? Dieser Laden lässt wirklich nichts aus, um selbst die Wohlmeinendsten noch zu verarschen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 11:23
Für mich ist das Lehrgeld. Habe 8 T verloren, steige auch nicht mehr aus. Bei Inso sind es dann 11 T, das wirft mich nicht um. Aber ich werde in Zukunft keine Einzelaktie mehr kaufen, weil vor diesem Risiko ist man bei keinem Unternehmen geschützt. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine ganzen Fonds betrachte, die sind breit gestreut, und da sehe ich sowas wie bei WC als faktisch ausgeschlossen an.
Und wer hier noch irgendwelche Aktien als Geheimtipp anpreist, sollte das Risiko nicht unterschätzen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Juju18
Juju18:

FFOe

 
24.06.20 11:25
... mich auch nicht, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht so leichtfertig mit nicht gesicherten Annahmen um sich werfen sollte. Wird hier gerne gemacht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste leines 66
leines 66:

@ ibRa #11000

 
24.06.20 11:25
sieht wohl eher nach <12 aus

have a nice day
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Knallkopf100
Knallkopf100:

Sarkasmus, vlt. halten wir es so aus!

 
24.06.20 11:26
Hallo zusammen,

neben all der Tragik etwas zum schmunzeln.

LG an alle noch investierten (inkl. mir selbst)

Cheers!
Das geheime Interview mit Ex-Firmenchef Markus Braun zeigt die schockierende Wahrheit hinter dem Skandal der letzten Tage! (Satire)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Brilantbill
Brilantbill:

Da stellt sich doch die Frage

 
24.06.20 11:26
Wie wurde früher (also vor Mai 19)mit Kreditkarte bei Aldi gezahlt?

Ich glaube nicht, dass ein Übergang so ein Gau ist.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

0 EUR

 
24.06.20 11:27
Ziehe meine vorherigen Postings zurück. Egal was da ist, der Laden ist 0 EUR wert.

Es sind alle Kunden weg. Das TPA Geschäft wird jetzt komplett untersucht, dann kommt alles ans Licht.

Der Carlos Häuser, der 2018 wirecard technology als Chef verlassen hat, hat eine neue Firma genommen, und erst der 3 WP hat den Abschluss bestätigt. Und die Firma wollte er Dan als luftnummer mit falschen Fakten verkaufen.

Hier stimmt so vieles nicht. Der Laden wird untergehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste duckandbear
duckandbear:

Das TPA Geschäft, perfektes Verbrechen ??

 
24.06.20 11:32
Das TPA Geschäft wurde ja erneut von ey durchgewunken.
ist es also das perfekte Verbrechen demnach?



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Elenthir
Elenthir:

Visa, etc.

 
24.06.20 11:33
Visa, Mastercard, etc. unterliegen auch einem rigorosem Risk Management, Compliance und AML (Anti Money Laundering) und Crimeprevention Regularien. Unter diesen Gesichtspunkten, würde es mich sehr wundern, wenn die die Lizenzen weiter laufen lassen, zumindest nicht für das gesamte WC Geschäft, möglicherweise beschränkt auf Europa Geschäft. Aber nach meiner rein persönlichen Meinung, ist dieses Dienstleistungsverhältnis für die Kreditkartenanbieter und Banken (zumindest allen, die den vor Ort gebenen Regularien unterliegen), welche WC Dienste nutzten, untragbar geworden, wenn sie nicht selber in Konflikt/Erklärungsnot mit den regulatorischen Authorities kommen wollen. Gnadenfrist von ein paar Wochen sind auch regulatorisch vertretbar, aber Monate.....

Seite: Übersicht ... 439  440  442  443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--