Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.553.433 / Heute: 2.422
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Sehr interessanter Hinweis

 
22.06.20 21:18
Danke difigiano, für mich zumindest beruhigend, weil ich noch an Bord bin
und immer noch einen Funken verinnerliche, der mir sagt: Es ist nicht alles schlecht
und hoffe natürlich auf ein Weiterführen von Wirecard und bei klarer Sichtlage
aller Formalitäten, Verträge oder gefakte, was auch immer, ein Aufschluss erlangt wird...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

nur mal so, was noch kommen kann

5
22.06.20 21:44
" Jetzt Einsteigen? "

Hirn off


"der letzten Tage schaut, kann man nur hoffen, dass keine schlechten Nachrichten kommen!"

- Verlust der Bankenlizenz
- Fitch setzt rating nach moddys aus
- Kreditlinien werden ab Juli getrichen
- Kunden ziehen Geld aus dem unternehmen
- Liquidität nicht mehr vorhanden
- keine Geldgeber am Markt, siehe Anleihen brechen ein

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

@Zwetschge

2
22.06.20 21:44
wo bist Du?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

crossoverone

4
22.06.20 21:52
Ich bin auch noch an Bord.
Wir werden abwarten, wie die Banken reagieren.
Mag man mich für Lebensmüde halten.
Ich hoffe, es gibt in den nächsten Tagen einen Aufschluss, wie es nun mit dem restlichen Geschäft steht.
Wenn nun alles schlecht wäre, dann müsste ich auch die restlichen Zahlungsabwickler in Frage stellen.
Mache ich nicht. Scheinbar auch sonst keiner. Ich habe nicht gehört, es wird das Geschäft von Adyen angezweifelt.
Da bis jetzt, außer der Mitteilung von Wirecard, noch keine weiteren verlässlichen Meldungen gekommen sind,
nur wieder Mutmaßungen, werde ich einfach abwarten.

nur mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sariix
Sariix:

LV Positionen

14
22.06.20 22:11
Ich habe mal die LV Positionen aus dem Bundesanzeiger in eine Excel gepackt und werde die täglich updaten und hier reinstellen.

Bin sehr auf die Zahlen von heute gespannt, morgen gibts da sicherlich das nächste Update :)

siehe anhang
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186553
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

MM zu staatsanwaltlichen Ermittlungen

 
22.06.20 22:12
Gegen Braun und Marsalek steht ein Haftbefehl im Raum: "Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen des Verdachts der Marktmanipulation gegen Braun, Marsalek und zwei weitere Vorstände." Da es bisher nur 4 Vorstände waren, wären das doch dann alle, oder?

www.manager-magazin.de/unternehmen/...es-nicht-a-1307881.html

Nachdem Marsalek fristlos gekündigt wurde, war mir klar, jetzt kommt der Rest ins Rollen. WDI kann ja nicht Betrugsverdacht in den Raum stellen, Marsalek verdächtigen und gleichzeitig noch beschäftigen. Das ist juristische Absicherung oder Vorverurteilung oder schon Wissen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Wieso kann eigentlich nicht ein Kredit

2
22.06.20 22:13
von der Bundesregierung vergeben werden - zur Überbrückung. Dann wäre klar, dass Wirecard nicht so schnell Insolvent wäre und man könnte sich um die Geschäfte und Kunden kümmern und das Chaos sichten und ordnen. Dadurch könnte man Arbeitsplätze sichern, die Technologie erhalten und zukünftige Steuern sichern. Das macht natürlich nur Sinn, wenn ein reales Geschäft existiert. Die Lufthansa hat man ja auch gestützt. Und ich frage mich, was das zukunftsträchtigere Unternehmen ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bowser666
Bowser666:

KaktusJones

7
22.06.20 22:27
Vom Staat wird es NULL Kohle geben, solange Betrugsvorwürfe im Raum stehen bzw. nicht ausgeräumt sind.

Das wäre politischer Selbstmord und Verschwendung von Steuergeldern im Rampenlicht. Das wird niemals nie passieren!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Majus
Majus:

KaktusJones

4
22.06.20 22:31
Warum sollte man einen Betrügerladen auch noch mit Steuergeldern helfen? Das würde dem ganzen ja die Krone aufsetzen.
Und von beiden genannten Unternehmen halte ich Lufthansa für das zukunftsträchtigere, geflogen wird auch in zukunft, aber wer vertraut sein Geld noch einem Betrüger an?
Die Kunden werden wohl nach und nach abspringen, außer es geschieht noch ein Wunder und Wirecard ist doch sauber, aber wie soll man das noch glauben?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bensab
bensab:

Aufwachen Mannheim 1

 
22.06.20 22:43
Ich warte auf dein Gesülze. Bei  Baumot nimmt ja leider keiner mehr Notiz von dir. Hab gesehn, dass du hier ungestraft beleidigen darfst (hast einen User hier "wichser" genannt). Es gefällt dir hier im Forum wohl deshalb viel besser.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@majus

 
22.06.20 22:48
Die Frage ist doch, wer hat betrogen und was stimmt nicht und was gibt es wirklich.

Die Vorstände sind entlassen und ein neuer Vorstand ist nun an der Spitze von Wirecard. Der scheint aufräumen zu wollen
Existiert das Europa Geschäft? Wenn Aldi schon bei Wirecard vorspricht, dann müssen die auch ihre Transaktionen über Wirecard abwickeln. Vermutlich gibt es also das Europageschäft. Wenn ja, dann zeigen die Zahlen zum 1. Halbjahr 2019, dass dieser Part ca. 1,1 Mrd Euro Umsatz und ca. 400 Mio Euro Ebitda pro Jahr ausmacht. Das ist schon etwas, das überlebensfähig ist. Nur muss man hier schnell Klarheit erhalten, ob Wirecard solvent bleibt und es Sicherheiten gibt. Dann bleiben die Kunden. Wenn man hier zu lange in Unsicherheit weiter macht, dann springen die Kunden ab. Die Arbeitsplätze sind dann verloren.

Ist nur so ein Gedanke. Die Bad Bank hat man ja eh schon.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Echokammer

2
22.06.20 23:02
Schade, alles nur negativ. Würde mir einen Austausch zum FB Posting vom Treuhänder wünschen. Der schreibt doch jetzt keine Lügengeschichte mehr.

Leute mit dem Posting auf FB vom Treuhänder(!) ist doch klar, dass z. B. EY Unsinn erzählt hat.

EY hat geschrieben, dass Saldenbestätigungen in Lokalwährung oder USD erfolgen.

Philippinen hat aber ein Treuhandkontogesetz für ausl. Währungen. Das hat EY völlig unerwähnt lassen... Da darf man dann gar nicht in Lokalwährung bestätigen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

für idioten

 
22.06.20 23:06



" Jetzt Einsteigen? "

Hirn off


"der letzten Tage schaut, kann man nur hoffen, dass keine schlechten Nachrichten kommen!"

Hirn off

- Verlust der Bankenlizenz
- Fitch setzt rating nach moddys ausnach ramsch niveau kommt null oder negativ
- Kreditlinien werden ab Juli getrichen
- Kunden ziehen Geld aus dem unternehmen
- Liquidität nicht mehr vorhanden
- keine Geldgeber am Markt, siehe Anleihen brechen ein
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bowser666
Bowser666:

dyandi

 
22.06.20 23:12
Ich kann leider nichts substantielles zu deinen Posts beitragen, fand ich aber bisher ziemlich interessant. Wenn du Neues in die Richtung hast immer her damit.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und extrem unübersichtlich.

Um die Fragen zu klären die Du teilweise aufgeworfen hast bräuchte man sicherlich einen Fachjuristen der in der Materie drin ist. Sonst bleibt das eher auf der Stufe von Mutmaßungen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Gesetz für ausl. Währungen

3
22.06.20 23:41
Nach dem Gesetz darf man Infos nur bekannt geben, wenn der depositor zugestimmt hat. Sei der depositor der Treuhänder. Dieser hat heute die Bank aufgefordert die Salden zu bestätigen.

philcritic.blogspot.com/2012/03/...rrency-deposit-act.html?m=1

Warum lese ich bis heute nichts davon in der Presse? (evtl. weil die Gesetze dort keiner kennt?)

Gute Nacht an alle. Vielleicht kommt ja noch ne gute news. Vielleicht auch nicht. Bleibt ein Krimi!!!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

#10836

2
22.06.20 23:57
"Tuesday, March 13, 2012"

was möchtest mit dieser sinnlosen aussage aus 2012 sagen?

wir haben 2020 und fakt es laut vorstand, es gibt keine 1,9 mrd




ihr abartigen unmenschlichen spammer solltet euch ers,.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

FB

2
23.06.20 00:10
Der  FB link steht ein paar Seiten vorher bzw. schau doch auf der D
FB Seite von MKT.

Und dann lese das Gesetz.

Ohne formale Freigabe darf die Bank nicht bestätigen, dass die Konten existieren. Oder habe ich mich verlesen?
Wenn wirecard wie üblich seine Verträge zu lax gehandhabt hat, ist bei Nachfrage von EY ihnen das um die Ohren geflogen.

Jetzt schreibt der Treuhänder formal, dass die banken die salden bestätigen sollen.


Was ist hier gepushe oder gespamme?

Ich schrieb auch, dass das mit 80 Scheinfirmen von citadelle (wiwo Artikel) und Binary options & Co. am Ende trotzdem nicht gut ausgehen muss.

Der neue Vorstand geht davon aus, dass erstmal nix da ist. Was soll er auch anders schreiben?

Ich will morgen Klarheit und schreibe die IR an, wenn ich noch nix gehört habe.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.droid
d.droid:

Vielleicht kann mich ja mal

4
23.06.20 07:03
einer Aufklären. Erst mal guten Morgen, Verstanden habe ich jetzt mal folgendes, um es mal ganz einfach Auszudrücken, es gibt ausschließlich Verlierer bei WDI.

Zu allererst einmal sämtliche Mitarbeiter, dehren Familien inkl. der Vorstände (Ja auch Dr. Braun hat verloren und ich meine nicht nur Finanziell), denn die MItarbeiter habe ein viel größeres Problem wie wir. Sie werden wohl (wenn es so kommt wie fast alle behaupten, ich im übrigen nicht) Ihre Jobs verlieren, bei einer Insolvenz. Das ist richtig hart. Im übrigen auf LinkedIn, waren Stand gestern 3800 Mitarbeiter von WDI vernetzt. Soviel mal dazu, das alles nur Fake ist.

Weitere Verlierer natürlich alle Aktiönäre, alle Banken die Geld geliehen haben, und teilweise 15 Jahre und länger das Unternehmen begleitet haben, und immer Ihr Geld zurückbekommen hatten.

Weitere Verlierer natürlich alle Kunden, die nun "Angst" haben müssen das Ihr Geld weg ist oder Transaktionen nicht sauber laufen, da ja alles nur erstunken und erlogen ist (Ironie), die aber über gut 20 Jahre nie Probleme hatten, zumindest habe ich noch nirgends gelesen das auch nur ein Kunde sich beschwert hat. (Ach logisch gab ja keine Kunden, war alles erfunden, also auch keine Beschwerden)

Weitere Verlierer natürlich Deuschland und die Aktienkultur, das sollte man definitiv nicht unterschätzen was hier passiert ist. Am Ende wird die Welt nur noch D mit Verbrechern gleichsetzen (VW hats vorgemacht, Deutsche BAnk.....) und natürlich Vollidioten, sorry

Weitere Verlierer ......


Aber wartet mal, ich habe da wohl einen kleinen Denkfehler, alles nur Verlierer ????? Es muss doch auch ein Gewinner geben.

Ahhhh stimmt die LV, die unsäglich reich geworden sind durch das ganze Desaster, und noch reicher werden, sie haben mitlerweile Milliarden verdient, also innerhalb von 5 Tagen mehr als WDI mit 5000 Mitarbeitern in seiner gesamten langjährigen Geschäftszeit, selbst wenn man das "geschönte" TPA Asien Geschäft mit reinrechnet". Das ist schon verrückt.

Aber dann komm ich doch mal auf meine Frage, kann mir bestimmt jemand leicht erklären.

Also

X kauft für 100 € Aktien sagen wir 100 Stk, also 10000 €. Jetzt verleiht der diese an einen Blutsauger, äh Leerverkäufer für 10% p.a., dieser schmeißt diese auf den Markt. Der Kurs bricht zusammen auf 10 € (Schnitt VK 30 € angenommen). Also das Paket ist jetzt noch 1000 € wert, hat Ihn aber 3000 gekostet plus die Zinsen

Jetzt kauft der LV am MArkt zurück, da aber rein Zufällig durch Presse usw Angst geschürt wurde steigt die Aktie nur auf 20 €, er kauft also (Schnitt 15) wieder zurück. Gibt das Paket an den Verleiher zurück. Der sitzt jetzt auf einem Aktienpaket von 100 Stk und hat Zinsen bekommen. Das Aktienpaket ist aber nur 2000 Wert, selbst mit Optionen kann er das doch kaum ausgleichen sagen wir er verdient an dem Anstieg , wenn er den perfekten Punkt erwischt hat noch mal 2000 €. DAnn hat er also 2000 Gewinn pluss 2000 € Wert der Aktien also 4000 €, während der LV gut 7000 € minus Zinsen verdient hat. Und bei Insolvenz muss er ja gar nicht zurückgeben (Hörensagen)

Also wo ist mein Denkfehler?

KAnn man die Liste der Verlierer jetzt um die Verleiher erweitern?

Dann ist also der einzige Gewinner, wirklich der absolut einzige nur der LV? Kann mir das mal bitte einer ganz einfach erklären

Also ich wüsste wo ich anfangen würde nachzuforschen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bowser666
Bowser666:

d.droid

 
23.06.20 07:22
Die Verleiher hedgen sich und verdienen so oder so und zwar an der Dienstleistung. Denen ist es scheissegal wo der Kurs steht wenn sie die Aktien zurückbekommen.

Das wurde hier bestimmt schon 100fach erklärt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Anfrage per Mail ist raus

6
23.06.20 08:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Facebook-Webseite von Mark Tolentino ist das angehängte Schreiben veröffentlicht worden.
Demnach sollen Konten bei BPI und BDO als Fremdwährungskonten nach Republic Act No. 6426 (Foreign Currency Deposit Act of the Philippines) existieren.

Solche Konten werden üblicherweise in Fremdwährung geführt. Laut KPMG-Sonderbericht ist die Einzahlung mit 1.000 EUR erfolgt.

Sofern dies zutrifft, steht dies im eklatanten Widerspruch zu der Stellungnahme von E&Y, wonach Konten üblicherweise in Lokalwährung oder USD geführt werden.

Es wird ggf. um eine Insiderinformation gebeten, mit Erklärungen zur Echtheit dieses Dokuments, sowie ob Wirecard der in Frage stehende Client sein könnte bzw. ob ein Vertragsverhältnis mit Dennis P. Manalo Law Office besteht.

Vielen Herzlichen Dank.

Anlage:
         -§Stellungnahme von Dennis P. Manalo Law Office, veröffentlicht am 22.06.2020 gegen Mitternacht MESZ auf der Facebook Homepage von Mark Tolentino.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
**********

Anlage als Link: www.facebook.com/MarkTolentinoLaw/photos/...3048569375179430/

******** keine Handlungsempfehlung. Hier ist gar nichts klar. Wenn die Konten existieren, dann seid euch im Klaren, um was für Umsätze es hier geht! ********
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ghost0012
Ghost0012:

Heute Dead CAT Bounce

 
23.06.20 08:35
Richtung 20€? Würde ins Bild passen. Ende der Woche dann unter 10€.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10823

WDI Forum für Verantwortungsbewusste wolfgangbirke
wolfgangbirke:

KPMG Bericht

11
23.06.20 08:43
Gibt es eigentlich irgendwelche Kommentare zu folgenden Aussagen im KPMG Bericht:

Das widerspricht doch der offiziellen Aussage der Bank, dass angeblich keine Konten für WDI geführt werden. Und dass die KPMG Prüfer vor Ort zufällig auf den angeblichen Betrüger getroffen sind halte ich für unwahrscheinlich.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186605
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wolfgangbirke
wolfgangbirke:

KPMG Bericht Teil 2

9
23.06.20 08:48
Der Bericht weist aus, dass für Dezember 2019 keine Abweichungen zwischen den Transaktionsdaten der TPA und den darauf erstellten Abrechnungen bestehen. Es werden stichprobenartig Saldenbestätigungen von den Sub-Merchants (Händler) abgefordert. Das heißt für mich, dass es in welchem Umfang auch immer operatives Geschäft mit den TPA gibt und vermutlich auch gegeben hat.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186608

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--