Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 426  427  429  430  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.536.395 / Heute: 422
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SousSherpa
SousSherpa:

Die Historische DNA von Wirecard

3
22.06.20 15:24
Nach allem, was man nun sieht, ist Bilanzbetrug wohl nur die kleine Spitze des Eisbergers. Man will es ja garnicht glauben, was da alles an kriminellen Handlungen im Raum steht, wenn man sich einließt:

https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=407#jumppos10193

Aber es liegt wohl bereits in der "DNA" von Wirecard begründet und hat sich anscheinend nie groß geändert. Man lese zum Beispiel hier über Hochrein den früheren Chef  von Wirecard und späteren Berater von Markus Braun:

http://www.geiseln-der-gier.de/...en-ag-kleinaktionaere-zu-betruegen/

Zu Hochrein und dem Erotik Imperium Campoint finden sich dann brisante Details im Zatarra Bericht, u.a. auch das Hochrein selbst nach seinem Ausscheiden, d.h. zu Zeiten von Markus Braun Unterschriften im Namen von Wirecard geleistet haben soll (oder waren das eventuell auch einfach Fälschungen die jemand bei Wirecard vorgenommen hat?):

https://www.heibel-ticker.de/downloads/FINALMainreportZatarra.pdf

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber bei der Unmenge an kriminellen Vorfällen in Wirecards Historie wird ziemlich schnell klar, das Markus Braun hier alles andere als "unwissend" gewesen sein kann.

Die Geschichte der Mologen von Hochreit endet leider sehr traurig für die Kleinaktionäre mit Insolvenz, Totalverlust und Wiederuf der Handelszulassung: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/mologen-ag.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste runterwegs
runterwegs:

Das schaut nicht gut aus

 
22.06.20 15:25
Wenn die News stimmt:

WIRECARD BONDHOLDERS HIRE ADVISERS ONE SQUARE, KIRKLAND & ELLIS

Das schaut wohl nach Konkurseinreichung aus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

vor diesem ganzen Hintergrund

12
22.06.20 15:27
erklärt sich mir jetzt auch das Indiengeschäft -

der Kauf von 2 Firmen für 300 Mio. Euro - die ein paar Wochen vorher für 37 Mio. an den Emerging Markets Investment Fund 1A mit Sitz auf Mauritius verkauft wurden.

Bezahlt wurde mit Geldern aus München und nicht mit imaginären Philippinen Möpsen.

Die wahren Eigentümer des Funds konnten nie ermittelt werden!

D.h. da werden sich ein paar Leute von der doch geringen, steuerfreien Verdienstspanne von 263 Mio. ein schönen Lebensabend auf Mauritus machen können

Das ist jetzt aber endgültig mein letzter Post zu WC und damit ist für mich alles abgehakt..
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

Haftbefehle drohen ..

3
22.06.20 15:30
"Haftbefehle drohen "

für Banker in Deutschland gilt eine gewisse Karrenzeit, dies ist dafür geeignent Beweise für Betrügereien zu vernichten!

Die Politk deckt dies! Nicht im Sinne de Volkes


Bitte habe dafür doch Verständnis! Merkel "wir schaffen das" ODER DU!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Wolfgang Bergland

 
22.06.20 15:32
Wer war er denn?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

@Dr.Zock

 
22.06.20 15:35
Das stimmt so im Detail nicht.
---
Es ist hinreichend anzunehmen, dass es sich um o'Sullivan handelt, welcher den Deal eingefädelt hat. Die alten Eigentümer klagen gegen ihn bzw. seinen Fonds. Da wurde dann der Eigentümer klar. Er wollte den schon seit über 2 Jahren kaufen, um dann weiter zu verkaufen.
---
Nur WDI weiß von dem Eigentümer nichts. Das Geld gehört dem.
---
Quelle: ffj-online.org/2019/06/13/...rd-part-two-bezzle-never-sleeps/
vom 13.06.2019(!)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glücksschwein4
Glücksschwei.:

...mehr Details zu den 1.9 Milliarden !!

5
22.06.20 15:37
Anscheinend steckt doch nehr dahinter als blosse  „Luftbuchungen“

Wirecard geht inzwischen davon aus, dass die fehlenden 1,9 Milliarden Euro verschollen bleiben. Ihre Spur endet bei einem philippinischen Anwalt, den der Münchner Konzern als Treuhänder einsetzte.

Es ist nicht das erste Mal, dass Mark Tolentino im Mittelpunkt eines Finanzskandals auf den Philippinen steht. Bis vor zwei Jahren arbeitete der Anwalt aus dem Finanzzentrum Makati City nahe der Hauptstadt Manila für das Verkehrsministerium als Staatssekretär. Doch sein Karriere dort endete im Mai 2018 abrupt und auf Befehl des Präsidenten Rodrigo Duterte persönlich.

Tolentino war in seiner Position verantwortlich für die Planungen zum Bau der Mindanao-Bahnstrecke, die die zweitgrößte Insel der Philippinen durchziehen sollte. Um den Bau, den das Land schon seit mehr als zehn Jahren plant, endlich verwirklichen zu können, kontaktierte Tolentino die jüngere Schwester des Präsidenten, Jocellyn. Sie sollte ihm helfen, an ausländische Kredite etwa aus China oder Japan zu kommen. Damit missachtete er eine Anweisung des Präsidenten, ihn oder seine Familie niemals persönlich zu kontaktieren, um Vorteile für Projekte zu erhaschen. Die Bahnstrecke hat bis heute keine Finanzierung.

Tolentino präsentiert gefälschte Bankbelege

Zwei Jahre später steht Tolentino wieder im Mittelpunkt. Im vergangenen Oktober setzte der Münchner Konzern Wirecard ihn als Treuhänder für rund 1,938 Milliarden Euro ein. Die nutzte der Zahlungsdienstleister auf den Philippinen, um asiatische Kunden zu entschädigen, wenn Zahlungen über Wirecard nicht abgewickelt wurden. Konkret geht es dabei um Fälle, in denen zum Beispiel ein Kunde Kleidung bestellt, der Händler diese liefert, der Kunde dann aber nicht bezahlt. Wirecard erstattet dem Händler in diesem Fall das Geld. Der Service wird mit Gebühren entgolten, Wirecard muss dazu aber entsprechende Cash-Reserven vorhalten.

Die sollte Tolentino treuhänderisch verwalten. Wirecard gegenüber gab er an, das Geld läge auf sechs Konten bei den beiden philippinischen Großbanken BDO (1,123 Milliarden Euro) und BPI (813 Millionen Euro), angelegt für verschiedene Abteilungen und Tochterunternehmen des Konzerns.

Doch als vergangene Woche die Wirtschaftsprüfer von EY genauer nachforschten, stellten sich entsprechende Bankbelege als Fälschungen heraus. BDO und BPI gaben an, nie mit Wirecard gearbeitet zu haben. Die philippinische Zentralbank erklärte am Sonntag sogar, das Geld habe nie das philippinische Bankensystem betreten.

Webinar mit Dirk Müller: Hier müssen Sie jetzt investieren
Schon jetzt kann man erkennen, welche Branchen und Unternehmen die Gewinner der Krise sind. "Mr. Dax" Dirk Müller nennt am 3. Juli um 19.30 Uhr in einem Webinar von FOCUS Online und Finanzen100 seine Favoriten. Hier Ticket sichern!

Warum beauftragte Wirecard ausgerechnet Tolentino?
Wieso Wirecard ausgerechnet auf Tolentino als Treuhänder gekommen ist, wird auch noch eine der Fragen sein, die es in dem Skandal zu klären gilt. Nicht nur, dass Tolentino bereits in einen Skandal verwickelt war. Auch sonst spricht dem Augenschein nach wenig dafür, ihm eine solche Summe anzuvertrauen. Da wäre zu einem seine Expertise. Tolentino wirbt mit einem bunten Strauß an Gebieten, auf denen er seine Hilfe anbietet. Dazu gehören Immigration, Kryptowährungen, Scheidung, Adoption, häusliche Gewalt und Erbrecht. Der relevante Bereich Handelsrecht ist nur einer unter vielen.

Auf seinem Youtube-Kanal mit mehr als 100.000 Fans gab er regelmäßig Interviews oder beantwortet ihre juristischen Fragen. Bei Facebook folgen dem Juristen rund 145.000 Fans

Auch die Beschreibung von Tolentino auf der Webseite der Kanzlei als „jung, dynamisch und aggressiv“ passt wenig zu dem Bild eines seriösen Anwalts, der eine solche Summe verwalten soll.

Philippinische Banken haben Schuldige gefunden
Die Banken haben die Schuldigen in ihren Häusern am Wochenende ausfindig gemacht. Die BDO feuerte noch am Freitag einen Marketing-Manager, der entsprechende Dokumente und Unterschriften gefälscht haben soll. Die BPI zog am Samstag nach: Ein „sehr junger Manager“ soll hier seine Hände im Spiel gehabt haben. Er wurde vorerst beurlaubt, bis die Vorwürfe geklärt sind.

Tolentino selbst ist derweil untergetaucht. Nach Berichten des „Spiegel“ gelang es bisher auch Wirecard-Mitarbeitern nicht, den Anwalt ans Telefon zu kriegen oder per E-Mail eine Antwort zu den drängenden Fragen nach den verschwundenen Geld zu bekommen. Viele Kommentatoren auf seinem Youtube-Kanal fragen, ob sie einen Anteil an dem Wirecard-Milliarden haben könnten.

Die große Frage bleibt, ob die 1,938 Milliarden Euro verschwunden sind, geklaut wurden oder nie existierten. Wirecard glaubt an eine der ersten beiden Varianten und hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Wurde Wirecard bestohlen oder hat der Konzern betrogen?
Kritiker des Konzerns vermuten eher einen großen Bilanzbetrug. Den hatte die „Financial Times“ dem Konzern bereits im vergangenen Jahr vorgeworfen. Dabei ging es um eine Technik namens „round-tripping“. Im Prinzip funktioniert die so, dass Wirecard-Manager in Asien Gelder von erfundenen Kunden so lange im Konzern umhergeschoben haben sollen, bis sie für Außenstehende wie Umsätze aussahen. Damit ließen sich die Bilanzen künstlich aufblähen, was Wirecard etwa für Kredite von Investoren und den Aufkauf eines indischen Konkurrenten für 284 Millionen Euro vor einigen Jahren nutzte. In diesem Fall wäre Tolentino nicht Nutznießer, sondern Mittäter bei dem gewaltigen Bilanzbetrug. Die philippinische Zentralbank hatte immerhin am Sonntag erklärt, dass das fehlende Wirecard-Geld niemals in das Finanzsystem des Landes eingegangen sei. Die Namen der Banken BDO und BPI seien in diesem Zusammenhang nur genannt worden, um bei möglichen Ermittlungen die Spuren zu verwischen.

Der Dax-Konzern hatte zunächst sehr aggressiv auf die Berichte reagiert und den beteiligten Journalisten schwere Vorwürfe gemacht. Als der Vorstand im Oktober allerdings die Wirtschaftsprüfer von KPMG um eine Untersuchung der Vorwürfe bat, kündigte der bisherige Treuhänder auf den Philippinen, die Firma Citadelle, den Vertrag mit den Münchnern. An ihrer Stelle wurde Tolentino eingesetzt.

KPMG lieferte seinen Abschlussbericht Ende April. Darin konnten die Prüfer die Vorwürfe nicht entkräften, unter anderem, weil auch ihnen Belege für den Verbleib von mehr als einer Milliarde Euro in Treuhandkonten fehlten. Dabei soll es um dieselben Gelder gehen, die auch EY jetzt nicht finden konnte.

Aktie fällt um 84 Prozent
Der Kursrutsch der Wirecard-Aktie geht derweil ununterbrochen weiter. Mittlerweile kostet sie noch rund 16,50 Euro, 84 Prozent weniger als am Mittwochabend. Der Skandal gefährdet längst den Bestand des Dax-Konzerns. Weil der bis Freitagabend keine Jahresbilanz vorlegen konnte, drohen Kredite von 1,75 Milliarden Euro gekündigt zu werden. Die Gläubigerbanken dürften die Kreditlinien aber wohl stattdessen zu härteren Konditionen verlängern, um größere Chancen auf eine Rückzahlung zu haben.

Im Vorstand hat die Krise bisher zwei Opfer gefordert: CEO Markus Braun, gleichzeitig größter Aktionär von Wirecard, trat am Freitag zurück. Seine rechte Hand Jan Marsalek, bisher für das Tagesgeschäft und die Partner in Asien verantwortlich, wurde vom Aufsichtsrat beurlaubt. Neuer Chef ist jetzt der US-Amerikaner James Freis, der ironischerweise ab dem 1. Juli die Einhaltung von Recht und Gesetz bei Wirecard als Vorstand beaufsichtigt.

www.focus.de/finanzen/boerse/...verschwinden_id_12127437.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bullybaer
bullybaer:

#10699

 
22.06.20 15:37
ich erwarte den umgehenden Vollzug. Und sofotige Feststellung und Einfrierung aller Konten.  

Nicht nur blose Androhung.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ebi52
Ebi52:

Noch kann die Aktie gehandelt werden!

8
22.06.20 15:41
Noch kann man Veräusserungsverluste realisieren, die man mit eventuellen späteren Gewinnen steuerlich verrechnen kann! Müsste eigentlich jeder wissen, aber ein kleiner Denkanstoß kann nicht schaden!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pacorubio
pacorubio:

ebi52

 
22.06.20 15:44
die hoffnung stibt zuletzt, soweit denken wenige............
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Benzler
Benzler:

Enttäuscht

15
22.06.20 15:46
Ich habe heute Morgen zu Tiefstkursen verkauft nach der Meldung gestern Nacht.
Bin zu tiefsten Erschüttert und Erschöpft nach den letzten Tagen.

Hier wurde vieles richtig analysiert.

Leider hat keiner von uns mit so viel krimineller Energie gerechnet. Wer weiß in wie weit auch Wirtschaftsprüfer involviert waren!  Die Welt ist leider Korrupt und es geht nur um Maximalgewinne auf Kosten der Kleinen.

Viele im Forum werfen den Kleinaktionären Gier vor.
Nein, die Kleinanleger sind nicht die gierigen. Gierig sind diejenigen die Kleinaktionäre mit viel krimineller Energie ausrauben

Wir waren einfach nur Menschen die sich so ein Betrug niemals hätten vorstellen können.  Vielleicht etwas Naiv.

Ich wünsche allen geschädigten viel Kraft  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Umsätze

 
22.06.20 15:46
Immerhin wurden heute auch wieder 30 Mio Aktien GEKAUFT. Wer macht denn das? Der dumme Kleinanleger ist das überwiegend nicht mehr...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pacorubio
pacorubio:

benzler

 
22.06.20 15:47
Mr Brown war auch chef von tentacle
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pacorubio
pacorubio:

rwe und südzucker

 
22.06.20 15:48
sind zwei aktien die zwasr nicht unbedingt ne hammerperformance aufweisen
aber immerhin besser als der ganze andere deutsche schrott, die beiden haben sich als standartwerte gut bis jetzt durch die krise geboxt......
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Manstein
Manstein:

Versuch einer Bewertung

3
22.06.20 15:50

2018 Gewinn nach Steuern 347 Mio (letztes Testat) ,davon entfällt rd.die Hälfte auf Europa (173 Mio)
und ebenfalls 173 Mio auf Asien.Die Asien-Umsätze (und Gewinne) dürften zu 85 % Luftbuchungen sein,
somit ergibt sich die folgende Rechnung :

173 Mio Gewinn Europa

 25 Mio Gewinn Asien (15 % von 173 Mio')

198 Mio Gewinn neu.Selbst wenn man hiervon noch einmal 48 Mio abzieht (für Klagen,Abschreibungen,Restrukturierung usw),verbleibt ein Jahresüberschuß von 150 Mio.

Dies ergibt einen Gewinn pro Aktie von 1,22 € x KGV 15 = 18,30 Aktienkurs.

Also sollte der Aktienkurs zwischen 15 € - 20 € schwanken,vorausgesetzt die Banken halten still.

James Freis sollte jetzt ganz schnell die Umsätze verifizieren :

Da alle Käufe mit Kreditkarte getätigt worden sind,könnten die Kreditkartenunternehmen (Visa,

Mastercard) bestätigen,ob die gebuchten Umsätze real oder fiktiv sind.(Bei der obigen Rechnung

gehe ich davon aus,daß die Europa Umsätze zu 100 % real sind,die Asien-Umsätze zu 15 %.

Auch die Alt-Vorstände Braun,Knoop und der Chef der Buchhaltung sollten eine eidesstattliche

Erklärung abgeben,wieviel der Umsätze real sind.Dies würde eine Strafmilderung bewirken.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Wallnuss
Wallnuss:

@benzler

6
22.06.20 15:58
Danke, Danke, Danke
Ich habe es eben auch nicht gewusst. Ich bin kein Neuling und auch durch den Knall der DOT-Net Blase ganz gut durchgekommen. Ich investiere immer in große Unternehmen mit Weltruf und Geschichte. Bevor ich das tue schaue ich mir die letzten Geschäftsberichte an. Dann den Ausblick und dann die Kommentare der Analysten (was häufig fraglich ist). Erst dann kaufe ich kleine Teile und beobachte die Entwicklung. Trotzdem gibt es immer Überraschungen. Da denke ich an Ströhr, Pro7, AMD, Infineon oder viele andere mit Problemen, die eigentlich keine sind. Wirecard war eben für mich nur eine DAX-Aktie mit Problemen. Deutsche Bank würde ich nicht kaufen, die halten sich aber. Scheiß Entscheidung. Ich habe den Verlust vollständig realisiert. Das ist bitter, richtig bitter

Das schlaue Gequatsche können sich alle "hab ich doch gewusst" stecken lassen.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, die Passiert sind. Ich war den ganzen Tag arbeiten und hatte am Abend 68% Verlust, weil ich der Volatilität wegen auf einem Stopp/Loss verzichtet hatte.

Jetzt können die ach so schlauen mal Tips fürs leben geben.

Mein Stand Heute: Ich weiss wohl gar nix :-(((
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@Manstein

4
22.06.20 15:58
Selbst wenn man hiervon noch einmal 48 Mio abzieht (für Klagen,Abschreibungen,Restrukturierung usw)....
...
Es dürfte hier um Schadenersatzforderungen von Aktionären im Milliardenbereich gehen. Bei vorsätzlichem Betrug und verletzten Ad-hoc-Pflichten hätten sie vor Gericht beste Karten. Als Gesamtunternehmen dürfte Wirecard vermutlich nicht mehr zu retten sein.                                                                  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Berechnung

3
22.06.20 15:58
...setzt aber voraus dass alle Kunden an Bord bleiben etc.
Sehr unwahrscheinlich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste G.Metzel
G.Metzel:

@Cullario

 
22.06.20 15:59
Doch, ich denke schon, dass das überwiegend der dumme Kleinaktionär ist. Das größte Kauf-Paket, dass ich nach dem Überfliegen von 10 Seiten Orders auf TG  gesehen habe waren 4500 Stück. Nicht klein, aber auch nicht sonderlich groß vom Volumen.

Es bringt überhaupt nichts, sich hier selbst irgendeinen Nonsense von "Den Großen, die jetzt reinwollen" einzureden. Auch die LV-Quote macht keine Hoffnung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste oli25
oli25:

@manstein

3
22.06.20 16:04
das ganze erinnert wirklich sehr stark an Steinhoff.
Da wurde eine ganz ähnliche Rechnung aufgemacht mit einem Buchwert von um die 50ct je Aktie, was viele Glücksritter in den Wert gelockt hat.
Wie wir wissen ist der Kurs allerdings 90% davon entfernt. Selbst testierte Zahlen haben daran nichts geändert.
Zudem hat Steinhoff eine Aktiva mit gewissen Sachwerten und Immobilien, die einen reellen Gegenwert darstellen. Bei Wirecard sieht das anders aus.
Schwierige Kiste.
Die Unsicherheit wird bleiben und noch sehr lange auf den Kurs drücken, falls die Firma das überhaupt überlebt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Tia, man hört leider nicht viel vom Unternehmen

 
22.06.20 16:07
selbst. Man sollte denken, dass zumindest die Geschäfte mit Aldi, die es ja offensichtlich zu geben scheint, problemlos nachvollzogen werden können. Warum braucht man so lange, um nicht wenigstens einen Vorläufigen Geschäftsbericht vorlegen zu können. Damit man wenigstens weiß, von was man ausgehen muss. Warum dauert es so lange, sich mit den Banken zu einigen. Je länger es dauert, desto mehr Kunden werden Wirecard den Rücken kehren. Dann ist es eh vorbei und man braucht die Einigung nicht mehr.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

ad hoch

 
22.06.20 16:08

von heute nacht. letzter satz:

die software läuft uneingeschränkt.

noch????

gabs schon was von visa oder mastercard?

kommt der neue vortand brand trotzdem?

sowie die aufsichtsrätin?

gibts dazu news?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Es gibt keinerlei News - und dann kann ich nicht

2
22.06.20 16:14
verstehen. Die müssen doch schnellst möglich eine Einigung mit den Banken erreichen, wenn sie überhaupt etwas retten wollen.

Aber vielleicht gibt es nichts mehr zu retten oder vielleicht will man auch nichts retten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

KPMG Bericht

2
22.06.20 16:16
Hier stehen auch nochmal die Merkwürdigkeiten bezüglich der Bankmitarbeiterin und bezüglich der Datensätze:

www.fool.de/2020/06/22/...enntnisse-daraus/?rss_use_excerpt=1

Für den Dezember 2019 konnte man KPMG 200 Mio. Datensätze zur Verfügung stellen. Diese Prüfung ist zwar auch knapp zwei Monate später noch nicht abgeschlossen, trotzdem gab es zum damaligen Zeitpunkt einen positiven Zwischenstand. Demnach hatte KPMG keine Anhaltspunkte, dass es Abweichungen bei den Transaktionsvolumina oder Zweifel an der Authentizität der Datensätze gibt.

Anhand von diesen Aussagen fällt es weiterhin schwer zu glauben, dass es das Geschäft möglicherweise nie gegeben hat. Inzwischen scheint an negativen Nachrichten allerdings leider nichts mehr unmöglich bei Wirecard.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

auch interessant

 
22.06.20 16:21
www.handelsblatt.com/finanzen/...667-PXruafDL40iGjmJfdmY6-ap6

Seite: Übersicht ... 426  427  429  430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--