Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.535.643 / Heute: 3.151
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Daxius1
Daxius1:

Treuhänder

2
21.06.20 20:22
„ Mark Tolentino, Anwalt mit Kanzlei im philippinischen Finanzzentrum Makati City, ist nach SPIEGEL-Informationen der Treuhänder jener 1,9 Milliarden Euro, auf die Wirecard angeblich Anspruch hat und die der Bilanzprüfer EY bislang vergeblich sucht.2

Dieser Treuhänder hat gestern und vor 4 Tagen noch ein umfangreiches Video auf seiner Facebook Seite veröffentlicht, in dem er selbst spricht. Habe es mir gerade angesehen.
So unerreichbar dürfte er doch für Wirecard dann nicht sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Turn_Around
Turn_Around:

Laut MCA:

 
21.06.20 20:26
Laut MCA würden die 1.9MRD mal eben 50%/25% der ganzen Fremdwährungseinlagen der beiden Banken bedeuten.
Dass das dem bestochenen Mitarbeiter der Bank(en) nicht vieel zu heiss war, wundert mich etwas.

Was mich on Top noch wundert ist allerdings dass auch die seriöseren Wirecard Gesellschaften bei TH2 knapp 800M€ deponiert hätten (Wirecard UK&Irland, Wirecard Technology, Wirecard AG, Wirecard Sales).

Vielleicht wurde ein Schwindler beschwindelt? Meaning: Die 1.1MRD waren schon im KPMG Bericht etwas unklar. Aber wenn nun noch 800M von den seriösen Abteilungen fehlen, heisst dass entweder dass WDI dort selber übers Ohr gehauen wurde, oder auch die anderen Abteilungen betrügen.

Aber wenn so viele Abteilungen betrügen, müssen doch um einiges mehr Personen involviert sein?! Zumal bei zwei Abteilungen nur 20 bzw. 30M überwiesen wurden. (Also alles laut SZ Artikel - woher die die Daten haben wäre auch interessant).
Und so etwas dann Jahre unter dem Radar laufen zu lassen, bei so vielen Mitwissern und Kontaktpunkten die wiederum geprüft werden - Ist doch auch unwahrscheinlich?!?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chriß
Chriß:

Und wer weiß schon, ob der Familienanwalt

 
21.06.20 20:34
überhaupt von seinem Reichtum über 1,9 Mrd. Bescheid wusste. Hier steht Fälschung im Raum. Vielleicht ist auch er nur ein Opfer.

Noch eine interessante Info, welche Wirecard abstreitet:
www.it-times.de/news/...zu-hackerangriffen-aus-indien-135636/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

@Chriß

2
21.06.20 20:34
Zu Brauns Verteidigung: die Aktien waren damals ca. das Dreifache Wert. Und im Artikel stand auch (HB), dass er Startup-Förderer ist. Wenn er jetzt Pech hat, ist die DB jetzt neuer Großaktionär. Vorausgesetzt WC erholt sich. Oder er hatte doch noch etwas Glück, da sie nun weniger wert sind und bleiben. Man kann sich drehen und wenden, wie man will, es bleibt unklar, was gelaufen ist. Wo jetzt die ganzen Details herkommen, wo Wirecard doch gar nicht mitteilt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

Dann gibt es offenbar

 
21.06.20 20:36
auf den Phillippinen nun ein paar mehr Millionäre die sich auf Kosten WDI bedient haben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Poujeaux
Poujeaux:

Ja ich glaube

 
21.06.20 20:38
die Schwindler wurden Faktor 3 beschwindelt oder erpresst
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Turn_around

2
21.06.20 20:41
Es gibt doch mit ganz großer Sicherheit Konten, auf die die TPAs überwiesen haben. Und einige davon werden in den Fängen von TH1 und später TH2 gewesen sein. Spätestens nach dem Wechsel von TH1 zu TH2 muss doch TH2 gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Und seitdem wird auch Wirecard wissen, dass etwas nicht stimmt. Dies setzt voraus, dass nur TH1 der Betrüger ist.
Und mit Sicherheit wusste Wirecard seit dem 9.6.20, dass EY das Geld nicht finden kann. Und wir sind nicht von dieser Insiderinfo offiziell unterrichtet worden, während jeder Sekretär von Fondsgesellschaften wusste, was kommt. Ich schreibe jetzt mal eine Anfrage an die Bafin, seit wann sie Bescheid wussten. Die Antwort kann ich mitteilen oder aber genauso gut aus dem Verlauf dieses Forums kopieren. Die werden recht deckungsgleich sein.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Poujeaux
Poujeaux:

Wie heißt es so schön?

 
21.06.20 20:41
Never f*ck a f*cker. Und wenn die Partner dann Kpmg vorgesetzt bekommen die alles durchleuchten soll, Eichelmann von sukzessivem Abbauen der TPAs redet, come on, wir reden von Arabien, Philippinen, Indonesien, ohne rassistisch klingen zu wollen aber da ist eine andere Kultur..
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Fairer Wert

 
21.06.20 20:45
falls das Europageschäft wirklich sauber ist 1-5 Euro/Aktie.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Wenn man die Beiträge liest, dann

2
21.06.20 20:58
Ist hier ja alles gefälscht. Und E&Y ist gar nichts davon aufgefallen. Die haben immer ihre Azubis zu Wirecard geschickt und denen gesagt - nickt einfach alles ab.

Wenn man die Beiträge liest, dann gab es keine Angestellten in Asien, keine Aufträge, keine Server, keine Büros - gar nichts. Und die Steuern wurden mit den ergaunerten Geldern von den Banken bezahlt. Löhne braucht man ja sogut wie keine zahlen, es gibt ja außer dem Callcenter keine Angestellten.

Und das haben die Jahrelang durchgehalten, ohne dass jemandem etwas aufgefallen ist. Echt Wahnsinn. Die waren echt gut und die Wirtschaftsprüfer offensichtlich mit Papier zufrieden.

Der Herr Frey dreht jetzt nochmal das ganz große Rad, obwohl er bisher auch nur die Damen des Call Centers kennen gelernt hat. Der versucht vermutlich immer noch zur IR durchgestellt zu werden, um endlich Infos zu erhalte.

Diesen Eindruck hat man aktuell hier im Forum.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Artikel von der SZ

2
21.06.20 21:05
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...reuhaender-betrug-1.4942823
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

es ist nichts so fein gesponnen als käme es nicht

 
21.06.20 21:06
an das licht der sonnen -0-Ton meiner Oma.
da werden wir sicherlich noch nachrichten hören das uns die haare zu berge stehen werden,wenn es denn doch  kein betrug von seiten wc war,mit welcher Nachlässigkeit dort geldanlangen an Treuhänder weitergegeben wurden.
ich hatte ja schon vor tagen geschrieben,weshalb wurde der bankangestellte nicht sofort nach dem er den dokumentenbetrug zugegeben hatte verhaftet ? ist mir schleierhaft
wie kommt man an so einen treuhänder,der so eine vita hat ? wenn er nicht gezielt für diesen betrug ausgesucht wurde (marcalek)
wc versucht das Geld falls ,vorhanden von den banken zurück zuholen,mit welch einer Berechtigung wo doch die konten auf treuhänder laufen,wie soll das gehen ?
KMPG war im märz vor ort auf den phil. um die sache auf zuklären,ist aber nicht weitergekommen und hat das wc- mitgeteilt, spätestens jetzt hätte es doch jeden anleger der 2 mrd. euro am anderen ende welt einen hr. irgendjemanden anvertraut hat eine panikattacke ausgelöst und wäre mit einen Team mit der nächsten maschine richtung phil. geflogen,um zu sehen wo mein Geld steckt,jetzt nach 3 Monaten zu sagen,man ist geschockt über den betrug,was soll man dazu jetzt noch sagen.
ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich glauben soll,brauche im Moment aber auch Krimi tv im fernsehen ,das ist hier viel interessanter.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stepsi
Stepsi:

Meine Geschichte

14
21.06.20 21:07
Hab mich jetzt doch entschlossen meine Geschichte mit Wirecard zu erzählen!
Hab erstmalig im April 2010 in WC investiert. 3000 Stück für € 8,69. Im Laufe der
Jahre auf 7000 Stück erhöht. Kaufkurse zwischen 29 und 74 €. Diese Stücke in den
letzten Monaten pö a pö verkauft. Mit einem ordentlichen Gewinn. Morgen werde
ich mich auch von den letzten 3000 stück verabschieden. Nach 10 Jahren ist es fast
so als würde ich mich von meiner Frau trennen (Ironie). In meinen wenigen Postings
hatte ich immer darauf hingewiesen, man sollte sich immer wieder selbst hinterfragen
ob ich heute nochmal kaufen würde oder von meinem Investment noch überzeugt bin.
Beide Fragen beantworte ich mit einem klaren Nein. Das hier hat nichts mehr mit
Vermögens Anlage zu tun. Diese Firma ist kaputt. Mir bricht es wirklich fast das Herz
weil ich absolut davon überzeugt war. Ich habe das Glück dass ich noch mit einem
richtig guten Gewinn hier raus gehe. Will euch aber zum Schluss noch sagen, mit
über 30 jähriger Börsenerfahrung, diese Aktie wird zum Pennystock. Nur noch zum
zocken interessant. Noch eine kurze Info zu meiner Anlagestrategie in den letzten
Jahren. Ich habe seit Jahren eine Paypal, Square, Amazon und Facebook. Glaube nicht
erklären zu müssen dass dies rückblickend sehr gute Entscheidungen waren. An eine
Wirecard habe ich immer geglaubt. Hier glaube ich werden seit Tagen sämtliche
Szenarien durch gespielt. Unter Strich kommt immer dasselbe raus. Diese Firma ist
am Ende.
Jeder soll für sich selbst entscheiden.
Und noch was zum Schluss. Das war mit Sicherheit die letzte AG aus Germany in die
Ich investiert habe. Meine Tochter lebt in USA. Diese Land mag nicht jedermanns Sache
sein, aber in Sachen Aktienkultur sind wir Deutschen die dümmsten auf diesen
Planeten. Das haben wir mit der Vernichtung von Wirecard mal wieder eindrucksvoll
bestätigt.
Diese Geschichte hatte nur 2 Gründe. Vernichtung von WC und vor allem von MB.
Dieser Mann und diese Firma hatten nie eine Chance das zu erreichen was ihr Potential
eigentlich hergegeben hätte.
Das war jetzt eigentlich viel zu viel für mich.
Und ich werde die nächsten Wochen mit 10 bis 20.000 € mit Wc zocken. Wollte ich eigentlich
mehr. Aber hier werden wir die nächsten Wochen Kurssprünge von 10% und mehr täglich
sehen.
Leider
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Brilantbill
Brilantbill:

Ähm Leute

 
21.06.20 21:12
Mark Tolentino, war erst gestern gegen 14:00 live auf Facebook?!?

Muss doch der sein, oder:

"MK Tolentino Law and Business Corp.
Abogado de Campanilla
Public servant
Annulment of marriage, foreign divorce, criminal and civil litigations, change of status, correction of birthcertificates, immigration, naturalization, adoption"  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Sagt das schon alles?

 
21.06.20 21:15
Kann er sich auf D stützen? Rein spekulativ gemeint!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186307
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Die Prüfer wussten am 9. Juni schon bescheid

3
21.06.20 21:17
Den Prüfern wurde von BDO mitgeteilt, dass sie gefälschte Dokumente vorliegen hatten.
Wer ist da nun verantwortlich? Diejenige Person bei Wirecard sollte angezeigt werden wegen der Verletzung der Ad-Hoc Pflicht.

www.bdo.com.ph/official-statement-wirecard-issue
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Hanx
Hanx:

Vielleicht hat schon TH1 bei

2
21.06.20 21:27
der ,,Geldübergabe'' an TH2 betrogen. Wahrscheinlich hat TH2 gedacht das Geld wäre da.  Die Mitarbeiter haben das bestätigt + aber eigentlich umgeleitet auf ein anderes Konto TH1
WDI vor Ort hatte die Bankbestätigung (also passt)
In diesem Kontext findet die Philippinische Bank auch keine Geld auf Name WDI weil es ja über den TH2 angelegt ist oder verstehe ich da was falsch?
Das klingt immer mehr nach einem Betrug gegen WDI. Das Geld dient nur als Sicherheitsleistung (davon wird wenn überhaupt nur ein Bruchteil (bei Warenrücksendung) in Anspruch genommen (wenn überhaupt)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste stksat|229130208
stksat|229130.:

Kaufen

3
21.06.20 21:28
Wenn die Firma die Kredite bekommt dann werde ich kaufen, jetzt mit gewaltigen Verlusten verkaufen und sich dann in 10 Jahren fragen, warum habe ich zu den tiefen Kursen verkauft, ist doch keine wirkliche Option. Die neue Führung ist seht gut und die Geschäfte laufen immer noch gut und sie ist sehr günstig.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Geld

 
21.06.20 21:33
Also TPA2 hat doch massig Geld, da man nur 25 Mio Kredit von WDI bekommen hat, aber >100 Mio. eibfach an ocap weiter geben konnte.

Die TPAs sehen dass sie geld brauchen konnten um zu expandieren. Also machen sie einen deal mit dem TH1, wir uberweisen nix. Und mit dem Rest hat sich TH1 aus dem Staub gemacht (meine Theorie)

Indien ist eine vollig andere Geschichte. Der Solo M&A o'Sullivan ist bestens vernetzt. Kriegt mit, dass WDI in Indien eine Banklizenz sucht und denkt sich: Kaufe billig, verkaufe teuer.
Er fragt 2x GI Retail, ob sie verkaufen möchten. Nö, wollen nicht. Im 3ten Anlauf läuft es. Er kauft mit seinem Fond in Mauritius und verkauft dann.

Dazu muss er 50 Mio. vorfinanzieren. Und welche Geldquelle nimmt man da?

WDI muss seine 3 TPAs jetzt prüfen und neuen Treuhander suchen. Dann kann man mal schauen, wo der Cash gerade investiert wurde. Bei TPA1 evtl. in Fakeumsatze.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Was bedeutet das?

4
21.06.20 21:35
Die Reaktionen der Shorts deuten auf einen erwarteten Zusammenbruch des Unternehmens hin
- anders wäre der weitere Ausbau der Shortpositionen trotz bereits erfolgter Pulverisierung des Aktienkurses nicht zu erklären. Nach dem Shortupdate werden wir die derzeitge Situation und die möglichen Handlungsstränge versuchen zu beleuchten. Ihan Dusaniwsky von S3 Partners LLC lieferte zuerst nähere Angaben zu dem "explodierten Shortstand" von 35,98 Mio. Aktien short am Freitag Abend - 8,12 Mio. Aktien mehr short als am Dienstag. Und bis Donnerstag 10:42 Uhr nahmen die Shortpositionen eher ab, sogar die großen Shorts begannen einen Befreiungsschlag Wirecards für möglich zu halten. Dusaniwsky stellte in einem Report fest, "(...)We have been seeing short covering in Wirecard over the last month as price strength coupled with rising stock borrow fees have squeezed some short sellers out of their trades.(...)" (Shortsight, 18.06.2020) UND DANN erläuterte er in einem Tweet, warum die Positionen trotz bereits rund 2,3 Mrd. Gewinn durch den Kurseinruch Donnerstag und Freitag weiter erhöht worden sind, nach seiner Meinung. Auf die Frage, ob die Shorts eine Pleite Wirecards erwarten würden wegen nicht erfolgter Rückkäufe, antwortete er vielsagend: "WDI GR shares shorted increased by 8.5 million shares ... so they are not buying back stock but are looking for further price weakness in the name." Also entweder Pleite oder verdammt nah daran "vorbeischrappend" wird von den Shorts erwartet - wie tief ist Wirecard gesunken.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste PeterGlock
PeterGlock:

KPMG Bericht

2
21.06.20 21:37
Kurze Frage ... was man dem KPMG Bericht entnehmen kann ist doch dass das TPA Geschäft von Dec '19 vollständig (forensisch) geprüft worden ist. Also 97% von 200m Transaktionen waren nachvollziehbar.

Sowas wäre doch extrem schwer zu fälschen oder zu simulieren von seiten Wirecard? Und Dec '19 müsste doch Umsatztechnisch auch ein starker Monat sein.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vermeer
Vermeer:

Die armen Verleiher!

 
21.06.20 21:39
Würden die nicht lieber verkaufen als verleihen??
WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

#10413

 
21.06.20 21:39
dann müsste die bilanz in 9 tagen stehen, das ist absurd, daran knüpfen alle gläubiger ihre zusagen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vermeer
Vermeer:

PeterGlock, die Frage ist

 
21.06.20 21:41
was wurde womit verglichen?
Die Daten mit dem realen Geschäft?
Oder die Daten mit anderen WC Daten?
Ich weiß es auch nicht...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ich

 
21.06.20 21:42
würde für meine Treuhandkonten auch die Philippinen nehmen und dann ausgerechnet den Typ, der wegen unsauberer Geschäfte von der Regierung entlassen wurde. Warum hat man nicht z.b. Singapur ausgewählt? ...Richtig...oder liege ich falsch mit meiner Andeutung.

Andererseits hat man, was hier schon wieder einige falsch posteten, ordentlich Umsatz in Asien, schon allein mit den Fluggesellschaften und Reiseanbietern. Da wurden die letzten Jahre ordentlich neue Kunden gemeldet wie YeePay und die größte japanische Airline Ana sowie DHL Asia die mir jetzt noch spontan einfallen. Also so von der Kundenaquisition her müsste der Umsatz in Asien in 2020 schon höher sein als alles andere (Rest der Welt halt) zusammen...

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--