Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.549.427 / Heute: 2.332
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

LucasMaat

4
20.06.20 15:01
Alles ist möglich und ich würde es jedem wünschen.
Ich würde den Buchwert/Aktie im Auge halten, der vielleicht neu errechnet werden muss. Das sollte aus meiner Sicht die Basis sein.
Alles ist möglich, von Insolvenz bis Neuanfang.
Was etwas Hoffnung gibt, ist der oben genannten Focus-Artikel.
Aber es wäre schon bitter, wenn WC dann auch noch von einem englischen oder amerikanischen Unternehmen übernommen wird. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn man an die FT und TCI denkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

@rots

4
20.06.20 15:01
Wieso gehst du davon aus, dass Markus Braun von alleine gegangen ist? ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich denke mir die Banken haben gesagt: Entweder tritt er zurück oder wir stellen euch die Kredite heute noch fällig.

Dass MB gehen muss ist doch seit Monaten/Jahren eine Forderung. Außerdem hat er wohl (bei unter 30 EUR wurde spekuliert) einen Margin Call bekommen und sicher Aktien abgeben müssen, somit hat er auch seinen Einfluss verloren als Aktionär.

Also von freiwillig kann da verm. keine Rede sein. Daraus automatisch Betrug abzuleiten ist für mich nicht nachvollziehbar - obwohl ich von Betrug in irgendeiner Form ausgehe. Aber wie gesagt, würde ihn nie in Schutz nehmen. Eher im Gegenteil: es würde mich wundern, wenn da nicht bald die Staatsanwaltschaft vorbeischaut.

Zu Eichelmann: Ja, wieso er jetzt da ganz unschuldig rauskommen sollte ist mir auch nicht klar. Offensichtlich war ja schon vorab bekannt, dass EY Probleme macht. Aber keine ad-hoc diesbezüglich! Das wäre seine Aufgabe!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Kannsein

 
20.06.20 15:02
Visa und Mastercard sind aus meiner Sicht erste Adressen, die Interesse an Wirecard haben könnten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Daxverwerter
Daxverwerter:

d.droid

 
20.06.20 15:03
Wie erklärst du dir dann, dass TH2 nichts gesagt hat, als TH1 kein Geld übertragen hat. Die gefakten Saldenbestätigungen in Euro-Währung kamen doch zuerst auch von TH2, oder nicht? Ich denke man kann davon ausgehen dass da beide nicht koscher sind.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

@Rotenstein

2
20.06.20 15:04
Beim Treuhänder denke ich mittlerweile, dass man sich jemand naives ausgesucht hat, dem man viel Geld dafür zahlte, die von Wirecard gelieferten Bestätigungen durchzuwinken. Der wird nicht eingeweiht gewesen sein. Er wird nicht Zahlungen von WC an die Banken weitergeleitet haben. Die liefen niemals über seinen Tisch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er nach Deutschland kam, um sich zu rechtfertigen. Vermutlich ebenso ein Opfer.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.droid
d.droid:

@ Torbine #9957

3
20.06.20 15:06
und das ist eben genau die Frage, und am Ende ist jetzt auch klar warum alle vorher raus sind. Sie wurden gewarnt, damit die Aktien weiterwandern und nicht in professionellen Händen bleiben

Das ist der einzige Reim den ich mir machen kann: Lasse nicht zu das Ankerinvestoren einsteigen , sonst fällt der Kurs nicht massiv genug bei einem geplanten massiven Angriff. Kein AI hätte sofort verkauft, schon aus Vertraglichen pflichten heraus. Diese muss man loswerden oder abhalten, sonnst funktioniert es eben nicht.

Warum zum Teufel ist WDI niemals angezeigt worden in den letzten Jahren, immer nur tweets , und Berichte niemals ist man den rechlichen Weg gegangen . Der GRund kann nur sein das man massiv verdienen wollte. MAn wollte nicht dem UNternehmen schaden, das wirklich nie, sondern einzig und allein dem Aktien Kurs.

Wäre ich erhlicher investigativer Zeitungsangestellte, würde ich doch die Kunden von WDI informieren, nicht die Aktionäre oder zukunftigen warnen.


Gut genug für heute
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Futsch ist Futsch

2
20.06.20 15:07
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass sich das Geld finden lässt, denn das wurde vermutlich zur systematischen Umsatzsteigerung bei Wirecard verwendet. Ebenso denke ich, dass Citadelle auch hinter dem Indiendeal steckt. Der Verkäufer aus Mauritius konnte bis heute nicht ermittelt werden. Auch wenn das Geschäft selbst sicher korrekt ablief, so sieht das sehr nach Front Running aus. Vielleicht ist Citadelle von Wirecard beauftragt worden in Indien nach einem entsprechenden Übernahmeobjekt zu suchen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vikto
Vikto:

Lilalaunebär

11
20.06.20 15:08
Im Nachhinein macht mich folgende Formulierung im Post von Lilalaunebär stutzig:

Zitat: Die Geschäftsführung des zu prüfenden Unternehmens hat nach mehrmaligen Aufforderungen und Nachbesserungen bis heute nicht die erforderlichen Nachweise erbringen können, woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen.

Für mich hört sich diese Formulierung gewissermassen nach „beamtendeutsch“ an, so als ob diese Passage aus einer offiziellen Mitteilung (evtl. von E&Y an die Bafin?) stammt.

Diese Passage passt meiner Meinung nach nicht zum Stil des restlichen Posts.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9959

WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

IQ177 9941

3
20.06.20 15:16
Dann sieht es jetzt so aus, wenn wir auf  lilalaunebär gehört hätten hätten wir jetzt unser Geld  nicht verspielt. Ich glaube, er wurde noch gesperrt, oder? dann muss man jetzt zugeben, dass er ein anständiger Mensch ist!   Warum haben wir auf ihn nicht gehört? Hier gibt es ja viele Männer, die In der Börsen Welt  zu Hause sind. Tja...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Schusteroli
Schusteroli:

Fakten aus 2018 Jahresbericht

7
20.06.20 15:17
Ich lese hier nun schon einige Zeit still mit und bin sauer auf Braun gesetzt zu haben. Zudem hab ich einiges an Geld verloren (realisiert). Trotzdem fasziniert mich der Case.

Mal einige Fakten aus 2018 (der letzte verfügbare Jahresbericht) Seite 193:

Umsätze je Region:
- Europa: 999 Mio.Euro
- Apac: 951 Mio.Euro
- America/Afrika: 177 Mio. Euro

EBITDA:
- Europa: 274 Mio. Euro = 27%
- Apac: 236 Mio. Euro = 25%
- Amerika/Afrika: 28%

Ebitda by segment:
- payment processing/risk management: 481 Mio. €
- acquiring and issuing: 80 Mio€
- Call Center: - 0.5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU Umsätze falsch sind oder über die asiatischen Treuhandkonten laufen.

Nach den neuen Infos haben wir 3 ??? an den asiatischen Umsätzen und Erträgen. Ganz grob an der Hälfte der Umsätze und den Erträgen.

Hat jemand Einblick in tatsächliche Wirecard Kunden in Asien oder Aussagen von Wettbewerbern?

Ganz untätig kann Wirecard hier ja nicht sein. Immerhin arbeitet >50% der Belegschaft dort. Das gekaufte Citibank Geschäft in Apac entspricht 25 Mio. Euro. Fehlen 925 Mio. €

Wieviel des Geschäftes in Asien läuft über TPA?

Die Cash Position macht mich stutzig nachdem ich mir die Skandalberichte durchgelesen habe. Man nimmt die Treuhandkonten als Cash und Cash Equivalents in die Bilanz auf. Diese sollten ein durchlafender Posten aus Kundengeldern zur Absicherung der Zahlungsflows sein. Verstehe ich das richtig? Ist die Position dann richtig als Cash gebucht oder sollte es eigentlich gar kein Asset der Firma sein?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Pippen
Pippen:

@genesisv

9
20.06.20 15:17
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mir sind auch schon solche Gedanken gekommen.
Viele wollten Braun loswerden. Mit dem drastischen Kurseinbruch und dem wahrscheinlich erfolgten Margin Call sollte er weniger Anteile haben. Somit wäre der Weg frei für was auch immer (Übernahme, Eichelmann ist seinen Kollegen los, TCI kann mehr Einfluss haben...)
Stoff für einen spannenden Wirtschaftskrimi ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.droid
d.droid:

Daxverwerter

4
20.06.20 15:18
Ich habe ja nur angenommen das TH1 der ist bei dem man mal klingeln sollte um Aufklärung zu bekommen (um es mal salopp zu sagen) .

Also Angenommen TH1 haut ab , schlägt seinen Kumpel vor, der bekommt das Geld aber gar nicht, bekommt aber massiv druck von Seiten WDI endlich die bestätigung rauszugeben das das Geld da ist, da ja ein Termin zur Bekanntgabe der bereits kommuniziert wurde (klingelts?) Der kann aber nichts liefern, also neuer Termin, er sagt ist alles da, so wurde es ja auch kommuniziert, und fälscht eben dann einach die Papiere in der Hoffnung das das nicht auffällt. Macht jedoch den riesen Fahler die Währung etwas unklar anzugeben, was passiert jetzt?

Grundsätzlich sagt EuY ok gut passt, geben sie den Termin raus, das es passt, wir prüfen das aber nochmal genauer. WDI selbst hat schon ein komisches gefühl und die Info von irgendwelchen Leuten das was eben nicht koscher ist, und gibt nur vage an Termin ist vormittags (klingelt vielleicht nochmal gerade) aber jetzt knallts richtig, es stellt sich raus die Saldenbestätigung ist Fake, EuY ruft als rückverscherung lieber mal bei der Bank an.

Rest ist Geschichte.

Wie gesgat alles nur mal eben so zusammengereimt ohne tiefgehende Prüfung und auch nur meine persönliche Meinung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Vikto 9977

 
20.06.20 15:22
es ist eigentlich egal woher diese Passage stammt, leider hat keiner  auf ihn gehört...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FederalReserve
FederalReserv.:

@Leerverkäufer

 
20.06.20 15:22
Hat jemand Daten über die aktuellen Leerverkaufspositionen in Wirecard?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Zwetschge

9
20.06.20 15:24
Braun musste gehen. Genesisv hat recht, das war die Forderungen von vielen wichtigen Playern (TCI, DWS, Union Investment, etc.).

Ob jetzt freiwillig oder nicht, das ist nicht wichtig.

Jedenfalls war der Rücktritt zu diesem Zeitpunkt unvermeidlich, um noch zu retten, was zu retten ist.

-Kreditlinien
-Reputation (Neukunden, bestehende Kunden, Boon-Kunden, Banklizenz)
-Und damit verbunden, ein potentieller Neuanfang

In der Presse wird  Wirecard als Betrugsfirma dargestellt.  Und was denkt Plebs, die jeden Tag heute, Tagesschau und RTLaktuell anschauen? Genau, die nichtsehnenden Verkäufer, Handwerker, Ärzte, Krankenschwestern, Beamten etc. glauben das ungeprüft. Der Ruf ist weg.

Ein Rücktritt zum letztmöglichen Zeitpunkt kann einen Neuanfang ermöglichen, insbesondere wenn MB in seinem letzten Tweet Recht haben sollte, nämlich dass Wirecard und seine Mitarbeiter großartig sind. Ich denke, dass wusste auch MB, der bis zu letzt gehofft hat, bleiben zu können. So sehe ich das.

Falls er auf stur gestellt hätte, wäre viel Dreck aus der Presse über ihn und Wirecard geschüttet worden, wären die Kreditlinien gekündigt worden, wäre die Banklizenz entzogen worden, wären Stammkunden abgesprungen, etc.

Wer glaubt, dass von der Bafin keinen aus der Investmentbranche kennt, und der keinen der CEOs der Großkunden kennt, und die Presse völlig allein für sich recherchiert, sorry, der glaubt noch an den Weihnachtsmann.

MB hatte am Ende keine Chance mehr. So stelle ich mir das ganze vor.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

Markus Braun

3
20.06.20 15:25
Jedem  hier  sollte   doch  klar  sein dass ein Neuanfang  mit MB   als CEO nicht  möglich  ist.!!  Punkt.

egal wie  meine persönliche  Meinung zu MB  ist, er  ist als CEO  nicht  mehr  tragbar.

Auch die Banken werden dies  als  Bedingung für  Verhandlungen  gestellt  haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

Meine Meinung und Vermutungen

2
20.06.20 15:29
Ich bin froh das KPMG geprüft hat, und den Stein so ins Rollen gebracht hat. Denn ich vermute, hätte KPMG nicht geprüft, wäre das ganze so weiter gelaufen bis 2025+. Es wäre mglws. nie aufgeflogen dass es sich mlgw. um eine Betrugsfirma handeln könnte. EY hat ja erst aufgrund der Prüfung durch EY och genauer hingeschaut vermute ich) Ich hätte noch (wie viele andere vermutl auch) Geld investiert. Ich habe selbst ~30k verloren Trotzdem Danke ich dem, der die Prüfung durch KPMG gegen alle Widerstände durchgeboxt hat (vmtl Eichelmann!?). So ist mir ein weitaus größeres Fiasko erspart geblieben.
Das Leben geht weiter Kopf hoch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mc.cash
mc.cash:

Habt ihr es nicht erkannt ?

 
20.06.20 15:31
lilalaunebär !!!!!

Da steckt der Name versteckt drinn !!!!!!!

bär und Braun = Braunbär ((-:
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

ohne Betreff

4
20.06.20 15:35
ich denke, die alle die noch hier schreiben, haben nicht verkauft!
Ich habe das auch nicht gemacht. Gestern habe ich  nach diesem Desaster auf VW  Kurs geguckt: steigt!
So schnell wurde alles vergessen!  Deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass irgendwann das gleiche  auch hier passiert!  Ich glaube, dass die Börsen Profi könnten noch viele andere  Beispiele nennen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

per aspera ad astra

 
20.06.20 15:36
Ein schönes Motto. Und für den normalen Beruf und das Leben auch richtig. Ohne Fleiß kein Preis.

Am Ende kann man an der Börse nur lernen und versuchen es das nächste Mal besser zu machen. Auch habe ich Wirecard noch nicht ganz abgeschrieben. Die nächste Woche wird es wohl zeigen. Daher würde ich keine Aktien mehr zu diesen Kursen verkaufen. Kaufen würde ich mich noch nicht trauen. Aber wenn der Kurs jetzt bleibt oder spätestens bei 15 Euro würde ich über einen Kauf nachdenken. Voraussetzung ist, die Kunden und Banken springen nicht ab, und bekomme Kenntnis (die ich nicht habe) über die gewöhnlichen Geschäftstätigkeiten außerhalb von Asien (Umsatz, Gewinn, Margen, etc.). Ich selbst habe keine Aktien mehr. Auch keine Shorts mehr. Daher kann ich jetzt relativ objektiv analysieren. Dennoch bleibt das hier meine persönliche Meinung.

Wer glaubt, dass ich einen IQ von 177 habe, der irrt wahrscheinlich. Der Nick hat eine eigene Story. Lasst Euch von gesichtslose Namen nicht im Internet täuschen. Lilalaunebär, wer denkt da an einen vernünftigen Menschen. Nicknamen, v.a. ohne Gesicht, sind für die Tonne, am besten wegdenken. Es sind Leute, die ihr nicht kennt und am Nick nicht beurteilen könnt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste julesverne
julesverne:

Neuer Ceo

4
20.06.20 15:36
Der neue CEO ist ja toll, der wurde 2012 von der Schatzkammer der USA gefeuert, das spricht ja sehr für ihn. Wirecard geht pleite!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

Lilalaunebaer

12
20.06.20 15:39
man sieht dass er sich am 10.06. angemeldet hat. Er wollte also vermutlich, aufgrund des Wissens was er hatte, viele andere hier im  Forum warnen, und da das durch die vielen Basher ein bekanntes Vorgehen war (Anmelden und schlechte Aussagen treffen, ist der Post hier auch als normales gebashe vermutet worden)

Auch wenn ich danach nicht gehandelt habe, danke ich Lilalaunebaer dass er (vmtl aufgrund seines Gewissens) den Anstand hatte, hier zu Posten wie es (damals) bestellt war um das Testat. Es sollte klar sein, dass vermutlich gegen ihn aufgrund der Weitergabe von Insiderwissen ermittelt werden könnte gegen ihn......
Da wird dann wieder die volle Härte des Gesetzes zum Vorschein kommen, im Gegensatz dazu gegenüber den "richtigen" Verbrechern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

IQ177

 
20.06.20 15:49
ich glaube, dein IQ ist schon hoch!  Ich habe mit großem Interesse gelesen habe was du mir geschrieben hast! Danke!  Bin mit allem einverstanden!  Schönes Wochenende! Wir leben noch!:.)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

@FederalReserv.

7
20.06.20 15:52
LV-Quoten: Am Donnerstag wurde nochmal gehörig aufgestockt (36 Mio.). Am Freitag hat sich verm. nicht viel geändert, ev. nochmals aufgestockt (Vermutung), da von den LV ja auf Totalausfall (Insolvenz) spekuliert wird. Da die LV auf massiven Kursgewinnen sitzen, haben die auch keinen Stress mehr.

Wenn sich jetzt allerdings rausstellen sollte, dass die Insolvenz vom Tisch ist (am besten schon am Montag), dann werden LV Gewinne realisieren anfangen, zumindest zum Teil. Dann läuft der Kurs auch wieder mal nach oben. Ob das nachhaltig sein wird -> wird man sehen. Deswegen: Insolvenz abwenden ist jetzt das wichtigste!

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.948 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Kathryn_Railly 13:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--