Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.546.112 / Heute: 1.816
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

@KostoLenin - eine Idee

2
19.06.20 15:15
Die TPAs haben z.B. nur 1/3 der Umsätze real erwirtschaftet.
Anstelle jetzt die Sicherheitsleistung zu überweisen, hat man 2/3 der Umsätze erfunden.
Ziel war es höhere Provisionen zu erreichen und Wirecard hat einen höheren Gewinn.

Und die hierfür notwendige Sicherheitsleistung hat man dem philipinischen Kreis zukommen lassen, der dann die Saldenbestätigungen ausgerechnet hat.

Dafür spricht, dass die TPA1 (Al-Alam) und TPA3 (PayEasy) sehr nebulös sind, und alle irgendwie mit Wirecard zusammenhängen. Dagegen spricht, dass Wirecard evtl. diese Firmen einfach als Routing für die komischeren Geschäfte nutzt.

Wenn alles in Ordnung mit den TPAs ist, müsste doch:
- der TPA irgendwo die Sicherheitsleistung hintransferieren (Kontonummer?)
- die Kontonummer müsste Herr Marsalek doch herausfinden können. TPA2, Senjo (laut MCA-Mathematik) ist doch in Singapur zu Hause.

Irgendwas stimmt hier doch vorne und hinten nicht. Und keine von Wirecard interessiert sich scheinbar so richtig dafür. Dies spricht eigentlich wieder für Luftbuchungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sariix
Sariix:

19.06.20 LV 11,92% - Frage

 
19.06.20 15:15
Ohne pushen zu wollen habe ich eine Frage bezüglich der LV:

bundesanze­iger . de

Dort sind für den 19.06 insgesamt 9 Positionen­ aufgeliste­t mit einer Summe von 11,92%.

Heißt das, das gestern von den 123mio Aktien am Markt knapp 15 Million leerverkau­ft wurden?

Und das wiederum heißt, dass die LV sich, falls das Unternehme­n nicht Pleite geht auch wieder mit 15 Million Aktien eindecken muss?

Ein Teil könnte gestern schon direkt passiert sein als der Kurs wieder auf 50-60 kletterte?­

Gibt es auch Meldungen dazu wenn LV sich eindecken oder bekommen wir davon gar nichts mit?

Oder wann/wie erfahren wir wer die ganzen Aktien gekauft hat wie sich das verteilt?

Mir fehlt wahrschein­lich das Grundwisse­n zu dieser ganzen LV Thematik. Und ich frage mich auf was die LV warten, kommen da noch mehr negativ Meldungen? Oder haben die sich schon eingedeckt und das ganze Spiel geht von vorne los mit LV Attacken?

Freue mich auf Antworten.­
WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

Bei den Umsätzen heute

3
19.06.20 15:16
Würde  es mich nicht wundern, wenns am Ende des Tages heisst: 40 Prozent leerverkaufte Aktien und Softbank 10 Prozent gekauft..  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Technik, Software, Innovation

 
19.06.20 15:17
hat bei Euch kein Wert?  Ich bin ein Software Mensch Bereich Zahlungsverkehr. Es sieht so aus dass im Finanzbereich sehr viel Fehler gemacht wurde. Aber die Produkte sind doch da. Erst der Produkt dann der Finanz oder? Geld wird doch verdient mit Produkt. Da gibt doch kein bestandung? Warum dann Aktien wert 0 sein sollte?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

@Absahner

 
19.06.20 15:17
Richtig, Stichwort: "genutzte Treuhandkonten". Also auf irgendein Konto muss ja Geld geflossen sein. Und das würde ja wieder dafür sprechen, dass der Anwalt mit seiner Bekannten ein Konto (auf Name xyz) haben, wo Geld abgezweigt wurde und gleichzeitig für Wirecard einen Scheinkontostand erstellt haben?

Möglich/Plausibel? Schwer zu sagen, ohne konkrete Infos ist leider alles Spekulation.

Nur das Konto, auf das seit langer Zeit immer wieder eingezahlt wurde wird sich ja hoff. finden/nachvollziehen lassen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TRDR
TRDR:

@Upmove

3
19.06.20 15:21
"Nun kommt aber eigentlich meine wirkliche Botschaft: Bitte überlegt doch auch mal aus Sicht von Dr. Braun. Ich gehe (vielleicht bin ich naiv) davon aus das er nicht wusste das in diesem Umfang "betrogen" worden ist. Wie stellt Ihr Euch vor das er sich gerade fühlt? Denkt Ihr es sitzt jetzt gemütlich am Pool und trinkt seinen 3 Cocktail?"

Herr Braun hat sich im Vorfeld sicherlich gut abgesichert und massiven Nutzen aus einem künstlich aufgepumpten Geschäftsmodell gezogen.
Man denke an den privaten(!) Deal mit der Deutschen Bank, bei dem es 350.000.000€ für 4,2 Millionen Aktien gab.
Oder was ist mit Hermes? Firma wird zuerst für 40 Mio gekauft und dann direkt für 340 Mio weiter an WC verkauft über einen Fond auf den Bahamas.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

Braun

 
19.06.20 15:23
wenn ich unschuldig wäre würde ich nicht zurücktreten, zumindest nicht freiwillig
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Auf jeden Fall ist mit den zwei wichtigen

9
19.06.20 15:26
Meldung erst einmal Ruhe eingekehrt und die Panik weg, was auch gut so ist.

Nicht vergessen, die machen über 173 Milliarden Umsatz und die 1,9 Mrd sind sicherlich auch nicht einfach so vollständig aus dem Cash verschwunden. Ich denke da wird ein Großteil sicherlich alsbald wieder auftauchen und dann kann man auch ein verlässliches Testat erstellen was dann Wirecard wieder auf die Füße stellt.
Wie schon geschrieben werden die Banken nach dem Rücktritt von Braun nun sicherlich mitziehen, halt unter wesentlich strengeren Auflagen und sicherlich den ein oder anderen Aufsichtsrat-Posten und mehreren Controllern für das Finanzwesen, das bringt dann Stabilität rein und man kann wieder nach vorne schauen, was sich dann auch sicherlich deutlich in höheren Kursen wiederspiegeln sollte.

Die paar Einzelne heute schon geschrieben haben..... Der Markt bringt die Kuh zum Schlachter, obwohl sie diese noch nicht einmal eingefangen haben und nicht einmal Wissen wo genau sie überhaupt steht  ! ;-))

Aber solche Panik-Geschichten haben natürlich auch für manch andere Marktteilnehmer große Vorteile und viele konnten sicherlich sehr stark ihre Ek´s nach Unten ziehen, so das sie demnächst wenigstens wieder +- 0 stehen oder ihre Gewinne deutlich erhöhen können (wer ganz Unten eingekauft hat).
Bin auf den Wochenstart gespannt.
Denke das Xetra heute so zwischen 30-32 € schließen könnte, denn wenn die Bankeneinigung öffentlich kommt, dann möchte ich hier nicht mehr short sein.... also lieber heute noch covern und den Montag abwarten, evt. mit nur einer sehr kleinen Position short sein.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

Die LV machen nun was die wollen

5
19.06.20 15:27
Bei weniger als 4 Mrd MKT kann man den Preis einfach dahin drücken wo man will. Je tiefer das fällt umso mehr Gewinne macht man umso mehr kann man wieder nachladen. Ein Teufelskreis. Warum der Handel nicht seit gestern ausgesetzt ist ist unbegreiflich.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

möchte Euch mal einen Text zur Verfügung stellen

8
19.06.20 15:27
Er stammt nicht von mir! Allerdings und was im nachhinein bezeichnend ist, dass er am Morgen des 10.06 geschrieben wurde. Im nachhinein ist man immer schlauer. Glaube aus jetziger Sicht der Dinge, würde man ihn nicht mehr mit 11 negativen Sternen prämieren :(

- Textanfang -

-Guten Morgen-

Ich möchte hier vollkommen wertfrei und neutral darauf aufmerksam machen, dass E&Y nicht eingeschränkt testieren wird.
Die Geschäftsführung des zu prüfenden Unternehmens hat nach mehrmaligen Aufforderungen und Nachbesserungen bis heute nicht die erfolderlichen Nachweise
erbringen können, woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen.

Woher ich diese Kenntnis habe bleibt mir überlassen. Ich habe mich mit der Thematik nicht weiter befasst bin aber darüber informiert, dass Mitarbeiter
diesen Wissensstand auch an Leerverkäufer weitergegeben haben. Näheres wird am 18.06.2020 bekannt gegeben.

Ob man mir Glauben schenken mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

- Text Ende -  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Upmove longterm
Upmove longt.:

@ TRDR

 
19.06.20 15:28
Ich bin der festen Überzeugung das sich MB an diesem gesamten "Bertrug" (Wenn es denn wirklich so sein sollte) nicht persönlich bereichert hat. Das kann man natürlich wie Du anders sehen.

Die Wahrheit wird vermutlich erst in Monaten ans Licht kommen. Trotzdem bin ich der Meinung das wir uns hier nicht selbst bemitleiden sollten wg. ein paar K (Für mich auch viel Geld, das muss ich zugeben) sondern auch mal an die anderen denken sollten, in diesem Fall MB.

Du hast vielleicht 10k oder 100k oder lasse es 1 mio sein verloren. Was hat MB verloren???

Hoffe auf eine gute diskussion :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

es war zwar logisch

5
19.06.20 15:33
und moralisch unumgänglich, dass M. Braun zurückgetreten ist - aber bei aller Genugtuung sollte man nicht übersehen, dass dies die zweite grosse Katastrophe für Wirecard ist!

Mal ein paar Minuten besinnen und an Apple und Steve Jobs denken, würde so manch einem gut tun, der  lauthals seinen Kopf gefordert hat.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Upmove longt.: Ja, er hat es nicht einfach

 
19.06.20 15:35
Vor allem sein Lebenswerk, von dem er nun ausgeschlossen wurde und sein Ruf.

Aber seine Milliarden tun ihm sicherlich weh, aber im Endefffekt wird es seinen Lebensstil nicht so einschränken wie die Verluste, die so manch einer hier erlitten hat.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

@EinBörsenneuling

 
19.06.20 15:36
Heftig war aber klar, warum haben sich die LV sonst so an Wirecard fedtgesaugt und die Position nicht abgebaut. Das sind schon Wichser, würde gerne wissen ob die Insiderinfos von EY oder Wirecard kommen. Geld ist echt schmutzig und die Großen haben einen massiven Informationsvorsprung. Börse ist ein legaler Betrug.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iceman1506
iceman1506:

ggman

 
19.06.20 15:37
vllt nimmt er es wie Hoeneß und kommt in zwei Jahren wieder zurück, wenn es dann WDI in dieser Form noch geben sollte
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mercedes gl
mercedes gl:

Wollen wir mal hoffen,

 
19.06.20 15:38
dass nicht ein russischer Oligarch investiert war, weil die mögen es überhaupt nicht Geld zu verlieren. Für die Aufklärung der ganzen Sache wäre es aber hilfreich. Denke mal die würden das Geld in drei Tagen finden  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Upmove longterm
Upmove longt.:

@ Dr. Zock

 
19.06.20 15:38
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich hatte seit gestern den Kurs von WIrecard beobachtet und gesehen wie ich xxx EUR jede Sekunde verloren habe. Das hat mich erhlich gesagt in diesem Moment schon etwas "fertig" gemacht. Dennoch hatte ich immer an MB geglaubt und hoffte das den "Karren" wieder aus dem Dreck zieht.

Nun sieht es leider so, wenn ich das einigermaßen richtig berechne,und der margin call der DB erfolgt sein sollte, das MB nun mit viel weniger (wenn nicht 0%) dastehen sollte.

Ich hatte noch nie überlegt Wirecard zu veräußern, nur heute als ich die Meldung ließ das MB zurückgetreten ist, ist es mir in den Sinn gekommen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chippy
Chippy:

Braun, der arme Multimillionär!

2
19.06.20 15:38
Hach ja, der arme Herr Braun, jetzt ist er nur noch Multimillionär und kann den Rest seines Lebens Cocktail trinkend am Strand verbringen oder sonstigen Hobbys nachgehen. Der Arme!

Wir hingegen haben es ja nicht so schlimm getroffen, die ihre Rente oder Teile ihres sauer ersparten Geldes verloren haben.  Ein Glück, dass man nicht mit dem armen Millionär tauschen muss!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Wirecard BRN

 
19.06.20 15:39
Wirecard ab Minute 5 ..... angenehmes Statement

www.brn-ag.de/37513-Bernecker-Hans-DAX-Wirecard-Wasserstoff
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

Ist Braun als CEO oder gesamthaft zurück getreten?

 
19.06.20 15:40
Also auch als CTO?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste normala
normala:

Dr. Braun auf Twitter soeben

 
19.06.20 15:43
"Wirecard has excellent employees, a strong business model, outstanding technology and abundant resources to ensure a great future."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Bin mal gespannt, wann der Weiße Ritter

 
19.06.20 15:43
auftaucht und WDI aus dem angeblichen Schlamassel rausholt...
wenn denn eine Insolvenz (angeblich) ansteht...und 1,9 Mlliarden zahlt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Upmove longterm
Upmove longt.:

@Chippy

5
19.06.20 15:44
Ich kann Eure Verbitterung durchaus nachempfinden.

Dennoch ist es so das Geld für manche Menschen nicht alles ist. Es geht zwat immer um Geld aber das ist nicht das eigentliche Gut.

Ich jedenfalls fühle gerade Mitleid für Dr. Braun und keinen Ärger (Obwohl ich hier 50k im Minus stehe)

Das war es für mich wieder im Forum, ich schreibe nur alle paar Jahre mal einen Beitrag wenn ich es für absolut notwendig halte.

Allen viel Glück mit dem Invest.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Braun unterliegt einem riesigen Komplott...

 
19.06.20 15:45
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Daxverwerter
Daxverwerter:

#9578

 
19.06.20 15:46
"Nicht vergessen, die machen über 173 Milliarden Umsatz und die 1,9 Mrd sind sicherlich auch nicht einfach so vollständig aus dem Cash verschwunden."

Glaskugel oder woher nimmst du die Gewissheit, dass sie diesen Umsatz tatsächlich haben / hatten? Ganz ehrlich wenn jemand mutmaßlich 1/4 seines Eigenkapitals erfindet, dem kauf ich auch seine Umsätze erstmal nicht ab - so lang bis er es beweisen kann.  

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.938 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 15:50
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--