Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.532.918 / Heute: 426
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@000111000

 
19.06.20 09:49
Ich bin ja auch eher der Optimist, aber warum sollte es derzeit wieder hoch gehen? Und was heißt hier, es wird wenig gehandelt - hier wird wie verrückt gehandelt und so viele Aktien wie verkauft werden, werden auch gekauft.
Ich frage mich, was der Vorstand derzeit treibt und wann er endlich etwas sinnvolles sagen will. Oder ob überhaupt noch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kater Mohrle
Kater Mohrle:

war für mich klar,

 
19.06.20 09:51
dass die FT sich hier keine Laus in den Pelz setzt.
Als renomierte Finanzzeitschrift wäre sie unglaublich geworden und zum Käseblatt geworden, das keiner mehr ernst nimmt.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

WC klagt gegen Unbekannt.
Der Lacher des Jahres.

Klage der Anleger gegen WC auf Schadenersatz?
Wo nix mehr ist, da hat der Kaiser das Recht verloren.

Hab das mit Worldcom durch mit Schadenersatz.
Außer Spesen nix gewesen.

Wird hier wahrscheinlich auch so?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste G.Metzel
G.Metzel:

@tom.tom

 
19.06.20 09:53
Selber draus gelernt? Stark. Ich kann mich daran erinnern, dass du selbe immer satt gepusht hast, zumindest damals als der Skandal noch recht frisch war.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste willy71
willy71:

20€ ist der Boden

 
19.06.20 09:58
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

KaktusJones

 
19.06.20 09:58
Es könnte z.b. wieder hoch gehen wenn die Banken sich zu Wirecard committen. Aber hey, wer weiß was noch alles passiert. Negativ wie Positiv.

Fakt ist, die Anleihe notiert bei ca einem Drittel. D.h. Zweit Drittel geht davon aus daß das unternehmen das nicht überlebt.

www.finanzen.net/anleihen/a2ynq5-wirecard-anleihe

Zu den Teuhandkonten ist alles nur Spekulation.  Mir wäre es am liebsten (neben der positiven Klärung) dass Umsätze der TPAs Luftbuchungen waren, denn dann gäbe es auch keine Forderungen gegenüber Wirecard. Falls es Gelder aus echten geschäften waren, dann könnten die Händler der Gelder (Sicherheitsleistung) zurück fordern.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

Willy71: oder eines der vielen Stockwerke

 
19.06.20 09:59
die noch krachen können
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

.

 
19.06.20 10:00
Bei einem Kurs von 22€ sind Brauns Aktien womöglich auch schon unter die Räder gekommen. Wenn er heute oder die nächsten Tage zurücktreten sollte, wissen wir es....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BigBen2013
BigBen2013:

WDI Marktkap ü 3Mrd bei 2Mrd Fehlbuchung/Klau

2
19.06.20 10:04

Moin,

jetzt ist Wochenende wer soll WDI jetzt denn hochkaufen?! Denke das die Staatsanwaltschaft heute bei WDI und Verantwortlichen einmaschiert oder Festnahmen wegen Verdunklungsgefahr getätigt werden!
Die Marktkap liegt bei über 3Mrd bei 2Mrd Fehl, jeder sollte da selber rechnen können was zum jetzigen Zeitpunkt WDI wert ist, einen Risikoabschlag nicht vergessen! Ziel 5-10€ Comroad lässt grüßen, die haben auch Navigation im asiatischen Raum betrieben. Ist Braun nen Freund von Schnabel, was für ein Krimi...wiedermal!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste famherzig
famherzig:

Hier herrscht einfach nur Panik

12
19.06.20 10:05
Es weiß ja niemand von uns kleinen, was da wirklich schief gelaufen oder welche krummen Dinge da gedreht wurden.  Es kommt wie es kommt. Wer jetzt die richtige Entscheidung KAUF oder VERKAUF getroffen hat, sagt sich nächste Woche vielleicht , hätte ich doch nur nicht. Das ist eben Börse. Und immer nur mit Geld handeln, das man auch auf dem Konto hat und im schlimmsten Fall auch verlieren kann , ohne danach noch Schulden zu haben. Einen Kredit aufzunehmen um Aktien zu kaufen ist Wahnsinn für uns kleine Lichter. An Alle die jetzt viel Geld verloren haben: Stell Dir mal vor , der Mensch , den Du am meisten liebst, sagt dir jetzt ,dass er nur noch ein Paar Tage zu leben hat. Du würdest das ganze Geld , das du besitzt,anstandslos zahlen, wenn die Person nur weiterleben dürfte. Geld ist Geil , aber nicht das wichtigste im Leben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@clint65

2
19.06.20 10:06
leider ja ...

WDI hat die ganze zeit demntiert und immer steigende (umsatz)zahlen gemeldet.

Und nun kommt heraus , daß 1,9MRD nicht nachweisbar sind, wie auch immer.
WDI schweigt , selbst heute noch.
Bringt WDI heute keine abschlußzahlen, dann greifen rechtliche mechanismen.

Wurde WDI betrogen, dann ist es schädlich, weil sie eben nicht in der lage sind, ihre geschäfte zu kontrollieren.
Haben sie betrogen, wer soll dann noch vertrauen haben, was den aussagen, der firma betrifft ?

Das idealste wäre, sie zerlegen die firma und bauen sie , nach ISO-zertifizierung, wider auf.
Nur bedarf es dazu der mitarbeit ihrer kunden und geldgeber.

Selbst wenn die SOFTBANK die trümmer übernimmt, könnte es sein, daß sie WDI als hülle zurücklassen.
Sie das alte GM usw ....


 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kloppstock
kloppstock:

Hm

3
19.06.20 10:08
aber das operative Geschäft geht ja weiter. Spielt das denn gar keine Rolle ?!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Die Frage ist doch nicht mehr, ob

 
19.06.20 10:08
die 1,9 Mrd. noch da sind oder nicht. Bei den aktuellen Kursen geht es doch nur noch darum, ob das Geschäft existiert, läuft und wie man die Kreditlinien aufrecht erhält. Wenn das Unternehmen weiter existiert und man "nur" die Treuhandkonten zum Großteil abschreiben muss, dann ist das Unternehmen auch mehr wert als 3 Mrd. Euro. Aber hierzu muss das Unternehmen sich nun klar äußern und einen testierten Geschäftsbericht liefern. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Leider kommt vom Unternehmen derzeit gar nichts. Aber die haben im Moment sicher auch andere Dinge zu tun.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Schade :-/

5
19.06.20 10:08
Schade, dass man von KPMG nichts mehr gehört hat. Hier wollte man doch Originale von einer unabhängigen Stelle einfordern und einsehen.  Schade, dass E&Y dann kurz vor dem Testat geht und auf einmal eine Antwort erhält.
Wahrscheinlich ist, dass es das Geld nicht gibt, und auch die Umsätze in dieser Höhe nicht vorliegen. Also exakt was die FT geschrieben hat. Die Kundenbeziehnungen sind fiktiv und wurden in das System eingespielt.
Also wird E&Y nicht anderes übrig bleiben als die Bilanzen von 2016+ zu korrigieren. Man wird viel Zeit und Vertrauen verlieren.
Das Schlimme ist, dass es trotz der ganzen falschen Angriffe, diesmal die Wahrheit in Frage gestellt worden ist, und Wirecard es trotz der ElasticEngine nicht geschafft hat, ein System zu implementieren, dass die Richtigkeit der Umsätze garantiert.

So langsam fügt sich alles. Schade, dass der Vorstand hier wirklich so blauäugig war und selbst gestern noch mitteilte, dass die Umsätze existieren (mit welcher Grundlage wird das behauptet?)

Meiner Meinung nach geht hier lange erstmal nichts mehr hoch. Man wird das nächste Jahr mit der Vergangenheit beschäftigt sein und muss in mühsamer Kleinarbeit die ganze Compliance hochziehen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Mach das sinn???

 
19.06.20 10:10
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

"Zudem könnte ein Teil der Kredite bereits wieder getilgt sein. Denn im Herbst 2019 nahm Wirecard Kapital über eine Anleihemission auf und bekam Geld durch den Einstieg der japanischen Softbank. Damit könnten Kredite von 900 Millionen Euro zurückgezahlt worden sein. Das vermutet der Finanzblog Finanz-Szene. Somit könnte das Bankenkonsortium noch mit 900 Millionen Euro im Feuer stehen. "

Laut aktionär sind es mehrere Banken
-ABN Amro
-ING
-LBBW
-Commerzbank
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tofu
tofu:

@010

5
19.06.20 10:10
Soviel zum “committen“... www.bloomberg.com/news/articles/...involved-in-wirecard-probe
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Applpinz
Applpinz:

Wirecard

2
19.06.20 10:11
Ich fühle mit Dir und allen anderen. Das wird der größte Bilanzskandal in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Braun kommt hoffentlich die nächsten 20 Jahre in den Knast. Ich habe insgesamt über 70.000 verloren und nur dank Nel, Biontech und Aurora hatte ich die ganze Kacke auf 23000 reduzieren können. Vor ein paar Tagen sagte ich noch zu meiner Frau, Ich bleibe da drausen (91 und dann gings ja noch auf 104). Wahnsinn was ein Betrug.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@KAKTUS

 
19.06.20 10:15
genau so sehe ich das auf.

Wenn der rest stimmt dann scheiss auf die 1,9mrd....

das größerer Problem ist die anstehende Insolvenz und der Massive imageschade. Ich kann mir auch sehr wohl vorstellen das hier viele kunden abspringen. Auf sowas hat niemand Bock.... und auch ein ALDI und co will nicht mit sowas in verbindung gebracht werden. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere große heute öffentlich die zusammenarbeit beendet.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

was mir nicht gefällt

2
19.06.20 10:17
und ich noch nicht richtig einordnen kann

valueandopportunity.com/2020/06/19/...y-2008-2020/#more-37291

vielleicht ist das ding wirklich größer als ich ursprünglich dachte
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@kloppstock

 
19.06.20 10:17
Ja klar läuft es weiter.
Nur stellt sich die frage , kriegt WDI noch neue kunden und bleiben die alten, bei der stange ?

Ich würde es mir gneau überlegen, mit WDI eine geschäftsbeziehung einzugehen.

Theoretisch könnte die SOFTBANK , die sachen übernehmen und weiterführen, nur als aktionär hatt ich nichts davon.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@Flaterik1988:

 
19.06.20 10:18
Naja, die Kunden haben erstmal Verträge unterschrieben. Wenn alles so läuft wie versprochen, dann bleiben die auch. Wenn es nicht so läuft, dann ist der Ofen eh aus.
Ich hoffe einfach, dass man heute im Laufe des Tages klar stellt, wie es mit dem Unternehmen weiter geht. Am besten zeigt man, dass die Kreditlinien gesichert sind und es kein Insolvenzrisiko gibt.

Zumindest die Hotline von Wirecard arbeitet auch heute noch. Es geht jemand ran - was immer das auch bedeuten mag. Nur zur IR komme ich nicht durch.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste genesisv
genesisv:

Weiterhin

 
19.06.20 10:19
der Vorschlag: 1,9 Mrd. in der Bilanz als Verlust abschreiben bzw. Rückstellung bilden. Nicht schön, aber hoff. verkraftbar. Zumindest bekommt man das Testat. Verlust müsste man sich ggf. per Kredit absichern lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Banken ein Interesse haben, dass hier die Insolvenz eintritt.

Alles strafrechtliche kann man dann anschließend aufarbeiten.

Markus Braun ist - hoffentlich muss jetzt sogar ich sagen - bald Geschichte. Margin Call dürfte ja heute auch gekommen sein. Somit ist er verm. sowohl als CEO als auch als Großaktionär Geschichte. Damit dürfte einer Übernahme nichts im Wege stehen, außer dieser Corona-Regel, die die Übernahme aus dem Ausland verhindern soll.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Nunja die Softbank

 
19.06.20 10:21
könnte hier sicher einspringen und einen Mann in den Vorstand und den Aufsichtsrat stecken und dann für Sicherheiten sorgen. Aber ob die das machen wollen. Dann sähe es mit dem Aktienkurs sicher wieder stabiler aus und die Kunden würden auch weiter mit Wirecard arbeiten. Dann hätte man als Aktionär auch etwas davon. Man kann ja mal träumen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Ich denke

4
19.06.20 10:22
da werden bald die Handschellen beim Braun klicken - kann sich in Stadelheim schonmal einrichten.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das Geld vorher auch nicht da war!

Ein Riesenbetrug der hier aufgeflogen ist - WDI brauchst nicht zu verklagen, da ist dann nichts mehr zu holen - aber E&Y die haben 2018 testiert... ich bin überzeugt, da war die Kohle schon nicht da.

Hab vorhin mit Riesenverlust (6stellig) verkauft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Hl. Sebastian wirds richten!

 
19.06.20 10:24
Sebastian Kurz wird seinen Großspender nicht im Stich lassen, sind doch auch privat befreundet!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Worst Case

 
19.06.20 10:26
FAZ: Am Markt wird offen über eine Pleite spekuliert. Lt guidants.  

Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--