Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.533.686 / Heute: 1.194
Wirecard AG 0,02 € -0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

test tagestief steht an.48 lol!!

 
18.06.20 12:58

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

scheinfirma!?

 
18.06.20 12:59
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trebrreh
trebrreh:

In der Regel wollen ja alle zu ihrem Geld kommen.

 
18.06.20 13:00
In der Regel wollen ja alle zu ihrem Geld kommen. Sollte sich endgültig herausstellen, dass ein Milliardenbetrug vorliegt, werden die Banken sich gut überlegen, wie sie vorgehen müssen. Im Falle einer Forderung der hohen Kreditvolumina, ist es wohl ein Schuss ins Knie, denn dann sind die Aktienkurse tatsächlich weggebrochen.
Sinnvoller und wesentlich risikoärmer würde sich eine Kapitalerhöhung nur für Kreditgeber darstellen. Die Voraussetzung dafür ist das vertrauen in das Geschäftsmodell zu haben. Und daran gab es ja bis dato keine Zweifel. Auch müsste das asiatische Geschäft nicht einbrechen, wenn man es in Zukunft von kompetenten Händen aus betreibt.
Der einzige Nachteil wäre die Verwässerung für die jetzigen Aktionäre.
Wesentlich ist auch, dass diese nun kaum mehr zu topende Schweinerei, wohl einem Ende zugeführt werden muss. Danach sollte man dann wissen, ob und wie hoch betrogen wurde. Klagsfluten, werden aber auch Begleiter sein!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

ich muss mich sammeln

 
18.06.20 13:00
Ich muss ehrlich sagen dass ich momentan total sprachlos und kosterniert bin.
Versuche mir einen reim auf die ganzen Dinge zu machen und es passt irgendwie auch so überhaupt nichts zusammen.

1. Braun kauf im großen Stiel Aktien
2. Geschäft in der Branche scheint zu laufen vgl. Ayden Paypal
3. Coplience wurde gestärkt...Hauke Stars und Freis...
3.1 Die hätten doch nie unterschrieben wenn so eine scheiße am laufen wäre

Und nun...?

1. EY bestätigt nicht (noch nicht oder gar nicht?
2. Jetzt rausgehen mit massiven verlust, oder drin bleiben?
3. Nach wie vor müssen Aktien zurück gekauft werden
4. Wird es eine Übernaheschlacht geben und der kurs könnte sich auf 80-100 irgendwann stabilisieren?
5. Vertrauen ist massiv beschädigt
6. Hatten die Medien doch recht?
7. Was passiert wenn Wirecard keine Kreditlinie mehr bekommt

wenn mir gleich noch was einfällt poste ich es
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fluxkompensator
fluxkompensa.:

wir wundern uns hier seit Monaten

2
18.06.20 13:00
daß die Leerverkäufer nicht covern und ihre Positionen gegen jegliche Logik gegenüber einem boomenden Unternehmensmodell immer weiter ausbauen. Für mich gibt es nur die eine Erklärung: Man hat vermutlich von der Mitteilung heute Vormittag schon vor Monaten gewusst oder vielleicht selber daran mitgewirkt ?
Bevor ich mich hier aber in Mutmassungen verliere, warte ich lieber auf die BPK um 14 Uhr .
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

gleich unter 40!! meine shorts decke ich um tages-

 
18.06.20 13:03
tief 35 ein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

natürlich

2
18.06.20 13:04

...ist was schief gelaufen.

weiss nur nicht was, verdammt.

a)

tpa umsätze gab es im wesentlichen nicht. die wurden mit steigender hinterlegung betrügerisch erzeugt. unschlüssig, vgl meine posts vorher

b)
man hat sich in den letzten wochen/ monaten betrügerisch an den treuhandkonten bedient

c)
ey wurde was gesteckt. ob werthaltig oder eine farse. und ey hat daraufhin kurzfristig wg. einer kleinigkeit ( formfehler) den man normal hätte durchgehen lassen den stecker vorerst gezogen.

in anbetracht meines invests würde ich gerne a) ausschliessen können, dann könnte ich mir eine rasche handlung heute aus dem weg gehen.

denn b) würde zumindest einer positiven fortführung des geschäfts nicht den boden gänzlich entziehen.

aber auch heftig das b). da wtc das risikomanagemwnt für seine kunden auf der fahne stehen hat und nun selbst den fahrlässigsten, vll auch vorsätzlichsten fehler intern begangen hat.

dies wird auch bei geweblichen kunden einen tornado auslösen, von den boo. kunden ganz zu schweigen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

jetzt wissen wir auch warum Adyen

 
18.06.20 13:05
so fett hoch ist.die werden die wirecard kunden bekommen!! imange wirecard für immer futsch.kein normaler mensch gibt denen mehr geld in die hand.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Hallo

 
18.06.20 13:05
bzgl der Braun anteile.

Habe da im kopf das es in der Vergangenheit hieß der er die papiere zu einem kurs von XX (Glaub unter 50€) verkaufen muss odersowas in der Art. Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Kann jemand helfen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ritchi226
ritchi226:

Einige der verantwortungsbewussten WDIs

 
18.06.20 13:06
verstehen es immer noch nicht. Der Laden scheint, zumindest in Teilbereichen,  eine große Waschmaschine zu sein. Die 1,9 Mrd. sind zwar vorhanden, aber WDI ist nicht der wirtschaftlich Berechtigte .
Warum noch mal, wurde Al Alam als der größte TPA geschlossen ... aus Reputationsgründen .... alles klar.
Warum können die Umsätze der Drittpartner nicht end-to-end nachvollzogen werden ... schlampige Buchführung ... alles klar.
Warum zahlt man für ne unsaubere indische 30 Mio Bude satte 330 Mio an nen Fond in Mauritius ... Markteintritt in Indien kostet halt ... alles klar.
Warum verleiht der österreichische CEO und Superman seine kompletten Aktien an die DB ... mal sehen wo die Kohle ist
WDI Forum für Verantwortungsbewusste klops
klops:

Durchsuchung

 
18.06.20 13:06
Wenn die StA schon den Vorwurf erhob "durch die Ad-hoc-Mitteilungen vom 12.03.20 und vom 22.04.20 irreführende Signale für den Börsenpreis der Aktien der Wirecard AG gegeben zu haben", dann steht sie wohl demnächst wieder bei Wirecard auf der Matte. Die letzte Ad-hoc (bestätigter JA wird erwartet) ist ja quasi dasselbe in grün.
Das werte ich definitiv als Anlegertäuschung. Ob die Vorwürfe nun stimmen oder nicht, spielt dabei noch gar keine Rolle.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Claudimal
Claudimal:

die suuuuper long empfehluing von sharesdeal

 
18.06.20 13:07
bei 120 euro hat mal wieder nicht geklappt.loooooooooooooooooooooooool.
schornstein wie läufts soooo.feix.............
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ricky66
Ricky66:

Man kommt nicht

 
18.06.20 13:09
daran vorbei. Steinhoff, NMC-Health und jetzt WC. Bei allen das gleiche Muster. Super Zahlen, geiles Wachstum und mega Cashmaschinen. Am Ende.... , alles Luftnummern....., Bilanzungereimtheinten, Verschiebungen, Informationsvakuum auf Seiten der IR und all die  Milliarden lösen sich in Luft auf.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

Wer ist der Betrüger?

 
18.06.20 13:10

Das Thema Treuhandkonten ist schon seit Monaten Thema, auch bei WDI.


Hier geht es nicht um Abermillionen Datensätze die geprüft werden müssen, sondern scheinbar ganz simpel um den Zugriff auf 2 Konten. Ich nehme mal stark an, dass diese Banken völlig unabhängig voneinander fungieren.


Ist es üblich, dass der Zugriff vollkommen in der Hand des Treuhänders liegt? WDi noch nicht einmal das Konten einsehen kann?


Die einfachste Lösung wäre ja, dass genau dieser Treuhänder ein Betrüger ist. Aber ist es wirklich so einfach?


Und dieser Treuhänder ist zudem derzeit freiwillig 😊 in Bayern?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Ich

30
18.06.20 13:15
... schreibe hier jetzt auch mal was :-)
Also, Saldenbedtätigungen sind bei einer Jahresabschlussprüfung mit das Eifachste was es zu prüfen gibt. Vor der Prüfung werden Briefe verschickt mit: Bank XYZ, bitte bestätigen Sie uns den Saldo des Kontos 123 zum 31.12.2019. In der Regel hat man die Antwortschreiben bis zur Prüfung dann da und man hakt ab. Punkt. So habe ich das jahrelang gemacht. Jetzt die Frage: Wenn E&Y die Saldenbestätigungen für 2018 geprüft und NICHT beanstande haben, kann es nich sein, dass sich da 2019 was dran verändert hat. Das Schreiben vom Vorjahr wird mi einem aktuellen Daum versehen und gut ist.
Was bedeutet jetzt nicht zuzuordnen? Die Kontonummer stimmt plötzlich mit keinem Konto mehr überein? Dann hätte die Bank geschlampt bzw 1,9 Mrd Euro verbummelt!? Kann ja auch nich sein. Ich vermute mal bei der Bank wurde ein Mitarbeiter geschmiert und zwar von wem auch immer um für maximale Verunsicherun zu sorgen.
Wer verdient an der derzeitigen Situation? Die LV. Die haben kommen sehen, dass mit dem heute fälligen Testat ihre Chance sich günstig einzudecken schwinden und es war billiger einem kleinen Bankmitarbeiter 100.000 unter dem Tisch zuzuschieben, als sich bei Kursen um 130 wieder mit Aktien einzudecken. Ganz ehrlich, ich glaube Wirecad kann nichts dafür. Es steht einfach außerhalb ihres Einflussbereiches. Ein Unternehmen kann keine Bankbestätigung fälschen weil die von den WPs angefordert und auch erhalten wird.
Die Bank selbst kann, bis auf eine interne Systemumstellung oder do auch keine Konten verlieren. Wo sollen die denn hinkommen?
Fazit, ich glaube es wird sich aufklären lassen und jemand kommt in den Knast, aber ich denke nicht dass das Braun sein wird. Wirecard, das Unernehmen selber, hat einfach in diesem Fall nicht die Möglichkeit manipuliert zu haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

engelssnwärter

 
18.06.20 13:19

das wäre szenario d)

und krass. dann würden 2 - 5 leute in knast gehen und 2 duzend fonds und verbrecher steinreich da raus gehen.

und wtc?

und wir?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste rikedberwhe
rikedberwhe:

Sammelklage

2
18.06.20 13:21
Ich hatte mein gesamtes Geld in diese Aktie gesetzt jetzt bin ich pleite (EK ca. 130)
ich weiss nicht was ich tun soll, gibt es schon eine sammelklage der Aktionäre? schließlich wurden wir ja alle ziemlich verarscht oder sehe ich das falsch? :`(
WDI Forum für Verantwortungsbewusste delfin0402
delfin0402:

AW: IFHXI : Wer ist der Betrüger?

 
18.06.20 13:21
Du bringst es gut auf den Punkt. Das wäre auch mein logischer Ansatz, dass der Treuhänder der eigentlich Betrüger ist, aber wohl zur Aufklärung in Aschheim vor Ort ist. Welcher Betrüger würde sich so verhalten?  Das ergibt alles keinen Sinn.....

Oder liegt der Fehler bei den Banken, die Kontonummern nicht mehr zuordnen können......auch das ergibt keinen Sinn......
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Relation ;)

6
18.06.20 13:21
Was sind schon zwei Milliarden, die verliert Lufthansa in einem Quartal.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ThomasDB70
ThomasDB70:

@rikedberwhe: wiso hast Du dein gesamtes

 
18.06.20 13:24
Geld in eine Aktie gesetzt?
Wen willst Du verklagen, wenn der Gesamtschaden für alle Aktionäre in die Milliarden geht?
Den Vorstand?
Entweder kommt WC wieder auf die Beine oder nicht, dann bekommst Du auf dem Klageweg vielleicht 0,1%.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@Engel

 
18.06.20 13:24
Ich weiß gerade absolut nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Ich habe sowas noch nie erlebt und naja... es geht wohl vielen so. Habe gestern abend noch auf WDI angestoßen in der Hoffnungdas es nachdem tag heute normal weiter laufen kann ohne das man jeden tag 1-2h lesen muss....

Aber dennoch tut es gut dein Post zu lesen und er gibt ein funken Hoffnung.


WORSTCASE:
- Aktuell 60% im Minus, beim Verkauf bekäme man ja 25% Steuern wieder
- Was ist bei einer Insolvenz? Kann ich die Aktien noch verkaufen bzw. meinen Verlust entsprechend bei der Steuer gelten machen oder verliere ich die 25% dann ebenfalls?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

@Engelsanwärter

 
18.06.20 13:24
Die nicht mögliche Zuordnung der Konten könnte auch damit zu tun haben, dass zumindest ein Treuhänder in 2019 ausgetauscht wurde. Das ändert natürlich nichts am Procedere einer Saldenbestätigung, aber auch auf Kontinuität zu den Vorjahren kann man sich dann nicht mehr berufen.
Auch die forensische Prüfung von KPMG hilft hier nicht weiter, da sich diese ja nur auf die Jahre 2016-18 bezog.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

@Engelsanwärt.:

 
18.06.20 13:25
Möglich, die LVs geben jemanden und seiner Familie Geld und dafür hält jemand den Kopf hin und geht für paar Jahre in den Knast. Wer kauft aber die Aktien aktuell? Alles Kleinanleger? Kann das nicht glauben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Obelisk
Obelisk:

Habe mich auch

3
18.06.20 13:25
schon gefragt, ob wir hier gerade einen Wirtschaftskrimi erleben, bei dem einige Milliarden verdienen und gleichzeitig die Reputation eines deutschen Unternehmens nachhaltig zerstören und einen unliebsamen Konkurrenten versuchen, aus dem lukrativen Geschäft zu schiessen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

.

 
18.06.20 13:25
Markus Braun, CEO Wirecard AG: "Wir stehen im Austausch mit dem vor Ort anwesenden Treuhänder. Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. Alle Beteiligten sind um schnellstmögliche Aufklärung bemüht. Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar. Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten."

Der Treuhänder muss nicht hier in Deutschland vor Ort sein. Dies könnte auch bedeuten, dass sie mit dem Treuhänder ,orstansässig irgendwo in Asien, in Kontakt stehen.

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--