Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.537.128 / Heute: 1.153
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clint65
clint65:

damit hätte ich nicht gerechnet ...

 
18.06.20 11:34
Blankes Entsetzen bei Wirecard-Aktionären: Die Vorlage der Bilanz für 2019 wird erneut verschoben. In der Mitteilung des Unternehmens ist von "unrichtigen Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken" die Rede. Es bestehen Unklarheiten in Milliardenhöhe. Die Aktie stürzt dramatisch ab.
wo geht die Reise jetzt kurstechnisch hin? Wo ist der Boden?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Harry Houndstooth
Harry Houndst.:

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

 
18.06.20 11:35
Habe mir gerade die Bilanz aus 2018 angesehen (ich weiß schon recht lange her und stichtagsbezogen). Allerdings wird dort ein Eigenkapital von Mrd€ 1,9 ausgewiesen, also genau die gleiche Größenordnung, wie die Summe die auf den Treuhandkonten liegt und nicht nachgewiesen werden kann. Sollte das Geld also tatsächlich nicht da sein, da veruntreut oder was weiß ich, wäre doch das gesamte Eigenkapital von Wirecard futsch und bei Fälligstellung der Kredite i.H.v. Mrd€ 2 die Wirecard AG insolvent? Vielleicht mag ja mal jemand in den JA 18 schauen und das prüfen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Wenn der Kredit

 
18.06.20 11:35
Gekündigt wird, ist das Geld der Bank weg, dann gibt es morgen die Insolvenz, man wird sich mit Wirecard über einen Aufschub einigen MÜSSEN!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

Nich schlecht der Specht

 
18.06.20 11:35
Was ein Paukenschlag. Hab ich in dem Ausmaß nicht mit gerechnet, auch wenn die Kommunikation zuletzt schon abenteuerlich war, und mich die Haisuntersuchung verunsichert hatte. Glücklicherweise verunsichert, so dass ich keine Aktien mehr hatte.

Dummerweise hab ich das Discountzerti behalten. Bin mal gespannt, ob das überhaupt noch handelbar sein wird. Aktuell natürlich ausgesetzt.
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Dilettantismus

2
18.06.20 11:35
Man muss dem Wirecard Management schon einen gewissen Dilettantismus bescheinigen.
Wie kann ich denn Treuhand-Konten bei Banken in Asien wählen?  Sprach- und Rechtsbarriere?
Und jetzt? Strafanzeige gegen unbekannt? In Asien? Schadenersatz dort? LOL
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

dieser

 
18.06.20 11:36
M. Braun war schon immer das Problem. Der gehört hinter Gittern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

Frage

2
18.06.20 11:37
- Umsatzwachstum und Mittelzuflüsse positiv überprüft

- Treuhandkonten für Drittpartnergeschäft von Banken nicht bestätigt

Es wurde ja Umsatz und Mittel positiv überprüft.
Das Geld der Treuhandkonten ist momentan? nicht auffindbar. Wirecard hat hier aber nachweislich Geld eingezahlt. Was ist jetzt genau das Verschulden der Wirecard. Sorry für die dumme Frage, aber ich kann mir keinen Reim daraus machen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zocker2109
zocker2109:

tja no risk no fun

 
18.06.20 11:38
ich denke heute nacht können einige nicht ruhig schlafen ich bin  leider auch noch kurz abgesprungen zum glück da zogen die sl noch dieser wert ist einfach nur noch ein kinoschlager denke einige ehen szehen hier auch auf dem spiel schatz ich muss dir was sagen !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Ich bin ja nun wirklich lange an

5
18.06.20 11:38
der Börse unterwegs, aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Kann es wirklich sein, dass E&Y erst heute damit herausgerückt ist? Das kann doch nicht sein. Sollte der Vorstand das schon länger gewusst haben, dann braucht er dringend einen sehr guten Anwalt. Aber das müssen dann ja mehr im Unternehmen gewusst haben. Wenn E&Y das wirklich erst heute bekanntgegeben hat - eigentlich unvorstellbar, dann frage ich mich, was die die letzten Jahre gemacht haben. Und wie wollen die das ihrem Kunden erklären. Der GB ist ja schon mehrfach verschoben worden.

Einfach unfassbar das ganze. Ich bin sprachlos.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LUXER
LUXER:

Ich versuche

3
18.06.20 11:39
es mal,bin bei 35,oo rein
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

und was steckt in dieser aussage

3
18.06.20 11:40

... Wir stehen im Austausch mit dem vor Ort anwesenden Treuhänder. Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. Alle Beteiligten sind um schnellstmögliche Aufklärung bemüht. Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar. Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten.....“


der seot 2019 tätige treuhänder ist vor ort?

in aschheim????

strafanzeige gegen die bank vom treuhänder, welche investmentgrade hat??


strafanzeige gegen den treuhänder der seit 2019 das geldbei einer bank hat die nun nicht liefert? oder gegen den treuhänder, der „vor ort“ ist ????

kann das jemand werten?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

Kann es sein das der Vorstand

 
18.06.20 11:40
bis heute nichts wusste und E&Y erst heute damit raus kam? Die Prüfer gehören verklagt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Vielleicht läuft der Kurs nach der

3
18.06.20 11:42
Pressekonferenz 14:00 auf 80 wieder hoch.
Hier musd es einige Überraschungen geben, um aus der Defensive zu kommen. Der CFO sollte vor der Ablösung stehen.

1,9 Mrd fehlend rechtfertigt noch keinen Kursrückgang von 6 Mrd in der Kapitalisierung.
Hier haben einige in Panik gehandelt.
Operativ läuft es doch.
Die schwarzen Löcher in der Bilanz müssen geschlossen werden.
Professionalisierung in der Buchhaltung. Externe Berater
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

Der Aufsichtsrat wusste bestimmt bescheid

 
18.06.20 11:43
Eichelmann und Hohn übernehmen den Laden.
Ich werde Eichelmanns Werdegang nun verfolgen. Es scheinen sich ja gute Gelegenheiten zu ergeben, wenn man da dann short geht...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

Was passiert bei einer Insolvenz?

 
18.06.20 11:44
Geschäftsmodell intakt. Vermutlich würden wir  also im Worst Case Fall nicht komplett rasiert werden.

was-mit-aktien-bei-einer-insolvenz-passiert
www.wz.de/ratgeber/geld-und-recht/...%20in%20die%20Insolvenz.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Bei näherem Hinsehen ...

6
18.06.20 11:44
Eben habe ich mir noch einmal die Bilanz für 2018 angesehen.

Dort war ein Eigenkapital von 1,9 Mrd € ausgewiesen.

Mal angenommen, jetzt müssen a.o Verluste in Höhe von 1,9 Mrd. abgeschrieben werden. Dann bleibt als Rest nur noch der Gewinn aus dem Jahr 2019. Den schätze ich auf 400 Mio €. Das ist das 'neue' EK der Firma.

Damit kann man das Geschäftsvolumen in der bisherigen Höhe nicht aufrechterhalten. Das bedeutet entweder eine Veräußerung, zumindest von einigen Teilen des Geschäfts, oder die Durchführung einer Kapitalerhöhung. Ob das die Aktionäre vor diesem Hintergrund mitmachen, dahinter möchte ich mal ein Fragezeichen setzen.

Weiterhin muss man sich wohl von wenigstens 10% des Geschäftsvolumens verabschieden, die in betrügerischer Absicht vorgetäuscht worden sind. Damit sind auch die Prognosen für 2020 ff. nicht mehr zu halten.  

Wenn nun alles zumindest mental, in Schutt und Asche liegt, wird es einem Finanzinvestor eine Freude sein, den Laden zu einem Aktienkurs von 100 oder 120 € pro Aktie zu übernehmen. Und viele werden froh sein, hier mit zwei blauen Augen rauszukommen. Kann aber auch sein, dasss sie WDI den Abgrund vor Augenhalten und noch billiger an die Aktien kommen werden. Das sind keine Sozialverbände, die da am Tisch sitzen und verhandeln.

Eine andere Lösung ist für mich nur schwer vorstellbar.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

clouseau

 
18.06.20 11:45
Könnte das nicht das bereinigte EBITDA um die Sonderprüfung sein?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

als erstes

 
18.06.20 11:46

wüsste ich gerne ob die 1,9 mrd im machtbereich von wtc liegen, dann erst ob eventuell betrug vorliegt.

hausbanken: wenn das geld nicht da ist gibts wohl eine miitteilung das nun ein sanierungsgurachte nach idw s7 von den banken verlangt wird und die klare ansage an eichelmann: wenn sie den laden nicht verkaufen tun wir das.

hoffentlich sind die 1,9 mrd vorhanden....

was für ne schei....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

Tageschart

 
18.06.20 11:49
muss die € 57 - 58 knacken , dann sind  Kurse bis € 67,50 drin laut Tageschart
WDI Forum für Verantwortungsbewusste done32
done32:

Seltsam

 
18.06.20 11:50
bei ib ist der Bestand der verleihbaren Aktien von 30000 um 10:00h auf 1000 um 11:15 h zurückgegangen bei unveränderter Gebühr von 23,4 %
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TomXX
TomXX:

So, nachgelegt

 
18.06.20 11:50
jetzt ist´s eh vollends egal. EK ordentlich verbessert!
Der Downer ist übertrieben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Also die Bank hat doch Investmentgrade

 
18.06.20 11:50
Und sie haben eine Saldenbestätigungen/ Bankbestätigung ausgestellt. Nur zweifelt EY an, dass die Bestätigung an sich gefälscht ist oder das die Bank mit Investmentgrade in Summe ein Betrug ist? Kapiers nicht, wer hilft mir das zu verstehen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

EY

 
18.06.20 11:51
Leute, wurden die Banken nicht 2019 gewechselt? Also kann man EY dafür nicht belangen? Neue Banken = neue Belege.

Und 2 Milliarden sind auch nicht futsch. Es gibt doch im Grunde die Bestätigungen - hier ist jedoch anscheinend sehr kurzfristig erkannt worden, dass etwas nicht übereinstimmt.

Zudem: die Banken wurden gewechselt. Wirecard hat doch offensichtlich die Beträge die Jahre zuvor korrekt bilanziert. Und Bankenbestätigunen von der alten Bank müsste es doch in der Form geben, dass die Beträge, welche zu den beiden neuen Banken überwiesen wurden, nachweisbar sind.



WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

zwetschgenquetsche

 
18.06.20 11:52

"zwetschgenquetsche. : Endlich mal eine Nachricht
die ein Kursmassaker rechtfertigen würde und die für mich als Aktionär wirklich relevant ist.
Doch wo bleibt der Kurssturz?
Schon zu viel verliehen? Haben selbst die Shorties damit nicht gerechnet? Sind die ganzen Instis schon so stark raus, dass sie nun eher kursschonend raus wollen/können?


Was ist an dieser Nachricht weniger schlimm/verkaufswürdig, als bei den vorherigen Meldungen?"




Was an dieser Nachricht schlimm ist? Selten so einen Müll gelesen. Der Laden steht somit kurz vor der INSOLVENZ.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Barbarossa
Barbarossa:

Bilanz nicht umsonst einfach so verschoben...

 
18.06.20 11:54
Dursuchung im Office..., und das Problem wird sich sicherlich nicht innerhlab von Stunden oder Tagen auflösen. Die Schnäpchenjäger werden jetzt sicherlich zugreifen, aber wer hier noch auf Wunder hofft... na ja. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl gehabt  und das da knapp 2 Mrd. fehlen ist sicherlich nicht seit heute bekannt.  

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--