Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.553.736 / Heute: 2.725
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

@always_strive

 
16.06.20 13:19
Kann natürlich alles anders kommen, spekuliere ja auch nur. Kann auch sein, dass die LVs nicht nochmal auf dem Niveau schmeißen und die Kleinanlegern gegenüber dem Clickbait Journalismus von Spiegel, WiWo, FT, abgehärtet sind dann gehts rund und schöne Nachkaufgelegenheiten gibt's nicht mehr. Das stört mich nicht, bin schon stark übergewichtet drin und nur wegen dieser wahnsinnigen Unterbewertung an einem Nachkauf interessiert. Mir läuft der Kurs nicht davon, ich laufe ja mit. Es bleibt auf jeden Fall spannen. Ich glaube auch dass es am 17. nochmal richtig zur Sache geht. So aus dem Bauch raus. Tendenziell sehe ich die Aktie am 17. eher bei 110 als bei 90. Aber ich lag schon so oft falsch, ich lass das lieber mit den Kurszielen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

@Loco

 
16.06.20 13:22
Vielleicht ist bei mir auch der Wunsch Vater des Gedanken, uneingeschränktes Testat und der Kurs macht nen Dip nach unten, da steh ich dann, so wirds aber wahrscheinlich nicht kommen, das ist irgendwie zu einfach. Ist aber nicht schlimm, bin schon so gut dabei.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Siddi26
Siddi26:

Whatsapp launche in app payments

 
16.06.20 13:30
Hallo @ all,

finovate.com/whatsapp-launches-in-app-payments/

Ich habe mich schon lange gefragt wann FB dies in Whatsapp einfuehrt. Nun ist es soweit.

Interessant in den Artikel sind finde ich folgende Aussagen.

"However, according to TechCrunch, WhatsApp has had difficulty sorting through regulations in India."

So einfach scheint es nicht zu sein in jedem Land die Gesetzte individuell einzuhalten.


Noch spannender ist diese Aussage:

"WhatsApp is working with Banco do Brasil, Nubank, and Sicredi to accept Visa and Mastercard debit or credit cards. Latin America’s largest payment systems company, Cielo, was chosen to be the payments processor."

Mark Zuckerberg haelt grosse Anteile an Adyen. Warum nutzt Whatsapp nicht Adyen um den Service abzubilden. Ich behaupte jetzt mal dreist das Adyen dies nicht kann.

Gruesse Siddi



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

gleiche Befürchtung

 
16.06.20 13:43
nach der Info von Difi.. zum Testat ab 2019 hätte ich sofort die gleiche Befürchtung wie innvest...

Die Kommentierung finde ich grundsätzlich gut, ist aber noch teilweise nicht so bekannt im Markt und daher sehr wohl zum medialen Ausschlachten geeignet, wenn man unfair damit umgeht.

Doch auch ich werde die Kommentare zum Testat kritisch lesen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Parallaxe
Parallaxe:

Kurse nach dem 18.06.

5
16.06.20 13:46
Stimem meinen Vorrednern zu, alles ist möglich, was die kurzfristige Kursbewegung ab dem 18.06. betrifft. Ziemlich sicher ist wohl eine erhöhte Volatilität. Vielleicht als ein, zwei gute Tage für discount-Zertis oder einen straddle. Faites votre jeux, könnte man sagen.

Allerdings neige ich eher zum Optimismus - die Instis kennen ja die neuen Kommentierungsregeln, das sollte dort also keine Aufregung verursachen, solange uneingeschränkt testiert wird. MacC wird sicher wieder ein halbes dutzend tweets in einer Stunde absetzen, was zu den üblichen Artikeln führen wird.

Dennoch, wer nervös auf so etwas reagiert dürfte mittlerweile längst aus der Aktie draußen sein. Hier sind offensichtlich immer mehr Hartgesottene unterwegs, die die Geschichte begriffen haben und sehen, welche Chance darin steckt.

Fazit: Nach unten vielleicht zunächst ein wenig kurzzeitiger Druck wegen der zu erwartenden Propaganda, bald dann aber schon mit dem bei einem uneingeschränkten Testat wiederkehrenden Vertrauen ein zunehmender (Wieder-)Einstieg institutioneller Investoren.   Wie der Markt grundsätzlich von denen bewertet wird, zeigen die Kurse vergleichbarer Finanzdienstleister. Die Bewertungslücke wird sich schließen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

@Flaterik1988:

 
16.06.20 14:00
Ja hab mir auch schon gedacht das Google der größte Konkurrent von Wirecard werden wird und die Google Pay weiter ausbauen wollen. Apple wird nachziehen mit Apple Pay. Daher muss man die Märkte so schnell wie möglich besetzen, wobei Wirecard noch viel mehr macht als Google hier ankündigt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

Twitter Kommentar Bergalon ab 13:55

5
16.06.20 14:08
Ich weiß dass nicht alle von Euch auf Twitter aktiv sind.
Daher erlaube ich mir die neusten Kommentare von "Wolfgang Bergland" hier zu posten.
Es sieht mir so aus als ob hier "größere Mächte" im Spiel sind... Spiegelt auch wieder die Haltung von Medien und Institutionellen der letzten Wochen und Monate bezüglich Wirecard wieder.


nachfolgend einige Eindrücke aus der Insti-Szene. Hatte heute und gestern einge Gespräche über $WDI #Wirecard. Broker sind massiv verunsichert, Analysten überwiegend auf Hold. Sales vermarktet die Aktie garnicht mehr, die haben vollständig das Interesse verloren
1/n

Wie bereits berichtet ist $WDI #Wirecard bei den grossen dt. Gesellschaften auf der schwarzen Liste. Risikomanagement hat den Kauf untersagt. aber nicht nur das
2/n

von einigen mittelgrossen Gesellschaften habe ich gehört, die auf massiven Druck der Fondsinvestoren die Aktie glattstellen mussten. Das waren zT langjährige Investoren, die die Aktie hoch gewichtet hatten und von $WDI #Wirecard absolut überzeugt sind. trotzdem verkauf
3/n

Eben hat mir ein Broker zugerufen, dass er auch mit einigen langjährigen ausl. Investoren gesprochen hat. Auch hier das gleiche Bild. Entweder bereits verkauft oder unter massivem Druck der Fondsinvestoren
4/n

und immer die gleiche Leier. Warten auf EY, einige zusätzlich auf KPMG update. Erschreckend, dass selbst die Profs zu vernagelt sind, um 1+1 zusammen zu zählen. Im Falls von $WDI #Wirecard scheint Retail hier deutlich rationaler vorzugehen als institutionelle Investoren
5/n

lange Rede kurzer Sinn. ich weiss garnicht, wo die Stücke liegen. Ich weiss aber, wo sie nicht liegen. Und das wird sich ganz sicher in den kommenden Wochen ändern
$WDI #Wirecard
6/6

twitter.com/Berglandcon/status/1272861015248711681
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Yandex, Google, WhatsApp etc.

8
16.06.20 14:41
Ich weiß nicht, wer mit wem inwiefern wo und warum kann oder nicht könnte.
Grundsätzlich tut sich niemand einen Gefallen, irgendwen auszuschließen.
Ein Bezahldienst muss z.B. mit allen Zahlungsabwicklern können; siehe Alipay. Wenn ein Händler Wirecard nutzt und ein Chinese will des Händler´s Ware mit Alipay bezahlen, muss Wirecard Alipay unterstützen bzw. Alipay Wirecard. Nutzt der Händler aber Adyen, dann muss Adyen Alipay und Alipay Adyen unterstützen. Genauso mit whatsapp. wenn die meisten Händler in Brasilien mit Cielo arbeiten, dann muss Whatsapp sinniger Weise erstmal die integrieren. und dann geht es peu a peu weiter. Wenn Whatsapp merkt, dass auch eine gewichtige Anzahl Wirecard nutzen, wird Whatsapp auch mit Wirecard koopieren.

Und zu Google Pay: Das kommt nicht unerwartet und man braucht es nicht überbewerten. Google hat schon so vieles probiert und ist gescheitert. Picasa, Drive, Google+, etc. pp. sind alles gefloppte oder nischige Dinge geworden. Auch Google Shopping ist nicht der Bringer. Denn bislang war es immer lukrativer für Google keinen E-Commerce selbst zu betreiben und eine Werbeplattform zu sein. Natürlich könnte Google seit Jahren eine eigene Buchungsplattform haben und dann über Provisionssätze kassieren; aber es bringt mehr Geld, Werbeeinnahmen von Booking, GetYourGuide, Ryainair, etc. zu erhalten. Und dies gilt für alle Produktbereiche. Google könnte auch ein Check24, ein Zalando, ein Etsy sein, aber damit würden sie den Großteil ihrer Kundschaft kannibalisieren. Und GooglePay hat auch nicht die Dominanz wie die Suchmaschine oder den Android Store. Händler müssen in der Suchmaschine auffindbar sein, zwangsweise, aber nicht bei Google Pay um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Und zudem sind die Leute bequem. Wer bei Amazon ist, der bestellt nun nicht über GooglePay. Die müssen ja auch erstmal ein riesiges Warenangebot hinbekommen, dass einigermaßen attraktiv ist. Und Zahlungsabwicklung macht GooglePay ja auch nicht. Wenn also GooglePay nun z.B. Zalando, Otto, Notebooksbilliger, WMF und Ikea als Händler akquirieren könnte und diese Firmen nutzten Wirecard, dann profitiere WDI an jedem Kauf bei diesen Händlern, die über GooglePay kämen. Also ist Googles Bestreben erstmal nicht schlecht für Wirecard. Und überhaupt ist es egal, über welchen Kanal man einkauft, hauptsache bei einem Händler, der WDI nutzt. Kanalagnostisch sozusagen (danke azore für dieses Wort!).

Und zu Yandex: Ich kenne den russischen Internetmarkt überhaupt nicht und ich weiß auch nichts über russische Zahlungsabwickler. Aber ich kenne keinen Grund, weshalb die irgendwann irgendwo irgendwie nicht miteinander kooperieren sollten.
Und das in Uber sowohl Paypal, als auch Softbank drin sind, spricht nicht dagegen. Paypal ist eine Bezahlmethode, und Wirecard Zahlungsabwickler. Und wichtig ist, dass es Uber nutzt und nicht einzelnen Investoren. Google ist auch in Uber drin. Ebenso Jeff Bezos und Tencent. Und Softbank ist der größte Anteilseigner! www.investopedia.com/insights/ubers-top-investors/
Die meisten Investoren haben kein strategisches, sondern ein rein finanzielles Interesse. Und z.B. Axel Springer würde ich sogar behaupten sind nur reingegangen aus Netzwerk- udn Imagegründen. Nach dem Motto: So bekommen wir Zugriff auf viele Top-Leute, von deren Glanz wir uns etwas holen; die wir als Co-Investoren oder Exitkanäle für unsere eigenen Ventures gewinnen könnten, oder in in Uber Fahrzeugen Springer-Produkte ausliegen. Vor allem aber um zu zeigen, der Springerkonzern ist auf Augenhöhe mit den ganz Großen. Stimmt zwar nicht und ist teuer erkauft, aber das stört ja nicht die eigene Selbstbeweihräucherung.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

fernab der kleinanleger

16
16.06.20 14:58

@börsenneuling:

dies gibt auch meine wahrnehmung wieder.

zu instis:

ja, sind seit 18.4. auf dem rückzug bzw fast nicht mehr nennenswert mit als investoren.

mein fazit zu instis wie dws und union invest etc.:

diese aktien können nicht noch einmal kursmimdernd wie in der woche nach kpmg auf den kurs drücken.

diese aktien wurden ja von anderen marktteilnehmern aufgekauft und nur im geringen umfang bei anderen instis gelandet. dies hat zur folge das der grossteil dieser bis kpmg von den instis gehaltenen aktien zum grossen teil nicht mehr als leeverkaufsquellen weggefallen ist. m.m. ist dasauch mit ein grund warum die leihgebühren so extrem gestiegen sind.

kleinanleger:

werden am donnerstag wohl direkt erst einmal zum testat schauen ohne dem jahresabschluss aufmwrksamkeit zu widmen und beim lesen der „neuen“ kommentare teilweise in schockstarre verfallen, würde ich ebenfalls ohne wissen zu den testat und nun kommentarregelungen. bsp.unser forist 000111000.  

presse:

flankiert wird dies wohl von den klickgei... pressefuzzis von voltermann bis mc crum. ob die das entgegen besseren wissen tun werden oder weil sie einfach von kfm. unvermögen beseelt sind kann man dahin gestellt lassen.

lv‘s:

geteiltes bild. einige werden drauf bauen und vll. sogar noch werfen um dieses meinungsbild zu verstärken.

andere lv‘s werden zu erkenntnis kommen, das das 2019er testat wg. den nun kommentarregelungen kein schlechteres testat ist sonder gesetzl nun so zu erfolgen ( vgl. biginvest post zu vw) hat und schleunigst covern damit sie die kurve kriegen bevor der markt dies nach wenigen stunden/tage auch kapiert.

wieder instis:

einige werden das auch anders sehen als bergland dies beschrieben hat und dies kfm. fundiert mit dem testat als „freigabe“ zu beurteilen wissen und neutral bis positiv für zukäufe nutzen. disen instis stehen den eventuelle verkaufswillige instis gegenüber. welche sollten dies noch sein?  
sind ja fast auf null. zudem bekommen diese die beruhigungspille „testat“ und instis können diese jommentarregelung ab 2019 auch fundiert bewerten.

emissionsbanken:

was machen die emitentten von den ganzen zertifikaten, insbesondere die die am 19.6. enden? ist da nicht am freitag verfallstag?

die können ebenfalls das testat fachlich beirteilen und langzeitfolgen von anfang an erkennen.

egal wie, bis montag früh sitzen investierte auf jeden fall in der ersten reihe. denke bis hier einer einen kurs postet kann der dann schon schnee von gestern sein. wo wir dann nächste woche stehen bzw mittelfristig lässt sich wohl erst ab frühstens montag erahnen.

hab auf jeden fall schon ma mein date von donnerstag auf heute vorverlegt, nicht das ich noch einen uninteressierten eindruck bei meinem date hinterlasse.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

noch offene themen gibt es

2
16.06.20 15:12

..ja auch noch. ich habe da so meine eigene wunsch-bzw forderungsliste welch news ich von wtc gerne lesen würde. die führe ich aber nich schon wieder auf.

lediglich zwei die anstehen will ich an dieser stelle anführen:

- nachlieferung kpmg

- noch mind.1 zusätzlich zu besetzender vorstandsposten.

vll. kommt im zusammenhang mit dem jahresabschluss am donnerstag hierzu etwas.

dann wäre mein vorangegangener beitrag um diese zwei sachverhalte zu ergänzen.

na ma gucken was da nächste woche für ein kurs aus dem mischer fällt.

bin gespannt wie flitzebogen. von mir aus kanns los gehen. mit kfz kapriolen oder ohne....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste PalladiumCH
PalladiumCH:

Gute Nachrichten von der FT

 
16.06.20 15:29
Wer hätte das gedacht.... die FT... von allen Zeitungen

Wirecard forecasts no damage to business from pandemic www.ft.com/content/0d560d88-f3de-4640-acb5-461da1d67ddc via @financialtimes
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

@Kosto @all

2
16.06.20 16:10

Gut dass mich mein Gedächtnis selten im Stich lässt :)
Zur Ergänzung zu meiner BM, die ich dir gerade geschickt habe ist das Zitat von hgschr. Denke für alle andere ist der Forumsbeitrag auch höchst interessant, daher poste ich ihn zusätzlich hier im Forum



hgschr: Die Fronten verhärten sich

09.06.20 15:24#8110

Mittlerweile bin ich in Kontakt mit mehr als drei % des WDI Kapitals. Und wir sind einer Meinung. Wenn ich mir einfach mal erlaube, die 7- 8 % von Dr. Braun dazuzuzählen...
Für mich ist das nicht Selbstbeweihräuscherung. Ich mag das nicht, aber die Situation zwingt dazu, die eigene Komfort -Zone zu verlassen. you Tube wird uns helfen. More to come.



https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=324#jump27670053

Lieben Gruß

der Neuling

WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

sorry

 
16.06.20 16:13
Wollte es ins andere Forum stellen :)
Man sollte als Man(n) nicht zu viel gleichzeitig machen und nebenbei noch arbeiten

@hgschr

Kosto führt im Nachbarforum eine Statsitik über die Anteile...Daher war es meine Intension Euch zusammenzubringen :)

Lieben Gruß der Neuling
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Um

 
16.06.20 16:16
wie viel Uhr wird der Bericht veröffentlicht?Zwischen 7 und 8?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste alwayslong1
alwayslong1:

@all 18.06.2020

5
16.06.20 16:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz der Wirecard AG für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2019 haben Sie die Möglichkeit die Reden des Vorstandsvorsitzenden Dr. Markus Braun sowie des Finanzvorstands Alexander von Knoop ab 14:00 Uhr als Live-Stream auf unserer IR Webseite zu verfolgen.

Diese Übertragung endet mit den Reden.

Ablauf

Live-Streaming unter ir.wirecard.de

14:00 Uhr         Begrüßung
Iris Stoeckl, VP Corporate Communications / Investor Relations Wirecard AG

14:05 Uhr         Rede zum Verlauf des Geschäftsjahrs 2019
Dr. Markus Braun, CEO Wirecard AG

14:25 Uhr         Vorstellung des Jahresabschlusses der Wirecard AG zum Geschäftsjahr 2019 sowie zum Verlauf des ersten Quartals 2020
Alexander von Knoop, CFO Wirecard AG

14:45 Uhr         Ausblick
Dr. Markus Braun

15:00 Uhr          Ende des Live-Streams

Den Geschäftsbericht 2019 und die Präsentation der Geschäftszahlen zum abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019 sowie Informationen zum ersten Quartal 2020 veröffentlichen wir am 18. Juni 2020 vormittags auf ir.wirecard.de/finanzberichte

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wirecard Investor Relations Team

Wirecard AG
Einsteinring 35 | 85609 Aschheim | Deutschland
P: +49 (0) 89 4424 1788
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Vormittags

 
16.06.20 16:33
Na super...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Na ja, eins muss man Herrn Friedrich ja lassen:

12
16.06.20 16:34
Er steht zu seinen Aussagen und man  bekommt sogar eine weiterführende Antwort, ob
es mir argumentativ in den Kram passt oder nicht.

Ich werde ihn mal für heute nicht mehr belästigen ! Immerhin scheint er bei WCI privat ja Long eingestellt zu sein. Gibt anscheinend einen Unterschied Beruf / Privat. Da zählt für mich die private Longeinstellung !!!!
Bedeutet aber meiner Meinung nach auch , jetzt muss WCI mal alle Punkte gezielt weiter abarbeiten, sonst gabe ich das Gefühl, mit der negativen Presse geht's nach dem 18.6  weiter .

" Sehr geehrter Herr ......
mein Hintergrund ist ja nicht primär wirtschaftlicher, sondern vor allem journalistischer Natur. Ich glaube daher, mit Narrativen kenne ich mich ganz gut aus. Und ich kann Verschwörungstheorien bezüglich einer komplett gekauften und/oder manipulierten Presse schlichtweg nicht teilen. Bleiben wir doch bei den Fakten und Wahrscheinlichkeiten. Glauben Sie wirklich, dass einige der renommiertesten Wirtschaftsmedien der Welt länderübergreifend nur Unsinn berichten? Haben Sie die Artikel gelesen oder nur die Berichte und Kommentare dazu in irgendwelchen Foren? Das ist nicht Copy/Paste, sondern im Kern harte Recherche.



Warum kann Wirecard die Vorwürfe nicht nachhaltig seit Monaten entkräften? Warum lassen sich an mehreren Stellen keine Belege/Kontaktpersonen finden? Was ist mit dem Treuhandkonto, auf dem eine Milliarde liegt? Warum kann die Indien-Geschichte nicht im Detail erklärt werden? Warum wird WDI selbst von der Al-Alam-Schließung überrascht? Warum wird Markus Braun vom neuen Aufsichtsratschef in seiner Macht eingeschränkt? Und als Medienprofi gefragt: Warum lasse ich mich eigentlich als CEO für die Magazine bewusst sinister inszeniert ablichten? Muss das sein? Inwiefern dient das einer positiven Außendarstellung? Warum reagiert die Presseabteilung immer nur zögerlich?



Was ist eigentlich aus der Klage Wirecards gegen die ach so manipulierenden Journalisten geworden? Warum wird stattdessen jetzt von der Bafin, die anfangs Wirecard per Leerverkaufsverbot geschützt hat, jetzt gegen WDI selbst ermittelt? Wie war das eigentlich damals in Singapur: WDI hat Dokumente „übergeben“ – und dann stellt sich raus, es war eine Durchsuchung und Beschlagnahmung seitens der Polizei. Ist das professionelle Unternehmenskommunikation?



Wie kann ich behaupten, dass die Prüfer alles durchnicken werden und nichts gefunden haben, wenn mir als Unternehmensleitung klar sein muss, wie der Kurs reagiert, wenn doch Zweifel bleiben (nichts nur seitens des Marktes, sondern seitens der beauftragten Wirtschaftsprüfer!). Wer ist dann am Kurssturz schuld? Daran, dass nun Schadenersatzklagen gegen das Unternehmen seitens einiger Investoren im Raum stehen? Die bösen Leerverkäufer oder die bestenfalls naive Kommunikationspolitik des Unternehmens?



Übrigens: Was glauben Sie, warum ich seit Jahren stark investiert bin, wenn ich persönlich nicht trotzdem langfristig optimistisch wäre? Sollte ich deswegen sämtliche Objektivität als Journalist und Investor fahren lassen und alle Kritikpunkte ignorieren? Würde mich das zu einem guten „Börsenprofi“ und Wirtschaftsredakteur machen? Soll ich nur noch persönliche „Jubelartikel“ schreiben, wie ich es ausnahmsweise zum Jahreswechsel bei den persönlichen Tipps getan habe? Artikel, mit denen ich sehr einfach Lob aus der WDI-Community abstauben kann? Wäre das seriös? Oder eher einseitig, tendenziös und würde ich damit nicht nur das Narrativ, der WDI-Fans bedienen? Verstehen Sie mich nicht falsch, es geht mir nur um etwas Ausgewogenheit und Objektivität, die ganz offensichtlich fehlt, wenn selbst bekennend positiv gestimmte Redakteure bei der leisesten Kritik an Wirecard massiv von Aktionären angegriffen werden. Redakteure, die übrigens solche Artikel im Heft und Online schreiben … www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...die-aktie-20195112.html



Mit freundlichem Gruß

Lars Friedrich / Redakteur DER AKTIONÄR
WDI Forum für Verantwortungsbewusste poet83
poet83:

Kursverlauf

 
16.06.20 16:36
WDI schließt heute noch im minus... wieder hervorragender Tagesverlauf. Die Aktie ist echt unberechenbar... zumeist im negativen Sinne  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

WDI und DAX

 
16.06.20 16:44
wer glaubt, das WDI jeden Tag den DAX schlagen muss, sollte sich von der Börse fern halten.

Auch eine AG, die eine "unterbewertete Rackete" ist/sein könnte und vielleicht in ein paar Tagen eigentlich müsste, muss gar nichts.

Bleibt locker - das wird trotzdem.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Hapsch
Hapsch:

@Volkswirt

8
16.06.20 17:06
Naja, die Fragen in der Antwort kann man natürlich in beide Richtungen stellen. Generell stören mich die Fragen auch nicht, es stört mich wie unausgewogen das ganze ist, sobald es um Wirecard geht.

Wobei man an manchen Fragen auch erahnen kann, dass der Redakteur wohl nie bei einer Wirtschaftsprüfung gearbeitet hat. Sieht man auch, wenn man sich mal seinen Lebenslauf ansieht. Das Problem ist eher, dass viele Redakteure unfassbar arrogant und von sich überzeugt sind. Allerdings ist die Welt immer komplizierter geworden und die Redakteure, die Ahnung haben von Wirtschaftsprüfung und zugleich auch noch Einblick haben in Unternehmensführung, die findet man halt nicht mehr. Da gibt es zu viele mit einem Bachelor in BWL, die tun als hätten sie das Wissen eines Wirtschaftsprüfers. Gleichzeitig bewerten Leute juristische Sachverhalte die noch nie eine Juravorlesung gehört haben.

Genauso liest man in dem Artikel auch arroganz heraus was Foren und Internet angeht. Also nicht alle, viele hier schreiben nur seltsame Sachen, aber ich bin sicher hier gibt es einige die mehr Ahnung von WDI haben und mehr recherchiert haben als die meisten Redakteure.

Was nicht bedeutet WDI wäre fehlerfrei, es gab enorme Fehler in der Kommunikation, aber man merkt auch, dass Lars Friedrich Praxiserfahrung hat was Presse und Öffentlichkeitsarbeit angeht, das war es aber auch schon.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8421

WDI Forum für Verantwortungsbewusste TheInvestedOne
TheInvestedO.:

@poet

 
16.06.20 17:08
Hast leider Recht.Es nervt unfassbar.Wieder richtig dumm nicht zu verkaufen und später wieder einzusteigen-reine Tradingaktie!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ruvestor
ruvestor:

Uhrzeit Analyst Call

 
16.06.20 17:27
Wirecard verlegt jetzt den Analyst Call vom Vormittag auf den Nachmittag und der Kurs bricht ein weil man vermutet, dass am Nachmittag dann schlechte News kommuniziert werden sollen. Durchaus möglich.

Allerdings, gut 40% der Wirecard Anteile (siehe WDI website, Aktie, Aktionaersstruktur) liegen bei US-Instis und ein Call am Nachmittag ist damit (wegen Zeitunterschied) besser fuer US-Investoren.

dpa-AFX Terminvorschau hatte heute morgen noch als Uhrzeit 07:00 für die Veröffentlichung genannt.
Also Zahlen (hoffentlich um 07:00!) und Q&A dann eben erst um 14:00/16:00h.

Alles kein Drama.

Eine Frage noch:  Wenn ICH davon ausgehe, dass am Donnerstag rauskommt, dass WDI die für 2025 geplannten Gewinne/Umsätze "erst" 2026 erreichen wird, sollte ICH dann vor Donnerstag noch schnell meine WDI verkaufen um am Freitag günstiger nachkaufen zu können?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Statement

40
16.06.20 18:25
Zu der Mail von Friedrich: unabhängig von irgendwelchen falschen Annahmen oder fehlerhaften Interpretationen denke ich, dass eine Vielzahl von Marktteilnehmern so denkt wie er. Sehr rational, logisch. Schändlich ist allerdings die Umsetzung, die darauf gerichtet ist, durch reisserische Überschriften Klicks zu generieren. Insoweit finde ich es verachtenswert, wenn man eine durchaus hörenswerte Meinung hat, sich aber dann zugunsten wirtschaftlicher Vorteile prostituiert.
Zweitens: ich kenne die Absichten im Nachbarforum nicht, warum Stimmanteile gezählt oder gesammelt werden. Diejenigen, die sich an mich direkt oder über Dritte gewandt haben, werde ich weder direkt, noch anonym, noch indikativ nennen. In Italien sagt man: sono una tomba. D.h., wörtlich : ich bin ein Grab. Heisst, mein Wissen stirbt mit mir.
Ich verlasse heute meine Anonymität. Innerhalb der nächsten 24 Stunden seht ihr mich auf YouTube. Da viele mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben, ist es für mich Ehre und Verpflichtung, mich zu zeigen.
Moore to come, ich werde den link posten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mikkki
mikkki:

Frank Thelen

5
16.06.20 18:38
Da Krall hier eher skeptisch ist. Heute gab es ein Interview mit Frank Thelen und dieser ist Long bei wirecard.
Hat den downer bei den Durchsuchungen für seinen Einstieg genutzt.
Ab min 7:10.
https://www.youtube.com/watch?v=g5IYcNLu6JI&t=1204s

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--