Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.547.187 / Heute: 92
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Schade, HI

 
06.06.20 18:31
aber per Boardmail gerne weiter.
Oder in den anderen Threads.
Ich blühe nämlich auf, bei Leuten, die sich an mir reiben. Frag mal Capricorno. Grüße und Küsse an dieser Stelle.

Und nun bin ich ruhig. Ich sah Hgschrs Posting erst jetzt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

H. I.

2
06.06.20 18:33
Auch ohne Markus Braun wird es weitergehen, getreu nach dem Motto, dass jeder ersetzbar ist. Der CEO muss heutzutage nicht derjenige sein, der die Kompetenz für das Metier mitbringen muss, sondern würde es reichen, wenn der CEO die erforderlichen Aufgaben an ein kompetentes Team deligiert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

das TCI oder TILP

4
06.06.20 18:46
Eine Anzeige vorbringt und mit bösen Beschuldigungen garniert ist durchschaubar.  Und die Herren TILP Rechtsanwälte sind sich auch für nichts zu fein. Es mag eine charakterliche Sache sein, aber letztlich ist es deren Geschäft wie Holtermann auch seines für sich versteht. Deswegen nachdenken. Wem nützt was zu sagen, zu welcher Zeit mit welchem Aufwand. Vor allem was die angeblich nicht investierten oder shorties wie tci betrifft, die den Rechtsstaat kennen und Schwachstellen für sich ausnutzen. Denn eines ist klar, ob Holtermann, shortie oder so mancher Rechtsanwalt. Geld wird damit verdient etwas aufzubauschen und sich für den Mandanten in Szene zu setzen bzw Volatilität zu generieren. Somit runter fahren und Hirn einschalten, Emotionen und eigene Persönlichkeit etwas nach hinten schieben. Zumindest wenn man investiert ist oder ein invest plant.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

@ investBIG

 
06.06.20 19:00
zu  #7929  
Ich  habe  es  der  einfachheitshalber  hier  rein  kopiert.

Dann erzähl doch mal, welche Auswirkung hat den bitteschön die Anzeige gegen Vorstandsmitglieder unmittelbar fur das Unternehmen Wirecard? Sehe da keine.  

sorry,  aber  trotzdem  die  Frage  an  dich,     -  bist  du  blond  und  blauäugig ??

Auswirkungen
1 . der  18.6.  wird  zu einem Non Event,  auch wenn ein uneingeschränktes  Testat  von EY  kommt,  da  immer  noch  ein schwebendes  Verfahren  gegen die  Vorstände .
2.  kann ich  mir  durchaus  vorstellen, dass die  Profis (  Fonds )  nicht  in  WDI investieren  wollen  oder  dürfen,  aufgrund  der  Ermittlungen  gegen die  Vorstände.  Wer  soll den  Aktienkurs  von  WDi  nach  oben  bringen.  Wir Kleinanleger ??   Kannst   so  nebenbei  für  10 oder  15 Mill €  WDI  Aktien  kaufen ?  und  den Aktienkurs  bewegen  ?

3. Kann  ich  mir  vorstellen,  dass  sich  der  Aktienkurs    auf  Wochen  sich  nicht  von der  Stelle  bewegt.  Ich  hoffe   dass  sich  WDi   vom DAX  entkoppeln  kann,  sollte  dieser  nach  dem Anstieg  der  letzten 3 Wochen  zurück kommen.   OK,   sind  ja  nur  Buchverluste  wenn man nicht  verkauft.   Ich  würde  gerne  mit  meiner  WDi  Pos in den  Gewinn  kommen  und  nicht   meine Buchverluste  vergrößern.  
4. Ich  hoffe  dass EY   aus den beschlagnahmten  Unterlagen  keine   Unterlagen  mehr  für  den JA  19 benötigt.  Ich  hoffe  dass  der  JA 19 am 18.6 kommt  und  nicht  noch einmal  wegen  jetzt  fehlenden  Unterlagen  verschoben werden  muss.  
5.  die  LV  pissen  sich  gerade  vor  lachen  in die  Hose.  WDI  kommt   somit  nicht aus den  negativen Schlagzeilen  und  deren Spiel  kann  sich  dadurch  noch  Wochen  und  Monate  hinziehen.  Anstatt  das  endlich  mal  Ruhe  einkehrt.
6. Was  passiert  wenn  man MB  etwas  nachweisen  kann und  es  zu  einer  Verurteilung  von MB  kommt.  ??  Dann  ist  MB  als  CEO  und  CTO  nicht  mehr  tragbar.
7. Was  ist  wenn Eichelmann  sagt,   ich  verlängere  den Vertrag  mit  MB  nicht.  In  wie  weit  hilft  MB  seine  7 % Aktienanteil  dass dies  nicht  passiert ?

Jeder  hat das  Recht  auf  seine  eigene Meinung.  Wenn du  der  Meinung  bist  alles  ist  ein  No  Event
Ich  hoffe  du  hast  Recht ..
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Es sollte hier nicht um Rechthaben

 
06.06.20 19:01
gehen, sondern um eine nüchterne Analysen aller Fakten. Und zwar so nüchtern, wie jemand sein kann, der nicht investiert ist.

Aus meiner Sicht gibt es folgende Probleme:
1. Welcher Aufsichtsrat verkündetnim Voraus, dass die Verlängerung des Arbeitsvertrag des CEOs von einem JA oder einer BaFin-Untersuchung abhängt? Wäre jemand hier an Stelle von MB darüber amused? So was geht allenfalls unter 4 Augen. Da knirscht es mächtig im Gebälk. Aus Sicht von MB ist Eichelmann wohl nicht zu trauen.
2. KPMG - Testat: Auch wenn es de facto wohl eine Entlastung durch die KPMG gab, darf man die Formulierungen im Testat zwischen den Zeilen lesen und nicht ignorieren. Da war die Rede von fehlender Kooperation und dass man Umsätze weder bestätigen noch nicht bestätigen kann.
3. Die Presse drischt dermaßen auf das Unternehmen ein, dass der Ruf Schaden nehmen kann, sowohl in Hinblick auf neue Kunden als auch neue Treue und langfristige Aktionäre.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass MB persönlich das Ziel der Attacken ist. Am Ende wird sein Vertrag einfach nicht mehr verlängert. So wie es aussieht, wird es darauf hinauslaufen. Ich denke, dafür wird Eichelmann schon sorgen, wenn MB nicht freiwillig geht. Das Wirecard's Bilanz hochgradig unsauber ist, glaube ich tatsächlich nicht, auch wenn ich es als alternative Ursache der Attacken nicht ausschließen kann. Cui Bono? Keine Ahnung, aber aus meiner Sicht ist MB das Ziel.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Eines nie vergessen

 
06.06.20 19:30
Wenn Wirecard sauber ist, dann ist es vielleicht die größte Gelddruckmaschine Deutschlands. Dank MB, aber zukünftig prinzipiell auch ohne ihn. Sobald diese medial ausgeschlachteten Unsicherheiten bez ber Bilanzen ad acta gelegt sind, werden alle einsteigen. Ein Konditionalsatz.

Oder anders ausgedrückt, wenn wir wüssten, wer jetzt Käufer und Verkäufer sind, Fonds, ausländische Adressen oder Kleinanleger, dann wüssten wir auch, ob es hoch geht oder nicht. Ich weiß es nicht.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Eigentlich

5
06.06.20 19:45
hat der KPMG Bericht hervorgebracht, dass man sauber ist. Oder? Nur 7% des TPA Geschäfts sind aufgrund fehlender Belege nicht nachzuvollziehen, aber das Geld ist da.
Insofern waren für mich die adhocs in der Form und Schreibweise berechtigt . kann doch mb nichts dafür, dass LVs konzertiert sofort leerverkauften , der Kurs abrauschte und die clickmedia die Haare in der Suppe feierten und durchs Dorf trieben...
Würde mir am 18. wünschen, dass MB sagt: "wir packen die Leerverkäufer an den Eiern und starten ein 2 Milliarden ARP "  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Nüchtern
Nüchtern:

@biker

 
06.06.20 20:07
Ja was ist wenn...
Diese Liste könnte man für alles möglich was man nur denken möchte fortsetzen...
Im guten wie im schlechten
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

@ nüchtern

2
06.06.20 20:30
Diese Liste könnte man für alles möglich was man nur denken möchte fortsetzen...
Im guten wie im schlechten

Ja ...   da  hast du  Recht.

Es  ging  mir  / geht  mir  ...    nicht  um die  vielen WENNS.

Immer  nur  zu  sagen  das  hat  keine  Auswirkung  auf  WDI  ist  allerdings  auch  falsch.

Der  Aktienkurs  steht  heute  da  wo  er steht,   weil WDI  seit 1,5 Jahren  negativ in der Presse  steht.

Ich  möchte  jetzt  nicht  auf  den  Wahrheitsgehalt der Presseberichte  eingehen. Meine Meinung dazu  habe  ich  schon öfters  geschrieben

Jedes mal  wenn ich  denke  jetzt  kann nichts  mehr  kommen,  kommt  immer  wieder   doch  etwas negatives.

Das  hat  aber  alles  keine  Auswirkungen  auf  WDI ??  




WDI Forum für Verantwortungsbewusste StormGoth
StormGoth:

Langfristig sollte der Kurs dem Wachstum folgen

2
06.06.20 20:38
Die Märkte übertreiben fast immer: selbst wenn die Zahlen vor 2018 übertrieben gewesen sollten ist das KGV für das Wachstum nicht angemessen und sollte sich in den nächsten Jahren normalisieren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

H.I.

3
06.06.20 21:14
Zu Deinem  Beitrag  7924 an Zwetschgen... Ich kenne einige RA. Es gehört zu diesem Beruf immer  professionell bleiben!  Das solltest du doch auch! Nicht persönlich  Zwetschgen... angreifen!   ich habe mich sehr gewundert als ich  Deinen Beitrag gelesen habe!!!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Siddi26
Siddi26:

Adhoc Marktmanipulation BGB § 826

10
06.06.20 21:30
Hallo@ all


Zutreffendes Gesetz:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 826 Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung

Bitte mal lesen den Bereicht.

Auch wenn es hier um ein ältere Verhandlung geht sind wichtige Themen sehr gut und verstaendlich geklaert.

dejure.org/ext/9815d9a2a07e7b8fc3c67a4ed8cbdfeb
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

@siddi

2
06.06.20 21:33
Danke für den Artikel. Der zeigt perfekt auf, dass der Vorstand von Wirecard nicht belangt werden kann  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

im Nachhinein ist man immer schlauer

10
06.06.20 22:29
aber im Rückblick würde ich mal sagen , hätte man sich die ganze KPMG Prüfungsaktion besser gespart !
Brachte nur
- enorme Kosten
- weitere Unsicherheit (man schaue doch nur mal wie lange sich die Singapur-Geschichte schon hinzieht)
-  jetzt hat man auch noch die Behörden auf dem Hals die nicht gegen die zwielichtigen Groß-Shorties und ihre Helfer sondern gegen die Wirecard Führung (!!) vorgehen, das muß man sich echt mal reinziehen

So eine komplexe Sache wie die KPMG Prüfung wird immer irgendwo ein paar Angriffspunkte liefern, und die kann man bei Wirecard  gar nicht gebrauchen denn hier haben die Shorties mit ihrem großen Mrd-Engagement einfach zuviel im Feuer .
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tutata
tutata:

Wer könnte

10
07.06.20 01:22
Wirecard aus der Schusslinie nehmen?

Die BaFin?
Hat schon 2mal eher das Gegenteil gemacht.

Die Medien?
Glaube ich nicht mehr dran. Zumal man ja das Gefühl hat, der erste schreibt und der Rest schreibt ab. Das dann noch in "Stille-Post-Manier" und schon steht im ARD Artikel "Bilanzmanipulation".

Die Investoren?
Ich bin begeistert mit welchem Engagement in diesem Forum teilweise das eigene Investment verteidigt wird. Damit meine ich v.a. die sachlichen Analysen und tiefgründigen Recherchen. So müsste auch ein Ankerinvestor agieren und ich persönlich hoffe, dass Softbank in Zukunft hier stärker mitmischt.

Bleibt noch Wirecard selbst.
Ja, die müssen besser kommunizieren. Aber eigentlich... Was denn genau? Ich glaube, es gibt viel zu viele "Zuhörer" bei WDI, die es immer noch genauer und noch transparenter und noch mehr Eventualitäten abdeckend beschrieben haben wollen.
Ich denke immer wieder an Cum-Ex (Milliarden von Steuergeldern gezockt) und Dieselbetrug (Gesundheitsfolgen). Dagegen sind die Anschuldigungen gegen WDI nicht nur geringer einzustufen, sondern sie sind von Wirecard bis heute, immer aufs neue, fast vollständig widerlegt.

Was bleibt also übrig? Wirecard muss weiter seine Hausaufgaben machen und hoffen, dass es mal wieder ruhiger wird.

Es wird ja seitens Wirecard immer von 9 Punkten gesprochen, die umgesetzt werden sollen. Habe ich verpasst, welche es konkret sind? Sollen die beim JA oder auf der HV konkretisiert werden? Welche könnten es sein?

Elastic Engine
Neue AR Mitglieder
Neue Vorstandsmitglieder
...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Causa Holtermann

5
07.06.20 07:20
Mule99 hat sehr akkurat den zeitlichen Ablauf von Twitter-Nachrichten (und deren Löschungen), des HB-Berichts (und dessen verschiedene Versionen) sowie der AdHoc-Meldung durch WDI dargestellt und dokumentiert (#7920).

Dabei fällt die reißerische Form zumindest der ersten HB-Version auf, sowie die Tatsache, dass Twitter-Nachrichten wieder gelöscht wurden, was den Eindruckt erweckt, dass hier etwas vertuscht werden sollte. Dieses Verhalten ist äußerst fragwürdig und hinterlässt einen faden Beigeschmack, aber ist letztendlich nicht illegal.

Doch es schwebt ja der deutlich schwerwiegendere Vorwurf im Raum, Holtermann könne oder würde mit den Leerverkäufern gemeinsame Sache machen. Es wurde sogar schon die Vermutung geäußert, Holtermann habe für die Leerverkäufer die Funktion von McCrum eingenommen, nachdem dieser von der Financial Times an die kurze Leine genommen wurde.

Ich muss gestehen, dass ich das – zumindest was den vergangenen Freitag betrifft – etwas differenzierter sehe.

Holtermann hat von der Hausdurchsuchung recht früh erfahren. Er ist Journalist und WDI hat über 5000 Mitarbeiter, auch wenn nicht alle in Aschheim tätig sind. Dass man als Journalist Kontakte pflegt, halte ich für normal. Das muss auch kein Maulwurf der Staatsanwaltschaft, der BaFin oder gar von WDI selbst sein. Wenn in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt wieder mal eine Hausdurchsuchung stattfindet, kommen die Steuerfahnder etc. auch nicht im Geheimen durch die Tiefgarage, sondern fahren mehr oder weniger öffentlichkeitswirksam vor.

Warum hat nun Holtermann nicht schon am Nachmittag, nachdem er von der Hausdurchsuchung erfahren hat, darüber berichtet? Als Journalist darf er das und es gibt wohl auch keine Vorschrift, die besagt, dass er zunächst die AdHoc-Meldung des betreffenden Unternehmens abzuwarten habe.

Wenn er nun mit den Hedgefunds unter einer Decke stecken würde, hätte er das sicher getan, denn eine negative Nachricht über WDI deutlich vor Xetra-Schluss hätte den Leerverkäufern noch mehr in die Hände gespielt. Die aufgeschreckten und ohnehin schon sensibilisierten Kleinanleger hätten noch früher von dem (vermeintlichen) Desaster erfahren und sich wahrscheinlich in noch größerer Stückzahl und auch zu noch deutlich niedrigeren Kursen von ihren Aktien getrennt. Ein gefundenes Fressen für die Hedgefunds.

Holtermann hat das nicht getan, obwohl es durchaus legitim gewesen wäre. Warum? Zumindest in diesem Fall war sein Verhalten nicht im Interesse der Leerverkäufer.

Könnte es nicht auch sein, dass die Staatsanwaltschaft und/oder die BaFin und/oder WDI selbst Holtermann gebeten haben, mit dem Artikel bis Börsenschluss bzw. bis nach der AdHoc-Meldung zu warten, um den Kurs nicht noch stärker zu beeinflussen? Das würde auch erklären, weshalb der Artikel unmittelbar nach der AdHoc-Meldung schon fertig war.

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler. Für Gegenargumente und andere Sichtweisen wäre ich daher dankbar.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

Die Geschehnisse am Freitag

2
07.06.20 07:59
kamen sehr überraschend. Das war mal keine geplante LV Attacke.
Auch der Holtermann brauchte Zeit, um den Artikel fertigzustellen und um sich abzusichern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Holtermann aus Rücksicht auf wirecard/BaFin/StA mit der Veröffentlichung gewartet hat. (Der Wi......)

Was ich noch sehr bedenklich finde:

Den Insider Deal innerhalb der Sperrfrist von Markus Braun am 28.05, zufällig gerade rechtzeitig bevor ein kritischer Artikel in der wiwo erscheint. Das hat das BaFin auch auf dem Schirm. Das ist erst letzte Woche passiert und war noch nicht Gegenstand der Anzeige, die der Grund für die Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung vom Freitag war.

Mal gespannt, wie Grosskotz Eichelmann jetzt reagiert.

Ganz heisse Kiste.





WDI Forum für Verantwortungsbewusste Helmut84
Helmut84:

Knock Out Produkte - Medien

11
07.06.20 09:26
Da hier immer wieder der Irrglaube auftritt dass Banken probieren absichtlich einen Knock-out des Produkts herbeizuführen um damit sehr viel Geld zu verdienen möchte ich mich dazu mal äußern.

Eine Bank ist dazu viel zu clever. Was wäre, wenn man richtig liegt und die Aktie explodiert und das bei einem Hebel von 10? Dann müsste die Bank alle Gewinne aus eigener Tasche bezahlen, das wäre zu gefährlich. Die Devise der Banken lautet immer "Gewinne erzielen ohne Risiko".

Wie geht das?
Wenn Sie eine Position eröffnen, geht die Bank ein Absicherungsgeschäft ein. Er sichert sich ab, indem er Ihre Position hedged. Das heißt, wenn Sie Short gehen, geht der Emittent auch Short, wenn Sie Long gehen, geht der Emittent auch Long.

Am Ende ist das für die Bank immer ein Nullsummenspiel. Das Risiko ist jederzeit NULL für die Bank. Die Geschäftsidee ist sehr clever.

Gelegentlich kommt es vor, dass der Emittent keine Kurse für Ihren Schein angibt. Dass passiert in den Fällen, wenn sich z.B. der DAX zu schnell bewegt. Der Emittent kann schon die Preise für den Schein errechnen, aber er kann nicht so schnell (und zum gleichen Preis natürlich) das Absicherungsgeschäft eröffnen. Also wartet er ein paar Sekunden, bis sich die Lage beruhigt hat.

Durch die Verluste der Trader erwirtschaftet der Emittent keinen Profit, wie also macht er seinen Gewinn?

Die Haupteinnahmequelle ist der Spread, die Differenz zwischen dem Ankaufs- und Verkaufskurs.


Was mir vorkommt, dass oft der schwarze Peter bei den Medien oder den Short Verkäufern gesehen wird. Natürlich ist vieles was die machen nicht in Ordnung. Aber die Hauptschuld an der ganzen Thematik trägt immer Wirecard selbst. Nachdem es die Vorwürfe schon seit Jahren gibt und man quasi immer noch so schwache Strukturen hat, hat man leider auch eine massive Angfriffsfläche geboten auch mit dem massiven Eigentor der KPMG Prüfung. Bei so einer wichtigen Prüfung Mängel zu haben bei der MItarbeit ist ein absolutes No Go. und Alleine bei mir in der Firma bei einem wichtigen Projekt ist der Chef so massiv dahinter das alles funktioniert ist es nur enttäuschend wenn man so eine schwache Performance abliefert.

Ich bin in WDI investiert und von der Kursentwicklung wie jeder andere massiv enttäuscht aber die Schuld sehe ich im Grunde nur bei Wirecard. Eine Firma die hoch professionell ist, super Strukturen hat und Transparent ist in ihrer BErichterstattung wird langfristig sich gegen negative Medien oder Short Seller immer Dursetzen können. Und sobald Wirecard besser ist wird auch die Medienberichterstattung besser werden. Medien geben ja auch nur überspitzt die aktuelle Situation wieder.

Und bzgl. der Razzia natürlich könnes es Medien vorab wissen sofern Wirecard eine AdHoc erst viel später veröffentlicht wo die Razzia schon lange im Gange ist. Und natürlich wird der Kurs aufgrund einer solchen Meldung sinken. Im Worst Case könnte es zu Schadenersatzklagen gegenüber der Gesellschaft weil sobald eine Staatsanwaltschaft ermittelt ist bei einer Verurteilung nicht nur der Vorstand betroffen sondern auch die Gesellschaft an sich (hab das gestern mit meinem Schwager besprochen der Jurist in diesem Bereich ist).

Wenn Wirecard das schafft was wir uns alle erhoffen (uneingeschränktes Testat, Bessere Compliance Struktur mit neuem Vorstand, gute News zu neuen AR und Vorstandsmitglieder, Tolle Infos zu Wachstumsplänen am 18.6.  Vision 2025 ... dann werden wir bei der Aktie auch verdienen. Alle diese Punkte liegen in der Hand von Wirecard. Medien oder Shortsteller ist maximal kurzfristig ein Problem. Schafft Wirecard diese Punkte nicht dann werden wir Geld verlieren. Es wird sich entscheiden was die Zukunft bringt aber der langfristige Erfolg hängt alleine von Wirecard ab.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Zwetschg...

 
07.06.20 09:35
Das habe  ich an H.I. geschrieben:
"Zu Deinem  Beitrag  7924 an Zwetschgen... Ich kenne einige RA. Es gehört zu diesem Beruf immer  professionell bleiben!  Das solltest du doch auch! Nicht persönlich  Zwetschgen... angreifen!   ich habe mich sehr gewundert als ich  Deinen Beitrag gelesen habe!!! "
Aber das gilt nicht nur für die RA!  Das gilt auch für Dich egal was für einen Beruf du ausübst!
Ich  wurde von einem Forum Mitglieder angewiesen deine Beiträge aufmerksamer zu lesen!
Von Takt und Stil  ist keine Rede!
Jetzt bin ich fertig!^^
Allen schönen Sonntag!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Helmut

 
07.06.20 09:39
Mal angenommen der Kurs steht am 19.06.2020 wieder bei 140,-€, dann ist doch gar keinem Investor ein Schaden entstanden. Wenn man davon ausgeht, dass Kurse von mindestens 160,-€ angemessen wären- unter der Annahme das der Ja 2019 uneingeschränkt testiert wird - , sehe ich der Anklage entspannt entgegen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SummerIsCalling
SummerIsCall.:

...

2
07.06.20 09:59
Nachdem hier fast alle inhaltslose Inhalte Posten, stimme ich mit ein!
Der Kurs wird am Montag erstmal gedrückt werden. Ich bin ganz froh, dass er bereits die 85€ am Freitag kurzzeitig unterschritten hat. Ich denke SL werden zumeist abgefrühstückt worden sein. Höchstens auf xetra lauern vielleicht noch ein paar. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es zuerst noch ein paar Tage klar unter 90€ bleibt, damit noch mehr ungeduldig werden. Dann kann es langsam wieder an die 100€ gehen. Nach einem testierten Jahresbericht kann ich mir einen konsequenten Anstieg vorstellen. Was mich neben einem mangelnden Vertrauen stört ist der Dax. Wie reagiert wdi, wenn der Dax um 20-30% korrigiert?

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 4ACNSW
4ACNSW:

Odessa

2
07.06.20 10:32
"Das würde auch erklären, weshalb der Artikel [Holtermanns, meinen Anmerkung] unmittelbar nach der AdHoc-Meldung schon fertig war. "

soweit ich erinnere war der erste Artikel  Holtermanns bereits um 17:53 online; während die Ad Hoc seitens WDI gegen 18:03(?) kam.
Welche frühere Ad Hoc  -sollte eine vor Holtermanns erstem Artikel erschienen sein- gabe es denn?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klappentrick
Klappentrick:

Die Geschehnisse am Freitag...

3
07.06.20 11:12
waren ein Non-Event, wie hier bereits verschiedentlich im Forum dargelegt. Sowohl von den Erfolgsaussichten als auch den Konsequenzen, ich verweise dazu auch auf die aktuellen Bergland-Tweets  (twitter.com/IEsarev/status/1269371513356025857).

Etwas anderes ist das, was der Markt daraus macht. Aufgrund des hohen Tradegate-Volumens, 3.5x so hoch nach Xetra-Schluss wie davor, sowie der schon tagsüber bescheidenden Performance im Vergleich zum Dax, vermute ich einen erheblichen Anteil Leerverkäufe. Ob dem so ist, werden Montag die Ihor-Daten zeigen.

Tatsache ist, dass wegen der hohen Vendors-Fee kein LV länger als notwendig short bleibt. Alles was jetzt abverkauft wird, geht auch schnell wieder hoch.

Wenn ich mir dazu etwas wünschen dürfte, wäre das ein erneuter DD, gerne noch einmal 27.600 Stück von einem Vorstand oder Aufsichtsrat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

@4ACNSW

 
07.06.20 11:19
zu #7962
Stimmt. Dann ersetze "unmittelbar nach" durch "kurz davor".
Er hätte das ja auch schon deutlich früher bringen können.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mule99
mule99:

Hintergründe was da los ist

14
07.06.20 11:32
@Klappenstrick: Ja, die Masche verfolgt immer das selbe Muster und es sind schon wieder die selben Akteure: Täternetzwerk aus "1.) Shortseller 2.) Analyst Fake Reports aufbereitet 3.) Insider der Content zur Verfügung stellt 4.) augewähltes Journalisten Netzwerk." Hier ein paar Kostproben:

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...2016-a-1242977.html
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...ieg-a-1196760.html

Viceroy Research mit Fraser Perring sorgt für den Schmutz und die Publicity mit seinem Social Media Netzwerk und Twitter Fake News (sind immer die selben, die sich das die Bälle zuspielen) und die aktivistischen Short Fliegen - im Zusammenhang mit Viceroy Research allen voran Cohodes - umschwirren den produzierten Fake News und stinkenden Scheiß und locken weitere (QCM, Coatue, TCI, Muddy Waters) an.

Man arbeitet entsprechend mit der Presse zusammen. Kostprobe:

"Zu diesem Zeitpunkt war die Wirecard-Aktie infolge von Berichten der Financial Times bereits stark gefallen. In mehreren Artikel berichtete die Wirtschaftszeitung von Unstimmigkeiten im Asien-Geschäft und berief sich dabei auf einen vorläufigen Bericht einer Anwaltskanzlei, der auch der SZ vorliegt. Demzufolge sollen mehrere Mitarbeiter Verträge gefälscht, rückdatiert oder sogar frei erfunden haben."
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...heidung-der-bafin-1.4371229

Hinweis: Wie sich nun herausstellt: "Die Geschäftsaktivitäten der Wirecard AG in Singapur sind inzwischen dreifach geprüft worden... Für  Wirecard  sind  die  Verdächtigungen  zu  diesem  Geschäftsbereich  damit abschließend aufgeklärt. (www.wirecard.com/uploads/...n-Situation-des-Unternehmens.pdf)

Auch jetzt informiert Cohodes unseren Holtermann und Dan McCrum über die "Erfolge" bei den "Weekend and Frauds" Short Angriffen:

5.6. an McCrum und Holtermann um 18:34: twitter.com/AlderLaneeggs/status/1268944185404477440
5.6. an McCrum und Holtermann um  18:57: twitter.com/AlderLaneeggs/status/1268950161905946625
15.5. an McCrum 15:26 twitter.com/AlderLaneeggs/status/1261286723989966848 (Ja, richtig der kurz vorher eingeleitete Short Absturz nach dem dubiosen Tweet von McMathematik zu dem vier Tage alten Non-Event um Al Alam)
1.5. an Holtermann und McCrum twitter.com/AlderLaneeggs/status/1256327774513455104

www.intelligent-investieren.net/2019/11/...s-uber-den.html?m=1

Hier mein Pyschogramm zu Cohodes: 2008 hat er im Zuger des Lehmann Brother Kollaps seinen 1.5 Milliarden schweren Copper River Management Fond in den Sand gesetzt und wurde gezwungen abzuwickeln. Musste sich dann erstmal lange zurückziehen und die Wunden lecken und etwas Gras über diesen immensen Fehlschlag in seiner Karriere wachsen lassen. Operiert nun seit 2016 von Zuhause und mit entsprechender "psychologischer Agressivität": themarket.ch/english/...ein-experiment-thats-gone-bad-ld.2050
(richtig, wann ginge es nochmal mit den Schmutz bewerfen und Angriffen auf Wirecard los)

Hier noch etwas Hintergrundlektüre:
www.intellidex.co.za/wp-content/uploads/...a-of-Fake-News.pdf
Illegaler Insiderhandel: www.theshortleaks.com/

Es wird Zeit das mal jemand mit der großen Fliegenklatsche kommt und diese lästigen Mosquitos erschlägt:
www.institutionalinvestor.com/article/...en-buffetts-mosquito

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--