Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.530.712 / Heute: 1.340
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

@Absahner16 - das ist doch WDI relevant

3
04.06.20 11:52
Das Maßnahmenpaket der Regierung ist - ohne Ironie - eine super Sache, weil volkswirtschaftlich stimmig.  Das ist auch gut für WDI, da die Maßnahmen auf einen hohen Umlauf-Multiplikator abzielen.

Um einen Nachfrage-Shock zu negieren, muss die Regierung Maßnahmen treffen, die einen hohen Multiplikatoreffekt haben. D.h. du musst das Geld denjenigen geben, die es sofort wieder ausgeben.

Wenn die Regierung für die Ankurbelung der Nachfrage 110 Mrd. in die Hand  nimmt und man einen Multiplikator von 7 unterstellt, werden dadurch 770 Mrd. als potenzieller Zahlungsumsatz generiert. Und davon profitiert auch Wirecard!
(also der Multiplikator von 7 war mal geschätzt - ich weiß gar nicht, wo der aktuell liegt.)

---schnipp---
Darüber hinaus will ich gar nicht wissen wieviel davon ins Ausland geht für Kinder die es gar nicht gibt.
---schnapp---
Am Besten gar nix. Einfach definieren, dass es nur für aktuell in DE befindliche Gelder gilt. Es ist ja keine Sozialleistung wie Kindergeld!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

ad lways_strive_and_pr status quo

6
04.06.20 11:56
Bin voll d'accord mit deinen Statements.
Ich gehöre zur Fraktion WDI Long, positiv von der Geschäftsidee und dem Geschäftserfolg überzeugt, aber bisher skeptisch bzgl. der Kommunikationsfähigkeiten sowie Compliance in der Vergangenheit.

Für mich ergibt sich aus allen einzelnen Aktionen von WDI so langsam eine Skizze eines Masterplans, um neben dem Geschäftserfolgsfeld auch die Aktionärswelt wieder ins Lot zubringen. Das richtet sich sicher nicht nur an Kleinaktionäre, sondern auch / vor allem an die großen Investmentgesellschaften, die neben tollen Umsatzzahlen auch anderes Handeln von WDI erwarten, um ein weiteres Investment begründen zu können.

Es ist viel und zurecht kritisiert worden, das WDI zu passiv oder zu spät auf die Anschuldigungen von FT & Co reagiere. Jetzt kommen sie endlich in die Puschen. Ob das immer super optimal ist, mag dahin gestellt sein. Es ist ein langer Weg zur Meinungsführerschaft, denn der hat auch mit Vertrauen zu tun und das muss erst einmal langsam zurück gewonnen werden. Stückchen für Stückchen. Wenn jetzt alles mit dem Testat von EY in Ordnung geht, ist wieder ein großer Brocken aus dem Weg geräumt! Mag mir kaum vorstellen, was mit dem Kurs passiert, wenn die Brocken (fast) alle weg sind.... :)

Nur so mal meine Meinung, ohne Quelle und Belege....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Samba2025
Samba2025:

@hgschr "Antwort an die DSW"

3
04.06.20 12:42
Super geschrieben, Kompliment!
Bin dann mal auf die Antwort gespannt, falls es eine gibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fluxkompensator
fluxkompensa.:

@hgschr

4
04.06.20 13:05
Genial getextet/ "komponiert". Ich wünschte, ich könnte auch so subtil mit Worten als "Waffe" umgehen.
Am Besten gefällt mir der Passus: "..der Bergdolt". Besser kann man den hier angebrachten "Respekt" gegenüber dieser "..." (hier bitte den Titel einsetzen, den man Juristen im Besondern gerne verleiht) nicht darstellen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7655

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@Always strive

8
04.06.20 14:01

"Vorweg: ich ermuntere insbesonde­re die kritisch eingestell­ten Leser dieses Forums meinen Beitrag zu lesen und sehr gerne inhaltlich­ zu hinterfrag­en!"

Danke sehr!

"- WDI gab per Ad-hoc bekannt, dass ein uneingesch­ränktes Testat am 18.06. kommen wird. Meine persönlich­e Einschätzu­ng hierzu:.... "

WDI gab per Adhoc bekannt, dass der CFO DAVON AUSGEHT ein uneingeschränktes Testtat zu erhalten. Das ist so wie WDI bereits drei mal davon ausging die 2019er Ergebnisse zu einem früheren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Darauf kann man niemanden juristisch festnageln.

"- Von Hr. Eichelmann­ wurden hochrangig­e (Vorstands­-) Mitglieder­ der Dt. Börse abgeworben­. Diese verfügen über eine einwandfre­ie, lupenreine­r Viten. Bestehen hier Zweifel, dass Hr. Eichelmann­ diese, wider besseren Wissens an eine Betrügebud­e vermitteln­ würde? Haben diese hochrangig­en Personalie­n nicht Kontakte die deutlich mehr Einblicke über die aktuelle Mengenlage­ haben als Otto-Norma­lanleger?"

Das sagt relativ wenig. Wenn WDI in der Vergangenheit oder auch aktuell Mist gebaut hätte, dann wären die neuen eben die Sanierer.

"- Die DD Mitteilung­ Braun."

Absolut betrachtet ist es viel Geld aber relativ ist es 0,0025 % des Vermögens. Dennoch das Signal ist gut.
Bei der adesso (kleine Firma die ich auch verfolge) hat der gesamte Vorstand Aktien gekauft. Da war ich beindruckt angesichts des committments. Ein Grund warum ich immer noch WDI Aktien halte ist MB, er ist einer der wenigen der zumindest versucht den shareholder value kommunikativ zu managen und der auch ein Eigeninteresse hat. (aktuell, mangels Glaubwürdigkeit, hat er es leider schwerer)

"Nun zum Thema Kommunikat­ion WDI:

Immer wieder liest man die Forderung nach mehr Kommunikat­ion und auch Stellungna­hmen. Nun ist es so: würde WDI zu sagen wir 90% aller umherschwi­rrenden (Fehl-) Informatio­nen Stellung beziehen, müsste hier ein extra Team geschaffen­ werden (zusätzlic­h zum bestehende­n IR Team) um alleine diesen Zeitaufwan­d zu stemmen."

Ich für meinen Teil fordere nicht mehr Kommunikation sondern eher intelligentere, berechnendere und empatischere Kommunikation. Das würde man auch mit diesen Team  schaffen.

"Es wurde sich beschwert über den Zeitpunkt des Statements­ von gestern. Liebe Leute: glaubt ihr denn in einer Firma wie WDI, mit diesem Wachstum, gibt es nichts anderes zu tun als ständig allen Marktteiln­ehmern irgendwelc­he Statements­ zu liefern? Hier werden im Monats/Woc­hentakt hochkaräti­ge Kooperatio­nen geschlosse­n, unter Hochdruck im Bereich F&E gearbeitet­. Würdet ihr euch umgekehrt,­ im Falle ihr seid euch keiner Schuld bewusst, ständig öffentlich­ rechtferti­gen?"

Niemand verlangt von z.B. Alliance Manager dass er IR macht. Bezüglich stichhaltiger kommunikation: Ich vermute hier arbeitet WDI im Rahmen deren Möglichkeiten. Man kann halt leider in einigen Bereichen keine Beweise gegen die Behauptungen anbringen. Das öffnet eine Flanke die kaum zu schließen ist und deshalb ständig verteidigt werden muss. Das nutzen die shortseller für die Generierung deren Asset: Volatilität!

Genau hier muß WDI intelligent angreifen. Z.b. hätte man in der Stellungnahme von gestern die von KPMG identifizierten Schwächen benennen können und darstellen was nun AKTUELL anders ist. Man könnte dann endlich den KPMG Bericht zu dem machen was er ist: eine Verachtung der Vergangenheit, die sich von der Gegenwart und Zukunft unterscheidet. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Sollen die shortseller doch weiter in eleminierten Problemen der Vergangenheit stochern ... Im Sales und Marketing nennt man so ein Vorgehen flanking, zu deutsch: Torpfosten verschieben.

"WDI hat zudem eine sehr aufschluss­reiche Gegenübers­tellung der Unterschie­de Forensisch­/ Nicht Forensisch­e Prüfung präsentier­t: Wer hat diese gelesen? Ich für meinen Teil habe diese gelesen, und danach war für mich sehr viel Klarheit gegeben. Wem ging es auch so ? "

Natürlich hab ich die gelesen. Und damit hätte man es nun auch gut sein lassen müssen. Der KPMG Bericht hat das gemacht was man u.a. den Shortsellern vorwirft: Wert bei Aktionären vernichtet. Den Bericht bekommst man nicht mehr eingegangen, jetzt müsste man flanking betreiben.

"- Und zu guter Letzt:

- Welche "Anschuldi­gungen" sind denn nun nach gestrigem Statement noch offen?"

Die Frage ist was ist alles nun final geklärt? Aktuell interessiert es nur sehr wenige ob WDI irgendwas als abgeschlossen betrachtet wenn beispielsweise in Singapur noch ermittelt wird oder morgen wieder ein leerverkäufer eine bekannte, offene Flanke attackiert. Das Ist doch das eigentliche Problem!!!

"- Jetzt die Frage aller Fragen. Gesunden Menschenve­rstand vorausgese­tzt: wie viel Sinn würde es für WDI ergeben einen geringen Anteil an Umsätzen zu fälschen, um den Umsatz im kleinen zwei- eher einstellig­en Bereich (und auch hier nur bei Drittumsät­zen) zu steigern? Mit dem Risiko Zulassunge­n zu verlieren,­ alles zu verlieren.­ Bei den Aussichten­? Bei der Historie? Ein jeder nutze seinen eigenen Verstand, soweit meine persönlich­e Meinung und bitte gebt kontra.. "

Top!! Das ist ein klasse Argument. Das gehört zum flanking Portfolio. WDI könnte ein Transparentes worst case Szenario erstellen und damit die medialen angriffe der shortseller massiv Schwächen..... Damit zeigen daß aktuell mehr als der worst case eingepreist ist...

Aktuell ist WDI kommunikativ relativ unbewaffnet.... ich erinnere an meinen Vergleich "Planspiel Kommunikation im Jugendzentrum". Ich hoffe das wird irgendwenn erkannt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste always_strive_and_pr
always_strive.:

Status Quo, Kommunikation WDI - Ergänzungen

11
04.06.20 14:18

Ich schrieb: Es wurde sich beschwert über den Zeitpunkt des Statements von gestern. Liebe Leute: glaubt ihr denn in einer Firma wie WDI, mit diesem Wachstum, gibt es nichts anderes zu tun als ständig allen Marktteilnehmern irgendwelche Statements zu liefern?


Nach kurzen Gegencheck (https://www.wirecard.com/de/transparenz) muss ich konstatieren: Wirecard hat alleine in wenigen Wochen, 7 (!) offizielle Statements abgegeben. (weiter unten chronologisch aufgeführt). Dabei muss jedes Statement rechtlich absolut hieb und stichfest sein, weil WDI sich im Klaren ist, dass die Statements von der Gegenseite bis ins Detail zerpflückt werden. Jeder der selbst einmal eine rechtlich möglicht unanfechtbare Erklärung geschrieben hat, weiß wovon ich rede. Zum Timing mit gestern (wieso erst so "spät"): wer glaubt man ernsthaft, dass WDI sich da mal eben kurz hingesetzt hat und dann "viel zu spät" so eine Erklärung rausgibt (und diese nicht vorher durch compliance, legal etc musste). 


Ich kann jedem interessierten Aktionär diesen Podcast ans Herz legen (https://financefwd.podigee.io/...-33-mit-payment-experte-marcus-mosen), hier hört man mal wieder raus wie krass kompetativ der Bereich Mobile Payment ist. Hier ist der Status Quo von heute morgen schon komplett veraltet! 


Man könnte fast meinen, diejenigen die diese ganzen Gerüchte in die Welt setzen, möchten dass sich WDI damit und nicht mit seinem Kerngeschäft beschäftigen muss. 


In diesem älteren Bloomberg Video (https://www.bloomberg.com/quote/WDI:GR) sagt dann auch Braun völlig zu Recht: Wir konzentrieren uns auf Innovation und nicht Kontroversen. Die haben in Aschheim ganz andere Probleme - und zwar digital leader zu bleiben!


Und noch ein lohnenswerter Gedankengang: stellt euch mal vor, man ist Aktionär und informiert sich ausschließlich über das Unternehmen via der WDI offiziellen Quellen: Jedes Jahr uneingeschränkte Testate (seit bald 20 Jahren?), Quartalsberichte, Einblicke in die Vision des Unternehmens etc. 


Man würde feststellen: alle "Kontroversen" sind aus dem NICHTS konstruiert. Wer ermittelt denn gegen Wirecard? Wo wurden denn jemals ein Testat zu einem JA verweigert? Wer muss denn Rechenschaft vor Behörden ablegen? Wer besitzt denn die Banklizenzen, bekommt man die geschenkt? Wer hat denn nicht fälschbaren Cashflow und Cashbestände vorzuweisen? 


Wirecard AG zur aktuellen Situation des Unternehmens

03.06.2020

Unternehmensstatement zur Anzeige des Short Sellers TCI

19.05.2020

Wirecard AG: Erklärung zu Al Alam

18.05.2020

Wirecard AG zum Geschäftspartner Al Alam

15.05.2020

TILP Anlegerklage gegen die Wirecard AG

13.05.2020

BaFin Untersuchung

13.05.2020

Kernaspekte des KPMG-Berichts über die unabhängige Sonderuntersuchung der Wirecard AG

03.05.2020

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

WDI Kommunikation

10
04.06.20 14:39
Auch ich habe mich schon geärgert. Aber es liegt nicht an WDI. Es wäre vollkommen egal gewesen, ob und wann wo was in welcher Form kommuniziert worden wäre.
Kriminelle Elemente haben die FT instrumentalisiert um sich zu bereichern, die dt. Presse will klick - Zahlen (Strategie der Zeitungen ist Kostenreduzierung durch Verlagerung paper zu digital) und springt bereitwillig drauf (einzelne wir Klein - Felix erhoffen sich Journalistenpreise) , die Bergdolt klagt lieber in D gegen WDI (die verdient in jedem Fall, denn der Kläger zahlt) als in GB gegen Elemente, die sich wie der vermeintliche Kinderschänder Frazer der Gerichtsbarkeit entziehen (siehe Urteil Landgericht München zu Zatarra).
Was auch immer WDI kommuniziert, selbst wir werden nie zufrieden sein. Karl möchte das wissen und möglichst Freitag abend, Georg will gar nicht wissen, Heike alles und immer wieder wiederholt, Georg bekommt was er will, versteht es aber nicht. Un dich, ich weiss alles und bin dann enttäuscht, wenn alles doch anders ist.
Clever gemacht von den crimes. Hätte nicht funktioniert ohne die Medien.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste always_strive_and_pr
always_strive.:

@ooo111ooo

13
04.06.20 14:45

Schön dann gehe ich mal auf deine Antwort ein:


1. "WDI gab per Adhoc bekannt, dass der CFO DAVON AUSGEHT ein uneingeschränktes Testtat zu erhalten. Das ist so wie WDI bereits drei mal davon ausging die 2019er Ergebnisse zu einem früheren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Darauf kann man niemanden juristisch festnageln."

Das ist so FALSCH von dir wiedergegeben. Ich zietiere aus der ad-hoc: "Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz werden am 18. Juni 2020 stattfinden. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat." 

Hier wird ganz eindeutig das Unternehmen genannt und zwar gleich in der Überschrift. Der CFO gibt später nur ein kurzes Statement.

Und: es ist ein Unterschied einen nicht erforderlichen Bericht (KPMG) zu verschieben, oder über einen verpflichtend vorzulegenden JA zu sagen für diesen erwarte man ein uneingeschränktes Testat.

Quelle: www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tes-testat/?newsID=1339787


2. "Das sagt relativ wenig. Wenn WDI in der Vergangenheit oder auch aktuell Mist gebaut hätte, dann wären die neuen eben die Sanierer."

Sehe ich gänzlich anders. Der neue Compliance Chef hat guten Kontakt zur Bafin.

Das was WDI vorgeworfen wird, das könnte man zudem nicht mal soeben schnell sanieren. Die handelnd Person, der AR Chef WDI, ist viel zu ehrgeizig und hat zu viel erreicht um hier leichtsinnig Risiken einzugehen.


3. "Absolut betrachtet ist es viel Geld aber relativ ist es 0,0025 % des Vermögens. Dennoch das Signal ist gut.
Bei der adesso (kleine Firma die ich auch verfolge) hat der gesamte Vorstand Aktien gekauft. Da war ich beindruckt angesichts des committments. Ein Grund warum ich immer noch WDI Aktien halte ist MB, er ist einer der wenigen der zumindest versucht den shareholder value kommunikativ zu managen und der auch ein Eigeninteresse hat. (aktuell, mangels Glaubwürdigkeit, hat er es leider schwerer)"

Ich sehe hier keinen Kritikpunkt. Lass mich ergänzen: man muss den Kauf auch in Relation zum Jahresgehalt Brauns setzen, rechne das mal aus ;) Randnotiz: Adesso kenne ich, hier bin ich Aktionär :)


4. Die Frage ist was ist alles nun final geklärt? Aktuell interessiert es nur sehr wenige ob WDI irgendwas als abgeschlossen betrachtet wenn beispielsweise in Singapur noch ermittelt wird oder morgen wieder ein leerverkäufer eine bekannte, offene Flanke attackiert. Das Ist doch das eigentliche Problem!!! und deine Anmerkungen zur Kommunikation. 

Hier habe ich gerade nochmal ein längeres Posting verfasst. In einem Satz so viel: schau mal was WDI kommuniziert und was von anderen Seiten in die Welt gesetzt wird. Derjenige der keiner Rechenschaft ablegen muss, kann bis ins Unendliche alles behaupten und falsch bezichtigen wie er/sie möchte. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Frage ist doch: wem glaubst du ? 

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

alway_strive und andere zum Thema Kommunikation

5
04.06.20 14:57
Ja, es ist zwar Besserung in Sachen WDI-Kommunikation in Sicht, doch ich denke, ich bin nicht die einzige Aktionärin von WDI, der die Informationen nicht ausreichen. In der gestrigen Stellungnahme vermisste ich den Hinweis, ob Wirecard noch das KPMG-Ergebnis der Überprüfung der rd. 200 Mio Datensätze aus Dez. 2019 publizieren wird (und falls, ja: wann).

Leider hat die IR-Abt. es bislang auch nicht für nötig gehalten, auf meine Fragen vom 19.05. einzugehen; es wurde lediglich auf die Publikationen vom 15.05. und 18.05., die man auf der WDI-Transparenzseite lesen kann, verwiesen. Doch genau aufgrund dieser Publikationen ergaben sich meine Fragen, die ich am 25.05. ggü. WDI wiederholte, ohne bislang eine Antwort erhalten zu haben. Gut finde ich das nicht!

Und so habe ich heute erneut die IR-Abt. angeschrieben und darum gebeten, doch bitte meine Fragen vom 19.05. ohne Ausweichmanöver zu beantworten bzw. mir  den Grund mitzuteilen, für den Fall, dass meine Fragen aus dem einen oder anderen Grund nicht beantwortet werden können. Auch habe ich die IR-Abt. heute erneut gefragt, ob WDI das Ergebnis der KMPG-Untersuchung hinsichtl. der 12/2019er Datensätze noch publizieren wird.  

Leider bin ich nicht die Einzige, die realisieren muss, dass die IR-Abt. Fragen der Aktionäre ignoriert. Hier ist dringend Besserungsbedarf.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Banktyp93
Banktyp93:

Hmm

2
04.06.20 15:14
Echt auffällig wie der Kurs immer wieder auf ca. 95 gedrückt wird, die LV wollen anscheinend um keinen
Preis eine zu starke Erholung sehen. Vielleicht weil am 18.6. große Kurssprünge im Rahmen des Möglichen sind?

Man muss aber heute ganz klar sagen: WDI stemmt sich gegen den DAX-Trend und das ist super und
macht Hoffnung auf weitere Erholungen (selbst bei neuen Einbrüchen)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

Wirecard übernimmt Berliner Big-Data-Startup SO1

 
04.06.20 15:19
financefwd.com/de/wirecard-so1/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

GGMan

 
04.06.20 16:21
Alte Kamellen / Alter Hut !!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Always wonder

11
04.06.20 16:39
An Always, du bleibst mein Bruder  im Geiste und hoffentlich bald auch mal wieder ein Trinkbruder ;-)

Und darüber hinaus:
Ehrlich, solche Fragen interessieren euch? Irgendwie traurig.

Seit heute morgen frage ich mich nichts anderes, als dies: Wann bestätigt WDI die Übernahme?

Und allein zu dieser Übernahme und überhaupt der ganzen M&A-Aktivität hätte ich aberdutzende weitere Fragen.
Wie wird bezahlt? Will man einen Corporate Venture Arm aufbauen? Ich verweise auf Google! Wie sehen die generellen Investmentkriterien aus? Sprich, Investmenthöhe, Anteilsbesitz, Unternehmensphase und was interessiert an Branche/Produkt nicht? Also wären auch KI-Startups interessant, oder ist das lieber etwas, was man in-house fortführt? Die allgemeine Stoßrichtung, was für WDI interessant ist, ist ja eh klar. Daher interessiert mich weniger der "strategic fit", sondern der "konkrete Fit".

WDI Forum für Verantwortungsbewusste goba
goba:

Bis zum 18.6. ...

10
04.06.20 16:50
... was wir Kleinen tun können.

Zunächst die Situation: spätestens seit dem DD von Braun muss jedem klar sein, dass ein uneingeschränktes Testat kommen wird! Dieses wiederum macht klar, dass die umstrittenen Jahre 2016 - 2018 plausibel sind/waren!
Wer dies dann immer noch nicht glaubt und weiterhin Betrug unterstellen möchte, der soll bitteschön den Beweis für seine Unterstellungen antreten!

Damit sollte die Vergangenheit endlich abgehakt  und die Zukunft, mit den Neuen an Bord, vom Potenzial des Geschäftsmodells und der Inovationskraft des Unternehmens her betrachtet werden.

Was können wir Kleinen also bis zum 18.06. tun?

Wer, wie ich, vom Unternehmen überzeugt ist, der stellt einen Korb auf, um bei weiteren Angriffen der LV, und die werden bis dahin noch kommen (müssen), soviele Aktien wie in seinen Möglichkeiten steht, abzugreifen. Was in unseren Händen landet fehlt den LV! So können wir sie wenigstens ein klein wenig ärgern und profitieren nach dem 18.6. davon.

Denn, dass, bei uneingeschränktem Testat, ein Kurssprung erfolgen wird, sehe ich als sicher an.
Warum? Es gibt viele (zum Teil zu Recht) enttäuschte Kleine die auf Nummer sicher gehen wollen und bis zum o.g. Termin lieber erst mal abwarten. Von Institutionellen gar nicht zu reden!

Spätestens wenn viele anderen Unternehmen katastrophale Q2 Zahlen melden werden, WDI jedoch seine Prognosen bestätigen kann, werden viele merken, was für eine Perle WDI, nicht nur in Corona Zeiten, ist!

Wie auch immer ihr euch entscheidet, allen viel Erfolg und den von WDI Überzeugten natürlich noch ein Bißchen mehr ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7666

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7667

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

an hgschr

13
04.06.20 18:00
Auch dies hier postete ich versehentlich im falschen Thread:

Du könntest in deinem Anschreiben noch anfügen:
Warum lenkte die DWS/Bergdolt die Aufmerksamkeit nicht ebenso auf für den Aktionärsschutz relevante Themen, wie die Unzulänglichkeit der Finanzpresse, die ein hilfreiches Informieren verunmöglicht? Warum sprach man nicht die Verbindung zwischen LVs/HFs und der FT an? Siehe shortleaks.com. Warum sprach man nicht die Anonymität an, mit der z.B. MCA-Mathematic agierte? Warum soll nun WDI an allem Schuld sein, aber damals bei Zatarra schwieg die DWS bzw. agierte nicht gegen WDI? Warum thematisierte die DWS/Bergdolt keineswegs die zahlreichen und wertvernichteneden Short-Attacken, z.B. auch bei Aurelius. Warum klärten Sie nicht darüber aus?  Damit wären ebenfalls viele Aktionäre gedient worden? Kurzum: Warum haben Sie so viele Themen links liegen gelassen und nur jenes Thema aufgeschnappt, dass außer Mandanten und damit Geld nichts für die Sache Aktionärsschutz bringt?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tadda
tadda:

zwetschge

 
04.06.20 18:04
Auch ich vergab dir Sternchen im falschen Thread, das gespamme fällt da aber gar nicht auf.

[Entschuldigt diesen eigentlich überflüssen Beitrag]

Genießt euren Feierabend und danke nochmal für diesen unheimlich angenehmen Thread!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

War es nicht Zwetschge

7
04.06.20 18:19
der vor einiger Zeit meinte, der wahre Wert von Wirecard liegt in seinen Daten?
Und Markus Braun sagte doch in Zehn Jahren wird man mit dem aktuellen Business Modell kein Geld mehr verdienen.
Jetzt kauft Wirecard einen Player im AI & BigData Business. Hier werden die weichen in einem Dekadenhorizont auf BigData gestellt, ganz sanft, heimlich still und leise.

Da bleibt nur eine Frage an Zwetschge: Markus Braun, bist du es? :D
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Übrigens die Übernahme

7
04.06.20 18:56
Musste keiner bestätigen, bei

www.wearedevelopers.com/talents/companies/so1-gmbh

stand schon heute morgen, dass sie zu Wirecard gehören, wahrscheinlich steht das schon seit Tagen so da, da war die HR wohl bissel schnell unterwegs ;)
Mir gefällt vor allem dass sie Leute suchen die Tensorflow können, das ist eine AI Programmiersprache.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Das WDI ein IT-Unternehmen ist

10
04.06.20 19:19
sagte ich schon immer, auch als man dafür belächelt wurde mit den Vergleichen zu SAP, Google oder Microsoft.
Und das nun eine Übernahme vollzogen wird, nachdem wir hier vor wenigen Tagen noch über solche Deals sprachen, ist wirklich reiner Zufall. https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=295#jump27615558 und dann aufwärts und abwärts scrollen.

Ich schwöre, so wahr ich Herr Braun bin ;-)

Denn mal ehrlich, wer sich diese
https://ir.wirecard.com/download/companies/...MD2019_Markus_Braun.pdf
und alle anderen Präsentationen anschaute, das HB-Interview von letztem Jahr las und zudem im Kopf behielt, dass Softbanks Geld auch für Übernahmen verwendet werden soll und man ja 2025 weitestgehend mit etwas anderem, als mit Zahlungsabwicklung, Geld verdienen will, war ja durchaus klar, dass Übernahmen verkündet werden.

Ich glaube auch nicht dass es die letzte sein wird bis 2025. Ich sehe hier Paralleln wie WDI vor 2017. Denn bis 2017 hat man auch rege eingekauft für die Vision 2020.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Das heißt zudem

12
04.06.20 19:31
das der Krumme spätestens in einigen Jahren sämtliche Deals aus dieser Zeit in Frage stellen wird.

Und wenn ich den heutigen Deal ohne nähere Infos mal interpretieren darf:
Spätestens jetzt ist doch klar, dass Adyens Gerede, sie würden auch value-adds und unified commerce usw. anbieten, dummes Geschwätz ist. Sie bieten das an, okay, aber doch nicht in dieser Qualität wie WDI es tut und weiter tun wird. Denn dazu fehlen Adyen die Daten.

Und ich weiß noch nicht, ob nun weitere KI-Startups gekauft würden, oder ob das dann nicht zu redundant wäre. Sondern das stattdessen eher "Startups" (oft sind das ja schon etablierte Player) aus anderen Bereichen gekauft werden bzw. man Kooperationen eingeht.

Auch AR und VR-Brillen werden eine Rolle in der Kaufauswahl spielen. Da böten sich Kooperationen an.
Oder man partnert mit Sicherheitsfirmen und Kamerasystemen.
Oder der nächste Kauf wird im Blockchain-Bereich sein, um einen Fuß in der Transformation der Wertschöpfungskette zu haben. WDI ist da ja bereits aktiv was die Kaffee-Branche/Kaffee-Handel angeht.

Etc. pp.

Und damit ist auch klar, dass das Thema "Datenbesteuerung" und "Algo-TÜV" die Themen sind, die die höchste politische Sprengkraft für uns haben. Und diese Themen werden sicher stärker zurückkommen, als wir sie gesellschaftlich bislang debattiert haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Wer ist zwetschgenq ? Nicht Braun....aber ich

5
04.06.20 19:47
glaube es ist :


Stefano Orsi
Head of Region Europe im Bereich Professional Services

" Spannende und herausfordernde Projekte sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen machen Wirecard zu einem attraktiven Unternehmen. Hinzu kommt ein erprobter On-Boarding-Prozess,

ein reger Meinungsaustausch innerhalb der Teams und eine Vielzahl passender Tools,

um die tägliche Arbeit optimal ausführen zu können."

"
Ich mag, dass die Arbeit hier bei Wirecard sehr vielfältig ist. Jeder Tag bietet Überraschungen und keiner gleicht dem anderen."

Passt doch zu Zwetsche oder ???   :-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@zwetsche

 
04.06.20 19:58
GK Software bietet auch dynamic pricing an. Dies in Zusammenarbeit mit SAP. Wirecard kooperiert auch mit SAP, vermutlich geht das in eine gemeinsame Richtung. Komisch ist nur, dass Adyen mit GK Software zusammenarbeitet - laut POS Partner auf der Webseite. Tut Wirecard dies auch? Ist auch eher eine oberflächliche Betrachtung meinerseits. Trotzdem schließt sich für mich da ein wenig der SAP Wirecard pricing Kreis. Hast Du hier mehr Einblick?  

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.896 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--