Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.549.690 / Heute: 2.595
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Der Pareto
Der Pareto:

Herrlich! Clouseau bekommt satt GRÜNE

 
15.05.20 18:23
für seinen ein Zitat ohne  Quellenangabe ....

Hier ist was los ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kiesly
kiesly:

und

4
15.05.20 18:27
www.wirecard.com/de/transparenz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kavakava
kavakava:

Quelle

2
15.05.20 18:28
www.wirecard.com/de/transparenz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Pareto

4
15.05.20 18:31
Steht Auf der Transparenzseite von Wirecard www.wirecard.com/de/transparenz

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kiesly
kiesly:

komme mir vo wie beim "russich Roulette"

9
15.05.20 18:37
nur daß niemand weiß, ob übrhaupt ne Kugel im Revolver ist.
Und jeder, einschließlich ich selbst, zuckt bei jedem klacken, mit kreideblassem Gesicht zusammen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sysberlin
sysberlin:

Interessant

 
15.05.20 18:39
ca/MdTvxVjkZPo
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sysberlin
sysberlin:

Korrektur

6
15.05.20 18:41
youtu.be/MdTvxVjkZPo
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma
nihaoma:

schlechte kommunikaton?

9
15.05.20 18:43
ich finde, sie haben sehr schnell reagiert (auch wenn ich die minuten bis zur wdi stellungnahme auch irritiert war, es ist die interne umorganisation bei einem drittpartner und sie haben es gleich richtiggestellt)

die meldung war mE auch nicht für den kursrutsch verantwortlich (höchstens eventuell dass der rückkauf danach etwas zögerlicher war). es wurden so viele aktien gezielt auf den markt geworfen (heute ist/war verfallstag für optionen 17:30), das war einfach nur wild.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

@Dorothea1: die 100 Mio sind im Zweifel...

4
15.05.20 18:43
nicht so tragisch und werden sicherlich teilweise ...

Hauptsache das gute Geschäft läuft weiter - und das tut es scheinbar.

ABER Wirecard und Kommunikation? sind die noch lernfähig??

Fast EGAL zumindest für Longies: die Kurse wurmen zwar irgendwie (wenn man bedenkt das Dr.Braun mich vor gut 1,5 Jahren gewonnen hat und ich nach leichtem Rückgang für knapp 160 eingestiegen bin) aber ich bleibe überzeugt.
Ich wollte schon damals die deutsche Wachstums- und Techno-Story keinesfalls verpassen.

2030 stehen wir mit 70% Wahrscheinlichkeit bei Kursen von 300-xxx(x).
Diese Long-Aussicht reicht mir bis heute für meine Treue, da es operativ scheinbar läuft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FraserMcCrum
FraserMcCrum:

Al Alam

11
15.05.20 18:45
Mal wieder ein interessanter Kursverlauf. Da soll ein "umstrittener" Drittpartner durch eine eigene Tochter ersetzt werden, wie wirecard es angekündigt hatte und schon geht es zweistellig nach unten. Leerverkäufer erhöhten im Vorfeld permanent und dann wird diese "Nachricht" noch an einem kleinen Verfallstag veröffentlicht.
Der Artikel im Aktionär, der nicht mehr abrufbar ist, konnte keine Quelle nennen.
Ich hoffe hier auf einen Fehler der short Seite, den wirecard endlich für sich nutzen kann.

Laut V.A.E. Gesetzgebung muss eine Bekanntmachung der Auflösung in zwei arabischen Zeitungen und im Handelsregister erfolgen.
Ich finde keine weitere Bekanntmachung - weder in Englisch noch in Arabisch!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

LV gehen Aktien aus?

3
15.05.20 19:01
@ all

Es wurde hier im Forum auch schon mal darauf hingewiesen, dass die LV evtl. DIREKT Aktien gekauft haben könnten und diese zum Kursdrücken heute verwendet haben. Unlogisch wäre das nicht, wenn kaum noch Leihegeschäfte möglich bzw. zu teuer sein sollten. Wie die LV zu dem dann notwendigen Kapital kommen, kann ich auch nicht beantworten.
Wenn die LV auf Buchgewinnen von 1 Mrd.EUR sitzen sollten, dann können die wahrscheinlich schon ein paar Mio Aktien finanzieren. Wenn dem aber so wäre, wird der Zeitraum um solche "Drückerspiele" weiterhin veranstalten zu können m.E. aber schon recht begrenzt sein.

Solche Tage wie heute, das ist wie sience fiction.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HamBurch
HamBurch:

...die LV können sich

8
15.05.20 19:01
bei wdi häuslich einrichten...ist echt zum Kotzen was die mit diesem deutschen Wachstums-Unternehmen veranstalten...und die BAFIN hat heute noch dazu gefiedelt...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

Seltsamer Beigeschmack

13
15.05.20 19:31
Der Autor des Aktionär-Artikels hält Finanzinstrumente der Fa. Wirecard die evtl. von Kursänderungen profitieren
Den Rest kann sich jeder denken.

VG und ein schönes Wochenende
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1178641
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Habe mal an den Aktionär geschrieben:

22
15.05.20 19:44
Bitte der Chefradeaktion des Aktionärs vorlegen !

Wegen der unten eingefügten Fake-News Ihres Redakteurs habe ich einen großen Verlust erlitten.

Da Sie ja akzeptieren, dass durch den Aktionär solche, kursrelevanten, Fake-News verbreitet werden
habe ich beschlossen bei Ihnen zu kündigen.

Eine Aktionärszeitschrift, die wissentlich Fake-News herausbringt um sich dann an den Kursveränderungen
zu bereichern ( siehe Ihr Hinweis  Interessenkonflikt ) ist für mich nicht seriös.

Gleichzeitig werde ich ( als Aktionär und weitere mir bekannten Aktionäre ) bei der Wirecard AG   beantragen,
dass hier gegen den Aktionär und Herrn Jusifov Schadensersatzansprüche geprüft und ggf. geltend gemacht werden.

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie eine Entschuldigung für diesen falschen Artikel veröffentlichen.



Mit freundlichen Grüßen

Es wird  keine Antwort kommen, aber war ich mir schuldig !  :-)

Aktionär hatte ich schon letzte Woche gekündigt !  Hatte ich wohl im " Urin " was passiert  :-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

@ FraserMcCrum: Al Alam

 
15.05.20 19:46
Hoffentlich hat jemand mit Archive.org den Aktionärsartikel archiviert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

Solange der Dow nicht erneut die 18.000

 
15.05.20 19:48
Punkte getestet hat ist die Aktie kein kauf wert meiner Meinung nach und das es kommen wird werdet ihr in den kommenden Wochen sehen,
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Harte Kritik

14
15.05.20 19:49
Ich hoffe nur, dass Wirecard nicht schon vor heute informiert war. Wenn doch, dann fehlt es hier offensichtlich an Sensibilität. Da wäre es angebracht gewesen, mit Al Alam gemeinsam eine Erklärung zu publizieren und einen Ausblick auf die künftige Zusammenarbeit zu geben. El Alam schliesst wegen Reputationsschaden!? Weil man mit WDI zusammenarbeitet leidet die Reputation? El Alam leitet rechtliche Schritte gegen FT ein wäre die richtige Reaktion. Elfmeter gegen WDI versenkt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Ehrlich gesagt,

5
15.05.20 19:50
hier geht es seit Tagen zu, wie im Russischen Roulett, nur noch Fake-News
schlechte oder verspätete PR. Die LV-ler machen ein Schlachtfest nach dem anderen
und die Bafin schaut zu und überlegt, wie weit können wir das noch zu lassen? Ohhh?
Nach zu lassen, kommt vielleicht zu machen. Die Bafin jedenfalls, gehört DICHT GEMACHT!!!
Eine völlig nutzlose und kostenintensive Institution, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegt.

Es wäre doch wirklich anzuraten, dass man sich auf das Wesentliche konzentriert
und sich freut, was WIRECARD für eine Wachstums-Perle ist, die gute Zahlen für und für
liefert. Ich kann nur sagen:  Selektiert den Müll und konzentriert Euch auf das Beste...

die Gier jedenfalls ist wohl auch deshalb außer Kontrolle, weil bei vielen anderen
Firmen nichts zu holen ist, dann wirft man sich auf noch potente Firmen und merkt
dabei nicht, das die dadurch auch an ihre Grenzen gelangen können.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste normala
normala:

@Volkswirt

7
15.05.20 19:58
Könnte man den Redakteur verklagen? man müßte sich  zusammenschließen und gemeinsam dagegen vorgehen ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

C Trader

4
15.05.20 20:08
Man sollte einer Firma schon zugestehen, das wenn WIRECARD die Vorstandschaft
mit neuen Leuten aufbaut, es schon auch seine Zeit bedarf, nur ist in dem momentanen
Hickhack und zugegeben nicht schuldlos, einiges von außen regelrecht aus dem Ruder
gezwungen worden und hier gilt es den Kopf zu bewahren (ich habe auch Verluste) aber,
das macht die Sache nicht besser.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

2
15.05.20 20:22
Wenn Eichelmann sich hinstellt, und durch die Blume verkündet, er prüft,ob und wie er Drittpartner noch braucht,
dann wäre ich auch so richtig sauer.
Hat er mit Al Alam gesprochen, wie es weiter geht, bevor er sich so weit aus dem Fenster lehnt?
Noch hat Wirecard keine gültige Lizenz nach den neuen Bedingungen in Singapur.
Sicher brauchen wir keine weitere Unruhe.
Aber eine vernünftige und fruchtbare Kommunikation zwischen Geschäftspartnern, egal wer es ist, erwarte ich und sind einfach dem Anderen
geschuldet.
Überheblichkeit ist hier fehl am Platz.
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Das

14
15.05.20 20:27
ist alles nichts zu fassen. Ich erlebe mit WDI regelmäßig K+S flashbacks.

Vor Wochen publiziert MCA das Al Alam liquidiert wurde bzw wird. Damals hat das niemand für voll gekommen außer diejenigen die der Aktie skeptisch gegenüber stehen.

Die Aktie wurde nach KPMG immer weiter abverkauft. Dann kommt heute von den leerverkäufern die Meldungen dass AL Alam bereits Tage zuvor liquidiert wurde.

WDI antwortet darauf dass dies aufgrund eines Repotationschadens passiert. WHAT?!?

Sorry, aber ich habe den Glauben verloren. War Al Alam derjenigen Partner der KPMG zu wenige Infos gegeben hat? Wenn ja wäre das DIE Chance gewesen die Reputation zu schützen!!!

Wirecard hält es nicht für nötig eine so medienzentrale Information selbst zu publizieren sondern lässt sich von den shorties vorführen.

Offensichtlich sind die shorties besser informiert und wissen wie man Kurse macht.

Warum schimpft ihr über die BaFin, warum über leerverkäufer?? Die leerverkäufer sind nicht die Ursache, es die sind nur ein Symptom. Die Ursache ist WDI, leider ist das so.

Der heutige Tag zeigt mir dass man WDI kaufen kann wenn die shorties verschwinden. Die verschwinden nicht wenn WDI einen Schutzwall gebaut hat (wie ich hoffte) sondern wenn denen die Munition ausgeht und die WDI Burg schrottreif geschossen wurde. Die shorties machen die Musik und WDI kann offensichtlich nicht mal Noten lesen. Eine so unfassbar dilettantische Kommunikation wie heute haut den Fass dem Boden raus.

Gebt mir gerne die schwarzen Sterne, aber verschließt nicht die Augen vor der Realität. Nein ist bin nicht der, der den shorties den Weg ebnet sondern derjenige der versucht zu verstehen warum die shorties mit WDI so leichtes Spiel haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Lucas Maat: V öllig richtig!

 
15.05.20 20:34
Es muss hier dringend Ruhe in den Wert kommen und der Klarheit
offenen Augen begegnet werden auch, wenn es schmerzt, aber besser
so, als weiterhin diese Scharmützel.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

crossoverone

 
15.05.20 20:36
Um etwas zu ändern, müssen Sie handeln! Von der Tatsache, dass Sie  nur hier schreiben, wird nichts ändern!  

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.949 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 16:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--