Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.546.470 / Heute: 2.174
Wirecard AG 0,0198 € +7,61% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

Was ich nicht verstehe,

 
15.05.20 17:10
wieso Wirecard nicht endlich auch kurstechnisch auf Angriff geht. Herr Braun meinte zwar, dass ihn der Kurs nicht interessiere, aber jetzt kann es ihm nicht mehr egal sein. Man könnte jetzt zum Beispiel ein 10% ARP verkünden, Geld ist dafür genug da und wirecard ist so brutal unterbewertet, dass man das Geld nicht besser anlegen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

@tofu

 
15.05.20 17:12
Das hatte Mca oder mccrum schon bei twitter gepostet. Da gab es auch eine nachträgliche Stellungnahme

Die Frage ist eher, warum nicht vorher per Insider Adhoc, liebe WDI?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
15.05.20 17:14
Wir wissen doch nicht, ob es stimmt.
Die haben doch schon vor einer Woche geschrieben, Al Alam will schließen.
Da hat doch der Markt nicht drauf reagiert.
Ich bleibe erst mal ruhig und schau mir das weiter an.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

doro

2
15.05.20 17:14

wahre worte!!

ich stell nochma den post von heute vormittag ein, auch wenn es nervt.  der umgang seitens wtc mit solch themen nervt schliesslich auch und das nicht erst seit gestern:

an der ausführung­ von parallaxe kann viel richtiges finden. natürlich keine internas bekanntgeb­en, dies ist richtig. es ist auch richtig, dass wtc sich nun die ruhe und zeit nimmt, mit belastbare­n nachhaltig­ennicht nur zweckmässi­gen sonden auch mit vorausscha­uenden massnahmen­ diesen „angriffsp­unkten“ den wind aus den segeln nimmt und nicht wie ein angeschlag­ener boxer zu beginn der nächsten runde aus der ecke kommt und mit kraft um sich schlägt. das ging bekanntlic­h siehe handling kpmg un nur eines zu nennen, erheblich schief.

zwetschge,­ du kannst dich sicherlich­ sehr gut gut an die letzten vielen monaten erinnern wie die verkündung­en seitens wtc bezpgl. accounting­ relevanten­ infos aussahen. alleine schon deshalb weil ich mich bei allen, bis auf eine mitteilung­, hier ausgelasse­n habe, wie unzureiche­nd und misserabel­ ich die verpackung­ seitens wtc hierzu stets fand. selbst bsp. wie man es simpel hätte besser machen können. schlnes bsp. auch das ausführlic­he bsp von parallaxe vor wenigen tagen zu dem thema kpmg- ergebnisse­.

da geht es nicht um internas. wie schrieb ein anderer user „ man dachte wenn man rop-zahlen­ liefere kräht kein hahn mehr danach, dem ist aber nicht so.

ich liebe ja bekanntlic­h banale bsp. aber wieviele positive aufmerksam­keit erlangt den zb ein staubsauge­r online-sho­p wenn er prospekte nur mit den meinetwege­n hervoragen­den technische­n details, jedoch ohne bildchen ins internet stellt?

genau 4 ! matze, du, strohimkop­p, hgschr.

das su dies nicht benötigst und wenig verständni­s dafür aufbringen­ kannst, dass wenn deine frau im autohaus die bildchen vom prospekt ansieht. kann ich mir durchaus vorstellen­. aber dann musst schon ohne deine frau ins autohaus gehen ( und komm mit jetzt nicht damit, die stehen da rum, nein, es ist ein neues model.)

wtc hat das lange, lange zeit ignoriert.­ die „ungewöhnl­ichen“ parameter von wtc sknd hinlänglic­h bekannt, allen! wie enormes wachstum, hohe marge im branchenve­rgleich, komplexes geschäftsm­odel etc pp.  den scannern der „legal agierenden­ lv‘s“ ist das natürlich mehr als aufgefalle­n, das wtc hier chronisch mit prospekten­ ohne bildchen arbeitet und was dies mit zunehmende­r dauer und durch immer grösserer wahrnehmun­g dax-aufnam­e, etc immer wahrschein­licher auslöst. mc crum war ohnehin „nahe“ dran der hat täglich darauf hingewiese­n, hier gibt es ein buffet, in die andere Richtung hat die bergoldt gerufen, dann kam holtermann­ und immer mehr dazu. um so mehr um so erfolgsver­sorechende­r die aussicht auf erste erste erfolge der lv‘s. dieser dominoeffe­kt ruft natürlich auch alle anderen lv‘s auf den plan, und lies auch deren scanner richtung wtc die merkmale prüfen und sehen, oh, die arbeiten ja ohne bildchen, wie erging es anderen die in der vergangenh­eit ohne bildchen agierten. dominoeffe­kt. im schnitt fallen 10 steine, bislang sind nur 3 gefallen, also drauf!

wtc wird da raus kommen. die massnahmen­ und herangehen­sweise ist m.e. im wesentlich­en bedacht und sollte in die richtige richtung gehen. aber defizite gibt es auch kurzfristi­g noch erhebliche­. wieder bsp. parallaxe.­ transparen­tsseite schönund gut aber das die aktiv arbeiten und nutzen sehe ich noch nicht. es wird noch immer zu wenig agiert und zu viel reagiert. es gibt immer noch bildchen nur auf nachfrage.­ da geht es nicht um internas.

wieviel steinchen noch fallen oder vll. auch keine mehr. dies liegt m.e. an den massnahmen­ von wtc und wird wohl nicht der eines aprupten spielabruc­hs sein.  


liebe wtc-leute,  bewegt euch bitte bei solch themen vor die „welle“ . das braucht nur 3 leute: 1 juristen, 1 kapitalmarkt erfahrenen und vll. noch 1 lektor.  seit so gut....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Guter Artikel zu al Alam

3
15.05.20 17:15
Bitte nicht gleich flamen, weil er vielleicht irgendwo auf einer der 88736 seiten vorher schon gepostet wurde
sharewizard.de/...lam-und-die-anschuldigungen-gegen-wirecard/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tofu
tofu:

Toller thread

 
15.05.20 17:18
Wirklich. Ich habe hier eigentlich nichts verloren. Meine Wunschstellungnahme wäre einfach: “Take it or leave it“.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

vllt sollte hier jeder ein

 
15.05.20 17:19
Twitter Account aufmachen und wir fluten das Internet mit positiven wirecard Nachrichten natürlich von unbekannten Quellen oder whistleblower
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Der Pareto
Der Pareto:

Toller Thread - ja wirklich

 
15.05.20 17:24
besser als Oktoberfest oder Malle ...

als neutraler Betrachter frage ich mich: warum wird hier der Handel nicht ausgesetzt?

Hier stimmt doch was nicht! Interessierte Kreise wollen WDI an die Wand fahren!

 

WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma
nihaoma:

al alam

 
15.05.20 17:28
(ist mein 1. posting hier, bin neu)
also mich irritiert die beabsichtigte liquidation von al alam auch. (das schließen der card systems ist mE irrelevant, da interne umorganisation und daher mE keinesfalls adhov meldepflichtig).
das impressum von xxx  passt zur liquidation notice xxx (ich darf noch keine links reinstellen)

warum sie das tun? vielleicht war wdi ihr einziger kunde? wahrscheinlich ist wdi auf sie zugekommen, dass sie ihre dienste zukünftig nicht mehr in anspruch nehmen wollen, weil sich wdi um eigene lizenz bemüht.
fragen über fragen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@Haschr

 
15.05.20 17:30
Hoffe auch das es genau der drittpartner ist der nicht kooperiert hat. Aber wenn das so ist wsrum kommuniziert wdi wieder nichts bzw. Wieso kommt wieder nichts von wdi... und dann genau am verfallstag... das gibt es doch gar nicht :/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MeniNamaste
MeniNamaste:

Schade das ich heute die tieferen Kurse

 
15.05.20 17:31
verpasst habe. Was für ein Skandal in der Berichterstattung der Medien und der Reaktion des ansonsten zahnlosen BAFIN. Da wird eines der wenigen deutschen Großunternehmen zur Schnecke gemacht und unsere Beamten waiden sich daran.
Schreibt doch alle mal eine Mail an diesen von uns Steuerzahlern gepamperten Verein.
Ich habe zwar gut lachen, da ich erst seit kurzen in Wirecard investiere, ich kann aber die Schmerzen der
Altaktionäre nachvollziehen.
Für mich ist das was hier läuft ein Megaskandal und man sieht das man mit Geld alles kaufen kann.
Zum Glück auch preiswerte Wirecardaktien.
Ihr habt mein Mitgefühl liebe Altaktionäre !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste launeber
launeber:

Rentendepot

3
15.05.20 17:34
also die Al Alam Website funktioniert noch.
.... der Artikel auf dem Aktionär allerdings nicht mehr .... zurückgezogen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste launeber
launeber:

Rentendepot

 
15.05.20 17:39
das stinkt nach gewaltiger Falschmeldung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma
nihaoma:

Wochenende gerettet

 
15.05.20 17:40
ah, muss ergänzen
Al Alam Solutions FZ LLC  dürfte der partner von wdi sein.
geschlossen wird die al alam solution provider  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ricky66
Ricky66:

Schweren

 
15.05.20 17:42
Herzens hab ich mich heute Morgen mit 5%Verlust verabschiedet, aus reinem Bauchgefühl. Die gestrige Dgap, die ich gepostet hatte, dass eben die Bank of America seine komplettes Arrangements nullte, hat mich dazu bewogen. Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute und eine positive Wendung.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chevelle
Chevelle:

was soll man sagen, jeden Tag was Neues

2
15.05.20 17:47
ich bin auch investiert und bin vor dem KPMG Bericht eingestiegen....langsam bin ich auch genervt...WC entwickelt sich zu einem Kind mit dem man ständig Nachsicht hat...was geht denn da vor? Eigentlich glauben wir ja, dass Vieles Unterstellungen sind und dass im Moment eine Hetzkampagne gegen WC läuft...Gut, aber warum äußert sich ein DAX Unternehmen nicht vernünftig dazu und macht reinen Tisch???  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clouseau
clouseau:

Wirecard AG zum Geschäftspartner Al Alam

26
15.05.20 17:48
15.05.2020
Die Wirecard AG wurde von ihrem Geschäftspartner Al Alam darüber informiert, dass dieser sein Geschäft auf andere Konzerngesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation überträgt und die Gesellschaft Al Alam Solutions FZ LLC geschlossen wird. Das Unternehmen reagiere damit auf den entstandenen Reputationsschaden durch die öffentliche Hinterfragung seiner Integrität.

Der Wirecard AG entsteht durch diese Übertragung auf eine andere Gesellschaft keine Beeinträchtigung ihrer Abwicklungsfähigkeit oder bei den Transaktionsvolumina.

Die Wirecard AG hatte bereits angekündigt, künftig verstärkt eigene Lizenzen beantragen zu wollen und das Geschäftsvolumen mit Drittpartnern reduzieren zu wollen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Ihor - Shortzahlen v. gestern, Infos zu Leihgebühr

4
15.05.20 17:49
Shortzahlen (Stand 14.03.): 26,21% des free float (fast unverändert ggü. 12.05.)
Leihgebühr jetzt 5,25% pa auf Altbestand (vorher: 5% pa); neue LV kosten inzw. rd. 8% p.a.
Gewinn der LV in 2020 bisher: USD 1,04 Mrd.


Ihor heute (Shortzahlen vom 15.04.):
Wirecard WDI GR short int is $2.71BN;30.11MM shs shorted; 26.21% of float; 5.25% fee & rising.Shs shorted up +3.84MM shs,+14.63%,over last 30 days as price fell -32.6% & down -404K shs,-1.3%,last week.Shorts up +$1.04BN in 2020 mark-to-market profits; +$299MM on today's -11% move

Ihor 13.05. (Shortzahlen vom 12.05.):
Wirecard WDI GR short int is $2.84BN; 30.12MM shs shorted; 26.22% of float; 5.00% fee & rising.Shs shorted up +4.17MM shs,+16.05%,over last 30 days as price fell -23.7% & up 159K shs,+0.5%,last week. Shorts up +$647MM in 2020 mark-to-market profits; +$27MM on today's -0.95% move

Heutige Frage von Sharewizard an Ihor:

Which influence does have the reduction in long positons of bigger players like DWS in the last weeks?  I guess this limits the number of shares available for shorting and increases borrow rates, correct?

Antwort Ihor:
Yes, it could limit stock loan availability and eventually cause rates to rise .. all depends where those sold shares end up .. if they land in another lendable account then there is no net effect, if they land in an account that doesn't lend then supply drops.

Und hier noch folgende Info von Ihor zur Leihgebühr:
New shorts (stock borrows) are going around the 8% fee level. Rates on existing shorts are cheaper - around 5% fee. Stock loan is not a mark to market business and rates on existing shorts always trail the spot rates (on the way up and the way down).  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Apollli
Apollli:

Al Alam

 
15.05.20 17:55
...merkt Ihr nivht wie das ganze Theater inzeniert ist...Bafin, LV‘s, adoc-mitteilungen....der neue Ami-vorstand...vielleicht wird eine Übernahme vorbereitet...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

3
15.05.20 18:03
@clouseau
danke für deine Info !!!!

Mal ehrlich ?
Hier stinkt es doch gewaltig nach Marktmanipulation !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H.I.
H.I.:

Wieder mal

10
15.05.20 18:03
ein Beispiel schlechter Unternehmenskommunikation seitens WDI. Wenn man so im Mittelpunkt steht, dann muss man als Unternehmen doch irgendwann mal durch verstärkte Transparenz versuchen, den ständigen Vorwürfen entgegenzuwirken. Wirecard läuft den Anschuldigungen und Meldungen aber wirklich dauerhaft hinterher.

Eine Transparenz Website reicht da eben nicht aus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
15.05.20 18:07
....solange die LVs ihr Unwesen trieben, wird immer neue Unruhe verbreitet.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

@katjuscha

 
15.05.20 18:07
Du bist doch auch schon länger an der Börse oder nicht?
Was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
Gest du etwa nicht davon aus das der Dow weiter extrem nach unten gehen wird?
Meinst du wirklich das sich dem Wirecard entziehen kann?
Bist etwa schlauer als die Leerverkäufer oder was willst du mir sagen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cameron A.
Cameron A.:

Kauft oder verkauft Wirecard Aktien wie ihr wollt

 
15.05.20 18:10
ich meine nur das ich Wirecard in einigen Wochen auch zu Kursen von unter 600 Euro kaufen kann.Wartet es einfach mal ab dann werden wir schon sehen wohin die reise gehen wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ksb2020
Ksb2020:

Cameron A.

2
15.05.20 18:20
Du könntest recht haben. Warten wir es ab. Es ist 50/50. Sogar oder leicht zugunsten vom put. Aber mich ärgert die immernoch schlechte PR. Wie wäre es einmal mit einer Pressekonferenz? Bis WDI PR lernt geht es bergab.

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.939 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 17:54
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--