Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.532.931 / Heute: 439
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

jetzt 22k

 
14.05.20 09:12

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ciska
ciska:

In 90 Tagen ist der Spuk vorbei

7
14.05.20 09:18
Warum 90 ? Die Zahl gefällt mir eben

Umsatz:
Adyen 135,5 Mio € (+34 %)
Wirecard 700,2 Mio € (+24%)

EBITDA:
Adyen 63,6 Mio € (+16 %)
Wirecard 199,2 Mio € (+26%)

Marktkapitalisierung
Adyen: 30 Mrd
Wirecard: 10 Mrd
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HH0815
HH0815:

Immerhin

 
14.05.20 09:22
www.finanznachrichten.de/...recard-vorsicht-fake-news-486.htm
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Wir sollten eine Bewegung gründen

3
14.05.20 09:22
Einen Titel habe ich dafür auch schon:

E N O U G H   IS   E N O U G H  ! ! !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KKR Invest
KKR Invest:

Wachstumsunternehmen zum Schnäppchenpreis :)

 
14.05.20 09:24
Wirecard ist das Wachstumsunternehmen in Deutschland und Europa .. zu einem Schnäppchenpreis

Langfristiges Umsatz- und Gewinnwachstum zw. 29-40% mit einem
KGV 16
PEG 0.62

WDI haben wir seit Anfang Mai deutlich übergewichtet .. heute ordentlich aufgestockt bei EK 82.77
Danke an alle LV und die "Profis" (aka Fondsmanager) für diese Schnäppchenpreise.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader1982
Trader1982:

Es wird jetzt hoch gehen

 
14.05.20 09:25
Die shorties werden jetzt nach den guten News Long gehen und der Kurs wird jetzt endlich Richtung 90-100€ und höher gehen :-)
Das waren gute kaufkurse heute  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

19k

3
14.05.20 09:25
zahlen scheinen sich heute doch als überzeugend genug bislang durchgesetzt zu haben. Kurs war eben für lange Sekunden bei 87,56 fest genagelt, ausleihbare Stücke gingen kurz mal eben massiv zurück. ist zwar nur IB aber eben doch ein deutlich Indikator. vor einigen Wochen waren es noch zwischen 200k und 300k Stücke. die indizienkette spricht insgesamt Bände.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Checkpoint

 
14.05.20 09:28
War aber deutlich länger unter 83 "fest genagelt"...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

14k

 
14.05.20 09:33
festgenagelt für viele Sekunden bei deutlich höherem Kurs sah für mich nach kurzer Handelsaussetzung aus (echtzeitkurs, der schwankt eigentlich extrem um einige Cents) wenn man den kurssprung beachtet schon außergewöhnlich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste always_strive_and_pr
always_strive.:

@Katjuscha: Peergroup Wirecard

3
14.05.20 09:38

Hatte ich doch letztens bei KC im Thread geschrieben: 



2025 erwartet: Umsatz mehr als 12 Mrd. EUR, EBITDA von mehr als 3,8 Mrd.


Quelle: ir.wirecard.com/download/companies/wirecard/cmd/CN_2…



Ich rechne persönlich mit weiteren Aktienrückkäufen und weiter steigender Profitabilität (Stichwort Plattformökonomie).



Zudem profitiert Wirecard von der Kooperation mit Softbank da hier weitere Partner aus dem Netzwerk als Kunden akquiriert werden können.


Somit könnte nach meinen eigenen Rechnungen 2025 ein EPS von über 20 rauskommen.



Wettbewerber Adyen ist mit KGV 117 für 2020 bewertet, die Peergroup ist außerdem Square, Paypal (KGV 84 für 2020!) etc.

Man könnte im Best Case also Faktor 50 ansetzen und wäre immer noch deutlich günstiger als die Wettbewerber.
Das ist mein Bull Szenario. Doch selbst ein Bear Szenario wäre aus meiner Sicht noch eine Vervielfachung.



Nochmal wichtig: Keine Handlungsempfehlung, keine Garantie, keine Kaufempfehlung meinerseits mit diesem Beitrag.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

Geldwäsche DB

 
14.05.20 09:40
www.sueddeutsche.de/politik/...sieren-deutsche-bank-1.4906871

WDI hat James Bond äh ohne Autofill Freis..

WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

was ist denn mit der presse los?

14
14.05.20 09:46

und mit adyen?

unternehmerisch top leistung, da gibts nichts zu rütteln. wirecard veringert sogar beim umsatzwachstum den abstand zu adyen. 34% zu 24%.

und ebitda wachstumsquote 60% höher als bei adyen.

respekt wirecard!

danke wirecard!

und was ist denn mit der presse los. hat sich dieser schreiberling verlaufen, da ist einer ja sehr na an den fakten dran:


Wirecard: Vorsicht, FAKE NEWS!

An Wirecard (WKN: 747206) scheiden sich weiterhin die Geister. Doch nicht nur das: Teile der deutschen Finanzpesse spielen den Leerverkäufern mit "Fake News" in die Karten.


Fakt ist: Beim DAX-Konzern läuft es operativ glänzend. Trotz der Corona-Pandemie konnte man auch für das Auftaktquartal beeindruckende Zahlen und ein signifikantes Wachstum vorweisen.

Während andere Unternehmen schrumpfen oder gar mit der Pleite ringen, steigerte Wirecard seine Erlöse gegenüber dem Vorjahr um stolze 24 Prozent auf über 700 Millionen Euro. In Sachen Profitabilität konnte man sich gar noch weiter verbessern und bereinigt um Einmalaufwendungen um 29 Prozent auf ein EBITDA von 204 Millionen Euro wachsen.

Die wichtigste Aussage ist aber die zum Ausblick: Der Zahlungsabwickler bekräftigt seine Prognose und erwartet auf Jahressicht einen Milliardengewinn - in Zeiten, wo andere Unternehmen ihre Erwartungen deutlich zurückschrauben.

Wirecard ist hingegen überzeugt von einem weiterhin rasanten Wachstum, sieht nach wie vor ein starkes Neukundengeschäft und hohe Zuwächse in den Bereichen Konsumgütern und digitale Produkte.

Fragwürdige Medien

Angesichts dieser Tatsachen stelt sich die Frage, wie einige Medien die positiven Nachrichten bei Wirecard  auf Headlines wie "Wachstumsdynamik lässt über­raschend deutlich nach" oder "Zahlungsabwickler wächst langsamer - Corona-​Krise belastet Reisegeschäft" reduzieren können. Damit spielt man den Shortsellern in die Karten.

Steckt Eigeninteresse dahinter? Oder der pure Wille zur Provokation?

Wir hinegen machen keinen Hehl daraus, dass wir Wirecard-Aktien halten und längerfristig investiert sind. Wir beleuchten alle Umstände kritisch und begründen unsere Ansichten im Detail.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Isa1100
Isa1100:

Fake-news

3
14.05.20 09:49
www.sharedeals.de/wirecard-vorsicht-fake-news/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HamBurch
HamBurch:

...in dieser anormalen Zeit...

 
14.05.20 09:50
sind die WDI-Zahlen richtig gut...und das die Ergebnisse (noch) nicht vom Markt honoriert werden ist man als wdi-Investor ja schon fast gewöhnt...
Wenn ich mir den Kurs anschaue scheinen da Dinge eingepreisst zu werden, die nur in der Phantasie der
HF stattfinden...


WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Open Interest

2
14.05.20 09:57
Mal was anderes im Vermuten wo der Kurs hin soll.

Erklärung: www.gevestor.de/news/...ft-oder-kaffeesatzleserei-832377.html

Hier kann man das OI wählen z.b. für den Verfall im Mai.

www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

Da sieht man, dass es nicht gewünscht wäre, dass der Kurs unter 80 oder sogar 60 fällt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HH0815
HH0815:

Ausnahmsweise

3
14.05.20 10:07
hat er mal recht... OHNE WERTUNG!
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1178242
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Xetra hauchzart im plus

 
14.05.20 10:18
Die Käufer der letzten Tage werden sich  dieses Jahr noch arg freuen,  Ausblick stimmt, fundamental auch

Schönen Tag  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

so wie es aussieht ist die Zeit der Raketenstarts

 
14.05.20 10:38
vorbei.Womöglich noch  nach einer umfänglichen Entlastung. Da diese bisher aber nicht möglich war wird da wohl auch nix mehr kommen. Also wird WC von einer Zockeraktie zu einer ganz normalen Aktie-

Vielleicht ist es auch besser so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

Hexensabbat

3
14.05.20 10:45
Morgen ist doch der allmonatliche, kleine Hexensabbat. Da bin ich mal gespannt wie volatil es bei wdi wird und in welche Richtung wir laufen.
Zum Quartalsergebniss:
Würde der Name Adyen sein und nicht wdi hätten wir bei verhältnimäßig gleichen Zahlen einen 10 prozentigen Kurssprung nach oben gesehen. Leute die Zahlen sind in der momentanen, globalen Wirtschaftslage wie ein hell leuchtender Edelstein, der aus der Masse von dunklen Kies und Geröll heraussticht. Alles bis auf die Umsätze im Tourismusbrerich wächst, also läuft es 1a und es zeigt sich, dass Wirecard ein robuster Wert in der Krise ist.
Der Markt hatte heute morgen Schwierigkeiten beim Einpreisen dieser Nachrichten (dank der immer negativen Presse und den Leerverkäufern) aber der aktuelle Kursverlauf nach oben zeigt, dass der Markt nicht absolut irrational ist und doch diese Nachrichten als durchweg positiv sieht. Ich bleibe auf die mächsten Tage gespannt und bin der Ansicht, dass es langsam aber stetig gen Norden gehen wird.
Sehr positiv für den Kurs könnte auch der Jahresabschluss/ E&Y Testat sein und der finale KMPG Bericht für 2019. Wenn das beides positiv sein wird, wovon ich stark ausgehe, wird dies zu einer Neubewertung führen und die Instis werden zurückkommen, während die LV's covern. Ich denke, dass KPMG vor dem 6.Juni fertig wird mot der Prüfung, da sonst der Termin des Jahresabschlusses keinen Sinn ergeben würde.
So stay long and strong
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Mal anders betrachtet

2
14.05.20 10:51
Würe ich bei den Umsätzen schummeln, wenn WPs im Haus sind und die strengstmögliche Prüfung durchführen?

Wo man ständig Gefahr läuft, dass etwas durchgesteckt wird?

Die Zahlen sind also auch ein Nachweis dafür, dass das Zahlenwerk grundsätzlich in Ordnung ist. Trotz aller Zweifel und Zweifler.

Für mich auch ein Vertrauensbeweis.

Bei Kursen von 80,50 € kaufe ich nach. Das Limit steht.
Und damit ist alles gesagt. Der Rest heißt abwarten. Die guten Tage kommen wieder.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Update Aktionärsvertretung

13
14.05.20 10:59
Guten Morgen, gemäss Auskunft IR WDI ist meine Anfrage in Arbeit. Ich habe gerade weitere Argumente geliefert.
More to come.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Vergleichen mit Adyen

 
14.05.20 11:06
Wenn ich nicht irre wird der hohe Kurs bei Adyen immer mit deren geringerer Marge (die Potential hat zu steigen) gerechtfertigt.

Adyen: Nettoumsatz von 135,5 Millionen Euro: 34% mehr als im Vorjahr.
Ein EBITDA von 63,6 Millionen Euro: 16% mehr als im Vorjahr.
Die EBITDA-Marge betrug 47%, da wir weiterhin in langfristiges Wachstum investieren.

Bei WDI:
Umsatz 700, EBITDA 204, EBITDA Marge 29%.

Zumindest auf EBITDA ist es ja genau umgekehrt oder schreibt Adyen so viel ab....



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

FAZ

4
14.05.20 11:08
Ich lege allen Interessierten die Artikel über Wirecard in der FAZ nahe. Hier wird nüchtern die Lage beschrieben und aus Kleinigkeiten auch keine große Schlagzeile gemacht. Stichwort Q1 - es wird von weiterhin rasantem Wachstum gesprochen. Stichwort Bafin - es wird nicht unterschlagen, dass das, was beaufsichtigt wird, zu den stinknormalen Aufsichtstätigkeiten (Wirecard Bank) gehört. Stichwort KPMG - es wird davon gesprochen, dass nicht alle Zweifel komplett ausgeräumt werden konnten.

Es sind doch im Moment die gleichen Schreiberlinge, die vor 3 Wochen noch voller Optimismus geschrieben haben, jetzt alles im Bezug zu Wirecard maximal negativ auslegen. Dabei werden mMn Grenzen überschritten, da nur Ausschnitte zitiert werden und damit dem Leser ein anderer Inhalt suggeriert wird, als in der ursprünglichen Mitteilung zu lesen ist. Um Berichterstattung geht es den Schreiberlingen schon lange nicht mehr. Hier wird versucht, Emotionen zu bedienen. Schmierblätter, die über den Kapitalmarkt berichten, müssen DEUTLICH näher von einem Kontrollorgan überwacht werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

EBITDA-Schätzungen

 
14.05.20 11:09

@ Mikzen

Danke für den Korrekturhinweis zu EBITDA-Schätzungen gestern.

Ansonsten Sorry für meinen Fehler.

Gruß Matze91
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Nachtrag

 
14.05.20 11:11
Ich würde nicht Haus und Hof darauf wetten, dass KPMG und EY bis zum 4.6. mit den Prüfungen fertig werden.  

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--