Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.534.345 / Heute: 1.853
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Lesenswerte tweets v.Wolfgang Bergland und Ihor:

17
08.05.20 23:04
By the way: DWS und Union Investment werden sich noch ärgern, ihren WDI-Aktienbestand am 28.04. reduziert zu haben (DWS von 5,92% auf 4,47% / Union Inv. von 3,04% auf 2,93%).

Und hier die heutigen tweets von Wolfgang Bergland und Ihor, die mir gefallen:

Wolfgang Bergland:
(1) more friendly KPMG audit to come in due course. EY will sign. excellent q1 will be reported on Thursday. PER 21 of 10x with LT growth of > 30% p.a. Short interest > 20% of share capital with rising borrowing fees. I wonder who will sell this stock?

(2)The thing is that many long only funds will buy due to increased confidence in the new setup. As soon as the stock turns north the trend following machines will join, leading to further increasing borrowing fees for the shorties. The coming two weeks will be wild

(3) One last point: many market participants incl long only hedge funds know that the shortsellers are boxed. They will try to push them over the cliff

Ihor (zu LV WDI):

(1)Seeing WDI GR stock loan fees hitting the 6% to 7% fee level on some new borrows today

(2) WDI GR short selling demand is increasing, stock lending inventory is getting tighter, forcing stock borrow rates up. Still seeing over 4 million shares left to borrow on the street.

(3) I have them down around -$105 million in mark-to-market losses for the day .... but still up +$620 million year-to-date.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

@difigiano

10
08.05.20 23:28
Ich war 2016 auf der HV. Nur hatte ich keine Eier um mich zu Wort zu melden. Damals war ich der Meinung, dass eine Vergrösserung des Vorstandes nötig sei. Ich gab mich mit der damaligen Vergrösserung des AR um 2 Personen zufrieden. Das war falsch. Insbesondere Marsallak, damals noch unter 40, schien mir nicht geeignet trotz Potential eine Weltfirma zu führen.  Da habe ich versagt. Heute ist die Massnahme richtig, wenngleich überdimensioniert. Aber in zwei Jahren stimmen die Proportionen wieder. Es geht mir etwas gegen den Strich, dass m. E. Eichelmann den Dr, Braun weichgekocht hat. Erst fast keine Unterstützung, dann dies. Mein ganzer Respekt gebührt Dr. Braun, der nur einen Fehler machte und zwar den zu glauben dass Ergebnisse überzeugen. Idealist, und ich hoffe, er bleibt es und noch weitere ziehen nach.  Das ganze ist derart schmutzig, dass ich kotzen könnte. Für mich bleibt er der Schöpfer des bedeutendsten dt. Konzern in der Zukunft.  Für mich ist es ein Tag der grössten Niederlage. Nicht bezogen auf das Kriegsende und die Befreiung von de AFD.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Holtermannn/Poltermann

7
08.05.20 23:39
@ Bicker20 u.a.

Holtermann (HB), was für ein Zeitgenosse?
Ich sage: Ein armseliger Journalist der nicht genau weiß was Sache ist, aber so tut als ob er was (wichtiges) wüsste. Ergo ein einfacher Wichtigtuer, dem aber das Zauberwort ordentliche Recherche fremd ist! Lassen wir ihn einfach in seiner Schmuddelecke verkümmern bis er aufgibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

etwas zum Überlegen

13
09.05.20 00:15
Ich komme mir vor wie in einem Forum, in dem MB von gläubigen Untertanen wie ein  "Heiliger" verehrt wird. Zweifelsohne ist er ein hochbegabter Vorausdenker, ein Visionär, hoch intelligent und extrem wichtig für das Unternehmen.
Was mir bei all der Verehrung der vielen Foristen für ihn jedoch fehlt ist "die Erleuchtung", dass er den Erfolg der Firma nicht allein zu verantworten hat. Mehr als 5.000 Mitarbeiter rund um den Globus haben dazu beigetragen. Der Chef eines Unternehmens kann nur dann Erfolg haben, wenn er  Mitarbeiter hat, die wissen, wie man zum Erfolg des Unternehmens beiträgt: ebenfalls mit Visionen und großem Engagement. Ohne diese vielen hochbegabten Mitarbeiter würde MB mit Wirecard nicht dort stehen, wo die Firma heute steht.

 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

@Drothea

9
09.05.20 00:32
Ja, in Deinem Sinne bekenne ich, dass ich Untertan bin. Ich hege Bewunderung für Dr. Braun, der  in 15 Jahren aus einer Insolvenz einen Dax Konzern geschaffen hat. Hast du andere Beispiele? Und ja, der Erfolg ist nur Durch Die richtigen Mitarbeier möglich. Diese auszuwählen und diese mit seinen Visionen zu erreichen, schaffen Kaum andere. Die erste Mobile  Bank, die Fidor, scheiterte an den falschen Mitarbeitern.  Aus Wirecard wird nun mit dieser Besetzung ein marktfreundlicher, Tträger Konzern, der Entscheidungen zu langsam wenn überhaupt trifft, schläfrig wie der übrige Dax. Das geht noch fünf Jahre gut. Weil der Markt da ist und jedes Schlafen verzeiht,  danach bin ich raus. Mir blutet das Wirecard Herz. Wir sehen gerade das Sterben eines  schwarzen Schwand.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@hgschr

5
09.05.20 08:07
Super Post. Dem kann ich mir nur anschließen. Das Braun sich etwas zurück zieht und sich auf seine Stärken konzentriert ist gut. Aber die zukünftige Teilung der Verantwortlichkeiten wirkt sicher bremsend :((((. Die Agilität wurde gestern zu Grabe getragen.

@dorothra, kann es sein dass Hr. Bergland ausschließlich zu Wirecard twittert?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Schmidti68
Schmidti68:

Da die bisherige Agilität

8
09.05.20 08:35
sich mangels ordentlicher Compliance und Kommunikation niemals in angemessenen KGVs niedergeschlagen hat, ist mir die große und vertrauensbildende Personalie sehr Recht. SAP und andere große Tech- Unternehmen wachsen auch mit entsprechender Aufstellung. Bin zufrieden und habe nach der Bekanntgabe  nochmals nachgelegt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste OberstHauser
OberstHauser:

KPMG Bericht

 
09.05.20 08:43
Als brancheneinschlägiger Kenner der Arbeitsweise bei solchen Berichten ist das Ergebnis genau jenes, welches ich erwartet habe: Ein Nullum. Keine Aussagekraft mangels fehlender Unterlagen. Jeder Satz wird mit dem Nachtrag "keine abschließende Beurteilung" versehen.

Die Aussage hinsichtlich "Mängel im IKS" lagen doch auch auf der Hand, wobei man teilweise haarsträubende Sachen lesen muss.

Ich frage mich viel eher, inwiefern bitte EY den Jahresabschluss prüfen will, wenn KPMG bereits die mangelhafte Ausgestaltung des IKS, insbesondere im Bereich der Umsatzerlöse, festgestellt hat. Ein kontrollbasierter Ansatz fällt somit wohl weg und substantive Einzelfallprüfungshandlungen bei der Größe: Gute Nacht ihr lieben Berufsanwärter - wir sehen uns in 6 Monaten :X  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

.....

6
09.05.20 08:49
Es ist ein Unterschied ob man diese Teilung mit kompetenten Eigengewächsen oder externen mit entsprechendem Mindest vollzieht oder eben nicht. Bei SAP fängt daß ja schon beim Aufsichtsrat an, der ist selber Gründer, Eigentümer und Visionär. Man sieht doch dass Eichelmann nun seine Seilschaft rein zieht. Was hat Wirecard mit der Deutschen Börse gemeinsam? Man bräuchte für die restlichen Positionen bitte einen Macher mit digital Payment, Data, Cloud, UX, AI, Erfahrung.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste preisfuchs
preisfuchs:

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN :-)

 
09.05.20 08:52
Habe ja von Wirecard null Ahnung aber bei dem Kurs unter € 83 konnte ich nicht widerstehen, mal 10K anzulegen.
Gestern Abend bereits über € 93,00.
Wer hätte das gedacht ;-)

Da muss ich mich das Wochenende echt mal in Wirecard einlesen. Schnäppchen kauft man vom Bauchgefühl heraus und das war bei dem Kurs ein muss.
Ich war reich, ich war arm. Es ist besser reich zu sein :-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste preisfuchs
preisfuchs:

Der KPMG Bereich ist also wichtig

 
09.05.20 08:56
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Fonds

 
09.05.20 09:01

Bei DWS ect. arbeiten auch nur Menschen

https://www.ariva.de/news/stimmrechtsanteile-deutsche-boerse-ag-release-according-to-8400104

Kaufen nicht wenn es günstig ist, nein es gibt auch Regularien die Risiken vermeiden helfen sollen und wie man erkennen kann nicht wirklich funktionieren. Zukauf erst Ende April meldepflichtig.

Pressestimmen aus der letzten Woche werden sich nun erstmal neu justieren und Montag im Verlauf des Tages den Zug auch bespringen.

LV, sind nicht einfach verwunden, müssen sich aber auch gegenhedgen um Risikovermeidung zu betreieben.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27512395

WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Überlegung aus anderem Blickwinkel

8
09.05.20 09:22
@ Dorothea1

"Was mir bei all der Verehrung der vielen Foristen für ihn jedoch fehlt ist "die Erleuchtung", dass er den Erfolg der Firma nicht allein zu verantworten hat. Mehr als 5.000 Mitarbeiter rund um den Globus haben dazu beigetragen.
...... Ohne diese vielen hochbegabten Mitarbeiter würde MB mit Wirecard nicht dort stehen, wo die Firma heute steht."

...und weil MB das weiß, hat er die Mitarbeiter entsprechenden behandelt, motiviert (!), bezahlt. Wie sonst könnte er in so wenigen Jahren mit seiner Mannschaft einen Weltkonzern, auch Taktgeber, geschaffen haben. Das geht nur mit klaren Visionen und kreativen, innovativen UND zufriedenen Mitarbeitern. Die Vision und deren schnellstmögliche Umsetzung das geht schon zusammen. Die Mängel im kaufm. Bereich und in der Kommunikation das verzeihe ich ihm, weil er den Hauptzweck des Unternehmens sehr, sehr konsequent verfolgt und seine kommunizierten Erfolgszahlen im gut erreicht hat.
Für den übrigen Bereich sind jetzt die Weichen gestellt

Dorothea, mich lässt ein Gedanke nicht los. Könnte es sein, dass die 7,05% Beteiligung von MB in deiner Betrachtung störend wirkt?


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5689

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Braun gerade auf Twitter

3
09.05.20 10:02


Markus Braun
@_MarkusBraun
·
47 Min.
Right decisions were made about the future organisation bringing Wirecard as a company to the next level.
We will go through 2020 and beyond with great strength and robustness.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste trebrreh
trebrreh:

@ooo111ooo; hgschr

7
09.05.20 10:09
Ja, es ist schon möglich dass ein innovativer, zukunftsdenkender und visionärer Mr. Braun und Co., nun seine Visionen nicht mehr in derselben Art weiterführen kann. Aber zu bedenken sei auch, dass es viel timing brauchte um zum richtigen Zeitpunkt mit neuen IT-Strukturen auch am Markt Erfolg haben zu können. Wie viele sturt up’s, hatten gute Lösungen zu Früh umsetzen wollen und scheiterten kläglich!
Wer den Unterschied zwischen einem Düsenjet und einer Triple Seven kennt, weiß was gemeint ist. Ein großes rasch wachsendes Unternehmen schafft keine geschraubten loopings, es bedarf einer anderen Bewegungskultur.
Genau das versucht der nun neu dargestellte Vorstand zu schaffen. Erfolg eines großen Konzerns ist nur möglich, wenn sämtliche Aufgaben entsprechend war genommen werden. Alleine was z. Bsp. einem positiv assoziierten Firmenlabel an Wert zugemessen wird zeigen alle großen Konzerne. Und solche Dinge brauchen Zeit. Auch die Innovation wird sich ändern. Nokia war ursprünglich auch einmal ein finnischer Holzstoffhersteller. Wie wir in zwanzig Jahren mit Zahlungsabwicklung umgehen werden, weiß heute niemand. Vielleicht haben wir an Stelle eines Reispasses eine Kontonummer und eine Risikobewertung. Also speed und timing immer im Blickfeld behalten!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

@dorothea braun kein Heiliger

2
09.05.20 10:17
sicher dürften sich die meisten heir bewusst sein, dass Braun nicht ALLEIN für den Erfolg verantwortlich ist, aber ohne ihn stünden wir auch nicht da wo wir heute stehen - übrigens behauptet er dies auch selbst nicht.

ich möchte dir nur ein Beispiel bringen Mircosoft unter Steve Ballmer und Microsoft unter Satya Nadella - 2 völlig unterschiedliche Unternehmen

Am Ende ist es  gerade der CEO die Richung des Konzerns vorgibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kohlelang
kohlelang:

Das übliche blah blah - Getwittere

 
09.05.20 10:17
WDI Forum für Verantwortungsbewusste preisfuchs
preisfuchs:

Held was bist den Du für einer?

 
09.05.20 10:20
Was ist hier uninteressant?
Meinst du, das nur du diese Gabe hast so zu bewerten?

Geh raus zum Spielen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1177253
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kohlelang
kohlelang:

Der AR-Chef ist nicht nur deplatziert,

3
09.05.20 10:21
sondern - meiner Meinung nach  - auch charakterlich nicht geeignet.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

hgschr/zwetschge

4
09.05.20 10:37
klare und sachliche Einschätzung von Euch !!!! Ich teile voll und ganz eure Schlussfolgerungen !!!!
Und ich hoffe, die Aktionäre haben sehr wohl ein Auge auf die "schleichende" mögliche Entwicklung, die sich hier anbahnen könnte.
Ich habe da auch ein sehr mulmiges Gefühl.
Ich brauche keinen Aufsichtsrat, der das Unternehmen Wirecard nicht versteht und voranbringt.
Keinen Aufsichtsrat, der eine menge Geld verdient, das Unternehmen bewusst oder unbewusst ausbremst, und damit das Wachstum und die
Visionen eindämmt.
Sicher, Dr. Braun ist kein Medien-Mensch. Tut sich schwer damit. Das ist das Einzige, was ich zu bemängeln hätte.
Ich habe auch, was das Vorhaben, b.z. der Drittpartner und der Lizenzen betrifft, ein sehr mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, man beraubt sich diesbezüglich nicht einer visionären und profitablen Möglichkeit.
Ich traue Dr. Braun sehr wohl zu, den Markt schon sehr gut zu kennen und einschätzen zu können, was wichtig und  unternehmerisch relevant ist.
Man muss nicht immer alles selbst können, man muss wissen, wo das Potential ist und es sich, entsprechend der Gesetze, zu Nutze machen.
Nur so kann man wachsen. Und genau das ist es, wonach bewertet wird.
Wie will ich als Aktionär an die Zukunft eines Unternehmens glauben, wenn man sich selbst im Wege stehe !!!!
Und ein altes Sprichwort sagt:    "Viele Köche verderben den Brei"

Nur mal so                        und meine ganz persönliche Meinung, muss nicht jedem gefallen. Damit kann ich aber gut leben !!!



WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Mich

 
09.05.20 10:59
überrascht wirklich dass der Kurs nach der Meldung heute gleich auf 100 hoch schnellt.

www.ls-tc.de/de/

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

...

 
09.05.20 11:15
Weil es einen Haufen.Unsicherheiten mit dieser Meldung gibt, siehe vorposter.

Es gibt doch dauernd Grillfeste für die leerverkäufer, das Problem ist nur, dass die einfach nicht zu dem Fest kommen.#raCkete :)

Genießt das Wochenende!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Zwetschge

3
09.05.20 11:38
Bin völlig deiner Meinung, da jedoch mb das Fauspfand von 7% Aktienpaket besitzt und im Unternehmen bestens vernetzt ist mit freundschaftlichen Beziehungen zu den anderen Vorständen und Teilen des AR, mache ich mir zumindest mittelfristig eher weniger Sorgen. Der kann schon noch gehörig Druck ausüben und den Weg vorzeigen. Noch  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste harry74nrw
harry74nrw:

Zurücklehnen

 
09.05.20 11:43
www.handelsblatt.com/finanzen/...674-sO3BbfLhWNymRIqo2N7J-ap6



mobile.twitter.com/_MarkusBraun/status/1259019014203940864

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.905 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 11:41
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--