Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.537.672 / Heute: 1.697
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clouseau
clouseau:

@anon99

 
06.05.20 16:16
Also wenn ich den chart richtig lese sind wir auf dem Jahreshoch was die Shortquote angeht!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste bauwi
bauwi:

Down under

 
06.05.20 16:19
Jetzt taucht die Aktie voll ab. Sieht nicht gut aus!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Sodele

 
06.05.20 16:23
Die untere Aufwärtstrendgerade bei 84,80 ist nach unten durchbrochen. Jetzt wird's spannend wie es weitergeht von Schlußkurs zu Schlußkurs...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Der gesamte Kursrutsch seit Tagen ohne einen

 
06.05.20 16:25
einzigen rebound. Das ist auf der Käuferseite echt krass.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clouseau
clouseau:

short squeeze nach den zahlen?

 
06.05.20 16:26
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mannheim1
mannheim1:

Clouseau

 
06.05.20 16:34
Wenn die zahlen stimmen  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Niemals,

 
06.05.20 16:34
Denn wäre schon was durchgesickert und der Kurse würde die andere Richtung einschlagen. Ich' fürchte da kommt noch was negatives.

Waren die Q4 zahlen nicht schon mal auf Webseite und wurden entfernt? Irgendjemand fragte das hier im Forum.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mannheim1
mannheim1:

Hier haben sich etliche Lemminge

2
06.05.20 16:36
In die pleite gezockt  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

...

 
06.05.20 16:37
Sieht nach einem Sieg für Eichelmann aus...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, also ich stecke zwar weiter nicht tief genug

2
06.05.20 17:02
in der Materie, und die meisten Vorwürfe gegen Wirecard finde ich übertrieben, teils sogar heuchlerisch (wenn es um moralische Aspekte hinsichtlich der Kunden geht, wenn andere DAX-Konzerne offen Waffengeschäfte betreiben, aber Wirecard nicht mal Zahlunegn über solche Kunden abwickeln darf),

ABER bei dem zweiten Punkt des ausgewiesenen Cashbestands und Cashflows, der hier unter folgendem Link angesprochen wird (auch wenn E&Y der Adressat der Vorwürfe ist), sehe ich dann schon ein Problem hinsichtlich Bewertung der Wirecard-Aktie.

https://www.ariva.de/news/...-rechtsanwaelte-mbb-wirecard-die-8402770

Kann das hier nochmal jemand darlegen, der tiefer in der Materie steckt?! Ich kann irgendwie nicht all die Wirecars-Threads durchackern. Danke!

Wobei … selbst wenn ich im worst case 1 Mrd weniger Cash in der Bilanz ansetze, und 10% weniger Umsatz nach Aufgabe fragwürdiger Geschäftskunden erwarten würde, erscheint mir Wirecard auf dem Kursniveau trotzdem sehr günstig zu sein. Dennoch würde ich solche wichtigen Fragen wie den Cash-Ausweis gerne mal näher erläutert haben.
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Diese WiWo V....

2
06.05.20 17:09
Das hässliche Gespenst der WiWo, diese VVVVrau Bergermann schreibt:
Die Deka fordert als erste große deutsche Fondsgesellschaft die Ablösung von Markus Braun als Wirecard-Chef. Das in der vergangenen Woche veröffentlichte KPMG-Sondergutachten habe sie „schockiert“.

Erst Deka, dann Union Investment. Die haben doch alle eine an der Klatsche! Oder sind etwa wir, die von WDI und MB weiterhin überzeugt sind, völlig meschugge?

www.wiwo.de/unternehmen/banken/...-markus-braun/25806868.html  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chevelle
Chevelle:

Wirecard Aktienrückkauf

 
06.05.20 17:10
Wirecard hat doch bis kurz vor dem Absturz eigene Aktien zurückgekauft bis über 120 ,- Euro/Stück - warum? Die wussten doch, was kommt.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Chevelle
Chevelle:

Wirecard Aktienrückkauf

 
06.05.20 17:11
Wirecard hat doch bis kurz vor dem Absturz eigene Aktien zurückgekauft bis über 120 ,- Euro/Stück - warum? Die wussten doch, was kommt.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Beitrag 5343 v. H.I.

 
06.05.20 17:12
Schlussfolgerung: In der Ruhe liegt  die Kraft !!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Katjuscha

3
06.05.20 17:19
Das ist im Bericht beschrieben und von KPMG auch so abgesegnet, da Wirecard ein Gutachten dazu hat. D.h. Cash wie bilanziert geht so in Ordnung! Ich schätze allerdings, dass EY für 2019 hier nochmals genauer hinsieht und sich von der Existenz des Geldes zu 100% überzeugen möchte. Im KPMG Bericht stand zudem, dass in der weiteren Prüfung dieser Sachverhalt forensisch überprüft wird.
Was den Umsatz angeht, sind keine 10% fraglich.

Auf die eben erfolgte Shortattacke konnte man ja wohl warten. Die haben gewartet bis sich das Volumen etwas legt und die Käufer zermürbt. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Große Adressen haben sicherlich Zeit bis zum 14.5. oder 4.6., um einzukaufen.

Zu den anderen Kommentaren: Zwischenzeitlich war der Q1 Termin nicht mehr sichtbar und war ein anderes mal für kurz nach dem JA angekündigt. Mittlerweile ist dieser Termin wieder als 14.5. im Finanzkalender sichtbar. Ich denke ein kurzer Blick auf die IR von Wirecard ist schneller als sich eine Frage im Forum beantworten zu lassen. Außer man hegt die Absicht, Unruhe reinzubringen wie weitere Kommentatoren - zB Manheim. Dieses Subjekt taucht ohnehin nur auf, wenn der Kurs fällt und verbreitet Stimmung...        
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Reaktion des Marktes

 
06.05.20 17:22
Auf die Deppen von Deka genau die Richtige, um so niedriger um so besser. Vielleicht erkennt man dass man mit dummen Kommentaren sich selbst f***
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H.I.
H.I.:

Die Deka verkauft

7
06.05.20 17:26
nicht nur schlechte Fonds, die Beratung ist auch absoluter Müll. Wenn Markus Braun WDI verlässt und seine Anteile verkauft, steht einer strategischen Übernahme nichts mehr im Weg! Das muss allen Beteiligten bewusst sein.
Wer sich also mit 150€ pro Aktie kurzfristig zufrieden gibt, wird das befürworten. Wer aber bis mind. 2025 investiert bleiben wollte, der den Vorschlag der Deka mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für absolut schwachsinnig halten!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Die Stimmung ist im Keller ...

8
06.05.20 17:26
... ein sicheres Signal, dass die wende nach oben kurz bevorsteht.

Vorher wird die Kursmarke von 80,- € aber noch gerissen. Das wird dann der Startschuss sein ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste madeyourday
madeyourday:

Ich bin dann mal weg

3
06.05.20 17:26
Lese wieder mit ab 140 €. Wirecard hat im Moment eine negative Presse. Hoffentlich ändert sich das bald.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Deka

4
06.05.20 17:27
Dass sich am Vorstand von Wirecard was ändern muss, ist doch bekannt und vom Aufsichtsrat so kommuniziert. Wieso DEKA jetzt so einen Ton anschlägt, kann sich kein Mensch bei Verstand erklären.
Es werden mindestens 1 Vorstand ersetzt und 2 weitere kommen. Das hieße 3 neue Vorstände - hoffentlich Externe. Wenn man zusätzlich Wirecard enthaupten will, kann man wie DEKA handeln. Wie will ein Konzern 4-5 neue Vorstände auf einmal verkraften???
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Ich denk Zahlen am 10.05 wieso

 
06.05.20 17:33
Nun schon wieder erst am 14.05.???
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

10.05 ist ein Sonntag

3
06.05.20 17:35
Wie sollen da bitte Zahlen veröffentlicht werden.
Erst informieren/denken und dann schreiben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Copy Paste

 
06.05.20 17:35
14 MAY 2020
Press Release - quarterly statement (call-date Q1)

Press release Preliminary result Q1/2020


Jo dachte auch, die kämen früher. Corona halt ;)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Danke Deka und Union invest

12
06.05.20 17:37
Für den Kurssturz heute. Eure Kunden sind sicherlich begeistert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Cash-Ausweis laut "Schirp"

6
06.05.20 17:45
@Katjuscha
Das von dir verlinkte Dokument von "Schirp und Partner" führt ja mehrer Punkte auf.  Punkt 2 ist wohl eher eine Auslegungsfrage für IFRS-Fachleute. Ist Cash, das ich als Sicherheit hinterlegt habe noch Cash?

Wichtiger finde ich unter Punkt drei die Behauptung von Schirp & Partner:
"schlimmer noch: Es fehlt sogar der Nachweis, ob diese Guthaben überhaupt existieren und bei wem sie liegen."
Das ist meiner Meinung nach so absolut hanebüchen. Denn:
1) bezogen auf 2016-2018 steht im KPMG-Bericht auf S. 22 unten "Zwischen den gebuchten Beträgen und den von Treuhänder 1 gegenüber dem Konzernabschlussprüfer bestätigten Salden haben wir keine Abweichung festgestellt."
2) bezogen auf 2019 lässt sich aus dem KPMG-Bericht auf S. 24 schlussfolgern, dass Bankbestätigungen gegenüber EY gescannt vorliegen und (erneute) Bankbestätigungen gegenüber KPMG im Original unterwegs sind.

Die Behauptung von Schirp & Partner entsteht meiner Meinung nach durch Weglassen von weitergehenden Ausführungen von KPMG. Oder aber man unterstellt EY, den Treuhändern, den beteiligten Banken und Wirecard gemeinsamen Betrug.  

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.914 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 10:34
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--