Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 206  207  209  210  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.552.513 / Heute: 1.502
Wirecard AG 0,0188 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

Mal wieder etwas operatives

10
04.05.20 07:40
-  Wirecard wickelt für die Lieferservice-Management-Plattform Everesto sämtliche Bezahlvorgänge ab
-  Zahlreiche Kunden aus der Systemgastronomie nutzen bereits die Lösung und profitieren von dem bequemen Onboarding-Prozess über das Wirecard Checkout Portal
(...)

www.presseportal.de/pm/15202/4586656

Zu Perfect Delivery:
Perfect Delivery ist eine Order Management Software und Fahrersteuerung für Ihr Restaurant/Shop. Ein Tablett im Store zeigt jegliche digitalen Bestellungen an, egal ob von Lieferando, der eigenen BestellAPP oder von einem Kiosk und zeigt dem Mitarbeiter vor Ort wann er idealerweise mit der Produktion für die Bestellung starten soll. Eine gewisse Ähnlichkeit mit “Küchen-Monitoren” – nur eben Kassenunabhängig und für digitale Bestellungen die der Kunde selbst via APP oder Lieferando erstellt hat (nicht an der Kasse).
Auch steuert das System die Fahrer vollautomatisch – diese werden über einen “Fahrer-APP” gesteuert und diese zeigt dem Fahrer an wohin er die Bestellungen liefern soll.

Perfect Order(Whitelabel)
Basierend auf unserem “Framework” das wir in den letzten 3 Jahren verfeinert haben, erstellen wir eine Bestell-APP für Ihre Restaurantkette, in Ihrem look and feel. Kunden können über iOS, Android oder Web direkt bei Ihnen bestellen, und mit allen gängigen Zahlarten bezahlen (PayPal, Karten, PayDirekt, etc.). Die Bestellungen werden mittels Perfect Delivery im Restaurant angezeigt – mit der möglichkeit des Verzehrs im Haus, oder für Take-away oder auch für Lieferung durch das Restaurant.
Auch Loyalty und andere Mehrwerte, können Sie dadurch Ihren Kunden anbieten.

Quelle: eversto.net

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Biker - zur TPA-Formulierung

12
04.05.20 08:44

Im KPMG-Bericht stand ja verklausuliert und mit dem Wort "plausibel" bezeichnet. So in etwa "x% der Umsätze konnten klar nachvollzogen werden", "x% konnten plausibilisiert werden" und "x% konnten bislang nicht klar zugeordnet werden".

Auch in Wirecards Stellungnahme auf deren Transparenzseite wurde nochmals betont, dass eine forensische Prüfung gewisse Textbausteine hat, die schlimmer klingen, als sie gemeint sind.

Zudem stand dort: "Im Zuge ihrer forensischen Prüfung hat KPMG für 97 Prozent der untersuchten Kunden deren Existenz zweifelsfrei belegen können"

Und wie in diesem Forum mehrfach nun erläutert wurde, gibt es hohe regulatorische Vorschriften, die dazu führten, dass WDI bislang nicht 100% der Umsatzdaten hatten und zudem haben TPAs ein Interesse daran, diese nicht an WDI abzugeben. Beides gehört durch die Elastic Engine nun der Vergangenheit an.

Das ist das größte Manko im Rahmen der Veröffentlichung gewesen: Der Bericht wurde dem Kapitalmarkt sofort zur Verfügung gestellt. So war es gefordert und versprochen. Aber KPMG schrieb diesen Bericht ja wie immer, also so, dass WDI der Adressat war und nicht die "dummen" Algos, Journalisten und Anleger, die noch nie so einen Bericht lasen und entsprechend nicht einordnen und verstehen konnten. Und die auch keine Muße hatten, sich erstmal damit auseinanderzusetzen, sondern stattdessen direkt handeln und schreiben und veröffentlichen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Was mir gegen den Strich geht

 
04.05.20 08:53
ist der Kauf in Indien, wo Wirecard 300 Mio. Euro oder Dollar (aus dem Kopf, kann mich irren) für einen Laden hingelegt hat, der kurz vorher für 30 Mio. verkauft wurde. Außerdem sagt KPMG, dass der Kaufpreis nicht nachvollzogen werden konnnte.

Das macht mich stutzig, hier erwarte ich mehr Aufklärung von Wirecard.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Indiendeal

13
04.05.20 09:14
Wurde doch von WDI gefühlt tausendmal erklärt.
Auf dem gestrigen Transparenzbericht steht, dass es völlig normal ist, dass man die einzelnen Investoren von PE-Fonds nicht kennt. Das ist üblich, nur in einer forensischen Untersuchung heißt es dann "nicht-existent". Das hat aber mit den "Gesetzmäßigkeiten" und dem "Wording" forensischer Prüfungen zutun.

Wenn du z.B. ein Fintech-Startup von Index Ventures kaufen würdest, dann sind die Manager von Index deine Ansprechpartner. Das sind die sog. GPs, General Partners. Und dann gibt es noch die LP, Limited Partners, die Index das Geld gaben. Die erhalten ihr Geld von Index zurück, das du zuvor an Index zahltest.

Auch wurde die Kaufhöhe nicht kritisiert!!!!!!!!!!!!!!
www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf

Wenn du dir die Deal Rationale anschaust, kann man nicht sagen, dass Indien das Geld nicht wertgewesen sei: ir.wirecard.com/download/companies/...oduction_webversion.pdf

Und ohne die Indienübernahme hätte wohl diese Kundenbeziehung nicht vereinabrt werdern können: www.wirecard.com/de/knowledge-hub/...nnel-acquiring-loesungen

Und man weiß auch nicht, ob es Mitbieter gab. Es normal, dass ein begehrtes Start-up das x-fache zur vorherigen Finanzierungsrunde "wert" ist. Und schau dir mal die Übernahmepreise der letzten Fintechkäufe an. hohe zweistzellige EBITDA-Multiple zu zahlen ist keine Seltenheit.

Und das beste zum Schluss: Hier die damalige Stellungnahme von WDI: www.onvista.de/news/...-artikel-der-financial-times-309258935  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste aktienmädel
aktienmädel:

BackinStock

 
04.05.20 09:22
Man hört seit tagen nichts mehr von backinstock. Er war doch immer so optimistisch. Seine kursziele letzte woche wurden auch nur knapp verfehlt....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

@zwetschgenq.

 
04.05.20 09:37
Im KPMG Bericht heißt es:
"Die Kaufpreisfindung zu diesen einzelnen Vermögensgegenständen konnte KPMG jedoch nicht nachvollziehen."

Das finde ich beim dem Preis schon etwas komisch. Kann natürlich sein, dass man unbedingt in Indien einsteigen wollte und daher bereit war aus strategischen Gründen einen sehr hohen Preis zu bezahlen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Anon

 
04.05.20 09:47
Entweder Du liest das konzentriert, oder ich muss dich leider sperren. Wegen Schlampigkeit will ich solche Zweifel hier nicht gestreut sehen. Die nicht nachvollzogenen Preise bezogen sich auf von WDI zurückverkauften Themen, z.b. weil man sich nicht als Reisebüro sieht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Die elastic engine

10
04.05.20 09:53
wird mE unterbewertet. Mit dieser technischen Umstellung kann WDI die Basis der Geschäftstätigkeit, nämlich das Transaktionsvolumen, eindeutig nachweisen. Der KPMG Bericht ist in seiner Prüftätigkeit eindeutig, was diese Unterlagen angeht:
"Im Geschäftsjahr 2019 fand eine Umstellung der Transaktionsabwicklung auf eine nunmehr auch für das TPA-Geschäft eingerichtete Plattform von Wirecard (sog. Elastic Engine für das TPA-Geschäft) statt. Insoweit liegen nunmehr seit der Umstellung eige-ne Datenbestände über die Transaktionen vor. Dies ermöglicht die Bereitstellung von Transaktionsdaten ohne Mitwirkung Dritter. "
"Darüber hinaus sind KPMG nach dem aktuellen Zwischenstand der Datenanalysen bisher keine Sachverhalte bekannt geworden, die Anlass zu wesentlichen Zweifeln an der Authentizität, der für Dezember 2019 bereitgestellten Daten geben. "(Seite 13 des Berichtes)
Dem Gegenargument, dass damit ja keine Aussagen über die Vergangenheit getätigt werden können, kann man entgegen halten, dass (zumindest der Dezember, vielleicht auch schon andere Monate in 2019 und ab jetzt zukünftig) die Zahlen aus dieser verlässlichen Basis in die Entwicklung der Zahlen aus der Vergangenheit passen, d.h. das jahrelange Wachstum bestätigen. Ein wichtiges Argument dafür ist, dass die elastic engine keinen systematischen Fehler offenbart hat. Sollte tatsächlich systematischer Betrug stattgefunden haben, hätte er sich doch zumindest im Dezember zeigen müssen, oder sehe ich das falsch.

Wenn kein systematischer Betrug vorliegt, können die Zahlen aus der Vergangenheit, wenn überhaupt, nur temporär manipuliert worden sein, was aber mE einer gleichmäßigen positiven Entwicklung, wie sie WDI vorlegt, widersprechen würde. Und die Entwicklung muß ja in irgendeiner Weise zu den im Dezember offenbarten, tatsächlichen und hoher Umsatzzahlen führen. ME geht das nicht mit Manipulation. An irgendeiner Stelle würde das Kartenhaus zusammenfallen, tut es hier aber nicht und die TATSÄCHLICHEN vorgelegten Zahlen belegen das.
WDI wäre gut beraten, zukünftig die Trasaktionszahlen aus der elastic engine zugrunde zu legen, denn die sind von KPMG abgesegnet. Manipulationsvorwürfen würde damit tatsächlich ein für alle mal der Boden entzogen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nba1232
nba1232:

Gelehmt Zeitfresser

 
04.05.20 10:02
mal ehrlich das hat doch alles keinen Sinn hier.

kann ja jeder selber lesen und enscheidennwas er macht.

indien singapoor usw was soll der dreck ?

wen juckt das ? also im ernst ? keine behörde intressiert sich dafür und hier im forum wird darüber auch nur diskutiert weil man sich versucht dadurch den kurs zu erklären ...

faktisch ist es einfach so das gerade zu viel millionen von aktien auf den markt geworfen werden , warum ? weiß keiner so recht

und darum nehme ich mich mal mit eiern aus stahl ein wenig zurück .

ich nehme mir jetzt vor erst wieder bei kursen über 150 hier zu schreiben daher habt euch lieb und schreibt weiter schön den gleichen mist immer und immer wieder.....

bis dann adjö
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Elastic engine

 
04.05.20 10:33
Ich finde auch dass darüber mehr aufgeklärt werden müsste.

"....., gibt es hohe regulatori­sche Vorschrift­en, die dazu führten, dass WDI bislang nicht 100% der Umsatzdate­n hatten und zudem haben TPAs ein Interesse daran, diese nicht an WDI abzugeben.­ Beides gehört durch die Elastic Engine nun der Vergangenh­eit an...."

Ich z.B. verstehe nicht warum man mit regulatorischen Vorschriften argumentiert und dann sinngemäß darstellt, dass nun ein IT system die regulatorischen Vorschriften überflüssig macht. Haben sich diese Vorschriftennummer nun geändert?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

EE

2
04.05.20 10:50
Möglicherweise das, oder man sah es bislang nicht für nötig an, weil es ja für das Testat des Jahresabschlusses nicht nötig ist. Man macht es also nun, um den Markt zu beruhigen, und um noch weniger Angriffsfläche zu bieten. Denn es ist ja so: Immer kann irgendwer behaupten, dass etwas nicht stimmt. Und wie immer wird dann nicht der Verleumder in der Beweispflicht sein, sondern sie wird WDI auferlegt.
Und vielleicht ist man nun in einer besseren Verhandlungsposition ggü. den TPA.
Z.B. könnte man entgegen der letzten Jahre, das mit den TPA besteht ja schon ich schätze gerundet 10 Jahre, alles selbst machen. Da ist es für die TPAs besser zu sagen, okay, ihr kriegt unsere Daten, solange ihr uns nutzt.

ich weiß das ja auch alles nicht und daher nochmals die Bitte an o1o, frag doch mal die IR und habe etwas Geduld bzgl. der Rückmeldung, statt hier.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

wolfgangbirke

 
04.05.20 10:52
wolfgangbirke, sehe ich genauso.
Wenn Dezember 2019 100% dicht und ohne Roundtrippig usw. geprüft wurde und die Umsätze in das Gesamtbild von WDI passen, dann sollte auch die Historie gewissermaßen aufgrund der Gleichmäßigkeit der Entwicklung passen. Kann ja kaum sein, dass die Historie um ein x-faches durch Roundtripping aufgebläht war und plötzlich ein sehr aktueller Monat von den Daten her passt.

Kann mir noch jmd. sagen, ob es eine Gefahr gibt, dass WDI aus dem DAX gekickt wird? Bei welcher MK und zu welchem frühesten Termin würde dies passieren? Das wäre natürlich äußerst unentspannt, wenn reihenweise Fonds verkaufen (müssten).
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

DAX-Abstieg steht gar nicht zur Debatte

13
04.05.20 11:17
Das zu wissen, dafür reicht ein einfacher Klick auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/DAX#Auswahlkriterien
Schau dort unter Fast-Exit und Regular-Exit

Und die Anforderungen für einen Abstieg werden wohl niemals gegeben werden, denn dazu wird die Wirecardaktie ja sowohl im Vergleich zu den DAX-Mitunternehmen und zu den Werten in den anderen Indizes viel zu sehr gehandelt.

Auch von der Marktkapitalisierung her besteht keine Gefahr. Eher gehen Deutsche Bank, ThyssenKrupp und Lufthansa raus, wenn deren Kurse sich nicht erholen ;-)
Und da Wirecard ja ein immenses Wertsteigerungspotential besitzt, wird WDIs Marketcap auch wieder zu neuen Höchstwerten aufsteigen.

Einen Daxabstieg überhaupt nur in Erwägung zu ziehen zeugt für mich davon, dass es mit der Aktionärsbildung nicht weit her ist - auch nicht mit dem selbstständigen Einholen von Informationen und Recherche.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

Korrekt

 
04.05.20 11:21
Du hast da meine fachliche Expertise korrekt bewertet :) Trotzdem vielen Dank für die Info.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fritzbert
Fritzbert:

Na Zwetschge

2
04.05.20 11:24
Meinste wirklich thyssen könnt aus`m DAX fliegen? ;-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

WC ausm Dax

5
04.05.20 11:30
davor werden aber LOCKER 4 andere Spieler den Löffel abgeben.
DB, HC, LH und MTU wären da so meine Kandidaten. Also vorerst ist diese Gefahr nur n Angstmacher von LVs
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

To the moon?

 
04.05.20 11:52
Kennt jemand die neuesten Zahlen zu den Short-Quoten? Mich interessiert nämlich ob der Abverkauf in den letzten Tagen hauptsächlich an der institutionellen Investoren lag, die jetzt aus Risikogründen Positionen minimieren oder ob es auch an den Short-Sellern lag, welche jetzt nocheinmal ihre Leerverkäufe ausbauen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Armer Student86
Armer Studen.:

Wenn sich hier schon alle so über

 
04.05.20 11:57
die Kommunikation aufregen, bei einem DAX-Unternehmen,

dann drücke ich euch die Daumen, dass hier nicht spontan Kapitalerhöhungen noch und nöcher aus dem

Hut gezaubert werden und sich der Aktienkurs um 99% nach unten verschiebt,

wie bei der CoBa, ebenfalls (ehemaliges) DAX-Unternehmen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

@Derivate Jäger

 
04.05.20 12:02
Shortanteil ist so hoch wie noch nie
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herrmann
Herrmann:

Danke an die Experten

 
04.05.20 12:04
Diese Rubrik lese ich ja nun schon von Anfang an und habe dabei sehr viel geistigen Dünnsch... erlebt. Aber auch hervorragende Recherchen und Analysen mit Tiefgang. Wenn ich z.B. an die vielen Beiträge von Experten, wie zum Beispiel Zwetschgenqetsche oder difigano denke, dann lese ich diese immer sehr gerne und dankbar, und das immer kostenlos. Wieviel Zeit wenden sie für Recherche und Antwortschreiben auf, ganz enorm. Dafür von mir ein großes Dankeschön.
Aber vor lauter Vergangenheitsbewältigung und Debatten immer wieder um des Kaisersbart, bleibt leider wenig Zeit für die Zukunftsanalyse, diese kommt mir zur Zeit zu knapp. Denn wenn man den Aussagen der Spezialisten Glauben schenken darf, dann sieht es mit Wirecard doch sehr positiv aus.

Also, wo und warum wird Wirecard in 12 Monaten stehen?
Wie sieht die Mitbewerbersituation aus?
Wie hoch ist das Potential für die nächsten ca 2 Jahre?
Über eine Diskussion in diesem Sinne würde ich mich freuen, denn das würde meine Investitionsmeinung unterstützen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

@Derivate Jäger

2
04.05.20 12:08
Krass angestiegen, wurde schon gepostet.
Schau mal hier
twitter.com/ihors3/status/1255941667284189185
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

Ups...

 
04.05.20 12:24
Danke @Maxi.
Da fragt man sich doch, wie viel Pulver die Leerverkäufer noch haben. Die Frage ist doch auch, wie viele Shares überhaupt noch zum Leerverkauf bereit stehen.
Irgendwann müssten die Zinsen, welche beim Leerverkauf anfallen doch sehr hoch sein, oder es müsste nicht mehr genug freie Aktien zum Leerverkauf geben um immer mehr zu leihen....

Hat hier jemand entsprechende Zahlen zur Verfügung, welche die zu verleihenden Aktien beziffern?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Nächster halt?

 
04.05.20 12:32
Was kommt aus eurer Sicht Charttechnisch nach den Unterstützungen 85 > 80 > ???

So wie ich das sehe ist die nächst größere bei 48€

Was meint ihr?

PS: Überlege etwas nachzulegen zu 85-86
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1176121
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

Derivate Jäger

4
04.05.20 12:35
Die sind ja schon ziemlich hoch:
3.75% borrow fee

Und ja, frage mich auch, wann die LV glattstellen möchten.
Wenn man sich mal überlegt, wie viel % der Firma bezogen auf den Free Float geshorted sind, krank! (Also Anzahl Aktien abzüglich der Aktien in festen Händen, DWS, MB usw...). Unfassbar, wie der komplette Bid von den LV aufgesaugt werden muss
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Locky
Locky:

da geht es ab

 
04.05.20 12:37
also für mich ist die Postion schon lange kein DAX Wert für "normale" Anlage sondern nur was zu zocken.
Das Problem ist das es schlag artig nach oben und nach unten gehen kann. Eigendlich zum Zocken ideal.

Jedoch die Richtung ist mir leider nicht bekannt .
Somit leider ohn mich.... bis dann mal wieder



Seite: Übersicht ... 206  207  209  210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--