Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.548.149 / Heute: 1.056
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Hapsch
Hapsch:

Matze91

3
23.04.20 01:04
Richtig und wenn dann auch noch Corona dazukommt und alle im Home Office sind oder man nicht einfach hin und herfliegen kann, dann passiert sowas. Nicht weiter schlimm, Montag ist ja bald.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Erheblicher Aufwand

3
23.04.20 06:19
Man muss ja auch berücksichtigen, dass die KPMG die Jahre 2016, 2017 und 2018 geprüft hat. Das ist ein wahnsinns Aufwand. Auch die angeblich 40 Mann starke KPMG Mannschaft hat da alle Hände voll zu tun.
matze hat es ja schön beschrieben. Es ging bei der Prüfung ja auch speziell um das Widerlegen der Vorwürfe der FT und dazu sind Partner noch mitgeprüft worden. Bei solch schwerwiegenden Vorwürfen muss mit einer umfangreichen, qualitativ hochwertigen Prüfung geantwortet werden. Das hat die KPMG gemacht. Das Timing der Kommunikation war (wieder) einmal unglücklich, daran werden sich jetzt wieder die Wirecard-Kritiker ergötzen, weil es zur Sache selbst keine Kritikpunkte mehr gibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Kosten

11
23.04.20 07:47
Wenn sich nun tatsächlich herausstellen sollte und das zeichnet sich ab -, dass die Vorwürfe falsch sind, dann muss man sich die ernsthafte Frage stellen; welchen Wert hat der "Investigative Journalism" eines Dan McCrum und seiner dt. Gehilfenschreiberlinge ?

Und vor allem: Wer kommt für den verursachten Schaden auf ? Wir reden von vielen Milliarden Börsenwert, von einem nicht bezifferbaren Reputationsschaden und den enormen Kosten der Prüfung.

Und: Wer hat jemals öffentlich die Frage nach der Einhaltung des Code of Ethics of Journalism gefragt ? Wer überwacht dessen Einhaltung. Wer stellt sicher, dass zwischen den Shortsellern, Adyen, den McCrums.. nichts unter der Decke gelaufen ist. Es gibt dazu klare Hinweise, denen bis jetzt nur Wirecard nachgegangen ist und dafür auch noch in den Dreck gezogen wurde.

Am Montag werden wir sehen, ob Wirecard sauber war und dann hoffe ich, dass die Fetzen fliegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4329

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Freispruch erster Güte

6
23.04.20 08:24
Auch wenn die IT-Times titelt, "Keine wesentliche Manipulation entdeckt". Es wurde gar keine Manipulation entdeckt! Der genaue Wortlaut der Adhoc ist ein Freispruch in allen Punkten. Es wurden nur Abschreibungsverfahren gefunden, die man diskutieren kann, die aber nicht falsch sind. Kein Korrekturbedarf der Jahresabschlüsse, damit kann 2019 auch am 30.04.2020 veröffentlicht werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

10
23.04.20 08:43
@Stronzo1
Genau diese Frage stelle ich mir ja auch seit einiger Zeit.
Die Behauptungen der FT (Mc Crum) wurden ja nicht nur durch den Holtermann und die Bergermann
ständig durchgekaut. Nein,dann ist ja auch noch die Bergdolt aufgetaucht.
Angeblich ja im Namen von Aktionären. Sie und die Presse haben es sich zur Aufgabe gemacht, angeblich die Anleger zu schützen.
Fraglich ist doch, was hat die dazu bewogen.
Die wollten doch nur Geld verdienen.
Die Presse verkauft ihre Artikel. Ohne jemals selbst irgend etwas recherchiert zu haben. Nur abkupfern.
Egal ob es stimmt und egal welcher Schaden dabei angerichtet wird.
Frau Bergdolt ist und war nur auf Kundenfang aus. Auch unter dem Deckmantel: alles nur zum Guten der Anleger .....
Mich würde einfach interessieren, wer die Frau Bergdolt auf den Plan gerufen hat.
Nur der Umstand von Anschuldigungen und Panikmache ist der Grund, das wir die Prüfung von der Prüfung hatten.
Es ist eine Schande, wie leicht man heute Menschen und Unternehmen so diffamieren kann, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Ich habe ja Frau Bergdolt aufgefordert mir auf meine Mail eine Antwort zu geben.
Genau diese Fragen habe ich ihr schon vor längerer Zeit gestellt. Ich habe auf meine Fragen nie eine Antwort erhalten.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie auf der nächsten HV anwesend ist und uns Anlegern auch mal Rede und Antwort steht.
Gerne würde ich auch den Holtermann dort begrüßen. sollen doch auch andere Journalisten endlich erfahren, wie man zu ihrer Art des Journalismus steht.

Die Erkenntnis, wie man doch durch diese Schreiberlinge belogen, betrogen und dazu auch noch bewusst oder unbewusst beeinflusst wird,
war durch meine Investition in Wirecard eine der traurigsten Erkenntnisse, die ich erlangt habe.
Ich stehe zu meiner Investition in Wirecard !!! Daran wird sich nichts ändern !!! Aber den Journalismus sehe ich heute mit ganz anderen Augen.
Traurig ist nur, wirklich wertvolle und Mehrwert bietende Beiträge und guter Journalismus kann kaum noch von dem Boulevardjournalismus unterschieden
werden.

Wirecard und ihre ernsthaften Investoren haben diese schmerzlichen  Erfahrungen gemacht
LEIDER.




WDI Forum für Verantwortungsbewusste Derivate Jäger
Derivate Jäger:

@Bernstedter Nicht ganz...

10
23.04.20 08:47
Dass ein besonderes Augenmerk auf Die AfD und Wirecard gelegt wird ist die einzige Gemeinsamkeit. Bei Wirecard ist es der Vorwurf einer Bilanzmanipulation und bei der AfD ist es wegen rechtsextremen Tendenzen.
Dass die AfD genauso wie Wirecard gutes Personal hat werte ich hier mal als Witz, nur im zweiten Weltkrieg wären diese Personen als ,,gutes Personal'' durchgegangen.
Und zu dem Thema gute gewirtschaftet: Bei Wirecard wurde keine Manipulation gefunden, der AfD wurden jedoch schon so einiges an Skandalen und nicht ganz legalen Machenschaften nachgewiesen.

Also hör bitte auf diese zwei komplett unterschiedlichen ,,Konzerne'' zu vergleichen, das tut mir als Investor nämlich in der Seele weh...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

WDI

2
23.04.20 08:52
Wirecard im Dax ist nicht wie die AFD im Bundestag, denn so viele Haare in der Suppe hat WDI gar nicht. Wie die Sonderprüfung zeigen wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

LucasMaat

3
23.04.20 08:54
Genau so. Dieses überhebliche Interview, in dem die "Aktionärsschützerin" Wirecard völlig abgekanzelt hat. Die hat eine Villa direkt beim Schloß Nymphenburg und wenn man die website ihrer Kanzlei betrachtet... lauter junge Leute, die wahrscheinlich nichts verdienen. Ein durchschaubares Geschäftsmodell. Man sollte nachschauen in welchen Aufsichtsräten von skandalträchtigen Unternehmen die gesessen ist..... Wäre eine interessante Recherche.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste M987
M987:

@Stronzo Sehr gut analysiert

5
23.04.20 08:58
...nicht zu vergessen die deutschen Sozen-Schreiberlinge und Gazetten wie "Süddeutsche Zeitung", denen es scheinbar ins Parteibuch geschrieben steht, aufstrebende deutsche Unternehmen niederzuschreiben. Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie von dem gegnerischen Kapital (Hedgefonds) bereits unterwandert sind.
Deutschland ist für aufstrebende und innovative Unternehmen wie Wirecard einfach nicht der richtige Standort. Hier muss man sich für Erfolg entschuldigen und wird fiskalisch kastriert.

Dieser Land möchte wirtschaftlich gerne zurück in die Steinzeit (Infrastruktur, Abbau der Automobilindustrie, Energiepolitik höchsten Steuersätze, usw.).  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Ist doch wie mit dem Diesel

10
23.04.20 09:21
Was für ein Gedönse hat die Süddeutsche mit dem Feinstaub in Stuttgart gemacht? Diesel müssen weg! Und was ist jetzt mit Corona? 50% weniger Verkehr in Stuttgart und die Werte höher denn je ... wie geht das denn?
Genauso wurde mit Wirecard verfahren. Dem McCrum wurde die Whistle geblasen und alle hängen das Fähnchen in den Wind. Und das Handelsblatt mit Hauptankläger Poltermann rudert schon zurück, die FT hätte ja die Vorwürfe gemacht, das Handelblatt hat nur drüber geschrieben....
So muss es in Deutschland auch in der Hitlerzeit gewesen sein. Führer (McCrum) wir folgen dir! Und
als die Chose dann schief gegangen ist, wie steht denn das Handelsblatt zur Berichterstattung über Wirecard ..... ja wir doch nicht, wir sind unschuldig, wir haben doch nur Bericht erstattet unsere Pflicht getan.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4337

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Johnny Utah
Johnny Utah:

Ups, vertippt. Es hätte ein gut analysiert sein

 
23.04.20 09:35
sollen. Sorry. Auf weiterhin gute Geschäfte mit möglichst niedrigem Puls.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Ich würde gerne mal bzgl. des HB und Herrn Holterm

6
23.04.20 10:23
einen Leserbrief bzgl. der teilweise tendenziöse Schreibleistung des Herrn Holtermann schreiben.
Würde dafür auch einige gepostete Gedanken /Meinungen aus diesem Forum mit einfließen
lassen.

Werde aber wahrscheinlich kein Feedback und auch keine Veröffentlichung bekommen :-(

Aber man muss auch seine Meinung an die richtige Stelle adressieren!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

nicht würde sondern werde .... ( sch... Autokorrek

 
23.04.20 10:35
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Verschiebung Berichtsveröffentlichung WDI

4
23.04.20 10:43
@ zwetschgenquetsche, @ o1o


Diese Diskussion pro und kontra zur Verschiebung kann man führen und sie sind auch berechtigt. Aber manchmal sind die Gründe für eine Verschiebung viel einfacher um nicht zu sagen banal.
Zwei Beispiele aus meiner Arbeit, diese liegen aber schon Jahre zurück, sind aber auch heute noch denkbar. Dies vorausgeschickt möchte ich auch noch erwähnen, dass die Termine für solche Schlussbesprechungen mit Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses (Vorstand u. AR/Ausschüsse) i.d.R. schon Wochen oder Monate voraus fest geplant sind.

1. Fall: 2 Tage für dem Schlussbesprechungstermin gab es einen Systemabsturz (Folge, Festplatte war beschädigt und kurzfr. nicht zu reparieren, daher mussten die Arbeiten auf Basis der Vortagsdatensicherung für einen ganzen Tag nochmals nachbearbeitet werden). Man wir natürlich alles versuchen um den Termin noch zu retten, aber ob es gelingt weiß man erst, wenn der maßgebliche Zeitpunkt immer näher rückt.

2. Fall: z.B. maßgebliche Teammitglieder fallen aus gesundheitlichen Gründen kurzfr. aus (aus heutiger Sicht: Beispiel "Corona"). Wie oben beschrieben sind die Schlussbesprechungen für die allermeisten Fälle schon lange im Voraus geplant und von daher sind andere Mitarbeiter auch nicht immer "frei verfügbar".

Nun kann man sagen, das sei aber schon ein komischer Zufall, wenn sowas gerade in einer so aufgeheizten Lage passiert. Ja, aber dem halte ich entgegen, dass es ja immer auch noch viele andere (überraschende) Gründe geben kann.






WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

PROgnose: + 30 cent täglich

 
23.04.20 11:29
Und zwar im ach ist für die nächsten 10 Jahre - bei ca 250 Börsentagen jährlich:
04.2021: 205€
04.2022: 280€
04.2023: 355€
04.2024: 430€
04.2025: 505€
04.2026: 580€
04.2027: 655€
04.2028: 730€
04.2029: 805€
04.2030: 880€
usw? also prozentual jedes Jahr weniger und trotzdem gut.

Kein Kurs auf der Welt wird sich soo verhalten, aber die Indikation ist nicht schlecht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Revil1990
Revil1990:

so

 
23.04.20 11:38
bin dann mal wieder raus. man soll ja nicht gierig sein. 50 euro kursgewinn reichen mir. bis zur nächsten Welle!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

aus der not eine tugend?

5
23.04.20 13:00

hat der eichelmann aus der not (verzögerung wg. corona) eine tugend gemacht?

man weiss es nicht.  wenn ja sollte nach dem kpmg bericht am montag und kurz nach den zahlen für das 1. quartal ein insiderkauf über rd. 10.000 aktien durch ihn folgen. im weg stünde dem nun ab montag nichts mehr, auch nicht aktienrechtlich.

ich erwarte von dem das das erst der erste schritt eines gesamten kapitalmarkt-massnahmen-katalogs gewesen ist.

nunmehr kann er sich üppig in der waffenkammer bedienen. im thema wirecard sollte er nun nach 6 monaten fundiert in den themen drin sein.  

wenn jetzt in den nächsten wochen und monaten nicht ein ganzer massnahmenkatalog ausgerollt wird um den kapitalmarkt postiv zu befeuern, wann dann?!   an der kapitalmarktexpertise von dem ar-aufsichtsratvorsitzenden sollte es sicher nicht scheitern.  

wenn da nun woche für woche nicht ein smartes gebaren bezügl. kapitalmarkt relevante aktionen folgen. mit dem komg bericht, den 1.quartalszahlen, und den bald ersten kompletten monat eines corona zeitraums, realtime einblick über marktveränderungen durch corona die wohl nach corona weiterhin bestand haben werden, sollte er nun in der lage sein dieses kurswirksam. nachhaltig kurswirksam zu spielen.

ich werde mir das genau ansehen..... eigentlich ist das ab nun ein traumjob. mach was draus!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@difigiano

4
23.04.20 16:14
Ich kann mobil leider keine Sterne vergeben. Ja genau das ist auch meine Hoffnung. Ich hoffe dass genügend Kanonenfutter gesammelt wurde um den Newsflow aufrecht zu erhalten.

@ Zwetschge und andere, ich habe es bereits geschrieben: Aus kurspsychologischer Sicht finde ich diese Verschiebung und deren Kommunikation und Begründung klasse.
Als Realist kritisiere ich sie zwar da sie eben nicht mit höherer Gewalt begründet wurde. Damit ist das Thema für mich durch. Da mich der Kurs interessiert ist die Wirkung auf den Kurs sowieso wichtiger :)

D.h. Ich bin nun gespannt ob der Kodex in diesem Fall eingehalten wird und noch in diesem Monat was zu den Q1 zahlen kommt?!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

010

 
23.04.20 17:21
Sorry, sollte gut analysiert sein !!!!
Auch ich erwarte eine Beteiligung von Herrn Eichelmann in Form von Aktienkäufen !!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Itburns
Itburns:

Kann jemand

 
23.04.20 19:49

mir nochmal den Link einstellen wo steht, dass wirecard bei der Prognose ca. bei 1.043 MRD Ebita für 2020 steht.
Das wurde irgenwann hier mal gepostet...
Kann ihn leider nicht finden.
Danke.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
23.04.20 20:38
Jetzt habe ich bezüglich des Aktienrückkaufs einige Fragen.
Wem gehören diese Aktien? Leider habe ich dazu keine eindeutige Antwort.
Aktien kauft das Unternehmen zurück, um den Aktienwert zu stabilisieren oder, wenn die Aktie unterbewertet ist, den Wert zu steigern.
Aktien können benutzt werden, um mögliche Übernahmen zu verhindern- oder- und  bei Übernahme anderer Unternehmen statt Geld mit Aktien zu bezahlen.
Nun haben ja verschiedene Investoren Aktien von Wirecard erworben. Halten verschiedene Prozentzahlen der gesamten Aktien.
Da ja nun noch nie neue Aktien aufgelegt wurden oder ein Splitt der ursprünglichen Aktienanzahl erfolgte, wie verhält es sich nun mit diesen zurückgekauften
Aktien.
Wird jetzt die ursprüngliche Anzahl der Aktien um diese Anzahl reduziert?
Werden diese Aktien nun gesondert verwahrt und sind sie nun für den Börsenhandel nicht mehr verfügbar?
Wenn ja, dann würde sich ja der Prozentsatz der jetzigen Investoren praktisch erhöhen.
Sprich, wenn auch nur um Nachkommastellen, aber % erhöhen ?
Da steht mir einer auf der Leitung. :)
Eigentlich sind doch 100% immer 100% , egal wie viele Aktien diese 100% an Stückzahl ausmachen.  

Hmmmmm. Da brauche ich Hilfe !!!!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

meinst du das

 
23.04.20 21:01
hat matze91 mal eingestellt   #38554

WDI Transparenzseite      
18.03.20 09:03
Update Statement Coronavirus

18. März 2020

Wir haben unsere Planzahlen für das 1. Quartal 2020 erneut überprüft. Es gelten weiterhin die Aussagen vom 27. Februar 2020, auch im Hinblick auf unsere EBITDA Prognose für das Jahr 2020.
Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

Aktienrückkäufe kann man verschieden nutzen

 
23.04.20 21:31
Für besondere Incentivs, als Gehaltsturbo, als temporäre Anlage, um kleine Übernahmen zu bezahlen oder halt auch, um die Gessmt-zahl der Aktien des Unternehmens zu reduzieren.
Letzteres soll glaube ich bei WDI so sein, las ich Mal - aber vielleicht ist auch nicht richtig

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--