Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.552.673 / Heute: 1.662
Wirecard AG 0,0188 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Breaking News +++++++++

 
17.03.20 11:43
Die philippinische Börse schließt ab Dienstag auf unbestimmte Zeit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste dav1d
dav1d:

Wirecard Zukunft

6
17.03.20 13:15
Das Wirecard eine eigene Blockchain-Technologie entwickelt hat, ist ein richtiger Ass im Ärmel für die Zukunft.

Laut Angaben des Unternehmens wird die neue Technologie das Supply-Chain-Management revolutionieren. Die gegenwärtigen Lieferketten-Lösungen sind oft mit viel Bürokratie verbunden und daher sehr langsam und kostspielig. Daher plant das Unternehmen nun seine langjährige Erfahrung im Transaktions-, Finanz- und Bankwesen mit der Blockchain-Technologie zu verbinden, um neue Wege einzuschlagen.

Für Laien:
Die Plattform von Wirecard wird „Smart Contracts“ einsetzen, um Handelsprozesse zu automatisieren. Sie dienen als Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass beide Parteien sich vertrauen können, ohne sich zu kennen.

Aktuelles Beispiel aus dem Alltag:
Die staatlichen Regulierungsbehörde Coffee Board of India Gab bekannt, eine blockchainbasierte Handelsplattform aufzubauen. Das Ziel war, Mittelsmänner (Zocken die Kaffeebohnen-Bauer ab) auszuschließen und die Bauern direkt mit den Exporteuren zu vernetzen. Die Behörde gab kürzlich bekannt, dass es aktuell über 30.000 Unternehmen auf seiner Blockchain-basierten Plattform für den elektronischen Markt für Kaffeeproduzenten hat, zu denen Exporteure, Kuratoren, Röster und internationale Käufer gehören.

Jetzt müsste man nur noch von Etherum auf Bitcoin SV $BSV umsteigen... und es steht nichts mehr im Wege für eine erfolgreiche Zukunft :)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Toff
Toff:

Schön geschrieben, aber...

 
17.03.20 13:56
...l eider wirtschaftlich (noch?) irrelevant. Blockchain als Instrument um die Handelskette auszudünnen... na ja.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

@BigMoney2020

5
17.03.20 14:59
Es geht hier nicht darum, Kritik an Wirecard pauschal als Müll zu deklarieren. Es geht darum
einseitige, z.T. falsche oder tendenziöse Publikationen hier zu entlarven und an den Pranger zu stellen.
Hier ist absolut niemand, der sich darüber freut, dass der Bericht der KPMG verspätet kommt.
Außer dem Holtermann, weil er sich damit bestätigt sieht.
Und es ist sehr auffällig, dass die gleiche Medienmeute, HB, WiWo usw. die z.B. Wirecard vor
der DAX Aufnahme in den Himmel geschrieben haben, heute das gleiche Unternehmen verteufeln.
Kritik am Timing der Veröffentlichung, ja, das war nicht glücklich aber rechtlich notwendig!
Am Do tagte der Aufsichtsrat und der Beschluss den Termin zur Präsentation der Geschäftszahlen zu
verschieben ist adhoc pflichtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Holtermann wäre der Erste gewesen, der ein riesen Fass aufmacht, wenn Wirecard am 31.3.2020 erst
kund getan hätte, dass der KPMG Bericht nicht veröffentlicht werden kann. Weil es Holtermann nicht
um eine kritische Beleuchtung des Unternehmens Wirecard geht sondern um Sensationsjournalismus.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

BaFin: Meldeschwelle LV gesenkt

5
17.03.20 15:21

Bislang gab es ja bei Leerverkäufen zwei relevante Schwellen: 0,2% zur Meldung an die Aufsicht und 0,5% zur Veröffentlichung im Bundesanzeiger.

Die Meldeschwelle wird jetzt von 0,2 auf 0,1% halbiert. Die Offenlegungsschwelle von 0,5% bleibt unverändert.

https://www.bafin.de/SharedDocs/...ldeschwelle_Netto-Leerverkauf.html

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

BaFin mut- und zahnlos

2
17.03.20 17:41
wenn die als Minimum die 0,5 Schwelle wenigstens auch halbiert hätten - aber so ist das eine Enttäuschung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
17.03.20 17:48
In den USA hat Amazon zahlreiche Stellen ausgeschrieben. Aufgrund der Corona-Krise und der steigenden Nachfrage bei Online-Bestellungen werden 100.000 Mitarbeiter gesucht.

Und auch Wirecard wird profitieren vom Online-Geschäft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

hgschr

11
17.03.20 20:36
Ich habe mal Ihren Beitrag vom 15.03.(3776 Kosten der Prüfung) hier noch mal eingestellt.
Ihr Gedankengang ist mehr als interessant.

Die korrupte Bergdolt hat anlässlich der letzten HV eine unabhängige Prüfung gefordert.
Meiner Meinung nach hat sie damit in Vertretung der Aktionäre Ihre Mandates einen Auftrag erteilt, Wirecard hat diesen angenommen und führt nun durch. Bergdolt hat ich nie gegen diese Prüfung gewehrt.
Meines Erachtens ist ein Vertrag zustande gekommen. Bergdolt beauftragt, Wirecard nimmt an, führt durch und Bergdolt bzw. Ihre Aktionäre haben dann die Rechnung zu tragen.
Ein Antrag an die HV wird gestellt.  

Ich habe mir mal das Archiv von DSW Anlegerschützer, deren Stellvertreterin ja Frau Bergdolt ist, angesehen.

Im Archiv:  Ausgabe  03/2019 /Seit 14 ist ein Beitrag von Frau Bergdolt zu. Wirecard enthalten.

Da fordert Frau Bergdolt Anleger von Wirecard auf, sich bei Ihr zu melden bez. Schadenersatzansprüche, gegen Wirecard...

Dieser Beitrag ist speziell an die Mitglieder (rund 30.000 ) des DSW und natürlich auch alle anderen Aktionäre gerichtet.
Wenn man sich den Beitrag durchliest, wirbt Frau Bergdolt gezielt für Beauftragung.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, wer hat denn nun Frau Bergdolt wirklich beauftragt.
Die Jahreshauptversammlung fand erst am 18.Juni 2019 statt.
Dort hat Frau Bergdolt doch behauptet, die Anleger würden eine Sonderprüfung verlangen.
Die Sie dann ja auch lauthals eingefordert hat.

Jetzt dreht sich doch das Rad im Kreis.

Im März fordert Sie die Anleger auf zur Klage gegen Wirecard und stellt sich dann 3 Monate später hin und fordert dann im Namen der Anleger eine
Sonderprüfung.

Sie hofft nun, das durch ein negatives Ergebnis der Prüfung, Ihre Aufforderung zur Klage gegen Wirecard gerechtfertigt ist.
Was ist denn das für ein perfides Spiel.

Hat mal jemand so ungefähr ne Schätzung, was diese Prüfungen kosten werden ?????

Die sucht sich auf echt miese Art Kunden und verkauft es dann denen auch noch als "rettender Engel"
Und das miese an der ganzen Sache ist, wie will Sie den Aktionären (Ihren Mandanten) diese sinnlose Aktion erklären.
Es ist ja nicht so gelaufen, wie Sie es sich vorgestellt hat.
Und der "Trottel von Holtermann" kommt ihr da gerade recht. Der ist so klickg..... , der merkt nicht mal, das er per Interview benutzt wird.

Ich würde schon gerne wissen wollen, wie viele Aktionäre darauf reingefallen sind.
Oder hat womöglich niemand Frau Bergdolt beauftragt ? Missbraucht Sie ihr Amt bei DSW aus Eigennutz.

Nach der ersten Prüfung war ja nun nicht wirklich was zu finden.
Und durch KPMG wird wohl auch nicht wirklich was dramatisches passieren.

Wie will eigentlich Frau Bergdolt den Aktionären diese angefallenen Kosten erklären.
Um diese Summen hat Sie ja die Aktionäre" erleichtert ".

Wenn das der Sinn und Zweck dieses Vereins ist, naaaaaaa dann, PROST MAHLZEIT.

Die suggeriert dem privaten Anlegern Schutz und besch.... die dann nach Strich und Faden.
Unglaublich, was hier abgeht !!!!!!




WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Im vorfeld der Hv

8
17.03.20 21:25
Werde ich den Antrag stellen, die Kosten an die  Aktionärsschützer oder und an die vertreteten Aktionäre weiterzubelasten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Auf Antrag

 
17.03.20 21:30
Von Aktionären, Stimmrechtsanteil ist mir nicht geläufig und auch egal, weil es keinen Antrag und keinen Beschluss gab, kann eine unabhängige Prüfung erwirkt werden. Das ist hier nicht der Fall, eine solche habe ich nicht gewollt und bin daher auch nicht bereit, für die Kosten aufzukommen. Bergdolt hat bestellt, der Auftrag würde angenommen und es ist klar, dass das etwas kostet. Die Bergdolt hat die Kosten zu tragen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

mein Antrag an die Presse lautet:

 
17.03.20 21:30
schreibt doch mal das ihr......
www.wirecard.com/de/transparenz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
17.03.20 22:31
So wirbt Frau Bergdolt auf der Web-Seite Ihrer Kanzlei :

Aktionäre, die von der Lage über Wirecard betroffen sind, können hier Kontakt zu unserer Kanzlei aufnehmen. Wir prüfen kostenfrei Ihre Ansprüche und erstellen unverbindlich ein Angebot, was ein Vorgehen in Ihrem Fall kosten würde.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

Ungrnauigkeit Wirecard?

 
17.03.20 22:41
noch haben wir in D den 17.März und nicht mehr
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Henry1234
Henry1234:

nun hab dich mal nich so

 
17.03.20 22:48
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tofu
tofu:

Globa

 
17.03.20 23:19
...denken.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tofu
tofu:

Global

 
17.03.20 23:21
....so, evtl wurd das auch aus Fernost abgeschickt. Auf jeden Fall super
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

....

 
18.03.20 07:22
www.businessinsider.de/wirtschaft/...kt-findet-digital-statt/

Coronavirus: PwC, KPMG, Deloitte und Co. gehen ins Homeoffice oder beschränken Kundenkontakt weitestgehend aufs Digitale
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

kein KPMG-Ergebnis aus dem homeoffice

 
18.03.20 07:44
Die werden schon vor Ort die Unterlagen einfordern und einsehen müssen - sonst wird das nichts mit dem Abschluss der Prüfung bis 22.4.!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

..

 
18.03.20 07:47
Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktturbulenzen mehren sich die Zweifel an der Bonität von SoftBank, einem der am höchsten verschuldeten Konzerne Japan. Der Buchwert vieler Investments von SoftBank ist gesunken.

Quellen: guidants
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

WDI Transparenzseite

4
18.03.20 09:03
Update Statement Coronavirus

18. März 2020

Wir haben unsere Planzahlen für das 1. Quartal 2020 erneut überprüft. Es gelten weiterhin die Aussagen vom 27. Februar 2020, auch im Hinblick auf unsere EBITDA Prognose für das Jahr 2020.
Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Richtige Einschätzung

 
18.03.20 09:44
Ich vermute tatsächlich, dass Wirecard von den aktuellen Turbulenzen
noch nicht soviel merkt. Zum einen gibt es überall Hamsterkäufe, also mehr Umsatz, auch
wenn es nur Klopapier und Fressalien sind. Ebenfalls sind Notebooks ausverkauft. Keine
Chance eines zu kriegen! Hier wurde also einiges an Umsatz vorgezogen.
Da halte ich es für wahrscheinlich oder zumindest möglich, dass die Rückgänge bei den
Flugbuchungen und im Reisebereich kompensiert werden können. Zumindest im ersten
Quartal. Wie sich das weiter entwickelt kann heute eh niemand seriös sagen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klausi 61
Klausi 61:

Warren Buffett kauft !

 
18.03.20 09:56
Der " Börsenguru " weiss , was die Stunde geschlagen hat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Prater80
Prater80:

Aktuell stimmt das

 
18.03.20 10:06
aber der Nachsatz lässt natürlich ne Tür auf...

„Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.“

ich denke auch das WDI nicht so stark getroffen werden wird, es kommt halt drauf an, wie lange der Ausnahmezustand anzählt. Wen keiner mehr was herstellt, weil keiner da ist der was bauen kann, dann kauft keiner mehr was, was wieder rum zu Einnahmeverlusten und Gehaltseinbußen führt.... also haben die Bürger am entweder kein Gelt um was zu kaufen, oder aber es ist Geld da, aber es gibt nichts zu kaufen...
Da geht dann auch irgendwann an WDI nicht vorbei.... der Digitale Konsum steigt zwar, aber nicht in dem Ausmaß wie der gesamte Konsum gerade zurück geht...

Grundsätzlich sollte WDI aber ehr als Gewinner aus dieser Krise hervor gehen....

Spanende Zeiten....

WDI Forum für Verantwortungsbewusste alwayslong1
alwayslong1:

@ LucasMaat hgschr Auftrag durch DSW @all

3
18.03.20 10:27
Ich weiß nicht ob Ihr da richtig liegt. Die Schleifchentante hat eine, wie Sie sagt unabhängige von Aktionären beauftragte Sonderprüfung der Sonderprüfung oder wie man den Quatsch bezeichnen soll wiederholt gefordert, aber dazu bedarf es eines Beschlusses einer HV. Daran kann ich mich nicht erinnern und ich war vor Ort. Sie kann natürlich versuchen eine AHV einzuberufen oder die nächste HV dazu zu missbrauchen, aber für erstes gibt es ein Quorum das Sie bisher offensichtlich nicht erreicht hat. und für beide Szenarien gilt, Sie muss dann eine entsprechende Anzahl von Aktionären auf Ihre Seite bringen. Ich denke und hoffe, dass das Schleifchen demnächst relativ müde nach unten hängt und in schwarz Trauer trägt weil Sie eben nichts erreicht hat.

Anderes Thema. Wer von den gut informierten und gut vorbereiteten Foristen wird denn auf der HV das Podium erklimmen und reden? Ich habe bei IR nachgefragt und im Ergebniss folgendes bekommen. Was ich gestern per BM an Aurin weitergegeben habe.

Hallo Aurin,

eben kam der RR von IR. Also prinzipiell bestimmt der Versammlungsleiter, also der V- Vorsitzende die Rednerreihenfolge. Es ist üblich die sog, Prominenten als erstes reden zu lassen, ansonsten wie im letzten Jahr nach der rechts vorne ausgelegten Namensliste in die sich jeder eintragen kann.
Sie wird aber die Info, dass diesmal wohl einige Aktionäre mehr reden wollen und es offenbar auch kritische Stimmen zu diversen RA und Aktionärsvertretern (die ersten 3 letztes Jahr) und insbesondere zu sog. Finanzfachpresse“ geben wird, weitergeben.
Schaun wir mal was geschieht. Es wäre natürlich super vorher Wirecard entsprechende konkretere Hinweise von tatsächlich gut vorbereiteten Rednern zu geben, die dann ev. vor oder zumindest zwischen den „Prominenten“ reden dürfen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

EFRI klagt gegen Wirecard

 
18.03.20 10:38
ich habe eine Mail an die EFRI geschickt mit der Frage an welchem
Gericht denn Klage gegen Wirecard eingereicht wurde. (Aktionär vom 04.03.)
Bis heute keine Antwort.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--