Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.532.744 / Heute: 252
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman_
ggman_:

nichts desto trotz. . .

3
16.12.19 11:37
sich die langfristige fundamentale Enwicklung sich (immer) im Aktienkurs langfristig widerspiegeln wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

2. LV am Freitag aufgestockt.

 
16.12.19 12:59
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=36691
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Weihnachtsansprache MB

3
16.12.19 13:05
youtu.be/sdvF82g2jrI
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

@birni

 
16.12.19 13:58
Ich würde sagen, die LVs vom Freitag haben sich den perfekten Zeitpunkt zum Grillen ausgesucht. Dabei haben sie nur leider vergessen, dass das Grillfeuer unter ihren Är...en brennt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

3. LV-Aufstockung am letzten Freitag

 
16.12.19 15:05
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=97873

Bald ist Schluss mit lustig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wamu wolle
wamu wolle:

der

3
16.12.19 15:36
Boden ist wie von mir letze Woche vermutet ...seit Mitte letzter Woche erreicht. Kaum Veränderung, trotz der Bemühungen der Leerverkäufer. Die werden Ihre Pos. bald decken und long gehen.Wie schon so oft in den letzten Jahren.

Der Rebound lässt meiner Meinung nach.... nicht mehr lange auf sich warten!

Ich bin da ganz entspannt!  Die Geschäfts-Prognosen von Wirecard sind Mega.  

Die Widersacher und die gekauften mit Ihren schlechten Fakenews beeindrucken mich schon seit Jahren nich!

Auch diesmal wird meiner Meinung nach Wirecard wieder einmal alles abschütteln.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

nicht mutig genug

 
16.12.19 17:56
auch wenn MB nicht wirklich neues zu berichten hatte:
ich wollte heute morgen eigentlich Posten/wetten, das wir heute einen guten Tag für WDI erleben.
tja eigentlich wollte ich auch mal endlich günstig nachkaufen...
Entweder rennen die mir jetzt Richtung 115 weg (an Kurse über 125 im Januar/Februar glaube ich aber nicht) oder aber ich kaufe dann bei vielleicht 112 doch noch schnell nach und dann gewinnen die Shorties diese Woche doch noch mehr t Uhu...
heute morgen für 105 sich Einzudecken wäre mit Sicht auf Q2.2020 sicher nicht verkehrt gewesen.
Na ja: hoffen wir/ich das es 2019 noch Richtung 100 oder darunter geht und ich dann mutig genug bin. meine aktuellen Buchverluste die interessieren mich nicht (Wohnung abbezahlt und Altersversorgung wird auch so reichen (bei nur kleinem Luxus)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Kaufkurse

 
16.12.19 18:29
Ich denke, wenn BR oder GS oder JPM oder... nachkaufen, dann sind die aktuellen Kurse aus langfristiger Perspektive betrachtet, sicherlich sehr attraktiv. Welchen Sinn hat es auf Kurse unter 100 zu wetten, die vielleicht kommen, oder auch nicht,...wenn dann wahrscheinlich nur sehr kurzfristig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste wamu wolle
wamu wolle:

läüft

 
16.12.19 19:52
hui das wird bis heiligabend sehr sehr interessant mit den leerverkäufern. Ab mittwoch geht den der ar...ch auf grundeis.  
es werden sich jetzt  vermutlich noch einige fonds zum jahresende günstig eindecken wollen.

ich sehe den kurs bis heiligabend bei über 130.....

Boden ist wie von mir letze Woche vermutet ...seit Mitte letzter Woche erreicht. Kaum Veränderung, trotz der Bemühungen der Leerverkäufer. Die werden Ihre Pos. bald decken und long gehen.Wie schon so oft in den letzten Jahren.

Der Rebound lässt meiner Meinung nach.... nicht mehr lange auf sich warten!

Ich bin da ganz entspannt!  Die Geschäfts-Prognosen von Wirecard sind Mega.  

Die Widersacher und die gekauften mit Ihren schlechten Fakenews beeindrucken mich schon seit Jahren nich!

Auch diesmal wird meiner Meinung nach Wirecard wieder einmal alles abschütteln.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

So sieht es aus.

20
17.12.19 09:24
sharewizard.de/wirecard-aktie-ft-skandal/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

@birni #2512

 
17.12.19 09:53
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Echt ein genialer Beitrag!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste a.m.le.
a.m.le.:

Birni

 
17.12.19 11:25
Ein sehr guter Bericht.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Auch gestern LV erhöht.

 
17.12.19 12:26
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=22579
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Wilmas
Wilmas:

sharewizard Aufsatz

 
17.12.19 12:37
Danke.
Schöner Bericht zu den deutschen "Wirtschafs-Zeitungen". Einfach traurig.
Positiv: Das geht offensichtlich Schritt für Schritt dem Ende zu.
(Den Aufhäger mit WDI hätt es eigentlich nicht gebraucht. Aber wenn hier Einige das lesen: Auch gut...)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste getalife
getalife:

LV Info

 
17.12.19 12:38
@Birni, ich kann deine Links leider nie öffnen, da steht immer nur, dass die Sitzung beendet wurde. Kannst du bitte die wichtigsten Infos auch im Klartext posten?

Vielen Dank dir!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kabelkarte
Kabelkarte:

Ir von heute

12
17.12.19 14:00
Ergänzend zu unserem Statement vom 10. Dezember 2019 wollen wir noch einmal klarstellen:

Die Aussage, dass es sich bei den von verschiedenen Medien zitierten Excel Dokumenten um eine Auswertung der Kennzahlen von 34 Händlern handelt, ist falsch. Richtig ist, in der Wirecard Gruppe wurden im Geschäftsjahr 2016 über den angesprochenen Partner, Al Alam, tausende Händler im Backend abgewickelt, alle Verbuchungen wurden korrekt vorgenommen. Es wurde immer wieder fälschlicherweise dargestellt, dass das Geschäft mit drei Partnern in 2016 rund 90% zum EBITDA der Wirecard Gruppe beitrug. Das ist ebenfalls falsch. Richtig ist, dass der gesamte Rohertrag (Umsatz abzüglich Materialaufwand), der im Geschäftsjahr 2016 mit Zahlungsakzeptanzleistungen erzielt wurde, die über Lizenzen von Partnern abgewickelt wurden, 109 Mio. EUR betrug (Gesamtrohertrag Wirecard Gruppe 2016: 528 Mio. EUR).

Investor Relations Team

Tel.: +49 (0) 89 4424 1788

E-Mail: ir@wirecard.com

www.wirecard.de

ISIN DE0007472060

Reuters: WDI.GDE

Bloomberg: WDI GY



WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Das

 
17.12.19 14:30
gibt mir echt zu denken,  dass so konkrete Statements keine nicht noch so kleine Auswirkung auf den Kurs haben. Was ist eigentlich los? Ist es jetzt so weit, dass keiner mehr investieren will weil es immer wieder Attacken geben könnte - unabhängig von der Wahrheit oder  der Geschäftsentwicklung? das ist für mich die einzige Erklärung.  .....  Auch dafür, dass die Gegenbewegungen nach starken Kursverlusten mittlerweile nur so gering ausfallen. Die Aktie hat wohl wirklich ein Vertrauensproblem :-/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Gedankenexperiment

 
17.12.19 15:29
Hat mal jemand darüber nachgedacht das blackrock mit ihrem "allwissenden " Supercomputer names "alladin"(glaub so hies er".
Nicht das ganze internwt nach Dokumenten, beweisen,  etc. Im fall wirecard hat durchleuchten lassen?

Hinweis: wirecard ist drittgrößter Aktionär bei WC.

Der rest steht bewusst zwischen den zeilen ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Für mich ist DWS ausschlaggebend

4
17.12.19 15:42
Immerhin ist die Mutter von DWS die Deutsche Bank. Und die Deutsche Bank hat Braun einen Kredit gegeben, um weitere Aktienkäufe seiner Beteiligung zu finanzieren (s.u.). Warum wohl hat ausgerechnet die Fondstochter der Deutschen Bank AG Wirecard so deutlich aktiv übergewichtet? Etwa weil es zwischen der Kreditabteilung, die Braun den Kredit gegeben hat und dem Fondsmanagement einen absoluten Informationsstau..., eine 100m dicke und 200m. hohe chinese wall gibt?
Weiterhin:
Wenn Braun ein Schneeballsystem aufgebaut hätte, wie es die Medien propagieren, Bilanzen hätte fälschen lassen und dies auch noch vorsätzlich, hätte er sich nicht mit seiner Milliarde längst in die Karibik begeben und würde das Card-House (FT)  - nach mir die Sintflut - seinem Untergang überlassen?

Da verpfändet jemand aus seinem Privatbesitz Aktien, um mittels seiner Beteiligungs GmbH einen möglichst großen Anteil an WDI zu besitzen. Warum wohl? Aus Gier? Mit Sicherheit nicht. Es geht hier darum, sich gegen Übernahmen abzusichern (Squeeze out erst ab 95%, deshalb muss er 7% besitzen). Würde alles zusammenbrechen, dann wären nicht nur die Aktien wertlos, die Beteiligungs GmbH hätte auch noch einen Kredit am Hals.
Falls jemand Zeit und Muße hat, kann er ja mal in Erfahrung bringen, ob Braun eventuell sogar mit seinem ganzen Privatvermögen für den Kredit bürgt.

Der Artikel ist zwar schon älter, hat aber nach wie vor Relevanz.
www.handelsblatt.com/finanzen/...195-BWcOLHWedzGvNRC7L11K-ap3

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kiesly
kiesly:

Zumindest haben jene

 
17.12.19 16:55
welche sich die Tage geärgert haben die Chance zum Nachkaufen nicht genutzt zu haben,
eine weitere Chance erhalten!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

mr. pisoc

4
17.12.19 17:28

deine analyse zum bankgeheimnis entspricht exakt meinen persönlichen und beruflichen erfahrungen, über alle banken hinweg.  

in einzelfälle gibt es wine mauer, insbesondere dann wenn ein sogenanntes kompetenzzentrum für eine branche von „niedrigeren“ abteilungen bemüht wird. dies sind aber absolute einzelfälle und die einzelfälle enden bereits ohnehin wenn es 8-stellig wird, wie in diesem fall

zu der besicherung der aktienfinanzierung:

ich weiss es nicht, aber die rahmenparameter deuten an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit darauf hin, dass er persönlich haftet. dies hat wesentliche gründe:

1 konditionen:

haftet er nicht als 100%iger gesellschafter, kostet im die finanzierzung min. 0.5 % mehr als ohne persönl. haftung

zu dem zum zeitpunkt des kaufs/finanzierung der wesentlichen aktien war nicht viel luft zw kurs und beleihungswert, damals im tecdax und früher um die 30 % beleihungswert üblich.
in der summe schaffen es ganz ganz wenige sich diesen druck der bank als 100 % gesellschaftwr nicht zu beugen. spreche da aus eigener erfahrung. das ist für die banken vei den summen ähnlich starr wie es unmöglich ist das eine bank auf vorfälligkeit verzichtet.

o,5 % bei einer 8 stelligen bzw 9 stelligen finazierung, das sind bei einer 100 mio finanzierung ma eine schlappe halbe mio pro jahr, mehr oder weniger an zinsen.

aus diesem gesichtspunkten heraus würde es mich sehr wundern, ich halte eine nicht persönliche haftung für höchst unreal.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Goldman erhöht vor einer Woche auf 10,8%

 
17.12.19 20:24
ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1874975
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Und

 
17.12.19 20:29
fast alles verliehen oder?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

USP Wirecard

3
17.12.19 20:34
ich habe mich mal intensiver mit den Lösungen der Wirecard beschäftigt. Klar ist der Trend zum Digital Payment da, aber wird Wirecard nur vom Trend mitgezogen oder schafft es das Unternehmen sich davon einen immer größeres Kuchstück (im Vergleich zum Wettbewerb abzuschneiden? Letzteres wäre ein Zeichen dass man Innovationsführer wäre - wie WC es behauptet.

Was heißt ein größeres Stück abschneiden? Das heißt in der Regel, dass man auch zunehmend Verdränger in seinem Markt wird und das Resultat davon ist, dass man Wettbewerbslösungen ablöst.
Ich glaube es gab mal einen Fall da hat WC Adyen verdrängt. Mehr weiß ich aber nicht, ihr?

Nun habe ich mir mal die Lösungen von WC und die z.B. von Adyen angeschaut und ich muss sagen, dass ich hier keinen so wirklich relevanten Unterschied gesehen habe bezüglich Zahlungen ermöglichen und akzeptieren. Die Banking Services kommen bei WC allerdings on Top aber hier kann ich nur vermuten dass diese Service in Kombination mit den Payment Services einen Mehrwert bieten im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern.

Hat irgendjemand eine Aufstellung über echte USPs oder so was wie eine Battlecard?

Was WC auf jeden Fall verbessern muss ist die online Kommunikation. Die Webseite ist unterirdisch was UX und Geschwindigkeit angeht.

---------------
Zitat von Zwetschge:
www.wirecard.com/de/knowledge-hub/case-studies
-> Hier gibt es einzelne, kurze Fallstudien, eine interessante, wie WDI dem Münchner Flughafen die Kauftätigkeit von Fluggästen im Terminal 2 erhöht, findet sich hier:
www.wirecard.com/de/knowledge-hub/...n-am-muenchner-flughafen
www.wirecard.com/de/payment-base
Wer die einzelnen Leistungen von WDI nachvollziehen möchte, ist hier richtig
---------------

Die Payment Base hängt bei WC in der Knowledge Base und ist voll von Lösungen für die es eigene Menuepunkte ganz wo anders gibt.  Dort sind die Erklärungen zu den einzelnen Punkte wirklich sehr dürftig.  Allein bis ich mal die Partnerlösungen gefunden habe,  habe ich ewig gesucht - und nun, einmal weg geklickt hab ich das fast nicht mehr gefunden. Ihr könnt ja selber mal suchen.  Btw: Wirecard ist vermutlich die einzige Webseite eines DAX 30 Unternehmens das keine Suche auf der Webseite bietet :-(( Nun aber hier der Link:
www.wirecard.com/de/payment-base/shop-extensions
Im Vergleich mal Adyen:
www.adyen.com/de_DE/partner/network
Klickt bei beiden z.b. auf die Salesforce Commerce Cloud Integration.

Bei CW sofort der link zu Github. Ende
Bei Adyen gibt es dafür (und für alle anderen) eine eigene Landingpage mit konkreter Nutzenbeschreibung für den Kunden  inkl. Link zur Salesforce App Exchange und Github.
Die Lösung von WC findet man auch auf der SF AppExchange aber die musste ich dort suchen:www.salesforce.com/products/...arketplace/partners/wire-card/
Zum Verglich die von Adyen:
www.salesforce.com/products/...er-marketplace/partners/adyen/
Auch hier hat Adyen wie ich finde das besser Product Marketing wenn man nur nach dem Text geht.

Zur Flughafen München Referenz. "eine interessante, wie WDI dem Münchner Flughafen die Kauftätigkeit von Fluggästen im Terminal 2 erhöht". Ja so könnte man es schreiben. So wie ich das aber lese geht es hierbei nur um eine einzige Entertainment Station (eine VR Gaming Station mit Möglichkeiten für 4 Spieler)  im Satellitenterminal des Terminals 2.,  Richtig? Warum das gerade eine Referenzstory wert ist weiß ich nicht. Es gibt aber zum Glück potentere.

@Zwetschge, ich schätze deine Beiträge sehr aber ich bin da immer ein wenig skeptisch wenn nur positiv über ein Unternehmen berichtet wird, denn das gibt es nicht!  Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass die Webseite nicht immer etwas über die Qualität des Unternehmens und der Produkte aussagen muss. Aber hast du denn ein paar USPs im Kopf die WC wirklich von der Konkurrenz differenzieren?

PS. sorry für die Typos- bitte ignorieren :-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Ich liebe die FT

8
17.12.19 20:41
Daher kommentiere ich so oft ich kann jeden FT Tweet mit:
As long as the fraudulent reporter Dan Mccrum is working within FT I assume that every FT article is fake.
Das twitter ich zu jedem auch Wirecard fremden Artikel, sei es Boris Jonson, sei es Brexit. irgendjemand liesst es sicher.  Nachahmer wellcome. Just copy and paste.
Gleiches für jeden dummdreisten dt. Journalisten in FAZ, Spiegel, Handelsblatt, dann aber mit dem Nemen des entsprechenden Reporters.

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--