Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

WCM: von Lalapo lernen!!!

Beiträge: 119
Zugriffe: 17.164 / Heute: 11
WCM Beteiligungs. 1,99 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -92,17%
 
WCM: von Lalapo lernen!!! ulrich14
ulrich14:

WCM: von Lalapo lernen!!!

 
10.11.03 12:20
#1
..seit monaten beobachte ich die Flut von WCM-Möchte-Gern-Klug-Denkern hier...mal erheitert, mal entsetzt..

..wenn die 1000% Überzeugten damit ihr Geld verlieren..ist das Ihre Sache..das sehe ich emotionslos..

..aber leider steht zu befürchten, daß auch einige ahnungslose hier in Ariva, die noch wenig Börsenerfahrung haben, damit auf die Schnauze gefallen sind...für diese..und nur für diese ist dieser neue Thread: Von Lalapo lernen..

..den einzigen, den ich kenne, der mit WCM Geld verdient hat ist Lalapo...und das nicht nur durch traden in den letzten Wochen...ich erinnere seine WCM-tradingempfehlungen seit über einem Jahr...immer wieder...und er hatte mit seinen Tradings so gut wie immer recht...er hat immer wieder WCM in Tagesschwäche unten abgefangen..und am selben Tag höher gegeben..dafür ist WCM gut: Intraday-tradings aufgrund der großen Tagesvolatilität..und sonst nichts..!!!

..habe Lalapo, da er sich seit langem nicht zu WCM geäußert hat in einem anderen Thread  (Varetis) dazu befragt, und hier seine leicht gekürzte Aussage, alles Zitat:


"..ich trade fast jeden Tag u.a. mit WCM...fundamental sag ich da nix zu, KEINER weiss  hier was, bzw. jeder denkt er weiss hier alles ( ich lache viel über die WCM Beiträge) emotionslos hier kaufen und verkaufen, mehr nicht,..NIE über Nacht halten, denn bei WCM kommen die bad News IMMER vorbörslich..

..soweit Lalapo-Zitat: ich habe es schon x-fach hier geschrieben: wer Lalapos Postings hier liest kann viel lernen, und viele, viele Dummheiten vermeiden. Und das aus einem ganz simplen aber ungeheuer wichtigen Punkt: Lalapo beherrscht es, Aktien immer objektiv zu betrachten...und nicht durch die rosarote Brille..auch wenn er in einer Aktie investiert ist...

..und das ist der Unterschied..eben auch im Erfolg zu den anderen hier...und ganz besonders zu den 1000%WCM-postern: sie sehen , weil sie investiert sind nur durch die rosarote Brille....und das geht an der Börse immer schief..wird echt teuer..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

WCM: von Lalapo lernen!!! Ramses II
Ramses II:

absolut richtig, ulrich

 
10.11.03 12:25
#2
was hier zu wcm verzapft wurde geht auf keine kuhhaut mehr.

und eine weitere wichtige regel für ariva:
trau hier keinem unter 1.000 postings.

bei dem überwiegenden teil der neu-id´s handelt es sich um pusher oder basher, die auch schnell wieder verschwunden sind.

achtet darauf, ob jemand ausschliesslich zu einer aktie etwas schreibt.

grüsse

WCM: von Lalapo lernen!!! js111
js111:

Ulrich, Deine Beiträge hab ich auch schon bischen

 
10.11.03 12:25
#3
vermisst. Gründe sind mir ja auch bekannt. So isses, mehr kann ich dazu nicht sagen. WCM war ich übrigens aus einem GRund auch tags nicht investiert:
Hier waren mir einfach die Umsätze zu kolossal hoch. DA bin ich immer abergläubisch, zu sehr von jemanden abhängig zu sein.

V.Gr. JÖrg
WCM: von Lalapo lernen!!! nachgedacht2
nachgedacht2:

Na,

 
10.11.03 12:40
#4
da kann man sich ja freuen, dass sich die Experten zu Wort melden, wenn es wirklich zaehlt.
WCM: von Lalapo lernen!!! poste
poste:

leider kommen diese meldungen immer im

 
10.11.03 12:58
#5
nach hinein, wo es jeder selbst sehen kann. ohne wem etwas schlechtes jetzt zu unterstellen :)

der rutsch unter 1,60 war das aus. denn fundamental läuft der wert schon lange nicht mehr, und wenn dann auch noch charttechnisch alles mies aussieht, dann gehts meisst auch noch weiter runter.

ich will keine panik machen, und vom echten wert ist wcm doch eh schon weit entfernt, aber ein rutsch unter 1 kann ich mir jetzt auch noch vorstellen :(

der "boden" von xxxk ist dabei jetzt auch wurscht. der wandert genauso schnell runter wie der kurs.

mfg

poste
WCM: von Lalapo lernen!!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Richtig, aber zu spät, ulrich14 !

 
10.11.03 12:59
#6
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, daß es einem egal sein kann, womit die Anderen ihr cash verbrennen.

Ich bin aber der Meinung, daß das falsch ist.
Denn so bleibt immer weniger Geld für die guten Aktien (Trades) übrig.

Warum hat nicht auch Lalapo früher gewarnt ?
Denn auch er hat mit Sicherheit geahnt, daß hier was faul ist.
WCM: von Lalapo lernen!!! NextLevel
NextLevel:

Liebe "jetzt ist es zu spät" Kommentatoren,

 
10.11.03 13:27
#7
vorher will es keiner hören!! :))

Ich habe in einem der unzähligen WCM-Threads auf die Dummpusherei hingewiesen - ein absolut sinnloses Unterfangen. Die waren so euphorisch  ... in ihrem Wolkenkuckucksheim wollten die Jungs von keinem Zweifelchen gestört werden. Die wurden richtig pampig.

Ich denke, wenn ullrich, Lalapo, usw. sowas ein paar mal erlebt haben, dann ersparen sie sich diese Beleidigungen und lassen die Unbelehrbaren sich eben in den Abgrund stürzen. Traurig, aber nicht zu verhindern.

Grüße

NL
WCM: von Lalapo lernen!!! Lalapo
Lalapo:

hey hey hey ..

 
10.11.03 13:30
#8
das ist zuviel der guten Lobhudddelllei

AUFHÖREN ....!!!



....... bei WCM wusste in den letzten Monaten keiner mehr was lief (bis natürlich einige User auf ariva ;und WO ,die immer alles besser wissen  ), selbst Flach hat für mich den Überlick verloren , vollkommen realitätsferne Aussagen (das war früher anders ) in letzter Zeit ,,(alles wird gut , neuer Investor kommmt , etcetcetce ,immer die selben Sprüche, MONATELANG , aufgefallen ??) ..., wenn ich was hasse, dann dieser nicht vorhandene Überlick ,für mich ...darum habe ich den SChlussstrich gezogen, vor Wochen ,
von long auf nur noch , wenn überhaupt Minuten/ Sekundentrading ( wie heute möglich ) ....... was bringt es den zu warnen , ich habe in einigen Thread meine Meinung zu WCM gesagt  ... habe immer geschrieben die Party ist vorbei ,,, ich muss nicht bis zuletzt auf ner Party anwesend sein ,, die Party war saugut ,, warum als letzter gehen ????, und wenn die Party wirklich weitergeht , kannst immer noch wieder mitmachen .......sofort wirst du von den VERLIEBTEN beschimpft , für saublöde etc bezeichnet ,oder du liegst falsch und bist der Depp ...... das habe ich mir schon lange abgewöhnt hier ständig zu warnen  .. jeder muss selber wissen was er macht ... ... selber Geld verdienen , selber Geld vernichten ... und auch ein Lali ist nicht unfehlbar .... das einzige was er macht ist ,, seine Gier im Griff zu haben ....und neutral Aktien zu sehen und das Risiko abzuwägen , jeden Tag , seine Meinungen überprüfen .... und das habe ich/mache ich ,.. ......... und jeder der das nicht hat/macht , sollte sich schleunigst einen anderen Job suchen ...

WCM ist echt eine SCHande ,, was  in den letzten Monaten gelaufen ist .... die ganzen "seriösen Anleger "  wurden vor Monaten in den Wert reingeprügelt .. um die tut es mir leid ... den die braucht die Börse eigentlich ... WCM würde als Value verkauft ..., und gekauft hat man Luft .., selbst alte Bösrenfüchse haben sich hier reingekauft ... und sitzen jetzt auf Ihrem Scherbenhaufen ..selbst mein Vater ( der seit 50 Jahren Aktien kauft!!! ) hat hier sehr viel Geld verloren ( hat NICHT auf mich gehört bei 10 Eur !!, ) und nur durch meine Hilfe konnte er einen Teil des Geldes wieder zurückholen ...und trotzdem bleibt unter"m Strich ein dicker Verlust .... selbst ER versteht die Welt bei der WCM nicht mehr ..., akzeptiert aber , dass die Börsenuhren anders gehen ....das die Zeit schnelllebiger geworden ist ... und gefährlicher .----.,darum ,jeden Tag seine Meinung überprüfen ,und sich bloooos nicht ins Hemd lügen , wenn sich eine Sitution ändert ...

Keiner weiss wie es bei der WCM weiter geht , alles möglich ..darum schreibe ich auch nix ..weil ich einfach KEIN Hellseher bin ..und seriös hier nicht mehr zu argumentieren ist ..



Gruss L
WCM: von Lalapo lernen!!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Da hast Du nun auch wieder Recht, NextLevel.

 
10.11.03 13:37
#9
Diejenigen, die schon drin sind und 500 Postings dazu schreiben, kriegst Du nicht mal mit vorgehaltener Waffe wieder raus aus den Aktien.

Aber die Unentschlossenen, die überlegen reinzugehen, werden vielleicht noch nachdenklich.

Und das ist es doch wert.
Vielleicht denke ich auch zu idealistisch....
WCM: von Lalapo lernen!!! Gretschi
Gretschi:

Schade, schade...

 
10.11.03 13:38
#10
Also ich muss sagen, dass ich im gerne lese was Lalapo, SBroker und Ulrich schreiben.
Meistens verstehe ich es zwar nicht, weil es m.M. nach viel Erfahrung und Zeiteinsatz voraussetzt. So habe ich bis jetzt eigentlich mehr die Empfehlungen angenommen, frei nach dem Motto: Passt scho, die Jungs wissen was sie tun. Nur richtig lerne ich damit natuerlich nicht.
Ich habe gelesen das sBroker z.B. sagt keinen Alleinunterhalter spielen zu wollen, kann ich verstehen, aber wie kann ich zu diesem komplexen Themen was vernuenftiges beisteuern? Wuerde ja gerne, aber wie.
Von daher finde ich es schade, dass ihr drei euch zurueckzieht und euer eigenes Sueppchen kocht. Kann es aber voellig nachvollziehen.
WCM: von Lalapo lernen!!! eileen
eileen:

hey, gretschi

 
10.11.03 13:53
#11
da haste mir aber mal aus dem herzen gesprochen.wenn ich mal mit aktien geld verdient habe, dann waren es stets tipps der o.g. herren. deshalb möchte ich mich an dieser stelle ganz herzlich bedanken. natürlich hoffe ich, dass sie dennoch den einen oder anderen hinweis veröffentlichen. und vielleicht können wir uns ja eines tages doch ein eigenes bild machen.
WCM: von Lalapo lernen!!! ulrich14
ulrich14:

@alle, @ Depothalbierer

 
10.11.03 13:56
#12
@alle: in einer Stunde fast 350 mal gelesen..wow!!

@Depothalbierer: ...keiner hat hier irgendeinen Anspruch darauf, daß ich meine größere Börsenerfahrung und meine Kompetenz einsetze, um ahnungslose..aber doch irgendwie geldgierige Zocker vor ihrer eigenen Dummheit zu bewahren....und manchmal mache ich es dann doch, weil ich mir die oberüblen Spielchen von einigen hier in Ariva nicht anschauen kann..

..und nur mal so zum nachdenken: wie teuer war hier für viele schon der kostenlose Ratschlag.....und wer von all denen wäre bereit gewesen, meine Profi-Stundensätze zu zahlen, die liegen bei 120.- bis 200.- Euro...keiner !! hätte das gezahlt...und doch wäre es billiger gewesen....Top-Anwälte gibts auch nicht kostenlos...die kosten locker ab 200.- aufwärts, sogar SAP-berater, diese Fuzzis kosten Unsummen an Stundensätzen...überall dort wird der Stundensatz gezahlt..nur an der Börse denkt jeder ich kanns selber...Börse ist ungleich komplizierter als SAP R3..oder Fachjuristerei.....nur mal so zum nachdenken!!  und: ich nehme seit Jahren keine neuen Kunden mehr an..

@Depothalbierer: Wenn ich die üblen, oberdummen dauerposter hier dann in meiner hier sehr bekannten Arroganz mit ironischem Schimpf überziehe, dann hagelt es üble Beschimpfungen auf mich: Neee, danke..denke ich mir dann...

..so, das wars von mir hier wieder für längere Zeit in Ariva: da ich einige hier in Ariva ja auch sehr mag, sie seien mir herzlichst gegrüßt..von Ulrich, dem arroganten Löwen

..ach ja: all diejenigen, die mich noch von vor Jahren als eingefleischten VfB-Stuttgart Fan kennen, können ja ahnen, wie supergelaunt ich derzeit bin....( Ruhrpottzocker wo bist du..will mit dir ins Stadion gehen)
WCM: von Lalapo lernen!!! ulrich14
ulrich14:

@gretschi@eileen

 
10.11.03 14:05
#13
..hallo Ihr beiden: lese das erste mal etwas von euch..und euere beiden Postings haben mich total gefreut, fast könnte ich sagen mir "das Herz gewärmt"...wenn für Euch, und anderen stillen, zurückhaltenden, bescheidenen Ariva-Leser meine Postings..oder die von Lalapo..oder von sbroker von Nutzen waren..dann freut mich das sehr...

..an euch herzlichste Grüße unbekannterweise aus der Heidelberger nachmittagssonne....ich setze mich jetzt bei 15 Grad in die Sonne auf den Heidelberger Marktplatz und lese einen wunderbaren Roman: Louis Begley, Schiffbruch
WCM: von Lalapo lernen!!! 8x4udTgm
8x4udTgm:

bin heute mit 1. Pos. rein,

 
10.11.03 14:07
#14
Spielgeld, was mich aber wirklich beschäftigt, wo notiert WCM nach einer möglichen Insolvenzmeldung? Ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch. Notieren die jetzt schon auf Insolvenzniveau, oder was?
WCM: von Lalapo lernen!!! Optimal
Optimal:

ich glaube hier weiß keiner irgendwas ... o. T.

 
10.11.03 14:08
#15
WCM: von Lalapo lernen!!! sbroker
sbroker:

@ulrich14

 
10.11.03 14:18
#16
hatte dir letzte woche noch eine mail geschrieben..
dazu: freitag wäre bei mir diese woche ideal. muss abends eh nach münster dann könnt ich über den nachmittag ruhig  'in pott fahrn..

meld dich!!
gruß, s.broker
WCM: von Lalapo lernen!!! Lalapo
Lalapo:

sbroker

 
10.11.03 14:19
#17
Post ..

Neuer Zock ..

Gruss H.
WCM: von Lalapo lernen!!! Levke
Levke:

psst lali

 
10.11.03 14:23
#18
CC bitte nach Hamburg

Gruß
WCM: von Lalapo lernen!!! sbroker
sbroker:

ohja..

 
10.11.03 14:28
#19

schon laaange auf watch.. hab nur drauf gewartet WCM: von Lalapo lernen!!! 1255539 sehe ich auch so, hat mir schon einmal freude gemacht. hab bisher auf vol. gewartet.. muss jetzt erstmal wech.. bahnhof uvm.. heute im laufe des frühen abends bekommste meldung inkl. grafik WCM: von Lalapo lernen!!! 1255539...und dann wolln wir doch mal sehn...hehe

gruß, s.broker

WCM: von Lalapo lernen!!! felline
felline:

@lalapo @sbroker @ulrich14

 
10.11.03 14:54
#20
danke für die bisherigen tipps, auch ich konnte davon bereits profitieren. nun gut. interessant sieht aufgrund der news die 548780 aus. was meint ihr dazu? der eine schreibt da, man solle die finger davon lassen, der andere meint, man müsse dabei sein. interessant finde ich persönlich, dass hier aus eine neue technologie gesetzt wird. ob das Ganze allerdings besser laufen wird als bei Herrn Kirch bleibt fraglich. mailt mal eure meinung dazu. meine addi ist nicht geheim.


felline
WCM: von Lalapo lernen!!! Versäger
Versäger:

Felline, Finger weg von dem Schrott! o. T.

 
10.11.03 14:59
#21
WCM: von Lalapo lernen!!! felline
felline:

@versäger

 
10.11.03 15:10
#22
danke für den (gut?) gemeinten rat. ich würde halt auch gern die meinung der spezialisten dazu hören. dann treffe ich eine entscheidung dagegen oder dafür.

felline
WCM: von Lalapo lernen!!! eileen
eileen:

@ulrich14

 
10.11.03 15:22
#23
oh, lieben dank. ganz meinerseits. im übrigen habe ich es nicht sehr weit nach hd und bin auch dankbar für buchtipps!;-))
WCM: von Lalapo lernen!!! Insolvenzverwaltung
Insolvenzverw.:

werde

 
10.11.03 18:35
#24
morgen mal sehn , ob sich bei WCM ein Zock lohnen koennte ...

Ist aber sehr heiss der Wert .


Fallendes Messer...

Und wie tief gehtt's nach insolvenzmeldung ..


Was bekommen die Aktionaere bei event. zerschlagung ?


WATCHLIST!!!
WCM: von Lalapo lernen!!! Jokerworld
Jokerworld:

bei diesen vielen WCM Threats weiß man

 
10.11.03 18:49
#25
ja garnicht welchen man nehmen soll !

Hier meine Meinung:

Es ist immer wieder nicht entscheidend was die einzelnen Herrschaften zu WCM denken, sondern es ist entscheidend was der Markt denkt !

Und bei WCM denkt der Großteil des Marktes entweder RAUS oder Daytrading.

Somit sind alle Spekulationen toll und meist gut recherchiert aber leider hinfällig.
Vielleicht dreht sich das Blatt nochmal, aber im Moment ist ein riesiger Vertrauensbruch bei WCM Aktien vorhanden und gerade daher werden sich wohl die ANLEGER zurückhalten.


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--