...erfahrt ihr hier:
www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...llt-in-ulm-vom-band/
Die Investoren gehören mehrheitlich der Familie Agnelli (144 MRD EUR schwer) an; Fiat, Dodge, Jeep, Chrysler, Ferrari etc.
Wenn man nun FIAT im Dreijahreschart mit VW, BMW & Daimler vergleicht stellt man fest:
Man sieht übrigens Design- Anleihen beim Iveco Stralis...
1. das Fiat (Iveco/ Magirus) genannte Hersteller in drei Jahren deutlich outperformed hat
2. man liegt bei so ca. 42% im Plus
3. Man wundert sich warum MAN/ Scania (VW) oder Daimler das nicht baut - ideale Anwendung für Busse (Evobus: Daimler) und LKW
Und kommt zu dem Schluss, dass die junge Generation im Agnelli Clan die Sache scheinbar besser macht als bei den Familienunternehmen VW (Fam. Porsche/ v. Piech) oder BMW (Quandt/ Kladen)...
Gut dass wenigstens das Familienunternehmen BOSCH in das Projekt eingestiegen ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass FIAT nicht unbedingt die erste Wahl gewesen ist...