Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 545  546  548  549  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.226.312 / Heute: 440
Bank of Ireland 10,015 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +85,46%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

And the winner is:

4
03.12.12 18:04
Schlusskurs London: 0,11 fast ne Punktlandung von Anleger, aber wenn ich mal mein gewünschtes Kursziel gegen Deine 0,05 stellen darf: 0,50. Träumen ist ja wohl erlaubt. Ich habe eben positive Phantasie. Spaß beiseite:

Das ist jetzt der vierte kleine Ausbruch über die 0,10, irgendwann bricht der Kurs sicher auch mal richtig aus (ohne Rücksetzer). Aber bislang kam er eben immer wieder zurück. Trotz aller Anfeuerung unsererseits. Das kann man natürlich aussitzen, dabei Angeln und die Ruhe genießen (ich finde das keinen schlechten Ansatz), man kann sich hier aber auch streitsüchtig die Köpfe einschlagen und Recht haben wollen. Oder man wettet darauf verkauft und kauft ein und bereichert nebenbei die Banken. Die können es ja brauchen!

Allen im Chat: Relaxed bleiben. Durchhalten. Wir kriegen unsere Kohle wieder. Fragt mich aber bitte nicht wann...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

@LLv34_Mika

 
03.12.12 19:15
für manche sind meine unkenntnisse erschreckend, andere haben mir die zusammenhänge erklärt - das ist der unterschied.

es gibt halt nun mal intellektuelle unterschiede zwischen forumsteilnehmern und sei doch froh, dass du zumindest die einfachsten dinge verstehst.

gruss weltumradler
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

2
03.12.12 20:01
Die Frage ist für mich im Moment, wann kommt der "Ausbruch" der bewirkt dass es dauerhaft zweistellig mindestens bleibt :-)
Wenn man sich mal genauer mit Irland und der Eurozone beschäftigt, wird einem schnell klar wo zumindest Aufholbedarf wäre...
Jetzt wenn man sich diesen Artikel hier mal bis zum Schluß durch liest, zu welchem Schluss kommt man dann? :-)

www.focus.de/finanzen/news/...2-2012-17-00-uhr_aid_873867.html

"Eurozone: Einkaufsmanagerindex hellt sich wie zunächst gemeldet auf
LONDON – Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum hat sich im November etwas aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex sei um 0,8 Punkte auf 46,2 Punkte gestiegen, wie das Forschungsunternehmen Markit am Montag in London laut endgültigen Daten mitteilte. Damit wurde eine Erstschätzung bestätigt. Allerdings verharrte der Indikator damit zum 16. Mal hintereinander unter der Marke von 50 Punkten, ab der Wachstum signalisiert wird. Zudem deutet der Indikator auch in allen Staaten der Eurozone mit Ausnahme von Irland einen Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität an."

Alles nur meine Meinung natürlich....

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Anlleger2012
Anlleger2012:

Zu Mrs. Money Penny

2
03.12.12 20:04
merkt man die börsliche frauliche Intuition mit Fachwissen (kein Scherz, sondern meine ich wirklich so) - s. Ingeborg Moortz, auch wenn man das Buch verschrieben hat in der Kritik, hat aber viele Wahrheiten.

Meine Prognose morgen: leider wieder schwächer 0,108 Schlusskurs.

Meine Meinung, heute auch teils im Internet geschrieben, dass der Euro ein Problem mit der südlastigkeit von Frankreich bekommt. Wenn Frankreich fällt, fällt der Euro.

Hoffe, dass ich nicht wieder gesperrt werde, w/unbewiesener Prognose (ist tw. schon passiert) frage mich nur, warum man nicht höher genannte KZ sperrt ??

...und hoffe, dass 2x Fragezeichen nicht gesperrt werden.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

Frauliche Intuition

4
03.12.12 20:37
Darfst Mr zu mir sagen. Weibliche Intuition...  naja.
Deine Tagesprognose bringt uns nicht weiter, es ist für die meisten nicht wichtig, wo die Aktie heute oder morgen steht. Ich verstehe nicht, dass manche User soviel Energie fürs Rechthaben verwenden, als sich um wichtige Dinge zu kümmern. Vielleicht versteh ichs doch, weil ich schon ein alter Sack bin... vielleicht kann man sich mal bewusst machen, dass hier nicht nur Yuppies online sind.
Prognose Euro und Wirtschaft... juckte die Boi bislang nicht, auf News hat BOI noch nicht einmal seit 2 Jahren gezuckt. Der letzte Anstieg auf 0,15 - gabs da etwa News? Nee, da stecken Computersysteme dahinter und da sind wir schon beim Kern: klar kann man mal Glück haben und nee Weile mitschwimmen und ein paar wenige schaffen es auch. Aber gegen die Systeme hat man als Gelegensheitszocker keine Chance.

Ich bin seit 2010 dabei und ich ich persönlich sehe dei BOI langfristig als Chance, weil ich einfach an die Iren glaube. Die meckern nicht, die arbeiten (wenn Sie Arbeit haben) Ich habe dagegen eher ein Problem mit der Mentalität der Banken. In diesem Falle eine schlechte Pressearbeit und miese Kommunikation.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13656

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

Anlleger

2
03.12.12 22:22
Armer Anlleger, überall hat man ihn vertrieben, im w.o und nun hier. Nirgends haben seine postings Abnehmer gefunden , keiner hat sich für sie interresiert(außgenommen Dr.Quintus), obwohl dies so wichtig für seine nicht immer leichte Vergangenheit wäre

Nun ziehe fort von dannen , mit deiner geschundenen Seele, auf in den nächsten Thread

Und noch ein letztes mal, so eine Art Hommage........K.Z: 0,03,..tote Ente,...pe....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

@Welti

2
04.12.12 09:55

a) du warst nicht gemeint

b) ich bin da recht vorsichtig, weil es auf viele Meinungen/Prognosen/Analysen (von uns Laien sowieso bedenklich) ein recht seltsames Licht wirft, wenn man sich mit... na sagen wir mal nicht so glänzenden Kommentaren auszeichnet. Umgekehrt freu ich mich natürlich, wenn ich etwas lese, wobei ich den Eindruck habe, dass der/diejenige sich wirklich damit auskennt. Logisch, dass so eine Meinung dann etwas mehr Gewicht hat. Meine Meinung zählt ja hier wohl auch nicht so viel wie die eines Buffet oder Soros. Ist also nichtmal irgendwie bös gemeint.

Und ganz allgemein... ich würde mich freuen, wenn man hier diverse Privatfehden beiseitelässt. Andere Meinungen sind gut und erwünscht. Was zB den Fall von Anlleger angeht... mir waren solche Meinungen egal. Wenn sie begründet sind, ist es mir recht (waren sie hin und wieder) und wenn nicht, ignorier ich das einfach. Wenn dann allerdings sogar Beiträge gelöscht werden, weil etwas nicht begründet wurde, dann frage ich mich, warum die 90% Jubelmeldungen ohne Begründung nicht gelöscht wurden. Und ja, das darf man durchaus als Kritik an den Moderatoren verstehen. Ich wünsche mir hier auch keine übermäßige Kontrolle (ist wohl eine persönliche Aversion in Sachen Überwachung) aber WENN das jemand tut, soll er es bitte neutral machen. Und sorry, dieses Gefühl hatte ich nicht. (Was bitte nicht als gebrochene Lanze für einezelne User zu verstehen ist)

So... und jetzt BITTE wieder retour zum Thema. Wir verfolgen hier alle die gleiche Aktie. Egal ob long oder short oder nur als Beobachter.

lG, ich

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

2
04.12.12 10:28
Die Eurozone allgemein hat auf jeden Fall weiterhin noch mit Problemen zu kämpfen, das steht ausser Frage.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ns-banken-frei-11981495.html

Ziemlich weit unten liest man dass Irland und Portugal, wie sicher alle wissen, langsam wieder an die Märkte zurück kehren. Davon sind andere Länder z.B. sicher einen guten Schritt weit entfernt noch. Ob das weiterhin reibunglos funktioniert wird sich noch zeigen, aber es liest sich schon mal Positiv.

Hier noch eine ähnliche Meldung:
www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...ustrie-unter-druck-1.17867583

Dürfte die gleiche Quelle sein wie von dem Artikel von gestern, nur etwas schöner "formuliert":
"Als einziges Land ist Irland in der Wachstumszone."

Ich für meinen Teil sehe die Sache auf jeden Fall sehr entspannt, egal wie lange es noch dauern wird :-)

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Blauwal
Blauwal:

Lever

3
04.12.12 12:14
Je länger die Spekulation dauert, je erträglicher die Kurssteigerungen.
Wie weit es geht kann niemand sagen, 0b bei 1Euro eine MK von 30 Mrd. gerechtfertigt ist, liegt am Umsatz und Gewinn und am Marktgeschehen, sichtweise der Anleger.
Eine never ending storry, wobei der Weg zu steigenden Kursen schon sichtbar ist.
Zum Schluß ein Satz von A. Kostolany,
Ich habe schon 5 Bankenkrisen erlebt, aus allen Krisen, sind die Banken als Gewinner hervor gegangen
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? armerwilly2
armerwilly2:

es geht aufwärts

5
04.12.12 12:22

ich glaube nicht das in europa noch eine bank pleite geht (zu gefährlich für die branche), und deshalb glaube ich das die letzten 2 irischen banken ganz schnell steigen werden ,

bevor da positive signale kommen wird der kurs schon bei 0,2 oder höher liegen

nur meine meinung ,lag schon öfters richtig und habs trotzdem falsch gemacht

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

lag schon öfters richtig und habs trotzdem falsch

 
04.12.12 12:54
gemacht.

armerwilly.
ein satz der in die geschichte eingeht ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13663

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

kaufdruck

 
04.12.12 13:43
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jing
Jing:

@ armerwilly - lag richtig und doch

2
04.12.12 15:05
falsch gemacht - troeste Dich, das geht nicht nur Dir so.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

@armerwilly

 
04.12.12 15:20
Das ist ja mal der Kultspruch des Monats!!
lag richtig und trotzdem falsch gemacht.
Ja, das kennen wir Börsianer...;-)
Gutes Ding!!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? copywrites
copywrites:

Volumen an der ISEQ...

3
04.12.12 15:35
... hat noch jemand Fragen?
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 559017
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

salut boianer

 
04.12.12 18:34
chart sieht m.m.n eher nach linke tasche / rechte tasche aus und evtl. wurde lediglich verschoben. kann doch fast nicht sein, dass gute 50 mio. stücke mit 2 trades ohne zucken der schulter über die bühne gehen.

ich war`s jedenfalls nicht denn bei 2,5 mio eus würde ich wohl nicht mehr an der börse zocken...., hätte nen eigenen see und würde es mir gut gehen lassen. wirklich? ne, wäre auf dauer wohl doch ein wenig zu langweilig. ne neue weltumradlung wäre auch nicht schlecht, könnte wir dann wohl in den subtropischen ländern hin auch wieder ein klimatisiertes hotel leisten. das zelten in diesen gefilden war doch ein wenig stressig.

gruss weltumradler
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

@copy

 
04.12.12 18:42
kannst du mir , oder sonst wer, erklären was das zu bedeuten hat
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

2 käufe a 25mio. stücke??

 
04.12.12 19:19
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13671

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? armerwilly2
armerwilly2:

Staatschuldenkrise

2
05.12.12 09:42

die muss auch nicht gelöst werden ,die bleibt bestimmt noch mindest 5 jahre ,wer soll die denn lösen ? die wird verschoben nach hinten ,

aber alles wird gerettet was die welt ins chaos stürzen würde ,so auch der euro und alle banken

die inflation treibt die börse nach oben ,und so auch billig aussehende aktien wie die boi  -- vor 3 jahren 0,75 in 3 jahren 0,75

the show must go on

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Judas
Judas:

So

 
05.12.12 10:10
rein charttechnisch gesehen haben wir das Bollingerband nach oben durchbrochen, den 200 Tage Durchschnitt nach oben durchbrochen und haben jetzt Luft im ein Jahresvergleich  bis 0,15 : einzig das Volumen ist etwas schwach .
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI Chancen - Risiken

4
05.12.12 10:24
Das mit dem Volumen kann sich noch ein wenig ziehen, bzw stört es mich auch nicht noch den einen oder anderen Rücksetzer mitzunehmen.

Irland ist meiner Meinung nach voll auf Kurs:

www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=27870

"Investitionschancen in Tschechien und Irland
Investmentchancen ergeben sich laut der Untersuchung mittelfristig in Märkten wie Prag und Dublin. „Diese werden zwar momentan noch als negativ wahrgenommen und von Investoren gemieden, bieten aber sehr gute Entwicklungsperspektiven“, erläutert Siebels. So würden Irlands Erfolge bei der Privatisierung und den Einsparungen im Staatshaushalt von der EU-Troika mit Sonderkonditionen belohnt."

Wenn die Iren noch bis nächstes Jahr mindestens durchhalten, sehe ich für mich persönlich noch ganz andere Dimensionen :-)

www.n-tv.de/wirtschaft/...elt-hart-am-Wind-article9690186.html

Dass das hart wird erst mal für Irland und die Leute ist klar, aber wenn sich Irland wieder frei auf den Märkten, und ohne weitere Hilfe, bewegen kann, dann reden wir wirklich wieder vom "keltischen Tiger" und den entsprechenden Kursen....

Die Frage die ich mir stelle ist an dieser Stelle, wo investiere ich in der EU allgemein? Dort wo ich weiss dass das Wachstum gering ist oder stagniert in den nächsten Jahren, oder dort wo ich wenigstens eine Chance auf Erholung sehe?
Entscheiden muss das jeder selber, aber ich streue lieber ein wenig, ein Teil konservativ und der Rest richtet sich nach meinem persönlichen Zukunftsausblick.

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

BoI

5
05.12.12 10:26
Die AIB hingegen grundelt weiter auf tiefen Niveau dahin,die Permanent mit ihren 500 Ma shares und enormen Problemen zu überleben, die Anglo ist abgwickelt, hiermit dürfte klar sein wer der Gewinner der irischen Bankenkrise ist und das ist eindeutig die BoI

BoI wird in Zukunft ihre Vormachtsstellung noch weiter ausbauen, währenddessen die vollverstaatlichen Banken weiter an Boden verlieren werden

Ach ja, fast vergessen, Kz: 0,03,..tote e..

Seite: Übersicht ... 545  546  548  549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.346 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. lerchengrund 19.04.24 12:38
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--