Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 505  506  508  509  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.224.905 / Heute: 469
Bank of Ireland 9,934 € +2,14% Perf. seit Threadbeginn:   +83,96%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Mazzze
Mazzze:

zwangsläufig geht die Aktie nach oben!

3
20.02.12 16:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? lilly21
lilly21:

Ich bleibe zuversichtlich !

4
20.02.12 17:05

 Und doch gibt es gute Gründe, warum Irland ein griechisches Schicksal erspart bleiben könnte. „Wir haben alle Vorgaben unserer Geldgeber mustergültig erfüllt“, sagt Hayes und fügt hinzu: „Spätestens 2013, möglicherweise schon Ende 2012, wollen wir an die Kapitalmärkte zurückkehren.“ Soll heißen: Jene Investoren, die sich derzeit noch sträuben, dem von Ratingagenturen als „Ramsch“ eingestuften Land frisches Geld zu leihen, werden möglicherweise schon bald wieder die Geldbörse zücken.


Flexiblere Wirtschaftsstruktur. Dass Hayes recht behalten könnte, beweist ein vor Kurzem erfolgter Tausch von Staatsanleihen. Investoren zeigten sich einverstanden, 2014 auslaufende Papiere gegen solche mit einer Laufzeit bis 2015 zu tauschen – ein großer Erfolg für das angeschlagene Land, das 2014 nun 8,3Mrd. Euro statt 11,8Mrd. Euro bedienen wird müssen. Nicht nur die Investoren finden schön langsam wieder Vertrauen zu Irland: Die deutsche Commerzbank lobte den Inselstaat erst kürzlich in einer Studie als den „erfolgreichsten“ der Euro-Problemstaaten in der Bekämpfung der Krise.

Doch was hat Irland besser gemacht als etwa Griechenland oder Portugal? Ökonomen nennen zwei entscheidende Erfolgsfaktoren: das härteste Sparprogramm, das ein Euroland seit Bestehen der Einheitswährung jemals in Angriff genommen hat, und die im Vergleich zu den anderen Problemstaaten weitaus flexiblere Wirtschaftsstruktur, die eine rasche Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit ermöglichte.Dabei war es vor allem die Bevölkerung, die die Notwendigkeit eines gigantischen Sparpakets erkannte. Angesichts eines Budgetdefizits von rekordverdächtigen 32 Prozent im Jahr 2010 wurden die Rufe nach einem Kurswechsel immer lauter. Bei den Wahlen im Februar 2011 straften die Wähler die regierende Mitte-rechts-Partei Fianna Fáil ab. Trotz oder auch gerade wegen umfassender Sparpläne siegte die konservativere Partei Fine Gael, der auch Staatsminister Hayes angehört, überlegen.

Geht der Plan des Finanzministeriums auf, wird die irische Regierung in fünf Jahren dank des größten Sparpakets in der jüngeren Geschichte des Landes insgesamt 30Mrd. Euro einsparen. Dieser Betrag entspricht rund 20Prozent der Wirtschaftsleistung. Zum Vergleich: Das in Österreich mühsamst verhandelte Spar- und Belastungspaket soll 26,5 Mrd. Euro bis 2016 in die defizitären Bundeskassen spülen.

„Die Bevölkerung hat gelitten und leidet immer noch“, fasst Hayes die Kraftanstrengung Irlands zusammen. Beamte mussten auf 15Prozent ihres Gehalts verzichten. Die Arbeitslosenunterstützung wurde um vier Prozent gekürzt, das Kindergeld um zehn Prozent. Als der Umfang des Sparpakets bekannt wurde, kommentierte die „Financial Times“ die beschlossenen Anstrengungen schlicht folgendermaßen: „Das ist Masochismus.“

Das kann man durchaus so sehen, doch klar ist, dass Irland schon ein Jahr später auf dem Weg der Besserung ist, während die Wirtschaftswelt nach wie vor gebannt nach Griechenland, Portugal oder Italien blickt. Die irischen Exporte übertrafen nach dem Einbruch von 2009 und 2010 im Vorjahr wieder die Importe – eine positive Handelsbilanz gilt als wichtiger Baustein für eine wirtschaftliche Erholung. Im dritten Quartal 2011 stiegen die Einlagen bei den irischen Banken erstmals seit drei Jahren wieder an. Die Kapitalflucht konnte gestoppt werden. Die Anleger scheinen langsam das Vertrauen in den kürzlich vor dem Abgrund stehenden Finanzsektor zurückzugewinnen.

Quelle   diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...2Ehome%5Fwirtschaft

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokergold
brokergold:

ich denk das sie kurz vor feieraben wieder

 
20.02.12 17:10
in richtung 0,153 geht
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Straßenfeger
Straßenfeger:

20cent

 
20.02.12 18:01
War wohl nix mit in 3 Tagen auf die 20cent! Hab doch gleich gesagt, das braucht ne Woche!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pollux71
Pollux71:

@ brokergold!

 
20.02.12 18:33
Scheinst wohl recht zuhaben Tradegate zieht wieder an!
Aktuell 0,15 !
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokergold
brokergold:

Pollux71

2
20.02.12 18:56
ich bin der meinung das wir höchstkurs schliesen .
dann geht es meist nächsten hanteltag weiter rauf das habe ich in meiner börsenlaufzeit
sehr oft mitbekommen.
nja schaun wir mal .wie es kommt
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pollux71
Pollux71:

@ brokergold!

 
20.02.12 20:09
GAAAANZ knapp vorbei!
Tradegate bei 0,152!
Sehe für morgen aber GRÜN!!!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 4Blatt
4Blatt:

Auf dem Weg zur Genesung: Die Bank of Ireland.

8
20.02.12 20:12
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE81J05M20120220

Bank of Ireland sieht Licht am Ende des Tunnels
Auf dem Weg zur Genesung: Die Bank of Ireland.
20.02.2012 15:55

Im krisengeschüttelten irischen Finanzsystem gibt es Anzeichen für eine Erholung. Die Bank of Ireland scheint trotz eines Gewinneinbruchs im vergangenen Jahr die Talsohle durchschritten zu haben.

Zwar fiel das operative Ergebnis 2011 wegen hoher Refinanzierungskosten und der staatlich verordneten Schrumpfkur nach Angaben vom Montag um 60 Prozent auf 411 Millionen Euro. Und auch die Abschreibungen auf Hypothekenkredite stiegen nochmals leicht auf einen neuen Höchststand von knapp 2 Milliarden Euro. Doch konnte die einzige Grossbank des Landes, die in der Krise eine Verstaatlichung vermeiden konnte, die Kundeneinlagen überraschend kräftig um acht Milliarden Euro steigern und ihre Abhängigkeit von Finanzhilfen der Europäischen Zentralbank (EZB) deutlich verringern.

Auch sonst kommt der irische Branchenprimus auf seinem Sanierungskurs voran: Ende Dezember löste sich das Institut vollends von den teuren Notkrediten der irischen Notenbank. Zudem baute es 2011 7 Prozent der Stellen ab. Die Ergebnisse deuteten daraufhin, dass die Bank Licht am Ende des Tunnels sehe und wieder mit einem Aufwärtstrend rechnen könne, sagten Experten. Die Anleger reagierten erfreut. Die Aktie legte zeitweise um mehr als 7 Prozent zu.

Die Finanzkrise hatte die irischen Banken schwer getroffen. Sie hatten zu den Boomzeiten auf dem heimischen Immobilienmarkt hemmungslos Kredite ausgereicht und gerieten dann in Schieflage. Der Staat musste eingreifen und verordnete der Branche eine Rosskur, an deren Ende mit der Bank of Ireland und der Allied Irish Banks (AIB) nur noch zwei von ehemals sechs Grossbanken übrig bleiben sollen.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokergold
brokergold:

hätte echt gedacht das wir die 0,153

3
20.02.12 20:43
noch sehn.
da war heute nix zu mache auch in london nicht die ging nicht über die 0,153
morgen ist ein neuer tag ich denke das sie morgendie 0,153  fallen werden .
gerade beim schreiben gesehn .......Pollux71........0,153 HIHIHIgrins
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pollux71
Pollux71:

Ich gönne dir deinen Triumph!

 
20.02.12 20:51
Weiter so!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Bank Of Ireland Faces Long Road To Recovery

 
20.02.12 21:30
online.wsj.com/article/BT-CO-20120220-704053.html

-- Bank of Ireland narrowed its underlying loss in 2011

-- Posts a net profit for the year

-- Tapped ECB's LTRO in December, will probably do so again this month

(Adds detail in paragraphs 3 and 5.)


  By Eamon Quinn
  Of DOW JONES NEWSWIRES


DUBLIN (Dow Jones)--Bank of Ireland PLC (IRE), the only Irish lender to escape outright government control during the country's debt crisis, posted a sharply reduced underlying loss in 2011, but said it still faces a long road back to financial health.

The underlying figure, which excludes items such as gains it made from buying back its own junior bond debt and disposals under a huge restructuring plan, showed a loss of EUR1.52 billion after a EUR3.46 billion loss in 2010.

However, the bank did make a profit attributable to stockholders of EUR45 million in 2011 after a loss of EUR614 million a year earlier, when it wrote down loans by EUR2.24 billion and transferred them to the National Asset Management Agency, the government's bad bank.

It said impairment charges on loans to customers remained at "an elevated level" at about EUR1.94 billion in 2011.

Net interest income was EUR1.53 billion in 2011, down from EUR2.22 billion a year earlier. Before the cost of the Irish government's bank guarantee scheme and allowing for certain accounting classifications, Bank of Ireland said its net interest income was EUR1.88 billion in 2011, down from EUR2.34 billion a year earlier, due to asset sales and a lower net interest margin.

The margin fell as it faced paying higher costs for wholesale funding and increased competition for deposits.

The Irish government owns about 15% of Bank of Ireland after outside investors last September completed a EUR1.1 billion purchase of Bank of Ireland stock.

Irish lenders, like Bank of Ireland, lent huge amounts of money to property developers during the country's boom years. The government pumped in billions of euros to keep the banks open.

Escalating bank rescue costs then forced the government over a year ago to strike a EUR67.5 billion bailout deal with the European Union, International Monetary Fund and European Central Bank.

Part of the international bailout requires Bank of Ireland and five other lenders to severely cut loan books and balance sheets through 2013 from bloated boom-time levels.

And the fortunes of Bank of Ireland remain tied to those of the Irish economy.

"The impact of the contraction in the Irish economy, the fiscal adjustment program, high unemployment levels, elevated levels of business insolvencies, together with the fall in property values which has taken place and ongoing illiquidity in the Irish property markets" continue to make matters difficult, the bank's Chief Executive Richie Boucher said.

But he said there were "a lot of positives." It tapped the so-called Long-Term Refinancing Operation, or LTRO, the European Central Bank provided euro-zone lenders in December, and will likely do so again at the next opportunity later this month. And it has not increased its overall funding levels with the central bank, it said.

In a note to investors, Credit Suisse analysts said Bank of Ireland's 2011 figures were "very much impacted by the clean-up" of its loan book and its so-called deleveraging program, and showed the challenging conditions it faces in Ireland and the U.K.

The bank increased its holdings of Irish government debt to EUR4.2 billion but holds no national debt paper of Greece or Portugal.

It said talks continue with the finance ministry and labor unions about the scale and costs of any future staffing cuts. At the end of the year, the bank employed 13,234 people, down 3,500 from a peak of 2007 before the onset of the Irish banking crisis.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Operating and Financial Review

 
20.02.12 21:36
www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/7038X_-2012-2-20.pdf

Preliminary Statement
Mon, 20th Feb 2012 07:00

RNS Number : 7038X
Bank of Ireland(Governor&Co)
20 February 2012


?

The Governor and Company of the Bank of Ireland (the "Bank")



Announcement of Preliminary Statement

20 February 2012





Bank of Ireland today issues its Preliminary Statement for the year ended 31 December 2011. Please click on the following link to view:
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kollebb77
kollebb77:

BoI

2
20.02.12 22:52
heute lief es doch verhältnismäßig gut für uns. Auch wenn die staatliche AIB stärker zulegen konnte, verstehen kann man das nur schwer. Schliesse das jedoch auf Entäuschungen bezüglich der zahlen von heute, die Erwartungen waren wohl höher. Bin aber recht zuversichtlich, denn die nachrichtenlage entwickelt sich recht positiv für unsere BoI.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? galway
galway:

Euro-Minister bereit zum Milliardenpaket für Athen

3
21.02.12 03:11

.zuletzt aktualisiert: 21.02.2012 - 02:30 

Brüssel (RP). Für Griechenland ist die Rettung vor dem Staatsbankrott nach einer monatelangen Zitterpartie in greifbare Nähe gerückt: Trotz ungeklärter Fragen zeichnete sich gestern Abend eine Einigung zwischen den internationalen Geldgebern und Athen auf ein neues, zweites Hilfspaket in Höhe von mindestens 130 Milliarden Euro ab. Die Euro-Finanzminister gaben sich bei ihrem Treffen in Brüssel zuversichtlich, die dringend nötigen Kredite auf den Weg zu bringen. Sonst wäre Athen spätestens Ende März pleite. Im Gegenzug muss Athen mehr Kontrolle erdulden und seine Budgethoheit teilweise abgeben. Für die Schuldentilgung soll es ein Treuhandkonto geben.

Allerdings sind noch Nachbesserungen am Paket nötig: Zur Rettung Griechenlands sollen die Privatgläubiger mehr beitragen als bislang abgesprochen. Am Rande des Eurogruppen-Treffens zog sich die Delegation aus Athen zu Gesprächen mit den Banken und den internationalen Geldgebern zurück, um weitere 5,5 Milliarden Euro einzutreiben. Auch die Europäische Zentralbank soll ihre Gewinne aus Griechenland-Papieren zur Rettung Athens zuschießen, um letzte Finanzierungslücken für das neue Programm zu schließen. Dabei geht es Experten zufolge um zehn bis zwölf Milliarden Euro, gestreckt über die kommenden Jahre. 

nachrichten.rp-online.de/titelseite/...et-fuer-athen-1.2724103

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? galway
galway:

Einigung in Sicht - Forderungsverzicht umstritten

 
21.02.12 03:43

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach einem rund elfstündigen Verhandlungsmarathon der Euro-Finanzminister sind die Aussichten auf eine Einigung über ein neues Hilfspaket von 130 Milliarden Euro offenbar gestiegen. EU-Diplomaten sagten am Dienstagmorgen in Brüssel, es zeichne sich ein Konsens über wesentliche Bedingungen für die Griechen-Hilfe ab. So seien eine ständige Kontrollpräsenz der Geberländer in Athen und ein Sperrkonto, mit dem Griechenland seine Schulden tilgen soll, nicht mehr umstritten.



   "Sehr schwierig" seien aber nach wie vor die parallel laufenden Verhandlungen der griechischen Regierung mit den Gläubigerbanken. Deren Weigerung, zusätzlich zum teilweisen Forderungsverzicht auch ausstehende Zinsansprüche zu streichen, verzögerte einen Beschluss über das Hilfspaket. Der zusätzliche Verzicht wird vor allem vom Internationalen Währungsfonds (IWF) für nötig gehalten. Er will sich nur am Hilfspaket beteiligen, wenn die Verschuldung Griechenlands bis 2020 auf 120 Prozent der Wirtschaftsleistung gesenkt wird. Nach bisherigen Berechnungen würden nur 129 Prozent erreicht.



   Der Vorsitzende der Eurogruppe, Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker, hatte bis zum Dienstagmorgen die Sitzung der Minister dreimal unterbrochen, um Griechenland Verhandlungen mit dem internationalen Bankenverband IIF zu ermöglichen. Die Einigung über den Beitrag von Banken und Versicherungen ist Voraussetzung für das Hilfspaket./eb/mt/DP/zb 

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? WiFi
WiFi:

Euro-Länder beschließen neues Hilfspaket für Athen

 
21.02.12 06:44
Eilmeldung:

Gute Nachrichten für Griechenland: Die Euro-Länder einigten sich nach mehr als zwölfstündigen Beratungen am frühen Dienstagmorgen im Grundsatz auf einen Rettungsplan für das hochverschuldete Land, wie EU-Diplomaten der Nachrichtenagentur AFP in Brüssel sagten. Der Plan umfasst demnach ein neues Hilfsprogramm über 130 Milliarden Euro sowie einen Gläubigerverzicht in Milliardenhöhe.

Quelle: Welt-online Newsticker
www.welt.de/newsticker/?channel=new
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Otreon
Otreon:

heute

2
21.02.12 07:40

dürfte ein schöner tag werden.

 

schonmal nen tisch im irish pub reservieren :)

 

rechne damit dass wir die 16,5 heute angreifen, ob wir sie knacken... mal sehen ;)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? lilly21
lilly21:

@ Otreon

5
21.02.12 10:52

 bin schon zufrieden wenn wir zum Handelsschluss die 0,15€ nicht wieder unterschreiten ... hoffe aber Du hast recht mit Deiner Prognose von 0,16€ und mehr.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? der_Pate
der_Pate:

Witzig

3
21.02.12 13:47
wenn man hier mal bischen lesen tut..
" Ich hoffe "      " Ich rechne damit..."      " Ich sehe heute steigende Kurse..."

Naja ich bleib mal bei meiner Charttechnik....

Aktuell wieder mal ne kleine Konsolidierung... dabei zeigt sich die 1,44 als Support
Vieleicht wird noch dass Gap bei 1,42 geschlossen sollte es drunter gehn
steig ich aus mit nem mini Gewinn....  ;-)

Indikatoren sind in den kleineren Zeiteinheiten.. 15er... 5er.... auch zum Teil 60er im überverkauften Bereich.. also da dürfte es bald wieder Kaufsignale geben...
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 487428
Quo Vadis Euro-Bund Future
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokergold
brokergold:

so jetzt bin ich auch wieder hir :-)

 
21.02.12 15:51
Hallo der_Pate:
der beitrag nicht schlecht
Die beiträge   ich hoffe "      " Ich rechne damit..."      " Ich sehe heute steigende Kurse
sind doch schön zu sehn wie sich die leute freun :-)
Dein Chart ist gut analysier echt saubere arbeit .
also sollte es runder gehn was ich jetzt  nicht glaube müsten wir unterstützung bei 0,13
mittlerweilen haben und Widerstand: 0,19 alerdings erst die 0,153 müssen wieder
fallen .und heute sind die 0,153 fällig :-) eine pause wäre nicht schlecht aber ich glaube die haben wir noch nicht denke erst zwichen 0,16-0,17
gruß broki
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

salut boianer....

 
21.02.12 17:21

und allen die sich für unser invest interessieren.

die zahlen entsprachen wohl dem, was die "fachleute" erwartet hatten und somit kan es zu keinen weiteren kurssprüngen. derzeit sehe ich ehrlich gesagt auch keine weiteren für die nächsten wochen und monaten...... - hoffentlich irre ich mich. der weg ist steinig, das wissen/wussten vor allen jene investoren, die schon länger als 12 monate hier investiert sind. auch wenn sich unser pate über solche nichtssagende posts wie des meinigen jetzt ein wenig aufregt sollten wir uns immer vor augen halten, dass wir am 31.12.2011 noch bei 8,3 cent standen.

ich persönlich wäre jetzt schon zufrieden wenn die 15 bis ende märz stehen würden, und dann wären es ja auch nur noch einige monate bis zum halbjahresbericht....... schade finde ich, dass bei den "irren" nur alle 6 monate zahlen veröffentlicht werden.

wünsch euch allen noch nen schönen abend, gruss welti, der gegen den strom schwimmende.....................

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

salut boianer....

 
21.02.12 17:22

und allen die sich für unser invest interessieren.

die zahlen entsprachen wohl dem, was die "fachleute" erwartet hatten und somit kan es zu keinen weiteren kurssprüngen. derzeit sehe ich ehrlich gesagt auch keine weiteren für die nächsten wochen und monaten...... - hoffentlich irre ich mich. der weg ist steinig, das wissen/wussten vor allen jene investoren, die schon länger als 12 monate hier investiert sind. auch wenn sich unser pate über solche nichtssagende posts wie des meinigen jetzt ein wenig aufregt sollten wir uns immer vor augen halten, dass wir am 31.12.2011 noch bei 8,3 cent standen.

ich persönlich wäre jetzt schon zufrieden wenn die 15 bis ende märz stehen würden, und dann wären es ja auch nur noch einige monate bis zum halbjahresbericht....... schade finde ich, dass bei den "irren" nur alle 6 monate zahlen veröffentlicht werden.

wünsch euch allen noch nen schönen abend, gruss welti, der gegen den strom schwimmende.....................

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

sorry boianer

 
21.02.12 17:40

für das doppelpost. mit dem alter wird man(n) bzw. frau zittriger und nächste mal sollte ich vor dem posten wohl nen rotkläusle trinken - schmeckt besser wie guiness.....

grus weltumradler

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

rotkläusle

 
21.02.12 17:45
du meinst ein tannenzäpfle?
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kiesly
kiesly:

ohne Worte

3
21.02.12 18:11

Seite: Übersicht ... 505  506  508  509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
7 1.345 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. trawek 02.06.22 09:29
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--