Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 456  457  459  460  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.229.904 / Heute: 988
Bank of Ireland 10,36 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +91,85%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kiesly
kiesly:

Zitat #11425 "Jedoch nur unter der Voraussetzung,

 
28.09.11 09:07
dass die Emission auch platziert wird "

Das sehe ich auch so !!
Kommt die Meldung, daß die Anleihe platziert werden konnte, wird auch die BoI wieder steigen.
Nach der jüngsten Vergangenheit ist es eben recht schwer für die BoI sich das Vertrauen am Anleihenmarkt zu erarbeiten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? butzerle
butzerle:

Lol

4
28.09.11 09:35
also, nach dem, wie Anleihebesitzer in Irland abgezogen wurden (inklusive mir), werden die sicher kaum noch unbesicherte Papiere los werden... Nicht mal normale unsecured seniors - erst recht nicht mit einem läppischen 2,65% Aufschlag zum EZB-Zins
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

naaaaaaja

5
28.09.11 10:28

Natürlich ist sowas eine Vertrauensfrage aber deswegen nicht zuzugreifen ist nicht zu erwarten. Sonst würde sich ja nach einem Crash nie wieder was erholen. Natürlich wird man vorsichtiger aber irgendwann wendet sich das Blatt des Vertrauens auch wieder. Wie ein Vorposter schon erwähnt hat. Wenn Irland beweist, dass das Finanzsystem wieder auf stabilen Füßen steht und profitabel arbeitet, werden auch die Investoren wieder an der Tür klopfen.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kiesly
kiesly:

@LLv34_Mika

2
28.09.11 10:46
aus Sicht eines Aktionärs (Spekulant) hast du natürlich Recht.
Aber die Bondholder sind eben ein anderes "Kundenklientel" !
Diese investieren hauptsächlich in vermeintlich "sichere" Unternehmen, die bewiesen haben, sorgfältig mit ihren Investorengeldern umzugehen.
Eine BoI-Anleihe wird lediglich als spekulative Beimischung in Frage kommen.
Hoffen wir mal, daß dies viiieeeele Investoren tun werden.
Da ich hier investiert bin, würde ich mich darüber sehr freuen.
Aber nicht schon vorher  !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

#11427

6
28.09.11 10:50
...und damit hat butzerle leider den Nagel auf den Kopf getroffen, die Rasur ...man könnte es auch Vergewaltigung nennen, der Bondholder bei der BOI war schon heftig und wenn man noch die Tatsache betrachtet, dass sie eigentlich in der Fresskette vor den Aktionären stehen (jeder steht in der Fresskette vor den Aktionären) und weder Bezugsrechte bekommen haben noch ihre Aktien zum gleichen Zeitpunkt erhielten wie der Staat und die Aktionäre, sondern etwa einen Monat später und somit mit gefesselten Händen und Füßen zugucken mussten was der Markt draus macht, sehe ich kaum eine Möglichkeit erneut Anleihen bei privat zu platzieren!

Die BOI steht nun nicht sooo schlecht da, aber den Vertrauensverlust wieder gut zu machen wird ein hartes stück Arbeit und sollte erste Priorität genießen!!!

Gruß an alle Investierten, ipson
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

erst mal danke

2
28.09.11 17:25

für die übersetzenden.....

vertrauen hin, vertrauen her - ist doch egal..... nachdem die wunden geleckt wurden, der staat irland fuss gefasst hat werden unsere boi interessierten zwar keinen red bull trinken aber dennoch flügel bekommen....... die gier nach schnellem geld wird siegen und so manch gebeutelter wird trotzdem nochmals sein glück versuchen um die entstandenen verluste zu minimieren bzw. doch noch in die gewinnzone zu gelangen. wer gesteht sich schon gerne ein fehlinvest ein?! so ganz nach dem motto "war halt nur zur falschen zeit im falschen papier investiert......" - und jene, die noch nichts verloren hatten/haben werden die große chance wittern und evtl. doch im grösserem umfang investieren. wieder mal ist alles nur spekulation, seit wochen treten wir im verhältnis zum gesamtmarkt auf der stelle sprich wir können uns nicht für eine richtung entscheiden - so auch heute mal wieder.

fahre abermals bis zum montag zu den kaulquappen und sollte ich 2 sternschnuppen sehen wünsche ich mir als 2. steigende boi kurse - shit, darf ja nicht verraten werden, den ersten verrate ich nicht doch denkt mal an das wichtigste im leben.......

gruss weltumradler

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

@ weltumradler

3
28.09.11 17:42
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

@weltumradler

3
28.09.11 20:57
Viel Spaß am Wasser! Genieße den goldenen Herbst. Werde am Wochenende die Wanderschuhe schnüren und an alles andere denken als an Finanzen. Can you dig it? I know you can.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? h1234
h1234:

es sieht nicht gut aus

2
30.09.11 12:10
aber das sah es ja noch nie. ;-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

Aktuell

4
01.10.11 00:56

Glaubwürdig  sparen - was Griechenland nicht gelingen will, haben die Iren erreicht.  Irland rappelt sich wieder auf. Das zeigen vor allem auch die Kurse der  Staatsanleihen des schuldengeplagten europäischen Inselstaates. Nach  einem Anstieg auf bis zu 13,8% im Juli ist die Rendite zehnjähriger  Papiere inzwischen auf zuletzt 8,47% zurückgefallen. Die Papiere wurden  letztlich immer begehrter, was dazu führte, dass die Renditen deutlich  zurückgingen.

Bereits wieder auf Wachstumskurs, aber...

"Ich  glaube nicht, dass wir unter den gegebenen Umständen die 2,5%  schaffen", sagte der Finanzchef der Regierung. Die jüngsten Angaben  eines Thinktank, die von einem Wachstum von 2% ausgehen, seien da  realistischer. Die Differenz sei zwar "nicht groß, aber groß genug, um  die fiskalpolitischen Anpassungen zu erschweren", fuhr der Politiker  fort. Irland will sein Defizit 2012 um 3,6 Mrd. Euro auf 8,6% des BIP  kürzen. Nun werde es nun wahrscheinlich etwas mehr brauchen als 3,6 Mrd.  Euro, um das Ziel von 8,6% zu erreichen. Doch man streicht nicht etwa  das Defizit-Ziel zusammen. Nein die 8,6% gelten bei den Iren als "fest".  Man müsse eben mehr sparen und viel leisten.

 

Irland ist  auf dem richtigen Weg. Und der erst seit sechs Monaten amtierende  Premierminister Enda Kenny wird die Zügel weiterhin straff halten. Doch  das hindert die Menschen in Irland nicht daran, mit neuem Optimismus in  die wirtschaftliche Zukunft zu blicken. Laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeine Zeitung"  soll sich der irische Milliardär und Investor Wilbur Ross mit einer  Gruppe weiterer Wirtschaftsführer im Juli mit 34,9% bei der im Land  Markt führenden Bank of Ireland eingekauft haben. "Irland wird sich als erstes der geretteten Euroländer erholen, denn sie haben sich wirklich engagiert",  sagte Ross Ende August in einem Gespräch mit Bloomberg Radio. Die  fundamentalen Vorteile von Irland seien intakt und würden ihre Vorteile  nach der Erholung wieder ausspielen.

Ich war bereits  dreimal in Irland und habe die Iren vor allem als Menschen erlebt, die  liebevoll ehrgeizig, ohne verbissen zu sein, ihre Ziele verfolgen und  sich dennoch aufopferungsvoll herzlich um ihre Mitmenschen und ihr Land  kümmern. Ich wünsche diesem schönen Staat nichts mehr, als dass es bald  wieder auf festen Füßen steht.

Ihnen allen einen guten Tag.

Ihre

Cindy Bach

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoeMeister
MoeMeister:

Die Lage bessert sich...

2
01.10.11 14:31
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 11725074
FOREIGN DEPOSITS have begun to flow back in the Irish banking system, signalling increased confidence in Ireland. The development, ending a 12-month flight of capital from the banks – was hailed last night as vindication of Government policy.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

Was steht an :-)?!

2
04.10.11 11:15
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? h1234
h1234:

nix. :-)

 
04.10.11 13:32
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kiesly
kiesly:

BoI hält sich (wie erhoft) erstaunlich gut !

5
04.10.11 14:52
Im Gegensatz zu anderen Bankenwerten und dem Gesamtmarkt reagiert der BoI-Kurs sehr unaufgeregt. Zahlt sich jetzt aus, daß die BoI von hohen Risiken berfreit ist ?
Und sind wir ehrlich, Kursschwankungen zw. 2,5% - 5% sind bei uns normal.
Im Moment ist es fast egal wo man investiert, die Risiken bzw. die Aussichten sind überall schwer einzuschätzen.
Bleiben wir dann eben bei der BoI !!  :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Denn mal etwas erfreuliches...

10
04.10.11 15:58
Central bank raises Ireland's 2011 growth forecast

www.brecorder.com/business-a-finance/...1-growth-forecast.html

DUBLIN: The Central Bank of Ireland on Tuesday said it expected the eurozone country's economy to grow by 1.0 percent this year, up from an earlier forecast of 0.8 percent.

"For 2011 as a whole, GDP (gross domestic product) is projected to expand by about one percent with the prospect of a modest pick-up to about 1.8 percent in 2012," the bank said in its latest quarterly bulletin.

It added that it expects GNP (gross national product) to contract this year by about 0.4 percent before returning to growth of about 0.7 percent in 2012.

GNP is the measure favoured by the Dublin government as it strips out substantial repatriated profits from foreign investment -- thus providing a more accurate barometer of economic performance in Ireland.

Last November, Ireland had to seek an 85 billion-euro rescue package from the EU and the IMF as massive debt and deficit problems left the country on the verge of collapse.

"The external environment continues to be characterised by turbulent conditions on financial markets and signs of slower growth in many of the country's main trading partners," the central bank said in its bulletin.

"As a result, GDP growth may slow in the latter part of the year but the strong data for the first half point to a likely increase of about one percent for the year as a whole."


Copyright AFP (Agence France-Presse), 2011
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

So langsam riechts nach Pulver

4
04.10.11 23:21
Es muss sich doch bald mal was tun. Double Dip OK von mir aus. Aber einige Value Aktien stehen bereits tiefer als nach dem Crash von 2008. So langsam reichts glaub ich allen!
Ich kann die Panikmache und das ganze Krisengerede nicht mehr hören!
Let's turn the bull loose!!!!!!
Gruß @ all und schreibt mal wieder. Erschreckende Stille hier in letzter Zeit. Ich hoffe Du hast nicht verkauft, denn bald gehts hier richtig ab!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

na heut schaut's eh wieder rosig aus

3
05.10.11 11:00

Mit über 5% plus am Tag wär ich ja ganz zufrieden. Ok, bleiben wir realistisch. Ein paar nette Ausreißer nach oben sind erfreulich aber die Ausgangssituation von 0,07x bis 0,08x haben wohl die wenigstens. Ich bin bei knapp 0,1 eingestiegen und hoffe immer noch mit einer gewissen Unsicherheit, dass das nicht zu früh war. Jedenfalls hab ich beschlossen zumindest quartalsweise immer wieder einige tausend Stück dazuzukaufen. Irgendwann steigt mir der Kurs dann hoffentlich so davon, dass das nicht mehr leistbar ist. Hoffen wir mal, dass das mein künftiges Luxusproblem sein wird.

Ich träume erstmal von dem Tag (der wird noch einige Monate, wenn nicht Jahre auf sich warten lassen), an dem das Thema Schuldenkrise erledigt ist. Dann verkauf ich maximal 2000 Stück und möchte damit einen schönen Urlaub finanziert sehen.

Das waren meine heutigen Briefe ans Christkind ;)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? preisfuchs
preisfuchs:

Langsam brennt zumindest eine Kerze

3
05.10.11 11:38
in Richtung Norden.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? butzerle
butzerle:

Habe das nette Klima heute mal ausgenutzt

3
05.10.11 12:33
um hier auszusteigen.

Immerhin hat sich BOI die letzten Tage bei all den Dexia und PIIGS-Krisengerede recht stabil gehalten. Bin sogar noch mit kleinem Gewinn hier raus....

Allen Investierten weiterhin viel Glück für den Angriff auf die zweistellige Cent-Grenze :)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? h1234
h1234:

das war gut butzerle

7
05.10.11 12:42
jetzt gibt es wieder einen potentieller Verkäufer weniger,und einen poteintieller Käufer mehr. :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LordBischof
LordBischof:

hallo

3
05.10.11 13:17

Bin auch bei kurs 0,10 rein gegangen ..kaufe auch weiter. Denke das es auch nur noch aufwärts gehen kann, tiefer als 0,05 denke ich nicht das das möglich ist. So schlecht sieht es in ireland nicht aus. Bin langfristig dabei..schönen tag noch

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

Der Aktionär - Auf die Aktie aufmerksam Machen

4
05.10.11 13:28

Anbei die Antwort auf mein Anfrage nach der aktuelle Lage bei der BoI:

Sehr geehrter Herr ***********,

 

 

vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis.

Auch wir beobachten mit Spannung die weitere Entwicklung in Irland. Auch wir halten es für realistisch, dass sich Irland relativ rasch wieder aus dem Schuldensumpf herauskämpfen kann. Leider bleiben im Bezug auf die weitere Entwicklung der dortigen Bankaktien noch sehr viele Fragen offen, weshalb eine umfangreiche Analyse derzeit nur schwer möglich ist, zumal die Aktie der Bank of Ireland derzeit vor allem ein Paradies für Zocker ist. Wir werden bei Gelegenheit allerdings über die BoI-Aktie berichten.

 

 

 

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg an der Börse!
Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom AKTIONÄR

 

 

 

 

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

0,082 ...hatten wir schon länger nicht ;-)

3
05.10.11 13:32
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? nimm2nimm4
nimm2nimm4:

so könnte es

4
05.10.11 13:43
nch 6 Wochen weitergehen, dann ...... zu schön um wahr zu sein, unter 0,5 € wird kein Stück verkauft :)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

unter 0,5 :D Des währen bei mir 500%

 
05.10.11 14:18

Du meinst 0,05 EUR oderß!


Seite: Übersicht ... 456  457  459  460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--