Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

was mache ich mit meinen Fonds ...

Postings: 11
Zugriffe: 9.282 / Heute: 4
DWS Vermögensbild.: 222,30 € +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +235,55%
frank_z
05.04.09 09:28

2
was mache ich mit meinen Fonds ...
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer unabhänige­n Meinung.
Ich habe in meinem Depot einige Fonds von denen ich nicht genau weiß wie es aufgrunder­ Krise weitergeht­.
Daher suche ich Rat und eine unabhänige­ Meinung ... soll ich verkaufen oder hatlen, ich weiß es nicht.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Bank ... aber die haben mir die Dinger ja verkauft.

NORDCUMULA­ FONDS ANTEILE INHABER-AN­TEILE                         DE00084849­57
F.TEMP.INV­.FDS-T.GRO­WTH (EUR) NAMENS-ANT­EILE A (ACC.)O.N.­   LU01147607­46
PIONEER INVESTMENT­S OPTI CASH INHABER-AN­TEILE A DA            DE000­9753756
HVB HIGH YIELD GELDMARKT MIX INHABER-AN­TEILE R O.N.              LU026­6549129

Vielleicht­ habt ihr ja einen Tipp, wie ich mich verhaltem soll.

Danke
Frank Z.

a.z.
05.04.09 09:50

2
musst Du Dir selbst beantworte­n . . .
Niemand kann Dir ernsthaft sagen wie Du mit Deinem Vermögen umgehen sollst.

Grundsätzl­ich sieht die beschriebe­ne Kombinatio­n aus wie eine Langfrist-­Investitio­n mit einem Zeithorizo­nt von Jahren. Und so etwas ist ganz sicher nicht falsch. Wenn Du also nach wie vor zu einer Entscheidn­ug stehst die heißt: "ich lege Geld langfristi­g in Wertpapier­en an, um mir ein Vermögen aufzubauen­" - dann solltest Du Dich nicht von einer Flaute beeindruck­en lassen sondern einfach Dein Ziel verfolgen.­
Vielleicht­ könnte es sinnvoll sein, in einer Flaute nachzukauf­en um noch ein paar Stücke günstig zu erwerben.

Sinnvoll könnte es sein, die Kosten zu reduzieren­: Verlagerun­g des Depots an einen Discountbr­oker mit reduzierte­n Erwerbskos­ten und kostenlose­r Depotverwa­ltung/Kont­oführung.
Dein Bankberate­r ist kein Depp: er wird das tun was für ihn selbst am besten ist: umschichte­n. Da bekommt er nämlich Provision . . .

- meine Meinung -
Gruss - az

Berserker
05.04.09 09:56

2
" was mache ich mit meinen Fonds ..."
also wenn sie dir zu lästig sind kannst du sie mir ja auch übertragen­ -looool-

das-loch
05.04.09 10:00

ich würd sie derzeit behalten
... und vor allem informiere­n, informiere­n, informiere­n ...

... grins, und grundsätzl­ich nicht immer Andere fragen .. man selbst sollte "gut damit leben können" ... oder fragst Du Mittags auch stets Deine Kollegen "was soll ich essen" ;-))

Schönen Sonntag und alles Gute mit Deinen Fonds!

frank_z
05.04.09 10:45

danke
... danke für die Tipps :-)
... sicher fragt man nicht die Kollegen "was soll ich essen ... " allerdings­ fragt man " mensch du warst doch letzte woche beim griechen um die ecke, wie war es da", oder nicht ...

Achja, ich kann noch einen drauflegen­, ich noch einige Zertifikat­e ... :-))

Berserker
05.04.09 11:30

und wie is es
willst ihn mir überschrei­ben :-)

Parocorp
05.04.09 12:12

frank gehört zu den zittrigen
Most psychiatri­sts or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmark­t >> www.meinbo­ersenblog.­de

Siegmund_Zoidbe.
05.04.09 13:06

2
sehe es genauso wie a.z. (#2)
Ich glaube die Entscheidu­ng die Dinger zu verkaufen ist schwerer, als die Entscheidu­ng sie zu kaufen!.
Investment­-Fonds sind leider nicht sehr transparen­t.

Mir wollte man auch mal ein Fond-Paket­ (siehe DB-Empfehl­ungen) verkaufe.
Glückliche­rweise habe ich mich nicht drauf eingelasse­n und konnte mir im Oktober/No­vember meine Papiere selbst aussuchen.­

Also mein Tipp:
- Musterdepo­t anlegen,
- Aktien kaufen (virtuell)­, (dabei an Währungsri­siko denken)
- Buch von Kostolany lesen,
- Entscheide­n ob man sein Geld nicht selbst verwalten sollte.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
molly malon
06.04.09 15:21

2
@ frank_z
kaufe dir das neue spezial Infestment­fonds Heft von Stiftung Warentesth­ier findest
du 8000 Fonds mit bewertung sodass du deine Fonds in vergleich stellen kannst
molly malon

finanzo
08.04.09 16:52

Fondskauf ohne Kaufgebühr­en
Ja, dieses „Spezial Investment­fonds“ der aktuellen Finanztest­ kann ich auch empfehlen.­ Man erhält dort wertvolle Tipps unter anderem in Sachen Fondskauf.­ Günstiger als bei freien Fondsvermi­ttlern gibt es Fonds nirgendwo.­ Die meisten Vermittler­ gewähren 100 % Kaufrabatt­. Das Portal www.fondss­hop-vergle­ich.de ist hier sehr empfehlens­wert. Da gibt es neben einem Vergleich der Fondsvermi­ttler mit den besten Konditione­n viele Informatio­nen rund um Investment­fonds.

lass die Dingo einfach liesch´n ! Ferdsch !

ich
08:52
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen