Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 716.483 / Heute: 303
home24 6,16 € +4,05% Perf. seit Threadbeginn:   -78,59%
 
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

So schnell kann Mobly gar nicht pleite gehen

 
27.09.21 11:33
Sie haben über 100 Mio Cash und sind nahe der Profitabilität.

Natürlich weiß man langfristig nicht ob sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen werden, zumindest ihren Teil vom Kuchen des wachsenden Marktes abbekommen, aber das Mobly die nächsten 3-4 Jahre pleite geht, würde ich mal ausschließen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

die Bewertung spottet schon irgendwie jeder

 
28.09.21 11:35
Beschreibung.

Im Konzern liegen knapp 200 Mio Cash (die Hälfte davon bei Mobly). Der Börsenwert liegt bei 410 Mio €. Selbst wenn ich nur den Cash ex Mobly abziehe, liegen wir bei 310 Mio € EV.
Umsatz dürfte dieses Jahr bei rund 660 Mio € rauskommen, nächstes Jahr möglicherweise 725 Mio €, wenn man mit 10% Wachstum kalkuliert. Die Gewinnmarge ist durch Mobly noch etwas verzerrt, in Europa kann man aber schon profitabel sein und hat letztes Jahr schon gezeigt, dort Margen von 5% und höher erzielen zu können. Insofern sind EV/Umsatz von 0,42 fürs kommende Jahr schon recht witzig.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

naja

 
28.09.21 12:56
typische Marktreaktion eben,
Inflation dürfte deutlich länger da und deutlich höher bleiben,
da müssen die Zinsen dann zumindest etwas rauf,
und das wird alle Aktien massiv belasten die keine schwarzen Zahlen schreiben,

Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

macht für mich keinen Sinn

 
28.09.21 13:01
Die Zinsen sind weiter extrem niedrig, selbst wenn sie auf 1-2% steigen bzw. die Rendite auf US 10jährige auf 2,0-2,5% steigen würde.

Zumal in Europa die Zinsen weiter eher niedriger als in den USA bleiben dürften. Insofern müsste man ja gerade in Aktien wie Home24 switchen, die noch Margenpotenzial haben, sehr niedriges KUV haben, und nicht von China oder US Zinsen abhängig sind. Eine Rotation in solche Aktien wäre nur logisch, vielleicht auch gleich durch eine direkte Übernahme durch Finanzinvestoren, wie bei Zooplus.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

is

 
28.09.21 13:06
is eben die Frage ob 1-2% reicht wenn die Inflation mal auf 5-6% etwas dauerhafter geht,
ich kann mir 2022 auch 6-7% Inflation vorstellen,

der Markt unterscheidet da halt oft nicht,
growth Wert mit roten Zahlen ist gleich abgestraft,
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

wobei

 
28.09.21 13:12
wobei ich da selbst auch keinen großen Plan habe wie ich mich verhalten soll,
bei sagen wir 5% Inflation in 2022, und trotzdem noch stark negativen Realzinsen,
wär ja eigentlich noch immer positiv für Aktien wegen und als Inflationsschutz,

das einzige was ich mache ist, ausschließlich Aktien zu halten die auch bereits Geld verdienen,

eine Inflation wie von der EZB aktuell für 2022 von 2% oder darunter vorhergesagt halte ich aber völlig Relitätsfremd,
3-4% mehr Löhne, steigende Energiepreise (massiv) Mieten werden auch 4-5% anziehen usw.
wie soll das 2% raus kommen,  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

6-7% Inflation?

 
28.09.21 13:13
Wie soll denn das funktionieren, also jetzt nicht in einzelnen Monaten oder mal ein Quartal lang?

Aktuell haben wir halt den Coronanachholeffekt, sowohl was die Nachfrage in Europa/USA betrifft, als auch was das nicht gleichmäßig steigende Angebot (vor allem aus China) betrifft. Daher temporär höhere Inflation, die sicherlich in einzelnen Monaten mal 5% betragen kann, aber aufs Jahr 2022 gesehen 6-7%? Das halöte ich für ausgeschlossen. Da müsste schon sehr viel passieren.
Und selbst wenn, dann profitieren doch gerade Konsumwerte aus Branchen wie Home&Living davon bzw. zumindest im vergleich zu den meisten anderen Unternehmen am wenigsten betroffen und Inflationsgeschützt.

Und wenn ersnthaft der Markt nicht hinsichtlich Bewertung unterscheidet, dann ist er wirklich dumm. Es macht schon einen Unterschied, ob man rote Zahlen schreibt und mit KUV von 3-4 bewertet wird, oder so wie Westwing letztes Jahr schon in Europa deutlich profitabel war und mit EV/Umsatz 0,4 bewertet wird.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

also

 
28.09.21 13:20
6-7% ist sicherlich die Obergrenze wenn alles durch die Decke geht,
lass die Leute aber mal etwas Hamster und jeden Preis bezahlen wie aktuell in UK bei Benzin,
dann sind auch 10% möglich..........

jedenfalls noch absurder  sind die 2% bzw. knapp darunter was die EZB vorhersagt,

und was die Dummheit des Marktes betrifft, du kennst ja mein Depot Schwergewicht,
was soll ich also dazu sagen..............

aber wie gesagt, alle Artikel zu dem Thema sagen dass Aktien mit profitablen Geschäftsmodell gut vor hoher Inflation schützen können,  
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

Löhne

 
28.09.21 13:24
Löhne, Mieten, Energie, Lebensmittel, Zulieferprodukte der Industrie,
alles das wird in 2022 sicherlich 3-5% höher als in 2021 liegen,

hatte mich da schon geärgert wie die EZB da weiterhin auf unter 2% Inflation für 2022 kommt,
vielleicht wäre es besser gewesen zu sagen, auch 3% und mehr wäre für 2022 möglich und man hätte damit kein Problem,
wenn der Markt glaubt und erkennt, dass die EZB am falschen Fuß erwischt wird ist das negativer,  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

die Frage ist halt, warum aktuell die Inflation so

 
28.09.21 13:25
hoch ist. Die Gründe sind doch bekannt.

Und wenn die EZB oder FED davon ausgeht, dass diese Gründe temporär bleiben (was ich nachvollziehen kann), dann kann die Inflkation nächstes Jahr natürlich wieder fallen. das hat ja auch immer was mit dem Basiseffekt zu tun. Wir hatten 2020 durch Corona eher deflationöre Tendenzen, die sich ab Frühjahr 2021 logischerweise umgekehrt haben, weil die Nachfrage der Verbraucher enorm angestiegen ist, das Angebot aber nicht so schnell nachkam. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass dieser Effekt nur etwa bis März 2022 anhält, dann erwarte ich danach wieder deutlich fallende Inflationsraten, und aufs Gesamtjahr 2022 erscheinen mir 2% nicht unlogisch.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

kann

 
28.09.21 13:39
kann mir halt bei weiterhin starker Nachfrage und weiterem Stimulus nicht vorstellen welche Preise genau wieder fallen sollen oder auch nur stagnieren,
viele Häuslbauer haben erstmal auf 2022 verschoben - da sie Anfang 2021 nicht mal Holz bekamen,
Preise am Bau werden mindestens Konstant eher weiter steigen,

Löhne, Mieten sind heuer doch noch gar nicht wirklich angezogen, das wird 2022 passieren,
Strom, Gas geht gerade jetzt durch die Decke, das wird erst 2022 richtig auf die Inflation wirken,
Lebensmittel erwarte ich auch wieder 3-5% höher als 2021,

dazu die ganzen Co2 Maßnahmen, bin dafür aber das treibt doch alles auch die Inflation,
müsste ich wetten würde ich jedenfalls sagen die Inflation liegt 2022 bei 3-4%  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

also

2
28.09.21 22:17
1. Woher weißt du denn, dass 2022 die Löhne und Mieten deutlich anziehen? Und das bei einer Regierung mit SPD/Grünen, die da vielleicht auch einen Schwerpunkt auf Mietendeckel legen.

2. Holz ist doch das beste Beispiel. Es war ja nicht so, dass kein Holz mehr da war, sondern es gab erstens Lieferprobleme und zweitens haben vor allem Großhändler Holz gehortet als sie merkten, dass es knapp werden könnte. Dadurch war der Holzpreis kurzzeitig in die Höhe geschossen, hat aber schon wieder deutlich nachgegeben. Und wieso sollte sich bei 2-3% BIP-Wachstum und ähnlichem Nachfrageanstieg eine hohe Inflation einstellen, wenn das Angebot sich stärker entspannt als die Nachfrage steigt?

3. Mal abgesehen davon dürfte selbst bei 4% Inflation im nächsten Jahr die Zinsen trotzdem maximal auf 2% steigen. Erstens entschulden sich die Staaten so ganz bequem, und zweitens kann man sich 2% Realzins einfach leisten, zumal man höhere Nominalzinsen als 2% auch wegen der Wichtigkeit des Aktienmarktes insbesondere in den USA für die Konjunktur nicht ganz abwürgen will. Dann lieber mal zeitweise 2-3% höhere Inflationsdaten als Zins. Wichtig ist ja nur, dass man auch den Pensionskassen und Banken mal wieder 2,0-2,5% ZIns auf 10jährige Bundesanleihen liefert. Dann sollte der Finanzmarkt ziemlich gut im Gleichgewicht sein. Aktien wären weiter erste Wahl, aber Banken verdienen auch was am Anleihegeschäft und Krediten. Insofern wären 3-4% Inflation fast die beste aller Welten im nächsten Jahr.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

klar

 
28.09.21 23:33
hab ich doch im Prinzip oben auch geschrieben das es sogar positiv sein kann,
die Inflation selbst ist nicht schlecht für Aktien, im Gegenteil sie ist positiv,
nur die Mittel die Notenbanken gegen Inflation einsetzen sind das Gift für Aktienkurse,
lässt man die Inflation auch mal bei 3-4% länger laufen und haben wir dann weiterhin deutlich negative Realzinsen wäre das sogar eine Art goldilock Szenario für Aktien schreiben viele,

warum aber säuft der Markt heute z.b ab,
weil die Notenbanken plötzlich überrascht wirken und das mag der Markt gar nicht,
immerhin hat die FED heute ja schon gesagt, dass die Inflation nun doch breiter und Struktureller sei,
na guten Morgen,

kann doch wirklich keiner ernsthaft glauben dass Hauspreise, Instandhaltungskosten, Energie, Lebensmittel usw. deutlich steigen und nun Löhne und Mieten nicht folgen werden,

aber wie gesagt, ich selbst glaube auch das profitable Qualitätsaktien der beste Inflationsschutz sind,
Gold fällt ja eher aus wie man heute wieder sieht,  


Was ist der faire Wert von Home24? trustone
trustone:

ein letztes noch,

 
28.09.21 23:37
dass man glaubt, dass die Löhne kaum steigen halte ich sowieso für wirklich unwahrscheinlich,
überall herrscht schon echter Fachkräftemangel,
selbst wenn die Lohnverhandlungen selbst moderat ausfallen hindert das doch Firmen nicht daran auch mal 5 oder 10% mehr zu Zahlen um Mitarbeiter zu halten oder einzustellen,
also ein regelrechtes Bieten um gute Leute, das wird die Inflation dann dauerhaft antreiben,  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Das mit den Löhnen mag sein

 
29.09.21 09:47
Und ich hoffe auch dass es so kommt.
Muss ja nicht unbedingt ein Wettbieten werden, aber höhere Löhne sind sicherlich überfällig, inklusive Mindestlohn und gut bezahlten Fachkräften im Mittelstand. Das kann zusammengenommen natürlich die Inflation anfachen.
Gegenteilig könnten höhere Steuern in der Oberschicht und höhere Steuern auf Finanzgewinne wirken. Da bin ich mal gespannt was die FDP da an Kompromissbereitschaft zeigt.

Dennoch glaube ich weiterhin dass die Effekte, die wir seit 4-5 Monaten sehen und die vielleicht noch bis Februar schon allein saisonal gesehen noch sehen werden (Energiepreise etc.), dass die sich ab Frühjahr 2022 sich umkehren werden und die Inflation deutlich bremsen werden.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

PHU

 
29.09.21 17:04
Das war gerade schon einmal eine krasse Gegenreaktion. Hammer?
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Leider nicht, aber zumindest mal Kaufinteresse.

 
29.09.21 17:31
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

war auf jeden Fall klassisch

 
29.09.21 17:43
Unten antesten, ob StopLoss unterhalb 13,7-13,8 € gerissen werden. Und dann gings von 13,4 € plötzlich steil bis 15,1 € bergauf. Leider dann wieder etwas zurpckgekommen, aber trotzdem eine ganz interessante Bewegung.

Ich werde unterhalb 14 € in jedem Fall weiter kaufen. Charttechnik und kurzfristige Psychologie sind mir hier ziemlich egal. Beim heutigen Tief hatten wir nur noch eine MarketCap von 393 Mio €. Das heißt, ex Nettocash im Gesamtkonzern ein EV von rund 200 Mio €. Und das bei einem Umsatz, der 2022 bei rund 750 Mio € liegen dürfte. Klar sind die Margten noch nicht so hoch wie beispielsweise bei Westwing, aber ich denke mal, 5-6% Marge wird auch H24 in 2-3 Jahren erreichen können. Hat man in Europa ja schon letztes Jahr gezeigt.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

https://www.dgap.de/dgap/News/nvr/home-veroeffentl

 
30.09.21 14:29
Was ist der faire Wert von Home24? Teebeutel_
Teebeutel_:

Puh

 
01.10.21 10:33
Auf 1 Jahressicht eine Performance von 0%. Nicht die einzige Aktie, während Nvidia und Co steigen und steigen.  
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

https://www.dgap.de/dgap/Companies/home-se/?compan

 
01.10.21 11:39
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

maurer, im Betreff bringt das nix

 
01.10.21 13:25
Aber wir sehen die News ja sowieso immer im News-Bereich.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Warum nicht?

 
01.10.21 14:13
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

na siehst du doch, dass das nicht

 
01.10.21 14:24
funktioniert.

Einfach den Link ins Posting setzen!
Finde ich eh besser, wenn man in den Betreff eben den Betreff schreibt, und dann Link (vielleicht mit kurzer Aussage dazu) ins Posting.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? RO-Doktor
RO-Doktor:

Jetzt haben die LV endlich die 13,70€ geknackt.

 
01.10.21 16:06
LV-Quote ja grade auf Höchststand mit über 4%

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--