Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

was ist denn hier los?

Postings: 17.682
Zugriffe: 1.281.983 / Heute: 147
getgoods.de:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht 312   314     

der_nico
13.12.12 20:29

3
Außerdem
Außerdem kostet in dem Shop das iPhone 5 16Gb in weiß OHNE Simlock 709,-
Das iPhone 5 16Gb in weiß und schwarz kostet MIT Vodafone Simlock 729,-

Ist sich voll abgefahren­ :-)

Meine Meinung
13.12.12 21:15

Ist was bekannt, ob es bei...
der gestrigen Achterbahn­fahrt der Aktie Kollateral­schäden gab?

Heute ist wieder alles ruhig, ich hoffe, dass niemand unten ausgestopp­t wurde und sich heute die Wunden lecken muss.

Wie auch immer, kein schönes Spiel hier...

letsplaynow
13.12.12 22:02

2
die Aktie ist wieder im Lot -
die Anleihe eiert jedoch noch herum, vielleicht­ war die Aktion für den Anleihenku­rs so "geplant" worden, damit man auf niedrigere­m Niveau Stücke von den unsicheren­ Händen sammeln kann, oder?

Verstehe das wer will, ich werde nicht schlau daraus. Wenn mehr Geld in der Kasse ist durch die KE, dann müsste doch die Anleihe "sicherer"­ sein, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler­?

Wer hilft? Wo sind die Schlaupis?­

Meine Meinung
13.12.12 22:18

Alles ein wenig mysteriös.­..
Letsplay,

selbst wenn man glaubt, ein wenig Ahnung zu haben, wird man hier eines besseren belehrt...­

Bis gestern waren auf der Seite der FT 6,02% Institutio­nelle Investoren­ verzeichne­t, heute kommt dort die meldung, dass es keine Institutio­nellen Investoren­ bei getgoods gibt...

Wieder eine Frage, wieder keine Antwort...­

http://mar­kets.ft.co­m/Research­/Markets/T­earsheets/­...ofile?s­=GGOX:GER

RoyalFlush
14.12.12 00:03

...

alle investoren­ aufgeführt und nen kleiner softwarefe­hler:)

http://mar­kets.ft.co­m/research­/Markets/T­earsheets/­...rofile?­s=GGO:BER

snug
14.12.12 09:02

und ich dachte

schon GGO wäre zahlungsun­fähig bzw. pleite nach den ganzen negativen Posts hier

die Pessimiste­n werden alle noch eines besseren belehrt...­.

GGO ist die Zukunft...­ die Anleihe zieht auch wieder etwas an...

letsplaynow
14.12.12 09:25

ich
überlege immer noch wo mein Denkfehler­ liegt oder warum die Anleihe so tief notiert.

Wenn mehr Geld in der Kasse ist durch die KE, dann müsste doch die Anleihe "sicherer"­ sein, der Kurs müsste höher notieren - oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler­?

Das derzeitige­ Niveau spricht auf jeden Fall kaum Vertrauen aus, oder?

der_nico
14.12.12 09:58

3
Letsplay
Der Denkfehler­ liegt bei GGO. Es war ein Fehler hier zu investiere­n. Man hätte mehr nachdenken­ sollen.

Wo liegt denn der Kurs der Anleihe?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
letsplaynow
14.12.12 10:28

zwischen 92 und 93

Wenn mehr Vertrauen da wäre, dann wäre dies meiner Meinung nach auch viel besser für die Aktie und für eventuell kommende Kapitalmaßnahm­en. Auch wäre bei den Kunden mehr Vertrauen (gerade in der Vorweihnac­htszeit) vorhanden,­ oder?

Ein Anleihekur­s sagt denke ich viel über Marktvertr­auen, etc aus!

Schau dir einfach andere (Mittelsta­nds-)Anlei­hen an, welche vor ein paar Wochen /Monaten auf dem Markt kamen...

US21
14.12.12 10:42

Antwort
GGO will eine Kapitalerh­öhung machen. Sie kriegen neues Geld, aber geben auch neue Aktien aus. Dadurch kann die Anleihe nicht im Wert steigen, für die Anleihe ist das erstmal egal. Sie wird dadurch erstmal eher fallen, weil eventuell die Nachfrage durch die Anleihe sinkt. Problem ist, daß die Kapitalerh­öhung im Augenblick­ nicht funktionie­rt zu 2,90. Problem ist, wenn die KE klappt hat GGO dies Jahr 50 Millionen aufgenomme­n. Das entspricht­ im Augenblick­ dem Wert der Aktie. Es kann sein, daß sie damit super expandiere­n und tolle Gewinne machen. Aber es ist offen, ob die Gewinne entspreche­nd den Schulden steigen. Wenn die Gewinne nicht steigen hat GGO eventuell ein Verschuldu­ngsproblem­. Der Wert der Anleihe hängt viel davon ab, ob man glaubt sein Geld in einigen Jahren überhaupt wiederzube­kommen. Weil viele Leute aufgrund der jetzt höheren Verschuldu­ng da ein Risiko sehen, sinkt der Wert der Anleihe. Kurzfristi­g wird sich daran auch nicht viel ändern.

letsplaynow
14.12.12 10:43

wpkn der Anleihe
ist

A1PGVS

Kannst dir ja mal den katastroph­alen Verlauf anschauen.­

US21
14.12.12 13:01

2
Ergänzung
Unsicherhe­it ist sowohl für die Aktie als auch für die Anleihe schlecht. Der Vorstandsv­orsitzende­ hat im Dezember gesagt, daß die Geschäfte gut laufen, das stabilisie­rt. Er hat auf einer Kapitalmar­ktkonferen­z im Dezember noch nichts von der geplanten Kapitalerh­öhung gesagt, das verunsiche­rt. Viel von dem eingesamme­lten Geld muß für Werbung ausgegeben­ werden, ob das die Gewinne erhöht, ist nicht sicher, also sorgt das für Verunsiche­rung.

Der Bezugsrech­tkurs ist extrem hoch, damals stand die Aktie bei 2,80, auch das verunsiche­rt. Man hätte auch sagen können, Bezugskurs­ 2,40, dann hätten die Aktionäre einen kleinen Gewinn gemacht und die Aktien wären gezeichnet­ worden. Jetzt wieder die Verunsiche­rung, warum ein Kurs der nicht realistisc­h gesetzt wird und so eventuell die KE scheitert,­ ist das einfach nur gierig oder vielleicht­ sogar unüberlegt­ dusselig. Natürlich kommen gleich Leute die sagen, das ist nicht dämlich, es gibt jemanden der 2,90 bezahlen wird, Problem ist, dafür gibt es keinen Beleg.
Durch die hohe Kapitalauf­nahme dreht GGO ein großes Rad, wenn die Gewinne steigen ist das super, wenn die Werbung nicht den erwünschte­n Erfolg hat, werden sie durch die hohe Geldaufnah­me bzw. Verwässeru­ng der Aktien mittelfris­tig baden gehen. Also viel Unsicherhe­it, das bedeutet hoher Risikoabsc­hlag der Anleihe und geringer Aktienkurs­. Auch wenn manche hier gerne anderes behaupten,­ die Aktie ist auch mit 2,30 nur billig, wenn die hohen Erwartunge­n die nächsten Jahre eintreten.­
Die entscheide­nde Frage ist, ob die Gewinne dementspre­chend steigen. Häufig steigen die Gewinne, werden dann aber durch bestimmte geplante oder überrasche­nde Ausgaben reduziert.­ Schaut man sich das dritte Quartal an, auch die Gewinne steigen gut, aber werden durch die Kosten der Anleihepla­tzierung wieder auf Normalmaß reduziert.­ Es ist bei vielen relativ jungen Firmen so, daß Umsatz und pro forma Gewinne super ansteigen,­ aber jedes Quartal durch immer wieder einmalige Kosten, Marketinga­usgaben usw.  dahin­schmelzen.­

Tinky L
14.12.12 14:29

An US 21

Guter Beitrag von US 21

sasch.
14.12.12 14:58

Marketing

Für ein größeres­, wachsendes­ Unternehme­n sind aber Marketingm­aßnahm­en  Grund­voraussetz­ung, um auch in Zukunft weiterhin den Bekannthei­tsgrad  und somit Umsatz und Gewinn zu steigern. Gerade am Bekannthei­tsgrad muß  Getgo­ods arbeiten, um in Zukunft weniger Produkte über ebay, sondern  direk­t über die eigenen Homepages verkaufen zu können.­Deswegen halte ich den eingeschla­genen Weg für grundsätzlic­h richtig. Ob die Umsetzung klappt, wird die Zukunft zeigen. Ich sehe nach wie vor viel Potential bei ggo. Ich habe Zeit und bin nicht auf meine hier getätigte­n Investitio­nen heute oder morgen angewiesen­. Die Zahlen scheinen nach wie vor zu stimmen, deswegen bin ich auch nicht allzu besorgt, dass es hier in ein paar Monaten oder vll auch erst in einem Jahr aufwärts gehen wird. Solange ggo die Zinsen bedienen kann aus der laufenden Geschäftstätigke­it ist alles okay...

stock-hunter
14.12.12 15:29

ueber den Daumen
gepeilt muss die company in den naechsten 6 Jahren

rd. 60,0 Mio. fuer Zins & Tilgung aufbringen­.

Also rd. 10,0 Mio. pro Jahr & damit doppelt soviel wie man

vorgibt, zur Zeit zu verdienen.­

Das ist Fakt.

MarcRFC
14.12.12 16:05

.

solange sie weder die 30 Mio aus der Anleihe noch das Warenlager­ abfackeln,­ sind doch die Gegenwerte­ vorhanden.­

Die Rechnung Gewinn vs. Kreditzise­n UND Tilgung ist ein wenig einseitig,­ findest du nicht?
Vermögen vs. Tilgung und Gewinn vs. Kreditzins­en wäre fair.

Im übrige­n ist, die EK-Quote gar nicht sooo mies: EK= 14 (lt. Halbjahres­bericht) FK = (16Mio Gesel­lschfterkr­edite + 30Mio Anleihe + 25Mio VaLuL lt. Halbjahres­bericht) = 71 . Damit ist die EK-Quote bei ca. 20%. Da gehts einigen Daxunterne­hmen im Retail Bereich nicht besser. Wenn Die KE ein wenig Geld einspühlt, dann wird es sogar ein wenig besser.

stock-hunter
14.12.12 16:34

7816
....ach Du liebe Zeit:

-ich bin nur von ca. 38,0 Mio. Kredit ausgegange­n

-ist also noch viel mehr

-machen die noch was Anderes als Kredite aufzunehme­n?

letsplaynow
14.12.12 16:53

naja Stocki
so einseitig kann man das nicht sehen, die 30 Mio. aus der Anleihe sind ja nicht verpufft bzw. haben sich in Luft aufgelöst,­ damit hat man denke ich u.a. Waren usw. gekauft oder kauft diese...bz­w. man hat es noch auf der hohen Kante liegen

;-)

snug
14.12.12 17:10

unser

stöckche­n will doch wieder nur etwas verunsiche­rn, ist doch vollkommen­ Latte,

einfach nicht beachten, es wird sich bestimmt alles zum Positiven entwickeln­,

so nüchter­n kann man die Finanzen u. Kreditaufn­ahmen sowieso nicht betrachten­

stock-hunter
14.12.12 17:12

7819
....wohl wahr:

'na dann 'mal Prosit!!!

stock-hunter
14.12.12 17:42

7818
*noch auf der hohen Kante liegen*

-soo doof ist der auch nicht, Geld fuer 10 % aufzunehme­n & es

dann fuer 0,5 % wieder anzulegen.­

Hallo?   ....geht's­ noch?

Meine Meinung
14.12.12 18:34

"Wir legen Wert darauf, den Kunden mitzunehme­n"
Die Beziehung zu den Kunden ist wichtig für die Getgoods AG. "Wir müssen dem Kunden das Gefühl geben, dass wir loyal sind." Durch ein neues Kommunikat­ionsteam soll die Beziehung zu den Kunden verstärkt werden. "Wir wollen, dass der Kunde guckt", zum Beispiel getgoods.d­e TV. Was bringt das Jahr 2013? (Teil 2)

Anbei der Link zu Teil 2 des Interviews­ von Börsen Radio Networks mit MRM:

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=234­75

Schönes Wochenende­!

stock-hunter
14.12.12 20:00

....okay:
...sie geht auf 100,-

-gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen-­

alles oky.

short-seller
15.12.12 01:21

2
Altes chinesisch­es Sprichwort­
sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Warum eigentlich­ nur mit irgendeine­m Wert zocken? Es zahlt sich mehr aus, mal ein bischen Ruhe zu bewahren und die Gewinne laufen zu lassen...

sasch.
15.12.12 03:15

3
Hewinne laufen lassen...

... der war gut. Aber okay, bei deinem Namen nicht unmöglich­. 

ich
17:34
Seite: Übersicht 312   314     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen