Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

was ist denn hier los?

Beiträge: 17.690
Zugriffe: 1.425.847 / Heute: 113
getgoods.de kein aktueller Kurs verfügbar
 
was ist denn hier los? der_nico
der_nico:

Außerdem

3
13.12.12 20:29
Außerdem kostet in dem Shop das iPhone 5 16Gb in weiß OHNE Simlock 709,-
Das iPhone 5 16Gb in weiß und schwarz kostet MIT Vodafone Simlock 729,-

Ist sich voll abgefahren :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

Ist was bekannt, ob es bei...

 
13.12.12 21:15
der gestrigen Achterbahnfahrt der Aktie Kollateralschäden gab?

Heute ist wieder alles ruhig, ich hoffe, dass niemand unten ausgestoppt wurde und sich heute die Wunden lecken muss.

Wie auch immer, kein schönes Spiel hier...
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

die Aktie ist wieder im Lot -

2
13.12.12 22:02
die Anleihe eiert jedoch noch herum, vielleicht war die Aktion für den Anleihenkurs so "geplant" worden, damit man auf niedrigerem Niveau Stücke von den unsicheren Händen sammeln kann, oder?

Verstehe das wer will, ich werde nicht schlau daraus. Wenn mehr Geld in der Kasse ist durch die KE, dann müsste doch die Anleihe "sicherer" sein, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Wer hilft? Wo sind die Schlaupis?
was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

Alles ein wenig mysteriös...

 
13.12.12 22:18
Letsplay,

selbst wenn man glaubt, ein wenig Ahnung zu haben, wird man hier eines besseren belehrt...

Bis gestern waren auf der Seite der FT 6,02% Institutionelle Investoren verzeichnet, heute kommt dort die meldung, dass es keine Institutionellen Investoren bei getgoods gibt...

Wieder eine Frage, wieder keine Antwort...

markets.ft.com/Research/Markets/Tearsheets/...ofile?s=GGOX:GER
was ist denn hier los? RoyalFlush
RoyalFlush:

...

 
14.12.12 00:03

alle investoren aufgeführt und nen kleiner softwarefehler:)

markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/...rofile?s=GGO:BER

 

 

was ist denn hier los? snug
snug:

und ich dachte

 
14.12.12 09:02

schon GGO wäre zahlungsunfähig bzw. pleite nach den ganzen negativen Posts hierforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" />

die Pessimisten werden alle noch eines besseren belehrt....

GGO ist die Zukunft... die Anleihe zieht auch wieder etwas an...

was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

ich

 
14.12.12 09:25
überlege immer noch wo mein Denkfehler liegt oder warum die Anleihe so tief notiert.


Wenn mehr Geld in der Kasse ist durch die KE, dann müsste doch die Anleihe "sicherer" sein, der Kurs müsste höher notieren - oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Das derzeitige Niveau spricht auf jeden Fall kaum Vertrauen aus, oder?
was ist denn hier los? der_nico
der_nico:

Letsplay

3
14.12.12 09:58
Der Denkfehler liegt bei GGO. Es war ein Fehler hier zu investieren. Man hätte mehr nachdenken sollen.

Wo liegt denn der Kurs der Anleihe?
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

zwischen 92 und 93

 
14.12.12 10:28

Wenn mehr Vertrauen da wäre, dann wäre dies meiner Meinung nach auch viel besser für die Aktie und für eventuell kommende Kapitalmaßnahmen. Auch wäre bei den Kunden mehr Vertrauen (gerade in der Vorweihnachtszeit) vorhanden, oder?

Ein Anleihekurs sagt denke ich viel über Marktvertrauen, etc aus!

Schau dir einfach andere (Mittelstands-)Anleihen an, welche vor ein paar Wochen /Monaten auf dem Markt kamen...

was ist denn hier los? US21
US21:

Antwort

 
14.12.12 10:42
GGO will eine Kapitalerhöhung machen. Sie kriegen neues Geld, aber geben auch neue Aktien aus. Dadurch kann die Anleihe nicht im Wert steigen, für die Anleihe ist das erstmal egal. Sie wird dadurch erstmal eher fallen, weil eventuell die Nachfrage durch die Anleihe sinkt. Problem ist, daß die Kapitalerhöhung im Augenblick nicht funktioniert zu 2,90. Problem ist, wenn die KE klappt hat GGO dies Jahr 50 Millionen aufgenommen. Das entspricht im Augenblick dem Wert der Aktie. Es kann sein, daß sie damit super expandieren und tolle Gewinne machen. Aber es ist offen, ob die Gewinne entsprechend den Schulden steigen. Wenn die Gewinne nicht steigen hat GGO eventuell ein Verschuldungsproblem. Der Wert der Anleihe hängt viel davon ab, ob man glaubt sein Geld in einigen Jahren überhaupt wiederzubekommen. Weil viele Leute aufgrund der jetzt höheren Verschuldung da ein Risiko sehen, sinkt der Wert der Anleihe. Kurzfristig wird sich daran auch nicht viel ändern.
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

wpkn der Anleihe

 
14.12.12 10:43
ist


A1PGVS

Kannst dir ja mal den katastrophalen Verlauf anschauen.
was ist denn hier los? US21
US21:

Ergänzung

2
14.12.12 13:01
Unsicherheit ist sowohl für die Aktie als auch für die Anleihe schlecht. Der Vorstandsvorsitzende hat im Dezember gesagt, daß die Geschäfte gut laufen, das stabilisiert. Er hat auf einer Kapitalmarktkonferenz im Dezember noch nichts von der geplanten Kapitalerhöhung gesagt, das verunsichert. Viel von dem eingesammelten Geld muß für Werbung ausgegeben werden, ob das die Gewinne erhöht, ist nicht sicher, also sorgt das für Verunsicherung.
Der Bezugsrechtkurs ist extrem hoch, damals stand die Aktie bei 2,80, auch das verunsichert. Man hätte auch sagen können, Bezugskurs 2,40, dann hätten die Aktionäre einen kleinen Gewinn gemacht und die Aktien wären gezeichnet worden. Jetzt wieder die Verunsicherung, warum ein Kurs der nicht realistisch gesetzt wird und so eventuell die KE scheitert, ist das einfach nur gierig oder vielleicht sogar unüberlegt dusselig. Natürlich kommen gleich Leute die sagen, das ist nicht dämlich, es gibt jemanden der 2,90 bezahlen wird, Problem ist, dafür gibt es keinen Beleg.
Durch die hohe Kapitalaufnahme dreht GGO ein großes Rad, wenn die Gewinne steigen ist das super, wenn die Werbung nicht den erwünschten Erfolg hat, werden sie durch die hohe Geldaufnahme bzw. Verwässerung der Aktien mittelfristig baden gehen. Also viel Unsicherheit, das bedeutet hoher Risikoabschlag der Anleihe und geringer Aktienkurs. Auch wenn manche hier gerne anderes behaupten, die Aktie ist auch mit 2,30 nur billig, wenn die hohen Erwartungen die nächsten Jahre eintreten.
Die entscheidende Frage ist, ob die Gewinne dementsprechend steigen. Häufig steigen die Gewinne, werden dann aber durch bestimmte geplante oder überraschende Ausgaben reduziert. Schaut man sich das dritte Quartal an, auch die Gewinne steigen gut, aber werden durch die Kosten der Anleiheplatzierung wieder auf Normalmaß reduziert. Es ist bei vielen relativ jungen Firmen so, daß Umsatz und pro forma Gewinne super ansteigen, aber jedes Quartal durch immer wieder einmalige Kosten, Marketingausgaben usw.  dahinschmelzen.
was ist denn hier los? Tinky L
Tinky L:

An US 21

 
14.12.12 14:29

Guter Beitrag von US 21

was ist denn hier los? sasch.
sasch.:

Marketing

 
14.12.12 14:58

Für ein größeres, wachsendes Unternehmen sind aber Marketingmaßnahmen  Grundvoraussetzung, um auch in Zukunft weiterhin den Bekanntheitsgrad  und somit Umsatz und Gewinn zu steigern. Gerade am Bekanntheitsgrad muß  Getgoods arbeiten, um in Zukunft weniger Produkte über ebay, sondern  direkt über die eigenen Homepages verkaufen zu können.Deswegen halte ich den eingeschlagenen Weg für grundsätzlich richtig. Ob die Umsetzung klappt, wird die Zukunft zeigen. Ich sehe nach wie vor viel Potential bei ggo. Ich habe Zeit und bin nicht auf meine hier getätigten Investitionen heute oder morgen angewiesen. Die Zahlen scheinen nach wie vor zu stimmen, deswegen bin ich auch nicht allzu besorgt, dass es hier in ein paar Monaten oder vll auch erst in einem Jahr aufwärts gehen wird. Solange ggo die Zinsen bedienen kann aus der laufenden Geschäftstätigkeit ist alles okay...

was ist denn hier los? stock-hunter
stock-hunter:

ueber den Daumen

 
14.12.12 15:29
gepeilt muss die company in den naechsten 6 Jahren

rd. 60,0 Mio. fuer Zins & Tilgung aufbringen.

Also rd. 10,0 Mio. pro Jahr & damit doppelt soviel wie man

vorgibt, zur Zeit zu verdienen.

Das ist Fakt.
was ist denn hier los? MarcRFC
MarcRFC:

.

 
14.12.12 16:05

solange sie weder die 30 Mio aus der Anleihe noch das Warenlager abfackeln, sind doch die Gegenwerte vorhanden.

Die Rechnung Gewinn vs. Kreditzisen UND Tilgung ist ein wenig einseitig, findest du nicht?
Vermögen vs. Tilgung und Gewinn vs. Kreditzinsen wäre fair.

Im übrigen ist, die EK-Quote gar nicht sooo mies: EK= 14 (lt. Halbjahresbericht) FK = (16Mio Gesellschfterkredite + 30Mio Anleihe + 25Mio VaLuL lt. Halbjahresbericht) = 71 . Damit ist die EK-Quote bei ca. 20%. Da gehts einigen Daxunternehmen im Retail Bereich nicht besser. Wenn Die KE ein wenig Geld einspühlt, dann wird es sogar ein wenig besser.

was ist denn hier los? stock-hunter
stock-hunter:

7816

 
14.12.12 16:34
....ach Du liebe Zeit:

-ich bin nur von ca. 38,0 Mio. Kredit ausgegangen

-ist also noch viel mehr

-machen die noch was Anderes als Kredite aufzunehmen?
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

naja Stocki

 
14.12.12 16:53
so einseitig kann man das nicht sehen, die 30 Mio. aus der Anleihe sind ja nicht verpufft bzw. haben sich in Luft aufgelöst, damit hat man denke ich u.a. Waren usw. gekauft oder kauft diese...bzw. man hat es noch auf der hohen Kante liegen

;-)
was ist denn hier los? snug
snug:

unser

 
14.12.12 17:10

stöckchen will doch wieder nur etwas verunsichern, ist doch vollkommen Latte,

einfach nicht beachten, es wird sich bestimmt alles zum Positiven entwickeln,

so nüchtern kann man die Finanzen u. Kreditaufnahmen sowieso nicht betrachten

 

was ist denn hier los? stock-hunter
stock-hunter:

7819

 
14.12.12 17:12
....wohl wahr:

'na dann 'mal Prosit!!!
was ist denn hier los? stock-hunter
stock-hunter:

7818

 
14.12.12 17:42
*noch auf der hohen Kante liegen*

-soo doof ist der auch nicht, Geld fuer 10 % aufzunehmen & es

dann fuer 0,5 % wieder anzulegen.

Hallo?   ....geht's noch?
was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

"Wir legen Wert darauf, den Kunden mitzunehmen"

 
14.12.12 18:34
Die Beziehung zu den Kunden ist wichtig für die Getgoods AG. "Wir müssen dem Kunden das Gefühl geben, dass wir loyal sind." Durch ein neues Kommunikationsteam soll die Beziehung zu den Kunden verstärkt werden. "Wir wollen, dass der Kunde guckt", zum Beispiel getgoods.de TV. Was bringt das Jahr 2013? (Teil 2)

Anbei der Link zu Teil 2 des Interviews von Börsen Radio Networks mit MRM:

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23475

Schönes Wochenende!
was ist denn hier los? stock-hunter
stock-hunter:

....okay:

 
14.12.12 20:00
...sie geht auf 100,-

-gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen-

alles oky.
was ist denn hier los? short-seller
short-seller:

Altes chinesisches Sprichwort

2
15.12.12 01:21
sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Warum eigentlich nur mit irgendeinem Wert zocken? Es zahlt sich mehr aus, mal ein bischen Ruhe zu bewahren und die Gewinne laufen zu lassen...
was ist denn hier los? sasch.
sasch.:

Hewinne laufen lassen...

3
15.12.12 03:15

 ... der war gut. Aber okay, bei deinem Namen nicht unmöglich. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem getgoods.de Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.689 was ist denn hier los? hedgeyourstoxx schnuffel 11.12.23 17:21
10 232 getgoods.de - Pleite oder Rebound? Rudini Rudini 25.04.21 02:40
  318 Conrad will getgoods.de übernehmen! GandalfsErbe Gartenzwergnase 25.04.21 00:53
35 2.400 was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde letsplaynow cyphyte 15.07.14 20:51
4 3 hier noch mal der Link zu der Insomeldung Pennyhyp Pennyhyp 07.07.14 12:19

--button_text--