Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.219 / Heute: 2
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen zaster
zaster:

Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen

 
12.09.01 12:26
#1
menschenverachtend agieren kann? Gibt es denn bei denen nicht das Gebot
"Du sollst nicht töten"? Es kann doch nicht der Wille deren Gottes sein,
Menschen zu ermorden! Kurz vor dem sogenannten "Märtyrer-Tod" schreien sie auch noch, dass Gott groß sei...........ich hatte bisher immer Respekt vor Religionen, aber das ist nun anders, weil im Namen der Religion gemordet wird.
Zaster
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen shah
shah:

Über 90% aller Kriege

 
12.09.01 12:27
#2
sind Religionskriege. Das war so und das wird
wohl leider auch so bleiben.

Shah
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen Apfelbaumpflanzer
Apfelbaumpfla.:

Das ist leider auch Quatsch

 
12.09.01 12:30
#3
Fast alle sog. Religionskriege sind rein politisch motiviert, aber mit religiösen Argumenten begründet.

z.B. Kreuzzüge, 30-jähriger Krieg, Nordirland.

Es ist alles nicht so einfach wie's auf den ersten Blick aussieht
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen shah
shah:

Wenn ich einen Krieg

 
12.09.01 12:34
#4
mit religiösen Argumenten führe, dann ist es
auch ein "Religionskrieg". Sonst könnte ich
die Menschen nicht veranlassen, den Krieg zu
führen. Sie würden keinen Sinn erkennen, ihr
Leben aufs Spiel zu setzen.

Shah
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen eyron
eyron:

wenn ich das höre

 
12.09.01 12:37
#5
es sind keine moslime und keine christen - es sind extremisten. wo viel licht, da viel schatten.
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen zaster
zaster:

Stimmt. Es wurden ja auch Kriege im Namen

 
12.09.01 12:38
#6
des Kreuzes geführt. Ich denke, viele Menschen werden sich nun endgültig vom Glauben abwenden, denn das kann Gott nicht wollen, dass solche Mordkommandos überhaupt ihre Pläne einfach so durchziehen können...........es ist halt alles von Menschen gemacht und wird gerne als Deckmantel genommen.
Und auch ich bin der Meinung, die schon mehrfach kursiert, dass die Wurzel allen Übels Israel ist. Israel und seine Besatzungspolitik bringt die Araber
gegen sich auf, die amerikanischen Mächtigen sind ebenfalls mit Juden durchsetzt und daher auch ein potentielles Ziel, wie wir alle gesehen haben und vielleicht noch sehen werden....
Zaster
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen Pieter
Pieter:

Islam ist keine Religion, das ist eine Vereinigung

 
12.09.01 13:16
#7
zur Ermordung anders Denkender. Und als Belohnung erhalten diese "Gotteskrieger" einen Platz im Paradis.

Religion, das ich nicht lache. Mörder sind das.
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen TamerJ
TamerJ:

dieser Anschlag hat mit Religionen nichts zu tun!!

 
12.09.01 13:42
#8
Bei den Extremisten werden die Naivitäten (niedrige Bildung) des Menschen ausgenutzt und für eigene Zwecke benutzt. In vielen Ländern der Armut liegt  der Anteil der Anaplphabeten bei 80% der Bevölkerung. Das Volk wird dumm gehalten, um der eigenen Machterhaltungswillen.
Der Islam ist genau so eine Religion wie das Christentum. Liebe deinen Nächsten, töte nicht, betrüge nicht, etc. jedoch werden diese Verse verfälscht und dem Volke vorgetragen als die Wahrheit.


Gruss TamerJ.
PS: In gedanke an die unschuldigen Opfer in New York
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen franky_IV
franky_IV:

Im Islam

 
12.09.01 13:49
#9
werden Andersgläubige, respektiert und toleriert.
Bitte vorsichtig sein und nicht hinter dieser grauenvollen Tat religiöse Motive suchen!!!
Was ist denn das für eine Religion, die dermaßen Apfelbaumpflanzer

@TamerJ

 
#10
genau so habe ich das mit meinem Beitrag auch gemeint.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--