warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 3.345 / Heute: 1
Poet kein aktueller Kurs verfügbar
 
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. Pyrrol
Pyrrol:

warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T.

 
03.10.03 14:44
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. Verbrecher
Verbrecher:

zahl der beschäftigten steigt!

 
03.10.03 14:49
#2
zwar nicht dtl., aber in den usa


Washington, 03. Okt (Reuters) - Die Zahl der
US-Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft ist im September
im Vergleich zum Vormonat überraschend um 57.000 gestiegen. Die
Arbeitslosenquote blieb zugleich mit 6,1 Prozent unverändert.
Das Arbeitsministerium nannte am Freitag in Washington folgende
saisonbereinigte Daten:                              SEP 2003            AUG 2003 Stellenveränderung (ohne Agrar)                + 57.000         - 41.000                                           (rev. v. - 93.000)  Arbeitslosenquote (vH)      6,1                 6,1  Durchschnittlicher Stundenlohn (Dollar)        15,45               15,46                                           (rev. v. 15,45)  Durchschnittliche Wochenarbeitszeit           33,7                33,7                                            (rev. v. 33,6)  

ANMERKUNG: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den
Berichtszeitraum mit einer Arbeitslosenquote von 6,2 Prozent und
einem Stellenrückgang um 30.000 im Vergleich zum Vormonat
gerechnet.


warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. Pyrrol
Pyrrol:

danke das ist ja ein richtiges kursfeuerwerk! o. T.

 
03.10.03 14:55
#3
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. poste
poste:

die ersten zeichen, auf die viele gewartet haben

 
03.10.03 15:38
#4
bisher gab es eine reihe von guten signalen. nur die arbeitsmarkt daten waren nicht so doll. ist aber auch logisch, denn firmen wollen ja erstmal wieder etwas verdienen, bevor die gleich wieder alles investieren.

deshalb kommt der anstieg gerade richtig. die zeit passt zu einem wirtschaftsaufschwung. es sollte jetzt wieder eine gewisse zeit vergehen, und dann sollte auch der konsum wieder anziehen (weniger alo, mehr geld in der tasche!). und was dann ist, brauch ich ja wohl nicht mehr erklären.

wenn das so weitergeht, muß sogar die bildzeitung bald vom aufschwung berichten. wer zuschauen möchte, bitte. wer gegen den markt der baldigen hausfrauen hausse gehen will, bitte :)

ich könnt noch so weiter machen, aber nach den zahlen mach ich jetzt den wohlverdienten und beruhigten feierabend :)

übrigends gab es gestern auf der ftd.de einen interessanten bericht, daß auch der euroraum nun endlich konjunktur aufschwungs signale sendet! link hab ich grad nicht gefunden, aber der bericht war von gestern. sollte nicht so schwer zu finden sein.

mfg

poste

warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. joker67
joker67:

Mögliche Trendwende am US-Arbeitsmarkt

 
03.10.03 16:15
#5
ANALYSE: Mögliche Trendwende am US-Arbeitsmarkt - Deutsche Bank
03.10.2003 16:01:18, dpa-AFX Internet


FRANKFURT (dpa-AFX) - In den Vereinigten Staaten könnte nach Einschätzung
der Deutschen Bank auch am Arbeitsmarkt die Trendwende geschafft sein. Die
deutliche Verbesserung der Lage im September könne den Konsum in den USA weiter
steigen lassen, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Analyse. Gemeinsam
mit einem Anstieg der persönlichen Einkommen im Zuge der Steuerreform der
Regierung Bush rechnen die Experten der Deutschen Bank nunmehr im vierten
Quartal mit einem US-Wirtschaftswachstum von 5 Prozent.

   Die Arbeitslosenquote von unverändert 6,1 Prozent im September werde das
Konsumentenvertrauen stützen, heißt es weiter in der Analyse. Der überraschende
Rückgang der Stundenlöhne um 1 Cent auf 15,45 Dollar ist für die Experten der
Deutschen Bank nicht beunruhigend.

   Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums ist die Zahl der Beschäftigten
außerhalb der Landwirtschaft im Vergleich zum Vormonat erstmals seit sieben
Monaten wieder gestiegen, und zwar um 57.000. Von der Nachrichtenagentur AFX
News befragte Volkswirte hatten zuvor einen Rückgang um 317.000
prognostiziert./jkr/she

Wenn die Deutsche Bank das sagt wird das wohlstimmen.*g*
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. poste
poste:

US-Wirtschaftswachstum von 5 Prozent!

 
03.10.03 20:23
#6
wenn nur die hälfte davon eintritt, und das z.b. in deutschland! unser eichel würde sofort wieder in den urlaub fahren und eine party nach der anderen schmeissen. und unser buka würde sicher nicht mehr mit rücktritt drohen, sondern mit seiner nächsten amtszeit :)

es würde wieder mehr kindergeld geben (ich hab zwei *fg) und die eigenheimzulage würde sicher auch nicht gestrichen werden :)

und...und...und...

mfg

poste
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. Müder Joe
Müder Joe:

hey poste, aber dazu müßten wir erstmal

 
03.10.03 20:30
#7
Berlin-Mitte mittels Cruise Missiles dem Erdboden gleichmachen, wie in Manhattan am 11.9. geschehen, und damit ein Wiederaufbauvolumen von 120 Milliarden Dollar erzeugen. Und 360 Milliarden in die Rüstung stecken.

Und das alles auf Pump.

Dann hätten wir auch locker 5% Wachstum, wenn nicht mehr.
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. ich_will
ich_will:

das war

 
03.10.03 20:41
#8
feiertags-michel-abzocke vom feinsten und am
montag seit ihr wieder am heulen

short übers wochenende
selbst wenn es bei den amis goldene eier regnet
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. poste
poste:

#7 yo, wär zumindes ein lichtblick :)

 
03.10.03 20:42
#9
pump ist nicht mehr bei uns. die banken winken satt ab. denn wir haben die letzten 6 jahre auf pump gelebt, nicht gemerkt? :)

und ins millitär brauchen wir nix stecken. das geben wir lieber gern alles unserer regierung. :)

nu is alle, wir haben fertig, würde mehmet zur bank sagen und dabei die hand aufhalten. unser glas ist halb leer leider, und nicht halb voll :)

aber nicht die hoffnung verlieren, wir haben ja immerhin noch konsumenten :)

#8 das hoffe ich mal für dich und deine shorts :)

mfg

poste
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. ich_will
ich_will:

#9 die scheine laufen nicht schlecht

 
07.10.03 10:37
#10

poste klingt wie poet wkn 928040

die aktie ist einen blick wert

 

warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. poste
poste:

@ich will

 
08.10.03 23:19
#11
hehe, danke für den tip. hab den leider erst jetzt gelesen.

aber macht nix, hatte die eh schon im auge und hatte mir doch glatt heut eine posi zu 1,68 reingelegt. achja, hätte man doch immer solch ein timing :)

denn mal auf die nächsten tage, da ist noch einiges an musik drin. fundamental stehen die prima da, und fusionieren ist immer gut.

mfg

poste
warum schießt dax nach oben was hab ich verpasst? o. T. ich_will

@poste

 
#12
ich hoffe du hast sie behalten

mfg


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  5 Habt ihr Poet gesehen Wahnsinn.... chaloc Schtonk 25.04.21 00:31

--button_text--