Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.001.592 / Heute: 93
Erdgas NYMEX R. 1,7412 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -51,23%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Lt der seite

 
20.04.12 15:42

kein Rollen beim cz34jm www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...DE000CZ34JM3.EWX&lang=de. Ist aber ohne Gewähr. Zur Not schau mal in´s Emissionsprospekt...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

@hellcat

 
20.04.12 17:21
der sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
was halten die andren davon(speziell gaszocker ;))?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

cz34jm

 
20.04.12 17:22
ich glaub halt, dass da der basiswert gerollt wird und dadurch rollverluste entstehen...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Hmmm

 
20.04.12 17:30

Unbedingt bedenken solltest du, das der zu jedem Quartal mit einem Monat Vorankündigung gekündigt werden kann! Ansonsten kann ich gegen den Schein nichts sagen. Dafür das der Kurs fällt wie ein Stein kann er nix...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

meine Meinung

 
20.04.12 18:14

Lies die Seite 101. Dort habe ich meine Meinung zu diesem Papier plaziert.

Gruss und viel Glück

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? John Rambo
John Rambo:

Hellcat:

 
20.04.12 18:19
danke für die info
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? toxxos
toxxos:

hier das Gegenstück zum CZ34JM

2
21.04.12 10:23
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? John Rambo
John Rambo:

!

 
21.04.12 10:35
der ist vom tief bei 42 auf 1400 gestiegen... sollte erdgas bis 1 $ fallen müsste der bei ca 20000 stehen....
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frischi
frischi:

Ich hab es hier schon sehr sehr oft erwähnt:

3
21.04.12 18:42
Lasst die Finger von den CZXXXX Scheinen von der Commerzbank. Oder arbeitet ganz genau die dazugehörigen Informationsblätter auf Commerzbank.de zu dem Zertifikat durch.

Da sind schon einige hier im Forum drauf reingefallen!
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? xx77xx
xx77xx:

@frischi

 
21.04.12 18:56
Was meinst Du mit "drauf reingefallen" ?

dass sie vorzeitig gekündigt werden ? Spread ? Manipulation ? hohes Risiko ?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HOMER77
HOMER77:

cz schein

 
21.04.12 19:00

Die Scheine sind schon ok, aber nur für Zocker. CZ34JJ läuft ja extrem gut, aber nur weil der Basiswert seit fast der gesammten Laufzeit in die Richtige Richtung für diesen Schein Läuft. Sollte es irgend wann mal derhen marschiert der CZ34JM fast genau so nach oben. Jeder muss daher wissen in welche Richtung er investiern oder besser Zocken möchte.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Karottensuppe
Karottensuppe:

Sieht nicht gut aus

 
21.04.12 20:42
Wir haben den Aufwärtstrend durchbrochen der seit 1991 besteht.
Naturgas gibt es einfach viel zu viel, wir werden weiter fallen, denke wir werden das Tief von 1991 bei 1 Dollar sehen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 503106
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Desertsun
Desertsun:

ou shitt

 
22.04.12 01:01
www.proven-oil-canada.de/produktlinie-poc-natural-gas.html
Dabei wurde gem. WEO Gasreport 2011 ein Gaspreis je mcf für Nordamerika von USD 4,1 für 2011-2014, von 5,6 USD für 2015-2019 und von USD 6,1 in 2020 bei einem Wechselkurs von USD zu CAD in Höhe von 1:1 angesetzt.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

danke für den link desertsun

2
22.04.12 09:20
ich hab auch noch eine interessante statistik, diese bezieht sich auf den rig count des Bohrausrüsters Baker Hughes. Demnach werden seit Anfang 2010 die  drill rigs massiv in richtung tightoil fracking aufgebaut. Bei Berücksichtigung der Tatsache das ein gasfracking bohrloch sein fördermaximum bereits nach 1-2 Jahren erreicht hat und zur Aufrechterhaltung der Förderung die devise immer mehr bohren gelten muss, dürften in mittelfristig die Erdgaspreise wieder anziehen, ganz einfach weil nichtmehr genug gefördert wird !

http://www.peak-oil.com/wp-content/uploads/2012/...-in-petroleum1.jpg
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? bacioi
bacioi:

!

 
22.04.12 13:23

Moin,

nächste Woche startet das Schiefergas-Forum in Peking. Eine Idee was man davon erwarten kann?

Gruß

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

bacioci

 
22.04.12 14:08
hoffentlich nur gutes,,vielleicht werden weichen gestellt,was die zukuenftige verwertung des  amerikanischen gases betrifft...nur gute ideen,was den export anbelangt,,oder auch uebereinkommen verschiedener staaten, koennte einen kursprung ausloesen...wer weiss,,,,uebrigens ,wir alle waeren zufieden,,wenn nur einen huepfer ist,,ich meine der anstieg,  allen ainen schoenen sonntag
seppi
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? bacioi
bacioi:

!

2
22.04.12 14:55

Moin,

habe gerade die Produktion, den Konsum und die Reserven des Erdgases über die letzten 20 Jahre aufgestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Produktion den Konsum über den Verlauf hinweg, nicht befriedigen konnte. Allerdings sind die Reserven dabei immer stetig angestiegen.

Man sieht es in der Grafik dargestellt. Paint hat es nicht so mit der Qualität.Deshalb empfehle ich: abzuspeichern und reinzuzoomen, dann sollte man die Zahlen erkennen.

Gruß,

 

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 503176
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Silbermond2
Silbermond2:

Zum Schein CZ34JM

3
22.04.12 15:16

Der wird gerollt, egal was irgendwo anders steht.

Das Ding läuft auf Future, die auslaufen. Schon alleine deshalb muss der Schein aus rein logischen Gründen gerollt werden.

Mal abgesehen davon, dass im Verkaufsprospekt ein Rollzeitraum genannt wird.

Dasselbe gilt natürlich dann auch für CZ34JJ. dem hier noch die Contango-Situation zugute kommt.

 

Momentan würde ich mich aber aus beidem raushalten.

Der Preis ist schon weit zurückgegangen, arg weit kann der meiner Meinung nach nicht mehr fallen. (nur meine momentane Meinung)

Faktorzertifikate schrumpfen sich in Seitwärtsphasen aus mathematischen Gründen aber auch zusammen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Die Produktionsrückgänge sind

 
22.04.12 15:26

 noch wesentlich höher (bis zu 85%! innerhalb eines Jahres!). Hier wird der ganze Irsinn recht anschaulich dargestellt:

http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/2011/...t-kostendeckend/

 
 
Das ganze kann nur in die Hose gehen... 
 
Recht informative Seite im Übrigen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? bacioi
bacioi:

!

 
22.04.12 15:44

Sehr informationsreiche Links. Leider  erklärt es nicht die Tatsache, wie die Reserven steigen können, wenn die Produktion den Konsum schon nicht decken kann.

Gruß

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? negrenelc
negrenelc:

das ist einfach zu erklären...

 
23.04.12 17:05

...es wurde und wird schlichterdings Gas importiert!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? bacioi
bacioi:

!

 
23.04.12 17:45

 Woher sollen die Importe kommen???? Es handelt sich um die weltweiten Zahlen. Quelle: IEA

 

Gruß

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? negrenelc
negrenelc:

hier im Forum geht es aber um...

 
23.04.12 18:05

...nordamerikanisches (US) Erdgas Henry Hub!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? negrenelc
negrenelc:

weltweite Zahlen...

 
23.04.12 18:09

...sind gegenwärtig eher uninteressant, das die Gasmärkte (für uns hier leider) nicht so richtig gut miteinander verbunden sind. Noch nicht jedenfalls. So kommen ja auch die enormen Preisunterschiede zu Stande. Meines Wissens haben die USA Gas z.B. aus Kanada durchaus importiert und werden das wegen längerfristiger Verträge wohl auch weiter tun.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? negrenelc
negrenelc:

ich habe mich heute schon gewundert,

 
23.04.12 18:16

wo die Kursbewegungen herkommen. Jetzt merken offenbar auch die "großen" langsam, das der Stoff zu billig ist... ;-)

 

EMFIS.COM - Melbourne 23.04.2012 (www.emfis.com) Der australische Rohstoffkonzern BHP Billiton könnte von massiven Neubewertungen seiner Übernahmen bei nordamerikanischem Schiefergas belastet werden.

Wie  branchennahe Medien mitteilten, könne eine völlige Neubewertung der  Firmenübernahmen im Schiefer- und Erdgassektor in den USA durch BHP  Billiton anstehen. Grund dafür sei der deutliche Rückgang des  Marktpreises des Energieträgers. Dieser habe sich seit den den  Zeitpunkten der Firmenkäufe im Volumen von ungefähr 20 Milliarden USD  etwa halbiert. Daher sei von aktuell gewaltigem Abschreibungspotential  auszugehen. Dabei könne aber nicht nur von der Preisentwicklung bei Gas  ausgegangen werden, sondern Bewertungen müßten auch den Assets und  Erwartungen Rechnung tragen. So sei eine Abschreibung im Bereich von 5  Milliarden USD wohl am höchsten Ende der Fahnenstange anzusiedeln.

Nach jetzigem Marktpreis deutlich zu hohe Kaufpreise

Weiter  wurde mitgeteilt, daß das Timing der Übernahmen als nicht optimal  gewählt zu werten sei. Aber eine baldige Erholung der Preise für Erdgas  sei auch nicht auszuschließen.


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--