Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.004.602 / Heute: 266
Erdgas NYMEX R. 1,9713 $ +19,75% Perf. seit Threadbeginn:   -44,78%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Frank278
Frank278:

Den richtigen

 
05.03.12 19:52
Einstiegspunkt findet man selten. Aber bei der schlechten Stimmung hier, kann der Tiefpunkt nicht weit weg sein.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? ht-net
ht-net:

Einstiegspunkt

 
05.03.12 20:10
...wie wahr! ich denke auch dass entgegen mancher oberschlauen allwissenden der tiefpunkt zumindest nicht negativ sein wird und dann geht der ballon auch mal wieder nach oben..... und wie wir hier wissen geht das dann ganz fix
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HOMER77
HOMER77:

Sicher

 
05.03.12 20:22

kann es ganz fix mal nach oben gehen, aber das besimmen nicht die kleinen Trader. Es ist leider nur so dass sich viele hier mit den Rollverlusten ins Minus navigieren. Wenn es immer 1:1 zum Tagesaktuellen Preis laufen würde wäre es für alle besser abschätzbar.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Silbermond2
Silbermond2:

Meine Idee bei dem Ganzen wäre

 
05.03.12 20:41

- falls man sich unsicher ist, einen Cut zu machen, bevor es noch schlimmer werden sollte

und im Depot ein Trailing-Stop zu setzen.

Ist glaube ich entspannter.

Wenn es noch tiefer gehen sollte, hat man Geld und Nerven gespart

Wenn es höher gehen sollte, ist man trotzdem dabei, hat zwar die Handelskosten,man muss das Ding aber nicht dauernd beobachten.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Ich glaube schon

 
05.03.12 21:04

 das das sehr schnell hoch gehen kann. Viel Spielraum nach unten sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. D.h. hier gibt´s für die Zocker nur noch wenig zu holen. Darauf werden auch die großen Fische warten und dann haben wir ganz schnell den Squeeze. Soviel zur Theorie. Ich verlasse mich da einfach mal auf die Gier der Zocker :-). Von Markt möchte ich bei der Börse allgemein nicht mehr sprechen. Gewinne macht der, der einen Informationsvorsprung hat und das sind immer die Banken. Bzw. die Buttern soviel Kapital rein, bis die gewünschte Richtung erreicht wird. Wir "kleinen" setzen und hoffen... so würde ich das momentan beschreiben.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Silbermond2
Silbermond2:

@ Hellcat,

 
05.03.12 21:14

so ähnlich stelle ich mir das eigentlich auch vor.

Fakt ist halt, dass ich da momentan etwas zu gutgläubig war und Kapitalerhalt und Nerven- und Zeitersparnis bei mir vorgehen (aktuell).

-40% bei mir sind net grade dolle, die ich mir damit eingehandelt habe aber es wird immer wieder Möglichkeiten geben, und wenn es jetzt nicht gleich klappt, dann ein anderes Mal. Das sage ich mir zumindest. Bin daher erst mal raus, (auch wenn ich zukünftig an steigende Preise glaube und wenn die in Kürze kommen, täte es mich auch nicht wundern) da ich aber auch keine Zeit habe, den ganzen Tag auf Charts zu gucken und mir zu überlegen, wie lange ich da noch zugucke und wann ich mich definitiv geirrt habe und wo es zu spät ist :)

Trailing-Stop wäre eine Möglichkeit - dann ist man schnell dabei, wenn es plötzlich wieder hoch gehen sollte.

Oder - einfach mal Abstand gewinnen. In einem Monat sieht die Situation schon wieder ganz anders und vielleicht auch deutlicher aus.

Aber so lange muss man ja nicht vorm Rechner hocken. ;)

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

die situation ist son bisschen wie 1973

 
05.03.12 21:29
als die saudis den ölhahn zugedreht hat und infolgedessen die russen und andere wie blöde exploriert haben. Als Konsequenz gab es 25 Jahre öl zum tiefstpreis !
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

sehr richtig!

 
06.03.12 01:26

und gerade in Europa ist man erst in der Explorationsphase und besonders in Polen reibt man sich schon die Hände (werden die grössten Vorkommen vermutet). Umwelt ist dort zweitrangig und die Gegenden, wo man was vermutet sind nur dünn besiedelt...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

und wieder Müll:

 
06.03.12 01:31

 "das das sehr schnell hoch gehen kann. Viel Spielraum nach unten sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. D.h. hier gibt´s für die Zocker nur noch wenig zu holen."

betrachte mal die Terminkurve!

Als Shorter macht man noch gut Gewinn, wenn Gas seitwärts läuft...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HOMER77
HOMER77:

Könnte

 
06.03.12 09:16

heute nach einer Stabilisierung um 2,35 aussehen wenn die Amis ihn nicht wieder nach unten ziehen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Trinkfix
Trinkfix:

Ich komme mit Erdags nicht mehr klar!

 
06.03.12 10:36
Hier wird auch Erdgas besprochen und zu einem Put geraten, ist doch aber ein anderes Gas wie hier besprochen, oder!

www.godmode-trader.de/blog/weygand/


Gekauft wird  4fach Turbo Put Optionsschein mit der WKN VT393E.  Basispreis und KO-Level 2,88  , Hebel 4 , open end , Kaufkurs jetzt zu 0,44 €.

Erdgas bricht heute mit einem Gap die allesentscheidende Untrstützungslinie.  Es liegt ein starkes Verkaufssignal vor. Mit dem heutigen Tag ist klar, dass die seit Mitte Januar dieses Jahres laufende Stabilisierung KEIN Boden ist.

Scheindaten und Realpushkurse anbei : www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/10110974
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

doch, doch

 
06.03.12 10:59
das ist "unser" natural erdgas, von dem wir die ganze Zeit sprechen^^
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

10 Jahrestief

 
06.03.12 11:09
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...Zehnjahrestief-1709868
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

vorallem hat man

 
06.03.12 11:29
Europa deutlich bessere Ausgangsbedingungen, den hier ist der Referenzpreis für Erdgas von Gazprom diktiert, liegt zurzeit bei 275€/1000m³ . Umgerechnet in $ macht das fast 10$ pro Kontrakt im Vergleich zu 2,36$ zu US Gas.
Mit 5.3 Billionen Mrd m³ hat Polen das Potential zum zweiten Norwegen zu werden !
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Minespec
Minespec:

Tief erwarte ich bei 1,95 bis 2

 
06.03.12 11:31
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

Polen will vorallem unabhängig von Russland werden

 
06.03.12 11:42
wenns hart auf hart kommt steigen die sogar aus der EU aus falls die Ököfaschisten in der EU ernsthaft Fracking in der EU verbieten werden!
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Viennacalling
Viennacalling:

Faktor 4x Long CZ34JM

2
06.03.12 14:31

 Für alle CZ34JM Inhaber hier mal die moralische Unterstützung. Habe zu1,24€ nachgekauft und so den Schnitt von 2,05€ auf 1,55€ drücken können.

Spekuliere jetzt natürlich auf eine stärkere Gegenbewegung, um aus dieser Nummer noch mal mit heiler Haut rauszukommen. Gegebenenfalls würde ich dann doch einen SL setzen, sobald der Schein über 1,60 steht. Nochmals lasse ich den vom Plus nicht mehr ins Minus laufen. Die Rolleffekte lassen ein buy and hold einfach nicht zu und ein Langzeit- Invest würde in der jetzigen Situation mehr Kapital vernichten als gut ist.

 

@Bubblebobble9.11

Noch ein Wort zu Dir und Deinem unsäglichen Benehmen. Offensichtlich glaubst Du, daß Deine provokanten Äusserungen einen ganz natürlichen Umgangston darstellen und  hier einfach unwidersprochen bleiben. Das dem eben nicht so ist, möchte ich Dir kurz mal erörtern. Willkürlich Teile jedes zweiten Postings zu zitieren und diese Zitate dann auch noch mit dem Prädikaten " Müll " oder  " unfassbarer Müll " zu entwerten ist doch mehr als unangemessen  und selbstgefällig. Augenscheinlich weißt Du nicht, wie weit Du gehen kannst und wann genug ist. So werde ich es mir zur Aufgabe machen und Dir helfend zur Seite stehen, in dem ich Dein Fehlverhalten aufzeige und Dein nächstes Posting dieser Art einfach den Mods melde. Postings von Dir mit beleidigendem Inhalt werden dann eben ganz einfach gelöscht. Hingegen fachliche Beiträge werden mit Sicherheit immer gerne gelesen. Der Ton macht halt die Musik. Grüsse aus Wien

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ Viennacalling

 
06.03.12 14:50

Hallo

Vorab wünsche ich Dir natürlich gutes Gelingen beim Gas-Invest. Das mit der Langzeitstrategie habe ich schon vor rund einem Jahr angemahnt. Und so ist es nun auch gekommen. Allerdings hätte ich mir nicht träumen lassen dass NG im Laufe von nur 12 Monaten nochmals so drastisch fallen könnte. Meine düstersten Befürchtungen wurden gar unterboten.

Dass sich NG nicht erholen wird oder kann liegt schlichtweg im Überangebot. Das Zeugs gibt's zuhauf, die Industrie setzt nicht auf diesen Rohstoff, und auf Grund der Fördermethoden ist das Zeugs inzwischen zu einem Schrottpreis zu haben. An dieser Situation wird sich also kaum was ändern. Es mag demnach gut sein dass sich eine Erholung sogar weit über ein Jahrzehnt erstrecken kann. Und infolge der Contangosituation(en) würde sich selbst eine leichte Erholung kaum bemerkbar machen.

Viel Glück Dir und uns allen

Gaszocker

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Viennacalling

 
06.03.12 15:47

Stimmt das war kein verbaler Müll, das waren bestenfalls verbale Kloaken, dummdämliche unverfrorene bis unverschämte Lügen oder simple Pushversuche.

Und natürlich wird finanzen.net die eine Marketingfirma ist (hinter den Finanzinstitute hängen) son Mist fördern statt löschen.

Wenigstens einer!!! nur einer!!! hat hier im Forum die Terminkurve angesprochen und gesagt, das Shorter dadurch selbst bei einem Seitwärtsmarkt guten Gewinn machen. Macht nur weiter Bärendienste ( gemeint ist natürlich eher Bullendienste^^) für Banken!

Gas lässt sich nicht so einfach speichern...was macht man da als Zockerbank, während man alle anderen Assets hochtreibt ? Man erstellt eine übertriebene ansteigende Terminkurve und zockt so die Marktteilnehmer ab, gleichzeitig natürlich wird Schiefergasabbauhype (man bemerke den Stellenwert plötzlich in den Medien) betrieben/ gefördert...

Und jetzt fängt das Geheule an, das mal ein Warner auftritt...wieder so typisch. Vielleicht, wenn Gas auf 2 fällt, riskier ich ein Zock. Aber hier wurde doch seit Monaten steigende Gaspreise marktschreierisch beworben. Unverschämtheit!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? SilverTim
SilverTim:

Gaspreis handeln.

 
06.03.12 17:32

ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Rohstoffe.

Könnt ihr mir einen kurzen Überblick geben, mit welchen Produkten man den Natural Gas Henry Hub Preis traden kann.
Vielleicht eine kurze Übersicht mit 2-3 Long und Short Produkten.

Viele Grüße
Tim

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

@vienna

 
06.03.12 18:02
Normalerweise macht man sich vor einem Trade Gedanken darüber wieviel Verlust man akzeptiert. Du bist anscheinend harakirimäßig rein und hast jetzt schiss den Verlust zu realisieren. Dabei ist Verluste realisieren genau das richtige anstatt martingale mäßig nachzukaufen ! Es sei denn du willst dich gegen den Markt stellen !
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

vienna

 
06.03.12 18:19
gut, deine analyse betreffs bubble bobbl9  ,,der jenige scheint alles zu wissen,,so wie er hier uns die kommentare in das forum stellt...wir glauben alle an das wunder auf einen steigenden gaspreis in den USA,,,ein short squeeze ist immer moeglich,,zu jedem zeitpunkt,,nur weiss niemand , wann der ist,,
allen viel glueck beim investment  GAS
an contrarion9   ,,mir fehlen deine charts,,wuerde mich interessieren,wo unterstuetzungen sind,,,
kannst du was reinstellen   danke dir im voraus
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Viennacalling
Viennacalling:

@ Bubblebobble9.11

 
06.03.12 18:35

Okay, dann lassen wir es gut sein. Seh ja,daß es Dir scheinbar wirklich ein persönliches Anliegen ist alle Longies vor ihrem vermeinlichen Unglück zu warnen. So falsch liegst Du auch gar nicht. Es sprechen ja tatsächlich schon mehr Fakten für einen Short als dagegen. Jetzt hat auch noch Harald Weygand einen Put empfohlen und er liegt halt mit seinen Einschätzungen sehr oft richtig. Das Jochen Stanzl, auch Godmode-Trader, zur selben Zeit einen viel diskutierten Call mit HH-Gas KZ 3$ laufen hat, hat man aber scheinbar vergessen. M.E. widerspricht sich Godmode- Trader mit dem Eröffnen von gegenläufigen Positionen schon sehr, da kann der interessierte Leser eigentlich nur noch staunen.

Wie auch immer, für Spannung ist gesorgt, denn Henry Hub wird bei diesen niedrigen Kursen, auch die nächsten Wochen und Monate nicht aus dem Fokus der Anleger verschwinden. Viel Glück bei Deinem Short, obwohl ich natürlich auf eine Kurserholung spekuliere.

Hier noch ein Link zur Seite von Jochen Stanzlwww.godmode-trader.de/blog/rohstoff/2012/02/06/...urbo-optionsscheins

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? ht-net
ht-net:

mutig

 
06.03.12 19:31
..ich finde es trotz allen unkenrufen auch eher mutig short als long zu gehen :-)
und da bin ich glaube ich nicht wirklich alleine

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ljagd-zum-schwarzen-Gold-4038889
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? ht-net
ht-net:

...axxo

 
06.03.12 19:38
...aber long knockouts würd ich auch nicht kaufen grade

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--