Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 368.431 / Heute: 130
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Zertifikate die ich meine

 
11.02.11 14:18

Ich meine diese hier, hatte auch vorhin versucht den Link anzuhängen, über die Anhängefunktion was augenscheinlich nix gebracht hat, sehe jetzt das man den Link nur einzufügen braucht:

www.onvista.de/zertifikate/suche/...;SEARCH_VALUE=DE000A0B58B4

Auf der Seite bitte ganz runterscrollen, da sind beide Scheine gelistet!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

alle vier

 
11.02.11 14:33
hier sind sie alle vier von L+S
www.ls-d.de/...tml?&tx_sktquotes_pi1[name]=Solarvalue%2BAG

d.h. heißt es gibt je zwei Zertifikate nach oben und nach unten spekuliert.?

heißt das, L+S müßte sowohl ein Interesse haben, daß die Aktie ordentlich nach unten und/ oder nach oben schießt?

ich muß sagen das verwirrt mich alles etwas...
Wann gehts wieder gen NORDNE? Cashmar
Cashmar:

Also,

 
11.02.11 15:54

das ist doch wie bei allen Derivaten. L+S profitiert doch nicht daran dass das Zertifikat steigt oder fällt. L+S verdient doch nur daran, dass es zwischen Ankauf und Verkauf einen Spread gibt. Dieser Spread ist der Gewinn von L+S. Das Risiko der steigenden und fallenden Kursen trägt ganz alleine derjenige der sich die Zertfikate kauft.

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

sorry,

 
11.02.11 17:21
ich würde es wirklich gern verstehen aber bislang erklärt es sich mir nicht. L+S ist nach meinem Verständnis eine Handelsplattform, je nachdem was sie mit all den Wertpapieren noch so treiben könnte man sie auch als Händler bezeichnen. Bei diesen letztgenannten  Aspekten verdienen sie durch den Spread, das ist klar. Im Falle der o.g. Zertifikate tritt L+S aber zusätzlich als Emittent auf. Wenn nun die jeweiligen k.o Schwellen gerissen werden, "verfallen" diese Wertpapiere, was bedeutet, die Inhaber können diese Papiere nicht wieder in Geld tauschen oder anders ausgedrückt, der Emittent muß diese Wertpapiere nicht gegen Geld zurücknehmen - das ist die Wette der knock outs, wenn ich es bislang richtig verstanden habe. Oft habe ich in diesem Zusammenhang gelesen, daß in den weit überwiegenden Fällen die Banken bzw. die Emittenten dieser knock out Zertfikate den Gewinn machen, weil der Kurs des Basiswertes auf wundersame Weise doch durch die mutmaßlich unwahrscheinliche k.o. Schwelle schlägt. Das wiederum wundert mich nicht, denn bei diesen "Finanzprodukten" ist ja der 'Bock gleichzeitig der Gärtner'. Und im Falle der genannten Zertifikate ist L+S zusätzlich auch noch der Garten (oder sollte man sagen "der darkroom") in dem sich das alles abspielt. Wirklich prima geregelt!

???
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

ist so

 
14.02.11 13:51
ruhig hier... wie das Handelsgeschehen...

Cashmar, was ist? Liege ich so daneben mit meiner Annahme, daß L+S als Emittent Nutznießer der gerissenen k.o. Schwellen wäre?

So teile ich denn auch die Ansichten von Geebeeh in #720. Wenn eines der vier L+S Zertifikate bei unterschreiten der 0,70 € verfällt, liegt doch die Überlegung sehr nahe, daß der Emmitent (L+S) diesem Unterschreiten etwas nachhilft. Dies gelang bislang nicht, weil allem Anschein nach, mindestens eine Partei auf der anderen Seite steht, um genau dies zu verhindern. So bekommen die Unbekannten, die in den hier orakelten Szenarien standen, langsam Namen und Gesichter. Jetzt erklärt sich auch der stets ominöse 'Zufall' wenn trotz der abrupten Umsatzschwankungen von 5k an einem Tag und 150k am anderen Tag sich   BID und ASK im Gleichgewicht gegenüberstehen, womit sich der Kurs trotz dieser sehr unterschiedlichen Umständen, kaum bewegte. Am 04.02 gab es dann noch mal den Angriff auf die 0,70 € Schwelle, der mit dem Tiefpunkt 0,711 € (mit einer Aktie!) fehl schlug. Die postume Gegenbewegung wird dadurch ebenso plausibel (auch ohne die 140k Transaktion in Frankfurt bewerten zu müssen).

Heute nun herrscht wieder Burgfrieden und die Seite, welche die 0,70 € k.o. Schwelle gern durchbrochen sähe, wartet auf einen schläfrigen Moment der Gegenseite.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Cashmar
Cashmar:

Tut mir leid,

 
14.02.11 14:36

aber ich bin gerade etwas ratlos. Wenn das wirklich so funktioniert, dann wäre der Kursmanipulation ja Tür und Tor geöffnet. Vielleicht weiß jemand anders besser darüber bescheid.

Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Zertifikate

 
14.02.11 17:04
Imo ist es ganz klar, das der Emittent vom unter- oder überschreiten ( je nachdem ob Call oder Put ) einer Knock-Out-Schwelle profitiert. Somit sind viele Kursbewegungen in den Indizees und bei Aktien dem "Spiel" mit Zertifikaten zu verdanken. Gerade an den Verfallstagen heißt es doch oft von Marktbeobachtern, das es zu ungewöhnlichen Kursbewegungen kommen kann, deswegen heißt der große Verfallstag ja auch Hexensabatt ( wegen dem Hexentanz ).

Es ist mir völlig schleierhaft warum die Ausgabe von Zertifikaten bei solch einem intransparenten Wert wie Solarvalue überhaupt möglich ist.

Wie auch immer, diogenes hat ausführlich beschrieben welches Kräftespiel hier ablaufen kann und ich vermute stark das dadurch die ungewöhnlichen Schwankungen der letzten Wochen und Monate zu einem großen Teil begründet sind.

Wie heißt es im Übrigen bei Zertifikaten auch so schön: "Die Bank gewinnt immer", ist schließlich alles nur reine Finanzmathematik.
Wann gehts wieder gen NORDNE? DerWahrsager
DerWahrsager:

naja ich würde

 
14.02.11 17:22
wenn ich könnte auch den Kurs gen kurz vor die 70 kloppen dann in den Knock out rein und dann den Kurs wieder nach oben hieven, dann bin ich reich, aber ich kann das leider nicht, dafür hab ich nicht genug Kohle....
Keine Empfehlung zu nix!
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

diogenes10

 
14.02.11 17:56

hat es schön analysiert und so ist es auch.

In meinen Augen ist die Aktie im Moment völlig uninteressant. Wenn selbst bei positiven Nachrichten der Kurs nach unten tendiert, was soll man dann davon halten.

Eine große Schuld hat aber auch die schlechte PR Arbeit solcher Werte wie SV oder Thielert. Erst diese oft monatelange ausbleibenden Zwischenberichte ermöglichen ein gewisses desinteresse im Handel mit der Aktie und damit ein leichteres Instrument der manipulation - und was anderes ist das hier nicht.

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Meinungen

 
14.02.11 23:02
So nun sind ja doch ein paar Meinungen zusammengekommen. Da wir ja reichlich Mitesser... ähhh Mitleser haben, wäre es nicht verkehrt wenn der eine oder die andere mit Erfahrung und Wissen unser Rudern im Dunkeln erhellen könnte.

Denn aus den hier genannten Erwägungen entstehen ja zwangsläufig neue Fragen: Wie drückt man den Kurs einer Aktie? Mit Verkauf von Aktien die man tatsächlich besitzt? Mit geliehenen Aktien, also als Leerverkäufer? Wer besitz denn so viele Aktien von SV, daß er diese wochenlang entweder verkaufen oder verleihen kann? (also wirklich mal ganz dumm gefragt, wie läuft das mit den Leerverkäufen in der Praxis? Schickt mir meine Bank einen Brief und fragt ob sie meine Aktien verleihen kann?) Im vorliegenden Fall ist es wie schon erwänt sehr günstig, denn L+S sitzen ja direkt am Fluß aus Milch und Honig, wenn es darum geht sich mal schnell zum manövrieren der eigenen knock outs ein paar Aktien leihen zu wollen...  Und was passiert, so es denn tatsächlich ungedeckte Leerverkäufe sind die den Kurs drücken, wenn das Pulver verschossen ist? Unabhängig davon ob das Ziel, die k.o Schwelle zu durchbrechen, erreicht wird oder nicht, müssen doch die offenen Positionen glatt gestellt werden. Letzteres natürlich zu einem Kurs der möglichst nicht über dem Preis der Leerverkäufe liegen - Stichwort short squeeze.

Wie hier auch bereits erwähnt, hatte SV damals die Gratisaktien rausgegeben um u.a. auch Manipulationsmöglichkeiten an ihrer Aktie zu begegnen. Man könnte SV also durchaus zutrauen, daß sie denjenigen die selbiges durch das Inverkehrbringen entsprechender "Finanzprodukte" (welch entlarvendes Wort!) provozieren, auf die Füße treten wollen. Will sagen, mit den sparsamen und schwammigen Nachrichten halten sie ja nicht nur uns orientierungslos, sondern auch die Herrschaften von L+S und ähnlichen gearteten Zeitgenossen. Und das könnte dann eben sehr bewußt so gehandhabt sein. W E N N alle diese phantasiereichen Vermutungen zuträfen und jene SV wohlgesonnene Partei, welche seit Wochen die Aktien aus dem immer wieder spontan gefluteten Ask aufkauft, es schafft den Bruch durch die 0,70 € k.o. Schwelle zu verhindern sieht's für L+S eher nach "Kurz+Weiß" -kreideweiß-  aus ;-)

Ohje jetzt ist es schon wieder ein so langer Beitrag... aber es ist ja auch verdammt spannend. Und für die Spannung habe ich auch noch etwas. Sicher ist Euch aufgefallen, daß am WE die SV Seite aktualisiert wurde. Bis letzten Freitag zumindest hatte ich die Meldung vom Mittwoch vermisst. Seit heute steht sie drin. Die zweite Sache, und da täusche ich mich vielleicht aber auch, mir war zuvor nicht aufgefallen, daß es eine englischsprachige Variante gibt und eine Suchfunktion - oben rechts. ?

Eine Angabe auf der aktualiesierten Seite ist aber definitiv neu und läst aus meiner Sicht Rückschlüße darüber zu, in welcher Rolle sich SV in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren will.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

gedeckte

 
15.02.11 09:51
Leerverkäufe meinte ich natürlich, übrige Schreibfehler bitte überlesen
;-)
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

Die ruhe vor dem Sturm??

 
17.02.11 10:23
Aktuell ist es ja sehr ruhig. Noch keine Umsatze. Käufer und Verkäufer scheinen sich grad sehr einig zu sein. Schaumer mol.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

und täglich

 
17.02.11 16:42
grüßt das Murmeltier.

Die Geschichte von Hase und Igel ist auch eine schöne Metapher für das Schauspiel, welches wir hier beobachten können.

Gestern sehr anschaulich: 9.03 Uhr versuchte der Hase den Igel noch vor dem eigentlichen Wachwerden zu überrumpeln - ganze 7k in einer Minute um 3min. nach 9.00 Uhr - aber der Igel war wie stets in den letzten Wochen sehr wachsam. ;-)
Danach dann wieder stundenlang Ruhe, Kurs immer schön gleichbleibend, alles auf XETRA. Ohne Zweifel dürfte der keuchende Hase längst wissen, daß er es mit zwei Igeln (in unserem Fall also mit mindestens einer wachsamen Partei auf der anderen Seite) zu tun hat und ein Gewinn des Wettlaufes schwierig werden wird - aber was soll er tun, hat er sich zu dieser Wette entschlossen, muß er versuchen diese 'Kiste' irgendwie durchzubringen...

Wie ein solches Spielchen ausgehen kann wird hier beschrieben:
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...mal-so--14448189.htm

Nun liegt es mir sehr fern mich zum Agenten der Kulmbacher Milch...  zu machen aber es ist eben eine sehr schlüssige Erklärung zu Solons Kursbewegung der letzen Tage die kaum in Abrede gestellt werden kann. Parallelen zu SV muß man nicht mit der Lupe suchen.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Neuer Firmensitz

 
17.02.11 22:22
und überarbeitete Webseite.
Zuletzt: Berlin, Kurfürstendamm 29
Jetzt: Berlin, Zimmerstraße 79/80
Wer sich mal ALLES auf der Webseite durchliest und die bisherige Seite kannte, der weiß; was vorbereitet wurde/wird.
Und wer immer noch zweifelt.......und zögert......
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

@busi25

 
17.02.11 23:30
Kannst du deine aussage genaucher beschreiben.
Steh aufm Schlauch.
Danke
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Firmenzentrale

 
18.02.11 08:41
war vorher im Kürfürstendamm 29, davor in der Fasanenstraße. Alles Berlin.
Jetzt in einem super gelegenen Geschäftshaus (saniert) in der Zimmerstraße. Beste Lage in Berlins City. Dort auch etliche andere Firmen. Siehe Google Streetview!
Der Inhalt der Webseite war zuvor nicht so aussagekräftig. Die Angaben zu Dr.Bornhauser fehlten in dieser Art fast vollkommen. Besonders solche Hinweise auf seine frühere Tätigkeit....und möglichen Verbindungen!
Das Kontaktformular war vorher nicht vorhanden und oben rechts der Umschaltbutton für englisch ist ebenfalls neu.
So. Nun kann sich jeder selbst überlegen, was da in Vorbereitung ist.....
War schon immer meine Meinung - SV wird zusammen mit einem GROßEN diese preiswerte Siliziumproduktion mit IHRER Technologie auf den Weg bringen!
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

@busi 25

2
18.02.11 10:10

Und wenn Telefon und Fax installiert sind, können Sie auch die Aktionäre mit News versorgen - Sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

@gekko

 
18.02.11 10:18
Keine andere Meinung
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

der war

4
18.02.11 11:50
nicht schlecht Gekko!
Werd nächste Woche mal in der Zimmerstraße vorbeifahren und die Arbeit der Jungs von der Telefongesellschaft inspizieren, vielleicht gibt es ja Verzögerungen weil sie beim Buddeln des Kabelschachtes auf Silizium gestoßen sind ;-)

Ansonsten: Wenn die SV-Aktie der mutmaßlichen Umklammerung durch Kursdrücker standhält, Letztere einsehen müssen, daß vor der k.o. Schwelle bei 0,70 € eine Granitwand steht und die Kräfte langsam schwinden, werden sie anfangen müssen das verschossene Pulver wieder zurückzukaufen. Will sagen, auch ohne Meldung kann es hier zu einem Aufbruch nach Norden kommen.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

@busi25

 
19.02.11 19:28

Doch natürlich. Die Zeit von SV wird kommen bzw. steht man kurz bevor und schafft die Rahmenbedingungen.

Der Kurs ist zwischen 0,78 und 0,85 ideal zu nachlegen, da er durch die laufenden Knock out Zertifikate bestimmt wird.

Einfach abwarten bis an einem langweiligen verregneten Morgen DIE EINE Meldung kommt. dann sehen wir uns wieder bei 5,- € aufwärts.

 

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Ich war heute dort

 
19.02.11 21:03
Berlin. Zimmerstraße 79/80.
Vollkommen modernisiertes Bürohaus in Berlins Mitte mit Vorderhaus, Innenhof und Hinterhaus.
SV hat Büro im Vorderhaus. Noch nicht alle Büros von neuen Mietern bezogen.
Ringsherum (Friedrichstraße, Charlottenstraße usw.) zahlreiche Büros von Firmen, Investmentgesellschaften, IT-Branche etc..
Wer Berlin etwas kennt, weiß, dass dort die NEUE MITTE dieser Stadt ist.
Dort schlägt man auch nicht seine Zelte auf, wenn es mit der Firma bergab geht!
Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sehe hier DIE Chance für 2011.
Wann gehts wieder gen NORDNE? xmarkx
xmarkx:

in den nächsten Tagen

 
20.02.11 10:12
www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...zt-kaufen.html?p=1

Solarvalue AG News
Zu der Aktie von Solarvalue AG wird es in den nächsten Tagen weitere Empfehlungen und wichtige Informationen geben.

Wir werden Sie über alle Neuigkeiten, Kursziele, Kauf- und Verkaufslimits, sowie die Einschätzung der Redaktion auf dem Laufenden halten!!
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

@xmarkx

 
20.02.11 14:27
Nur zur info, das steht bei allen NEWS drunter. Auch bei anderen Firmen steht das so drunter.
Wann gehts wieder gen NORDNE? xmarkx
xmarkx:

danke für die Info

 
20.02.11 19:01
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

@xmarkx

 
20.02.11 19:25
Kein Problem. Hab das auch erst kürzlich bemerkt

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--