Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 367.536 / Heute: 234
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Bis zur HV

 
02.09.11 14:41
werden wir bestimmt noch einiges erleben....!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

@ToqueNatural

 
04.09.11 23:13

Was soll Hr. Fischer auch anderes sagen als das? Aber wenn´s irgendetwas zu berichten gäbe, hätte man das doch an den Umsätzen der Aktie gesehen, sich bei dem Kurs einzudecken mit ´nem guten Hintergrundwissen ist doch wie ein 6er im Lotto...trotzdem hoffe ich immer noch ;-)

Btw: Kann man eine Fahrt zur HV steuerlich irgendwie geltend machen?

Grüße Jorgos311

 

Wann gehts wieder gen NORDNE? ubm09
ubm09:

Fahrt HV

 
05.09.11 09:08

Nein. Bei der Ermittlung der Einkünfte aus Kapitalvermögen ist als Werbungskosten ein Betrag von 801 Euro abzuziehen (Sparer-Pauschbetrag); der Abzug der tatsächlichen Werbungskosten ist ausgeschlossen.  Ebenso nicht abziehbar sind Fachliteratur und Depotgebühren. War früher anders.

 

Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

Solar Energy Conference in Hamburg

 
05.09.11 13:34

...in dem wall street Forum schreibt einer, der Termin wäre abgesagt worden? Er weiss aber auch nicht warum...kann das jemand bestätigen? Auf der offiziellen Webseite  dieser Conference finde ich keine Hinweise... - überhaupt keine!

Hauptsache wir stehen im Plus!

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Erdnußfetischist

 
05.09.11 16:20
Kaum hat nun auch der oberste Chef des organisierten Verbrechens sein Statement zur bevorstehenden Apokalypse abgegeben, schon spielt das Frankfurter Panikorchester um so lauter und markerschüternder seine Schicksalssinfonie. Damit sich diese neue Krise später auch einmal tatsächlich als ordentlicher Knick in den Liniencharts abzeichnet, bedarf es neben den Hinterbänklern der Ratingangenturen nun auch finanzpolitischer Coryphäen wie dem Erdnußfetischisten aus der Schweiz, um den Nadelstreifen wieder günstige Einstiegskurse zu verschaffen.

zu SV: Die Messe in Hamburg fällt natürlich nicht aus - sie findet aber auf alle Fälle ohne die offizielle Beteiligung der Solarvalue AG statt. Vielleicht hat Dr. B. mit ein paar geborgten Solarmodulen den Stromzähler rückwärts drehen können und aus der Einspeisevergütung die Fahrkarte nach - und Eintrittskarte für die Messe in Hamburg bezahlen können. Wer weiß vielleicht hat aber auch Dr. Karlovy Vary noch ein paar unserer Euronen spendiert damit es für die "SV-Delegation" nicht per Anhalter nach Hamburg gehen muß.

Apropos Reisekosten, bin immer überrascht, wieviel Fachwissende sich hier im Forum gelegentlich melden. Fachwissen sollten wir auch zur HV hinzuziehen, damit dem Treiben in der Berliner Fasanenstraße Einhalt geboten werden kann. Wen kann man dazu ansprechen?
Wann gehts wieder gen NORDNE? Fiskepudding
Fiskepudding:

oder

2
05.09.11 17:45
sie konnten nicht nach Hamburg fahren, weil die Investoren in Berlin vor der Tür Schlange stehen und sie nicht mehr aus dem Gebäude rauskommen ;-)

oder

sie sind inkognito dort und machen Millardengeschäfte in irgendein Hinterzimmer :-)

wer weiß, wer weiß ??

NVP
Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

...dann wollen wir mal

 
05.09.11 18:07

hoffen, das auf der HV noch fachliches Wissen von Vorteil ist. Ich träumte gerade, sie wären nicht auf der Messe, weil sie heute die Verträge unterschrieben hätten. Das wäre ja mal was...aber die Realität sagt leider, das unsere SV nun fast soviel wert ist, wie die FDP an Prozenten geholt hat...0,25 zu 2,8 %...irgendwie ähnelt sich das: Denn weder das eine, noch das andere scheint jemand gebrauchen zu können.

Wann gehts wieder gen NORDNE? ubm09
ubm09:

Termine HV

2
05.09.11 20:48

Üblicherweise sollte innerhalb von 8 Monate nach Ende des Wirtschaftsjahres eine Hauptversammlung abgehalten werden. Bei der Solarvalue war das in den früheren Jahren auch der Fall. Abschluss 2006 zum 24.04.07; 2007 zum 28.03.2008; 2008 zum 26.08.2009, dann verschoben auf den 03.09.2009 und 2009 zum 31.08.2010.    2010 zum ??????. Ein Blick auf den Jahresabschluss zum 31.12.2009 läßt nicht gerade Freude aufkommen. Vom Stammkapital in Höhe von 8.400.000 sind fast 6.000.000 schon durch Bilanzverluste aus den Vorjahren aufgebraucht. Im Jahr 2009 1,8 Mill. Verlust. Die Finanzanlagen (Beteiligungen) verringerten sich um ca.2,2 Mill. Ob durch Veräußerung oder Wertberichtigung lässt sich nicht eindeutig bestimmen. Lediglich auf eine Wertberichtigung wurde im Anhang hingewiesen. Die Beteiligung Solarvalue Proizvodnja d.d. wurde von 700.000 auf 1 €  abgeschrieben , da im Januar 2010 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Schaut man sich mal den Lagebericht 2006 an, sollten eigentlich schon die Ofen glühen.Aber nichts ist passiert. Auch der im Lagebericht 2006 erhoffte Kapitalbedarf von 15 Mill. konnte nicht erreicht werden. Es wurden lediglich 10 Mill. eingesammelt, davon wurde ein Teil (2,8 Mill.) zum Ausgleich eines Jahresfehlbetrag im Jahr 2008 von rd. 7 Mill., der Rest wurde für die Aufstockung des Stammkapitals verwendet. Alles nachzulesen im Bundesanzeiger. Sollte jemand schon mal etwas dazu geschrieben haben, bitte ich um Nachsicht. Bin erst seit kurzem dabei und habe die alten Postings nicht gelesen.

Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

Nun auch offiziel?

 
06.09.11 09:50

...bei der Solarvalue ist der Termin für die Veranstaltung gestrichen worden. Es gibt keine Veranstaltung mehr...????!!!

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

nicht...

 
06.09.11 10:21
daß es eine Feststellung zur Beruhigung wäre aber:
Auf der SV Seite steht "keine Veranstaltungen geplant". D.h. "geplant" war der Besuch der Veranstaltung als diese noch in der Zukunft lag - so wie es sich bei Planungen stets um Bemühungen dreht die in die in für die Zukunft angedacht sind. Die Messe in HH liegt aber nicht mehr in der Zukunft, sie ist gerade Gegenwart. Erstaunlich daran ist die Aktualität der Seitenpflege, daß kennt man von der chronisch schwerfälligen SV-Netzseite eigentlich nicht. Damit will ich nicht sagen, daß dies ein Indiz für die tatsächliche Anwesenheit Bornhausers auf der Messe wäre. Will nur sagen, inhaltlich ist es richtig diese Veranstaltung aus der Rubrik "geplante Veranstaltungen" herauszunehmen, das läuft auf anderen Seiten auch so.

... aber der Vergleich mit der fdp war wirklich klasse
"Denn weder das eine, noch das andere scheint jemand gebrauchen zu können."

Habe schön gelacht!

ahoi
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

so natürlich:

 
06.09.11 10:29
...um Bemühungen dreht, die für die Zukunft angedacht sind. ...
Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

...wenn Du das so siehst...

 
06.09.11 10:50

dann ist das natürlich schon pfiffig gemacht und top aktuell von unserer SV. OK, dann müsste unter "vergangene Termine" nächste Woche die Teilnahme an dieser Conference stehen...mal abwarten, das ist ja spannend! Eine stets aktuelle Webseite, was wollen wir mehr!

Wann gehts wieder gen NORDNE? Mia2009
Mia2009:

eben 10.000 Stück zu 0,25 € verkauft

 
06.09.11 12:40
... demjenigen, viel Glück!

Ich habe jetzt nur 15.000 Stück.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Ob ich vorbei schau in die messen halle HH?

2
06.09.11 12:55
20 km von meine Heim
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gerusia
Gerusia:

Messebesuch

 
06.09.11 13:18

Hi allegro,

bitte tu es, srich mit den Anwesenden  und mach einige Fotos davon für dieses Forum..

Denn ich vermute, wir bekomen seitens des Unternehmens nach der Fachmesse nur die Mitteilung, es seien verschieden wichtige Gespräche geführt worden (z.B. über das verregnete Sommerwetter, den letzten Urlaub usw.).

MfG

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

dito

 
06.09.11 13:47
kann mich Gerusia nur anschließen. Wenn Du also Zeit hast allegro7, dann wäre es wirklich gut, der "SV-Delegation" ein bißchen auf den Pelz zu rücken... und wenn sie nicht dort anzutreffen ist, dann wissen wir zumindest auch um diesen Fakt Bescheid.

IHN suchen wir:
www.solarvalue.de/unternehmen/organe/
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Messe HH

2
06.09.11 17:21
Hallo, ihr alten Steher.
Ich habe alles durchrecherchiert, was es zu dieser Messe in HH an Infos gibt.
Ist ja ne Menge.
Also unter Ausstellern ---- finden wir SV7 NICHT.
Auch bei einschlägigen Foren, Diskussionen, Vorträgen etc. taucht niemand von SV7 namentlich auf.
Kann natürlich sein, dass man als "Zuhörer" oder "Gesprächspartner" dort auftaucht --- so wie ich z.B. gestern als Privatperson in Berlin auf der IFA  :) ....
Na ja, ich bin wirklich gespannt, WAS man uns NACH diesem Termin mitteilt.
Es grenzt nahezu an ein Wunder, wenn gerade jetzt ein potenzieller Investor bei der Solarvalue Ag einsteigen würde. Wär ja sehr schööööön !!!!!!!!
Nach allem, was mir /uns/anderen bekannt ist :
Historie von SV7
fehlgeschlagene Projekte
wer ist derzeit noch investiert?
ominöses Firmennetzwerk unter estag-Capital Berlin... SV7 ist dort verschwunden !!!,
Solarvalue Holding GmbH (K.Horvath) ...ist nicht mehr bei SV7 beteiligt
keine nachprüfbaren Testergebnisse der hergestellten Si-Ingots (seit Oktober 2010)
UND FÜR MICH AM INTERESSANTESTEN:
WARUM wurde die Solarvalue AG 2005 von Dr.K.Horvath gegründet????
Welche Rolle spielt(e) Jörg Duske (estag-Capital...) dabei????

Meine Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gerusia
Gerusia:

Teilnahme an der Fachmesse

3
06.09.11 18:17

Hi,

sollte Solarvalue nicht - wie von diesem Unternehmen angekündigt - an der Fachmesse teilnehmen und gar keine förderlichen Gespräche (früher hätte ich auf Abschlüsse gehofft) führen, dann sollte über einen dadurch erhärteten Verdacht einer Insolvenzverschleppung nachgedacht werden (aktueller Fall TelDaFax). Auch auf eine anonyme Strafanzeige hin wird die Staatsanwaltschaft aktiv werden.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen - das Unternehmen liest ja hier mit und ist hiermit gewarnt.

MfG

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Diese Leute

 
06.09.11 20:22
z.B. bei Q-Charge (unter estag-Capital...Jörg Duske u.a.) machen z.b. auf Facebook für sich selbst Werbung:
www.facebook.com/pages/Der-QCharge-Kunde/163423760355475

Und das Ganze Konstrukt wird PR-mäßig von Profis gestaltet:
www.facebook.com/pages/...uwerk-Jana-Chantelau/210544998977544

Meine Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? ubm09
ubm09:

Verarsch.....

6
07.09.11 00:17

t, leider bin ich damals auf jemanden reingefallen, der Solarvalue als "Hammeraktie" angepriesen hat, der Kurs ging auch von ca. 0,80 auf über 1,00 € hoch,  bin eingestiegen ( zu dumm!!!!). Dann kam der Mist  mit diesen 0,50 € - Zerties, jetzt stehen wir bei 0,23 €.. Wenn ich früher im Bundesanzeiger nachgelesen hätte, wäre ich nicht eingestiegen (habe unter 1000 Stück), aber dennoch ärgerlich. Ich glaube, das Ding war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Einige Herren haben über Lohn- und Personalkosten gut verdient. Wir Kleinen sind die Verlierer.. Sobald das Ding bei 0,40 € steht (wenn es überhaupt noch soweit kommt) verkaufe ich und bin um eine Erfahrung reicher. Vertraue niemanden der etwas anpreist ohne vorher genau geprüft zu haben.

Wann gehts wieder gen NORDNE? Resol_i
Resol_i:

ich kann

 
07.09.11 09:28
nur immer wieder fragen wo bleiben die 5-10€ der kurs bald poster?

siehe posting von mir #2057 ,#2059 und#2060 die sind nach ihrem abverkauf sehr still geworden..........

und treiben das selbe spiel wie hier bei solarvalue damals in anderen werten....

ich hoffe für alle hier tut sich nochmal was.........
Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Wer kauft bloß den Schrott?

 
08.09.11 17:51
Wann gehts wieder gen NORDNE? Gerusia
Gerusia:

Zum Wochenende

 
09.09.11 12:48
Hi,

Der Spiegel berichtet am 09.09.2011:

 Kohlenstoffvariante Graphen

Wundermaterial kann Chips Hunderte Mal schneller machen

Welche Auswirkungen hat das wohl auf den Aktienverlauf von Solarvalue?

MfG

Wann gehts wieder gen NORDNE? speag
speag:

null

2
09.09.11 13:49
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Die Ära von Silizium geht zu Ende

 
09.09.11 14:18
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,784443,00.html

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--