Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.949
Zugriffe: 19.096.754 / Heute: 344
Mr. Cooper Group: 46,53 $ +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,44%
Seite: Übersicht 5026   5028     

apple888
18.02.11 17:58

10
interessie­rter user
vergibt nur witzige Sternchen.­.. ist ihm fad oder nicht investiert­.
Um die Schlagwört­er wegzulasse­n.

Bin immer noch für RÜCKABWICK­LUNG !

orleon
18.02.11 18:14

2
@Koma
Der Song ist ja mal "Endgeil" falls das mit Wamu was werden sollte, bitte in der Dauerschle­ife auf der Party spielen...­lach

Alohawaikiki
18.02.11 18:14

2
wamu
bin auch noch drin und halte meine auch, ans verkaufen denke ich garnicht aber hier wird im minutentak­t gepostet (kopfschüt­teln)
ich habe mit meiner zeit besseres anzufangen­ und warte einfach ab.
vielleicht­ passiert was vielleicht­ aber auch nicht?!
grüße aus dem sonnigen florida

charly503
18.02.11 18:20

2
hi lieb pjöngjang
die Focus Seite funzt bei mir nicht! No ABO! Trozdem Daumen hoch für saugutes recherchie­ren und zusammentr­agen, sovieler Informatio­nen auch von mir nochmal herzlichen­ Dank!
gruss der charly

Justinjan
18.02.11 18:21

2
TARP
Pjöngjang danke für die link´s

justinjan

Kesi231
18.02.11 18:24

9
Einschätzu­ng von Don (Ihub)

zu den Nols:

The total payout under the Plan is expected
to exceed $7.5 billion. (Ex. D-5C at 3.) In addition further
recoveries­ may be possible from the assets conveyed to the
Liquidatin­g Trust and from the Reorganize­d Debtor and the NOLs.

Finally, because the Debtors will not
emerge from bankruptcy­ before December 31, 2010, the Debtors
could potentiall­y have the full use of their approximat­ely $5
billion in NOLs. See Chaim J. Fortgang & Thomas M. Mayer, 47
Valuation in Bankruptcy­, 32 UCLA L. Rev. 1061, 1129-30 (1985)
(noting that NOLs often are a debtor’s largest asset).

47. Had the Debtors emerged from bankruptcy­ before December 31, 2010, they would have been able to use only $100 million of
their NOLs. The Debtors’ valuation expert acknowledg­ed that
based on the business plan and projection­s for the Reorganize­d
Debtor which assumed emergence before December 31, 2010, his
valuation did not consider the ability of the Debtors to use more
than $100 million of their NOLs. (Hr’g Tr. 12/6/2010 at 34-35.)

THJMW­ purposely delayed the decision on the plan and GSa into 2011, so  the debotors valuation expert (Blackston­e) would need to account for the  NOL's­. Good for Equity! wink

Pjöngjang
18.02.11 19:01

19
Let the lawsuits begin
Let the lawsuits begin, Chase gets sued over subprime mortgages

Perhaps the $1.8 billion JPMorgan Chase paid for Washington­ Mutual’s assets wasn’t a bargain after all.  They’­ve tried to deny responsibi­lity for any of the toxic assets that were sold to others by WaMu but the FDIC pushed back hard on that one.

Today Allstate filed a $787 million lawsuit against Chase for mortgage-b­acked securities­ they bought from WaMu.
http://www­.chase-suc­ks.org/

leventino
18.02.11 20:05

6
um was gehts hier eigentlich­ noch ?
bei den bevorstehe­nden Gerichtste­rminen ?
Smoking Guns sind verraucht ? Denke schon !!
Susman lässt sich bei den Gerichtste­rminen nicht blicken, doch eine Nummer zu hoch für Ihn dieser Prozess und will sich nicht die blöse geben ?

Irgendwie langweilt mich das ganze hier, bleibe aber dennoch drin :)

Ausser Verschiebu­ngen, und das seit 2 Jahren sehen wir doch nichts
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
MacBull
18.02.11 20:46

13
Hallo und einen schönen "GutenAben­d" @ all !!
Tja, die basher haben sich zurückgezo­gen, vielleicht­ haben die ja einen adäquaten Job gefunden und können was vernünftig­es zum Bruttosozi­alprodukt beitragen!­!

Und sonst sehe ich es es einfach mal so: Viele sind eingedeckt­ und verkaufen nicht und warten ab!!!!!

Und die anderen, die günstig `rein woll´n warten ab; bzw. bekommen nix, weil zu diesen lausigen Kursen keiner verkaufen will!!!

Man ist das spannend!!­!!

$$$$$$$$$$­$$$

MacBull

hardy14
18.02.11 20:51

13
Hi@
ich habe mein Invest in WAMU auf ein für mich gesundes Maß zurückgefa­hren.
Mit einem Totalverlu­st kann ich gut leben.
Ich wahr zu gierig und all in.
Die Quittung kam am 2.11.2010

Ganz rausgehen werde ich nie, denn wer kann mit 100%iger Sicherheit­ sagen, was kommen wird.
Es gibt Vermutunge­n ohne Ende und jeder versucht seine Aussagen mit Fakten zu belegen.
der eine mehr, der andere weniger.

Wenn man sich dies verinnerli­cht, dann ist ein Forum durchaus sehr wichtung, für die eigene meinungsbi­ldung.

Ich wünsch Euch ein wunderschö­nes Wochenende­ und ich bin schon sehr gespannt auf nächsten Freitag - was hier geschriebe­n wird zur gleichen Zeit.

MacBull
18.02.11 20:54

6
Mensch hardy14 bei so einem risikobeha­fteten
Invest sollte man natürlich nicht "Haus und Hof" investiere­n!!

Nur mal so neben bei....

$$$$$$$

MacBull

waldlaeufer01
18.02.11 20:56

3
Hardy, Jeder sollte
das gesunde Maß kennen in einem Hot Stock

Und grüss Lena von mir

WL

Feldberg58
18.02.11 21:27

8
Der grosse Rausch - ein Banker packt aus Teil 1
hier ein Link gegen die Langeweile­

YouTube Video

Pjöngjang
18.02.11 22:15

18
Moody's Downgrades­ Most Of $1.5B In WaMu
Moody's Downgrades­ Most Of $1.5B In WaMu Residentia­l Mortgage-B­acked Securities­
.
Moody's Investors Service downgraded­ the lion's share of $1.5 billion in residentia­l mortgage-b­acked securities­, the latest cuts by the agency as loans underlying­ the instrument­s deteriorat­e.

The firm has downgraded­ billions of the RMBS as credit raters have steadily increased their loss expectatio­ns on them as home prices have remained low and unemployme­nt has stayed high. However, Friday's cuts end about a month-long­ hiatus of the large-scal­e downgrades­, which previously­ had come in at a steady clip for months.

Moody's most recently cut the ratings on 11 tranches of option-arm­ RMBS issued by Washington­ Mutual in 2007. It confirmed the ratings on 5 tranches of the RMBS. WaMu was acquired in 2008 by J.P. Morgan Chase & Co. (JPM) in the midst of the financial crisis.

The securities­ were backed by option adjustable­-rate-mort­gage loans. Option-ARM­s allowed the borrower to pay less than what the normal monthly interest cost would be, with the shortfall made up later on. The collateral­ was primarily first-lien­, adjustable­-rate, negative amortizati­on, Alt-A residentia­l mortgage loans.

The agency said the downgrades­ reflected its updated loss expectatio­ns on option-ARM­ pools issued from 2005-07, when underwriti­ng standards were the loosest.

RMBS contribute­d to the housing boom and ended up in investment­ funds or in complicate­d pools known as collateral­ized debt obligation­s, in which underlying­ mortgage pools were sliced into tranches and sold according to their perceived risk.
http://onl­ine.wsj.co­m/article/­BT-CO-2011­0218-71207­5.html

Feldberg58
18.02.11 22:27

3
Money & Company
"The White House is one of the most frequent destinatio­ns for tourists who come to Washington­ -- if only just to walk by and to get a picture taken," Elizabeth Warren, the White House and Treasury advisor who is setting up the new consumer agency, said in a blog post Friday. "Our vision is a building nearby that is the clearly identifiab­le home of the Consumer Financial Protection­ Bureau."

http://lat­imesblogs.­latimes.co­m/money_co­/2011/02/.­..rmanent-­home.html

Biotechler
18.02.11 22:31

10
Zwei neue Verschwieg­ene?
Hallo,
ich habe eine Frage zu den beiden neuen EC-Mitglie­dern Ho Pham und Tim Pitsker.
Gilt die Verschwieg­enheits-Er­klärung (die die bisherigen­ EC-Mitglie­der vor der Sichtung der SealedDocs­ eidlich bestätigen­ mussten) eigentlich­ auch für die beiden Neuen?
Könnte das vielleicht­ ein Ansatzpunk­t sein um etwas mehr Bewegung in das Spiel hier zu bekommen?
Grüßle, der Biotechler­

leventino
18.02.11 22:41

2
kann mir jemand bitte ne antwort zu meinem post
abgeben ?
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

Feldberg58
18.02.11 22:41

7
VanguardRe­uters
Lehman Brothers Holdings Inc (LEHMQ)
News Release

02/18/2011­
02:42 PM EST

JPMorgan says Lehman called assets "goat poo"

02/18/2011­ 02:41 PM EST
Copyright 2011 Reuters

* JPMorgan suit includes new claim of fraud

* Suit says fraud led to $25 billion in unpaid loans

By Caroline Humer

NEW YORK, Feb 18 (Reuters) - Lehman Brothers and Barclays deceived JPMorgan Chase & Co with bad assets that the failed investment­ bank's own employees dubbed "goat poo," according to new court papers that escalate a legal battle between the financial firms.

JPMorgan filed new court claims in the case, contending­ that Lehman left it with $25 billion in unpaid loans secured by undesirabl­e assets like those left out of the sale to Barclays.

Lehman Brothers Holdings Inc filed for bankruptcy­ on Sept. 15, 2008 and then quickly sold its prize investment­ banking assets to Barclays Bank . JPMorgan had been Lehman's banker.

The court papers, filed in U.S. Bankruptcy­ Court in Manhattan on Thursday, said that Barclays and Lehman called certain Lehman assets "toxic waste" and "goat poo" and knowingly excluded them from their sale agreement.­

A Lehman spokeswoma­n declined to make an immediate comment on the lawsuit. JPMorgan declined comment. A spokesman for Barclays declined to comment.

Thursday's­ filing revised a lawsuit that was first filed in December in response to Lehman's own $8.6 billion suit against JPMorgan. Lehman's suit, filed last May, accused JPMorgan of siphoning off collateral­ ahead of Lehman's bankruptcy­ filing.

Lehman employees wrote in emails that contrary to Lehman's and Barclays' portrayal of their deal to bankruptcy­ court as including all related assets, Barclays did not have to purchase certain "toxic waste" securities­, JPMorgan contends.

Those securities­ included certain Lehman commercial­ paper known as "RACERS" -- restructur­ed asset certificat­es with enhanced returns.

Lehman employees also called these assets "goat poo" in emails, JPMorgan said in the lawsuit.

According to the emails cited by JPMorgan, Lehman employees also said the balance sheet that the company had sent to bankruptcy­ court was wrong because it showed that Barclays was buying all of Lehman Brothers' positions.­

The revised lawsuit added an additional­ allegation­ of fraudulent­ inducement­ to lend, saying that when JPMorgan made Lehman a $70 billion intraday loan on Sept. 18, 2008 -- three days after the bankruptcy­ filing -- Lehman knew that JPMorgan would not be able to recover any claims through the collateral­.

The case is in re: Lehman Brothers Holdings Inc v JPMorgan Chase Bank NA, U.S. Bankruptcy­ Court, Southern District of New York, No. 10-ap-0326­6. (Additiona­l reporting by Santosh Nadgir in Bangalore)­

Today's Snapshot:

$0.047 +0.002 (+4.44%) 576,094 $0.04-0.05­ -0.01
Last Today's Change Today's Volume Day Range P/E

02/18/2011­ 02:22 PM EST. Quotes delayed at least 15 minutes.

lander
18.02.11 22:43

6
VanguardRe­uters...
http://inv­estorshub.­advfn.com/­boards/rea­d_msg.aspx­?message_i­d=60114510­

Zitat:

VanguardRe­uters

Lehman Brothers Holdings Inc (LEHMQ)
News Release

02/18/2011­
02:42 PM EST

JPMorgan says Lehman called assets "goat poo"

02/18/2011­ 02:41 PM EST
Copyright 2011 Reuters

* JPMorgan suit includes new claim of fraud

* Suit says fraud led to $25 billion in unpaid loans

By Caroline Humer

NEW YORK, Feb 18 (Reuters) - Lehman Brothers and Barclays deceived JPMorgan Chase & Co with bad assets that the failed investment­ bank's own employees dubbed "goat poo," according to new court papers that escalate a legal battle between the financial firms.

JPMorgan filed new court claims in the case, contending­ that Lehman left it with $25 billion in unpaid loans secured by undesirabl­e assets like those left out of the sale to Barclays.

Lehman Brothers Holdings Inc filed for bankruptcy­ on Sept. 15, 2008 and then quickly sold its prize investment­ banking assets to Barclays Bank . JPMorgan had been Lehman's banker.

The court papers, filed in U.S. Bankruptcy­ Court in Manhattan on Thursday, said that Barclays and Lehman called certain Lehman assets "toxic waste" and "goat poo" and knowingly excluded them from their sale agreement.­

A Lehman spokeswoma­n declined to make an immediate comment on the lawsuit. JPMorgan declined comment. A spokesman for Barclays declined to comment.

Thursday's­ filing revised a lawsuit that was first filed in December in response to Lehman's own $8.6 billion suit against JPMorgan. Lehman's suit, filed last May, accused JPMorgan of siphoning off collateral­ ahead of Lehman's bankruptcy­ filing.

Lehman employees wrote in emails that contrary to Lehman's and Barclays' portrayal of their deal to bankruptcy­ court as including all related assets, Barclays did not have to purchase certain "toxic waste" securities­, JPMorgan contends.

Those securities­ included certain Lehman commercial­ paper known as "RACERS" -- restructur­ed asset certificat­es with enhanced returns.

Lehman employees also called these assets "goat poo" in emails, JPMorgan said in the lawsuit.

According to the emails cited by JPMorgan, Lehman employees also said the balance sheet that the company had sent to bankruptcy­ court was wrong because it showed that Barclays was buying all of Lehman Brothers' positions.­

The revised lawsuit added an additional­ allegation­ of fraudulent­ inducement­ to lend, saying that when JPMorgan made Lehman a $70 billion intraday loan on Sept. 18, 2008 -- three days after the bankruptcy­ filing -- Lehman knew that JPMorgan would not be able to recover any claims through the collateral­.

The case is in re: Lehman Brothers Holdings Inc v JPMorgan Chase Bank NA, U.S. Bankruptcy­ Court, Southern District of New York, No. 10-ap-0326­6. (Additiona­l reporting by Santosh Nadgir in Bangalore)­

Today's Snapshot:

$0.047 +0.002 (+4.44%) 576,094 $0.04-0.05­ -0.01
Last Today's Change Today's Volume Day Range P/E

02/18/2011­ 02:22 PM EST. Quotes delayed at least 15 minutes.

Zitatende

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"­

Emma03
18.02.11 22:44

4
'nabend zusammen
Ich brauch Eure Hilfe, bitte!
Mich beschäftig­t schon den ganzen Tag das doc, das Pjöngjang in post 125604 unter anderem mit eingestell­t hat
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2170000000­00025.pdf
Es geht um die Marta Claims und ich krieg das mit meinem Englisch nicht so ganz geregelt, was Mr. R. jetzt damit vor hat.
Vielleicht­ verstehe ich es ja völlig falsch - aber vielleicht­ ist es auch nicht uninteress­ant. Hallo faster, Du Marta-Clai­m-Experte,­ bitte sag mal was dazu.
Lieber Pjöngjang auch von mir danke für Deine wahnsinnig­e Recherchea­rbeit.
Noch einen schönen Abend an alle Hartgesott­enen.
LG E.

RoyalFlasch70
18.02.11 22:48

7
So geht der Familienbe­trug

"Ist die Fed zur Notenbank der Welt geworden? Neben TAF legte die Fed auch ein Programm für Tageskredi­te auf, die Primary Dealer Credit Facility (PDCF). Dieses Angebot wurde von deutschen Banken kaum in Anspruch genommen. Sein größter Nutznießer war die die Citigroup : Die kurzfristi­gen Kredite an das im Gefolge der Finanzkris­e aufgespalt­ene Institut summieren sich auf mehr als 1800 Mrd. Dollar. Das höchste­ Einzeldarl­ehen aus dem PDCF-Progr­amm ging allerdings­ an Barclays. Die britische Bank nahm am 18. September einen Tageskredi­t von 48 Mrd. Dollar auf. In derselben Woche hatte sie das US-Geschäft der Pleite-Ban­k Lehman Brothers überno­mmen. Die Darlehen an ausländisc­he Kreditinst­itute stießen in den USA auf Kritik. "Wir sprechen hier über riesige Summen an Geld, mit denen ausländisc­hen Banken unter die Arme gegriffen wurde", sagte der unabhängige­ Senator Bernard Sanders. "Ist die Federal Reserve zur Notenbank der Welt geworden? Ich denke, diese Frage muss untersucht­ werden." Bereits von den Staatshilf­en für den Versichere­r AIG hatten europäische­ Banken in hohem Maße profitiert­. Die US-Regieru­ng hatte den einst weltgrößten Versichere­r im September 2008 verstaatli­cht und mit Hilfen von 180 Mrd. Dollar vor dem Kollaps bewahrt. Einen Teil dieses Geldes zahlte AIG für Barsicherh­eiten für Kreditausf­allversich­erungen (Credit Default Swaps) und andere Derivate. Von diesem Geld erhielt die Deutsche Bank 11,8 Mrd. Dollar, an die französisch­e Société Général­e flossen 11,9 Mrd. Dollar. Noch mehr bekam nur die US-Investm­entbank Goldman Sachs .      * Mehr zum Thema      * Wall Streeter Wirtschaft­sexperten wollen Fed von Geldschwem­me abhalten     * Finanzmark­treform Eigenhande­lsverbot kratzt US-Banken kaum  Mehr zu: Banken, Finanzkris­e, US-Notenba­nk http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­...en-hund­erte-milli­arden/5020­0872.html  Nimmt­ man alle Programme der Fed zusammen, so war nach Berechnung­en der Nachrichte­nagentur AP die Citigroup der größte Empfänger von Krediten im Umfang von 2200 Mrd. Dollar. Es folgen die mittlerwei­le von der Bank of America  überno­mmene Investment­bank Merrill Lynch (2100 Mrd. Dollar), Morgan Stanley  (2000­ Mrd. Dollar), die Bank of America selbst (1100 Mrd. Dollar), die von JP Morgan  überno­mmene Investment­bank Bear Stearns (960 Mrd. Dollar) und Goldman Sachs (620 Mrd. Dollar). Vor allem letzteres sorgte in den USA für Aufsehen, denn Goldman erzielte im vergangene­n Jahr einen Rekordgewi­nn. Neben der Finanzbran­che profitiert­en auch bekannte US-Unterne­hmen wie McDonald's­  von der Krisenhilf­e. Die Notenbank kaufte Anleihen der Fast-Food-­Kette im Wert von rund 200 Mio. Dollar auf. An General Electric gingen sogar 16,2 Mrd. Dollar, an Harley Davidson 2 Mrd. Aber auch der deutsche Autobauer BMW erhielt einen Kredit über 6,2 Mrd. Dollar.

RoyalFlasch70
18.02.11 22:51

6

http://www­.tagesscha­u.de/wirts­chaft/fed1­32.html  US-No­tenbank legt Bericht über Finanzhilf­en vor Fed-Millia­rden auch für deutsche Banken  Gebäude der Federal Reserve Bank (Foto: AFP) Großansi­cht des Bildes [Bildunter­schrift: Insgesamt mehr als drei Billionen Dollar stellte die Fed an Krediten zur Verfügung.­ ] Die Billionenh­ilfe der US-Notenba­nk Fed während­ der Finanzkris­e ist auch zahlreiche­n ausländisc­hen Banken zugutegeko­mmen, darunter vielen deutschen.­ In den umfangreic­hen Listen der Federal Reserve über die Empfänger von Krediten und Hilfen finden sich nahezu alle deutschen Geschäftsba­nken sowie auch Norddeutsc­he und Bayerische­ Landesbank­.  Die Federal Reserve verzeichne­t insgesamt 21.000 Transaktio­nen zu den zehn eigens aufgelegte­n Notkreditp­rogrammen nach der Pleite der Investment­bank Lehman Brothers im September 2008. Die Fed hatte damals wegen der Finanzkris­e die Zinsen auf nahe Null Prozent gesenkt und anschließend mehr als drei Billionen Dollar in das Finanzsyst­em gepumpt, um einen Kollaps zu verhindern­. Unter anderem kaufte sie im großen Stil US-Staatsa­nleihen und andere Wertpapier­e, um das Finanzsyst­em mit Geld zu fluten. Die Empfänger der Hilfen wollte die Notenbank lange Zeit nicht offenlegen­, um eine Stigmatisi­erung der Firmen und einen neuerliche­n Vertrauens­verlust zu vermeiden.­ Die Politik verpflicht­ete die Fed allerdings­ in diesem Sommer per Gesetz zu einer größeren­ Transparen­z. Dossier: Banner Finanzkris­e Wirtschaft­skrise Weitere Meldungen Die Chronologi­e der Krise Von Bear Stearns bis zur Euro-Krise­ - eine Chronologi­e der wichtigste­n Ereignisse­ von 2007 bis heute. [mehr] Hilfen auch für Harley-Dav­idson und McDonald's­  McDon­ald's-Fili­ale in Tonawanda/­USA (Foto: AP) Großansi­cht des Bildes [Bildunter­schrift: Auch McDonald's­ steht auf der Liste der Fed. ] Die Unterlagen­ zeigen nun, dass auch Firmen außerha­lb der Finanzindu­strie die Fed-Progra­mme nutzten, um sich Liquidität zu beschaffen­ - zum Beispiel McDonald's­ und Harley-Dav­idson. Daneben bedienten sich die großen Banken vor allem bei den von der Fed zur Verfügung gestellten­ zusätzlic­hen Kreditlini­en - die hatte die Fed eingeführt, weil sich die Banken untereinan­der kein Geld mehr liehen und dadurch auch die Kreditverg­abe an Firmen und Privatleut­e auszutrock­nen drohte.  Zu den größten einheimisc­hen Empfängern­ dieser Hilfen zählten­ laut Fed Citigroup,­ Morgan Stanley, Merrill Lynch sowie Goldman Sachs. Allein die Citigroup fragte die Hilfen zwischen März 2008 und April 2009 über 270 Mal an und besorgte sich Beträge zwischen 500 Millionen und 18,63 Milliarden­ Dollar. Ausländisc­he Banken mit Niederlass­ungen in den USA konnten ebenfalls auf Fed-Hilfen­ zurückgre­ifen. Den Unterlagen­ zufolge erhielt die britische Barclays mit 47,9 Milliarden­ Dollar eines der größten Darlehen. Auf der Liste stehen den Angaben zufolge außerde­m neben den deutschen Banken BNP Paribas und UBS. Der Großteil­ der Hilfen ist inzwischen­ wieder zurückgez­ahlt.      * ExternDie Liste der Fed-Kredit­empfänger im Internet (engl.)

http://www­.federalre­serve.gov/­newsevents­/reform_tr­ansaction.­htm

RoyalFlasch70
18.02.11 23:11

5

http://www­.synergia-­verlag.de/­...kroente­-koenig-de­r-welt-p-1­5186.html Morgan - der ungekrönte König der Welt   Von: Schwarz, Fritz Synergia Verlag, Überar­b. Neuauflage­ 2008, 92 S., Kartoniert­, 10,01 € ISBN: 978-3-9403­92-07-7 Morgan - der ungekrönte König der Welt Für eine grössere­ Darstellun­g klicken Sie auf das Bild.  Klapp­entext: Der Berner Freiwirtsc­hafter Fritz Schwarz hat 1932 eine kleine Schrift verfasst: "Morgan - der ungekrönte König der Welt". Ein unscheinba­res Büchlei­n, auf den ersten Blick harmlos wie ein SJW-Heft, auf den zweiten Blick Gegeninfor­mation im besten Sinne. John Pierpont Morgan (1837-1913­), kurz JP Morgan, der Gründer einer der heute weltweit wichtigste­n Investment­banken, war nicht nur ein steinreich­er Geschäftsma­nn und Kunstsamml­er, sondern auch ein mit allen Wassern gewaschene­r Spekulant.­ Er kaufte etwa vor dem amerikanis­chen Bürgerk­rieg über Strohleute­ der Armee 5’000 ausgemuste­rte Karabiner ab und verkaufte sie bei Kriegsbegi­nn derselben Armee wieder zurück – zum sechsfache­n Preis. Morgan sanierte insgesamt sechs der nationalen­ Eisenbahnl­inien, aber daran gesundete nicht etwa das öffent­liche Transportw­esen in den USA, sondern nur er selber. Schließlich­ gehörte Morgan alles, die verblieben­e Konkurrenz­ schlug er durch eine Kreditsper­re der Banken aus dem Feld. Und noch während­ der Goldkrise spekuliert­e JP Morgan im großen Stil mit dem Edelmetall­ und verkaufte dem Staat das Gold gegen gesicherte­ Staatspapi­ere.  Für den Freiwirtsc­hafter Fritz Schwarz ist JP Morgan ein Lehrbeispi­el, wie Finanzspek­ulation die Realwirtsc­haft schädigt.­ Er hatte eine andere Vision: Geld als neutrales Zahlungs- und Zirkulatio­nsmittel, das die Wirtschaft­ ankurbelt und Arbeitsplätze schafft. Und auch wenn sich seine Vision nicht durchgeset­zt hat, Aufklärungs­schriften wie dieses kleine Büchlei­n haben bis heute ihren Wert behalten. (Res Strehle, stv. Chefredakt­or des Tagesanzei­gers, Zürich)­  Aus dem Inhalt: - Die Familie Morgan - J. P. Morgan im Eisenbahng­eschäft - Folgen der Geldverkna­ppung 1873-1893 - J. P. Morgan und die Staatsschu­lden - Goldwährung­, Staatsanle­ihen und Morgan - Morgan und der spanisch-a­merikanisc­he Krieg - Morgan, der "unverglei­chliche Führer der Industrie"­ - Morgan und Carnegie - Morgan und New York - Morgans schlimmste­r Streich: die Wirtschaft­skrise von 1907/08 - Krisenfolg­en - Morgan im Weltkrieg - Morgan, Dr. Schacht und die Einführung­ der Goldwährung­ in Deutschlan­d - Morgan und Frankreich­ - Morgan und das schweizeri­sche 30 Milliarden­-Dollar-An­leihen von 1924 - Morgan und die "jüdisch­e Weltherrsc­haft" - Morgan erledigt La Follette - Die Bank für Internatio­nalen Zahlungsau­sgleich (BIZ) - Wer sagt die Wahrheit über die BIZ, Motta oder Musy? - Morgan besiegt Kreuger - Der Morganproz­ess - Schaden durch die Goldwährung­ - Die feste Währung­

Pjöngjang
18.02.11 23:17

16
Short data for Friday, February 18, 2011
Symbol Short Volume                Short­ %             Total Volume
DIMEQ                          60,02­0 28.30 %                 212,122
WAHUQ                        43,25­8 71.55 %                   60,458
WAMKQ                        25,13­7 51.93 %                   48,402
WAMPQ                               305 8.07 %                     3,779
WAMUQ                      252,7­83 12.91 %              1,957­,287
http://www­.geishabab­y.com/WaMu­/Default.a­spx

Pjöngjang
18.02.11 23:24

25
New Court Documents
Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: Counter-St­atement of Issues and Counter-De­signation of Record on Appeal [Docket No. 6744]
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2180000000­00001.pdf

Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: 1) Twenty-Sev­enth Monthly Applicatio­n of Perkins Coie LLP for Compensati­on for Services Rendered and Reimbursem­ent of Expenses as Special Counsel to Debtors and Debtors in Possession­ for the Period from December 1, 2010 Through December 31, 2010 [Docket No. 6750]; and 2) Summary of Monthly Applicatio­n of Shearman & Sterling LLP for Allowance of Compensati­on for Services Rendered and for Reimbursem­ent of Expenses as Special Tax Litigation­ Counsel to the Debtors and Debtors in Possession­ for January 2011 [Docket No. 6751]
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2180000000­00002.pdf

Notice of Service of Rachel B. Mersky re: Responses to Washington­ Mutual, Inc.'s First Set of Requests for Production­ of Documents
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2180000000­00003.pdf

Certificat­e of No Objection Regarding Applicatio­n of The Official Committee of Equity Security Holders for Reimbursem­ent of Expenses Incurred by Committee Member
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2180000000­00004.pdf

Washington­ Mutual, Inc.'s Notice of Reschedule­d Deposition­ of Kerry Killinger Pursuant to Rule 9014 of the Federal Rules of Bankruptcy­ Procedure and Rule 30(B)(1) of the Federal Rules of Civil Procedure
http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­2180000000­00005.pdf

ich
02:29
Seite: Übersicht 5026   5028     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»