Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5025  5026  5028  5029  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.680.562 / Heute: 5.175
Mr. Cooper Group. 76,54 $ +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +221,49%
 
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

interessierter user

10
18.02.11 17:58
vergibt nur witzige Sternchen... ist ihm fad oder nicht investiert.
Um die Schlagwörter wegzulassen.

Bin immer noch für RÜCKABWICKLUNG !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@Koma

2
18.02.11 18:14
Der Song ist ja mal "Endgeil" falls das mit Wamu was werden sollte, bitte in der Dauerschleife auf der Party spielen...lach
Wamu WKN 893906 News ! Alohawaikiki
Alohawaikiki:

wamu

2
18.02.11 18:14
bin auch noch drin und halte meine auch, ans verkaufen denke ich garnicht aber hier wird im minutentakt gepostet (kopfschütteln)
ich habe mit meiner zeit besseres anzufangen und warte einfach ab.
vielleicht passiert was vielleicht aber auch nicht?!
grüße aus dem sonnigen florida
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi lieb pjöngjang

2
18.02.11 18:20
die Focus Seite funzt bei mir nicht! No ABO! Trozdem Daumen hoch für saugutes recherchieren und zusammentragen, sovieler Informationen auch von mir nochmal herzlichen Dank!
gruss der charly
Wamu WKN 893906 News ! Justinjan
Justinjan:

TARP

2
18.02.11 18:21
Pjöngjang danke für die link´s

justinjan
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Einschätzung von Don (Ihub)

9
18.02.11 18:24

zu den Nols:

The total payout under the Plan is expected
to exceed $7.5 billion. (Ex. D-5C at 3.) In addition further
recoveries may be possible from the assets conveyed to the
Liquidating Trust and from the Reorganized Debtor and the NOLs.
 
Finally, because the Debtors will not
emerge from bankruptcy before December 31, 2010, the Debtors
could potentially have the full use of their approximately $5
billion in NOLs. See Chaim J. Fortgang & Thomas M. Mayer, 47
Valuation in Bankruptcy, 32 UCLA L. Rev. 1061, 1129-30 (1985)
(noting that NOLs often are a debtor’s largest asset).
 
47. Had the Debtors emerged from bankruptcy before December 31, 2010, they would have been able to use only $100 million of
their NOLs. The Debtors’ valuation expert acknowledged that
based on the business plan and projections for the Reorganized
Debtor which assumed emergence before December 31, 2010, his
valuation did not consider the ability of the Debtors to use more
than $100 million of their NOLs. (Hr’g Tr. 12/6/2010 at 34-35.)
 
 THJMW purposely delayed the decision on the plan and GSa into 2011, so  the debotors valuation expert (Blackstone) would need to account for the  NOL's. Good for Equity! Wamu WKN 893906 News ! 9809302investorshub.advfn.com/images/emoticon03.gif"
style="max-width:560px" />

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Let the lawsuits begin

19
18.02.11 19:01
Let the lawsuits begin, Chase gets sued over subprime mortgages

Perhaps the $1.8 billion JPMorgan Chase paid for Washington Mutual’s assets wasn’t a bargain after all.  They’ve tried to deny responsibility for any of the toxic assets that were sold to others by WaMu but the FDIC pushed back hard on that one.

Today Allstate filed a $787 million lawsuit against Chase for mortgage-backed securities they bought from WaMu.
www.chase-sucks.org/
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

um was gehts hier eigentlich noch ?

6
18.02.11 20:05
bei den bevorstehenden Gerichtsterminen ?
Smoking Guns sind verraucht ? Denke schon !!
Susman lässt sich bei den Gerichtsterminen nicht blicken, doch eine Nummer zu hoch für Ihn dieser Prozess und will sich nicht die blöse geben ?

Irgendwie langweilt mich das ganze hier, bleibe aber dennoch drin :)

Ausser Verschiebungen, und das seit 2 Jahren sehen wir doch nichts
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Hallo und einen schönen "GutenAbend" @ all !!

13
18.02.11 20:46
Tja, die basher haben sich zurückgezogen, vielleicht haben die ja einen adäquaten Job gefunden und können was vernünftiges zum Bruttosozialprodukt beitragen!!

Und sonst sehe ich es es einfach mal so: Viele sind eingedeckt und verkaufen nicht und warten ab!!!!!

Und die anderen, die günstig `rein woll´n warten ab; bzw. bekommen nix, weil zu diesen lausigen Kursen keiner verkaufen will!!!

Man ist das spannend!!!!

$$$$$$$$$$$$$

MacBull
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

Hi@

13
18.02.11 20:51
ich habe mein Invest in WAMU auf ein für mich gesundes Maß zurückgefahren.
Mit einem Totalverlust kann ich gut leben.
Ich wahr zu gierig und all in.
Die Quittung kam am 2.11.2010

Ganz rausgehen werde ich nie, denn wer kann mit 100%iger Sicherheit sagen, was kommen wird.
Es gibt Vermutungen ohne Ende und jeder versucht seine Aussagen mit Fakten zu belegen.
der eine mehr, der andere weniger.

Wenn man sich dies verinnerlicht, dann ist ein Forum durchaus sehr wichtung, für die eigene meinungsbildung.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende und ich bin schon sehr gespannt auf nächsten Freitag - was hier geschrieben wird zur gleichen Zeit.
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Mensch hardy14 bei so einem risikobehafteten

6
18.02.11 20:54
Invest sollte man natürlich nicht "Haus und Hof" investieren!!

Nur mal so neben bei....

$$$$$$$

MacBull
Wamu WKN 893906 News ! waldlaeufer01
waldlaeufer01:

Hardy, Jeder sollte

3
18.02.11 20:56
das gesunde Maß kennen in einem Hot Stock

Und grüss Lena von mir

WL
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Der grosse Rausch - ein Banker packt aus Teil 1

8
18.02.11 21:27
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Moody's Downgrades Most Of $1.5B In WaMu

18
18.02.11 22:15
Moody's Downgrades Most Of $1.5B In WaMu Residential Mortgage-Backed Securities
.
Moody's Investors Service downgraded the lion's share of $1.5 billion in residential mortgage-backed securities, the latest cuts by the agency as loans underlying the instruments deteriorate.

The firm has downgraded billions of the RMBS as credit raters have steadily increased their loss expectations on them as home prices have remained low and unemployment has stayed high. However, Friday's cuts end about a month-long hiatus of the large-scale downgrades, which previously had come in at a steady clip for months.

Moody's most recently cut the ratings on 11 tranches of option-arm RMBS issued by Washington Mutual in 2007. It confirmed the ratings on 5 tranches of the RMBS. WaMu was acquired in 2008 by J.P. Morgan Chase & Co. (JPM) in the midst of the financial crisis.

The securities were backed by option adjustable-rate-mortgage loans. Option-ARMs allowed the borrower to pay less than what the normal monthly interest cost would be, with the shortfall made up later on. The collateral was primarily first-lien, adjustable-rate, negative amortization, Alt-A residential mortgage loans.

The agency said the downgrades reflected its updated loss expectations on option-ARM pools issued from 2005-07, when underwriting standards were the loosest.

RMBS contributed to the housing boom and ended up in investment funds or in complicated pools known as collateralized debt obligations, in which underlying mortgage pools were sliced into tranches and sold according to their perceived risk.
online.wsj.com/article/BT-CO-20110218-712075.html
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Money & Company

3
18.02.11 22:27
"The White House is one of the most frequent destinations for tourists who come to Washington -- if only just to walk by and to get a picture taken," Elizabeth Warren, the White House and Treasury advisor who is setting up the new consumer agency, said in a blog post Friday. "Our vision is a building nearby that is the clearly identifiable home of the Consumer Financial Protection Bureau."

latimesblogs.latimes.com/money_co/2011/02/...rmanent-home.html
Wamu WKN 893906 News ! Biotechler
Biotechler:

Zwei neue Verschwiegene?

10
18.02.11 22:31
Hallo,
ich habe eine Frage zu den beiden neuen EC-Mitgliedern Ho Pham und Tim Pitsker.
Gilt die Verschwiegenheits-Erklärung (die die bisherigen EC-Mitglieder vor der Sichtung der SealedDocs eidlich bestätigen mussten) eigentlich auch für die beiden Neuen?
Könnte das vielleicht ein Ansatzpunkt sein um etwas mehr Bewegung in das Spiel hier zu bekommen?
Grüßle, der Biotechler
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

kann mir jemand bitte ne antwort zu meinem post

2
18.02.11 22:41
abgeben ?
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

VanguardReuters

7
18.02.11 22:41
Lehman Brothers Holdings Inc (LEHMQ)
News Release

02/18/2011
02:42 PM EST



JPMorgan says Lehman called assets "goat poo"

02/18/2011 02:41 PM EST
Copyright 2011 Reuters


* JPMorgan suit includes new claim of fraud

* Suit says fraud led to $25 billion in unpaid loans

By Caroline Humer

NEW YORK, Feb 18 (Reuters) - Lehman Brothers and Barclays deceived JPMorgan Chase & Co with bad assets that the failed investment bank's own employees dubbed "goat poo," according to new court papers that escalate a legal battle between the financial firms.

JPMorgan filed new court claims in the case, contending that Lehman left it with $25 billion in unpaid loans secured by undesirable assets like those left out of the sale to Barclays.

Lehman Brothers Holdings Inc filed for bankruptcy on Sept. 15, 2008 and then quickly sold its prize investment banking assets to Barclays Bank . JPMorgan had been Lehman's banker.

The court papers, filed in U.S. Bankruptcy Court in Manhattan on Thursday, said that Barclays and Lehman called certain Lehman assets "toxic waste" and "goat poo" and knowingly excluded them from their sale agreement.

A Lehman spokeswoman declined to make an immediate comment on the lawsuit. JPMorgan declined comment. A spokesman for Barclays declined to comment.

Thursday's filing revised a lawsuit that was first filed in December in response to Lehman's own $8.6 billion suit against JPMorgan. Lehman's suit, filed last May, accused JPMorgan of siphoning off collateral ahead of Lehman's bankruptcy filing.

Lehman employees wrote in emails that contrary to Lehman's and Barclays' portrayal of their deal to bankruptcy court as including all related assets, Barclays did not have to purchase certain "toxic waste" securities, JPMorgan contends.

Those securities included certain Lehman commercial paper known as "RACERS" -- restructured asset certificates with enhanced returns.

Lehman employees also called these assets "goat poo" in emails, JPMorgan said in the lawsuit.

According to the emails cited by JPMorgan, Lehman employees also said the balance sheet that the company had sent to bankruptcy court was wrong because it showed that Barclays was buying all of Lehman Brothers' positions.

The revised lawsuit added an additional allegation of fraudulent inducement to lend, saying that when JPMorgan made Lehman a $70 billion intraday loan on Sept. 18, 2008 -- three days after the bankruptcy filing -- Lehman knew that JPMorgan would not be able to recover any claims through the collateral.

The case is in re: Lehman Brothers Holdings Inc v JPMorgan Chase Bank NA, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York, No. 10-ap-03266. (Additional reporting by Santosh Nadgir in Bangalore)



Today's Snapshot:


$0.047 +0.002 (+4.44%) 576,094 $0.04-0.05 -0.01
Last Today's Change Today's Volume Day Range P/E


02/18/2011 02:22 PM EST. Quotes delayed at least 15 minutes.
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

VanguardReuters...

6
18.02.11 22:43
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=60114510

Zitat:

VanguardReuters


Lehman Brothers Holdings Inc (LEHMQ)
News Release

02/18/2011
02:42 PM EST



JPMorgan says Lehman called assets "goat poo"

02/18/2011 02:41 PM EST
Copyright 2011 Reuters


* JPMorgan suit includes new claim of fraud

* Suit says fraud led to $25 billion in unpaid loans

By Caroline Humer

NEW YORK, Feb 18 (Reuters) - Lehman Brothers and Barclays deceived JPMorgan Chase & Co with bad assets that the failed investment bank's own employees dubbed "goat poo," according to new court papers that escalate a legal battle between the financial firms.

JPMorgan filed new court claims in the case, contending that Lehman left it with $25 billion in unpaid loans secured by undesirable assets like those left out of the sale to Barclays.

Lehman Brothers Holdings Inc filed for bankruptcy on Sept. 15, 2008 and then quickly sold its prize investment banking assets to Barclays Bank . JPMorgan had been Lehman's banker.

The court papers, filed in U.S. Bankruptcy Court in Manhattan on Thursday, said that Barclays and Lehman called certain Lehman assets "toxic waste" and "goat poo" and knowingly excluded them from their sale agreement.

A Lehman spokeswoman declined to make an immediate comment on the lawsuit. JPMorgan declined comment. A spokesman for Barclays declined to comment.

Thursday's filing revised a lawsuit that was first filed in December in response to Lehman's own $8.6 billion suit against JPMorgan. Lehman's suit, filed last May, accused JPMorgan of siphoning off collateral ahead of Lehman's bankruptcy filing.

Lehman employees wrote in emails that contrary to Lehman's and Barclays' portrayal of their deal to bankruptcy court as including all related assets, Barclays did not have to purchase certain "toxic waste" securities, JPMorgan contends.

Those securities included certain Lehman commercial paper known as "RACERS" -- restructured asset certificates with enhanced returns.

Lehman employees also called these assets "goat poo" in emails, JPMorgan said in the lawsuit.

According to the emails cited by JPMorgan, Lehman employees also said the balance sheet that the company had sent to bankruptcy court was wrong because it showed that Barclays was buying all of Lehman Brothers' positions.

The revised lawsuit added an additional allegation of fraudulent inducement to lend, saying that when JPMorgan made Lehman a $70 billion intraday loan on Sept. 18, 2008 -- three days after the bankruptcy filing -- Lehman knew that JPMorgan would not be able to recover any claims through the collateral.

The case is in re: Lehman Brothers Holdings Inc v JPMorgan Chase Bank NA, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York, No. 10-ap-03266. (Additional reporting by Santosh Nadgir in Bangalore)



Today's Snapshot:


$0.047 +0.002 (+4.44%) 576,094 $0.04-0.05 -0.01
Last Today's Change Today's Volume Day Range P/E


02/18/2011 02:22 PM EST. Quotes delayed at least 15 minutes.

Zitatende

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Wamu WKN 893906 News ! Emma03
Emma03:

'nabend zusammen

4
18.02.11 22:44
Ich brauch Eure Hilfe, bitte!
Mich beschäftigt schon den ganzen Tag das doc, das Pjöngjang in post 125604 unter anderem mit eingestellt hat
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110217000000000025.pdf
Es geht um die Marta Claims und ich krieg das mit meinem Englisch nicht so ganz geregelt, was Mr. R. jetzt damit vor hat.
Vielleicht verstehe ich es ja völlig falsch - aber vielleicht ist es auch nicht uninteressant. Hallo faster, Du Marta-Claim-Experte, bitte sag mal was dazu.
Lieber Pjöngjang auch von mir danke für Deine wahnsinnige Recherchearbeit.
Noch einen schönen Abend an alle Hartgesottenen.
LG E.
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So geht der Familienbetrug

7
18.02.11 22:48

"Ist die Fed zur Notenbank der Welt geworden? Neben TAF legte die Fed auch ein Programm für Tageskredite auf, die Primary Dealer Credit Facility (PDCF). Dieses Angebot wurde von deutschen Banken kaum in Anspruch genommen. Sein größter Nutznießer war die die Citigroup : Die kurzfristigen Kredite an das im Gefolge der Finanzkrise aufgespaltene Institut summieren sich auf mehr als 1800 Mrd. Dollar. Das höchste Einzeldarlehen aus dem PDCF-Programm ging allerdings an Barclays. Die britische Bank nahm am 18. September einen Tageskredit von 48 Mrd. Dollar auf. In derselben Woche hatte sie das US-Geschäft der Pleite-Bank Lehman Brothers übernommen. Die Darlehen an ausländische Kreditinstitute stießen in den USA auf Kritik. "Wir sprechen hier über riesige Summen an Geld, mit denen ausländischen Banken unter die Arme gegriffen wurde", sagte der unabhängige Senator Bernard Sanders. "Ist die Federal Reserve zur Notenbank der Welt geworden? Ich denke, diese Frage muss untersucht werden." Bereits von den Staatshilfen für den Versicherer AIG hatten europäische Banken in hohem Maße profitiert. Die US-Regierung hatte den einst weltgrößten Versicherer im September 2008 verstaatlicht und mit Hilfen von 180 Mrd. Dollar vor dem Kollaps bewahrt. Einen Teil dieses Geldes zahlte AIG für Barsicherheiten für Kreditausfallversicherungen (Credit Default Swaps) und andere Derivate. Von diesem Geld erhielt die Deutsche Bank 11,8 Mrd. Dollar, an die französische Société Générale flossen 11,9 Mrd. Dollar. Noch mehr bekam nur die US-Investmentbank Goldman Sachs .      * Mehr zum Thema      * Wall Streeter Wirtschaftsexperten wollen Fed von Geldschwemme abhalten     * Finanzmarktreform Eigenhandelsverbot kratzt US-Banken kaum  Mehr zu: Banken, Finanzkrise, US-Notenbank www.ftd.de/unternehmen/...en-hunderte-milliarden/50200872.html  Nimmt man alle Programme der Fed zusammen, so war nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP die Citigroup der größte Empfänger von Krediten im Umfang von 2200 Mrd. Dollar. Es folgen die mittlerweile von der Bank of America  übernommene Investmentbank Merrill Lynch (2100 Mrd. Dollar), Morgan Stanley  (2000 Mrd. Dollar), die Bank of America selbst (1100 Mrd. Dollar), die von JP Morgan  übernommene Investmentbank Bear Stearns (960 Mrd. Dollar) und Goldman Sachs (620 Mrd. Dollar). Vor allem letzteres sorgte in den USA für Aufsehen, denn Goldman erzielte im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn. Neben der Finanzbranche profitierten auch bekannte US-Unternehmen wie McDonald's  von der Krisenhilfe. Die Notenbank kaufte Anleihen der Fast-Food-Kette im Wert von rund 200 Mio. Dollar auf. An General Electric gingen sogar 16,2 Mrd. Dollar, an Harley Davidson 2 Mrd. Aber auch der deutsche Autobauer BMW erhielt einen Kredit über 6,2 Mrd. Dollar.

Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So geht der Familienbetrug

6
18.02.11 22:51

www.tagesschau.de/wirtschaft/fed132.html  US-Notenbank legt Bericht über Finanzhilfen vor Fed-Milliarden auch für deutsche Banken  Gebäude der Federal Reserve Bank (Foto: AFP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Insgesamt mehr als drei Billionen Dollar stellte die Fed an Krediten zur Verfügung. ] Die Billionenhilfe der US-Notenbank Fed während der Finanzkrise ist auch zahlreichen ausländischen Banken zugutegekommen, darunter vielen deutschen. In den umfangreichen Listen der Federal Reserve über die Empfänger von Krediten und Hilfen finden sich nahezu alle deutschen Geschäftsbanken sowie auch Norddeutsche und Bayerische Landesbank.  Die Federal Reserve verzeichnet insgesamt 21.000 Transaktionen zu den zehn eigens aufgelegten Notkreditprogrammen nach der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers im September 2008. Die Fed hatte damals wegen der Finanzkrise die Zinsen auf nahe Null Prozent gesenkt und anschließend mehr als drei Billionen Dollar in das Finanzsystem gepumpt, um einen Kollaps zu verhindern. Unter anderem kaufte sie im großen Stil US-Staatsanleihen und andere Wertpapiere, um das Finanzsystem mit Geld zu fluten. Die Empfänger der Hilfen wollte die Notenbank lange Zeit nicht offenlegen, um eine Stigmatisierung der Firmen und einen neuerlichen Vertrauensverlust zu vermeiden. Die Politik verpflichtete die Fed allerdings in diesem Sommer per Gesetz zu einer größeren Transparenz. Dossier: Banner Finanzkrise Wirtschaftskrise Weitere Meldungen Die Chronologie der Krise Von Bear Stearns bis zur Euro-Krise - eine Chronologie der wichtigsten Ereignisse von 2007 bis heute. [mehr] Hilfen auch für Harley-Davidson und McDonald's  McDonald's-Filiale in Tonawanda/USA (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Auch McDonald's steht auf der Liste der Fed. ] Die Unterlagen zeigen nun, dass auch Firmen außerhalb der Finanzindustrie die Fed-Programme nutzten, um sich Liquidität zu beschaffen - zum Beispiel McDonald's und Harley-Davidson. Daneben bedienten sich die großen Banken vor allem bei den von der Fed zur Verfügung gestellten zusätzlichen Kreditlinien - die hatte die Fed eingeführt, weil sich die Banken untereinander kein Geld mehr liehen und dadurch auch die Kreditvergabe an Firmen und Privatleute auszutrocknen drohte.  Zu den größten einheimischen Empfängern dieser Hilfen zählten laut Fed Citigroup, Morgan Stanley, Merrill Lynch sowie Goldman Sachs. Allein die Citigroup fragte die Hilfen zwischen März 2008 und April 2009 über 270 Mal an und besorgte sich Beträge zwischen 500 Millionen und 18,63 Milliarden Dollar. Ausländische Banken mit Niederlassungen in den USA konnten ebenfalls auf Fed-Hilfen zurückgreifen. Den Unterlagen zufolge erhielt die britische Barclays mit 47,9 Milliarden Dollar eines der größten Darlehen. Auf der Liste stehen den Angaben zufolge außerdem neben den deutschen Banken BNP Paribas und UBS. Der Großteil der Hilfen ist inzwischen wieder zurückgezahlt.      * ExternDie Liste der Fed-Kreditempfänger im Internet (engl.)

www.federalreserve.gov/newsevents/reform_transaction.htm

Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So geht der Familienbetrug

5
18.02.11 23:11

www.synergia-verlag.de/...kroente-koenig-der-welt-p-15186.html Morgan - der ungekrönte König der Welt   Von: Schwarz, Fritz Synergia Verlag, Überarb. Neuauflage 2008, 92 S., Kartoniert, 10,01 € ISBN: 978-3-940392-07-7 Morgan - der ungekrönte König der Welt Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild.  Klappentext: Der Berner Freiwirtschafter Fritz Schwarz hat 1932 eine kleine Schrift verfasst: "Morgan - der ungekrönte König der Welt". Ein unscheinbares Büchlein, auf den ersten Blick harmlos wie ein SJW-Heft, auf den zweiten Blick Gegeninformation im besten Sinne. John Pierpont Morgan (1837-1913), kurz JP Morgan, der Gründer einer der heute weltweit wichtigsten Investmentbanken, war nicht nur ein steinreicher Geschäftsmann und Kunstsammler, sondern auch ein mit allen Wassern gewaschener Spekulant. Er kaufte etwa vor dem amerikanischen Bürgerkrieg über Strohleute der Armee 5’000 ausgemusterte Karabiner ab und verkaufte sie bei Kriegsbeginn derselben Armee wieder zurück – zum sechsfachen Preis. Morgan sanierte insgesamt sechs der nationalen Eisenbahnlinien, aber daran gesundete nicht etwa das öffentliche Transportwesen in den USA, sondern nur er selber. Schließlich gehörte Morgan alles, die verbliebene Konkurrenz schlug er durch eine Kreditsperre der Banken aus dem Feld. Und noch während der Goldkrise spekulierte JP Morgan im großen Stil mit dem Edelmetall und verkaufte dem Staat das Gold gegen gesicherte Staatspapiere.  Für den Freiwirtschafter Fritz Schwarz ist JP Morgan ein Lehrbeispiel, wie Finanzspekulation die Realwirtschaft schädigt. Er hatte eine andere Vision: Geld als neutrales Zahlungs- und Zirkulationsmittel, das die Wirtschaft ankurbelt und Arbeitsplätze schafft. Und auch wenn sich seine Vision nicht durchgesetzt hat, Aufklärungsschriften wie dieses kleine Büchlein haben bis heute ihren Wert behalten. (Res Strehle, stv. Chefredaktor des Tagesanzeigers, Zürich)  Aus dem Inhalt: - Die Familie Morgan - J. P. Morgan im Eisenbahngeschäft - Folgen der Geldverknappung 1873-1893 - J. P. Morgan und die Staatsschulden - Goldwährung, Staatsanleihen und Morgan - Morgan und der spanisch-amerikanische Krieg - Morgan, der "unvergleichliche Führer der Industrie" - Morgan und Carnegie - Morgan und New York - Morgans schlimmster Streich: die Wirtschaftskrise von 1907/08 - Krisenfolgen - Morgan im Weltkrieg - Morgan, Dr. Schacht und die Einführung der Goldwährung in Deutschland - Morgan und Frankreich - Morgan und das schweizerische 30 Milliarden-Dollar-Anleihen von 1924 - Morgan und die "jüdische Weltherrschaft" - Morgan erledigt La Follette - Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) - Wer sagt die Wahrheit über die BIZ, Motta oder Musy? - Morgan besiegt Kreuger - Der Morganprozess - Schaden durch die Goldwährung - Die feste Währung

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Short data for Friday, February 18, 2011

16
18.02.11 23:17
Symbol Short Volume                Short %             Total Volume
DIMEQ                          60,020 28.30 %                 212,122
WAHUQ                        43,258 71.55 %                   60,458
WAMKQ                        25,137 51.93 %                   48,402
WAMPQ                               305 8.07 %                     3,779
WAMUQ                      252,783 12.91 %              1,957,287
www.geishababy.com/WaMu/Default.aspx
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

New Court Documents

25
18.02.11 23:24
Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: Counter-Statement of Issues and Counter-Designation of Record on Appeal [Docket No. 6744]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110218000000000001.pdf

Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: 1) Twenty-Seventh Monthly Application of Perkins Coie LLP for Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses as Special Counsel to Debtors and Debtors in Possession for the Period from December 1, 2010 Through December 31, 2010 [Docket No. 6750]; and 2) Summary of Monthly Application of Shearman & Sterling LLP for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses as Special Tax Litigation Counsel to the Debtors and Debtors in Possession for January 2011 [Docket No. 6751]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110218000000000002.pdf

Notice of Service of Rachel B. Mersky re: Responses to Washington Mutual, Inc.'s First Set of Requests for Production of Documents
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110218000000000003.pdf

Certificate of No Objection Regarding Application of The Official Committee of Equity Security Holders for Reimbursement of Expenses Incurred by Committee Member
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110218000000000004.pdf

Washington Mutual, Inc.'s Notice of Rescheduled Deposition of Kerry Killinger Pursuant to Rule 9014 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure and Rule 30(B)(1) of the Federal Rules of Civil Procedure
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110218000000000005.pdf

Seite: Übersicht ... 5025  5026  5028  5029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.407 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 19:04
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--