Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4799  4800  4802  4803  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.691.930 / Heute: 4.598
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +225,81%
 
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

@quashmane

20
15.01.11 14:42
hab mir grad deine übersetzung von der email durchgelesen...
was du am ende schreibst ist doch genau eingetreten POR abgelehnt!
und thjmw checkt hier sehr wohl was vor sich geht, aber was hier grad passiert, ist großes kino, hier wird nicht uns ins gesicht gepisst, wie manch einer meinen will, WIR PISSEN DEM KORRUPTEN SYSTEM MAL GANZ ORDENTLICH ANS BEIN...

und das passte denen mal ganz und gar nicht, also muss auch eine richterin, die hier nicht mit einer der größten schweinereien in verbindung gebracht werden möchte, sorgsam handeln...

ich glaube hier unterschätzen einige immer noch das, um was es hier geht...hier geht es um so viel geld, das würde manch kleinen staat sanieren...hier werfen manche mit zahlen um sich rum, als wär es taschengeld

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@Alexfra1

22
15.01.11 14:45
Das sehe ich wie Du. Ich wage das auch zu bezweifeln aber ich würde es mir wünschen. Die Tatsache, dass alle (enschl. WMI und damit dem Debtor) der FDIC  und JPMC einen Freifahrtsschein geben wollten/wollen, spricht wirklich dagegen, dass die ein Interesse daran haben, das Verfahren fort zu führen. Ich sage nur, dass die Opinion meiner Meinung nach ausreichen sollte, um eine Fortführung zu beantragen.

Mittlerweile gibt es ja es nun aber drei Verfahren, die für uns wichtig sein dürften, wobei das, welches ich vorhin angesprochen habe, sicher dabei am langweiligsten ist, da keine der Parteien, dieses Verfahren wirklich fort führen wollen. Dafür bleibt aber neben dem Berufungsverfahren der TPSler noch das Berufungsverfahren der Texas Group, die ja am 23.12.10 Antrag auf Berufung in ihrem Verfahren gegen JPMC und FDIC gestellt haben. Dies finde ich das für uns wahrscheinlich unwichtigste aber spannenste, da die Texas Group Jungs versuchen, dieser Verschwärungstheorie nachgehen, wonach der Seizure und die Übergabe zum Schleuderpreis mit Blackmailing in den Medien insziniert worden sein soll. Ich habe keine blasse Ahnung, wie die das beweisen wollen aber wenn sie das schaffen, gibts einen Riesenknall.
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

@zungo1

5
15.01.11 15:00
wo der bartl an most hoit...

auch hier sind wir einer meinung, wenn tpg, wie auch immer, das beweisen können, dann rollen köpfe...
egal welche partei, wenn eine fakten hat, dass hier im vorfeld eine bank kaputtgemacht wurde und der ganze andere schmu der da betrieben wurde auch irgendwie bewiesen werden kann, dann würden sie die karte spielen...nur wann...
ich denke mir das so, wenn du jetzt vor dem bc die hosen runter lässt, erreichst du mit sicherheit einen großen erfolg, aber ob das das maximum ist, wage ich zu bezweifeln...
das berufungsverfahren ist der erste schritt, wenn man da nicht weiterkommt ab zur nächsten instanz...und so könnten nelson und co. auch verfahren

natürlich haben die kein interesse daran, dass wir weiter gehen...deswegen glaube ich immer noch an ein settlement, ob dies vor dem bc und somit unter "anleitung" von thjmw geschieht, keine ahnung...wir sind noch lange nicht auf den des öfteren zitierten stufen wo eine einigung zustande kommt...

wie gesagt schau ma mal
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@cliffhanger

2
15.01.11 15:02

Die TPSler haben also Einspruch gegen die Opinion eingereicht und wollen an den Districcourt. Super, NUR
Genau so etwas hätte ich mir von Susman und Nelson gewünscht.

Die TPSler haben NICHT gegen "die Opinion" berufen. Die TPSler haben gegen das Granting des summary judgement in ihrem adversary proceeding berufen. Das ist auch nicht weiter überraschend. Gegen "Susman und Nelson" wurde ja überhaupt kein Urteil gefällt, gegen was sollen's also berufen? Dagegen dass der POR abgelehnt wurde?

Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

und grad wollte ich was an dich pb

2
15.01.11 15:10
schreiben...arbeitet ihr eigentlich auch mit diesem system

www-01.ibm.com/software/de/data/cognos/solutions/banking/

pb, du nase, natürlich nicht gegen die ablehnung des POR6, es geht hier rein um die aktivität, was der user cliffhanger anmerken wollte und nicht explizit der por6
Wamu WKN 893906 News ! fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...genau so Alexfra...

2
15.01.11 15:13
...dreh es wieder richtig--danke

fiat_iustitia
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@Pfandbrief

6
15.01.11 15:14
Dann hätten die wohl eher die Korken knallen lassen. Das summary judgement wurde denied, ihm wurde nicht statt gegeben (granted).

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110110000000000009.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

@Qash/ Zungo1

28
15.01.11 15:24

Danke für Euere Einschätzungen. Sind tolle und informative Beiträge.
Ich mache mir auch genug Gedanken um unser “Wamubaby” und komme z.T. auf andere Gedankengänge, die mMn nicht von der Hand zu weisen sind.
Ich weiß zwar nicht recht wo und wie ich anfangen soll, ich versuche es trotzdem mal mit den Augen Marys zu sehen.
Ich bin 100% der Überzeugung, dass bei der Übernahme gemauschelt und beschissen wurde was eigentlich unvorstellbar sein sollte.
Hier stehen Summen im Raum, die eigentlich jede Vorstellung sprengen (sorry wenn die Zahlen z.T. nicht stimmen) ,4 Mrd.. Eigenkapital, 5 Mrd.Boli/Coli, ?? Mrd. alte Nols, 5 Mrd. neue Nols, 5 Mrd. Caymans, ?? Mrd. WMBfsb (m.E. ist es sehr undurchsichtig wem diese Tochter/Enkelin gehört hat) und und und.
Das EC ist ja in seiner Eingabe auf rd. 33 Mrd. + xx Mrd. gekommen.
MMn kann es Mary nur darum gehen, eine Lösung (Vereinbarung) zu finden, mit der alle Parteien einverstanden sind und die Haftungsentlassung aus der Welt geschaffen wird. Sie fährt seit Monaten einen “Schlingelkurs” mit Zuckerbrot und Peitsche. Faktisch können wir uns nicht beschweren: EC/ Trustee zugelassen, Ex - Bericht vernichtet, Por abgelehnt, United/ Hoffman im Rennen etc. Fakt ist aber auch, dass die Muffe einer wertlosen Ausbuchung größer ist als vor Monaten und das (die Mehrheit zumindest) mit geringeren “Abfindungen” zufrieden wäre.
Mary ist für mich in keinster Weise korrupt, sie MUSS EINE LÖSUNG ERARBEITEN, MIT DER ALLE LEBEN KÖNNEN.
Warum??


Wie es im Amiland zugeht (Bananen) wurde ja genügend hier beschrieben und diskutiert. Ob es bei uns viel besser ist, mag dahingestellt sein. Überall auf der Welt herrscht Geld und Gier, egal in welcher Ecke.
Stellt Euch mal vor, Mary schwingt den Hammer und sagt 25$/ Commens, Preffs voll im Geld, K´s voll im Geld und wer auch immer sonst noch. Da kämen rd. 45 - 50 Mrd $ zusammen. Wenn solch ein Urteil gesprochen werden sollte, müsste JPM ums Überleben kämpfen, von der Fdic (Steuergelder) würden Milliarden gefordert. Diese (Un)summen würden im Amiland solche Wellen schlagen, dass dort die nächste Wirtschaftskrise vorprogrammiert wäre. Es würde gegen Fdic/Jpm eine Klagewelle der früheren Wamu- Geschädigten (Häuslebauer, Sparer etc.) zurollen und… das sehe ich als ganz wichtig an… die Ex Kunden der weiteren rd. 800 geseizten Banken würden Lunte riechen und Klagen anstreben. Es könnte ja mit Ihren Banken genauso verfahren worden sein.  
DIESEN SCHUH ZIEHT SICH MARY NICHT AN !! Eine einzelne Richterin kann nicht über das Wohl und Unwohl des Staates Amerika entscheiden. Sie wird es NIE tun und mMn wird sie auch NIE die under Seal Docs öffnen. Natürlich wünsche ich mir das, aber es wird nicht dazu kommen. Wenn sich in diesen Docs das bewahrheiten sollte, was wir vermuten, da wäre die Vorstufe des beschriebenen Szenarios perfekt.
Mary hält jeden an der ganz kurzen Leine, verpasst jedem Beteiligten mal ein Ko - Schlag und hilft ihm wieder auf die Beine, nur um alle weich zu klopfen. Sie will eine einvernehmliche Lösung!!!
Da sich auch alle Parteien des o. gen. Szenarios bewusst sind und dieses ebenso nicht heraufbeschwören wollen halten sie sich ziemlich bedeckt und Susman/ Nelson/ Solomon etc. werden die “Smoking Gun” in der Schublade lassen und an einer Lösung (ohne das wir das alles mitbekommen) im stillen Kämmerlein ausarbeiten. Sie liegen wahrscheinlich allerdings bisher noch viel zu weit mit Rosens/Jpm´s auseinander. Ich gehe jedoch (leider, leider) davon aus, dass auch wir große Abstriche von unseren Erwartungen machen müssen und rechne mit 0,5 - 3 $/Share und die p´s und k´s höchstens zu 50% ihres Wertes..
… vielleicht kommt aber alles auch ganz anders.
Gruß Kesi

 

Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

@Kesi231

2
15.01.11 15:31
wi kommst du darauf, dass sich die p's und k's mit sowas zufrieden geben würden???
vergiss die fresskette nicht, wenn die nicht voll bedient werden, führen die sich auf wie karl arsch...

so ich schau jetz bundesliga
bis später
;-)
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

@Kesi231

4
15.01.11 15:45
Da bin ich haar genau Deiner Meinung. Die ganzen Zahlenspielereien, Berechnungen ob oder ob nicht und wenn, dann wieviel, führten und führen wohl auch weiterhin zu keinem Ergebnis. Hier geht es nicht um Zahlen, sondern um Recht und Recht bekommen, bei Abwägung der Folgen. Die Zahlen sind nur Säbelgerassel der einzelnen Parteien, um die Wertschätzung der jeweiligen Forderungen zu untermauern. Der Vergleich oder das Säädelment:-) sind die einzige Möglichkeit der Streitbeilegung aller Parteien. Aber die Höhe für jeden ist nicht klar und so wird mit Zahlenmaterial und Paragraphen versucht, am Preis der Einigung zu drehen. Rückabwicklung halte ich für sehr unwarscheinlich. Allerdings wäre mir diese am liebsten.
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@zungo

 
15.01.11 15:55

Dann  hätten die wohl eher die Korken knallen lassen. Das summary judgement  wurde denied, ihm wurde nicht statt gegeben (granted).

Das summary judgement GEGEN die TPS-Leute wurde GEGRANTET. Steht auch so in Deinem Link drin. Darauf kommts an, und dagegen berufen sie.

Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

Guten Tach. #120035 @Kesi231

22
15.01.11 16:00

Zitat: "Eine einzelne Richterin kann nicht über das Wohl und Unwohl des Staates Amerika entscheiden"

Grosses Kompliment, ich habe hier im Thread noch keinen besseren Beitrag gelesen, vor allem hast Du m.E. den "Pudel´s Kern" getroffen, und die berühmte Gretchenfrage indirekt gestellt....in welchem Dilemma muss sich diese arme Frau befinden.....ich hatte kurz vor Weihnachten bereits eine Lanze für MW gebrochen....für mich weiterhin honorig und untadelig.....grosses Kino in ganz kaltem Wasser.....und der starke Gegenwind bringt die gefühlten Temperaturen ins Unerträgliche....es muss eine Gesamtlösung geben, ansonsten wird die USA wertlos ausgebucht (ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne...)....

 

hahaha

WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Januar 2011

32
15.01.11 16:22

 

Schönen Nachmittag allerseits.

Wenn ich vor dem 7.01.2010 noch die Richterin fester im Blick hatte (Gott sei Dank; Sie hat uns nicht über die Klinge springen lassen), so ist es jetzt das EC. Gerade weil ich Mitte letzten Jahres einen (fälschlicherweise) viel stärkeren Eindruck vom EC/Susman/Solomon hatte, bin ich jetzt etwas zögerlich anzunehmen, dass wir sehr bald einen EC-PoR sehen werden. Ich lasse mich gerne überraschen, aber unsere Gegner, zu denen fataler Weise immer noch die eigene Firma gehört (das alleine ist schon schlimm genug), sitzt jetzt nicht zu Hause und wartet darauf, wie es weiter gehen könnte.
Gerade die sind ja darauf aus, dass der Weg zum PoR7 in geregelten Bahnen gegangen wird. Und das Resultat vom PoR7 soll mindestens die sichere Ausbuchung der Stammaktien sein. WIR, die Noch-Inhaber der Firma, dürfen nicht am Leben bleiben, sonst besteht die Gefahr, dass diese Geschichte für Rosen und Co. völlig unkontrolliert verläuft...und das kann bitter böse enden.
 
Rosen versucht (so stelle ich mir das vor) durch Angebote/Bestechung/hier und da ein paar Mauscheleien, so viele Beteiligte wie möglich ins Boot zu bekommen. Sieht natürlich aus wie PoR6, aber mit den Änderungen, die M.Walrath forderte.
Eine andere Variante wäre ein plötzlicher Schachzug seinerseits, um uns zu überraschen...nur er als Experte weiß, welchen Möglichkeiten es noch gibt.

Das EC allerdings ist für mich tatsächlich der größte Unbekannte, zumal sie sich auch in der härtesten Phase sehr bedeckt hielten (einige von Euch wollten Susman deswegen schon steinigen). Auch jetzt können wir nur vage spekulieren, wieviel das EC-Team in der Hand hat, und welche Autorität es gerichtlich besitzt, um evtl. jetzt die Hauptrolle zu übernehmen.

Sollte der Plan der Richterin, eine abschließende Einigung herbeizuführen, gelingen, dann brauchen wir auf jeden Fall hieb- und stichfeste Fakten, die die Stammaktien sicher im Geld sehen. Und dann bekommt der Fall ein anderes Gewicht. Dann offenbart sich auf einmal das ganze Ausmaß des Schreckens für unsere Gegner, weil wir das Ruder der Firma in der Hand hätten (ohne böse Überraschungen bei der Aktienverteilung) und uns dann auch dieses Gegners erinnern, der uns die ganze Zeit wie Dreck behandelt hat...
Und das wäre wieder eine Settlement Situation, die Folgeprozesse NOCH abwenden könnte.
Dahingehend ist der Februar ein guter Verhandlungsmonat...an sonsten wäre die Konkurshardcoreversion: Nach einem WMI-PoR7 wieder die confirmation (bestätigungs-) Phase, die sich ja hoffentlich nicht wieder Monate hinzieht, hearings dazu, Kreuzverhöre und Plädoyers....mann, mann; darauf kann ich ja so was von verzichten...und so wie ich die Richterin jetzt einschätze: Sie auch!

D.h., wenn das EC jetzt nicht massiver auftritt, haben wir diesen schleimigen Rosen wieder dauernd zwischen uns und der Richterin (der kann meinet wegen auch daheim bleiben...nur die wirklichen Aasgeier brauchen den noch).


Wenn ich richtig liegen sollte, dann dreht der Wind ordentlich bis zum Frühling,

union
 

 

Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

@Alex..

 
15.01.11 16:30

weil mMn ALLE was abbekommen sollen und ALLE Abstrichen machen müssen.

Aber wie schon geschrieben..

es kann auch ganz anders kommen.

Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

...es wird immer interessanter!

52
15.01.11 16:30
Guten Abend liebe WAMUaner!

...in meinem Beitrag #119861 "...man sollte doch andere nicht..." (...für dümmer halten, als man es selbst ist!) habe ich unseren UNITED Intl. Anwalt D. Hoffman mit dem "klugen" Bergsteiger verglichen, der auf dem Weg zum Gipfel auch seine Gegner einschätzt, die dasselbe Ziel haben ...dabei aber sofort deren Schwächen erkennt ...und entsprechend handelt.

Vermutlich habe ich NICHT ALLZU DEUTLICH zum Ausdruck gebracht, warum D. Hoffman’s "Meisterstück" von mir nicht weiter kommentiert wird. Nicht nur im Thread, auch in unzähligen BMs wurde ich gebeten, doch die Dingen beim Namen zu nennen.

Deshalb entschloss ich mich den Beitrag #119875 "...gleich vorneweg" zu veröffentlichen. Allerdings mit mäßigem Erfolg!

...und damit bitte ich Euch nochmals, es dabei zu belassen. Ich beantworte kein einziges BM, das sich darauf bezieht!

„Schlafende Hunde, soll man nicht wecken!“ (…schon gar nicht, wenn sie bissig sind!)

…und ich musste feststellen: sie schlafen noch immer!

Wer sich in den US-Boards umsieht, wird sofort erkennen, dass selbst jene, die immer gut informiert sind darüber rätseln, was denn THJMW bewogen haben könnte, so ein (oft widersprüchliches) Urteil am 7.1.2011 zu veröffentlichen.

Entscheidend ist aber letztlich das Wort "DENIED" ...das alleine zählt! Punkt!!!

Hier einige, der am Rätsel teilnehmenden iHub-Poster:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=58824293
HI WAMUQ Posters!
I think that I may have made a mistake in a previous post (#270105) by implying that (I think) the only thing that THJMW may be concerned about protecting during this case is the US economy. Actually, several (possible?) scenarios had crossed my mind...

I realize that this may make me sound like some kind of "nut", but could it be possible that some sort of government official may have visited THJMW to tell her that... since the seizure happened (2008) during the prior presidential administration, that if all the facts regarding the "takeover" came out, it could be very damaging to the Republican party?

...or that since the new administration has done nothing to create a (serious) investigation of the matter, (all the time, knowing what DID happen) that its "uncovering" at THIS point would be very damaging and embarrassing to the Democratic party?

Could THJMW (or any of her family members) have been threatened with some kind of harm or embarrassment? Do any of us really know?
…u.s.w.

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=58824879
Re: Hedge funds appeal ruling on WaMu trust securities (TPS)
"This appeal is good news for equity. The TPS hedge funds don't have a strong case on the merits and, really, they're hoping to win on a technicality of some sort but...a win is a win...and a win would be very good for equity. More importantly, their appeal to Federal District Court will delay confirmation of any new POR from the debtors. This is more leverage (indirectly) for equity and for a new GSA that brings everyone to the table. "    

(mein Kommentar:  durch eine (möglicherweise absichtliche und durchaus unnötige) falsche Darstellung des „Exchange“-Vorgangs durch THJMW wurde die Anrufung des DC in Delaware für ein SJ förmlich „erzwungen!
NOTICE OF APPEAL TO THE UNITED STATES DISTRICT COURT FOR THE DISTRICT OF DELAWARE OF ORDER AND OPINION, DATED JANUARY 7, 2011)

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=58821312
...ding dong the GSA is withering and dieing on the vine. TPS is shooting the first volley across the bow. Add what will come with Susman/solomon and other pressure should change our direction.

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=58835098
...regardless of what may have transpired recently, my theory builds to this conclusion. mary is sabotaging her own case deliberately, scuttling the vessel that jpm & cronies inc. was going to use to sail off into the sunset.

Interessanterweise machte sich auch JD in seinem TV-Interwiew wenige Gedanken über THJMW’s (unbegründete) Ausführungen, betreffend der US$ 4 Mrd. Im Gegenteil, seine Ankündigungen eines saftigen Gewinns für das abgeschlossene Jahr 2010 in Verbindung mit satten Boni-Zahlungen (allerdings nicht in Cash) und zu erwartende Dividenden zu US$ 1,-/Share im 1.Quartal 2011, stehen dazu im krassen Widerspruch.

Ähnliche Postings sind auch im Yahoo-Board zu lesen. Allerdings ist die Zuordnung von Links dort nicht so treffend wie im iHub-Board. Wer interessiert ist, findet schnell entsprechende Mutmaßungen.

Liebe WAMUaner! Die Luft wird dünner und es liegt bis zum 20.1.2011 durchaus Spannung drin! Sollte sich bis zum Donnerstag keine allgemeine Überraschung ergeben, darf man gespannt sein, wie THJMW Hoffman’s Antrag behandelt.

Alle Fäden liegen nun in Susman’s Händen (via Nelson) und seine Planversionen A) und  B) (gegebenfalls auch C) sind sicherlich bereits grundlegend durchdacht und liegen in seiner Schublade.        

Der Höhepunkt der Auseinandersetzungen wird sicherlich am 20.1.2011 erreicht. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation bis dahin entwickelt, bzw. wann JPMC, die FDIC und das WMI- BOD (gelenkt von B.Rosen, WG&M) ihr Texas Hold’em Pokerspiel als Verlierer beenden und den Tisch verlassen müssen, an dem sie versuchten das Fell des Bären unter sich zu verteilen.

LG ID_pb
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Da ich

31
15.01.11 16:34
bei Pb nur einen grauen Balken sehe und auch nicht auf seine Thesen antworte, danke ich Dir, Alexfra1 für die Richtigstellung. An Deinen Ausführungen ist zu ersehen, dass Pb mal wieder Sachen (Geschriebenes so verdreht, bis es zu seinem Meinungsbild passt (siehe der hochheilige und unumstößliche POR-Bibel. Pb - weiter grau!!
Kesi123, Du sagst, dass 50 Milliarden JPM und die FDIC - also Amerika - ins schwimmen bringt. Ich sage NEIN!
JPM hat seit 2008 nur Gewinne geschrieben und Rückstellungen in Milliardenhöhe gebildet (Ihre Banker können sie ja auch mit Milliardenboni abfinden, was ich schon als eine Sauerei empfinde, nachdem der Steuerzahler diese und andere Banken gerettet hat). Die könnten das sogar vorfinanzieren und sich dann mit der FDIC einigen oder umgekehrt. Und Amerika - na Deutschland hat alleine für so eine Vorstadtbank wie die Hypo über 100 Milliarden € (nicht $) hingeblättert, dazu Griechenland und der ganze €-Rettungsschirm. Ich sage : lächerlich.
Was ich zu meinen vorigen Post vergessen hatte:
WENN es stimmt, dass Susman gesagt hat, dass die Commons im Geld sind und die Zahlen von Nelson stimmen (30 Milliarden), dann sollte Susman ganz schnell einen Einspruch gegen die Opinion machen. Dort hat MW gesagt, dass Sie - mit den jetzigen Unterlagen - nicht sieht, dass die Commons im Geld wären. Das wäre der Klagenaufhänger.
UND um dem gleich vorzubeugen:
Nein, es reicht nicht jetzt einfach einen eigenen POR vorzulegen, da wir dann an diesem Gericht bleiben, die DOCs weiterhin under seal sind und Rosen und die ganzen anderen Experten von FDIC und JPM das Verfahren dann mit Einsprüchen, Winkelzügen und weiteren Verzögerungen bei der Vorlage von geforderten Dokumenten so lange verzögern könnten, bis wirklich kein Geld zum Verteilen mehr bleibt (liegt dann alles auf deren Konten).

Cliff
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Ich kann cliff nur zustimmen, was die Ausführungen

9
15.01.11 17:36
... zur Liquidität von JPM anbelangt.

----  Mein Wort zum Sonntag:    Bangemachen gilt nicht.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie oft jemand über die Ungerecheitkgeit der Welt jammert und gleichzeitig seinen Kadavergehorsam gegenüber JPM und Beteiligten demonstriert.

Viele mit sehr weichem Rückgrat wollen nur ein bisschen abkassieren. Den Job machen die anderen. Was das für unsere und die Zukunft unserer Kinder bedeutet, kann man sich ausrechnen.

Nach Zahlen von vor etwa fünf Jahren (Stern) kostet die Globalisierung (und die sie antreibenden Banken) jeden TAG etwa 25000 (in Worten: fünfundzwanzigtausend) Menschen das Leben.

Und in den grossen Firmen und Banken gehen sie abends in Ruhe nach Hause.


Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

$150,000,000,000 BILLION PROFIT

37
15.01.11 17:59
150,000,000,000 in future WAMU foreclosure profits for JPMorgan Chase???

Were your loans (allegedly) fraudulently underwritten by WAMU because JP and WAMU knew JP would be "receiving" WAMU for less than a penny on the dollar and that the 500,000(?) foreclosed WAMU homes were the true prize? Many of the beneficiaries of today's WAMU foreclosed homes are ex-WAMU employees and officers!

The WAMU Shareholders have invested a great deal of time and effort to organize this information regarding the "takedown" of WAMU

From their website:

There is a growing compilation of Equity Committee research at the bottom of the Resources page.

How we got WaMuQ'D: WaMu Video

This site looks better in Firefox

From the book 'House Of Cards: A Tale Of Hubris And Wretched Excess On Wall Street' by Cohan, William D.

This book includes proof that Chase/JP Morgan acted in concert with the US Treasury and the Fed to acquire Bear Stearns for a pittance which then set the stage for a repeat performance when Chase/JP Morgan was allowed to buy Washington Mutual Bank at a fire sale price.

Here is a small peek into the inner workings that brought WaMu down:

A final decision had just been made by the US Treasury, i.e., Hank Paulson, in tandem with the Fed and major firms on Wall Street, that there would be no bailout of Lehman Brothers and that Lehman Brothers would be forced into bankruptcy.

After Thain, Paulson and Geithner had left the New York Fed Sunday morning, the following exchange ensued, according to several sources that were there. John Mack, the CEO of Morgan Stanley, spoke up. 'Maybe we should let Merrill [Lynch] go down, too. he said.

Aghast, JPMorgan Chase's [Jamie] Dimon pointed out how shortsighted that was of Mack because Morgan Stanley might be the next firm that counterparties lost faith in. 'John, if we do that, how many hours do you think it would be before Fidelity would call you up and tell you it was no longer willing to roll your paper?'

Dimon's comment quieted Mack. 'We thought Mack said that because he might be buying Merrill,' someone who heard Mack's statement said, and wanted to buy the firm on the cheap. (Mack denied he made the comment through a spokesman. A spokesman for Dimon said Dimon did not remember having the conversation with Mack.)

wamuequitygroup.org/index.php

ULD THIS HELP EXPLAIN (TO YOU ATTORNEY AND COURT) PART OF THE NATURE OF YOUR FORECLOSURE? - WHEN YOUR LOAN WAS "UNDERWRITTEN," HOW IT WAS SERVICED, HOW YOU WOULD BE FORECLOSED UPON, AND WHO WOULD BENEFIT BY YOUR FORECLOSURE?

YOUR HOME MAY BE CONSIDERED PURE PROFIT AFTER YOUR HOME IS SOLD OFF! AND, ARE ALL LITIGATION EXPENSES AGAINST YOU PAID BY THE FDIC?

                                                "FREE" WAMU HOMES   500,000(?)

                         approximate re-adjusted current value per home in 2011 (X)$300,000(?)

                                          = $150,000,000,000 BILLION PROFIT!!!???

        (just on WAMU loans alone after the foreclosure sales!)

Then add in all of WAMU's other assets, bank branch business, retail bank buildings, 100's(?) of subsidiaries, insurance benefits, tax benefits, etc.  

Not a bad deal for JP with an "investment" of only 1.9 Billion Dollars! Thank you FDIC and OTS for making our nightmares a reality!!!!

What are you going to do about it? Get organized or mail in your keys to JP? Please contact Liz Coursen and give us 30 minutes this week  TODAY!!!!

lizinsarasota@yahoo.com

We need 50 people to send 10 email addresses EACH of JOURNALISTS (please include their news organization's name and any other contact info) who have written articles about foreclosures and foreclosure fraud. This will only take you 30 minutes, or less? Find the articles on the internet and on all of the foreclosure defense sites.
wgroup.ning.com/profiles/blogs/why-is-the-dirt-behind-the
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

matt

35
15.01.11 18:41
Hallo Freunde...

Wir haben nun eine eigenartige Situation....keiner kann so richtig einschätzen....WIE ES NUN WEITERGEHT! Auch Mary nicht.

Alle Parteien haben sich mit Ihren Aktionen gegenseitig
neutralisiert...

Eine merkwürdige Stimmung, ohne Aussichten.

Mary kann und darf garnicht anders entscheiden, oder argumentieren wie sie es derzeit tut...Mary hat damit "FERTIG".

Und nun ???

Mary könnte die under-seal Doks öffnen. Wird Sie nicht tun. Das wird Sie dem DS überlassen.

Knackpunkt ist das es Mary völlig egal ist, ob die Übername in 2008 rechtens war. Daher sieht es hier zumindest in dieser hinsicht schlecht für Schadenersatz an die Commons aus.


Aaaber der WAHRE Wert von Wamu (Assets) scheint Mary bislang ebensfalls egal zu sein....Selbst Hochberg hat es nicht hinbekommen.... wollen? sollen?

Ein Angebot von Jpm an alle Klassen wäre der einzige Ausweg hier am Konkursgericht.

Mary kann nicht....JPM/FDIC wollen nicht.... EC darf nicht !

S C H A C H M A T T !!!

Ich bin der Überzeugung, dass nun der Trustee OFFIZIELL einschreiten wird.... um dann das Verfahren an den DS zu verlegen. DANK HOFFMANN ??!!!

Dort werden die Karten neu gemischt....Dort gibt es kein under-seal.
Dort müssen alle unter Eid aussagen....auch Rosen/BOD/JPM/FDIC/Killinger/EC.

Mary wird es nicht schaffen, dass Konkursverfahren zu beenden. Das hat Sie krampfhaft und geduldig versucht.

DIE AUSSICHTEN DER COMMONS SIND WEITERHIN INTAKT !

Eine wertlose Ausbuchung rückt immer weiter in die Ferne, da dies sonst schon längst geschehen wäre.

Ich werde auch nicht verkaufen wenn einen wertlose Ausbuchung angekündigt wir..... denn danach geht noch Jahre lang weiter mit klagen,klagen,klag...............................................­.....2018.

Das ist meine Strategie.

Ich wünsche allen weiterhin gute Nerven und können.

Glückauf aus Bochum
WoLLE
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

Frau Wallrath

 
15.01.11 18:42
lässt sich nicht verarschen, wir wären froh, wenn wir soviel wie sie wüßten.


mfg
Apple888


Randbemerkung: sehr viele neue Usernamen hier.
wie kommts.
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

sorry

 
15.01.11 18:43
ds ist falsch....sollte dc heißen.
Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

Gude wie

24
15.01.11 19:33
FDIC hat die WMB von der OTS uebernommen und dann an JPM verkauft.
Kaufvertrag noch nicht unterschrieben.

Hat im Vorfeld der EX Genehmigung als einzige Gegenpartei nicht denn Eindruck gemacht etwas gegen den Ex zu haben.

Wird im EX Bericht als einzige Partei erwaehnt das Sie die Untersuchungen  blockiert hat.

Haben im Laufe des Threads Fehler eingeraeumt, sich dabei aber auf unzulaengliche Gesetzte (die jetzt geaendert sind) berufen.

Intersessant noch ein Interview von Sheila Bair in dem Sie von Hinterlist der Grossbanken,
und von sich dem Lobbyismus beugenden Personen der regulierenden Behoerden sprach.

Hat die OTS nach einer scheinbar Ihnen missfallenden Bewertung von WMB die OTS aufgefordert nochmal drueber nachzudenken.

Der FDIC Anwalt fiel beim Konfirmations Hearing weniger durch Argumente sondern mehr mit seiner "Drohung"  ....Wir gehen Notfalls bis zum Supreme Court ..... auf.

Bei der FDIC bekommt man das Gefuehl die halten sich fuer unantastbar.

Obwohl,  der Auftritt des FDIC Anwalts beim Conf. Hearing hatte schon was von "getroffenen Hund der bellt "

Die OTS wie die FDIC haben an der Manipulation und Raub der WMB erheblich beigetragen.

Die OTS ist allerdings auch eher "Opfer" .Opfer insofern das Sie sich gebeugt haben.

Ursruenglich schaetzten Sie die WMB nicht als gefaehrdet ein.

Klar
,Sie wussten vom Filmore Project, das der WMB innerhalb kurzer Zeit 20 Mrd. fluessiges
gebracht haette.

Das beruehmte 4 Mrd. Kont

Am WE nach der Seizure trafen sich hohe Politiker die dasTARP Programm beschlossen.

Objectiv konnten Sie die WMB nicht als insolvent bezeichnen.

Auf Druck der FDIC, eine zweite Bewertung abzugeben, die nicht mehr so gut aussah ,
war dann auch die  Grundlage fuer die OTS die WMB zu beschlagnahmen und der FDIC
zu uebergeben.

apple888
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4304#jumppos107609

apple888:
der OTS Vertreter hat bei der Senatsanhörung aber eindeutig gesagt, daß WMI nicht Pleite war, sie haben auf Bitte der FDIC nochmal geprüft (nochmal????) und dann die *neuen* Unterlagen an die FDIC gegeben !!!!!!
hab mir all die stunden senatsanhörung angetan

mfg Apple888


Sealed Docs

Gut, fuer Pfandbrief sind die sealed Docs klar. Fuer manche im Thread geht es um einen Umschlag  (30 Mrd) von Nelson.

Sealed Docs, Hot Docs, Smoking Guns...keiner weiss was genaues, jeder spekuliert wild drauflos.

Was sind sealed Docs, was kann man dazuzaehlen.

Fuer mich sind sealed Docs Informationsvorsprung fuer die eine oder andere Partei.
Durch das sealed sind Sie fuer die Verhandlung erstmal aussen vor. (Auch Mary kann sich in Ihrer Opinion nicht darauf berufen)

Die OTS spielt in diesem Bankraub , ungewollt durch Druck der FDIC, eine entscheidende Rolle .Es wurde hier kurz diskutiert ob und von wem die OTS verklagt werden koennte.

Egal ob Sie verklagt werden koennten, vor Verhoeren sind SIe nicht geschuetzt.

http://www.ghostofwamu.com/documents/10-51387/10-51387-0047.pdf

Die OTS sollten einen oder mehrere Personen abstellen die am meisten mit dem WAMU Case vertraut sind. Sie sollten am 4 October 2010 unter Eid aussagen.

Sie sollten ,unter anderem, Documente bereitstellen bezueglich der Kommunikation OTS- JPM, OTS-FDIC , OTS -WMI im Zeitraum von Januar 2008 bis 25 September 2008.
Das Verhoer hatte keine Zeitbegrenzung, und sollte protokoliert werden.

Bis auf dieses Doc habe Ich nichts mehr davon gehoert.

Das Protokol ueber dieses Vehoer wuerde mich schon brennend Interessieren.
Gerade die OTS koennte bei gezielten Fragen (Filmore, 2 mal Bewerten, TARP)
schon in Erklaerungsnoete kommen.

Hat zwar nichts mit den beruehmten Sealed, Hot Docs zu tun, aber hat Mary
ueber diesen Weg  Infos bekommen die zwar nicht zwingend fuer Ihr Gericht relevant sind, nicht in Ihre Opinion einfliessen koennen, aber Sie bewogen haben den PORSIX
abzulehnen. ?
Auch bei Hochberg bin Ich mir sicher das Mary mehr erfahren hat als wir.


Kerry Killinger
Ex WAMU CEO.  Wurde als WAMU Chef abgesetzt, bekam ca 25 Millionen Dollar Abfindung.
In Senatsanhoerungen hat er immer wieder betont WAMU war nicht insolvent.

Taucht jetzt auch vor Marys Gericht auf. In welcher Rolle ? Fuer uns-gegen uns.

Bis Anfang September2008 mit den WAMU Zahlen wohl bestens vertraut.

Ausserdem
Killinger wurde im Januar 2008 als Mitglied in die TIAC berufen. Die TIAC ist eine Arbeitsgruppe der FED mit Mitgliedern aus den einzelnen Sparkassenverbänden.
Die TIAC soll darauf achten das die Sparkassen gut wirtschaften.(Regulierungsfragen und Baufinanzierungen). Dafuer brauch die TIAC Zahlen von den Sparkassen (Kreditausfaelle ?)
Killinger war von Januar 2008 bis Januar 2010 dort Mitglied. Vielleicht hat er ueber diesen Weg Zahlen und Docs bekommen die uns weiterhelfen koennten

http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/other/20071213a.htm


Was die Sealed Docs sind , welche Bedeutung Sie haben , hmmmmmm
Quellen fuer Hot Docs....Smoking Guns sind reichlich vorhanden.
Ob es reicht Druck fuer eine Einigung aufzubauen, nochmal hmmmmmmm.

Ich gehe davon aus das der Trustee und Mary den gleichen Wissensstand haben.

Bin jedenfalls guter Dinge

lg
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

WWolle....

2
15.01.11 19:34
...wieso bist Du der Meinung das das EC nicht darf......

Ich dachte die Exclusivzeit mit dem gescheiterten POR6 vorbei ist, sodass jeder einen eigenen POR aufstellen darf.....

....und anhand des Nelson Plädoyer's sind doch schon 33 Mrd. über die gesprochen werden kann.......

Sollte Hoffmann doch mit seinem Antrag durch kommen (wenn gut begründet), dann würde doch wieder Bewegung in's Spiel kommen.......
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

@memory

2
15.01.11 19:48
maja....das ec hat leider keine verifizierte assetaufstellung....

somit wird das schwierig mit einem ec-por.

das ec hat womöglich nur smoking guns die einen betrügerische übername darstellen... die können wir am konkursgericht vergessen...am dc sieht es anders aus.

ist nur meine meinung....

wolle
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

nabend zusammen

37
15.01.11 19:52
Da ich Krank bin und ausser Bett oder couch gelage wenig machen kann, habe ich heute viel Zeit für euch.

Auch wenn es ein wenig unerfreulich erscheinen mag, muss ich ein wenig Kritik üben, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich meine Gedanken zu manch geschriebenen einzelner USER Kund tue.

@Union

"
WIR, die Noch-Inhaber der Firma, dürfen nicht am Leben bleiben, sonst besteht die Gefahr, dass diese Geschichte für Rosen und Co. völlig unkontrolliert verläuft...und das kann bitter böse enden.
"

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass da was unkrontrolliert enden wird. Nehmen wir mal das es für JPM und Co. schlecht laufen sollte, wonach es meiner Meinung nach einfach nicht aussieht...was würde ich an deren Stelle Vorzeitig tun...

Nehmen wir mal an wir nehmen ein Angebot von 8 US Dollar pro share...wären über den Daumen gepeilt, ca...15 Mrd Us Dollar...legen wir mal noch die hälfte als Entschädigung drauf...dann wären es ungefähr 23 Mrd US Dollar...sprich 12 US Dollar pro share...

Da es hier nur um das geliebte Geld geht, würden wohl alle im schlimmsten fall zustimmen...stell dir mal vor jeder von uns bekäme 12 US Dollar pro share, dann wäre es mir mit Sicherheit und vielleicht auch dir egal, wer das sagen in der Firma hätte, Hauptsache wir hätten die Kohle...Frei nach dem Motte nach mir die Sinflut!

Denke mal wäre zwar ein teuerer Spaß für JPM hätten dann aber auch einiges dafür bekommen!

@ Wamu wolle

"
Eine wertlose Ausbuchung rückt immer weiter in die Ferne, da dies sonst schon längst geschehen wäre.
"

Das sehe ich anders...ich denke hier ist noch alles möglich und nur weil etwas, lange dauert...heisst das noch Lange nicht das wir gewinnen!

Der zweite Weltkrieg hat auch 6 Jahre gedauert...haben wir diesen Gewonnen...nein...obwohl es zwischenzeitlich mal gar nicht schlecht ausgesehen hatte!

(War nur ein Vergleich, hat nichts mit meiner politschen Gesinnung zu tun, nicht das es hier noch Mißverständisse wegen dieser Aussage gibt!)

@ID Payback

"
Vermutlich habe ich NICHT ALLZU DEUTLICH zum Ausdruck gebracht, warum D. Hoffman’s "Meisterstück" von mir nicht weiter kommentiert wird. Nicht nur im Thread, auch in unzähligen BMs wurde ich gebeten, doch die Dingen beim Namen zu nennen.
"

Es muss sich noch raus stellen, ob D. Hoffman eine Meisterstück abgeliefert hat.

@All

Wie viele wichtigste und Weg weisende Gerichtstermine sollen noch kommen!
Was erwartet ihr den für den nächsten wichtigen Termin...Das unser EC den großen Hammer schwingt...?

Das sogar ein POR von unserem EC vorgetragen wird...ich kann die Frage nicht beanworten...

Ich bin kein Mensch der sagt...wir werden gewinnen (auch wenn ich der Meinung bin, dass es Diebstahl war!)

Ich beschäftige mich lieber damit, was die Gegenseite alles unternimmt um alles zu gewinnen! Wie ihre Taktik aussieht, wie ihre nächsten Schritte wohl aussehen und und und...

Zwei Dinge hab ich mir bis jetzt immer bei meinen Aktien eingehalten...die positive Einstellung zum Invest, aber auch das kritische hinterfragen der Investition!


Meine abschliessende These...wir werden vielleicht was Gewinnen, aber JPM wird auf keinen Fall verlieren!

Gruß an alle, und an die kritisierten...ihr seit alle eine Bereicherung für dieses Forum.

Seite: Übersicht ... 4799  4800  4802  4803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--