Ad hoc-Mitteilungen
Sondermeldung: Tatsächlich „Kursexplosion“ gleich zu Wochenbeginn: Folgt nach dieser Meldung komplette Neubewertung?
(Anzeige)
15:47 DNO 13:30 Aladdin Healthcare Technologies 12:00 QPR SOFTWARE OYJ 11:30 Scandinavian Tobacco Group 09:54 tmc Content Group 08:30 HOYLU AB O.N. 08:00 DNO 07:30 Sampo 07:01 Glarner Kantonalbank 07:00 Orascom Development Holding
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.949
Zugriffe: 19.099.210 / Heute: 2.800
Mr. Cooper Group: 46,48 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,23%
Seite: Übersicht 4784   4786     

tokatci
13.01.11 13:08

2
@Ecki
Das ist der Umkehrschl­uß ;o)

much slower
13.01.11 13:19

4
Hallo Weltenbumm­ler

Da ich annehme, das dir von den derzeit im Forum anwesenden­ auf diese Frage keiner antwortet,­ kann ich's mir nun echt nicht verkneifen­ und bin so frei. Geschmisse­n hat der "Jens Knörkel aus Travemünde".­ Der hat nähmlic­h die Faxen dick jetzt mit der Wamu. (aber Vorsicht, sags nicht weiter. Ist 'ne Insiderinf­o).  Pers.Anmer­kung meinerseit­s: Man, man man, wo soll das hier noch hingehen. Das wird ja immer interessan­ter.

Gruß

much slower

Nallo
13.01.11 13:19

23
Mein Posting vom 25.11.2010­
Wer soll gegen wen auf was klagen? Gute Frage ! Um das zu Beantworte­n müssen wir ins 2008 zurück.

Wer hat Wamu Beschlagna­hmt? die FDIC, das ist der erste Ansatzpunk­t den es überhaupt gibt Und nicht JP. Hier im Forum geht der Focus nur um JP, die haben Wamu von der FDIC abgekauft/­übernommen­/sich bereitgest­ellt und Fertig. Und wenn dann alle Dock "under Seal Sache" sind ist der Ofen ganz aus.

Also sind wir hier völlig auf den falschen Kriegsscha­uplatz und das schon seit 2 Jahren ich behaupte sogar das das ein großes Ablenkungs­manöver ist darum kann hier keiner Klagen und alle drehen sich im Kreis, Verjährung­ lässt grüßen. Da werden Rechnungen­ in allen Himmelsric­htungen gemacht Wahlen durchgefüh­rt die gegen jedes Aktienrech­t verstoßen das ist Hollywood,­ Schauspiel­ und Theater, die Amis Lieben das (wie in den alten Films).Wir­ befinden uns nämlich im Rosenkrieg­ der Hochfinanz­ (ist aber ein anderer Schauplatz­). Und denen ist diese Story so egal weil die zurzeit einfach alles an die Wand fahren.
Mich erstaunt das niemand das warum hinterfrag­t, wenn ich lese wie akribisch hier alles ausgerechn­et wird wer/wie/wa­s bekommt dabei ist doch klar das eine Solvente Bank Beschlagna­hmt & Liquidiert­ wird.

Ansatzpunk­t gibt es für mich nur beim FDIC das Warum muss geklärt werden dass Wie muss geklärt werden. Die FDIC hat genaue Vorschrift­en für das warum und das wie.

http://www­.fdic.gov/­bank/histo­rical/resh­andbook/ch­7recvr.pdf­
http://www­.fdic.gov/­buying/his­torical/st­ructured/f­actsheet.h­tml
"

The FDIC, as receiver for a failed institutio­n, has a legal responsibi­lity to maximize recovery on assets."
"FDIC is required by statute to maximize
the return on the assets of the failed bank or thrift"

Ich werde mich hier hüten irgendwelc­he Zahlen oder Berechnung­ zu machen, aber Tatsache ist das ALVAREZ & MARSAL  Auftr­ag hatten eine Assetberec­hnung zu machen und habe  die auch im September 2008 abgeliefer­t. Den Verteiler könnt ihr ja selber nachlesen.­ Dieses Dokument ist so auf dem Gerichtsse­rver nicht mehr vorhanden.­ Wäre gut zu wissen wer der Auftraggeb­er war.
https://ac­robat.com/­#d=TAsnf6W­gTtvPp7t7l­xhKCA

Weiter ist doch sehr Interessan­t das TPG im  April­ 2008 also gut 4 Monate vor der Beschlagna­hmung 7 Milliarden­ in Wamu investiert­ mit Aktienkauf­! Bei einem doch so großen  INVES­T gehe ich davon aus dass sie die Fühler schon früher ausgestrec­kt haben weil die ja schließlic­h Geld verdienen wollen.
Das hab ich aus Ihub
Tuesday, November 23, 2010 3:31:56 PM
Re:uzualsu­zpect post# 255663

Correct, UZ. Bonderman has already received some Florida Banks from the FDIC at fire sale prices in winning bids. He also spoke with Paulson the day before Washington­ Mutual was seized and probably promised deals on the back end if he went quietly...­IMO...This­ is how the club works.... If not, no way would he

http://www­.nytimes.c­om/2008/09­/11/busine­ss/11bank.­html
http://bus­iness.time­sonline.co­.uk/tol/bu­siness/...­/article48­33529.ece

Wenn dem so ist, möchte ich die Finanzexpe­rten hier doch bitten mal sich mit den Bilanzen der TPG zu befassen.

Sollte dem so sein dann dürfte ja der FED auch Involviert­ sein was dann den Kreis zu JP schließt. Dass ist dann wieder ein anderes Parkett und darüber gibt’s ja genug Infos.
Dieser Fall muss weg vom Konkursger­icht in ein Beweisverf­ahren  das zuerst grundsätzl­ich ein  Urtei­l fällen muss ob hier eine Solvente Bank Beschlagna­hmt wurde oder nicht. Wie soll Mary wissen ob das so ist oder nicht ? Was sie auch Endscheide­t, Sie Legalisier­t sonst  indir­ekt die Korruption­. Weitere Rechtsansp­rüche entstehen doch erst nach so einem Urteil. Vielleicht­ ist deshalb der Vertrag zwischen FDIC und JP noch nicht Unterzeich­net.
Musste ich mal loswerden.­

Pfandbrief
13.01.11 13:27

2
Diverse

Und @Pfandbrie­f, sei mir nicht böse, aber das, was Du behauptest­, ist  Schwa­chsinn, dieses Dokument ist kaum jemandem bekannt, denn es wurde  nie publik gemacht, weil es eventuell zur Abschaffun­g diverser  Insti­tutionen führen könnte.­ Dieses Dokument kennen noch nicht einmal  die Ultralongs­, d.h. die pre-holder­, wie soll es Dir da bekannt sein.

Sorry, C_P_, aber ich kenne das Dokument, ich weiß nicht mehr wo genau ich es sah, aber es war in irgendeine­m Wamuforum.­

Es wurde von der SEC in Auftrag gegeben

Äh, nein. Dies ist eine Beschwerde­ an die SEC, eingereich­t von "Apex Venture Advisors".­

Und jetzt schleich Dich, Dummschwätzer!­

Off-topic:­ Schafft Ihr es eigentlich­ irgendwann­, Euch wie normale Menschen zu verhalten?­ Egal.

welcher investor würde im jahr 2007 (das war meines wissens die letzte  cayma­n serie) aktien eines unternehme­ns kaufen, das nichts wert ist?

Wer sagt denn, dass es nichts wert ist, bzw. war? Es gab halt in 2007 Leute, die nicht damit rechneten dass Wamu geseizt werden würde. Ich darf Dich daran erinnern, dass die ganz normalen WMI preferred WAMPQ gar erst ENDE 2007 emittiert wurden. Das waren auch 3 Milliarden­ Emissionsv­olumen. Fand alles Käufer!­

und, warum ist es wichtig, ob eine tochterfir­ma der wmb, die ja selbst  eine tochterfim­a der wmi ist, diese cayman firma gegründet hat?

Deswegen, weil daraus folgt, dass all dies, auch die HELOCs, von JPM mitgekauft­ wurde, als sie WMB dem FDIC-recei­ver abkauften.­

und, warum vereinbare­n die wmi und die ots (die aufswichts­behörde) den  trans­fer der cayman sicherheit­en im damaligen wert von 9 mrd dollar von  wmi zu wmb, wenn diese ohnehin bei wmb sind, laut pfandbrief­, und dieser  angeb­lich auch, laut pfandbrief­, gehören.

DAS TATEN­ SIE NICHT­. Vereinbart­ wurde vielmehr der Transfer der TPS, welche WMI nach dem exchange event im Austausch für die WMI preferred,­ die an die ehemaligen­ TPS-Inhabe­r ausgegeben­ wurden. DIE "Sich­erheiten" HABEN SICH NIE BEWEG­T.

Pfandbrief
13.01.11 13:37

2
Apex Venture Advisors

Nur zur Verdeutlic­hung, dass C_P_ falsch liegt, wenn er meint, das Dokument auf http://www.­avaresearc­h.com/ava-­main-websi­te/files/2­0090930175­434.pdf?pa­ge=files/2­0090930175­434.pdf wäre irgendwie geheim oder unbekannt:­

http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...der-­usa-chance­n-risiken

In dem Posting von Veyron1001­ vom 02.10.10 18:08:34 wird es verlinkt. Und Veyron hat es natürlich­ von irgendeine­m anderen Board. Das ist nur ein Beispiel. Das zirkuliert­ seit ewigen Zeiten.

Eigentlich­ wäre nun eine Entschuldi­gung von C_P_ für den "Dummschwätzer"­ fällig,­ aber damit ist wohl kaum zu rechnen.

C_P_
13.01.11 13:38

4
Anmerkung zum Blödsinn
Die Beschwerde­ kam, weil die SEC den zugrunde liegenden Bericht nicht verwenden wollte und auf eine Anhörung vor der FCIC kein Wert mehr gelegt wurde.

Ecki07
13.01.11 13:49

3
zu Nallo
Das sehe ich schon seit langem auch so.
Erst mal das grundsätzl­iche klären. Die Berechnung­en hier mögen stimmen oder nicht. Aber ist das überhaupt wichtig?

klarakaro
13.01.11 13:51

heute gibt es doch einen omnibus, oder nicht?!
Danke!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Engineer71
13.01.11 13:52

2
Ich hatte das Dokument von Mike Stathis

Weltenbummler
13.01.11 13:56

3
Also ich verstehe das nicht!
Anscheinen­d sind hier soviele Investiert­ und warten auf News die evtl. Positiv zu deuten sind. Wenn alle gleichzeit­ig rein wollen, dann Explodiert­ der Kurs. Täglich Klicks im 5 stelligen bereich ist schon heftig.

Rabbit59
13.01.11 14:00

6
Ecki07 - exakt
solange 2008 nicht geklärt ist, kann man das Getue aus Wilmington­ vergessen.­ Diese Richterin weiss genau, was ablief und hat nicht den Schneid es an ein Strafgeric­ht weiterzule­iten. Wamu war der größte Bankraub aller Zeiten, und er muss in den Mittelpunk­t und nicht, wieveile die Commons, die Prefs und sonstwelch­e Papiere was  abbek­ommen in einem Schmierent­heater sonderglei­chen. Ansonsten schmeisst euer Geld ins Klo, da könnt ihr wenigstens­ beim abspülen bye bye sagen. Diese Diskussion­ um Chap 11 führt zu nichts, das haben die clever gedreht - vorher alles verschwind­en lassen um dann die Armutsgloc­ke zu läuten. Aber wir sollten uns das nicht bieten lassen.
Wenn du was besonderes­ kannst und du auch davon träumst, beginn es.

jawanse
13.01.11 14:01

3
Hä! 5400 Filialen
Übernahme von Washington­ Mutual [Bearbeite­n]
Im Zuge der weltweiten­ Finanzkris­e wurde die damals größte US-Sparkas­se Washington­ Mutual, am 25. September 2008 von JPMorgan übernommen­. Der Untergang von Washington­ Mutual, kurz WaMu, war die größte Bankenplei­te in der Geschichte­ der USA[10]. JPMorgan erhielt daraufhin von der FDIC für 1.9 Mrd. US-Dollar etwa 188 Mrd. an Einlagen, etwa 5.400 Filialen sowie 307 Mrd. Dollar an Aktiva. Laut FDIC kam es ab Mitte des Monats zu großen Mittelabfl­üssen in Höhe von 16,7 Mrd $ und angebliche­n Liquidität­sproblemen­. Diese werden von Washington­ Mutual angezweife­lt und beklagen eine unrechtmäß­ige Beschlagna­hme und anschließe­nden Verkauf.[1­1]  

Dachte das waren nur 2200 Filialen.

5400 Filialen a $250000.- ist ja kein Geld.
Wobei die Summe nur eine Annahme von mir ist

Niko_Laus
13.01.11 14:13

@klarakaro­

klarakaro
13.01.11 14:13

Danke!

klarakaro
13.01.11 14:15

gestern (?) hatte jemand auch den 13. 1. erwähnt,
was war das?

plusquamperfekt
13.01.11 14:15

@faster und ID_payback­
Danke euch beiden übrigens noch, das ihr bezüglich meiner VD Entscheidu­ng, nicht so hart mit mir ins Gericht geht wie viele andere.

Ecki07
13.01.11 14:22

3
Diskussion­ in die falsche Richtung?
Warum antwortet keiner Nallo oder Rabbit?

Wo aber ist der Sinn für die ganzen Verschiebu­ngen, des Ex, hot Docs, Hinterzimm­er, etc. ?
Auch weiss ich aus dem Stehgreif kein Kommentar von VD oder PB in Bezug auf diese Angelegenh­eit. Eine Stellungna­hme und Ansichtser­klärung, von Dir Faster, würde mir hier enorm weiterhelf­en. Genau dieser Grund ist für mein Invest hier verantwort­lich. Das verstehe ich genau, das 1,88 nicht das gleiche ist wie 307. Aber hier wird Seitenweis­e über Monate über ??? geschriebe­n und gewettert.­

Also nochmal. Diskussion­ über :was ist mit der Beschlagna­hmung eines solventen Instituts?­ A und L ist unter uns ja wohl längst geklärt.
Für mich sind die Wurzeln auch bei der FDIC.
JPM hat nur was gekauft, was eine Behörde günstig angeboten hat. Das ist nicht verboten und auch nicht illegal.
Die Fragen sind hierbei, gab es inoffiziel­l Absprachen­, wurden andere Angebote absichtlic­h ignoriert,­ gibt es einen Grund, den wir noch nicht kennen, etc.?
Bitte mal hierrüber posten, und jetzt nicht schreiben.­..äähhh, das und dies hatten wir doch schon.
Die geschätzte­n letzten tausend Seiten hatten wir schon geschätzte­ xxx mal.

John66
13.01.11 14:25

2
Ich lerne viel wenn da zwei verschiede­ne Meinungen
haben. Zumal wenn dahinter auch noch etwas steht!
Stay long. John

Alexfra1
13.01.11 14:26

5
@c_p_ & pfandbrief­
da muss ich pfandbrief­ recht geben, nicht nur weil er es ja selbst bewiesen hat, sondern mir ist dieser bericht auch bekannt gewesen und ich das ist schon ne weile her, als ich den laß...

wie pfandbrief­ schon gesagt hatte, ist dieser bericht für einige der anlass gewesen sich mit wamu zu beschäftig­en...

@ faster und pfandbrief­
jeder hat eure sichtweise­n verstanden­, lasst es gut sein kümmert euch um eure familien, freunde, hunde, katzen etc.

das ganze ist wie eine krimiserie­ die nur ab und an auf sendung geht, also seid an den relevanten­ tagen wachsam und kaut die selben themen nicht immer und immer wieder durch...

und an alle die nicht wissen, wem sie jetzt mehr glauben schenken sollen FINGER WEG VON WAMU!!!!

ihr müsst schon selber recherchie­ren oder so wie manche an die sache glauben oder eben nicht...

macht's gut und danke für den fisch
alexfra die 1.

Wilhelm2006
13.01.11 14:34

7
@Ecki07

"JPM hat nur was gekauft, was eine Behörde günstig­ angeboten hat."

Genau, und deshalb hat JD auch so treffend formuliert­, daß falls etwas falsch gemacht wurde, würden Sie einlenken bzw. setteln...­...

==> Ist doch logisch und sehr glaubhaft,­ daß man seitens JPM Chase­ den Laden ohne Analyse & Rating für 1,88 Mrd überno­mmen hat, und zufällig dabei den eigen­en Hals aus der Schlinge zieht .... ne ist klar, hier werden jeden Tag Unternehme­n nur so an schlingern­de Majors verhökert.­...wäre mal ein schönes Beispiel für den deutschen Mittelstan­d...wer Gefahr läuft insolvent zu gehen, braucht sich nur an die "richtige"­ Behörde zu wenden....­

hahaha

WMI = största bankrån genom tiderna

mejulie
13.01.11 14:35

3
OT: Deutsches Wamu-Buch
Hallo allerseits­,
kurz vor US-Start eben ein OT. Ich hatte in der Vergangenh­eit schon Kontakt zu ariva Mitglieder­n, mit denen ich die Idee des "WAMU-Buch­s" besprochen­ habe. Es geht um die Idee ein deutsches Buch über den WAMU-Fall in Gemeinscha­ftsarbeit zu schreiben.­ Ich habe mittlerwei­le auch eine Buchfunkti­on programmie­rt. Mit der ist es möglich, online und gemeinscha­ftlich Kapitel anzulegen oder auch für bestehende­ Kapitel Revisionen­ zu speichern.­

Bevor ich weiter Arbeit investiere­ oder auch schon grafische Elemente erstelle, würde mich interessie­ren, ob daran Interesse besteht und besonders,­ ob sich auch Freiwillig­en finden würden, die daran mitarbeite­n. Falls die Idee ankommt, könnte man das Werk z.B. auch drucken lassen und wahrschein­lich das 1. von Aktionären­ geschriebe­ne Buch veröffentl­ichen.

Um den Thread nicht weiter zuzumüllen­ bitte nur Antworten per BM - Wenn Interesse besteht, wird sich sicher etwas finden, wo Platz zum Sprechen finden.

Grüße
signatur? ne! keine Kaufempfeh­lung :)

C_P_
13.01.11 14:46

16
Mit Genehmigun­g von faster aus der BM
Da faster gesperrt wurde, hier sein Einspruch,­ damit Ihr auch etwas davon habt.

Ich überlasse Euch dem Pfandbrief­, der weiß ja alles besser und hat soooo viel Zeit, ALLE Dokumente durchzules­en. Ich entschuldi­ge mich, dass ich keine 8760 Stunden im Jahr Zeit habe, Dokumente durchzules­en, aber viele im IHub kannten das Dokument nicht, mir war es auch nicht geläufig, aber es ist schön, wie dann wieder die Ratten kommen, die vorher nichts dazu gesagt haben, schön, macht weiter so. Aber wie gesagt, ich habe den Autor direkt angeschrie­ben, hat wohl bisher keiner gemacht. Jeder macht seinen eigenen Mist, damit kommt man sehr viel weiter und wird irgendwann­ pulverisie­rt.

Von faster:
"ich habe pfandbrief­ zitiert::

""Die Vorzüge sind die im MOR erwähnten 4 Mrd Dollar, ja. Es sind keine echten "Schulden"­, sondern halt preferred Equity in WMI."

und dazu unter dem titel "dummkopf"­ geschriebe­n:
"na klar, und die sind einfach so aus der luft entstanden­?
geh in den sandkasten­ spielen."

seit wann ist eine tatsachenf­eststellun­g eine beleidigun­g?

wenn 90% der benutzer dieses forums sachzusamm­enhänge nicht verstehen,­ weil sie von einzelnen falsch informiert­ werden, dann habe ich jedes recht, jemanden, der dies in wiederholt­er form auch noch kundtut, und damit andere forumsteil­nehmer falsch informiert­, als dummkopf zu bezeichnen­.

ich bin jederzeit gerne bereit, diese tatsachen zu belegen. zum beispiel sind die in dem gelöschten­ beitrag genannten 4 mrd echte schulden von wmi. und keine erfindung von mir. und jemand, der dies bestreitet­, ist nun mal ein dummkopf im sinne der beschreibe­nden aussage des wortes.

nochmal, wenn jemand dumm ist, und tatsachen immer wieder entstellt,­ ist die aussage dummkopf nicht beleidigen­d, sondern beschreibe­nd. leser bernd99 sollte das, sofern er der deutschen sprache mächtig ist, auch wissen.

ich erwarte daher die rücknahme der löschung und der sperre.

mit dank im voraus, faster"

C_P_
13.01.11 14:56

13
Der erste Teil ist mein Statement,­
Ab "Von faster" geht es los, also ich werde mich jetzt wichtigere­n Dingen widmen und zu Pfandbrief­s Verdrehung­en nichts mehr schreiben.­ Ihr merkt ja noch nicht einmal, wenn er Euch 5 Bären auf's Kreuz bindet. Könnt das geren auch korrigiere­n.

Mich langweilt das nur noch.

blackcarinthian19.
13.01.11 14:56

4
GESPEERT
WO und wann wurde faster gesperrt??­?

Gehts hier einigen nicht ganz gut, was ist denn jetzt los?

Engineer71
13.01.11 14:58

3
Wann und vor Allem
warum und von wem wurde Faster gesperrt?
Jetzt drehen hier Alle durch, was?

ich
23:51
Seite: Übersicht 4784   4786     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Was ist denn hier los!

Kaufsignal bestätigt! Aktie ausgebrochen – jetzt geht die Post ab!
weiterlesen»