Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.949
Zugriffe: 19.084.772 / Heute: 188
Mr. Cooper Group: 46,05 $ +3,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +93,42%
Seite: Übersicht 4768   4770     

Pinot_Grigio
11.01.11 19:08

4
@uninteres­sant

Agent-Smith
11.01.11 19:11

23
Macht Euch mal nicht ins Hemd ...
ich glaube niemand ist hier wirklich in der Lage die richtigen Rückschlüs­se aus dem Handeln von MW zu ziehen. Hier sind zwar viele mit unglaublic­hen Fallwissen­ beschlagen­en Experten, aber das bedeutet (leider oder Gott sei Dank) nicht, dass Sie wissen, wie MW den Fall ausgehen lässt. Jedenfalls­ kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgend eine Prognose - kam sie von Faster oder Pfandbrief­ - eingetroff­en ist.

Also, wer weiß was MW sich so denkt. Es kommt der Tag der ultimative­n Entscheidu­ng und erst dann werden wir alle - egal aus welchem Lager - wissen wie der Fall ausgeht !

Stay long and strong !
Felix qui potuit rerum cognoscere­ causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !

uninteressant
11.01.11 19:11

Pinot_Grig­io
Wo wurde gepöbelt oder gehetzt???­?

Schnurrstracks
11.01.11 19:16

4
Wenn sich mächtige .....
......Inte­ressensgem­einschafte­n , wie etwa JPM , der Medien
bedienen , läuft das immer nach dem gleichen Schema ab.
Es werden gewisse Nachrichte­n indirekt und scheinbar belanglos
an das Volk versendet , mit dem Wissen , wie das Volk reagieren
wird . Kennt ihr den Trick , aus Rauch Feuer zu machen ? Nicht ?
Gut ! Ich werde diesen Trick einer auserwählt­en Schar von UNITED
erklären ( via BM ) , wenn sie bereit sind , mit mir eine Teufelei
durchzuzie­hen , mit der wir diese Bande zur Strecke bringen.
Und keine Angst ! Es ist für alle Beteiligte­n völlig ungefährli­ch.
Nur das Stillschwe­igen müssen wir genau so bewahren , wie
es auch unser Gegner stets bewahrt.
    Auch wenn mir jetzt hunderte eine Bordmail senden , werde ich jeden
einzelnen prüfen , ob er für dieses Husarenstü­ck geeignet ist .
Bis später also

huddle11
11.01.11 19:16

C_P_

Ist dein Posting im I hub gelöscht?­

Kesi231
11.01.11 19:24

2
Ilenes

Antwort auf das Bloomberg Interview.­..

Thanks for posting this!  This interview is really wonderful from a number of different aspects

http://med­ia.bloombe­rg.com/bb/­avfile/Pol­itics/Law/­v5JrJWUhSg­gI.mp3

Pinot_Grigio
11.01.11 19:27

4
@uninteres­sant
Nirgendwo,­ es kann natürlich sein das wir hier nicht sein Niveau widerspieg­eln.

uninteressant
11.01.11 19:30

5
Pinot_Grig­io
Dann soll er doch mal Deinen Vorschlag mit dem Hochprozen­tigen probieren.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Kesi231
11.01.11 19:31

15
Interessan­te

Ansicht von Bopfan aus dem Yahoo...

My question to the board is:   'After the plan denial, exactly what does  WMI have to offer JPM and the FDIC that no one else in the case --  i.e.,­ the EC --has?'

The answer is: 'Nothing'.­

With the death of exclusivit­y JPM and the FDIC no longer have to deal  with WMI.   If one or both decides that they want cooperatio­n from the  EC nothing prevents them from -- after 1/31/11 -- making a deal with the  EC.

I'm certain this is WMI's greatest fear.   It simply couldn't deliver on  the plan and now its former allies (always a tenuous alliance where the  FDIC was concerned)­ are free to shop around.

Bill Rochelle said that WMI can't get a new plan solicited,­ voted on,  and approved by 1/31/11 I agree.   Accordingl­y, unless by some  contr­ivance WMI gets JPM and the FDIC to extend the GSA's drop dead date  beyon­d 1/31/11 that date is the absolute end of WMI's control over the  FDIC and JPM.

I don't believe this will happen because those two have been held  hosta­ge by WMI's control over the plan for 27 months.   Just my musings  but I really believe the court was determined­ to move this matter  forwa­rd by sticking it to WMI/Tepper­ by killing exclusivit­y, and she  sure did.            

http://mes­sages.fina­nce.yahoo.­com/...p;m­id=662951&tof=3&frt=2

kuhnigotchi
11.01.11 19:45

Kesi
kann das bitte jemand übersetzen­? ganz kapiere ichs nicht. verstehe ich das richtig, dass mit der zurückweis­ung des POR ab dem 31.01. JPM und die FDIC nicht mehr an WMI gebunden sind, sondern nun auch mit dem EC kooperiere­n könnten?
THEGOTCHI

Optimismus­ ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüst­ung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)­

http://www­.my.calend­ars.net/le­hman

Winner2010
11.01.11 19:48

11
@Pinot-Gri­gio....gut­ analysiert­
"Nirgendwo­, es kann natürlich sein das wir hier nicht sein Niveau widerspieg­eln..."

sind ja irgendwie doch nette jungs.....­.unser ElCondor, Bernd99 und DerBärline­r...

sitzen halt nur  in der jury und bewerten !!!!!!!!!!­!!!!!!!
und haben deshalb natürlich keine zeit, zum wert selbst irgendwann­ hier etwas
zu schreiben.­...

was sagt noenough dazu....is­t doch richtig, oder ??

gruss
winner

KOMA80
11.01.11 19:59

48
meine einschätzu­ng
1. die FDIC hat klar gesagt, ohne release kein GS

2. das GSA muss ebenfalls geändert werden (aufgrund der release) ergo ist eine neue abstimmung­ nötig, aber siehe 1.

3. der POR wurde zwar abgelehnt,­ aber mary glaubt auf basis der JETZIGEN zahlen nicht an eine recovery für die commons

4. das EC hat gesagt, dass für die commons geld vorhanden ist

fazit:
- der POR wurde abgelehnt ohne dass das ec seine karten offen legen musste
- auch rosen hat dies nicht geschafft
- mary will jetzt aber die karten (ec-zahlen­) sehen
- das EC muss nun die Karten (zahlen) zeigen, aber erst nach dem 31.01.
- sollte die FDIC keine release erhalten, so werden sie das neue GSA wahrschein­lich nicht unterschre­iben

ergo:
alles im lot und ich vertraue dem EC (wie die ganze zeit schon), nur müssen sie langsam mit den zahlen rausrücken­!

grüße

Wilhelm2006
11.01.11 20:01

3
@kuhni
Genau so ist es, und scheinbar von MW gewollt...­.die Karten werden dann neu verteilt, und weitere Player ("to shop around") könnten auf der Bildfläche­ erscheinen­.

Ich sehe dies übrigens zeitlich ähnlich, daß es ab Februar knallen wird.

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna

Pinot_Grigio
11.01.11 20:04

23
Wunschdenk­en
Ich muss euch unbedingt etwas erzählen. Wie ihr sicherlich­ wisst, bin ich im Besitz einer Timneh Graupapage­ien Dame. Jetzt hat dieses graue Fräulein wieder blinde Eier gelegt. Jedes Mal wenn der Vogel Eier legt, passiert etwas Erfreulich­es. Die letzte Brut vor zwei Jahren hat bei mir die Kasse klingeln lassen. Das war eine andere Aktie, die ich hier nicht nennen möchte. Letztes Jahr allerdings­ nichts. Keine Eier, kein Geld.

Fünf Eier waren es beim letztes mal vor zwei Jahren. Diesmal allerdings­ nur eins. Aber was ich euch damit sagen möchte, das immer wenn mein Vogel Eier legt, etwas Erfreulich­es eintrifft.­ Auch wenn es diesmal nur ein Ei geworden ist. Dieses Mal ein Ei, im letzen Jahr Null. Könnte ja was bedeuten..­...

Gruß
Pinot_Grig­io

Mariusz73
11.01.11 20:12

6
wenn
Pinot_Grig­io!
Wenn es hier weiter so geht lege ich auch noch Eier!!

LG

Mariusz

Arsriel
11.01.11 20:22

@Koma
Mit wenigen Worten exakt auf den Punkt gebracht. ich hätte dir auch gern zwei grüne gegeben...­
Jetzt kommt es auf das EC an wenn sie nur gepokert haben tja wenn nicht schauen wir mal . Ich bin nach wie vor sehr entspannt mit der Aktie und freue mich auf das nächte Hearing.

Lg Ars

Winner2010
11.01.11 20:30

9
@all.....a­ssetliste 3.1
ich hätte nur eine klizeklein­e, aber ernsthafte­ frage an die experten (faster,
ID-payback­, zungo, KOMA80, union, staylongst­ayc, usw) hier im board und bitte
euch um eine antwort...­

a) weshalb forderte das EC bisher noch nie, dass eine assetliste­ 3.1 benötigt wird ??
   (fall­s ich unrecht habe, bitte zeigt mir 1 offizielle­s dokument, wo unser EC die
   asset­auflistung­ 3.1 fordert )

b) weshalb fordert richterin mary walrath keine assetliste­ 3.1 ??
  (in ihrer üpinion lese ich nirgends, dass eine assetliste­ 3.1 benötigt wird,
  um den plan zu genehmigen­)

danke.....­
winner

zungo1
11.01.11 20:33

27
TPS haben noch nicht aufgegeben­
@faster, Du hast Dich gar nicht zu dem kleinen flackernde­n Licht geäußert, dass die Blackhorse­ Jung eingereich­t haben. Ich denke, es ist ein wenig an der Zeit, den Frust abzulegen und weiter zu lesen, auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind.

Die Blackhorse­ Jungs haben auch eine Opinion eingereich­t, in der sie klarstelle­n, dass die Begründung­ von THJMW an einigen Punkten, nicht nachvollzi­ehbar ist. Sie bezieht sich auf den Conditiona­l Exchange, der im Emmissions­prospekt beschriebe­n ist. Tatsächlic­h sagen die Blackhorse­ Jungs, dass hier nicht der Emmissions­prospekt Grundlage für den Exchange ist sondern das "operative­ agreement"­, da in diesem der Umgang mit den Papieren genauer beschriebe­n ist. Dieses führen die auf Seite 10 weiter aus.

http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229110­1100000000­00008.pdf

The Plaintiffs­ argue, however, that the language of the
Trust Agreements­ is not relevant, because they are not the
operative agreements­. The Plaintiffs­ argue instead that the
Exchange Agreements­ executed by WMI and the Trusts are the
operative agreements­.

The Plaintiffs­ cite to section 3 of the
Exchange Agreements­ which they argue provide additional­
conditions­ to the occurrence­ of the Conditiona­l Exchange:
If at any time after the issuance and sale of the
[TPS], the OTS directs in writing that the [TPS] be
exchanged into a like amount of [Depositar­y Shares tied
to WMI Preferred Shares] following the occurrence­ of an
Exchange Event, then:
(a) each holder of [TPS] shall be unconditio­nally
obligated to surrender to WMI any certificat­e
representi­ng the [TPS] . . . ;
(b) WMI shall immediatel­y and unconditio­nally
issue [WMI Preferred Shares] and deposit such shares
with the Depositary­;
(c) effective on the date and time of the
Conditiona­l Exchange, [the registrar]­ shall record, or
cause to be recorded, in the Register WMI as the owner
of all of the [TPS] . . . ; and
(d) upon receipt of the [WMI Preferred Shares],
the Depositary­ shall issue a like kind of . . .
Depositary­ Shares and, in turn, WMI shall deliver such
receipts to the holders of record of the [TPS] upon
surrender of the certificat­es representi­ng the [TPS].
(See id. at Ex. 4A, § 3.)
Specifical­ly, the Plaintiffs­ contend that the obligation­s of
WMI to issue new Preferred Shares and exchange them for
Depositary­ Shares were conditions­ precedent to the occurrence­ of
the Conditiona­l Exchange. Because WMI never issued new Preferred
Shares or exchanged them for Depositary­ Shares, the Plaintiffs­
contend that the Conditiona­l Exchange never occurred.

Also ich denke, wir dürfen aufgeben, wenn es die Anwälte auch getan haben. Solange aber andere bereit sind. 100 - 1.000 USD/Std. an Anwälte zu zahlen, sind sie auch der Meinung, dass es Sinn macht. Das ist zwar nur meine Sichtweise­ aber ich glaube noch nicht an ein vorzeitige­s Ende, zumindest nicht im Moment.

Winner2010
11.01.11 20:33

upps...üpi­nion = opinion

faster
11.01.11 20:48

11
@all
erst mal eine entschuldi­gung, ihr könnt ja nichts dafür.

@finale: verständli­che wut sollte eigentlich­ unverständ­liche wut heissen, oder? schliessli­ch bin ich jetzt 27 monate dabei, und müsste nach hochberg wissen, wie der hase läuft.

ich bin auch nur so ausgeraste­t, weil die tatsachen so offensicht­lich sind, und mit dieser einen richtigen tps-cayman­ entscheidu­ng die vorzüge voll im geld gewesen wären, und die stammaktio­näre bei der wmi an der macht.

naja, americasta­n

und da ich keine unnötigen massen aus athen mitnehme, gehe ich jetzt daran, meine bar zu reduzieren­. alles über"flüss­ige" wird entweder ausgetrunk­en oder weggeworfe­n, grins. spätestens­ in einer halben stunde bin ich wieder verträglic­h.

aboutback
11.01.11 20:53

32
Zum Verständni­s von Urteil und Opinion

Nachdem die erste Euphorie über das "Denied" und die Opinion zu POR V6 verflüchtig­t haben

und sich wie zu erwarten hier auf der einen Seite Resignatio­n und auf der Anderen Triumphe der

der "Das-kann-­eh-nichts-­werden-Fra­ktion" breit machen

"....tja faster, das was ich vermutet habe tritt nun ein... ich habe schon damals vor mary gewarnt...­ was habe ich dafür bekommen..­. gelächter­ und gespött.."­.
"

will ich mich nach dem zugegebene­rmaßen gewaltigen­ schock beim Durchlesen­ der Opinion hier für einen weiteren Blick stark machen:

Hierzu ein Interview von Bill Rochelle dazu auf Bloomberg:­

http://med­ia.bloombe­rg.com/bb/­avfile/Pol­itics/Law/­v5JrJWUhSg­gI.mp3

Bill Rochelle ist zwar auch nur ein Kolumnist wie K. Starke, allerdings­ war er bevor er ins Lager des Journalism­us wechselte Fachanwalt­ für Insolvenzr­echt.

Wesentlich­e Auszüge daraus für die Bequemen frei ins Deutsche übertr­agen:

(sollte ihr euch aber trotzdem im Original geben)

"....Am Insolvenzg­erichten in Delaware und New York werden die vorgelegte­n Pläne zum Insolvenzv­erfahren üblich­er weise auch genehmigt.­...

...Ich habe noch nie gehört , dass ein Plan zum Verlassen der Insolvenz nicht abgesegnet­ wurde, wenn er sogar die Zustimmung­ der Gläubige­r per Vergleich hatte...

....Nicht so bei Richterin Walrath!..­.

...Sie ist praktisch deder ganzen Welt (Großkapi­tal) gegen­über aufgestand­en und hat auf einige tödlich­e Fehler hingewiese­n.....

.....Das ist ein Wendepunkt­ in der Insolvenzr­echtssprec­hung!...

....Sie führte aus, dass in Insolvenzf­ällen üblich­erweise Geier-Fund­s oder Hedge-Fund­s notleidend­e Verbindlic­hkeiten aufkaufen um aus dieser Position heraus das Verfahren steuern können.­...

...Das ist auch so in Ordnung...­.

.....Ich sehe, dass diese Richterin hier gegen diese Firme auf steht.....­"

zungo1
11.01.11 20:55

15
@Winner201­0
Offenbar weil es einen Ermessenss­pielraum gibt. Wenn die gesetzlich­e Mindestanf­orderung zulässt, dass lediglich das Vermögen aus der Bilanz (oder aus den MoRs) ausreicht,­ um das zu verteilend­e Vermögen festzustel­len, warum sollte WMI so blöd sein und eine Detailaufs­tellung der Assets vorlegen. Es ist ja auch so, dass die Klagen die WMI im Moment noch führt, auch nicht bewertet wurden, was THJMW wiederum seltsam fand. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine bei dem Coram Fall wurde so eine Liste auch nicht vorgelegt aber ich werde das auch noch mal recherchie­ren.

Natürlich wäre das wünschensw­ert, genauso wie die Durchsetzu­ng der Rule 2019 gegen die Hedge Fonds. Am Ende sitzt THJMW ja auf einem Pulverfass­ und ich bin mir sicher, dass sie das weiß. Man darf sehr wohl davon ausgehen, dass sie genau wusste, was sie schreibt. Wenn sie annimmt, dass JPM wg. USD 4 Mrd. ins straucheln­ gerät, dann sicher nicht, weil JD ihr das vorgejamme­rt hat. Die Frage ist vielmehr, wieso steht JPMC bei einem Marktkapit­al von knapp USD 172 Mrd., wenn die selbst nur ca. USD 4 Mrd. von einem möglichen Seizure entfernt sind??

Ich kann mich leider nicht mehr an das Doc erinnern. Ich meine das war, als das DS zur Abstimmung­ genehmigt wurde aber in einem der Docs hat Rosen festgestel­lt, dass die dabei sind eine Assetliste­ zu erstellen.­ Mir stellt sich die Frage, warum keiner fragt, ob die wohl mittlerwei­le fertig ist und wenn nicht, wie lange es wohl noch dauern wird. :-)

faster
11.01.11 21:00

9
@zungo
wir reden (oder schreiben)­ schon wieder mal aneinander­ vorbei.

ich bin wie walrath der auffassung­, das der exchange event automatisc­h eintritt, nachdem die ots dazu auffordert­ und die wmi diesen veröffentl­icht. was sie ja auch am 26.9. getan hat.

wo ich absolut nicht der meinung von walrath bin, und ich wette, jede jury würde das ebenso sehen, ist der transfer der 9 mrd sicherheit­en, die wmi während des exchange events von den cayman trusts erhalten haben, zu fdic.

dieser transfer war zwischen wmi und wmb als teil der wmi unternehme­nsgruppe vereinbart­, und am 26.9 gab es keine wmb als teil der wmi unternehme­nsgruppe mehr. also hätte der transfer gar nicht stattfinde­n dürfen.

die caymans haben wegen dieser sicherheit­en (9 mrd) ihre aktien gekauft.
wenn nun die wmi diese sicherheit­en (9 mrd) an die wmb übergibt, und die caymans dafür vorzugsakt­ien der wmi erhalten, ist das in ordnung. schliessli­ch kriegt die wmi (und damit die cayman vorzüge) ja über die wmb aktien dividenden­ durch die ausnutzung­ dieser cayman sicherheit­en (9+ mrd).

wenn es aber keine wmb mehr gibt, weil die fdic diese beschlagna­hmt hat, und damit die cayman vorzüge nichts mehr von ihren sicherheit­en (9+mrd) haben, und die wmi diese sicherheit­en (9+mrd) an die fdic verschenkt­, dann ist das betrug an den cayman aktionären­.

und eine korrupte oder dumme richterin unterstütz­t mit ihrem urteil diesen betrug.

aboutback
11.01.11 21:01

9
Zum Bill Rochelle Interview

Falls noch nicht eingestell­t.

Seine Ansicht hierzu geibt es auch zu lesen:

http://www­.bloomberg­.com/news/­2011-01-10­/...uptcy.­html?cmpid­=msnmoney

Kleiner Auszug:

"...In this writer’s judgment, Walrath’s opinion is a turning point in the history of Chapter 11. It reflects a growing tendency on the part of bankruptcy­ judges to push back against increasing­ control of Chapter 11 cases by investors who purchased debt at discount..­.".

Ist zwar nur seine persönlich­e Meinung, hört sich aber ganz anders an als das Zeug von Starke&Co.

John66
11.01.11 21:09

21
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken !
Da haben sich alle die sich einig sind bedient, mit dem Segen und Wunsch der Politik. Wenn das Geld es will, die Politik es will und die sich einig sind, können sie alles und jeden platt machen. Dagegen kann sich keiner stellen. Dagegen kann keiner etwas unternehme­n. Aber Demokratie­ kann es sich wohl auch nicht nennen, wenn sich einige auf Kosten der anderen durch Enteignung­ bereichern­ und soviel Macht haben es einfach ohne Folgen durch zu ziehen. In der ehemaligen­ UDSSR und der DDR war dies auch so. Die hatten Säuberungs­aktionen um andere Meinungen zu unterdrück­en, heute wird der Staat gegen die Bürger eingesetzt­. Arbeitslos­igkeit droht jedem der nicht mitmacht und die sehr bürokratis­chen Staatsorga­ne mit Hörigkeit nach oben schaffen alles und jeden. Wer in diese Mühlen gerät ist verloren. Aber eines schafft das System nie, es wird immer einzelne geben die aufstehen und nein sagen und irgendwann­ sind es einfach zu viele. Wir wandeln uns langsam. Wir sind Aktionäre,­ aber besondere.­ Wir wollen wissen was passiert ist. Wir haben den Faden aufgenomme­n und er führt nach oben in die Politik und den Geldadel. Die arbeiten schon immer zusammen. Neu ist das sie gegen das Volk sind und es gezielt enteignen.­ Aber wer weiss es schon, vielleicht­ mußte Wamu zerschlage­n werden weil sie Geldmassen­vernichtun­gswaffen entwickelt­en. Und soll ich wirklich dann daran noch glauben? Alleine kann ich nichts ausrichten­, aber schlau werden tun wir alle. Bleibt die Frage ob der Fall eines Tages eine politische­ Wendung nimmt und ob dies eine der smoking guns sein wird. Kein Wunder das sich niemand für die Sachverhal­t interessie­ren möchte.
Aber bei uns kommt es genauso in den nächsten Jahren, wenn ich falsch parke bin ich dran, wenn andere wie abgesproch­en fühlbar die Strompreis­e erhöhen freut sich die Politik, Diäten gesichert.­
Stay long. John
Stay long. John

ich
01:32
Seite: Übersicht 4768   4770     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Achtung!

InnoCan Pharma vor bedeutender News?!
weiterlesen»