Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4748  4749  4751  4752  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.667.434 / Heute: 9.880
Mr. Cooper Group. 70,84 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +197,55%
 
Wamu WKN 893906 News ! Alibabagold
Alibabagold:

Wir sind doch nicht blöd!?

7
09.01.11 19:42
Hallo?
JPM wollte, dass die Aktionäre leer ausgehen.
Nur deshalb ist der Kurs auf 6 USCent abgerutscht.
Nun ist dieses Szenario Vergangenheit, der Kurs
wird auf jeden Fall stark steigen. Habe zufällig bei
Aldi schon den morgigen Kurs gefunden. Das hier sollte
er sein. Ich kauf auf jeden Fall noch mal nach, damit
ich die 100.000 Stück voll habe. Fehlt nicht mehr viel.
Und bei 2 Euro verkaufe ich dann ;-)
Wamu WKN 893906 News ! 371812

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wamu WKN 893906 News ! blackcarinthian1980
blackcarinthia.:

Faster zu Dimeq am 04.10.10 16:54

 
09.01.11 19:43

Ich darf nochmals Faster zu DIMEQ zitieren vom 04.10.10  Die Gesamtanzahl der Aktien habe ich leider nicht gefunden, wie stehts mit dem Ruling von MW für diese Class. Bitte um Rückantwort

 

ich führ die dimeq aus drei gründen hier an,

erstens weil sie ein schönes beispiel sind, wie schnell q-papiere den wert ändern können, in dem fall um das 200 fache ins plus.

zweitens, die dimeq  sind praktisch das fünfte wmi wertpapier, allerdings bei weitem nicht  so einfach zu bewerten wie die h`s, k`s und p`s. am ehesten noch mit den  wamuq zu vergleichen. die dimeq sind eine art option auf einen austehenden gewinn, den wmi von einem gericht erwartet.
vor jahren hat wmi die dime corp übernommen, und die hatte gerade einen prozess gegen den staat laufen (das finanzamt, grins). also hat wmi den dime  aktionären etwas für ihre aktien bezahlt, und gleichzeitig einen  bezugsschein auf zukünftige gewinne aus dem prozess ausgegeben, die dimeqs. den prozess hat wmi gewonnen (für die dime),  und sie haben etwa 350 millionen dollar an schadensersatz zugesprochen  bekommen. damit wäre die geschichte zu ende gewesen, aber wmi hat für  die dime`r einspruch erhoben, die höhe der zahlung war ihnen zu niedrig.
blöderweise hat in der zwischenzeit wmi konkurs angemeldet.

und jetzt kommt rosen ins spiel, der hat diese bezugsscheine als optionen verstanden, und die dimeq ans ende des wasserfalls gestellt, gleichauf mit den wamuq.

die dimeq  klagen nun dagegen, und werden vorasusichtlich diese klage gewinnen.  dann sollten sie mit ansprüchen in die klasse der unsecured crditors  aufrücken, gleichauf mit den wahuq.

der mögliche wert der dimeq wird (falls sie ihren prozess gegen rosen gewinnen) auf 1,2 bis 2,5 dollar geschätzt. heute wird sie um 0,4 dollar gehandelt.

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

hoffnung ,erwartungen & spekulation

4
09.01.11 19:55
nach der ablehnung von POR6.....wie geht es weiter ??
hierzu einige impressionen.....


@zungo....
Das wichtigste an der Ablehnung ist meiner Meinung nach der Zeitgewinn, von dem heute keiner weiß, wie große der letztendlich sein wird.
Natürlich wäre es schön, mal eine Aufstellung der Vermögenswerte zu sehen aber ich persönlich rechne nicht mehr damit.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass in der Zwischenzeit das Berufungsverfahren der Texas Group zugelassen wird. Dies dürfte dann ein wenig spannender sein als das Insolvenzverfahren hier und mir wäre dann auch die Ausbuchung ziemlich egal.

Gigantische Kurssprünge im drei- oder vierstelligen Bereich muss man jedenfalls nicht erwarten, zumindest nicht bei den Stämmen. Es hat sich ja nicht wirklich viel im Hinblick auf zu verteilendes Vermögen getan. Die Steuerrückvergütungen wären zunächst etwas für die Prefs und selbst wenn es plötzlich auf Grund unerwartet Hoher Gewinne welche gäbe. Das wird wenn eher in "Hauen und Stechen" enden.
Die TPSler werden, die fehlende Haftungsentlassung eher dafür nutzen, ein Trial gegen JMPC und / oder  FDIC zu nutzen oder zusammen mit EC und/oder Texas Group eine Koalition bilden. Das ist aber spekulativ und auch nur ein kleiner Strohhalm. Zudem wird das auch wieder Jahre dauern.



@cubber....
Jetzt wird Susman zum Zug kommen. Ich denke er hat bis jetzt abgewartet, bis Mary POR 6 ablehnt.
der nächste Schritt des EC wird m.E. nach so aussehen, das sie einen eigenen POR präsentieren.


@staylongstayc.....
Ich gehe momentan davon aus, dass es neben einem neuen POR auch eine neue Abstimmung geben muss. So wie ich es verstehe, kann wohl nur ein genehmigter POR im Nachhinein noch geändert werden.

Eine weitere Frage dürfte sein, was die TPS-Jungs jetzt machen. Da es um sehr viel Geld geht, wäre ich nicht gerade überrascht, wenn sie Einspruch gegen Marys Urteil einlegen und eine Etage höher gehen würden. Falls nicht, müssten sie doch eigentlich mit dem EC zusammen arbeiten.


@potzblitzz....
Aber realistisch betrachtet ist die Sache für die Commons gelaufen. Wer sagt denn,
dass die 3rd Party Claims ein so großes Risiko für die beteiligten Settlement-Parteien darstellen?
Das wird doch nur HIER behauptet. Bisher lese ich keine Beweise, dass das Freikaufen von Klagen so wichtig für die Parteien sein muss.
Ein Urteil von Walrath zu unseren Ungunsten (der Commons) wird uns im weiteren Verlauf nur noch mehr Steine in den Weg legen. So sehe ich das, und so zeichnet es sich im Moment ab.




@alibabagold...
Ich halte einen Start der Commons bei 0,20 Euro für realistisch.
Beispiele gibt es momentan genug an der Börse.  Aber die Zeit
für Übertreibungen ist gerade perfekt. 600% bis 1000% an einem
Tag hatten wir in den letzten Wochen bei insolvent geglaubten Aktien
des öfteren.
Daher rechne ich mit einem extrem starken Start. BIs Ende der
Woche sind auch Preise von 1,00 bis 2,00 Euro realistisch, oder?


@pat24.....
das ist viel zu hoch gegriffen und nahezu undenkbar!!
sei froh wenn es 10% werden und wir die auch halten!!


@cliffhanger....
Die Tür ist für Alle weit offen und die richtigen Settlementverhandlungen können beginnen.
Sollte Rosen sich immer noch quer stellen (und einfach einen mit wenigen Sätzen abgeänderten POR7 vorlegen und dafür wieder Millionen kassieren), so sollte Susman nunmehr auf aufarbeitung folgender Punkte eingehen:
- Urteil 4 B$-Konto
- ZU wem gehört die fsB (erinnern wir uns an Fasters Post mit der ein-Jahres-Regel)
- Caymans (auch hier Fster ein Tag zu spät übertragen)
- Assetliste einfordern
- Entscheidung der Zuordnung der Fax-Refunds



@delacre...
also es wäre aus sicht equity durchaus wünschenswert wenn es eine partei in diesem fall gäbe die einen alternativen por vorstellt. es wäre für equity noch wünschenswerter wenn dieser vom ec oder zumindest unter beträchtlicher mitarbeit des ec und seiner vertreter entstanden wäre.
allerdings bzgl. solomon: die sind für mich bisher eine enttäuschung.



@KohleKies....
Pfandbrief schreibt ja im WO Board das das EC seit Mai 2010 einen eigenen POR erstellen könnte und sie es ja bisher nicht taten, sprich voraussichtlich auch nicht tuen werden.
Kann es sein das Solomon mit seiner Arbeit noch garnicht fertig ist (war), so das sie deshalb noch gar kein eigenen POR erstellen konnten bzw. können? Es sind bisher noch gar keine Daten von Solomon herausgekommen. Die könnte doch Grundlage für einen eigenen POR sein? Sehe ich das falsch?

winner
Wamu WKN 893906 News ! Alibabagold
Alibabagold:

Realistische Einschätzung

 
09.01.11 20:02
Nun eine realistische Einschätzung von mir.

Wamuq (Commons) haben bisher alles gleich gemacht, wie Bruder P und K.
Im Durchschnitt hinken die Commons 20% hinterher. Betrachte ich mir mal
Brief und Geld der P´s und K´s direkt nach der Meldung vom Freitag, dann sehe ich:

WaMu P
Geld 15 USD
Brief 75 USD
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=100592239

WaMu K
Geld 0,48 USD
Brief 0,8149 USD
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=101303460

Mehr sag ich nicht ;-)
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

Ach

4
09.01.11 20:03

Leute ich hab mal ne Frage

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den coms und den prefs

Danke im vorraus

mfg

tomsch

Wamu WKN 893906 News ! cropop
cropop:

hi tomi

12
09.01.11 20:05
naja der hauptunterschied ist wohl das commons mit c geschrieben wird und prefs mit p.....


hoffe damit dir geholfen zu haben...

gruß cropi
Meine Traummaße lauten((50x3)-25) :1.7
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

@cropi

6
09.01.11 20:07

Danke für die schnelle Antwort !!

 

wirklich coole jungs hir^^

 

Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

@Pfannküchelein & Anhängsel

3
09.01.11 20:12
Euer Häuschen bröselt, und ab morgen sind es nur noch 11 Tage....





hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

tomsch: Ach

 
09.01.11 20:12
guckst du hier.....

www.streetace.com/calculations.php
Wamu WKN 893906 News ! Alibabagold
Alibabagold:

Zeit bringt Geld

2
09.01.11 20:14
Genau, solange kein neuer PoR vorliegt, wird der Kurs steigen.
Alles weitere hängt davon ab, wie der neue PoR aussieht.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
JPM wird jedoch versuchen, so schnell wie möglich einen neuen
PoR vorzubereiten, um Schadensbegrenzung zu üben. Der neuer
PoR muss aber wesentlich besser aussehen, als der letzte, oder
wie viele Niederlagen wollen sie noch riskieren?

Wir haben nun sehr viel Zeit gewonnen und vor allem Fantasie!
Das ist das, was an der Börse gehandelt wird. Die Zukunft!

Viel Erfolg!
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

Alibabagold: Realistische Einschätzung

 
09.01.11 20:15
interessant ist es auch , wenn
du dir mal den kurs aller wamu-aktien (prefereds und commons) am
09.3. anschaust und vergleichst.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

@tomsch

11
09.01.11 20:32
Common Stock vs. Preferred Stock
www.allbusiness.com/business-planning/...-stock/3779142-1.html
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

also ...

2
09.01.11 20:33
..... nach diesen ganzen infos scheint es ja morgen einen ganz spannenden Tag zu geben. ob wir morgen im kurs eine neue "richtung" sehen werden? ich bin ja sowas von gespannt! Ich werde sicherlich nicht zukaufen, obwohl die Versuchung groß ist :-). Ich bin jetzt bald 2 Jahre investiert und habe seitdem nicht ein Stück abgegeben, dass was ich im depot liegen habe kann ich verantworten, für mehr (AUCH WENNS JUCKT), hab ich imo keine Nerven. Hab' vorletzte Woche reichlich Daimler und Deutsche Bank gekauft, erscheint mir imo als das sicherere Invest. Ich weiß, bin ein Angstschisser :-)
Ich wünsche uns allen für morgen einen positiv aufregenden tag

bescheidene grüsse
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@Alibabagold

15
09.01.11 20:36
wollte ja heute eigentlich nichts mehr schreiben, aber deine Einschätzung finde ich doch sehr sehr Optimistisch nix gegen dich, aber ich glaube das wird nicht passieren.

Es ist auch mal gut nicht nur in diesem sondern auch in anderen Boards teilweise auch bei den Freunden auf der anderen Seite des Teiches zu Lesen.

Ich persönlich finde im moment die Beiträge von "Impyer" Sehr gut.

Einige von euch kennen ihn bestimmt.

Er hat heute eine Einschätzung abgegeben die von meiner nicht sehr weit weg ist. Alles weitere findet ihr auf Aktienbase.

p.s. soll keine Werbung sein.

Das Urteil der Richterin auf den Por war mit Sicherheit in sofern gut das er, erst mal abgelehnt worden ist. Allerdings sagt auch Sie das es im moment kein Geld für die Commons zu erwarten ist!

Ich muss mir mal im einzelnen die Punkte der Gerichtstermine angucken.

Meine Erwartung wäre jetzt erst einmal das mal wieder was Stichhaltig an Argumenten von unseren Anwälten des EC´s kommt...wir warten zwar immer, aber passiert ist, wenn man ehrlich ist noch nicht sehr viel. Hoffe da immer noch auf die "smoking gun"...aber diese Hoffnung ist für mich nur ein sehr zartes pflänzchen.

Wer im übrigen hofft das bei der Verhörung von Killinger was entscheides rauskommt!

Naja was soll ich dazu sagen, er steht unter Eid...ich denke mal das die Fragen die an Ihn gerichtet werden nicht gerade so einfach zu beantworten sind. "im Sinne von, ich erzähle euch jetzt mal was, wo euch die Ohren wegfliegen"

Ich denke das wird in etwa so ablaufen wie damals dieses Verhör im Senat "im übertragenen Sinne"

Er wird sich sehr Tapfer schlagen aber mehr auch nicht!

Es ist auch so wie auch viele "Kritiker" sagen und schreiben.

Die Commons sind einfach immer noch nicht im Geld. Zu erwarten das ein Por nach dem anderen abgelehnt wird...naja darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

Ich persönlich gehe Stark davon aus das der nächste Por "wenn es denn noch einen geben sollte" nich mehr abgelehnt wird "werden kann"

Für mich persönlich ist das aus dem Richterspruch eindeutig zu erkennen.

Ich habe es schon öfter hier geschrieben.

Mir persönlich geht einfach das Gefühl nicht ab, dass immer munter in die "Fresse" des EC´s "Commons" geschlagen wird. Das EC aber nie zurück schlägt!

Wann passiert dies mal, passiert das überhaupt noch! Dann diese Vertraulichkeitserklärung...das sich für mich so anhört ihr dürft alles, aber alles was euch "hiflt" dürft ihr nicht!!!

Dann diese Doc´s under Seal...ich habe mich persönlich schon immer gefragt was so ein Mist überhaupt soll...

Vielleicht sehe ich das falch...aber wenn ich was untersuchen lasse...im Sinne der "Wahrheitsfindung" dann ist für mich alles relevant...und nicht nur lari fari...

Dazu fällt mir ein Examiner Bericht usw.

Zu guter letzt wenn wirklich eine "Asset liste existiert" ja hört sich komisch an und liest sich vielleicht auch so.

Dann muss sie irgendeiner haben...

Dann kann die Seite "Vielleicht die Anwälte" auf unserer Seite diese Liste mal veröffentlichen!

Wenn die Anwälte die das EC vertreten keine vorweisen können, muss ich persönlich davon ausgehen das es eine gibt, aber eine ist, die wirklich sagt. "WoW wamu war so pleite" die Commons bekommen wirklich nichts.

Die nächsten Wochen werden interessant, wir sind noch nicht ausgebucht...aber die Schlinge zieht sich immer enger...

Eines ist sicher ohne Zahlen, die Schwarz auf weiss belegen können was Wamu "Wert" ist, werden wir verlieren!

Alibabagold, ich hoffe du hast dir dahingehend auch mal gedanken gemacht, denn irgendwelche lustigen Charts hier rein stellen, dienen vielleicht der allgemeinen Belustigung, aber sie werden dir und den anderen investierten hier nicht helfen können!

Ich will jetzt aber nicht zu negativ erscheinen, denn für mich wurde hier mächtig gemauschelt...siehe März angebot 2008...

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@tomsch..unterschied commons & prefs

4
09.01.11 20:38
"naja der hauptunterschied ist wohl das commons mit c geschrieben wird und prefs mit p......."(Cropop)


und der nebenunterschied ist....

die prefs sind in der fresskette vor den commons (wasserfall-theorie)
die prefs sind nur noch ein wenig aus den geld (ca 360 mio)
die commons fehlen knapp 8 MRD ins geld
die prefs kann man nur im amiland handeln


winner
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

gedanken

36
09.01.11 20:46
es werden nun endlich zahlen auftauchen und sicherlich andere als sie rosen vorzeigt.
warum sollte das ec die karten auf den tisch legen und weitere summen von rosen und consorten verschenken laßen.
ich gehe stark davon aus das wir noch eine ganze menge bisher unbekannte(nicht einbezogene) assets sehen werden.

die commons sind mitnichten raus, in der ablehnung wird sich auf das por bezogen und in dem por steht vieles nicht drinne oder es steht so drinne wie es einige herren gerne haben möchten, es ließe sich durchaus anders schreiben so das es diesen herren gegebenenfalls nicht mehr paßt und trotz allem gesetzeskonform ist.

ich verstehe die ganze miesepeter stimmung nicht und vor allem dieses für die commons sieht es bescheiden aus kann ich absolut nicht nachvollziehen.
die 30 milliarden der ec presentation sollte sich jeder mal wieder in gedächtnis rufen.
auf einmal soll es unmöglich sein mehr als 7,5 milliarden aufzutreiben ich bitte euch...

ich halte commons wie auch prefs und werde beide halten bis der kuchen verteilt wird!
ich bin mir sicher die einen wie auch die anderen werden ein stück bekommen.

freuen wir uns auf morgen
mfg
4blatt
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

Reading the Court Denial Order & Opinion

6
09.01.11 20:52
messages.finance.yahoo.com/...60566&tof=8&frt=2#660566

1. The Releases Issue Reconsidered

When we think of the ramification of releases issue, we should think about it outside the bankruptcy court and in a broader context. As I said in “What’s Next” right after the confirmation hearing, our presentation against the debtors are “jury trial ready, common sense understandable as well as ordinary citizens (jury) easy-to-see-through type materials. Our claims against JPMC and FDIC are even more so.” I’ll not list again categorically our claims (deposit, tax refund, BOLI/COLI, NOLs, bid-rigging, to name just a few) and the reasons why we have a great chance to prevail on if not all but most of those issues in a jury trial with a bigger audience. In fact, the debtors themselves once demanded a jury trial but they gave up later, in my view, in exchange for their so-called compromise. As I said, “[t]hese (open litigations) are the prospects JPMC and FDIC are really afraid of. These are the reasons they tried to bribe the creditors, with the help of their long time business connections WGM and A&M, and to kill the equity within the BK process. So far, they have been protected behind the debtors/WGM/A&M shield. This is what EC objection motion pointed out ‘… As any litigator knows, JPMC's willingness to offer this amount [to make creditors whole] at the very beginning of the case, before meaningful discovery has begun, suggests strongly that the merits of the claim may justify an even larger recovery.’

In the past, the Releases issue was just a bargaining chip with litigation potential. Since the court has agreed with us that no third party releases can be forced upon the unsettled parties such as equity holders (at least the court acknowledges that she has no authority to force the unsettled parties to do so), the ramifications of the Releases issue can very much become a litigation reality, or living nightmares for GSA parties. This is especially true for individuals such as debtors’ BOD, officers, professionals, as well as creditors committee members. Sure, JPMC has tremendous resources to fight or pay (if it loses). But which individuals want to put their professional careers, their personal and family fortunes on the line and in grave danger? Someone has to buy them out.

I said in that same post that the court will show us the door or at least not shut the door out at equities by not forcing third party releases from us. There are still time for all parties to cut deals, and the Releases is certainly one of our stronger leverages. Debtors, JPMC, FDIC, and hedge funds should have already learned that WMI shareholders are probably the most dedicated and persistent shareholder group they have ever known, and as a matter of fact our legal counsel is the most dangerous litigation assault weapon.

2. NOLs and others

As most people recognized that the majority of the court’s opinion that accompanies the denial order is in favor of GSA positions. However, in addition to Court’s strong stand on the Releases, there are a few other bright or potentially positive spots for the equity. For instance, undecided issue on federal judgment rate vs. contract rate, possible reclassification of H shares, and recognition of expanding NOLs. Considering just how close the equity could be “in the money” ($375M short), a favorable ruling on FJR alone will move the A > L. Reclassification of Hs can potentially upset the current GSA alliance, offering hedge funds (creditors who currently controls the debtors) less incentive to continue to shield JPMC and FDIC if they cannot monopolize the reorganized WMI as a nice added “bonus”. Even though those factors haven’t been materialized yet (or they may never be), GSAs have to factor in the court’s concerns in their calculation while crafting the next POR. They can either run the risk by ignoring the uncertainty on those issues or be more practical to cut deals with adversary parties seriously.

Among aforementioned positives, NOLs is the most obvious. According to debtors’ expert, WMRRC has the value in excess of $157.5 million. However, the court observed that “[h]ad the Debtors emerged from bankruptcy before December 31, 2010, they would have been able to use only $100 million of their NOLs. The Debtors’ valuation expert acknowledged that based on the business plan and projections for the Reorganized Debtor which assumed emergence before December 31, 2010, his valuation did not consider the ability of the Debtors to use more than $100 million of their NOLs.” (p.99 ft.47). In other words, WMRRC could be seriously under-valued. And, the court continued “[f]inally, because the Debtors will not emerge from bankruptcy before December 31, 2010, the Debtors could potentially have the full use of their approximately $5 billion in NOLs.” (p.99) The court also identified factors such as its potential to be a “public company” that will add value to the reorganized company, and “committee’s expert opined that the fact that the senior creditors and management were taking stock in the reorganized company is a “strong indicator that the company is being undervalued” (p.98-99) The value is now no way to hide. As I said before, everything about NOL is on the record, displayed at the hearing, and argued in closing arguments. The court acknowledges it. Furthermore, the issue ($5B NOL) is far greater than WMRRC itself. Everyone knows it.

3. Disappointed but Not Discouraged

I have great respect for the Court. But I am deeply disappointed at the court’s conclusion that GSA is fair and reasonable, and strongly disagree with many of her opinions. I had hoped, given so many troubling signs in issues after issues, the court will take a fair and balanced approach. Instead, many of her opinions are one sided. For instance, regarding COI, the court opined that “the Court personally observed the actions of the Debtors’ professionals and finds no evidence that they failed to represent adequately the interests of the estate” (p.15). However, the court ignored the facts that GSA was worked out before the debtors’ conflicts counsel was haired, and debtors’ restructuring officers’ firm’s long time business relations with JPMC. The court further contends that “[t]he Plan Objectors presented no evidence to the contrary other than the insinuation that because there was a potential conflict, there must have been undue influence exerted by JPMC on the Debtors’ professionals.” (p.15) The court cited a case precedent arguing “in most cases the use of conflicts counsel solves the problem.” (p.16, Project Orange Court). However, in fact, two of EC’s previous legal firms were conflicted out by the debtors in this case. What a double standard!

In regard to attorney-client privileges, the court expressed her suspicions repeatedly the debtors’ ability to show the burden of prove without sharing work products. In her opinion, the court argued that it’s not necessary (yet helpful) to waive the attorney-client privileges, contradicting herself. The court basically takes over and makes the arguments for the debtors, instead of demanding the debtors to show the burden of prove. (p. 20-22) I am not a legal person and may not have the qualifications to criticize the court. Correct me if my impression is wrong.

As for deposit account – turnover action and tax refund issues, the court holds that the debtors have “a strong likelihood of success” or “a fair likelihood prevailing” on the merits of their claims. Once having JPMC and FDIC arguments introduced, the court conceded that the debtors could not get better results than GSA. It seems arbitrary to me. Especially, when clear and strong evidence shows the debtors’ estate is the owner of deposit account, why allowing JPMC and FDIC to continue to hold the debtors’ deposit account as hostage in negotiation and subsequently justify their so called “contributions”? (p. 23, 26, 29-30)

In a worst case scenario, even though JPMC and FDIC have some claims on deposit account, tax refund, BOLI/COLI, etc., it then begs the bigger question: how is that possible that a $300+B company with so many additional cash or cash equivalent assets was sold for a song ($1.88)? Who should be responsible for just compensation of WMI? Unfortunately, as much as I hate to admit and I am not cynical at all, the BK court doesn’t care. It cares about “the lowest point in the range of reasonableness” and “paramount interests of creditors”. In normal BK case, it makes sense. But in this one, the justice may left un-served. As I said before, I’m a believer in the court and still do, but “[a]fter more than two years involvement in this case, however, I’ve become deeply suspicious of our legal system. The bankruptcy law and system are structured in name (or in principle) to be equal and fair to all constituencies of the estates. But in reality and in practice, the law and system are structured heavily in favor of creditors class. Adding seasoned BK specialists like WGM in the mix, it’s not hard for those BK old hands (hedge funds and A&M included) to take advantage of loop holes, tricks, etc, to manipulate, twist, abuse, and even coerce the system.” That being said, I don’t believe JPMC and FDIC stand a chance in a civil court with a jury and much wider public attention.

Lots of people are upset with the court’s remarks that “[t]he collapse of WMB itself demonstrates that bank deposits (especially in the amount of $4 billion) may not be easily collectible without resulting in another bank collapse.” This is odd. We are not demanding our deposit back at the time of seizure but two and half years later when the financial market is largely stabilized. The citation of Lehman and AIG makes no sense either. Yes, it’s logic to say if Lehman and AIG can go under, other largest institutions (like JPMC) can go under to and need to be protected (btw, AIG was saved selectively by the government). Such reasoning can help us understand series of fatal events happened two years ago. But they offer no help in understanding and justification of JPMC holding deposit account as hostage as of today. There is no correlations between the two. I can understand that the courts sometimes have to take politics (or maybe national interests) into consideration when making decisions. But a prudent and conservative (not in a political sense) will be hesitate to put them out in writing as formal opinions. Such remarks can fan the flames in public forums. While reading the court opinions, I have an impression that JPMC and FDIC are untouchable. I don’t blame the court, I blame the system. I think this court is smart. She might have set the camp on fire. It’s now up to all participating parties to put out the fire before it’s too later.

Disappointed? Yes.
Discouraged? No.
Gratified? Yes. The door is left open for the Releases issue; NOL is a reality with the court’s blessing; a few subtle moves here and there (FJR or Hs) can also change the game.

The bottom line is, like Justin said, the confirmation of POR is denied. We are gratified.
Wamu WKN 893906 News ! lustag
lustag:

ich danke 4blatt

 
09.01.11 21:01
war sehr negativ, zu wochenende in diesen forum, die richterin hat nach akten lage entschieden ohne die vermögensliste bis morgen
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@4blatt...dein wort zum sonntag

 
09.01.11 21:07
danke...

"ich halte commons wie auch prefs und werde beide halten bis der kuchen verteilt wird!
ich bin mir sicher die einen wie auch die anderen werden ein stück bekommen.."


ein zusatz meinerseits.........und hofffentlich nicht nur die brösel vom kuchen !!


gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Jamie said

48
09.01.11 21:22
Wamu WKN 893906 News ! Alibabagold
Alibabagold:

Überraschung

3
09.01.11 21:27
Die Ablehnung des PoR kam für uns alle ziemlich überraschend, oder?
Nur nicht für Susman. Und dann wohl auch nicht für JPM. Ich hoffe sehr,
dass diese Bank die Zeit NICHT genutzt hat, und P´s gekauft hat.
Denn nach dieser Meldung von gestern werden sie morgen reich sein.
Reicher, als sie es bisher schon waren. Und bevor JPM dann einen neuen
PoR raus gibt, werden sie wieder shorten... das geht immer so weiter.

Ich habe mich auf WaMuq konzentriert und auf Megastar Development.
Soll keine Werbung sein, aber ich bin sehr glücklich im Moment.
Vielleicht werde auch ich versuchen, noch ein paar P´s zu fischen...
Aber was momentan abgeht mit Primacom und Vivavon... da bin ich
auch für WaMu sehr optimistisch. Besser als jetzt standen wir schon
seit zwei Jahren nicht da. Bitte nicht vergessen! 2 Jahre haben wir
auf diesen Moment gewartet! Es galt: Alles oder nichts! Und wir haben
nicht nichts, sondern alles :-) Also erfolgreiche Woche euch! Bis dann.

-------------------------------------
Hancock wird´s schon richten
Wamu WKN 893906 News ! liner50
liner50:

@Alibabagold # 118753

 
09.01.11 21:29

Da hättest du auch schreiben können: Ich kaufe jedenfalls meiner toten Kuh einen Ersatzeuter !

Wamu-Case closed

Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

@ winner und pjön...

 
09.01.11 21:38
um nochmal kurz auf die commons und preff - unterschiede zurückzukommen, die cropi und tomsch eben angesprochen haben....

nach der ablehnung des por6 haben wir doch jetzt wieder das problem, dass wieder nur die altaktionäre was vom kuchen bekommen werden, oder bin ich jetzt auf dem holzweg ?

gruß goldi
Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

goldesel

 
09.01.11 21:41
das hatten wir schon gefühlte 300mal, esgibt keine unterschiede
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

@ixam

 
09.01.11 21:43
gibt es dafür ne quelle, wenn du so sicher bist ?

Seite: Übersicht ... 4748  4749  4751  4752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.388 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15.04.24 20:01
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--