Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4650  4651  4653  4654  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.712.107 / Heute: 6.785
Mr. Cooper Group. 79,39 $ +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +233,46%
 
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@c_p_

17
21.12.10 17:50
heute nicht mehr, heute geniesse ich den vollmond (erinnert mich irgendwie an eine silbermünze, grins) und die wintersonnenwende.
ausserdem habe ich morgen einen interessanten termin vor mir.

wenn der termin allerdings vorbei ist, könnte ich mal versuchen, die einzelnen positionen bei wmi nach der wahrscheinlichkeit eines günstigen urteils zu ordnen. völlig subjektiv allerdings, wie immer, grins.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wamu WKN 893906 News ! Teras
Teras:

@MacBull: Schon richtig...

8
21.12.10 17:55
Schon richtig, dass für die correcte HERAUS-Rechnung auf Heller und Pfennig sicherlich ein versierter BILANZ-Buchhalter "ran" muss...

Den Dialektiker interessieren aber ZUNÄCHST die KIPP-Schwellen, an denen sich das Negative (scheinbar ur-plötzlich!) in ein Positives verwandelt!

Diese Verwandlung können außen-Stehende selbst in der Begriffs-bereiten Gestalt eines "Wunders" oft nicht "begreifen", obwohl das SUBJECTUM  (also das der Sach-kundigen Betrachtung UNTERWORFENE Ding)  diese Verwandlung oft schon über längere Zeiten Leibes-haftig mit sich herumträgt.

Mit dialektischen Grüßen:
Der olle Teras..
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Doc von heute

8
21.12.10 18:14
Wamu WKN 893906 News ! Madlog
Madlog:

Neues Doc

8
21.12.10 18:14
Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on December 17, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101221000000000001.pdf

Lg
Madlog
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@c_p_

20
21.12.10 18:16
ich kanns nicht lassen, grins.

aber spass beiseite, ich habe mir gerade wieder die kurspflege bei den dimeqs angesehen, und da hab ich mir gedacht, das ist eigentlich der erste punkt, der die sache für uns entscheiden könnte.

ihr erinnert euch, die dimeq sind augenblicklich klasse 21, gleichauf mit den wamuq. und  die dimeq halter klagen, weil sie der meinung sind, dass die dimeqs gleichauf mit der klasse 12 sein sollten, und damit schon im geld.

kurzer rückblick. die dime bank wurde von wamu gekauft, irgendwann anfang des jahrtausends.
aber die dime bank hatte eine klage gegen das finanzamt und die fdic laufen, um schandensersatz in höhe von etwa 250 mio dollar. für die summe, die aus dieser klage zu erwarten war, hat die wmi den dime aktionären die dimeq angeboten, eine option auf den gewinn beim gericht.
nun, wmi hat vor gericht gewonnen, im frühjahr 2008. damit sollte die geschichte vorbei sein, und die fimeq gegen wmi aktien im gegenwert von etwa 250 mio umgetauscht.

aber, die dimeq anwälte wollten mehr, und haben berufen. in der zwischenzeit ist die wmi in konkurs gegangen. die dimeq anwälte haben auch die berufung gewonnen, aber die dimeq jetzt gegen die wamuq auszutauschen, wäre ein ding der unmöglichkeit. soviel sind sämtliche wamuq zur zeit nicht wert.

und jetzt kommt noch hinzu, die gauber bei wmi haben den gaunern bei jpm die gesamte summe aus dem gerichtsverfahren in ihrem "globalen" vergleich geschenkt.

jetzt gint es zwei möglichkeiten.
die erste möglichkeit:
nach den buchstaben des gesetzes sollten die dimeq in die klasse 12 hochrutschen, und die summe, die vom gericht zugesprochen worden ist, etwa 600 mio dollar, sollte ohne wenn und aber zu wmi gehen.

das würde bedeuten, die dimeq wären dann zwischen 1,8 und 2,2 dollar wert, das hängt vom zinssatz ab, und wmi würde 350 mio zum versteuern bekommen.
aber, wmi hat doch riesige steuerabschreibposten, daher würden sie keine steuer für die 350 mio zahlen müssen.
und wmi hat etwa 220 mio jetzt schon zur seite gelegt.
und, 350 mio wären etwa das, was zur zeit die vorzüge vom geld trennt. mit den rücklagen wären wir aber schon bei 570 mio.
das bedeutet, eine einzige richtige entscheidung würde die aktionäre ins geld, und bei der wmi an die macht bringen.

zweite möglichkeit: die korruptere variante, für einen korrupten richter. ein korrupter richter könnte die dimeq überhaupt bei wmi rauslösen, und sie zu wmb/fdic/jpm zuordnen. damit würde dieser korrupte richter den dimeq nicht schaden, jpm helfen, aber wmi um etwa 350 mio bringen.

dritte möglichkeit, aber sehr unwahrscheinlich, so bananenrepublik kann die usa nicht sein, wäre, die dimeq bleiben bei wmi, das geld bei jpm. damit wären die dimeq eine zusätzliche belastung von etwa 30 mio (das was jetzt con den zurückgelegten 220 mio auf die erwarteten 250 mio fehlt).

ich habe das deswegen angefmans frage (die subprozesse) vor der ablehnung oder genehmigung eines por geklärt werden müssen. bei der dimeq geht es "nur" um 600 mio, bei den tps-caymans um bis zu 10500 mio, oder 10,5 mrd.
aber die paar milliarden, und die anderen punkte gehe ich morgen, oder übermorgen an, grins.
Wamu WKN 893906 News ! Madlog
Madlog:

@Kersi231.......................;-)))

2
21.12.10 18:19
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@dimeq korrektur

2
21.12.10 18:21
"ich habe das deswegen angefmans frage (die subprozesse) vor der ablehnung oder genehmigung eines por geklärt werden müssen."

sollte lauten:

"ich habe das deswegen angefangen, weil die dimeq frage und die tps-caymans frage (die subprozesse) vor der ablehnung oder genehmigung eines por geklärt werden müssten."

und bei den zweiten möglichkeit würden natürlich die 220 mio, die wmi jetzt für die dimeq zurückgelegt hat, frei für die anderen, also die wahuq zuerst. damit würde die spanne, die die aktionäre vom geld trennt, auf etwa 130 mio reduziert, falls nicht rosen wieder ein geschenk für jpm einfällt.
Wamu WKN 893906 News ! BusinessAdmin
BusinessAdmi.:

Apropos Wintersonnenwende

5
21.12.10 18:39
genau Heute in 1nem Jahr soll die Welt ja untergehen! Aber bitte davor schon JPM :)
Wamu WKN 893906 News ! FiatPanda
FiatPanda:

BusinessAdmin

2
21.12.10 18:45
In 2 Jahren. Und sie soll nicht untergehen.
Wamu WKN 893906 News ! Alibabagold
Alibabagold:

Ist doch Kacke

3
21.12.10 18:58
Super! Die P´s und K´s steigen, nur wir nicht.
Wer drückt die Commons immer wieder runter?
Bitte vortreten!
Danke!
--------------------------------------------------
nix mehr sag i nu. prost!
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Man müßte JPM einen Deal .....

13
21.12.10 19:15
......anbieten .
Seit August 2008 schwenkt JPM still und leise ein Fähnchen.
Auf diesem Fähnchen steht " Marta-Claim " .
   Nun weiß ich nicht , wie relevant für das Gericht bei der
Entscheidungsfindung eine bewiesene Tatsache wäre , die
da heißt : " WMB war am 25. 09. 2008 solvent !"
 Sollte diese Tatsache Relevanz haben , so ist es für uns
absolut wichtig , das dieser ominöse "Marta-Claim" endlich
vom Tisch ist und Mary darunter schreibt : " denied ". Erst dann
ist es offiziel , daß WMB zum Zeitpunkt der Beschlagnahme solvent
war. Aber bevor sie das tut, wird JPM her gehen und zu Mary sagen:
" Ach, lassen sie mal Euer Ehren , den Marta Claim übernehmen wir !"
Das können sie getrost tun , da sie wissen , das sie dafür keinen
müden Dollar verbiegen müssen . Aber vor allem würden sie Mary
daran hindern , diese Forderungen als "unberechtigt" zu stempeln
und er geistert herum bis in alle Ewigkeit.
 Sollte JPM das tun , sollte man das Angebot machen , ( natürlich nur
im Tausch mit ein paar Milliarden ) den Marta-Claim selbst zu übernehmen .
Eine Ablehnung seitens JPM , die mit Sicherheit kommt , würde Mary
endlich mißtrauisch machen . Wenn sie es nicht schon ist.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Teras
Teras:

@Alibabagold: Ich nicht!

2
21.12.10 19:17
Ich nicht! - Ich sorge nur dafür, dass die Commons nicht FALLEN!

LG: Teras.
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

weiter docs

5
21.12.10 19:21
Motion of the Official Committee of Equity Security Holders for Permission to File Second Supplemental Objection to Plan Confirmation
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101221000000000004.pdf

Motion to Shorten Notice and Schedule Hearing on Motion of the Official Committee of Equity Security Holders for Permission to File Second Supplemental Objection to Plan Confirmation
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101221000000000003.pdf
Wamu WKN 893906 News ! trader84
trader84:

@businessadmin

5
21.12.10 19:45
ich glaube auch nicht, dass die Welt untergeht, aber unser finanzsystem wird wohl bis dahin kollabieren! Am 21.12.2012 wird es wohl eine neue Zeitperiode geben. Die Zeit der Liebe, wenn ich es richtig gehört habe. Kann mir gut vorstellen, dass unser Geld basierend auf Zinsen "bis dahin", oder spätestens "ab dann" abgelöst wird, und durch ein faires Zahlungssystem ersetzt wird....
ICH HOFFE ES ZUMINDEST!
Wamu WKN 893906 News ! klarer-kopf
klarer-kopf:

fristverlängerung

6
21.12.10 19:46
ich sehe der fristverlängerung positiv entgegen denn es sind noch lange nicht alle messen gelesen. natürlich wäre mir es auch lieber endlich ein ende zu finden.

ich verstehe einige user hier nicht warum man sich hier derart verhalten muss, es gibt hier ein paar user die sich sehr viel mühe hier geben uns zu informieren und zu übersetzen und dafür sehr viel zeit opfern (denen sei an dieser stelle herzlichsten dank gesagt) um uns die nicht mit der materie vertraut sind was da drüben so wirklich passiert.
also geht hier vernünftig miteinander um und lasst diese sinnlosen und teilweise beklopten posts das ist hier nicht die seelsorge.

allen anderen hab dank für die tolle arbeit die ihr hier für sehr viele leistet
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

hallo leute ich glaubt nicht was mir heute

35
21.12.10 19:56
passiert ist.
ich bin heute mit meiner perle vom weihnachtsmarkt mit ihrem golf4 nach hause gefahren und wollte das auto ganz nahe an der garagenwand parken dabei bin ich depp doch voll an die putzwand gefahren es hat geschreddert als würde ein eisenwagon bremsen als ich dann zurück fahren wollte hat es noch voll den kotflügel abgerissen dann hat es noch einen lauten knall gegeben jetzt hats auch noch den rechten scheinwerfer verrissen den ich ja schon mal kaputt gemacht als ich vor einem jahr mal einen fahrradfahrer umgespitzt habe der mir ohne licht entgegen kam.

(leute ich kann euch sagen ich bin fast durchgedreht)

meine pere hat dann laut geschriehen (wusste gar nicht das die so ausrassten kann) dann haben alle nachbarn blöd aus dem fenster geschaut und meine perle ist voll hüsterisch geworden und hat laut gebrüllt jetzt kannst du gleich hochgehen und deine wamu aktien verkaufen damit wir die rechnung für die reperatur bezahlen können ich schätze so 1500 bis 2000€ wird das schon machen.

ich bin dann natürlich auch sauer und verrückt geworden und hab ihr gesagt das ich nicht mal eine halbe wamu aktie verkaufen werde und wenn die wamus hochgehen kann ich dir 20 neue Golfs kaufen.

ihr müsst euch das mal vorstellen was da los war bin fix und foxi jetzt weiß jeder im ganzen dorf was bei mir abgeht es waren sicher 40 bis 50 leute die alle aus dem fenster geschaut haben die denken doch sicher jetzt ich hab einen sprung in der schüssel!

ist doch der hammer was mir so alles passiert!

isch doch richtig oder?
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Walrath Can not Decide WaMu Confirmation by Dec.31

3
21.12.10 20:16

The judge presiding over the reorganization of Washington Mutual Inc. said she won’t be able to decide by Dec. 31 whether she will or won’t approve the global settlement and confirm the Chapter 11 plan.

U.S. Bankruptcy Judge Mary F. Walrath held a four-day confirmation trial that ended Dec. 7. The global settlement, the cornerstone of the Chapter 11 plan, has a Dec. 31 deadline for approval by Walrath.

The judge signed an order yesterday directing the parties to confer and “advise the court” whether they agree to an extension of the Dec. 31 deadline. Walrath said she “will not be able to issue an opinion on the confirmation of the plan until after Dec. 31.”

If Walrath approves the plan, it will distribute more than $7 billion to creditors. For a summary of changes WaMu made to its plan in October, click here for the Oct. 7 Bloomberg bankruptcy report. To read about the settlement before it was modified, click here for the May 24 Bloomberg bankruptcy report. Click here to read the May 18 Bloomberg bankruptcy report for a summary of WaMu’s plan.

The WaMu holding company filed under Chapter 11 in September 2008, one day after the bank subsidiary was taken over. The bank, once the sixth-largest depository and credit- card issuer in the U.S., was the largest bank failure in the country’s history. The holding company filed formal lists of assets and debt showing property with a total value of $4.49 billion against liabilities of $7.83 billion.

http://www.bloomberg.com/news/2010-12-21/...ankruptcy.html?cmpid=yhoo

Gruß

Dude44

Wamu WKN 893906 News ! erdo
erdo:

gibt es

 
21.12.10 20:20
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Verdienste seit 2008 von A&M und WG&M

9
21.12.10 20:22

Alvarez & Marsal LLC, the financial advisers, billed $12.6 million in November, bringing the total since September 2008 to $382.44 million. The fees for Weil Gotshal & Manges LLP, chief bankruptcy counsel, now total $254.58 million, including $8.74 million in November. Attorneys for the official creditors’ committee from Milbank Tweed Hadley & McCloy LLP have been paid $83.53 million, including $7.88 million in September.

http://www.bloomberg.com/news/2010-12-21/...ankruptcy.html?cmpid=yhoo

Da darf man doch die Frage stellen: wer melkt hier wen?

Gruß

Dude44

Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Die Medien,

15
21.12.10 20:27
müssten über so einen Fall wie WAMU, einmal in einer großen Tageszeitung berichten, weltweit natürlich. Dieser Fall wird aber meiner Meinung nach nicht eintreten, da die großen Berichterstatter dieser Welt alle unter einer Zensur stehen. Das nennt man Meinungsfreiheit?
Man soll sich einmal vorstellen, das Internet wäre nicht geboren, die Sache WAMU, würde schon längst erledigt sein.
Wir hätten einen Brief von der Bank erhalten, mit den Worten, das Unternehmen  Washington Mutual ist in Konkurs und Ihre Anteile werden Wertlos ausgebucht.
Man hätte auf der Bank noch ein paar Mal anrufen können und die Antwort wäre immer dieselbe gewesen, bei Aktien kann das mal vorkommen.
Im Jahr 2003 hat Herr Schröder schon einmal eine Krisensitzung über die Hypo Real Estate einberufen, da ging es auch schon darum, dass die Bank mit Milliarden in der Kreide steht, aber nichts ist in die Öffentlichkeit  gekommen, 2008 kam dann das böse Erwachen.
Ein Herr David Rockefeller hat bei einem Bilderbergtreffen einmal gesagt, das Internet muß zensiert werden und ich bin der festen Überzeugung, sie werden es eines Tages schaffen. Die Anfänge sind ja schon gemacht.
Wer von uns wüsste über Fall WAMU Bescheid, würde es die Foren nicht geben und die Leute, die hier immer wieder Tagein Tagaus andere mit neuen Informationen versorgen, um sich über die Sache Gedanken zu machen.
Wie wäre es ohne Internet möglich gewesen, eine Gruppe über die Landesgrenzen hinaus zu gründen (United).  Jede Epoche geht einmal zu Ende, nur das große Problem, was die Menschheit hat, sie sind zu leicht zu beeinflussen.
Es gibt noch zu viele, die das glauben, was auf der Titelseite der Bildzeitung steht. Das macht mir persönlich Angst. EU was ist das, nur der verlängerte Arm von den USA, so können sie ganz Europa kontrollieren und keiner merkt was.

Ich hoffe, das der Tag kommt, wo groß in der Zeitung steht, JPM muß an die Aktionäre der Washington Mutual Bank eine Abfindung bezahlen.

Mir fällt da noch ein Zitat ein.

Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, dass der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt.

Bill Clinton
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

ec motion

8
21.12.10 20:27

Zitat von »born2live«      

Motion of the Official Committee of Equity Security Holders for Permission to File Second Supplemental Objection to Plan Confirmation  

Seite 6, kurz und bündig...      

Zitat      The failure of the Debtors to provide value of the reorganized WMI with this unlimited NOL -- along with the certainty that the value of the reorganized company is now significantly higher than the Debtors' analysis by itself is sufficient grounds to deny plan confirmation.

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Nallo
Nallo:

@Dude44:

12
21.12.10 20:30
Hier wird Grossmolkerei Betrieben!!

Gerichtsklagen als Investment tagi 14.11
Hedgefunds und Banken haben ein neues Finanzvehikel entdeckt: Das Vorfinanzieren von Gerichtsklagen. Besonders lukrativ war das Geschäft mit Ground Zero
Die Zinsen sind nahe beim Nullpunkt, die Aktienmärkte bewegen sich seitwärts, die Devisenmärkte verhalten sich irrational: Investoren haben auch schon weniger beschwerliche Zeiten erlebt. Wo soll man sein Geld anlegen und auch noch eine halbwegs anständige Rendite erzielen?
In den USA haben Investmentbanken, Hedgefunds und Spekulanten ein neues und vielversprechendes Vehikel entdeckt: «Sie finanzieren die Gerichtsklagen anderer Leute, pumpen hunderte von Millionen Dollars in medizinische Schadenersatzansprüche, Scheidungskriege und Sammelklagen gegen Unternehmen – alles in der Hoffung, sich an den potenziellen Gewinnen beteiligen zu können», berichtet die «New York Times».
Das Vorfinanzieren von Klagen kann ein sehr gutes Geschäfts ein. Das zeigt das Beispiel von Counsel Financial, ein Finanzinstitut, an dem die Citigroup (C 4.22 -2.31%) beteiligt ist. Counsel Financial hat 35 Millionen Dollar in die Sammelklage von Arbeiter beim Ground Zero investiert. Viele dieser Arbeiter haben gravierende Krankheiten erlitten wegen Schadstoffen, die sie bei den Aufräumarbeiten eingeatmet hatten. Inzwischen hat ihnen ein Gericht dafür 712,5 Millionen Dollar Schadensersatz zugesprochen. Counsel Financial kann dafür 11 Millionen Dollar Gewinn einstreichen. Das Finanzinstitut verlangt 18 Prozent Zins für seine Darlehen und ist bereit, Anwaltskanzleien bis zu zehn Millionen Dollar Kredit zu gewähren.
Auch die Credit Suisse hat schon Gerichtsklagen vorfinanziert

In den USA sind derzeit Klagen in der Höhe von rund einer Milliarde Dollar hängig. Dabei kann es auch um relativ kleine Fälle gehen, beispielsweise um ein Baby, das wegen Fehlern des Pflegepersonals mit einem Gehirnschaden zur Welt gekommen ist. Das betreffende Spital wurde in diesem Fall zu einer Entschädigung von rund einer halben Million Dollar verknurrt. Auch dieser Prozess wurde von einem Hedge-Fund vorfinanziert.
Das US-Justizwesen ist berühmt-berüchtigt dafür, dass Kläger fürstlich belohnt werden, wenn ein Gericht ihre Anliegen anerkennt. Doch bis man ans Ziel gelangt, kann es dauern und kosten. «Wer das zivile Rechtssystem beanspruchen will, braucht Geld», sagt Alan Zimmerman. Er hat die LawFinanceGroup gegründet, die sich auf die Finanzierung von Klagen spezialisiert hat.
Dieses Geschäft ist aber längst nicht mehr nur eine Nische für kleine Finanzboutiquen. «Während des Booms des letzten Jahrzehnts haben Institute wie die Citigorup, Commerce Bank of New Jersey und die Credit Suisse Gerichtsklagen vorfinanziert», berichtet die «New York Times».
Droht den US-Banken ein neuer Herzinfarkt?
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

noenough:

7
21.12.10 20:33
wenn es 40 bis 50 Leute waren, dann war das schon ein schöner Beifall, den du bekommen hast. Eine Frage, habe die auch noch nach Zugabe geschrienen?
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Wow, was hat noenough für eine Fantasie... Ich bin

17
21.12.10 20:48
dafür, dass noenough der Drehbuchautor für unseren Film wird!!

Alle die dafür sind stimmen mit "grün"

Wamu City und

$$$$$$$

MacBull
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Alle die da gegen sind stimmen hier mit "schwarz"

 
21.12.10 20:49

Seite: Übersicht ... 4650  4651  4653  4654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--