Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4579  4580  4582  4583  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.666.617 / Heute: 9.063
Mr. Cooper Group. 71,70 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +1319,24%
 
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hochinteressant

4
11.12.10 22:33
ist, was hier abgeht!
Da gibt esa Typen, die hier beschrieben werden, welche das Ergebnis seit Jahren kennen, was die gute Mary in wenigen Tagen so verkünden wird.
Und hier schlagen die Wogen hoch, ob es möglich sein wird, dem Verfasser der Geschichte wegen der Ausbuchung, ans Leder zu gehen.
Ist denn hier alles noch OK?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Wamu WKN 893906 News ! saragossa
saragossa:

@charly

 
11.12.10 22:46
ist immer so wenn sich die Lage zuspitzt. Ein Frischling hat Pfandi auf WO sogar eine Wette um eur 1.000,- angeboten falls heuer nicht mehr confd. wird.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Löffelspiel

21
11.12.10 22:48
Es ist Samstag. Bechert euch einen und spielt das hier

http://www.youtube.com/watch?v=v5h6T9I4tzA

Vielleicht habt ihr dann mal bessere Laune und lacht mal wieder!
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

tokatci,

 
11.12.10 22:51
wenn so eine ferkelei, wie sie hier angedacht ist, ablaufen sollte, ist es nicht mehr zum lachen.
Und zwar ganz und gar nicht!
Meine Meinung!
Wamu WKN 893906 News ! Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Wollt ihr JMP platt machen? NoProb! Silber kaufen!

8
11.12.10 22:53
www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/2010/...schieflage/seite/1

Aus meiner Sicht ist die Wette auf Silber wesentlich lukrativer als auf Gold.
Silber ist Werkstoff, der VERBRAUCHT wird. Gold hingegen wird kaum verbraucht, sondern eher gehortet.
Die Silbervorkommen auf der Erde sind mindestens genau so rar wie bei Gold.
Das größte Argument ist aus meiner Sicht, ist die Wette von JPM.
JPMorgan hat angeblich 3,3 Mrd Unzen im SHORT!!! UND ZWAR LEER!!!!!!
Das ist mehr Silber, als es auf der Welt gibt!
Normalerweise müsste man alle Leute zum Silberkauf aufrufen/animieren.
Dann wird die korrupte Zockerbude endlich mal für ihre ganzen Betrügereien zur Rechenschaft gezogen.
Hab gestern meinen Teil dazu beigetragen...
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

@Mikrokosmos

 
11.12.10 23:01
Was sind schon 95Mrd Dollar bei 3,3Mrd Unzen für den JPM....lächerlich...Kopfschüttel!

Dann drucken halt die Brüder von JPM halt paar Dollars mehr, und!
Wamu WKN 893906 News ! vitalcaffee
vitalcaffee:

@tokatci

 
11.12.10 23:14
Prima Zeitvertreib mit dem Spiel sellten so GELACHT !
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@faster...federal judgement rate...

2
11.12.10 23:17
Danke für deine ausführliche erklärung bezüglich des federal judgement rate...

es betrifft die prefs und  hat mich aus folgenden grund interessiert....

ein user auf w.o fragt....
"Scheint im diesem Getümmel hier untergegangen zu sein - wie schätzt du die Vorgangsweise von Mary bezüglich der federal judgement rate ein, Kommen hier 350 Mio zustande, kämen die den preffs zu Gute oder schlägt eine andere class die Klauen rein?.."

worauf user pfandbrief antwortet...

"Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Ich glaube NICHT dass die federal judgement rate genommen wird. Es ist aber immerhin eine theoretische Chance, im Gegensatz zu den Träumereien, die hier gewälzt werden. Ich würde dieses Argument als das zentrale der "preferred Realo" Fraktion bezeichnen, und ernenne Dich hiermit zu ihrem Vorsitzenden..."


was ist deine meinung dazu ??

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@olansor

3
11.12.10 23:31
da hast du mit mir was gemeinsam, mit dem manchmal nicht ernst nehmen.

aber nur sehr selten, grins.

@silber: ich bin da weniger an silberbarren oder silberminen interresiert, obwohl es da ganz interessante punkte gibt, googelt mal den rohstoffbericht der bundesregierung und des fraunhoferinstituts.

aber ich sehe das ganz banal als möglichkeit, als kleinaktionär gegen die jpm stimmung zu machen. es schadet ihnen, das haben für mich auch die stimmen gegen die crasht jpm kampagne deutlich gezeigt. und solange jpm auf meinem geld sitzt, nehme ich das recht in anspruch, aktionen gegen sie zu führen. und dazu zählt eben die "kauf eine silbermünze und verschenk sie" aktion. die hintergründe findet ihr bei:
www.chaostheorien.de/interviews/-/...ll?redirect=%2Finterviews
ich möchte dadurch auch nur erreichen, das der ausichtsrat von jpm mal darüber nachdenk, ob sie nicht dimon zum arzt schicken, bevor zuviel schaden angerichtet worden ist. nicht mehr und nicht weniger, grins.

bananas
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@winner

6
11.12.10 23:42
wie schon gesagt, es gibt für mich bei der fed judgementrate keine rechtssicherheit.

in newyork ist es case law, da kann man sich darauf berufen. in delaware, beim konkursgericht, weiss ich es nicht, und ich habe bei nelson dazu auch die prezedenzfälle nicht gelesen, so er welche angeführt hat. und solange das unsicher ist, rechne ich es nicht zu den aktivposten.

@ein nachtrag zu silber, für die, die länger und intensiver da einsteigen wollen:
isi.fraunhofer.de/isi-de/n/projekte/...php?WSESSIONID=hreuynqf
stichworte sind nanosilber und silber zink akkus.

ich bleibe bei meinen münzen, und ab und zu einem hochriskanten call auf ein paar tage, grins.

noch was zu wamu, ich bin kein jurist, aber ich sehe die chancen, dass wmi mehr geld findet, zur zeit bei den boli/coli besser als bei den fed judgement rates.

so wie es aussieht, sind die coli/boli laut kosturos transferiert worden, und das heisst im umkerhschluss, dass sie vorher bei wmi gewesen sein müssen (ihr erinnert euch an die caymans, grins). und wenn das stimmt, dann gehts da um 5,14 mrd dollar.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@faster.... thanks

4
11.12.10 23:53
für die erklärungen....

aber alleine an federal judgement rate und der coli/boli sache sieht man,
was hier noch alles möglich ist.....

denke, in diesen komplexen fall gibt es noch mehre "offene baustellen"


nur meine meinung
winner
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@nachtrag zu fed judgementrate

12
11.12.10 23:55
ich bin kein rechtsanwalt, aber in den zwei jahren, die ich mich jetzt mit us recht beschäftigen muss, habe ich für mich folgendes herausgefunden:

in den usa gibt es das case law, das heisst, jeder kann sich auf beispiele berufen, auf bereits erfolgte urteile. und die meisten richter entscheiden dann auch so wie ihre vorgänger.

das bedeutet, wenn an einem gericht in einem bereich ein urteil xy erfolgt, dann können sich alle in diesem bereich (z.b. bundesstaat) darauf berufen. dann gibt es die übergeordnete instanz, und wenn die dieses urteil xy bestätigt, dann gilt das für alle gerichte in diesem kreis. kreis deswegen, weil da mehrere bundesstaatten zu einem circuit (kreis) zusammngefasst sind.

aber, wenn in einem anderen bereich ein urteil gefasst wird, dass dem urteil xy genau entgegensteht, hat das wieder für diesen bereich gültigkeit. und erst wenn diese beiden urteile auf einer höheren ebene, z.b. vom obersten gerichtshof, behandelt werden, und ein endgültiges urteil vorliegt, gilt das für alle bereiche, oder kreise. solange also niemand berufungen bis zur höchsten instanz bringt, aknn es durchaus unterschiedliche auslegungen für verschiedene gerichtsbereiche geben.

das bedeutet, wenn im staate newyork die federal jedgement rate anerkannt ist, muss sie dass für den staat delaware noch lange nicht sein.

etwas naive erklärung, aber ich bin auch kein rechtsanwalt, grins
Wamu WKN 893906 News ! saragossa
saragossa:

@faster

5
12.12.10 00:21
wird d´rüben so gehandhabt wie in Europa. Es gibt richtungsweisende Urteile nach denen sich das Entscheidungsorgan ohne Repressalien richten kann - Punkt.

Nur haben wir hier eine aussergewöhnliche Situation (ich weis, dass du pro eingestellt bist) in der es noch keine richtungsweisenden Urteile gibt. FDIC als vor ca. 3 Jahren aufgetretener "Regulator" musste vor allem SCHNELL handeln - diese Ungereimtheiten aufzuklären bedarf es Jahre - da sind wir uns sicher einig.

WM als damals größte Sparkasse (natürlich mit Spekugeschäften behaftet) mit einem Kaufpreis von 1,8 Mrd. ist ein Scherz. Jetzt kommen die Argumente von Pfandi:

Holding hat mit WM nix zu tun

Solvent ist für JPM besser im CH11-Verfahren

Ich bin der Meinung, dass diese "auseinandklauberei" rein gar nix bringt.

Mary wird das Gesamtpaket abhandeln (außer sie will sich bis zu ihrer Pensionierung mit Berufungen beschäftigen);
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

for sale or lease former washington mutual

13
12.12.10 01:21
www.docstoc.com/docs/41690640/...ease-former-washington-mutual
Wamu WKN 893906 News ! Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

Komm gerade heim

5
12.12.10 02:18

und habe 2 Flaschen bestenn Wein intus.

Und ich sage euch - wir werden SIEGEN- weil das Unrecht in jedem Film und in der Realität  verliert.

Hört auf euch gegenseitig zu bestänkern- bleibt cool - wartet auf den entscheidenden Satz, und selbst dann solltet ihr nicht verkaufen.

Steht zu den Klonks und denen die gerade im Hintergrund  super Arbeit abliefern. - haltet den Kurs um mit den Worten aus dem Film " der Patriot" zu sprechen.

 Lasst euch nicht von  wortgewanden Miesmachern verrunsichern -  haltet durch

Es geht doch seit langem schon um mehr, als nur um Kohle ( obwohl die auch gut tut)

Es geht um Gemeinschaft, Eintracht, ein gemeinsames Ziel .. vieles mehr und zum Schluß Ehrlichkeit... und auch um Wikileaks.

Alles das kann man heute nicht mehr unbedingt hier im Thread voneinander trennen. Insofern ist auch silber OK wenn man JPM schaden kann.

Bitte nicht böse sein für das Posting aber ich bin fucked up ( tierisch besoffen)

Wamu WKN 893906 News ! Teras
Teras:

Hey, Gekko: Mit dem Wörtchen "FILM"...

5
12.12.10 03:25
Hey, Gekko:

Mit dem Wörtchen "FILM" gibstu uns schon das ganz richtige STICH-Wort...

Unsere Vorbereitung auf das Opus "WaMu - der Film!" läuft seit Längerem HIER:

http://www.ariva.de/forum/Der-Wamu-Talk-Thread-427712

LG: Teras.
http://www.ariva.de/UNITED_International_g772
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

@all

5
12.12.10 09:14
Wünsche Euch einen schönen dritten Advent
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

OT. Silber,

4
12.12.10 09:56
Silber bekommt man noch billig, wenn man Anodenmaterial für galvanische Zwecke kauft.
Wir haben letzte Woche solche Anoden gekauft 300 x 6 x 200 mm 99,9 % ca. 3000 € und das Zeug geht in der galvanischen Industrie weg, wie warme Semmeln. Sowas bekommt man bei Händlern, die Anodenmaterial vertreiben, einfach mal im Web suchen.
Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

3.Advent

 
12.12.10 10:29

Hoffentlich wartet hier niemand auf die Auszahlung von JPM.  Weihnachtsgeschenke sind gekauft.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

huddle

 
12.12.10 10:47
darum sind Wir doch hier
Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

@finale

 
12.12.10 11:19

Sind wir. Wollte damit nur ausdrücken, das es für Weihnachten 2010 eng wird ;)

In 2011 könnte es ein verfrühtes Weihnachten geben.

Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Tochtergesellschaft WMBfsb

49
12.12.10 11:20

Guten Morgen @all,

habe mir auf die schnelle mal ein Dokument angesehen, das @Pjöngjang gestern hier für uns eingestellt hat, worin ein "Gutachter", so bezeichne ihn mal, namens Nicholas Kissel, seines Zeichen ökonomischer Finanz- und Unternehmensberater gewisse Geldtransfers zwischen den Konten der WMI, WMB und WMBfsb beleuchtet hat und dabei ist mir auf Seite 11 von 50 folgender Absatz aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte, da er wieder einmal die berechtigte Frage um den Status der Tochtergesellschaft WMBfsb aufwirft.

http://www.wamu-shareholders-resources.com/...ents/Thomas%20Blake.pdf

Hier folgende Passage:

"Based on the documents I have reviewed to date, I have identified potential transactions that intermingle accounting entries in the Disputed Accounts with various other intercompany accounts of WMI, its subsidiaries Washington Mutual Bank (“WMB”) and WMBfsb (together with WMB, the “Banks”), and other subsidiaries. The intermingled accounts include master note accounts and other intercompany payable and receivable accounts (together, “intercompany accounts”). The transactions and related intercompany email communications I have reviewed to date show that the intermingling of demand deposit accounts and intercompany accounts occurred in many instances, for multiple corporate reasons, including, but not limited to, liquidity management, capital contributions, tax liability management, daily operations, and
management of financial ratios and insured deposits reported for regulatory purposes".

Übersetzt bedeutet es in etwa:

Basierend auf den Dokumenten, die ich bisher überprüft habe, habe ich mögliche potenzielle Transaktionen der WMI identifiziert, dass hier Buchungen zu den Konten bei verschiedenen anderen konzerninternen Konten vermischt wurden, deren Tochtergesellschaften Washington Mutual Bank (WMB) und WMB FSB (zusammen mit WMB [denkt an die Fusion die ich gestern beschrieben und eingestellt habe], "die Banken") und andere Tochtergesellschaften beinhaltet. Die vermischten Rechnungen schließen Master-Zeichen-Rechnungen und andere zwischenbetriebliche zahlbare und annehmbare Rechnungen, zusammen, "zwischenbetriebliche Rechnungen", ein. Die Transaktionen und damit verbundene konzerninterne E-Mail Kommunikation, die ich bis heute gesehen und überprüft habe, zeigt, dass die Vermischung von Sichtkonten und konzerninternen Instanzen, für mehrere Unternehmensgründe auftraten, einschließlich was das Liquiditätsmanagement, Einlagen-, Steuerschuldenmanagement, den täglichen Betrieb und Verwaltung der finanziellen Verhältnisse und versicherten Einlagen aussagt für regulatorische Zwecke, sich aber nicht darauf beschränken.

 

Also für mich ergibt der Satz, der durch diesen Gutachter erstellt wurde, hier ganz klar die Aussage, das die WMBfsb eine Tochtergesellschaft der Holding WMI Inc. ist und nicht der Washington Mutual Bank. Was ist jetzt hier wirklich dran an der Aussage? Hat man hier eine Tochtergesellschaft zu unrecht verkauft, die der Holding WMI Inc. gehört, um diese Holding WMI Inc. mit Absicht in die Schulden zu drücken, um hier zu vermeiden, dass das Vermögen von der WMBfsb übertragen würde, wir reden hier von min. $20 Mrd. Dollar, die Holding WMI Inc. womöglich dann doch auf eigenen Beinen stehen kann, um von den eigenen Aktionären geführt werden zu können. Geht es hierum, das man es JPMC durch das verschwinden lassen von dem Vermögen der WMBfsb, hier nochmals versucht wird eine Möglichkeit zu schaffen, um JPMC abermals zu bevorteilen, jetzt auch noch billig an die Holding WMI Inc. zu kommen und sie dann im kompletten geschluckt zu haben (WMI + WMB + WMBfsb)?

Ich kann mich im Moment, nach der Dokumentenlage, wirklich nicht mehr dagegen erwähren, das der Raubzug wie er von mir schon einmal, in Bezug auf die öffentliche Ausschreibung von JPMC, für die gesetzlichen Vertretung vor Gericht gegen WMI, die ja schon weit im Vorfeld getroffen wurde (Januar 2008) und WG&M damals als Anwaltskanzlei dafür angagiert wurde, obwohl die Holding WMI Inc. erst am 26.September 2008 in den Konkurs flüchten musste, hier Grundsteine gelegt wurden, um die ganze große Sparkasse Washington Mutual systematisch zu zerlegen und in Salamitaktik dem Erzfeind JPMC überzuhelfen. Deswegen gewinne ich hier auch mehr und mehr den Glauben, das mit der WMBfsb hier irgendetwas passiert ist, was es so aussehen lassen soll, als hätte die WMBfsb als Tochtergesellschaft unter der Führung der Washington Mutual Bank agiert, damit ja das Vermögen der WMBfsb schnell und unbürokratisch verschwindet und die Holding WMI Inc. ja nicht davon profitiert, sonst könnte die versprochenende und wahrscheinlich schon im Vorfeld getroffene Abmachung das die Holding WMI Inc. auch zu JPMC übergehen soll, dieses Unterfangen gefährden.

Man muss sich jetzt hierzu auch mal vor Augen führen, was das im Umkehrschluss für uns bedeuten könnte, nicht nur das wir hierdurch ein Stückchen näher im/am Geld wären, Nein, wenn wir das Zepter über die Führung der Holding WMI Inc. führen könnten, was dies noch für Klagewellen gegen JPMC nach sich ziehen könnte, wo wir dann eventuell von noch mehr Geldern reden, die sich JPMC durch die Übernahme angeeignet hat. Wer weiß, aber nach dem was ich bis jetzt über diese Tochtergesellschaften erfahren habe, ist es glaube ich nicht vermessen, darüber zu spekulieren, das hier vermutlich nachgeholfen wurde, um JPMC ein weiteres mal zu beschenken und uns aus den Geldrängen herauszudrücken. Also für mich ist diese Geschichte noch lange nicht abgegessen und ich hoffe sehr, das dies auch nochmal ein Thema vor Gericht wird, wo eventuell das EC, wie vielleicht auch unser Anwalt der für Daniel Hoffman die Vertretung übernommen hat, es auf den Richtertisch packen, um dies klären zu lassen, was ich hier vermute.

So, das soll es erst einmal wieder gewesen sein und hoffe hiermit wieder angeregt zu haben, die Zuordnung der WMBfsb in Frage zu stellen, wem diese WMBfsb letztendlich zu zuordnen ist, was für uns nicht unerheblich ist und den ganzen Verlauf um Assetzuordnungen auf den Kopf zu stellen, gerade was unseren Fremdgänger Brian Rosen und diese Anwaltskanzlei WG&M betrifft.

 

Wünsche allen einen geruhsamen 3.ten Advent.

 

Gruss Qash

Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

@ Qash

9
12.12.10 11:41

Seh ich auch so. Kissel spricht ausdrücklich von Tochtergesellschaften.

Wenn WMBfs ein Sub von WMB wäre, würde diese Passage nicht wirklich Sinn ergeben. Allerdings denke ich, daß die bei Susmann Godfrey diese Dinge nicht vorm BK anbringen werden. Wenn's so ist, wie wir denken, spielt das vor einem anderen Gericht ne entscheidende Rolle.

Gute Arbeit Qash

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@qashmane

9
12.12.10 11:44

Also  für mich ergibt der Satz, der durch diesen Gutachter erstellt wurde,  hier ganz klar die Aussage, das die WMBfsb eine Tochtergesellschaft der  Holding WMI Inc. ist und nicht der Washington Mutual Bank.

Irgendwann mal beginnt es zu nerven. Es gibt UNZÄHLIGE Dokumente, die aufzeigen, dass WMBfsb eine Tochter (eigentlich Enkelin, es war noch ne Zwischenholding durchgezogen) von WMB war.

Z.B. hier, Jahresbericht von Wamu für 2006 (der müsste unverdächtig sein, oder?): www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...6053228/a06-17516_110ka.htm

Seite 48.

Sogar die Typen hier (Wamu-Gläubige) haben das schon rausgekriegt, wenn auch auf kompliziertere Weise: madblab.com/post/fed-confirms-wmbfsb-sub-of-wmb

Es ist frappierend, wie jemand zu einer längst geklärten Frage solche Romane schreibt. Auch könnte man sich ja, wenn man schon keine Quellen sucht, sich mal ganz zart fragen warum die ganze Geschichte um WMBfsb nie ein Thema vor Gericht war. Bevor man seine Zeit im großen Stil verschwendet.

Wamu WKN 893906 News ! a.m.le.
a.m.le.:

pfandbrief

22
12.12.10 11:48
das ist doch nicht dein ernst oder:


"............Bevor man seine Zeit im großen Stil verschwendet."

das von Dir!!!!

Seite: Übersicht ... 4579  4580  4582  4583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.388 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15.04.24 20:01
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--