Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4320  4321  4323  4324  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.684.810 / Heute: 3.135
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Wikileaks:

5
28.11.10 12:11

also sieht so aus das CIA mit FBI ganze geschichte mit Wiki selbst gemacht haben....und bekommen damit eine neu instrument für ihre manipulation ...was besonderes haben die nicht über Irak geschrieben...aber jetzt können die über alle nicht passende politiker von ganze welt selbstgebackene geschichte veroffentlichen ohne dafür verantwortlich zu sein....

web.de/magazine/digitale-welt/internet/11664082-us-botschafter-bedauert-wikileaks-enthuellungen.html

Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

Facebook Transparenz

31
28.11.10 13:01

Jetzt erzähle ich euch etwas. Ich hatte gestern Abend die Mail von der Examinir seite von Shaila an Jamie Dimon bei Facebook eingestel

 

lt, heute nach zwei Stunden online wurde mein Konto gesperrt.

 

 

Wamu WKN 893906 News ! LunaT
LunaT:

whiskey alle

 
28.11.10 13:10
Erinnert sich noch jemand an monika lewinsky,der gründer von wikileads hat jetzt auch seine story.Zufall???
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

erster advent

17
28.11.10 13:12
Hallo Freunde,

Einen schönen ersten Advent wünscht allen ....  
euer WAMU WOLLE.


„Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“  


Tip:
Geht spazieren und genießt die Zeit mit der Familie.

" Es kommt .... wie es kommen muss!
Abwarten und zurücklehnen.

wolle
Wamu WKN 893906 News ! Steve191081
Steve191081:

@Erni_krümel: Facebook Transparenz

 
28.11.10 13:29
Das stimmt, hab grad nachgeschaut.. Schickt doch einfach die geheimen Docs auf seine Startseite bei Facebook..
Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

@Steve191081

 
28.11.10 13:32

verstehe ich nicht, was hast du nachgeschaut, du kennst meinen namen ja nicht? ich hatte es auf meiner seite eingestellt für jeden ersichtlich, MEIN konto ist gesperrt.

Wamu WKN 893906 News ! Steve191081
Steve191081:

Nein.. So meinte

 
28.11.10 13:38
Ich das nicht.. Man kann es doch direkt zu seiner Pinnwand schicken..
Darauf bin ich noch nicht gekommen, mal nachzuschauen, ob der bei Facebook ist..

Ob Mary auch dort ist??

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

schwub war ich weg

 
28.11.10 13:42

ich hatte auch noch etwas zu der "auktion" geschrieben für 1,9 mrd und den eventuellen angebot von von td zu 30 mrd.

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@aworai....kronenzeitung..

3
28.11.10 13:54
"Werde jetzt an die "Kronen Zeitung" schreiben .
Es ist die größte Österreichische Tageszeitung..."


finde es sehr ehrenwert, wenn du dies machst, nur gibt
es keine garantie, das dieser leserbrief auch veröffentlicht wird...

ich weiss, wovon ich spreche....meine leserbriefe erscheinen öfters
unter der rubrik "das freie wort" in dieser zeitung...
nur kann es passieren, das man zig briefe schreibt und diese werden
nie veröfftentlicht...
leichter ist es, wenn man einen bestimmten "namen" bei den redakteuren
hat.....sei es weinpointner, kaftka, abl, zach oder pestischek, usw...

apropos...von mir wurden 2 briefe über den Hype-adria-bankskandal
in diesen blatt veröffentlicht....ist aber schon einige zeit her.

ich wünsche dir jedenfalls, das es bei dir klappt...
die kronezeitung ist zwar nicht die new york-times ,
aber steter tropfen höhlt auch den stein !!

schönen sonntag
gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! Digit2k
Digit2k:

Dimon bei Fb

 
28.11.10 13:59
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen mit ihren Freunden, Arbeitskollegen, Kommilitonen und anderen Mitmenschen verbindet. Nutzer verwenden Facebook, um mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben, eine unbegrenzte Anzahl an Fotos hochzuladen, Links und Videos zu posten sowie mehr über die Personen zu erfahren, die sie kennenlernen.
Schon geil was sich manche trauen zu fragen.

Please see Keith P Dunne Hey...what was Project West? ;)

Bin echt mal gespannt wie die Geschichte hier endet.

Schönen Advent alle!

P.S. Weiss nicht ob der Link auch geht, wenn Ihr nicht bei Fb seit.Sorry 4 that.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

Die stimmung

2
28.11.10 14:00

hellt sich solangsam auf! und endlich mal wieder viele gute beiträge

Letzte woche war echt mies-schlechte beiträge und ne  depri stimmung-nicht zum aushalten!

Wamu WKN 893906 News ! Digit2k
Digit2k:

ups..link will nicht..

 
28.11.10 14:01
Dann eben So.

www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Jamie-Dimon/26391741490

Copy Paste bitte ..Danke
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Der Einspruch von Daniel Hoffman

35
28.11.10 14:05

Hallo meine Wamufreunde,

aus gegebenen Anlass, "der Brief von Daniel Hoffman und Bobfan Post # 108043", habe ich vor meine jetzt noch offene Baustelle, der Einspruch von Daniel Hoffman (und Bobfan) vor Gericht, weiter aufzuarbeiten und euch in 3 Etappen zum Lesen hier in der Übersetzung einzustellen. Da dieser Einspruch sehr Umfangreich und sehr komplex in dieser Juristensprache gehalten ist, fällt es mir schwer diesen schneller aufzuarbeiten, aber ich bin schon recht weit voran gekommen und möchte euch heute über den ersten Teil (von drei Teilen) die Information daraus zukommen lassen, was in diesem Einspruch geschrieben steht.

 

Der Einspruch von Daniel Hoffman:

 

Betreff des Einspruches:

Einspruch von Daniel Hoffman auf den Schuldner-Einspruch (WMI), auf seinen Einwand, die sich gegen bestimmte Bestimmungen/Klauseln in dem Fall Washington Mutual Inc, UND. AL `s ("WMI") richten, in Bezug auf den Globalen Abfindungsvertrag (Global Settlement Agreement) und dem Plan zur Reorganisation (PoR).

 

Einführung:

 Am 16. November 2010, gerade wenige Tage nach der Einreichung eines Ersuchens, den Bestand an der WMB aufzugeben und diesen als Kapitalverlust anzusehen, legte WMI einen Einspruch auf meinen "Einwand gegen bestimmte Bestimmungen/Klauseln im GSA oder dem Plan“ ein, Dokument # 5802 (Hoffman Einwand), mit dem Argument, das es nicht verlangt werden kann, das WMI jede Form/Art der Ansprüche gegenüber der FDIC, zur Veröffentlichung bringt, die die Beantragung der WMI, in Rücksicht gegenüber der FDIC, betrifft, die einen Wert von $6.1 Mrd. - $6.8 Mrd. als Gegenleistung für die FDIC Forderungen, hat. Als Antwort wiederhole ich mich zum Inhalt auf mein „Hoffman Einwand“ und vertrete diesen wie folgt:

 

A.Trotzdem kennzeichnet  WMI `s Plan ein Verzicht auf die FDIC Ansprüche zu fordern

In seiner Antwort behauptet WMI, dass WMI die FDIC-Ansprüche nicht aufgibt, und deshalb Paragraph §554 unanwendbar ist (obwohl er zugesteht, dass es nach der Bestimmung unter Paragraph §554 notwendig sein würde/müsste). WMI weitere Ansprüche gegen die FDIC aufrecht erhält, dass WMI von der FDIC zwischen $ 6,1 Milliarden und $ 6,8 Milliarden in der Rückabwicklung noch zu erhalten hat. Wenn WMI `s Behauptung Wahr wären, dass es eine Rückabwicklung erhalten würde, würde nach WMI´s Darstellung gegenüber der FDIC-Ansprüche/Forderungen unter Paragraph §1123(b)(3)(a) alles zur Verfügung stellt, worin festgehalten ist, "für die Ansiedlung oder Anpassung jedes Anspruchs oder Interesses sorgt, das dem Schuldner oder dem Estate gehört". WMI erwähnen den Paragraphen §1123(b)(3)(a) in ihren Ansprüchen/Forderungen entweder darum nicht „sie werden etwas aus der Rückabwicklung erhalten“, weil WMI damit nicht vertraut ist, oder aber verweisen deshalb auf den Paragraphen §554, weil WMI mit dem Anspruch für eine Rückabwicklung auf eine andere Gegenleistung gegenüber der FDIC hoffen (für die Steuerrückvergütung) und haben daher vielleicht bewusst auf den Paragraphen §1123(b)(3)(a) verzichtet. Wenn irgendeine Rückabwicklung erfolgen kann, dann ist dies nach Paragraph §1123(b)(3)(a) einzufordern und wird nicht Paragraph §554 aufgerufen.

Obwohl WMI keine Einzelheiten über die Herkunft der $6,1 Milliarden - $6,8 Milliarden anbietet/macht, schließt WMI die "Rückabwicklung“ zweifellos als Steuerrückvergütungen in ihrer Berechnung mit ein, die WMI zu erhalten hat (und annimmt sie zu erhalten), sowie die etwa $ 5 Milliarden an Steuerrückvergütungen, aus den $ 26 Milliarden an Kapitalverlusten aus den WMB Aktien mit einrechnet, die sich aus der Beschlagnahmung nach Paragraph §554 ergeben haben.

Ob $5 Milliarden oder irgendeine andere Zahl, kann nicht als Wert für die Rückabwicklung der Kapitalverluste unter Paragraph §1123(b)(3)(a) dienen, weil für ein Unternehmen (WMI) das eine Rückabwicklung erhalten will, nicht noch dies bei der FDIC einfordern oder als Gegenleistung anbieten muss, weil die Aktien für das Unternehmen WMB bereits der WMI gehört, von daher müssen andere Ansprüche/Forderungen gestellt werden. Im vorliegenden Fall WMI, genießt WMI uneingeschränktes Eigentum der WMB Aktien und somit den daraus resultierenden Kapitalverlust, wenn die Aktien vom Markt genommen/annulliert werden. Entsprechend des Kapitalverlustes – da es ohnehin WMI Eigentum ist - kann dies nicht als Gegenleistung eingesetzt werden, um WMI dazu zu veranlassen, um auf weitere Ansprüche oder Forderungen gegen die FDIC zu verzichten.

Darüber hinaus kann kein Anspruch auf die umstrittenen Steuererstattungen als Gegenleistung für WMI für einen Verzicht auf die FDIC Ansprüche dienen, die laut dem GSA darauf aufbauen, weil weder JPM noch die FDIC als Receiver, WMI etwas im Zusammenhang mit den Steuererstattungen wiedergeben wollen. Siehe Shaw Group, Inc, vs Bechtel Jacobs Company, LLC (In re IT Group, Inc.), 359 BR 90 (bankr. D. Del. 2006) (in diesem Fall meinte das Gericht, oder hat entschieden, dass "die Leistung einer bestehenden Verpflichtung (Steuererstattung), ohne weiteres von einer Person (WMI), ohne Gegenleistungen erbringen zu müssen (WMI = FDIC) im Gesetzt gewährt/festgelegt ist, für eine ursprüngliche Verpflichtung durch eine andere Person (JPM = FDIC) ). Entweder bekommt WMI ein Teil der Steuererstattungen berechtigt zugesprochen, oder auch nicht. Wenn es um einen Teil der Steuererstattungen geht (z.B. WMI im Rahmen der steuerlichen Mitbenutzungsvereinbarung berechtigt ist) und erhält daraus einen Teil der Steuererstattungen, kann dies nicht als Gegenleistung gewertet werden, das WMI auf weitere Ansprüche verzichtet. Es ist ein (Horn Buch?) Gesetz, dass zur Prüfung herangezogen wird - das heißt, da WMI der Eigentümer dieser WMB Aktien ist, sie die WMB Aktien aber nicht in ihrem Besitz haben, weil JPM diese WMB Aktien durch die Übernahme im Besitz haben, WMI mit einer Gegenleistung gegenüber der FDIC aufwarten soll (Verzicht auf weitere Ansprüche/Forderungen), damit JPM die Aktien an die FDIC aushändigt, damit WMI die Ansprüche auf die Steuererstattungen erheben kann.

 

(Manno man, was für ein Kauderwelsch in der originalen englischen Textpassage, hoffe das es trotzdem irgendwie verständlich ist und auch sinngemäß übersetzt).

 

Tatsächlich ist WMI bereit aufzuhören, nicht weiter über die zustehende Höhe der Steuerrückzahlungen gegenüber JPM und der FDIC als Empfänger zu streiten, als über die Höhe die von seiten JPM und der FDIC zugestanden wurde, welches WMI`s eigener Anteil daran ist (d. h. es würde keine weiteren Untersuchungen darüber geben, ob WMI ein größerer Anteil und Anspruch an den Steuererstattungen zustehen würde), so dass ein Anteil, der womöglich WMI zustehen würde, wegfällt.

Da WMI vorhat/vorschlägt, sein eigenes Eigentum (WMB Aktien = WMI Eigentum) im Tausch gegen die erhobenen FDIC Ansprüche einzusetzen, also einen Verzicht auf weitere Ansprüche gegenüber JPM und der FDIC fallen zu lassen, um das Bewilligen der Herausgabe der Aktien von JPM zu der FDIC als Empfänger zu bewahren (veröffentlicht durch den Prüfer Joshua R. Hochberg und seiner Aussage dazu „sollte als übertrieben und unberechtigt/ungerechtfertigt verweigert/bestritten werden“, Paragraph §554, es wurde dazu nicht Paragraph §1123 ausgeführt.

 

B. Paragraph §554 verlangt Anerkennung des FDIC Anspruches an der Steuererstattung

Der Paragraph §554 des Konkurs-Gesetzbuches bestimmt/sieht vor, dass, um Vermögenswerte aufzugeben, es von Wichtigkeit und zum Vorteil sein muss, darauf zu verzichten. Dementsprechend muss WMI den Verzicht gegenüber des FDIC Anspruches so begründen und auch aufzeigen können, warum sie Vermögenswerte ohne Entschädigung aufgeben wollen und es im besten Interesse für das Unternehmen ist.

 

Fortsetzung folgt morgen....

 

 

Wünsche allen hier noch einen schönen ersten Advent im Kreise eurer Familien und Freunde.

 

Herzlichen Gruss

Qash

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108039

Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

@Digit2k

5
28.11.10 15:19

schau mal, für mich schaut es so aus das alle kritischen jamie dimon facbooke nutzer gesperrt werden.

Wamu WKN 893906 News ! roka1
roka1:

thegerman @108046

 
28.11.10 15:26
raten ist schon nicht einfach und dann noch auf englisch, vieleicht kann einer unserer kenner (englisch) bei diesem wohl interessanten Brief wieder mal aushelfen, danke im voraus.

die hoffnung stirbt zuletzt

long wamu
Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

bekannten journalisten

2
28.11.10 15:26

 

ich habe mich aufgrund diesen sachverhaltes an einen mir bekannten journalisten gewand. mal sehen ob das seine journalistische ehre weckt, leider ist er selbst sehr eingespannt mit seiner arbeit. Ich hatte ihn vor tagen schon mal angesprochen und er meinte von deutschland aus sehr schwer was zu bewegen, weil jede redaktion ressourcen brauch und es gelesen werden müsse.

 

 

 

 

 

 

 

Wamu WKN 893906 News ! janfer
janfer:

@tm2004

 
28.11.10 15:54
ich tippe auf eine einigung in allerletzter minute.
---

Meine Frage; Wann sollte die letzte Minute deiner Meinung nach sein?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108044

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108045

Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

@ carmen123:

 
28.11.10 16:39
Dein Post war schon beim ersten mal uninteressant und unlustig. Da hilft es auch nicht wenn man den Link repariert ;)
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@aussichten

14
28.11.10 16:39
ich habe mir überlegt, ob ich als stimmungsbremse auftretten soll, da es aber doch bals weihnachtet, halte ich mich nicht nur zurück, ich bringe sogar einen positiven ausblick, grins.

also, der nächste heickle punkt ist die verhandlung über die tps-cayman geschichte im rahmen der por genehmigung.

zuerst eine grauenhafte vereinfachung, aber zum verständniss notwendig. lasst uns mal die caymans nicht aus unserer sicht anschaun, sondern aus deren.

da gibt es eine gruppe von investoren, die in eine neue firma geld reinstecken. 4 mrd dollar. die machen das deswegen, weil ihnen diese firma verspricht, als sicherheiten und zum gelderwerb dafür (für die 4 mrd dollar) hypothekenkredite im wert von etwa 13,5 mrd dollar von wmb zu kaufen.

und jetzt kommt eine obskure organisation, die fdic daher, und vereinbart mit der firmenleitung hinter dem rücken dieser cayman aktionäre, das diese sicherheiten im falle des falles, also wenn jpm die bank stehlen will, ohne grosse fsematenten an jpm verschenkt wird. die aktionäre dieser cayman firma kriegen dafür für ihre aktien wertlose vorzugsaktien von wmi.

also so hatten die jungs sich das sicher nicht vorgestellt. das war unter mussolini möglich, unter hitler, aber in den usa (vergesst nicht die grossartigen john wayne und spencer tracy filme über gerechtigkeit) gibts sowas doch ncht.

und die aktionäre klagen jetzt gegen diese frechheit.

wenn sie komplett verlieren, kriegen wir etwa 1,7 mrd an virtuellen werten dazu.
wmi hat dann einen verlust von 9-13,5 mrd aus den sicherheiten, das ist ein steuerlicher pluspunkt, der in zukunft je nach anschaung bis zu 4,5 mrd dollar wert sein kann, als steuerverlustvortrag.

wenn sie vollkommend gewinnen, wirds spannend, dann bleibt diese firma erhalten, und die aktionäre mit ihr, die frage ist nur, unter welchem dach. da bin ich zu wenig firm, also lass ich jede vorhersage. aber entweder bleibt für wmi wie im fall eins ein steuerlicher vorteil, oder wie in fall drei ein realler wertvorteil.

und das wäre der fall drei, wenn die caymans nur zur hälfte gewinnen, das bedeutet, die aktien mit den sicherheiten wieder zusammen geführt werden, aber bei wmi.
das würde bedeuten, wmi hätte dann die sicherheiten, die mindestens 9 mrd wert sind, rechnet euch selbst aus, wieciel dafür dann auf die vorzüge entfallen, und wieviel auf die commons.

aber um die freude besinnlich zu halten, ich rechne mit einer vorzeitigen einigung, einem settlement zwischen cayman-tps haltern und jpm. ich gehe davon aus, dass die caymans von jpm ausbezahlt werden.

das wäre dann für uns wieder fall eins, wo wmi mit einem steuervorteil dastehen würde. wer davon profitiert, ob es die gauner rund um die hedgefonds und dimon und obama sind, oder die aktionäre, tja, das entscheidet die richterin. haltet auf jeden fall schon mal die bananenkisten für weihnachten in reserve, ich hoffe ja, dass wir sie nicht brauchen, aber wer weiss, grins.
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@roka1:

 
28.11.10 16:40
Der Brief ist von einem UNITED - Mitglied,.......von Don .
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Brief von

2
28.11.10 16:41
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4321#jumppos108046

Der Brief ist vermutlich von Don (fsshon) selber. Im Übrigen wird das gerade im Hub einschlägig diskutiert.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57136826

Witzige Antwort von WithCatz „Rechtschreibung und Grammatik überprüfen“ Das könnte ein Grund sein weshalb der Brief erst gar nicht veröffentlicht wurde. :-)))

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57139237

Ein Geheimnis ist es dort zumindest nicht mehr. im Grunde genommen hat thegerman, die Antwort ja selber gegeben. Man achte auf den jeweiligen Bundesstaat an Ende. ;-)

      Gruߧ
Pinot_Grigio
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

@veyron: Einspruch Susman

 
28.11.10 16:42
Den Einspruch den du meinst ist doch der von letzter Woche oder hab ich was verpasst.

Seite: Übersicht ... 4320  4321  4323  4324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.410 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 12:26
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--