Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4302  4303  4305  4306  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.679.802 / Heute: 4.415
Mr. Cooper Group. 76,50 $ +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +221,32%
 
Wamu WKN 893906 News ! jh11
jh11:

Einfacher Weg, um JPMorgan zu ruinieren:

2
25.11.10 21:56
"Here’s an interesting idea from the ever-lively Max Keiser, who has suggested that if everybody in America, or even 100 million people buy a one Oz Silver coin, that would take 100 million Oz from the market, drive the price higher, and break JP Morgan via margin calls on their short positions in Silver."

goo.gl/mwXS7

*lol*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wamu WKN 893906 News ! jh11
jh11:

Kill JP Morgan With A Silver Bullet

 
25.11.10 22:04
http://www.youtube.com/watch?v=gXt_Tx93940&feature=player_embedded
oder:
http://www.youtube.com/watch?v=pItsaMSmcPQ&feature=related

Diese Aktion verbreitet sich zur Zeit wie ein Lauffeuer durch Internet und findet täglich immer mehr Anhänger.
Wamu WKN 893906 News ! jh11
jh11:

.

 
25.11.10 22:10

Wamu WKN 893906 News ! 9177251up.picr.de/5717019.jpg" style="max-width:560px" />

Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

will nur einen kurzen zweifel anbringen

10
25.11.10 22:13
an dieser geschichte des silberkaufs und dem möglichen ruin von JPM
erstens möchte ich nicht das JPM ruiniert wird (bevor nicht feststeht das sie nicht zur kasse gebeten werden für diese riesengaunerei im WAMU-CASE)
und zweitens wäre JPM nicht die die sie sind wenn sie diese shortposition nicht hdgen würden,kann also nach hinten losgehen
nur meine meinung
good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! jh11
jh11:

volle Zustimmung!

3
25.11.10 22:16
Hinter dieser Aktion steht wohl eher die aktionistische Idee, dass JPM an ihrer eigenen Silbermarkt-Manipulationen ersticken soll.
Interessant finde ich die Dynamik dieser Aktion allemal, wie sich nämlich so etwas via Internet organisieren lässt.
Wamu WKN 893906 News ! jh11
jh11:

Interessanter Artikel dazu

 
25.11.10 22:24
etfdailynews.com/blog/2010/11/24/...-sivr-agq-dbs-zsl-usv-sil/

"Don’t get me wrong, I think it’s very noble to want to teach JP Morgan a lesson. It makes buying silver a win-win proposition right now. Even if Mr. Keiser’s movement doesn’t bankrupt JP Morgan, it will bring many of the problems inherent to our financial system spitting and screaming into the light.
It might even kick the end-game scenario for the dollar into high gear.
So for the record, I think it could be a good thing. I just don’t really see how the Feds would let JP Morgan crash."
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

das thema silbershorts gabs im thread schonmal

 
25.11.10 22:36
und eigentlich sollte sich seit damals nichts geändert haben:
es mag zwar sein dass jpm extrem short in silber ist, allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass viele der grossen und bekannten edelmetall-shortkontrakte auch ein cash-settlement zulassen d.h. zum stichtag x liefert der shorty nicht das edelmetall sondern es ist ihm erlaubt einfach den anfallenden differenzbetrag z.b. mit dollars zu bezahlen. je nachdem welche währung erlaubt ist und wie sich der wert dieser währung (z.b. inflation) gegenüber dem silberkurs entwickelt kann es sehr wohl so sein, dass entweder der shorty keinen hohen verlust oder im extremfall sogar mit nem gewinn rauskommt. der negativeffekt würde dann evtl. auf diese währung übergehen...
Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

Quashmane

17
25.11.10 22:37
Habs dir zwar schon per BM geschrieben, aber irgendwie gehoerts auch hier hin.

Super Uebersetzungen. Mir war schon klar das hier einige eher wenig Englisch koennen.
Anhand deiner Sternchen (warum gibts keine goldenen, du haettest Sie verdient) sieht man
das es viel mehr sind als Ich dachte.
Min Jung, allerhoechsten Respekt vor deiner Arbeit. Du hast das mit UNITED verinnerlicht.
Ein Typ mit eigenem Kopf...Gedanken und trotzdem Top-Teamplayer.
Meiner Meinung nach hast du dir deinen Platz in der Hall of Fame des WAMU Threads
verdient.

lg
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

der OTS Vertreter hat bei der Senatsanhörung

19
25.11.10 22:42
aber eindeutig gesagt, daß WMI nicht Pleite war, sie haben auf Bitte
der FDIC nochmal geprüft (nochmal????) und dann die *neuen* Unterlagen
an die FDIC gegeben !!!!!!


hab mir all die stunden senatsanhörung angetan

mfg Apple888
Wamu WKN 893906 News ! Meister Röhrich
Meister Röhri.:

@noenough

4
25.11.10 22:42

Vielen Dank zuerst für deine aussagekräftige Stellungnahme zur aktuellen Lage bei WaMu - Jetzt gehts mir schon besser.

Ich würde bei deinem scharfen Blick für die aktuelle Situation ( manche schreiben hier Seiten um das auszudrücken, was du in einem für alle klar verständlichen Satz sagst) , auch bei Hedgefonds und Leerverkäufen massiv einsteigen.

Warum nur hier, wenn man woanders noch viel mehr Geld verbrennen kann. - Du bist der Star aus der Paloma Bar.

Wenn ich aus dem Fenster schau, schneit es leider nicht, es sei denn einem Koksdealer ist die Tüte geplatzt. - Hier ist es zu warm.

Aber schau ruhig aus dem Fenster - so lange du noch eines hast und geniesse es . Das leben auf der Strasse wenn du zu 0,001 gesettelt wurdest wird dir viel abverlangen. Gerade in dieser Jahreszeit ohne Heim und Fenster, das wird bestimmt kein Zuckerschlecken. Informier dich am Besten bei deinem hausarzt, der läuft sich gerade warm.

Wilhelm hat es so wie es scheint auch schon erwischt. - hier bietet sich eine WG in der neugegründeten IGLU-City an.

Alles an was du gewohnt warst ( abends mal schnell ein Brot kaufen und das dann per online Anschluß Millionen von Bürgern wissen lassen) wird es in seiner bisherigen Form nicht mehr geben.

Was ich heute vermisse, ist auch die Adittion der weltweit verkauften  WaMu Aktien . Hier hätte mich heute Feuerland, Legoland und Flake interessiert.

Aber ich merke schon du lässt nach .

Wer ist eigentlich der Fuchs Maydorn - ich kenne nur meinen Maybach und der ist beim lackieren, weil mir gestern ein asylsuchender Ex-WamU-Share-Holder vor den Kühler gelaufen ist.

Bitte um Aufklärung !!!

 

Wamu WKN 893906 News ! Nallo
Nallo:

@waswesichxx:

 
25.11.10 22:43
Du hast natürlich Recht ich hätte das erwähnen müssen. Habs eben nirgends mehr hier gelesen und bin davon ausgegangen das das alle wissen.
Im Vetragsverhältnis stehen nach meiner Meinung jetzt nur FDIC und Wamu. JPM hat rein rechtlich gesehen mit Wamu nichts am Hut.  Ich kenne mich im US Recht nicht aus aber man muss dort ansetzen, Facts gibt’s genug die Standhalten. Aber warum macht das niemand von den Anwälten? JPM wird diese Sache an die Wand fahren, die haben Zeit und Geld. Nur Hochbrissante Docks können hier das Blatt wenden in der Größenordnung von Watergates/ Wamugeat, wir werden es sehen.
Der Kolateralschaden (weil Finanzkrieg) dürfte die USA als führend westliche Industrienation in die hinteren Plätze verweisen in den nächsten Jahren. Wobei Wamu hier nur ein etwas größerer Mosaikstein ist.
Ich Habs schon mal reingestellt schau mal die Bankenpleiten in USA.. Wahnsinn! Würde Zeit und Geld keine Rolle für Untersuchungen spielen, bin ich Sicher das im unteren Prozentbereich das gleiche mit anderen Banken wie mit Wamu passiert ist.
start-trading.de/bankenpleite.htm
Dieser Staat ist im Innersten krank und hat die Vorbildrolle eines demokratischen, freiheitlichen Landes schon lange verloren. (Leserbrief)
Fazit: Der Bericht des Congressional Oversight Panel verdeutlich einmal mehr, was der Banker und Subprime-Spezialist Steve Eisman in Lewis' «The Big Short» wie folgt auf den Punkt bringt: «Diese Typen lügen das Blaue vom Himmel herunter. Was ich aus harter Erfahrung gelernt habe: Wallstreet war es sch…-egal, was sie den Leuten angedreht haben.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
Wamu WKN 893906 News ! 38downhill
38downhill:

@united

3
25.11.10 22:48
bitte im diskussionenthread eben meinen vorschlag lesen und was dazu sagen, danke 38dh
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

Bewertung Unternehmenswert WMI per 31.12.2010

11
25.11.10 22:58
Hallo zusammen,

Habe soeben ein wenig Zeit und führe mir, wenn auch nur grob, die Unternehmenswert-analyse von Blackstone zu Gemüte. www.ghostofwamu.com/documents/Examiner/..._701361066.00001.pdf

Grundsätzlich arbeiten Sie mit zwei Methoden:
1. DCF (Discounted Cash Flow)
Dabei werden die erwarteten zukünftigen Cash-Flow's abdiskontiert (als Zins wird der WACC genommen) um den Unternehmenswert zu berechnen.

2. Precedent Transaction (oder auch Multiple Methode genannt)
Hier wird der Unternehmenswert anhand vergleichbaren Transaktionen (hier:Verkäufe, Merger usw.) innerhalb der gleichen Branche verwendet. Oder einfach: Unternehmen X mit Assets im Wert von 10 wurde für 15 verkauft. Also ein Multiple von 1.5, welches jetzt auf meinen Verkauf auch angewendet wird. Grundsätzlich kann das auf Asset-, CF, Gewinn-Ebene gemacht werden. Je nach Branche macht das eine oder das andere mehr Sinn...



Und das lustige ist:
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso BS immer von millions spricht!! Da fehlten mir einfach noch einige NULL zu einer einordbarer Zahl!!

Und jetzt kommt der Hammer: BS hat eine Unternehmensbewertung für eine fiktive, reoganisierte WMI vorgenommen! Deshalb wurden die Assets usw. auch stets auf per 31.12.2010 bewerten...

(Seite 27) Bei der Multiple Methode verwendet Blackstone den Multiple auf das Equity. Was, naja, mehr oder weniger sinnvoll ist! AAAABBBER: Sie verwenden das erwartete Equity vom 31.12.2010! Also 210,x Millionen... :) schön, und was sagt uns diese Zahl? genau nichts?!?

Ich vermute, dass damit der Einfluss der zu erwarteten NOL's dargestellt werden soll. Und dieser ist auf die Estate-Masse natürlich sehr gering...

Die Berechnungen sind klar! Aber der Sinn für die Berechnungen, sowie die Basis für die verwendeten Daten kann ich mir nicht erklären...

grüsse
rstud

P.S. Fehler sind nicht ausgeschlossen, hatte echt nur 30min Zeit da nochmals drüber zu schauen...
Wamu WKN 893906 News ! Nallo
Nallo:

@Quashmane

 
25.11.10 23:09
OK ist gut machen wir morgen, ist schon spät für so alte Semester wie mich.
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Tricadia Background

18
25.11.10 23:11
Was ich sehr seltsam finde, ist die Tatsache, dass sich hier niemand gefragt hat, wer eigentlich Tricadia ist. Zumindest interessant, dass die zusammen mit JPM in 2006 tüchtog CDOs an den Mann gebracht haben:

www.google.de/...OEudXCEeBY-VQ&sig2=Lg3eQjGlhMSMEPz-gUHgMw
diese Info hatte pjöngjang (#105327) gepostet: en.wikipedia.org/wiki/Tricadia_Capital

Noch spannender ist aber, dass die von Dezember 2008 bis Dezember 2009 tüchtig Federn gelassen haben, erst recht, wenn man die $ 70 Mio. der CCBs noch dazu rechnet:
www.rocketfinancial.com/Holdings.aspx?fID=69542

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass die mal eben so selbst frisches Kapital besorgen können.

Hier noch die Lebensläufe der Chefetage:
uk.reuters.com/business/quotes/companyOfficers?symbol=AKU_u.A

Auch interessant ist, dass Michael Gene Barnes CEO von Apple Creek Acquisition Corp. ist.
www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=AKU_u.A

Apple Creek ist wiederum spezialisiert darauf genau solche Firmen wir WMI (nach der Reorganisation) zu kaufen:

Apple Creek Acquisition Corp. is a blank check company formed for the purpose of acquiring, or acquiring control of, through a merger, capital stock exchange, asset acquisition, stock purchase, reorganization or other similar business
www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=AKU_u.A
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

@Meister Röhrlich

 
25.11.10 23:16
hey du bist echt cool
saugut
wow
klasse!
hatte heute leider keinen taschenrechner zur hand den der ist mir gestern leider runtergefallen es waren aber ca.5 mio heute in deitschland.
ich schreibe lieber kurz und pregnant die guten leute hier schreiben schon viel ich halte mich da mal lieber etwas zurück und unterstütze das mit halten und nochmals halten und aktiviere soviele investoren wie nur möglich für wamu und mehr kann ich nicht tun und warte auf den einen euro denn der wird kommen müssen und dann können wir beide gerne mal ne runde mit deinem maybach drehen!

viel viel glück!


























hahaha!
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

noch fragen?

 
25.11.10 23:19
ich beantworte sie gerne!
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

so, gute nacht freunde!

 
25.11.10 23:27
es wird zeit für mich zu gehn!
































































hahaha!
Wamu WKN 893906 News ! Meister Röhrich
Meister Röhri.:

@noenough

 
25.11.10 23:35

Ja so ist das der Taschenrechner ist nur der Anfang.

Aber ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, deshalb habe ich es auch hier mit Geheimtinte geschrieben ( Nur du kannst es lesen)

Wenn übermorgen sich der Kurs nicht ändert bleibt er auch in 3 tagen gleich. erst am vierten wäre wieder bewegung drin.

Vielleicht nützt es dir was und du kannst übermorgen bzw. in 3 Tagen short gehen. Aber psst nicht verraten.

 

Fragen habe ich heute keine mehr - Es gibt Antworten auf die gibt es keine Fragen.

Nur eine noch - who the fuck is the fox Maydorn

Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Vor demBett noch

9
26.11.10 01:02
Apple888: Und was ist nach der Senatsanhörung rum gekommen??? Richtig - NICHTS!!!

Qashmane: Das alles unter den Teppich kehren geht nicht?? Doch siehste ja. Die USA hat mehr Geheimdienste, die Druck aufbauen können, als Deutschland Einwohner hat. Ein bisschen gut zureden hier und da und alles funktioniert.

jh11 (bist Du eigentlich DER JH - der EX? Na gut, war ein Scherz):
Was hast Du mit Obama. Als geseized wurde war der George W noch ander Macht. Der hat als Nachlaß doch die Krise hinterlassen (mit Absicht, um die Demokraten zu schwächen??). Der hat doch den Bankern erst ermöglich, zu handeln wie sie wollen und die Macht in den USA direkt auf die Hochfinanz (ob Öl oder Banker oder Waffenlobby ist egal) übertragen. Kriege ausgelöst, Staatsverschuldung hoch getrieben, die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer gemacht (damit die Armen, um überhaupt ein Einkommen zu haben, in die Armee eintreten und den Krieg für seine Leute aufrecht erhalten), das Volk entmachtet (s. Antiterrorgesetze), Menschenrechte ausser Kraft gesetzt (s. Anordnung von Folter - in seinen Memoarien selbst dargelegt), die Gesetzgebung dahingehend manipuliert, dass er und seine Vasallen nicht für diverse von Ihnen getroffene Entscheidungen angeklagt werden dürfen (eine Vorausamnestie) und vor Allem das Geld der jetzigen Obamaunterstützer angenommen. JPM hat auch intensiv die Reps finanziert, denn JPM finanziert Jeden, der an der Macht ist. JD stand auch bei Ihm auf der Liste der Männer, die in seiner Regierung die Fäden ziehen könnten (Vielleicht war JD in der Rolle des "GRoßbankers" sogar wichtiger für Ihn).
Ich halte von George W nichts. Einer der schlechtesten Präsidenten, die Amerika jemals hatte, wenn nicht sogar DER Schlechteste.
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

ja cliff

 
26.11.10 01:19
weiß ich auch, wollte damit nur anzeigen, daß JPM und FDIC
sehr gut zusammengearbeitet haben um es nicht anders auszudrücken.

Senatsanhörung war ja klar weiss jeder dass politisch nie was rüberkommt.

mfg
Apple888
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

cliff

 
26.11.10 01:21
gerade noch den 2ten Teil deines Beitrages gelesen und geb dir recht
was Obama betrifft.
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Im Bezug auf Doc #109181

4
26.11.10 02:00
Es gibt da nun mehrere Gesichtsponkte.
Wenn JPM einfach behauptet , WGM haben eben denn
Vertrag gebrochen, ist nicht JPM , sondern WGM in der Situation,
sich eine passende Ausrede zurecht legen zu müssen.
Andererseits ist zu prüfen , ob man dieses Doc als Beweismittel
verwenden darf , oder nicht, da wir nicht wissen , wie "Ghost of WaMu "
in dessen Besitz kam . Sollte man das Doc selbst nicht verwenden dürfen ,
könnte man zumindest JPM-Leuie unter Eid stellen lassen , und sie über
den Vertrag mit WGM befragen.
   Sollte ein klarer Interessenskonflikt nachweisbar sein , müßte man auch
die Gültigkeit der Vertraulichkeitsvereinbarung mit dem EC bezüglich des
"Under seal Doc." neu hinterfragen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Ulkiges am Rande

6
26.11.10 02:14
Vor jahren habe ich eine größere Anzahl Silbermünzen gekauft.
Zufälligerweise entspricht mein Silberinvestitionsvolumen in etwa
dem , was ich in Wamuq investiert habe . Nun taucht JPM auf , und
shortet mein Silber . Ich denke, schön langsam bekomme ich einen
ganz persöhnlichen Feind.
   Aber wenn ich mir heute den Silber-Chart betrachte , schöpfe
ich auch Mut für meine Wamu`s .
Wamu WKN 893906 News ! 361160
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! wamuschmutz
wamuschmutz:

gute nacht

 
26.11.10 03:17

Seite: Übersicht ... 4302  4303  4305  4306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.404 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 16:31
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 10:37
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--