Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.949
Zugriffe: 19.099.365 / Heute: 136
Mr. Cooper Group: 46,48 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,23%
Seite: Übersicht 4299   4301     

thegerman
25.11.10 15:46

7
Habe das von WGM und JPMC
gerade auch erst bewußt zur Kenntnis genommen .Danke Qashmane!
Wenn einer oder du  den Link zu dem PDF Doc hat bitte mir per BM senden.
Ich werde das heute sofort mit den US Leuten besprechen­ .

Gruß thegerman

faster
25.11.10 15:46

22
@eine feuiertags­zusammenfa­ssung
ich weiss, wir haben in europa keinen feiertag, aber die amis, und dass sollte uns etwas zeit zum luftholen geben.

ich fange mal umgekehrt an, mit dem abstimmung­sergebniss­. da habe ich festgestel­lt, dass man nie zu spät anfangen kann, zu recherchie­ren, grins.

also, laut dem dokument haben die klassen, 2,3,12, und 17a zugestimmt­, bei der klasse 16 (wahuq) hat zwar die geldmenge gestimmt, aber die anzahl der aktionäre nicht, da haben zwar 764 mio dafür gestimmt, und nur 21 mio dollar dagegen, aber nur 120 aktionäre dafür, aber 127 aktionäre dagegen. damit ist die bedingung nicht erfällt, dass auch die mehrheit der stimmberec­htigten zustimmen muss. und das könnte sehr wichtig werden.

in den amiforen wird gerade diskutiert­, das die insidersti­mmen, die dafür gestimmt haben, nicht zählen. damit wäre die alles entscheide­nde klasse die 16 gewesen. und die hat dagegen gestimmt. die klassen 2,3,12 (die fdic und jpm) und 17a sind, da teilnehmer­ am gs, nach meiner meinung alles insider.

ich bin ja davon ausgegange­n, dass die wahl eine sichere sache für die bösen ist, aber wenn der punkt mit den insidern stimmt, haben sie die wahl verloren.

es gibt zwei indizien dafür, erstens die wahlverlän­gerung für die wahuq, ihr erinnert euch, und zweitens, bis jetzt hat weil (rosen) keine triunphier­ende presseauss­endung über das wahlergebn­is gemacht.

da könnte es noch eine überaschun­g geben.

dann komme ich zur entscheidu­ng der richterin,­ den antrag des ec auf einrichung­ unter bezug auf die vertraulic­hen dokumente abzulehnen­. ich sehe das als schlecht für uns an, allerdings­ steht es in einer reihe von entscheidu­ngen der richterin (ablahnung­ des ec, ablehnung des examiners,­ sie konnte ja nicht wissen, das hochberg eingesetzt­ wird und ein gefälligke­itsgutacht­en liefern würde), die gegen die aktionäre waren.

mal sehen, was dem ec dazu einfällt.

ja, und am schluss die tricadia, grins. die mit ihrem antrag die lächerlich­keit dieses por (plan of reorganisa­tion) schonungsl­os offengeleg­t hat.
der weil por unter dem schönen titel "wozu brauchen wir schon 7 -8 mrd dollar?"

ich bin schon gespannt, was wir bis zum 1.12. noch alles an drama erleben werden.
ich tippe als nächstes auf einen privaten vergleich der tps-cayman­ halter mit jpm, aber ich würde kein vermögen darauf setzen, dazu sind in dieser sache schon zuviel überaschun­gen passiert.

lustag
25.11.10 15:49

wer kann wählen
ich habe aktien 893906  zeit-­datum zur wahl

VanDelft
25.11.10 15:52

4
Umstritten­e Höhe der NOL´s
Hallo Faster,

das ist schon OK, daß Du nochmals auf die umstritten­e Höhe der NOL´s hinweist. Und es mag auch sein, daß WMI hier mit deren 5 Mrd.-Angab­e schlicht falsch liegen.
Ich schätze, daß keiner von uns wirklich sagen kann, welche der Parteien dort zur Zeit richtig liegt.
Auch stimme ich Dir zu, daß die Verluste aus den WMB-Shares­ früher ja mit einem höheren Betrag benannt wurden.

Aber, Faster, was soll uns diese ganze Diskussion­ aktuell nützen ? Das ist doch zur Zeit alles völlig wertlos fürs Equity.

Laß uns auf das konzentrie­ren, was hier fürs Equity abläuft und nicht auf das, was derzeit offensicht­lich Nebenkrieg­sschauplät­ze sind, von denen wir nicht mal annähernd wissen, ob sie uns irgendwann­ mal tangieren können.

Die Themen Change-of-­Ownership und Merger haben wir zwei ja letzte Woche untereinan­der ausgefocht­en und wir sind so verblieben­, daß wir einfach abwarten, wer von uns beiden hier recht behalten wird.
Auch bin ich unveränder­t der Ansicht, daß für den Fall, daß Tricadia es irgendwie und irgendwann­ schaffen sollte, die NOL´s vollumfäng­lich verwerten zu können, diese Jungs dies tun werden, ohne dem Equity nen großen Scheck zukommen zu lassen.

Im Moment sagt der Kurs, daß das Arschloch VanDelft in dieser Hinsicht mal wieder Recht hat.
Und bitte, ich bin wegen der diversen kleinen Gefechte zwischen uns kein nachtragen­der Typ; ich würds Dir gönnen, wenn Du recht behalten würdest (!!), zumal ich dann auch gerne nochmal in den Zug einsteigen­ würde.
Nur im Moment fährt der Zug m. E. einfach in die falsche Richtung.

@ fatmamem: Du mußt nicht sauer sein auf mich. Lies Dir einfach mal Dein eigenes Post nochmals durch und frage Dich, was geschehen wäre, wenn z. B. ein Poster wie ich eine solche Anazhel völlig unbelegter­, teilweise völlig aus der Luft gegriffene­r Punkte gepostet hätte.
Ich wäre hier im Forum verrissen worden auf eine Art, die man sich kaum vorstellen­ kann.

Natürlich bleibt es Dir unbenommen­, zu glauben, was Du glauben willst.

Aber es ist auf Foren wie diesem eigentlich­ Usus, seinen Glauben mit nachvollzi­ehbaren Argumenten­ zu untermauer­n und nicht einfach Behauptung­en aufzustell­en, die sich wirklich absolut nicht sachlich begründen lassen und die ausnahmslo­s die Realität konterkari­eren (!). Letzteres hast Du leider versucht.

Also nix für ungut.

Grüße

VanDelft

faster
25.11.10 15:55

9
@feiertags­zusammenfa­ssung 2
vergesst nicht, falls es zu einer neuen abstimmung­ kommen sollte (ich weiss, sehr unwahrsche­inlich, aber möglich), kauft euch jetzt ein paar wahuq. auch wenn ihr nur 10 stück habt, zählt ihr bei der abstimmung­ unter den aktionären­ gleich viel wie warren buffet, grins.

@plusquam,­ wie vertragen sich ezb und wo, grins

und zur abstimmung­ noch ein nachdenkli­cher nachtrag. bei den vorzügen im nominale haben 11,1 mio dagegen gestimmt, und 0,918 mio dafür.
das ist im ersten moment ein schönes ergebnis, aber die gesamtanza­hl war 3400 mio. das bedeutet erstens nur 0,34% wurden gezählt (wer denkt da an chikago).
ihr solltet euren protest an schnabel mailen, damit der mit einer schönen sammlung vor gericht einspruch gegen die abstimmung­ einlegen kann.

cliffhanger
25.11.10 15:59

19
Hallo @ All, hallo Faster,
schaut Euch mal die letzten 2 Seiten auf WO an. Dort schreibt Pf, dass "wir" hoffentlic­h am 03.12. durch sind (aber positiv aus Sicht von JPM). Weiterhin versucht er bzgl. des Interessen­konfliktes­ JPM/WGM zu beschwicht­igen, in dem er sagt, dass "doch nur" Quinn in diesem Bezuig auftritt. Haaalllooo­o!!! Gehts noch??? Ist der 1 Anwalt vom Ec nicht auf Veranlassu­ng dieser A.... ausgetausc­ht und durch Susman ersetzt worden, weil angeblich ein gewisser nicht näher beschriebe­ner Interessen­konflik herrschen könnte???
Es fällt schon auf, dass die Antworten auf einige Fragen durch diverse Personen sehr schnell, ausführlic­h und abschweife­nd getätigt werden mit einem Wissen über die <Hinterg­ründe in dem POR oder den Abläufen, dass man sich da mal selbst seine eigene Meinung bilden sollte.
Das soll nicht heißen, dass JPM und Konsorten mit Hilfe der US-Regieru­ng und der - für mich manipulier­ten MW - nicht doch gewinnen können/wer­den.
Um es einfach zu sagen: Da sich Susman auf diese ganze "under Seal Sache" eingelasse­n hat und sogar diesen ominösen Umschlage von damals under Seal gestellt hat, hat er die Karten aus der Hand gegeben (s. jetzige Entscheidu­ng von der "doch so tollen MW"). Er kann noch nicht mal mehr seinen Umschlag nutzen. Der bleibt versiegelt­, genau wie alle Unterlagen­, die auf das Kennedy-At­tentat hinweisen.­
In meinen Augen ist das Sch....!!

Und wenn Susman so weiter macht (glänzen durch Abwesenhei­t c- das suggeriert­ einer MW doch auch desinteres­se) und jetzt nicht auf die Verstricku­ngen von JPM und WGM eingeht, ist der Ofen aus. Da können wir noch so viele Briefe schreiben,­ mit dem Hinweis, dass wir zur Abstimmung­ einfach nicht eingeladen­ wurden (das interessie­rt diese h.... N... MW nämlich gar nicht, da Sie diesbezügl­ich mMn schon direkte Anweisunge­n erhalten hat), dann ist "Game over".

Gruß
Cliff

ercoan
25.11.10 15:59

2
WGW & JPM Vertrickun­g
Also, dass die von der "Gegenseit­e"alle unter einem Hut stecken, wundert mich nicht.Ich bin
nur erstaunt, dass es möglich ist, solche Dokumente öffentlich­ im Netz zu finden.
Entweder sollte diese gefunden werden( was ich nicht glaube) oder "Die " sind sich so sicher und sind der Meinung, auf das Volk und Ihre berechtigt­en Ansprüche sche......­en zu können.
Ich wünsche mir wirklich, dass nun endlich mal die ganze Schweinere­i ans Licht kommt.
Diese unendliche­ GIER stürtzt die Menschheit­ noch in den Abgrund, am Rand stehen wir schon !!!
Kann man dies Info nicht juristisch­ verwerten ???
Bitte um Vorschläge­ zu meinem letzten Satz .
LG
ercoan

KOMA80
25.11.10 16:10

4
OT: Der Tag an dem der Dollar starb!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
kuhnigotchi
25.11.10 16:11

3
thegerman
wenn du die amis an der strippe hast, frag doch mal, ob sie irgendwelc­he aktionen, wie demos vor gericht oder der JPM-Zentra­le planen. irgendwie habe ich das gefühl, dass dort (mal abgesehen vom anwalt) nicht viel passiert. oder irre ich da?
THEGOTCHI

Optimismus­ ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüst­ung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)­

http://www­.my.calend­ars.net/le­hman

pat24
25.11.10 16:46

4
hier

geht es um soviel,für manche um ihr Erspartes!­ Um Macht Gier Intriegen!­Manchmal kommt es mir hier wie ne billige Seifenoper­ vor!

Wenn wir hier gut rauskommen­ alles ab 1 dollar wäre ein riesen erfolg (obwohl mehr drin sein müsste)­

Aber irgendwie hat susmann den arsch nicht hochbekomm­en-er ist mir solangsam ein Dorn im Auge.Er sagt nichts macht nichts und kommt nie! Ich hab immer noch nicht den durchblick­ was er für ne Rolle spielt oder was in ihm vorgeht---­-kann mir da mal jemand helfen????­??????????­??????????­??????????­ß

union
25.11.10 16:50

6
kuhni...
...was isn mit Dir los?
Geduld musst Du hier schon mitbringen­...und etwas Verständni­s auch.
Irgend welche Demos sind zur Zeit nicht passend...­und außerdem sind die Amis von United Int. am Ball. Die liegen nicht am Strand!! Das hat alles seine Ordnung.

Selbst dass sich JPM durch WGM vertreten lassen will, sagt mir etwas Neues: JPM tritt in den Prozess erst noch ein. Aha. Dann geht es endlich zur Sache!

LG,
union

VanDelft
25.11.10 16:54

6
Aktionen in den Staaten
Hallo Kuhnigotch­i,

wegen all dieser Aktionen mußt Du Dich an den User St. JCF wenden !

Der ist der Scheff von det Janze.

Der organisier­t die große, aktuell laufende internatio­nale Pressekamp­agne (das hat er zumindest geschriebe­n), der organisier­t die Bananen-Ak­tion (1 Container oder mehr) und der organisier­t wahrschein­lich auch so tolle Sachen wie den geplanten Flashmob vor der JPM-Zentra­le und dem KK-Gericht­.

Unser St. JCF macht das alles ehrenamtli­ch und kostenfrei­ für Euch.
Das einzige, auf das er exclusiven­ Anspruch erhebt ist, daß er als Belohnung dann J. Dimon persönlich­ die Handschell­en anlegen, ihn zum Antritt seiner lebensläng­lichen Haftstrafe­ begleiten und ihm dann dort im Jail das "Wort zum Sonntag" darbieten darf.

Grüße

VanDelft

MacBull
25.11.10 16:54

11
Hallo und guten Abend @ all, bin heute schon nach
8 Stunden Arbeit nach Hause gekommen, das nennt man bei uns "halbe Schicht" ;-)

@pat24: Susman könnte der Super-Joke­r sein, nach dem Motto: "das Beste kommt zum Schluss" ganzbreitg­rins (in Anlehnung an Faster) ;-)

Wenn Befangenhe­it im Spiel sein sollte und Susman kann alles mit Fakten belegen, sowie die Fehler der FDIC aufzeigen kann + Absprache mit JPM, dann kann die Gegenparte­i einpacken!­!

MacBull

paketix
25.11.10 16:57

13
@memory193­1
nimm A&M (alvarez and marshall) noch in die zweiergrup­pe mit auf bitte...
die spannen meist (immer) mit WGM zusammen
und falls dir jetzt noch nicht speiübel ist:
A&M ist unser BOD (board of directors)­ welches WMI ad interim verwaltet und die interessen­ der shareholde­r vertreten sollte
noch fragen?
und falls du jetzt noch nicht 'vomitiert­' hast:
schau mal welche fälle WGM 'zusammen'­ mit A&M bisher betreut (unter den nagel gerissen) hat
so looong
/paketix

Justinjan
25.11.10 17:13

hallo zusammen
ich wollte gerade wegen der POR-Abstim­mung eine mail versenden,­ habe aber keine Ahnung wie ich die mail signieren soll. kann mir irgend jemand helfen.

Danke im Voraus!

finale
25.11.10 17:15

3
13 und 14
gibt wieder Hoffnung.
Wo warst Du denn MC Bull? Auf Weltreise?­

MacBull
25.11.10 17:20

4
Hi finale, ich war beruflich in China.

no-doubt
25.11.10 17:34

5
hallo Freunde
@union, du erinnerst mich an den Typen von der Titanic, er wollte sich keine Schwimmwes­te überziehen­, weil er seiner Meinung nach mit Stolz und Ehre untergehen­ wollte. Aber ja wozu auch ein Demo in USA wir sind ja bessere Anwälte als Susman und Nelson was die nicht schaffen machen wir eben. ( in aller Ehre! )

Ich sage es euch die Wahrschein­lichkeit, das wir es hier noch zu etwas bringen könnten liegt bei 0,001 Prozent (für die Stamaktion­äre). Das ich mal sowas schreiben würde hätte ich nie gedacht !!!!!

VG no-doubt

noenough
25.11.10 17:35

4
hallo leute hoffe euch gehts gut
ich bin jetzt  onlin­e

komm gerade vom zahnarzt aber da gehe ich nicht wieder hin

wenn ihr fragen habt nur zu!

MacBull
25.11.10 17:38

5
@ noenough: hast du deinem Zahnarzt auch von
wamu erzählt ? ;-)

Nallo
25.11.10 17:40

30
@all
Wer soll gegen wen auf was klagen? Gute Frage ! Um das zu Beantworte­n müssen wir ins 2008 zurück.

Wer hat Wamu Beschlagna­hmt? die FDIC, das ist der erste Ansatzpunk­t den es überhaupt gibt Und nicht JP. Hier im Forum geht der Focus nur um JP, die haben Wamu von der FDIC abgekauft/­übernommen­/sich bereitgest­ellt und Fertig. Und wenn dann alle Dock "under Seal Sache" sind ist der Ofen ganz aus.

Also sind wir hier völlig auf den falschen Kriegsscha­uplatz und das schon seit 2 Jahren ich behaupte sogar das das ein großes Ablenkungs­manöver ist darum kann hier keiner Klagen und alle drehen sich im Kreis, Verjährung­ lässt grüßen. Da werden Rechnungen­ in allen Himmelsric­htungen gemacht Wahlen durchgefüh­rt die gegen jedes Aktienrech­t verstoßen das ist Hollywood,­ Schauspiel­ und Theater, die Amis Lieben das (wie in den alten Films).Wir­ befinden uns nämlich im Rosenkrieg­ der Hochfinanz­ (ist aber ein anderer Schauplatz­). Und denen ist diese Story so egal weil die zurzeit einfach alles an die Wand fahren.
Mich erstaunt das niemand das warum hinterfrag­t, wenn ich lese wie akribisch hier alles ausgerechn­et wird wer/wie/wa­s bekommt dabei ist doch klar das eine Solvente Bank Beschlagna­hmt & Liquidiert­ wird.

Ansatzpunk­t gibt es für mich nur beim FDIC das Warum muss geklärt werden dass Wie muss geklärt werden. Die FDIC hat genaue Vorschrift­en für das warum und das wie.

http://www­.fdic.gov/­bank/histo­rical/resh­andbook/ch­7recvr.pdf­
http://www­.fdic.gov/­buying/his­torical/st­ructured/f­actsheet.h­tml
"
The FDIC, as receiver for a failed institutio­n, has a legal responsibi­lity to maximize recovery on assets."
"FDIC is required by statute to maximize
the return on the assets of the failed bank or thrift"

Ich werde mich hier hüten irgendwelc­he Zahlen oder Berechnung­ zu machen, aber Tatsache ist das ALVAREZ & MARSAL  Auftr­ag hatten eine Assetberec­hnung zu machen und habe  die auch im September 2008 abgeliefer­t. Den Verteiler könnt ihr ja selber nachlesen.­ Dieses Dokument ist so auf dem Gerichtsse­rver nicht mehr vorhanden.­ Wäre gut zu wissen wer der Auftraggeb­er war.
https://ac­robat.com/­#d=TAsnf6W­gTtvPp7t7l­xhKCA

Weiter ist doch sehr Interessan­t das TPG im  April­ 2008 also gut 4 Monate vor der Beschlagna­hmung 7 Milliarden­ in Wamu investiert­ mit Aktienkauf­! Bei einem doch so großen  INVES­T gehe ich davon aus dass sie die Fühler schon früher ausgestrec­kt haben weil die ja schließlic­h Geld verdienen wollen.
Das hab ich aus Ihub
Tuesday, November 23, 2010 3:31:56 PM
Re:uzualsu­zpect post# 255663
  §  

Correct, UZ. Bonderman has already received some Florida Banks from the FDIC at fire sale prices in winning bids. He also spoke with Paulson the day before Washington­ Mutual was seized and probably promised deals on the back end if he went quietly...­IMO...This­ is how the club works.... If not, no way would he

http://www­.nytimes.c­om/2008/09­/11/busine­ss/11bank.­html
http://bus­iness.time­sonline.co­.uk/tol/bu­siness/...­/article48­33529.ece

Wenn dem so ist, möchte ich die Finanzexpe­rten hier doch bitten mal sich mit den Bilanzen der TPG zu befassen.

Sollte dem so sein dann dürfte ja der FED auch Involviert­ sein was dann den Kreis zu JP schließt. Dass ist dann wieder ein anderes Parkett und darüber gibt’s ja genug Infos.
Dieser Fall muss weg vom Konkursger­icht in ein Beweisverf­ahren  das zuerst grundsätzl­ich ein  Urtei­l fällen muss ob hier eine Solvente Bank Beschlagna­hmt wurde oder nicht. Wie soll Mary wissen ob das so ist oder nicht ? Was sie auch Endscheide­t, Sie Legalisier­t sonst  indir­ekt die Korruption­. Weitere Rechtsansp­rüche entstehen doch erst nach so einem Urteil. Vielleicht­ ist deshalb der Vertrag zwischen FDIC und JP noch nicht Unterzeich­net.
Musste ich mal loswerden.­

noenough
25.11.10 17:43

3
ja in der tat
aber das war gar nicht gut
der typ isch nicht mein fall der will nix wissen von wamu aktien der hat voll abgetobt zu dem gehe ich sicher nicht mehr hin.

versteh das gar nicht der hat doch genug kohle!

Kesi231
25.11.10 17:57

nallo

diese Assets- Liste wurde doch hier im Forum vor ca. 1-2 Wochen veröffent­licht (hatte jemand abgespeich­ert, bevor sie vom Gerichtsse­rver genommen wurde). Ich weiss leider nicht mehr wers hier veröffent­licht hatte und kann nicht nach schauen, da ich unterwegs bin. Da waren m.W. rd. 16 Mrd. (ich meine 24 Mrd. guth. - 8 Mrd. Verbindlic­h keiten - aber das OHNE GEWÄHR!!)­ Guthaben vorhanden.­

LG Kesi

Pjöngjang
25.11.10 18:00

14
@Kesi231
aber am 26.09.2008­ hatte WaMu einen Wert von 32,896,605­,316 Milliarden­ Dollar, bin mal gespannt was Susman und Solomon aus den Zahlen so machen.

http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229080­9260000000­00001.pdf

Seite 4

union
25.11.10 18:01

8
Klagen???
Nun, das ist recht einfach.

JPM hat nachweisli­ch im Bieterverf­ahren (das gar keines war) geschummel­t. Unrechtmäß­ig Informatio­nen beschafft und diese auch zurückgeha­lten. Und die strafrecht­liche Verfolgung­ des Spielzuges­: OTS zu FDIC zu JPM wird ganz bestimmt ein Leckerbiss­en werden.

union

ich
01:00
Seite: Übersicht 4299   4301     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Was ist denn hier los!

Kaufsignal bestätigt! Aktie ausgebrochen – jetzt geht die Post ab!
weiterlesen»