Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3791  3792  3794  3795  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.725.928 / Heute: 6.270
Mr. Cooper Group. 79,85 $ -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +235,39%
 
Wamu WKN 893906 News ! buzzard01
buzzard01:

@koma80 amis zwischen dummheit und angst?!

 
19.10.10 20:32
mir scheint, als müsste man den leuten den unterschied von ds und por erklären

kaum macht das einer wird er von denen bejubelt, die vorher recht gscheit gepostet hatten aber selbst ziemlich daneben lagen ;-)

schaut mal hier:   investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=55708237

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

@ ID Payback

7
19.10.10 20:36
Wir müssen auch keine Freunde sein !

Es reicht vollkommen, sich sachlich auseinanderzusetzen.

Insofern war ich überrascht, daß Du mir geantwortet hast, bin aber sehr froh, daß die Antwort so ausfiel.
Ich kann Deine Argumente nachvollziehen und möchte auch mit keiner Silbe darüber streiten.
An drei Dinge komme ich aber nicht vorbei:

1. A & M haben sich allerdings bisher aus meiner Sicht (und scheinbar auch nicht aus Sicht der US-Foren-User) besonders hervorgetan (außer in Sachen Honorare), weshalb ich gewisse Zweifel habe, ob sie im Falle des Falles eine große Unterstützung gegen WG wären. Diese Jungs scheinen mir eher professionelle "Melker" zu sein (wenn man sich die Presseberichte zu denen mal ein wenig durchliest).

2. Wenn Walrath bereits Erstinformationen zu fürs Equity positiven Aussagen des Hochbergeschen Berichts vorliegen hat (welche dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vollständige Überarbeitung des PoR und (!) des DS erfordern würden), warum läßt sie Rosen dann "ins Messer laufen" und gibt ihm das DS mit geringen Änderungen frei ?

3. Rosen ist Angestellter der Kanzlei WG. Persönliche Haftung bei ihm halte ich im Falle WMI für ausgeschlossen.
Das BOD unterschreibt alle Dokumente und das wird ihn m. E. in jedem Falle entlasten, unabhängig von internen Haftungsregeln innerhalb der Kanzlei WG.
Daß er die Zahlen und Statements am BOD vorbei manipuliert, halte ich für undenkbar und kann dazu auch keinerlei Motivation erkennen. Dazu verdient ein Mann wie er vermutlich zu viel.

Aber trotzdem nochmals Danke; die Diskussion finde ich interessant und anregend.

@ Atragalaxia:

Du schreibst: " ......du hast faster bisher immer noch keine antwort darauf gegeben...mir kommt es vor, als wenn du dich dabei wie ein wurm windest...dir ist hoffentlich klar, dass du - falls du weiterhin dieser frage ausweichst (!) - immer mehr an glaubwürdigkeit (!) in diesem thread verlierst...und natürlich der verdacht aufkeimt, dass du diese frage gar nicht beantworten kannst...?!
also...hier hast du die chance (!!!), dich etwas zu rehabilitieren....(!)....."

1. ich winde mich nicht "wie ein Wurm", denn die Antwort habe ich bereits mehrfach (!) und mehr als ausführlich (!) hier auf dem Forum gegeben; insofern ist Deine Feststellung, ich könnte diese Frage nicht beantworten, eher befremdlich.
Würdest Du hier aufmerksam mitlesen, statt Deine Zeit mit dem Verfassen von Posts wie dem Obigem zu verheizen, wüßtest Du, was ich bereits mehrfach zu dieser Frage geschrieben habe.

2. Wenn ich die bereits mehrfach gegebene  Antwort auf diese Frage hier wiederhole, werde ich sofort erneut des "Pushens" bezichtigt und aufgefordert, endlich "meine Fresse zu halten".
Die Typen Deiner Einstellung gegenüber mir sollten sich endlich einigen: wollt Ihr Meinungsäußerungen von mir oder wollt Ihr nur Euren unstillbaren Drang zum Pöbeln befriedigen.

3. Ich bin noch nie einer freundlich gestellten Frage ausgewichen ! Ich war stets einer derjenigen, der sich im Rahmen des zeitlich Möglichen bemüht hat, alle Fragen, auch die von anderen Usern als "Dumme"§ bezeichneten Fragen von Neueinsteigern, zu beantworten.

4. Ich muß mich "rehabilitieren" ? Astra, Du versüßt mir den Abend, das war jetzt ein wirklicher Brüller.
Rehabilitieren sollten sich diejenigen (!), die bisher mit nahezu allen (!) Aussagen, die sie trafen, erheblich daneben lagen !!!
Ich gehöre dazu glücklicherweise nicht (ohne mir jetzt im Mindesten (!) in irgendeiner Form Fehlerlosigkeit zusprechen zu wollen, denn mein "umjubeltes " Post vom 17.03.10 war z. B eine grobe Fehleinschätzung  !).

So, jetzt zähle ich die Sekunden, bis die ersten Posts kommen, daß ich erneut nur "Tiraden", "Selbstverteidigungen" und "Rechtfertigungen" bringen würde

Grüße  

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

ne vandelft

5
19.10.10 20:43
wie gesagt du schreibst viel, sagst aber nichts
Wamu WKN 893906 News ! SantaAna
SantaAna:

94775 @buzzard01

 
19.10.10 20:43
Mir geht es auch so. Ich kann nicht mehr verkaufen! Habe meine ersten Anteile 26.09.08 gekauft in D noch vor der Übernahme. Werde nun bis zum Ende die Sache durchstehen.
Wamu WKN 893906 News ! Shakki
Shakki:

lustige randnotiz die ich hier gefunden hab

 
19.10.10 20:49
in amerika kommen auf 100 000 menschen 320 anwälte. in deutschland sind es grad mal 145, in schweden knappe 50 und in china, ok wie könnte es anders sein, schlappe 10.

wir sollten doch wohl einen der besten lawyer der welt in unseren reihen haben! :) let's get the fight on!
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@thread-niveau....

6
19.10.10 20:55
trotz manch einiger kleinen meinungsverschiedenheiten, finde ich,
das dies hier ein sehr guter, hoch interessanter thread ist..
dafür bürgen einfach user wie ID_payback, faster, vanDelft, zungo,
komo80, und, und, und.....sorry wenn sich einer übergangen fühlt !!

und denkt immer daran....zu einer guten und informativen diskussionskultur
gehören nunmal auch unterschiedliche meinungen und ansichten !!

genau das gegenteil zu diesen thread hier, finde ich, ist der wamu-thread
auf W.O.....nur gezicke, persönliche beleidigungen, pöbeleien und blah, blah !!

eins muss man den jungs auf W.O allerdings lassen......
ihre kreativität im bezug auf nicknamen ist grenzenlos....


seit heute gibt es auf W.O eine pfandfrau und einen impfeier !!!


winner
Wamu WKN 893906 News ! Sanpro1
Sanpro1:

1.11.2010

 
19.10.10 20:56
Ich habe gerade über die Diba eine Kauf-Order mit einem deutlichen Abschlag (0,0??) zum derzeitigen Kurs der eingestellt.

Wenn der Bericht von JH unter seal an bestimmte Kreise geht, glaube ich dass wie kurz vor der Übernahme richtig!!!! geschüttelt wird. Alle warten auf den 1.11.2010 und haben Ihre Tan-Liste in der Hand. Das kleinste wackeln des Kurses ist der!!!! geniale Zeitpunkt zumschütteln und ich denke das durchaus diesmal auch grosse an dem Tag nervös sind.

Wenn dies so ausgeht wie ich denke ist am 1.11.2010 noch nicht schluss, aber  ein grosser zeitpunkt um "wiedereinmal" zuzuschlagen und irre einzusammeln.

Bitte nicht nachmachen und natürlich keine Aufforderung zu irgend etwas, aber was meint Ihr dazu??

Zu Rosen meine ich!!! unterschätzt Ihn nicht, aber Angst muss man auch nicht haben. Denke wenn er auf die Toilette geht muss man auch hinterher auch das Fenster auf machen, wie bei den meisten. Also ist er auch nur ein Mensch!!!

Gruss
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Fall Refco, hier hatte Joshua Hochberg (Examiner)

17
19.10.10 20:58
auch geforscht, und dabei viele Betrügereinen aufgedeckt.

UPDATE 2-Grant Thornton settles Refco lawsuit for $25 mln
Tue Oct 19, 2010 3:07am IST

* Investors alleged Refco stock, bond prices inflated

* Refco filed Chapter 11 in October 2005

* Grant Thornton denies wrongdoing (Adds Grant Thornton comment, details on lawsuit)

NEW YORK, Oct 18 (Reuters) - Accounting firm Grant Thornton LLP has reached a preliminary $25 million settlement of a lawsuit by shareholders and bondholders of defunct commodities broker Refco Inc, according to a court filing.

The settlement resolves claims that prices of Refco stock and notes were inflated as a result of false statements, non-disclosures and fraudulent conduct.

Refco filed for Chapter 11 bankruptcy protection in October 2005, a week after revealing that former Chief Executive Philip Bennett had hidden $430 million of debt. Bennett was sentenced to a 16-year prison term.

Grant Thornton had been an outside auditor for Refco and gave the company clean bills of health for the 2003, 2004 and 2005 fiscal years.

The settlement, which requires court approval, resolves all claims between the investors and the defendants, including former Refco officers.

Grant Thornton denied wrongdoing. In a statement, the company said it had a "strong and compelling" defense, but settled to avoid the uncertainty and cost of litigation, and will defend against other claims relating to Refco.

The three Refco officers -- former general counsel Dennis Klejna, former chief executive William Sexton and former Refco Global Futures CEO Joseph Murphy -- settled for $300,000, Monday's filing shows. They separately agreed to forfeit $8.3 million to the U.S. government, it shows.

Investors had alleged that shortly after completing an initial public offering in August 2005, Refco admitted that its financial statements should no longer be relied upon.

According to the lawsuit, Grant Thornton and the Refco officers were responsible for "materially false and misleading statements" in connection with its IPO, as well as $600 million of notes that helped finance a June 2004 leveraged buyout.

The case is in re Refco Inc Securities Litigation, U.S. District Court, Southern District of New York, No. 05-08626. (Reporting by Dena Aubin and Jonathan Stempel. Editing by Robert MacMillan)
in.reuters.com/article/idINN1828949320101018
Wamu WKN 893906 News ! mmafr
mmafr:

zu VD's Postings

12
19.10.10 21:00
Anstatt dass einige sich hier ständig an VD reiben und ihn immer wieder Dinge unterstellen die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, sollte man die Energie lieber dahingegend verwenden und sich mit seinen ausführlichen und informativen Postings beschäftigen.

VD hat mehrmals, ich betone mehrmals (!) seine Meinung zu den Prefs und den Commons hier im Board veröffentlicht und dazu im Detail erklärt weshalb seine Anlegestrategie eben die ist die sie ist !

Manche sind mittlerweile in ihrem Invest so gefangen dass jedes Posting das dem entgegenwirkt vehement angegangen wird.

PS : Ich bin in sämtliche Klassen investiert (WAHUQ, Prefs und Commons) nur damit mir jetzt nicht etwas unterstellt wird

MfG
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

schütteln

2
19.10.10 21:02
das schütteln gestern hat nicht funktioniert, das schütteln zum POR hat nicht funktioniert!

es müssten für eine richtige schüttelaktion min 10kk pro börse innerhalb einer stunde gehandelt werden, damit mMn eine schüttelaktion gelingen könnte!

die amis stehen allgemein nicht auf SL und bei uns in germoney dürften es mittlerweile die letzten begriffen haben, dass sie mit einem SL hier schlecht fahren! wenn hier SL sitzen, dann wohl weit unter 0,10, schätze so bei 0,05 damit man bei einer ausbuchung noch ein bissl was bei der steuer gut machen kann!

einzige was interessant sein könnte sind die KO von L&S!? die sitzen glaube ich bei 0,08;0,10;0,12?! evtl will man die noch ausknocken keine ahnung!

von mir aus können sie schütteln, ich hab noch ein paar abstauber stehen!
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

vd...

10
19.10.10 21:08

wir drehen uns im kreis...und wir haben wieder keine antwort erhalten...und das werden wir von dir auch nicht....

und weißt du was...deine aufgesetzte pseudo-freundlichkeit in deinen posts kannst du dir sparen...dein wahres gesicht hast du nach der wette und deinen hämischen und abwertenden kommentaren über die user hier im w.o-board gezeigt....

deine masche ist recht einfach zu durchschauen.....viel (rhetorisch fein abgestimmtes) blablabla.......in der annahme, dass die leser hier deine posts nur überfliegen und lediglich begriffsfetzen wie "ausbuchung"  etc. im hinterkopf behalten...pseudo-freundliches-immer-offen-sein-für-diskussionen-getue...

wie bewertest du eigentlich die annahme, dass bopfan, wie auch faster fast den gleichen wert (ca. 56 mrd. $) errechnet haben...?? zufall, verschwörung...anfängerglück??

ach lass, eine diesbezgl. antwort interessiert mich nicht mehr wirklich...... was reg ich mich auf...in ein paar tagen ist der drops eh gelutscht...

 

 

Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

bayern 0-1

 
19.10.10 21:13
Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

sorry falscher thread

 
19.10.10 21:14
Wamu WKN 893906 News ! MoeMeister
MoeMeister:

@ixam - Ist doch nicht schlimm

6
19.10.10 21:23
Der ganz Thread sehnt sich nach guten Nachrichten ;-)
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

rosen por mary

28
19.10.10 21:24
vorab das was ich jetzt schreibe sind natürlich vermutungen...
und einschätzungen meinerseits:

1.
natürlich gibt es zwischen mary und hochberg die vereinbarung
.....das sie ständig über den stand der dinge informiert wird...
die info-updates gehen über den trustee an mary...montags!

2.
über den inhalt...kann ich natürlich nichts sagen!
ich vermute jedoch....dass die commons ebenfalls im geld sind...
es werden also vermutlich ALLE abgefunden !!!

3.
Dies muss nun juristisch VORBEREITET werden ! Daher hat mary mister rosen mit ins boot genommen.... und hat ihm einen por genehmigt...mit der zusatzclausel...das dieser noch gemäß des examinerberichtes angepasst werden kann/ SOLL.

4.
das war rosens letzte chance im spiel zu bleiben und das haben
alle parteien bei der examinerzulassung abgesegnet...

5.
deshalb sind alle sehr ruhig und verhätnismäßig gelassen....
der routineeinspruch des ec gehörte einfach zum spiel.....
so hat mary....einen termin nach dem exabericht festgesetzt.

6.
KEINER...wirklich keiner kennt den stand der ermittlungen....
ausser der trustee und mary...
susmann kennt natürlich einige smoking guns... ABER NICHT ALLE!!!...

7.
also das bedeutet: ROSEN IST NUR NOCH MITTEL ZUM ZWECK!

JPM; FDIC;WAMU;EC haben sich auf das examiner-ergebnis verabredet...und werden zwischen dem 26.10.10 und dem 01.11.10
ein settlement auf basis des examinerberichtes vereinbaren...

8.
die parteien bekommen die unzensierte fassung...mit den strafrechtlichen konsequenzen...
und die öffentlichkeit bekommt die deutlich abgespeckte version...

9.
settlement....das wird schwierig....aber bei einem scheitern...hat
susman den jury-trial in der hinterhand.


10.
desto weniger vom examinerbericht bekannt wird....desto größer sind die chancen auf ein settlement....

11.
meines erachtens müssen einige personen von jpm und ehem. wamu strafrechtlich verfolgt werden....das gilt natürlich nicht für diejenigen....die mit hochberg schwitzend um zusammengearbeit gebettelt haben.

ich sehe die aussichten für die pref.  und commons sehr gut...

das es eine einigung geben muss sehe folgendes für möglich an:

die pref... bekommen statt 1000 dollar..... 650 dollar.
die commons bekommen statt 35 dollar.... 17,30 dollar.

der kaufpreis wird nachgebessert...

die bondhalter werden von der fdic abgewickelt...

und die sache ist vom tisch....

sooo könnte ich mir ..... das ende vorstellen.

gute nacht....

wolle
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@VanDelft, P&A Agreement

6
19.10.10 21:24
zu Deinem Post

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3787#jumppos94686

vergleichst Du ein P&A Agreement mit einem Kaufcertrag, der nach europäischem Recht abgeschlossen wird. Dieser kommt, das weiß ich leider nur für Deutschland, nach dem Grundsatz zu stande: Abgabe eines Gebots->Annahme dieses Gebots. Der Rechtsgrundsatz Treu und Glauben nach § 242 BGB hat damit nur bedingt zu tun und ist sobald Vollkaufleute in so einem Kaufvertrag Partei sind an sehr strenge Vorgaben geknüpft. Insofern finde ich, dass Dein Vergleich ein wenig hinkt, auch wenn ich denke, zu verstehen, was Du damit sagen willst, nämlich dass JPMC mit dem P&A Agreement in bestimmte Dinge bereits eingewilligt hat. Gleichwohl gibt es diverse Punkte, deren Voraussetzung das Settlementagreement ist, um Rechtssicherheit zu bekommen. Dazu habe ich auch schon mal gepostet:

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3652#jumppos91316

Ich finde, Roihesse hat das ein wenig abstrakt dargestellt aber im Grundsatz hat er gar nicht so unrecht.
Wamu WKN 893906 News ! MoeMeister
MoeMeister:

Damn 1:1

 
19.10.10 21:26
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

also wenn wir 2 dollar bekommen

 
19.10.10 21:27
sind das dann ca. 1,38€
aha war aber mit meinem euro gar nicht schlecht daneben gelegen oder?
Wamu WKN 893906 News ! MoeMeister
MoeMeister:

Damn die 2. 2:1

 
19.10.10 21:27
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Supernudel hat sich einen neuen Namen zugelegt.

 
19.10.10 21:30
Leicht am einfältigen Posting ( W:O ) zu erkennen.:-))
Ich sags noch nicht,wer dort liest wird ihn erkennen,lol.
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

wamu wolle:

 
19.10.10 21:31
Dami könnte man Leben.

Odin
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#94822

Wamu WKN 893906 News ! iBroker
iBroker:

Insolvenzverwalter kassieren ab

4
19.10.10 21:37
Insolvenzverwalter kassieren ab

Dienstag, 19. Oktober 2010

Für die einen war der Bankrott von Lehman Brothers eine Katastrophe, für die anderen ist er ein dickes Geschäft: Die Insolvenzverwalter haben bis dato mehr als 1 Milliarde Dollar für die Abwicklung der untergegangenen US-Investmentbank kassiert. Gute zwei Jahre nach der schicksalhaften Pleite knacken die Kosten diese magische Marke.

Die Insolvenzverwalter von Lehman Brothers haben gut an der Pleite ihres Kunden verdient. Die Manager haben nun ihren monatlichen Bericht für September vor. Gehälter und Gebühren summieren sich demnach auf exakt 1.013.116.000 Dollar. Mehr als die Hälfte des Geldes haben die beiden großen Anwaltskanzleien Alvarez & Marsal sowie Weil Gotshal & Manges eingesackt. Sie kümmern sich federführend darum, die Ansprüche der Gläubiger zu sortieren und ausstehende Gelder einzutreiben.

Bei Lehman Brothers waren am 15. September 2008 nach 158 Jahren die Lichter ausgegangen. Zurück blieben Zehntausende Geschädigte und ein tiefes Misstrauen innerhalb der Finanzgemeinde. Keine Bank konnte mehr sicher sein, dass der Geschäftspartner auch morgen noch existiert, der Markt fror über Nacht ein. Der Grundstein für die Wirtschaftskrise war gelegt.

Mittlerweile laufen die Geschäfte wieder, auch bei Lehman Brothers. Das Institut besitzt immer noch bedeutende Vermögenswerte. Für deren Verwaltung kassieren die Anwälte gerne auch mal 1000 Dollar die Stunde. Die Juristen versuchen unter anderem das Geld zurückzubekommen, das Lehman einst in Immobilienprojekte gesteckt hatte.

Viel werden die Opfer der Pleite am Ende aber nicht erhalten. Wer einen Dollar investiert hat, darf damit rechnen, um die 20 Cent herauszubekommen. Die Pleiteexperten hoffen, insgesamt 57,5 Mrd. Dollar an die Gläubiger ausschütten zu können. Zuletzt kamen bei Auktionen in New York und London Kunstwerke unter den Hammer, die einst die Lehman-Büros geschmückt hatten.

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...ter-kassieren-ab-article1743946.html
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@wamu wolle

15
19.10.10 21:38
naja, meines erachtens ist es doch so:

bevor die commons auch nur 1 cent sehen, gibts volles face value für die preffs (außer es kommt ein haircut, was ich nicht glaube)

das andere ist:
am 26. ist der ex-bericht fertig. dann schickt er den einzelnen parteien die sachen, die sie evtl. noch zensieren wollen! soweit mir bekannt ist bekommen die parteien nicht den kompletten unzensierten bericht zu sehen! erst nachdem mary den unzensierten gesehen hat bekommen den die parteien!

das bedeutet, JPM sieht nicht was das ec ausgesagt hat und das ec sieht vorher nicht was JPM ausgesagt hat! JPM bekommt also nur die daten von sich selber zur einsicht und kann dann entscheiden was zensiert werden soll (für die öffentlichkeit).

die hat natürlich zur folge, das keiner genau weiß wie er von wem womit belastet wird! allerdings sollte man die richtung erkennen!

grüße

achja, so hab ich das verstanden, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Bedingungen unter "Vollkaufleuten"

 
19.10.10 21:48
Entschuldige, Zungo, aber da muß ich Dir widersprechen (cih nehme dazu auch an, daß Du mich falsch verstanden hast).

Roihesse stellte zu Debatte, daß der Vertrag schon allein deshalb unwirksam sei, weil er nicht unterzeichnet sei.
Dies ist aber so nicht richtig. Zumindest die Käufer  haben ihn gezeichnet.
Wenn ich aber als Vertragsanbieter (und dies ist nun mal der verkäufer !) den Erwerber zeichnen lasse und dann weiterhin die die von mir aufgezählten Dinge (Assimilation der Assets usw.) widerspruchslos zulasse, dann bin ich als Veräußerer m. E. im Bereich von Culpa in contrahendo bzw. einem Verstoß gegen Treu und Glauben.

Umsomehr (!) gelten solche Maßstäbe unter Vollkaufleuten (wie Du selbst richtig festgestellt hast), denn selbst wenn dieser Vertrag nicht unterzeichnet wäre, müßten sich beide Parteien aus der über lange Zeiträume erfolgten Vertragserfüllung (!!)  und Verwertung des Kaufgegenstandes Vertragswirksamkeit zurechnen lassen.

Und genau dies wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. und genau dies ist auch eine der Ursachen dafür, daß ich am P & A unter den momentanen Bedingungen nichts mehr wackeln sehe.

Natürlich ist es gut möglich, daß all diese vertragsrechtlichen Grundsätze in den Staaten völlig anders (!) sind, aber man muß die Frage stellen dürfen, warum dies so sein sollte.
Das Rechtsverständnis in den Staaten dürfte schon allein historisch deutlich am Europäischen Rechtsverständnis angelehnt sein.

Aber egal, das von Roihesse angeschnittene Thema scheint mir im Moment auch noch nicht dermaßen wichtig, denn ohne wirklich dramatische Feststellungen Hochbergs wird das P & A wohl kaum ernsthaft zur Debatte stehen.  

Gute Nacht

VanDelft

Seite: Übersicht ... 3791  3792  3794  3795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
46 13.494 █ Der ESCROW - Thread █ union union 15:24
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--