Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3765  3766  3768  3769  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.685.162 / Heute: 3.487
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

Kann

2
16.10.10 08:47
hier mal jemand nen funktionierenden Link zum WAMU News Thread posten.
Momentan komme Ich leider ,wenn Ich den WAMU News Thread anklicke,immer zum VD Egotrip Thread. Und der ist eher langweilig . Danke schonmal

lg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wamu WKN 893906 News ! Dito01
Dito01:

KOMA80:

 
16.10.10 08:51

Warscheinlich habe ich mich dann geirrt, nur Wamu WKN 893906 News gehört zur Aktie. Und nein nicht in dem Forum hat sich einer gemeldet, in einem anderen wo ich schon Monate bei bin. Habe ich auch nicht gesagt.  Aber jetzt weiß ich bescheid, habe ich schon gewundert, daher hatte ich gefragt. Schönen Tag.

Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Veyron

 
16.10.10 09:00

gibt es da eine Quelle oder einen Link  für Deine Nachricht??

Bopfan ist m.W. im Ihub, aber da wurde gestern um diese Uhrzeit nichts gepostet. Ist das nur die Meinung/ Hoffnung von Bopfan oder hat er das entsprechende Nachrichten?

LG Kesi

Wamu WKN 893906 News ! Slater
Slater:

der Checker ist

 
16.10.10 09:02
der Heiner Geissler der Börse...

Der alte Sack hat recht ;)
Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

@Kessi231

12
16.10.10 09:14
Ja gehe zu Yahoo, der zweite Thread.
BOPFAN HAT DEN DURCHBLICK und die Angabe mit den 56 B $ stammt von BOPFAN selbst. Bopfan wurde früher als verrückt dargestellt, aber es kam immer so was Bopfan sagte!!!!!   also AUGEN ZU und DURCH!!!!

Meine Tipps Re: Disclosure Statement Hearing      15-Oct-10 07:16 pm 15-Okt-10 7.16      Posted on GB: Am GB:

People might want to learn more about the requirements for approval of a disclosure statement. Die Menschen wünschen konnte, um mehr über die Anforderungen für die Genehmigung eines Offenlegungserklärung lernen. At the barest minimum it is intended to provide information necessary for "a hypothetical investor typical of the holders of claims or interests in the case, that would enable such a hypothetical investor of the relevant class to make an informed judgment about the plan...." Auf das absolute Minimum ist es bestimmt um die notwendigen Informationen für eine "hypothetische Investor typisch für die Inhaber von Forderungen oder Interessen in diesem Fall, dass ein solcher hypothetischer Investor der betreffenden Klasse ermöglichen würde sich ein fundiertes Urteil über den Plan machen bieten ... . "

As to what information is adequate, the legal standard is that assessment of adequacy is within the discretion of the court and to be determined on a case by case basis. , Welche Informationen angemessen ist, ist die gesetzliche Norm, die Beurteilung der Angemessenheit liegt im Ermessen des Gerichts und auf einer von Fall zu Fall bestimmt werden. For an excellent discussion of standards Judge Walrath might apply, check out: www.tneb.uscourts.gov/opinions/st... at p. Für eine ausgezeichnete Diskussion von Standards Richter Walrath könnte zutreffen, check out: www.tneb.uscourts.gov/opinions/st ... bei S. 8. 8. This case cites In re Scioto Valley Mortgage Co., 88 BR 168, 170-71 (Bankr. SD Ohio 1988) (cited in In re Source Enters. Inc., Ch. 11 Case No. 06-11707 (AJG), 2007 Bankr. LEXIS 4770, at *7-8 (Bankr. SDNY 2007) (using similar list). Scioto is cited by Weil Gotshal in its motion for approval of the GM Disclosure Statement (see docs.motorsliquidationdocket.com/... the hearing on which is scheduled for October 21, 2010. While Scioto is Sixth Circuit law and Judge Walrath sits in the Third Circuit, as Scioto appears to be the prototype for the standard enunciated by the Southern District of New York, the nation's premier bankruptcy forum, and as it is cited by Weil itself the case should carry weight with Judge Walrath. Dieser Fall beruft sich erneut Scioto Valley Mortgage Co., 88 BR 168, 170-71 (Bankr. SD Ohio 1988) (zitiert in In re Quelle gelangt. Inc., Ch. 11 Rechtssache Nr. 06-11707 (AJG), 2007 Bankr. LEXIS 4770, at * 7-8 (Bankr. SDNY 2007) (mit ähnlichen Liste). Scioto ist Statement zitiert von Weil Gotshal in seiner Bewegung für die Billigung des GM Disclosure (siehe docs.motorsliquidationdocket.com/ ... der mündlichen Verhandlung, auf denen ist für 2010 geplant am 21. Oktober. Während Scioto ist Sixth Circuit Gesetz und Richter Walrath sitzt in der Dritten Circuit, als Scioto scheint die werden das Prototyp für den, Standard ausgesprochen durch den südlichen Bezirk von New York Nation führenden Konkurs Forum, und da es von Weil selbst der Fall ist Zitierte sollte Gewicht mit Richter Walrath tragen.

It would behoove board posters to apply the 19 criteria of Scioto against the facts in WMI for themselves. Es wäre gut beraten Bord Plakate zu den 19 Kriterien des Scioto gegen die Tatsachen in WMI für sich selbst anzuwenden. The examiner will certainly do this, and I do not believe WMI's disclosure statement satisfies Scioto. Der Prüfer wird sicherlich tun, und ich glaube nicht, WMI-Offenlegungserklärung erfüllt Scioto.

Finally, everyone should be aware that civil antifraud laws are only preempted if the plan proponent acts in good faith and in compliance with Chapter 11. Schließlich sollte jeder bewusst sein, dass die bürgerlichen Gesetze Betrugsbekämpfung nur verdrängt, wenn der Plan Befürworter in gutem Glauben handelt und in Übereinstimmung mit Kapitel 11. See 11 USC 1125(e). Siehe 11 USC 1125 (e). We've discussed sanctions for Weil such as disgorgement of fees and professional discipline, but prosecution under the securities antifraud laws would also apply. Wir haben für Sanktionen Weil diskutiert wie Herausgabe von Gebühren und Berufsordnung, sondern Strafverfolgung nach den Wertpapieren Betrugsbekämpfung Gesetze würde auch zutreffen.

Finally, in addition to disgorgement of fees, Weil may be held personally liable for fees and costs (ie, reimbursement to other parties and to the estate) based on a finding that the DS is grossly misleading. Schließlich, zusätzlich zu Herausgabe von Gebühren, kann Weil persönlich haftbar für Gebühren und Kosten (dh, die Erstattung zu anderen Parteien und den Nachlass), basierend auf der Feststellung, dass der DS grob irreführend ist. See In re Ligon (Bankr. MD Tenn. 1985). Siehe In re Ligon (Bankr. MD Tenn 1985).

As I've said before, I have not the least concern about Oct. 18. Wie ich schon sagte vor, ich habe nicht die geringste Besorgnis über 18 Oktober. The court did not appoint the examiner so that she could undercut his work by approving the debtors' DS and then having the examiner make her look a fool by brilliantly discrediting the DS and Plan. Das Gericht hat nicht die Ernennung des Prüfers, so dass sie seine Arbeit durch die Genehmigung des Schuldners DS und dann mit dem Prüfer um ihr Aussehen ein Narr durch brillant Diskreditierung der DS-Plan und zu unterbieten.
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Veyron

 
16.10.10 09:20

Dein Wort in Gottes Gehör. Dann hoffen wir mal, das Bopfan auch diesmal recht hat. Dann könnten wir nicht nur Rotwein aufmachen, sondern ne Pulle Schampus oder Schnaps.

LG Kesi

Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

56 B $ EX-Bericht sagt BOPFAN

9
16.10.10 09:27
Re: 12 Trading days left     15-Oct-10 06:14 pm    
Your estimates indicate $56 billion in value, and that figure doesn't include the unliquidated amounts. This number should give indicia of the severity of the examiner's charges against WMI and Weil.
bopfan

Im Klartext heißt es, 56 Billionen $ kommt der EX-Bericht raus und den Gewinn was JPM gemacht hat ist noch nicht mitgerechnet.
Folge: ich denke, daß es einen Aktientausch gibt mit 18 $ also 1:2 oder 1:3 ist auch OK!!
veyron1001 melden
bewertet: 5x interessant
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

docs von gestern das ein oder andere hatten wir

8
16.10.10 09:35
schon.

1.WMB Noteholder Group's Second Supplemental Objection to the Disclosure Statement for the Sixth Amended Joint Plan
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000001.pdf

2.Motion for Admission Pro Hac Vice of Ross Spence to Represent Stauffer Management Company, LLC
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000002.pdf

3.Notice of Filing of Further Revised Proposed Order (I) Approving the Proposed Disclosure Statement and the Form and Manner of the Notice of the Disclosure Statement Hearing, (II) Establishing Solicitation and Voting Procedures, (III) Scheduling a Confirmation Hearing, and (IV) Establishing Notice and Objection Procedures for Confirmation of the Debtors' Sixth Amended Joint Plan
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000003.pdf

4.Notice of Amended Agenda of Matters Scheduled for Hearing on October 18, 2010 at 10:00 a.m. (EDT)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000004.pdf

5.Twenty-Second Monthly Application of John W. Wolfe, P.S., as Special Counsel for the Debtors, for Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses from September 1, 2010 Through September 30, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000005.pdf

6.The WMB Noteholders' Supplemental Objections to Disclosure Statement for the Sixth Amended Joint Plan
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101015000000000006.pdf

finra short zahlen kommen später falls jemand mag kann er sie ja reinstellen unter diesem link zu finden:
regsho.finra.org/regsho-Index.html

unter orf friday...
Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

hier Short-Zahlen,

 
16.10.10 09:44
aber ich halte davon gar nix, denn die Zahlen sind eh GEFÄLSCHT!!, es gibt doch 2,8 MRD WAMU-Aktien aber nur 1,7 MRD sind REAL da. KAPITO!!!!

20101015|WAHUQ|1100|2550|O
20101015|WAMKQ|10930|29541|O
20101015|WAMPQ|3484|8387|O
20101015|WAMUQ|1347730|3936385|O
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

interessanter Bericht

8
16.10.10 09:49

scheinbar ist Wamu von einem Immobilienhai um x - Millionen betrogen wurden. Daraufhin die Verurteilung. Ggf. sind da ja noch einige Milliönchen zu finden.

de.advfn.com/nachrichten/...eloper-Pleads-Guilty_44813110.html

Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

@ Kesi

 
16.10.10 09:54

Veyron zitiert aus diesem Thread aus dem yahoo board ...

Wamu WKN 893906 News ! Exziton
Exziton:

Hallo Wamufans!

7
16.10.10 11:03

Schon langsam wird es langweilig!

 

Diese ewige Diskussion über den DS und Rosen und was alles am Montag passieren kann.

Bopfan bringt es auf den Punkt.

 

 

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=55607519

 

Aussage von Bopfan:

 

As I've said before, I have not the least concern about Oct. 18. The court did not appoint the examiner so that she could undercut his work by approving the debtors' DS and then having the examiner make her look a fool by brilliantly discrediting the DS and Plan.

 

 

LG

Exziton

 

Wamu WKN 893906 News ! Jay58
Jay58:

Bericht zur Lage an der amerikanischen Westküste

16
16.10.10 12:00
Nachdem ich die letzten beiden Wochen an der amerikanischen Westküste unterwegs war, möchte ich mal meine Zusammenfassung der Eindrücke um Wamu abgeben.
Am auffälligsten ist dabei die Tatsache, dass es sich bei den jetzigen Chase-Filialen durchweg um sehr ansprechende und repräsentative Gebäude handelt. Allein dies lässt schon den Eindruck entstehen, dass Wamu diese Gebäude immer in Schuss gehalten hat und damit auch einen gewissen Wert zum Zeitpunkt der Insolvenz darstellten. Nebenbei ist anzumerken, dass die Chase-Filialen meist in direkter Nachbarschaft zu anderen Banken, wie z.B. Citybank, Bank of America, Wells Fargo, US Bank etc. stehen.
Der frühere Vorstandsvorsitzende Killinger sprach mal bei einer Kongressanhörung von „Clubby Wall Street Banks“ – genauso sieht die Lage jetzt aus. Da könnte man schon auf komische Gedanken kommen.

Wenn man sich mit den Leuten hier unterhält, ist der Name Washington Mutual zwar noch in den Köpfen präsent, doch der laufende Insolvenzprozess ist so gut wie unbekannt.
Der Häusermarkt hat sich bereits wieder stabilisiert und sogar die Finanzkrise spielt keine Rolle mehr. Fast jeder hat inzwischen damit abgeschlossen.
Das ist de Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen. Da gibt es kein langes Nachkarten mehr, die gehen recht bald wieder zum Tagegeschäft über. Diese Einstellung macht es natürlich für JPM und Friends einfach, die Lage unter Kontrolle zu halten.

Was mir in einer Filiale in L.A. besonders auffiel, war ein Schild an der Tür, auf dem damit geworben wurde, Hypotheken mit 1% Rabatt zu übernehmen. Scheint doch ein einträgliches Geschäft zu sein.

So, das war’s mal vorerst zum Thema Filialen – dazu noch ein paar Bilder.


Gruß  Jay
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 351752
Wamu WKN 893906 News ! Slater
Slater:

mal ne Frage an die WaMu Zocker

 
16.10.10 12:02
Wamu WKN 893906 News ! supra1
supra1:

@VD

7
16.10.10 12:09

der fairness halber muss ich zugeben, dass Du doch noch bessere Umgangsformen hast, als hier im Forum behauptet wird.

Aber nun zu dem Grund, warum ich hier schreiben muss:

Du schreibst in Deinem Post 94145 Zitat:
Ich habe in meinem Post 93.931 zum wiederholten Male freundlich und  sachlich versucht, darzustellen, weshalb ich seit einiger Zeit (!)  leider wenige positive Aspekte mehr erkennen kann und warum die  negativen aus meiner Sicht leider seit einigen Monaten erheblich  überwiegen.

Ich habe mir mal das Post 93931 von Dir angeschaut und bin leider total entteuscht von diesen Begründungen..
Ich nehme mir mal den Punkt 6 als Beispiel heraus - Zitat:
6. an dem ich feststellen mußte,  daß S. Susman sich aus meiner Sicht  extrem defensiv im Verfahren verhält und aus seinen legendären und hier  wochenlang gerühmten  Fähigkeiten als Trial-Spezialist in der Sache WMI  wenig Sichtbares und Nutzbares für uns entstanden ist.
Wie kommst Du darauf, dass Susi bisher nix für uns getan hat - ist denn der Einsatz eines EX - der eindeutig Susi zuzuschreiben ist kein Erfolg für uns???
Vielleicht ist es auch die Taktik von Susman nichts durchsickern zu lassen, im Hintergrund die Fäden zu ziehen um dann bedingt durch einen für uns sehr positiven Ex-Bericht den Aktionären zu ihrem Erfolg zu helfen!!!

Die anderen Punkte sind -für mich zumindest-- genau so leer wie der Punkt 6 - schade...

Gruß

Supra

Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

info

17
16.10.10 12:19
in post 94141 hat koma einen link eingestellt in dem es um absprachen ging bezgl wamu und der übernahme das ganze wohlgemerkt schon bevor die bank geseized wurde.

d.h. es hat niemals ein bieterverfahren stattgefunden es sollte niemals eins stattfinden das ganze wurde vorher ausgearbeitet und dann durchgezogen.
die ganze sache geht bis in oberste kreise und hier hat man es schriftlich.
die ganzen größen aus den us boards diskutieren drüber es ist in aller munde.

das kann nicht mehr unter den teppich gekehrt werden hier sind eindeutige vergehen die müssen geahndet werden oder man zahlt um sie für immer von der bildfläche zu nehmen.der link wurde bereits weitergeschickt an unsere vertretungen vor gericht falls es nicht sogar das hot doc ist von dem schon immer die rede ist.

ich habe langsam das gefühl hier verliert man das auge auf das wesentliche.einige posten hier bomben posts und es kommt sogut wie nichts...nichts für ungut es muß jeder selbst wissen inwieweit er sich hiermit befaßt es liegt mir fern hier leute zu maßregeln mich verwundert es nur ein wenig.

das einzige was hier noch nicht klar ist wielange das alles noch geht wobei bei dem was hier nach und nach rauskommt sollte es eigentlich grund genug sein es bald zu beenden zumindest von seiten der schuldigen.

mfg und allen ein schönes wochenende
4blatt
Wamu WKN 893906 News ! much slower
much slower:

@ 4 Blatt

 
16.10.10 12:33

"ich habe langsam das gefühl hier verliert man das auge auf das  wesentliche".                                                                                               Welch wahres Wort.

Wird sicher interessant die nächsten drei Wochen

Allen alles Gute,

much slower

Wamu WKN 893906 News ! Exziton
Exziton:

@ supra1

5
16.10.10 12:38
Denke immer daran, dass die Klugheit des Fuchses oft überschätzt wird, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet.

LG
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

so

4
16.10.10 12:39
wie hier einige Dok´s "öffentlich" werden, können wir auch davon ausgehen, dass das EX-Team noch weitere nicht öffentlich zugängliche Hot Docs findet.

Wenn hier die Sache wirklich abgeschlossen wird, in dem der EX es bestätigt, dass alles "ok" gelaufen sei, oder aber der EX Bestätigt, dass der Kauf von Wamu zwar langer Hand geplant war aber dafür der Kaufpreis gerechtfertigt ist, dann weiss ich auch nciht mehr weiter !!!!


aber daran Glaube ich einfach nicht !!!!
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Ice bein
Ice bein:

Suit against WaMu a class action - in Deutsch

3
16.10.10 13:04

Orginal Text  http://www.bizjournals.com/seattle/blog/2010/10/..._class_action.html

 

 

Klage an WaMu – eine Sammelklage

von Kelly Gilblom


 

Eine Bundesrichterin in Seattle hat den Waschington Mutual Investoren, welche die Bank für Verluste im Zusammenhang mit fragwürdigen Kreditvergaben anklagen, einen Sammelklagenstatus (class action status) verliehen. Dieses wird wahrscheinlich diesen Fall beschleunigen und könnte in eine Auszahlung von mehreren Millionen US Dollar resultieren.


 

Diese Entscheidung wurde am Dienstag von der Richterin Marcha Pechman getroffen. Der Fall, welcher im District Court von Western Washington(in Seattle) läuft, beinhaltet die Klagen von vier Renten Fonds, sowie von einem Privatinvestor. Die Umwandlung in eine Sammelklage könnte auch die Verfahrenskosten senken. Sämtliche Kläger werden von Bernstein Litowitz&Grossman, New York, vertreten.


 

Die Kläger erworben WaMu's Wertpapiere im Zeitraum zwischen dem 19.Oktober2005 und dem 23.Juli2008. Gerichtsdokumenten zufolge behaupten die Investoren, dass diese wegen unzulässigen Kreditvergaben, unteranderem auch Betrug, von unfairen Verlusten an ihren Wertpapieren betroffen sind.


 

Die Dokumente sagen weiterhin aus, dass die Kreditvergabe für privat Immobilien70% von WaMu's Einkommen ausmachte, welches entscheidend für den Erfolg (oder Nichterfolg) der Bank war. Auf Grund der unzulässigen Kreditvergabemethoden waren die Investoren manipuliert und irregeführt worden. Diese trug massgeblich zu ihren Verlusten bei.


 

Der Hauptankläger in diesem Fall, der Opntario Teacher'sPension Plan Board, fechtet WaMu's Common Aktien für 5,5 Millionen Dollar an. Die riesige Summe bedeuted, dass in einem Erfolgsfalle, die Dachgesellschaft (JPM) zu einer Auszahlung von mehreren Hundert Millionen Dollar US verpflichted sei.


 

Das ganze Verfahren Läuft bereits seit ungefähr 2 ½ Jahren. Den Gerichtsunterlagen zufolge, wurde die erste Eingabe im Februar 2008 eingereicht. Das war noch vor dem Zeitpunkt, an dem die Bank von der FDIC am 25.September2008 geschlossen und an JP Morgan Chase&Co fü 1,8 Milljarden Dollar US verkauft wurde.


 

Wamu WKN 893906 News ! deepdj011
deepdj011:

Kurse gestern....

 
16.10.10 13:04
habe mal ne Frage, wie kann es sein das gestern bei L&S ein positiver Kurs steht? Wo in den Staaten um 21:59 Uhr ein negativer Kurs war....
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

4Blatt

4
16.10.10 13:11

Hallo, ich beziehe mich auf Dein letztes Posting und gebe Dir vollkommen recht. Manche wichtigen News werden nicht weiter verfolgt. Ich muss jedoch zu meiner Rechtfertigung (und ich gehe davon aus, dass es vielen anderen ebenso geht) sagen, dass ich ziemliche Probleme mit der englischen Sprache habe. Die meisten News kann ich mit div. Übersetzungsprogrammen so halbwegs verständlich übersetzen, wobei da natürlich einige gravierende Wortdreher drin sein können, die manchen Inhalt verdrehen. Ich habe allerdings bei Docs < ca. 700kb das Problem, das meine Translator nicht mehr greifen (zu groß) und eine Übersetzung und damit ein Verstehen des Docs unmöglich ist. Da sind dann halt unsere Englisch - Spezialisten gefragt.

LG Kesi

Wamu WKN 893906 News ! xmarkx
xmarkx:

US-Bankenchef muss Rekordstrafe zahlen

2
16.10.10 13:15
wirtschaft.t-online.de/...ekordstrafe-zahlen/id_43153158/index

Der ehemalige Chef des einst größten US-Immobilienfinanziers Countrywide, Angelo Mozilo (Foto: rtr)
Die amerikanische Börsenaufsicht SEC verhängte eine Rekordstrafe gegen den ehemaligen Chef des einst größten US-Immobilienfinanziers Countrywide. Der inzwischen 71-jährige Angelo Mozilo, muss insgesamt 67,5 Millionen Dollar (48 Millionen Euro) zahlen, weil er seine Aktionäre über die gefährlichen Geschäfte der Firma auf dem Hypothekenmarkt im Unklaren gelassen hatte. Die Anleger verloren daraufhin viel Geld, während Mozilo selbst rechtzeitig ausstieg und reich wurde. Chefermittler Robert Khuzami sprach von einer gerechten Strafe. Niemals zuvor hatte die SEC nach eigenen Angaben eine höhere Buße gegen einen Konzernchef verhängt. Das Geld, mit dem zum großen Teil Mozilos Gewinne aus seinen Börsengeschäften abgeschöpft werden sollen, fließt den geschädigten Anlegern zu.

Unternehmen mitverantwortlich für Immobilienkrise
Die SEC belangte zusammen mit Mozilo noch zwei weitere frühere Topmanager. Das Trio wusste nach Ansicht der Börsenaufsicht um die hohen Risiken, die Countrywide bei seinen Hypothekengeschäften einging. Das Unternehmen gilt wegen einer am Ende immer laxeren Kreditvergabe als wesentlich mitverantwortlich für die Immobilienkrise. Daraus erwuchs später die Finanz- und letztlich die Wirtschaftskrise.

In Zeiten stetig steigender Häuserpreise hatten selbst diejenigen von Countrywide noch Kredit bekommen, die kaum Geld oder Sicherheiten hatten. Dann brach der Markt 2007 abrupt zusammen. Die Preise fielen, die Zinsen stiegen, die Zahl der säumigen Schuldner nahm zu, Countrywide geriet in Not. Schließlich übernahm die Bank of America das Unternehmen 2008 für einen Bruchteil des früheren Werts.

Illegale Gewinne von rund 140 Millionen Dollar
Während viele Aktionäre Geld verloren, hatte Mozilo seine Schäfchen laut SEC bereits 2006 ins Trockene gebracht. Auf Basis vertraulicher Informationen soll er illegale Gewinne von rund 140 Millionen Dollar eingestrichen haben. Um einem langwierigen und unkalkulierbaren Gerichtsverfahren aus dem Weg zu gehen, setzte die SEC im Rahmen eines Vergleichs nun aber eine niedrigere Summe an. Ein Richter erteilte der Übereinkunft bereits seinen Segen.

Einen Teil der Summe übernimmt laut US-Medienberichten die Bank of America. Die US-Großbank hatte den Namen Countrywide zwischenzeitlich gestrichen, leidet aber selbst heute noch an faulen Krediten aus der Übernahme. Denn der US-Häusermarkt erholt sich nur langsam. Die Arbeitslosigkeit in den Staaten ist anhaltend hoch.

Strafverfahren folgt noch
Die SEC hatte Mitte vergangenen Jahres Klage gegen Mozilo sowie den früheren Countrywide-Finanzchef Eric Sieracki und den einstigen operativen Leiter David Sambol erhoben. Mozilo stammt aus dem New Yorker Problemstadtteil Bronx und hatte das Unternehmen vor vier Jahrzehnten mit gegründet. Er und seine beiden einstigen Topmanager weisen weiterhin jede Schuld zurück. Unabhängig von dem SEC-Vergleich wartet noch ein Strafverfahren auf sie.
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

bopfan wo board

 
16.10.10 13:28

...es wird im nachbarboard ja viel über diesen bopfan und seinen 56 mrd. spekuliert...hat irgendeiner nähere infos zu diesem typen und wie er auf diese summe kommt?

Wamu WKN 893906 News ! Menne
Menne:

@astragalaxia

 
16.10.10 13:48
dieser typ war Konkursrichterin in den usa
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt

Seite: Übersicht ... 3765  3766  3768  3769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.411 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 13:19
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--