Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3608  3609  3611  3612  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.711.980 / Heute: 6.658
Mr. Cooper Group. 79,39 $ +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +233,46%
 
Wamu WKN 893906 News ! D_slower
D_slower:

@vandelft

4
24.09.10 10:37
gut wenn du soo überzeugt bist, dass das invest hier nichts bringen wird..warum biste noch investiert? warum hälst ud dann noch aktien ? erläutere uns doch mal warum du noch investiert bleibst...

grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wamu WKN 893906 News ! buzzard01
buzzard01:

@D_slower Manche....

 
24.09.10 10:42
schreiben sich ihr zweifel von der seele und hoffen drauf, dass sie widerlegt werden ;-)
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

Gruppe UNITED @all

13
24.09.10 10:45
An die mir liebgewonnende WaMu -Gemeinde .
Aufgrund eines Scriptfehlers war die gestrige Auswertung nicht komplett .
Das Gestrige Ergebnis spiegelt nur die Aktienanzahl von. 86 Aktionären
wieder ,die Gestern von 0.00 bis 18.00 Uhr an der Auszählung teilgenommen
haben . Richtigerweise haben von Vorgestern bis Gestern  mehr als 450
Aktionäre teilgenommen . Die Zahlen werden Heute generiert und eingestellt.
Ihr bekommt somit täglich die aktuelle  Gesamtanzahl einschließlich der Vortage
bis 0.00 Uhr . Es holpert noch ein bischen aber keine Aktie geht bei uns verloren.

Die Auszählungsseite http://www.ariva.de/wamu ist mit einem link auf die Gruppe
versehen, einfach dort auf UNITED klicken ,dann könnt ihr das Ergebnis dort ersehen.

Da wir hier keine Aktionäre zweiter Klasse kennen und die sogenannten Kleinstaktionäre
nicht als solche ansehen ,bitten wir natürlich auch Diese und wenn sie ``nur´´100Aktien
halten sich einzutragen . Jeder Tropfen kann ausschlaggebend sein um ein Faß zum
überlaufen zu bringen .  
Wir würden uns freuen wenn ihr alle ,auch die Nichtgruppenmitglieder für uns ein bischen die Werbetrommel in den Boards rührt .

Danke allen die teigenommen haben und teilnehmen werden!.

Wie gesagt in dem aktuellen Auszählungsergebnis sind lediglich 20% der bis gestern
0:00Uhr teilgenommenen Aktionäre berücksichtigt .


Regards and solong thegerman
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

Wanderreiter Posting: 90237

5
24.09.10 10:48

Hm,

dann sind wir grundverschieden, denn ich sehe WAMU als eine Investition mit Risiko....

Aber was ist denn kein Risiko?

Jedesmal, wenn ich von einer Heizerei gegen Joghurtbecher (Vmax) nachhause komme........sagfe ich mir auch.....GEIL, DU HAST ÜBERLEBT!! (Wer die alte Max kennt, weiß was ich meine)

Diese ganze Zerrederei mit irgendwelchen ausgedachten/herausgelesenen Fakten kann einem schon ganz schön auf den Senkel gehen...... ...niemand weiß, wie die Richterin entscheidet, niemand weiß ob nicht noch die Regierung interveniert......

Viele dieser Verträge (z.B. Caymans) kann man "zerreden" und "zerspekulieren".
Aber dieser Fall. so wie er sich im Moment (schon seit Anfang an) darstellt, wurde nicht einkalkuliert........
(Sofern ich den Sachverhalt richtig zuordne -> Caymans = Eigentümer/Geldgeber des bzw., für den Tower)

Billy the Kid -> überfällt eine Bank -> raubt das Geld und sonstige Vermögenswerte.......
danach ist er auch noch so dreist, das Bankgebäude, für das die Kumpels des Bankers die Kohle (Caymans) vorgestreckt haben.....
an einen anderen zu verkaufen...........
Gut der Banker hätte Stress machen können, aber wie, wenn der Sheriff ein Kumpel von Billy ist, und Billy verdammt gut schiessen kann.......
Also muß der Banker warten bis der Wanderrichter mal wieder in der Stadt ist........

Tja, man weiß wo Billy (JPM) und der Sheriff (FDIC) hockt............also muß der Wanderrichter Gericht halten......

Hier in Deutschland wäre die Sache klar, der "dritte" müsste das Gebäude "unentgeltlich" zurückgeben, bzw. hätte es garnicht kaufen können, denn dafür bräuchte "Billy" einen Notar......

Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Wies weiter geht ?

3
24.09.10 11:10
@ OMD,

Wenn Du Dich auf "Detlef" bzw. "VanDetlef"-Niveau begeben willst, tu dies.

Ich verdrehe die Aussagen Deiner Posts nicht, sondern ich bin sachlich und freundlich auf die Aussagen Deines Posts 90.132 von gestern abend eingegangen. Dieses Post war die "Basis" unserer kleinen Diskussion und davon versuchst Du permanent, abzulenken und neue "Fragen" hinterherzuschieben.

Daß das BOD nicht unserem Anteil (!) am Equity zugeneigt ist, versteht jeder Depp und daß Rosen nur das tun darf, was  er von seiner Mandantschaft beauftragt bekommt, habe ich vor Wochen hier mal sehr deutlich gemacht, worauf hernach fast eine Revolution ausbrach.
Also, warum erzählst Du mir das ?

Was soll die Frage, warum ich hier sei ? Jeder, der meine Posts liest (!), weiß woran ich glaube und daß ich nicht nur einen reinen, ausschließlichen Zock sehe.  

Deine Frage ist auch ansonsten befremdlich, denn selbst ein Blinder hat hier gesehen, daß hier bewiesenermaßen immer mal 20-40 % auf die Schnelle drin und allein das rechtfertigt die Anwesenheit auf diesem Forum für Interessierte.


@ D-Slower: Wenn Du meine Posts lesen (!!) und nicht nur überfliegen würdest, wäre Dir klar, warum ich hier investiert bin. Ich werde dies für Dich nicht zum x-ten Mal darstellen.
Lesen und Überlegen, das hilft ungemein. Und übrigens: ich bin da "longer" als die Masse der Großmäuler, die mir "Basherei" unterstellen.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Wanderreiter
Wanderreiter:

Hi Memory

 
24.09.10 11:24
jeder darf dies sehen wie er es für richtig hält.
Für mich ist es ein zock, eine investition bedeutet für mich wertschöpfung durch mein kapital zu generieren bei überschaubarem risiko mit notausgang (riskmanagement).
Für eine sinnvolle investition bin ich auch bereit, kredite aufzunehmen um eine höhere wertschöpfung zu generieren als es meine barmittel zulassen. Deshalb pflege ich meine investitionen und betreue diese im stile der "neudeutschen" swat analyse (einfach ausgedrückt, Chancen/Risiko Vergleich). d.h. ich kann die entwicklung meiner investition beeinflussen.
ein zock ist für mich (spiel)geld einzusetzten, mit welchem ich extrem gewinne oder auch verliere  ohne das ich dies beeinflussen kann. einfach ein spiel um geld, also ein zock.
deshalb bin ich auch kein daytrader und deshalb nervt mich auch der märz nicht, ich will ins finale und kann nicht beeinflussen ob, wann und wie dies stattfindet, ich kann nur eines beeinflussen, nämlich ob ich dabei bin oder nicht.
PS: meine LeManns(kein bankinstitut), grins macht richtig fun auf ihre alten tage

Klonk und gruß, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Wamu WKN 893906 News ! OneMillionDollar
OneMillionDoll.:

VanDelft

 
24.09.10 11:25
Das mit dem Namen war unbeabsichtigt,
ist nur ziemlich ähnlich.
Wenn es nur ein zock ist, dann ist dein Aufwand
erheblich. Dann würde ich an deiner Stelle ehr pushen. ?

Trotzdem hast du mir meine Frage, schon aus
dem ersten Post, noch immer nicht beantwortet.
Zum dritten mal:
Wie geht diese Sache hier, nach deiner Meinung aus?
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@vandelft

8
24.09.10 11:25
soweit ich weiß wurde wmb doch wegen liquititätsproblemen geseized oder?
20 mrd in bar nenne ich schon ne ganze stange liquidität vor allem wenn man davon wußte und dann solch ein ding trotz allem durchzieht.
das sollte und wird klagen geben in massen meiner meinung nach müßten die herren jeden einzelnen toten zahlen der aufgrund dieses miesen dings gestorben ist.
jpm sowie die fdic und die ots haben dreck am stecken und das nicht zu wenig hoffen wir auf hochberg.
wenn da keine zahlung kommt wird das ganze eine riesen schlammschlacht

auszüge:

The OTS (and undoubtedly the FDIC) knew about the proposed transfer one month before the regulators’ precipitous decision

aha sie wußten also von dem transfer und dann wurde das ganze noch einige tage schneller durchgezogen als vorab geplannt...

dazu noch:

Update: An excerpt from Sheila Bair’s testimony to the FCIC:

Unable to raise capital to counter the losses and liquidity stress, WaMu was closed on Thursday September 25th.

sie waren doch dabei die liquidität zu erhöhen und das wußten alle beteiligten...nunja schnell noch 5 tage vorher schließen und für einen apfel und ein ei die vermögensgegenstände verscherbeln, die schulden größtenteils bei der fdic laßen und fertig ist das geschäft des jahrhunderts für jpm.

hier geht es doch darum das 20 mrd cash zur lösung von liquiditätsproblemen transferiert werden sollten.

mir ist bilanzierung durchaus geläufig deine beispiele in ehren hättest du dir aber sparen können in keinster weise gehen sie das an was uns der text sagen will.

ich weiß nicht auf was für schlüsse du da kommst wobei ehrlich gesagt juckt mich auch nicht.

wie du schon selbst sagtest wir müssen hier kein liebespaar werden oder wir müssen uns nicht lieben oder so ähnlich.

dein ist nicht böse gemeint ist auch witzig was meinst du was ich in dir sehe einen bösen menschen?nun aber du hast schon gründe für das was du tust böse bist du aufgrund dessen nicht ich maße mich auch nicht an dies zu behaupten wieso sollte ich hier der richter sein oder meine seite/meinung die gute sein und wer bin ich dies festzulegen.

eins noch laß uns dies auf einer ebene austragen ok.
soll heißen bitte spiel hier nicht die arme an krücken gehende oma die mitleid braucht weil ja nur auf ihr rumgehackt wird und von der anderen seite gesehen stell mich nicht als den bösen buben hin der die alte oma verprügelt.wenn du dies natürlich brauchst um zu argumentieren naja dann bitte machs halt.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

DEALS-JPM strength in crisis boosts

6
24.09.10 11:28
DEALS-JPM strength in crisis boosts M&A business-INTERVIEW

NEW YORK, Sept 24 (Reuters)
JPMorgan Chase and Co is making the traditional top two in the worldwide rankings of deal advisors -- Goldman Sachs Group Inc and Morgan Stanley -- fight hard to keep their dominance.
In fact, the bank led by hard-charging CEO Jamie Dimon, has climbed two places to the No. 2 slot in the top league table rankings, Thomson Reuters data through Sept. 21 shows.
For the third quarter on its own, JPMorgan actually led the pack with $179.2 billion of deals.
JPMorgan's strength through the financial crisis over the last couple of years has burnished the second-largest U.S. bank's image and helped it draw more clients, Jimmy Elliott, global head of M&A, told Reuters in an interview.

Elliott, a veteran of deals such as Exxon's $86 billion takeover of Mobil in 1999, is pleased with the results, but still wants to bolster the bank's technology and natural resources M&A teams.

Elliott, a Texas resident, has been involved personally in some of JPMorgan's largest M&A assignments this year, including two hostile bids -- BHP Billiton Ltd's $39 billion offer for Potash Corporation of Saskatchewan Inc and Air Products and Chemicals Inc's $5.5 billion bid for Airgas Inc.

"We weathered the storm. This has certainly had a positive effect on people's perspective on JPMorgan as a brand," Elliott said. "There is no doubt that has created synergies that have benefited our M&A business."

JPMorgan, along with its unit JPMorgan Cazenove in Europe, is advising on five of the 10 largest deals announced this year, including the BHP Billiton offer and Sanofi-Aventis SA's bid for Genzyme Corp, the data shows.

"These are high-profile clients," Elliott said. "When they have mission-critical transactions that they need to get done ... they are turning to us more."

Elliott credits his team for landing these assignments.

"Having the best people to bring to the table is what makes us successful," he said.

It also does not hurt that the bank has the firepower to finance almost any deal.

"The fact that we have a balance sheet to help our clients is an additional competitive advantage," Elliott said.

JPMorgan, which bought investment bank Bear Stearns in 2008, also push its way to the top of the European league table through Sept. 21, up from No. 9 last year, the data shows. It also rose a spot to third among advisers on deals involving U.S. companies.

Still, its lead is tenuous. In the worldwide M&A league table, Morgan Stanley is a mere $4 billion behind JPMorgan's deal volume of $344.1 billion so far this year.

"We've had a tremendous run," Elliott said. "We don't judge our business on a quarter-to-quarter basis, though we certainly are happy about the quarter we had." (Reporting by Paritosh Bansal; editing by Andre Grenon) (For more M&A news and our DealZone blog, go to www.reuters.com/deals)
www.forexyard.com/en/news/...ness-2010-09-23T230505Z-INTERVIEW
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

@vandelft 20mrd. einlage

7
24.09.10 11:43
also ich komme hier ganz ohne beschimpfungen wie einige andere "kollegen" aus; ich finde auch wirklich gut dass du hier schreibst... ohne dich wären hier einige brillen ziemlich rosa ;-)

nun aber folgendes zu deinem beispiel:
> Zur Erinnerung: 33 Mio. würden die Assets bringen und 5 Mio.
> hast Du cash auf dem Konto; 40 Mio. Schulden sind vorhanden.

mit welchem wert würdest du in diesem beispiel die ek-rate beziffern und wie war der tatsächliche von diversen institutionen ausgewiesene und bestätigte wert? du schreibst später dass wir bisher nicht wirklich wissen ob a>l oder umgekehrt (und das u.a. deshalb ein examiner eingesetzt wurde) aber dann solltest du auch nicht dein beispiel darstellen als würde es auf wamu zum zeitpunkt des seizure passen sondern dazu schreiben dass nur für den fall dass dein bsp. realität war, die aktionen von ots/fdic und damit der verkauf an jpm rechtmässig abgesichert waren...
für den nachweis bzw. die untersuchungen des examiners nämlich ob a>l war und die bank nicht insolvent und damit die regulatorien von ots/fdic nicht gesetzlich abgedeckt waren, spielt es schon eine rolle welchen charakter (ek oder transferierte verbindlichkeit) die erwähnten 20mrd. hatten und wie es um die gleichfalls genannten 4mrd. steht.
Wamu WKN 893906 News ! Pogo1104
Pogo1104:

Ich bin jetzt.....

8
24.09.10 12:13
seit ca. 1,5 Jahren investiert und lese meist nur still in diesem Forum mit. Die Menschen, die hier WIRKLICH etwas zu sagen haben sind den meisten Usern hier sicher bekannt und MEIN Grund, weshalb ich hier lese. Ich lese hier, weil vieles durchdacht erscheint UND sogar die Rechtschreibung stimmig ist. Bei den oft etwas unhöflicheren Usern ist dies so meist nicht der Fall..... DAS sagt mir schon einiges.
Auch die Fragen, die oft (wieder und wieder) kommen erzählen mir einiges....
Wenn z.B. jemand gefragt wird, der von sich sagt er sei "long" investiert: "Wie geht diese Sache hier, nach deiner Meinung aus?"... dann sagt auch diese Frage etwas aus! Was meint "Ihr" weshalb jemand LONG geht??
Lieber mit Klugen in die Hölle,als mit Doofen ins Paradies...
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Heute etwas ausführlicher

119
24.09.10 12:16

 

Morgen zusammen.
 
Auch wenn es heute etwas länger wird, so denke ich, ist es notwendig, noch einmal etwas intensiver auf unseren Fall einzugehen.
 
Aber das, wie immer, eher für alle Neuzugänge verständliche...
 
 
 
Also ich werde mich nicht über die Cayman-Inseln auslassen und auch nicht über Geld nachsinnen, das evtl. vom Examiner gefunden werden könnte (ich hoffe, Ihr versteht mich).
 
 
 
Zum Inhalt:
 

1. Ich beginne kurz vorne...

2. Was ist wichtig...und was nicht?

3. Das Risiko

4. Zwischen den Zeilen

5. Fazit

6. Info – Sammlung

 
 
 
1. Ich beginne kurz vorne:
 
Im September 2008 wurde WMB nachweislich nicht legal an JPM verkauft - WMI flüchtete in Chapter 11.
Im März 2009 begann der "Aufklärungs"Prozess vor dem Konkursgericht in Delaware.
Es sammeln sich hieb und stichfeste Beweise gegen JPM und die FDIC (der Kuhhandel zwischen diesen beiden IST aufgedeckt).
Es geht um einen Schadenswert von rund 50Mrd. US$
Sollte ein Urteil gegen JPM als Schuldigen gesprochen werden, sieht das US-Recht das 3-fache der Schadenssumme vor!!
Immer mehr Berechnungen werden über den Wert WMIs bzw. die  Wiedergutmachung seitens JPM/FDIC aufgestellt (z.B. fasters Berechnung von 36,6$ pro Stammaktie beruht auf ganz normalem Menschenverstand).
Seit Februar diesen Jahres wurde das EC (Equity Commitee, wörtlich: Eigenkapitalausschuss!!) vom Gericht zugelassen und bestätigt. Wichtig: Von deren Arbeit hängt das Überleben WMIs entscheidend ab, denn der von allen erwartetet Settlement-Day am 12.03 zeigte, das JPM sich keine Blöße gibt, und den WMI-Stammaktionären nichts geben will.
 
Nach mehreren Verzögerungen, in denen es um Einigungsverhandlungen und die Herausgabe von Dokumenten ging, wurde ein „Examiner“, ein größere Gruppe von Anwälten, Steuerfachleuten und weiteren Spezialisten offiziell vom Gericht beauftragt, die Hintergründe (ich hoffe umfassend genug). Dieser Examiner (der Chef ist Joshua Hochberg) soll am 1.11.2010 seinen endgültigen Bericht liefern (die Frist ist verlängerbar!).
 
Hinweise und Links zum Punkt 1 findet Ihr unter Punkt 6.
 
 
 
2. Was ist wichtig...und was nicht
 
Ihr bekommt des Öfteren zu hören, dass es wichtig wäre, wieviel der Examiner findet. Ob A< oder > L ist...d.h., ob WMI zur Zeit der Übernahme wirklich so insolvent war, wie es die OTS (wörtlich: Amt der Bausparkassen Überwachung) und die FDIC (wörtlich: Bundes-Einlagen-sicherungs-Gesellschaft) sagten.
 
Ok. Wichtig schon. Aber das könnte auch bedeuten, dass „nur“ eine falsche Annahme der Bewertung zugrunde lag und eben nur nachgebessert wird.
 
Viel wichtiger ist es aber doch, ob hier Preisabsprachen, betrügerische Handlungen im Hintergrund und eine absichtliche Zerstörung WMIs geschehen sind. Und dies gilt es zu beweisen!!!
 
Also wer sich mit wichtigen Steuerrückzahlungen, möglichen Zugehörigkeiten der Töchterbanken oder in anderen „wichtigen“ Details verliert, läuft in meinen Augen an dem wahren WaMu-Fall vorbei.
 
Leute. Wir sind dabei, Geschichte zu schreiben...in einer Welt, die durch das Gebaren im Finanzsektor beherrscht wird. Die Politik ist nur noch der Laufbursche der Wirtschaft. Durch die Macht des Geldes werden reihenweise Kriege angezettelt und ein Menschenleben zählt das nix mehr...
 
Und wir stecken offenbar in einem Fall drinnen, den die „Finanzratten“ nicht richtig vertuschen konnten. Eine standhafte und weise Richterin tut Ihr Übriges dazu! Dann auch noch die Aktionärsvertretung offiziell vor Gericht. Und jetzt die öffentliche Aufklärung in diesem Fall...In dieser Größenordnung gab es das noch nie! Und wir stehen als der klitzekleine Pöbel (aus der Sicht der Ratten) an der Seitenlinie und sind offiziell und gerichtlich bestätigt eine Gegenmacht in aussichtsreicher Position gegenüber denen da oben...das gab es in dieser Größenordnung auch noch nie.
 
Für mich ist das der eigentliche Fall. 50Mrd$ hin oder her. Das ist mit Geld nicht zu bewerten, geschweige denn wieder gut zu machen...und das ist die Chance unseres Lebens...äääh...Depots...aber
 
 
 
3. Das Risiko
Vergessen wir nicht, in welcher Liga wir uns befinden. Das ist oberste korruptions-, betrugs- und megamafiosoLIGA (ich bin sicher, Ihr könnt mir folgen). Das heißt für mich: Auch wenn die Sache an sich klar ist, ist der Ausgang noch lange nicht klar. Denn was die Brüder da oben so alles drehen können, gehen dabei ganze Länder drauf.
 
Ich werde den Abend nicht schon vor dem Morgen (!?!) loben und hier eine Entschädigung in enormer Höhe festschreiben. Wenn es mit rechten Dingen (so wie es aussieht) zugeht...ok...wenn nicht...au wie die Katz...das gibt „Hasenmassenmord“.
 
Gott sei Dank, sehe ich dieses Risiko als sehr gering an, weil die Gemeinschaft des Pöbels schon zu groß ist, und die internationale Vernetzung zu schnell und aktiv ist. Das würde jede neue Schweinerei in diesem Fall weltweit Beachtung finden...und den möglichen Protest einbegriffen.
 
Da bleibt denen da oben wohl oder übel nur noch der Weg der offiziellen Schadensbegrenzung (maximalen Gewinn einfahren und minimalen Schadenersatz zahlen).
 
Bedenkt auch, von wem die Ratten da oben leben!! Wenn die Ihre eigene Existenzgrundlage (den Pöbel) vernichten, gehen sie selbst drauf!! Im kleineren Rahmen ist das denen egal...aber in unserer Größenordung müssen die mit weltweiten Protesten rechnen. Und das ist denen in meinen Augen zu heiß!
 
 
 
4. Zwischen den Zeilen
 
Darauf kann man nicht genug hinweisen:
 
Durch die enorme Tragweite dieses Falles, sind alle beteiligten Parteien auf einen gemeinsamen Punkt geeicht (wie und von wem auch immer). Und dieser Punkt ist Dispkretion/ Verschwiegenheit. Die halten alle dicht wie „Sau“. Selbst schon nicht mehr aktiv beteiligte Personen sind mit Äußerungen sehr sehr vorsichtig. Wenn Ihr ID_payback mal persönlich trefft, kann er Euch ein Lied davon singen (vielleicht auch weiterhin nicht!). Jedenfalls können undichte Stellen hier ratz fatz zum Chaos führen, was kein Mensch mehr auf die Reihe bekommt. Dann bricht das Diskretionsgebäude zusammen und wir klagen bis 2019 an einem Stück. Das wäre ein Krieg, den keiner will!
 
Also bleibt uns nichts anderes übrig, als zwischen den Zeilen zu lesen:
 
- Anwaltsrechnungen durchsehen
 
- Gerichtsverhandlungen werten
 
- Gesten von beteiligten Personen deuten
 
- Wahrscheinlichkeiten aufstellen
 
- vergangene Verhalten analysieren
 
 
 
Einzeln betrachtet, sehr vage Punkte. Aber zusammen betrachtet zeichnet sich ein immer deutlicher werdendes Gesamtbild ab. Und das sieht mächtig gut für uns aus, denn:
 
- unsere Gegner sitzen auf einem PoR, der fehlerhaft wie meine einzige „6“ im Deutsch-Diktat vor 30 Jahren ist.
 
- jetzt können die nur noch auf uns reagieren (je größer unser Druck, um so größer wird deren Angebot sein müssen).
 
- es gibt massenhaft Unterlagen, die im WaMu-Fall Ungereimtheiten zeigen
 
- es gibt NULL Unterlagen, die auf eine saubere und rechtmäßige Übernahme seitens JPM hinweisen.
 
 
 
Bingo. Ich sehe den Hasen deutlich laufen...und auch in welche Richtung...und der Hase hat UNSER Trikot an!
 
 
 
Die Höhe, der Betrag und die Summe...werden letztendlich Verhandlungssache sein. Aber wenn den Hasen keiner abschießt, wird Susmans Forderungen sicherlich in der Nähe von fasters Berechnungen (siehe unter Punkt 6) liegen. Wo genau, wird sich zeigen....ist auf jeden Fall zwischen den Zeilen nicht heraus zu finden.
 
 
 
 
 
5. Fazit
 
Wertet Ihr die Meinungen und Berichte in den Foren anhand des eigentlichen Kernpunktes unseres Falles, verliert Ihr das Ziel nie aus den Augen. Und die Aussagen und rektorisch einwandfreien Darlegungen können Euch nicht aus der Bahn werfen. Auch eine Examiner Pause von mehreren Wochen ändert dan nichts mehr daran, dass wir hier an dem Fall unseres Lebens beteiligt sind. Das erleben die meisten an der Börse beteiligten niemals. Dazu bekommen wir noch eine Menge für’s Leben nebenbei...Gemeinschaften...Kontakte...Geduld üben...durchhalten...Arbeit investieren...dran bleiben...das Gehirn trainieren...selbst aktiv werden!!
 
Wir werden die Welt nicht verbessern, aber die „momentane“ Welt bekommt gezeigt, dass wir nicht alles mit uns machen lassen! Und deswegen lohnen sich IMO alle Bemühungen ein Netzwerk zu schaffen, dass international informativ und schnell reagieren kann.
 
Unser Fall zeigt nur all zu gut, dass die da oben gar nicht so unantastbar und weit weg sind.
 
 
 
6. Info-Sammlung
Zu Punkt 1:
Die WaMu Story mit Bezug zur Gegenwart:
   
 
 
Hintergründe zum Bankenraub:
   
 
 
Ungereimtheiten bei der Übernahme:
   
 
 
Jetzt schon vorhandene Beweise zur Illegalen Übernahme in den Händen des U.S. Trustees:
   
 
 
Beweise zur Liquidität (sogar von der OTS):
   
 
 
Zu Punkt 4:
 
Fasters neuesten Berechnungen:
   
 
 
Allgemein noch einmal die überarbeiteten Abkürzungen und Infos:
   
 
 
 
 
 
 
Also. Dran bleiben. Der Examiner-Endbericht liegt noch ein Stück vor uns.
 
 
 
Liebe Grüße,
union
 

 

Wamu WKN 893906 News ! squadmax
squadmax:

Ach Union,

2
24.09.10 12:32
schön, dass Du immer noch dabei bist ;-)

Max
Charttechnik is für'n Arsch
Wamu WKN 893906 News ! gennyv777
gennyv777:

union

 
24.09.10 12:44
2,3,6 und 7. Links funktionieren nicht.
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Diverses zum dritten

3
24.09.10 12:47
Hallo 4 Blatt,

gut, daß wir (zumindest im ersten Teil Deines Posts) mal auf einen normaleren Ton miteinander kommen.

Ich glaube, zu verstehen, was Du ausdrücken möchtest.
Aber ich komme zum ersten nicht an dem vorbei, was ich in meinem obigen Post 90.234 schrieb. Das hat nichts mit Bilanzierungsfragen zu tun.
Und ich komme zum zweiten nicht daran vorbei, daß ich nicht (!) davon ausgehe, daß die Liquiditätsprobleme allein (!) der Auslöser für die OTS-Action waren.
Die OTS-Jungs sahen m. E. die Gefahr (!), daß die Bank außer Kontrolle geraten würden und haben deshalb gemäß gesetzlicher Vorgabe eingegriffen und die Reißleine gezogen.

Eine weiterer Kapitaleinschuß von 20 Mrd. USD hätte zwar die Lidqudität kurzfristig erhöht, aber die Verbindlichkeiten (!) nicht (!) gemindert.

Und bitte verstehe mich nicht falsch:
1. kann ich mir gut vorstellen, daß ein Kapitaleinschuß bzw. ein Überbrückungsdarlehen (oder gar Tarp-Mittel) in welcher Höhe auch immer der Bank möglicherweise ein Überleben gesichert hätte,
2. ich kann mir ebenso gut vorstellen, daß dies alles (Verhalten des OTS und der FDIC) auf Betreiben von JPM erfolgte !!!! Ich bin da voll auf Deiner Seite !

ABER bin ich gleichfalls davon überzeugt, daß dies weder jemand beweisen können wird und vor allem scheinbar nicht mal jemand ein ernsthaftes Interesse daran hat, dies beweisen zu wollen (darüber haben wir hier schon mal im Herbst letzten Jahres ausführlich debattiert, es ist mir aber zu viel, da hier alles nochmals zu erklären).

Überleg Dir doch nur mal, wie lange allein die Project-West-Unterlagen schon öffentlich sind !!!
Warum ist da nie mehr was nachgekommen ? Ich kann das selbst (!!) nicht fassen. Es ist aber Realität.

Und nur um die Realität geht es. Ist nicht schön, aber wahr.

Warum Du im zweiten Teil Deines Posts ein wenig abgleitest, versteh ich nicht.
Ich bin keine Mimose, die "Mitleid braucht" und Mitleid einfordert.
Ich bin ganz im Gegenteil der absolut einzige Poster hier, der trotz permanenten Angriffen auf seine Person seit einem Jahr hier postet. Nicht, daß ich das besonders toll fände, aber es ist einfach Fakt.

Ich bitte nur um Respekt meiner Meinung (alle anderen dürfen ihre Meinung ja auch äußern) und meines Bemühens, in diese Forum etwas mehr Sachlichkeit und Realitätssinn reinzubringen. Dies tue ich nur, um selbst (!) mehr Erkenntnisse (!) zu gewinnen. Das ist nämlich aus meiner Sicht der einzige (!!!) gewinnbringende Sinn eines Forums.

Im übrigen: Die Nähe zur Realität hat sich in der Vergangenheit bei WMI immer bezahlt gemacht; übergroßer Optimismus (Wochened-Settlement, 30-140 USD/Share usw. usf.) dagegen nicht.

@ Delacre:

ich wies ja extra drauf hin, daß mein Beispiel mit der Firma und den 40 Maschinen nur sehr vereinfacht dargestellt sein kann. Wir können das jetzt nicht in jedem Detail darstellen, weils dafür mehrere Seiten bräuchte.

Für die Beurteilung der Situiation der Holding sind für mich deren MOR´s maßgebelich. Das ist das, was WMI selbst statuierte. Die Zahlen dort sind eindeutig und werden von keinem der Beteiligten ernsthaft bestritten.
Insofern ist zum Beispiel die Diskssion um die 4-Mrd-Einlage m. E. völlig überflüssig, da WMI diese von Anfang an (!) in ihren Assets eingebucht hatte.

Daß das OTS nur in dem Fall einschreiten durfte, in dem "mein Beispiel mit der Firma" zutreffend gewesen wäre, sehr ich anders als Du.
Meinem Verständnis nach muß (!) das OTS bereits dann die Reißleine ziehen, wenn die Gefahr (!!!) eines Zusammenbruchs oder einer Überschuldung besteht, bei "der Beispielfirma" geht dies jedoch erst, wenn das eine oder das andere bereits eingetreten (!!!) ist.
Das ist ein feiner, aber extrem wichtiger Unterschied (weshalb ich auch zusammenzucke, wenn ich die laufenden "Wamu war nicht insovent"-Sprüche lese).

Und, Delacre, wäre meine Ansicht falsch, wozu bräuchte es dann das OTS, wenn erst im Fall von Zahlungsunfähigkeit Schluß mit Lustig wäre ?? Da würde für Thrifts ein normales KK-Verfahren ja ausreichen ?
Genau dies wollte der Gesetzgeber aber scheinbar nicht.

Und nein (!), ich glaube nicht, daß der Examiner zu gravierend anderen Bewertungen der Assets der Holding kommen wird und ich befürchte, daß er sich eben nicht (!) deutlich dazu äußern wird, ob WMB ein Fall für ein Seizure war und ob die Holding infolgedessen ein CH11-Kandidat werden mußte.
Bitte, Delacre, es würde viel zu weit gehen, das jetzt alles aufzuschreiben und zu begründen, ich stelle nur fest, daß ich die beiden obigen Dinge NICHT vom Exmainer erwarte !

Ich bin gottfroh, wenn der Junge zu dem Schluß käme, daß das BOD (!) unverantwortlich gehandelt (!) hat indem es im GSA dem Canceln der laufenden Verfahren zustimmte !! und dann daraus Konsequenzen gezogen würden.
Ansonsten sehe ich dort nichts Großartiges kommen, denn auch Hochberg kann die Mathematik nicht beugen !
Das, was die Holding Assets hat, ist im wesentlichen Cash und das läßt sich nun mal nicht "strecken". Der Rest wären laufende Klagen und deshalb ist meine Hoffnung wie oben dargestellt.
Und bitte: das Obige habe ich immer ehrlich als meine Ansicht gepostet ! Es ist also keine neue, heutige Feststellung von mir.

Und, Delacre, nochmals: daß die 20 Mrd. EK und frei von gleich hohen (oder annähernd gleich hohen) Verbindlichkeiten waren, da habe ich (wie ausführlich dargestellt) meine Zweifel und zum zweiten, selbst wenn es so (EK) wäre, hätte dies aus meiner Sicht für die Beurteilung der "Konkursreife" keine so große Rolle gespielt (siehe meine "Firmenbeispiel").
Ich weiß im Moment nicht recht, wie ich das jetzt verständlicher ausdrücken soll.  

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Hymer1970
Hymer1970:

@all

2
24.09.10 12:55
Meiner Meinung nach dürfen wir nicht vergessen um was es da geht.

1.Mich intressieren die Berechnungen in erster linie nicht.

2.Mich und denke alle anderen interessieren was da ablief zu übernahme ob da was gemauschelt wurde oder nicht.

3.Erst jetzt kommen die Berechnungen über die §§§§ wenn was gemauschelt wurde!!!

Examier Bericht zu folge

mfg Hymer
Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

Frage an die Profis

 
24.09.10 12:57
Kann das BK-Gericht jemanden Schuldig sprechen?

Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr eine art Schiedgericht ist um zwischen den Parteien zu vermitteln!
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Unglaublich....

7
24.09.10 12:59

und Kopf schütteln.

Ganz ehrlich, man kann hier vor einigen nur den Hut ziehen, die das klar zum Ausdruck bringen, wozu sie stehen und woran sie glauben, Chapeau.

Aber der Zynismus der hier gerade von einem ganz speziell betrieben wird und sich hier hervor tut, erst das anzuprangern was ein anderer über eine Art von Gruppenbildung ausgesagt hat, zu verurteilen, sich dann aber im selber Atemzug auf dieselbe Ebene hinstellt und eine andere Gruppe beleidigt, die deine Art von auftreten ebenfalls missbilligt haben, finde ich schon echt harten Tobak.

Was deine kommunikativen Fähigkeiten betrifft, möchte man meinen, das du anscheinend "nur" missverstanden wurdest. Wenn ich mich jemanden gegenüber äußere, dann lass wenigstens nicht das Quäntchen "Respekt" aussen vor und trete nicht wie ein Waldschrat auf. Ich war diesbezüglich ja noch so anständig und habe dich nach deinem Problem, was du anscheinend mit meinem Post hattest, befragt. Du dann aber wie " so jetzt spiele ich aber nicht mehr mit dir" Manier ein Abflug machst und noch mitteilst, "so du bist jetzt auf meiner Ignoreliste", vielleicht auch noch "Standing Ovations" erwartest, oh Gott wie billig. Das nennst du "ich habe ihn nur darauf angesprochen" ??? Kurz darauf noch einen weiteren schwarzen verteilst, weil man sich (meine Wenigkeit), freundlich bedankt für eine Richtigstellung auf ein eingestellten Post und noch dem besagten und allen anderen hier an diesem Abend einen schönen Abend wünscht ??? Oder hast du nur die Gunst der Situation genutzt, um mir noch mal einen mitzugeben, weil dies schon vorher ein anderer als "schleimig" kritisiert hat ???? (Wie war das noch mal mit Gruppendynamik).

Da wunderst du dich, das man dann einfach gar nicht anders kann, als dies anzuprangern!!! Das ist Stil- und Niveaulos was du hier an den Tag legst und vor allem aber, die, die es genauso empfunden haben, auch noch als "Vasallen" beleidigst, ist echt ein Tritt gegen die, die wenigstens noch die Benimm regeln beherrschen. Ich wehre mich jetzt wieder dagegen, das deine Art hier zu posten bestimmt nicht das Prädikat "Prägnant" oder "Wertvoll" verdient haben, das ist einfach nur ekelhaft und widerlich. 

Wamu WKN 893906 News ! Kryo
Kryo:

@union

4
24.09.10 13:15
eine beindruckende Zusammenfassung, die nicht nur den Neulingen das Verständnis der komplexen Abläufe sehr erleichtert. Das ist Balsam für viele (m.E. grundlos) verunsicherte Wamulaner ;-)

Beste Grüße

Kryo
Wamu WKN 893906 News ! Motobiker84
Motobiker84:

Ob da Herr Scheunert dabei ist?? :-)

5
24.09.10 13:15

Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt in großem Stil wegen des Verdachts auf Marktmanipulationen und Insiderhandel mit Aktien.

Die Staatsanwaltschaft hatte am Donnerstagabend die Aktion und drei Festnahmen und damit einen Bericht der "Financial Times Deutschland" ("FTD") bestätigt. Nähere Informationen zu betroffenen Firmen und den Verdächtigen wollten die Ermittler aber nicht mitteilen.

 Insgesamt waren 48 Büro- und Privaträume bundesweit und in Österreich ins Visier der Behörde geraten. Die Ermittlungen richteten sich gegen 31 Verdächtige, betroffen seien Aktien von 20 verschiedenen Gesellschaften. Drei Beschuldigte sitzen seither in Untersuchungshaft. Nach Angaben aus Finanzkreisen soll es sich bei den Verdächtigen vor allem um Mitarbeiter sogenannter Börsenbriefe handeln, die Anlegern unter anderem Ratschläge zu Aktien geben.

 Im wesentlichen gehe es bei den Ermittlungen um Kursmanipulationen mit fast wertlosen Aktien - sogenannten Pennystocks - deren Kurse durch gezielt positive Nachrichten nach oben getrieben und dann wieder verkauft werden.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gen-Insiderhandels-893292

Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Gerichtskalender

6
24.09.10 13:18

Die Punkte für heute wurden wie folgt geändert...

 

Court hearing, Omnibus, 10:30 AM (Del). On the agenda:
40. Texas Group Motion to compel WMI to produce docs and to participate in discovery
41. 46th Omnibus Objection
42. Motion for relief from automatic stay WRT real property
43. Texas Group Motion to submit doc under seal/waiver of privilege

**********
16. Disclosure Statement hearing: postponed to 10/8 hearing "In order to permit ongoing negotiations"
**********
39. TPS Motion to compel WMI to produce docs: postponed to 10/8 hearing

www.my.calendars.net/wmi
**********

Wamu WKN 893906 News ! Motobiker84
Motobiker84:

Verschiebung DS

3
24.09.10 13:25

um weiterführende/laufende Verhandlungen zu gewährleisten? Seh ich das richtig? *gg*

 

16. Disclosure Statement hearing: postponed to 10/8 hearing "In order to permit ongoing negotiations"
 

Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

@vandelft

15
24.09.10 13:26
ich habe nicht geschrieben dass ots/fdic erst bei zahlungsunfähigkeit handeln dürfen. wenn das so wäre dann würde die unrechtmässigkeit ihres handels ja zweifelsfrei feststehen, weil wamu eben nicht zahlungsunfähig war. es gibt nichtdestrotrotz "kennwerte" die eine beurteilung über ein mögliches zukünftiges problem eines unternehmens ermöglichen, zu diesen zähle ich neben prognostizierten finanzmittelabflüssen und erwarteten kreditausfällen oder abschreibungen u.a. die ek-quote, ratings(wg. refinanzierungskosten) und natürlich auch die liquidität usw. die aussagen der verantwortlichen von ots/fdic beziehen sich mit keiner silbe auf ein konkretes gesetz bzw. auf eine konkrete ausprägung eines solchen "kennwertes" der im kritischen bereich war. es ist ja nun nicht so, dass es keine offiziellen anhörungen und juristischen auseiandnersetzungen zu dem thema gäbe und keiner nach einer genauen begründung oder rechtfertigung gefragt hätte. nur die anworten waren immer allgemein und haben eine erwartung für probleme für die zukunft ausgedrückt (du kannst mich gern berichtigen, aber ich habe von frau bair, die mithin einen doktortitel einer law school hat, niemals etwas gehört wie: auf grundlage paragraph xx absatz yy haben wir entsprechend unserer rechtlichen kompetenzen wamu geschlossen und verkauft).
mit diesen/ihren allgemeinen begründungen hätte man zum damaligen zeitpunkt fast jede bank schliessen und verkaufen müssen, diverse standen sogar auf der liste derer deren shorting nicht erlaubt war (die also schon vor tarp und anderen programmen einen gewissen staatlichen support erfahren haben) und deren kapitalbasis bei weitem nicht besser als bei wamu war (als beispiel mal citigroup).

ich persönlich denke auch nicht dass der examiner die meiner meinung nach gesetzlich nicht abgedeckten aktionen analysiert und öffentlich macht (im gegensatz zu den leuten die hier aber viel wert darauf legen dass z.b. susman in besitz irgendwelcher superduper-hot-docs ist, die uns helfen die unrechtmässigkeit nachzuweisen, gehe ich eher davon aus, dass sein druck auf die gerichtsparteien daher rührt, dass er die fehler und ungesetzmässigkeiten in dem vorgehen von ots/fdic und evtl. jpm analysiert hat und diese "verfahrensfehler" geltend macht und als druck für eine "neubewertung" der assets durch den examiner eingesetzt hat, denn "geheime docs" sind sicher nicht susmans spezialgebiet, juristische bzw. verfahrensfehler beim seizure hingegen sehr wohl). deshalb erhoffe ich für mich persönlich und für alle anderen investierten allerdings dass jetzt (im gegenzug) durch den examiner eine genaue aufstellung der assets und liabilites zum zeitpunkt des seizure erfolgt, die ermittelten werte in relation zu anderen banken (die später mit staatlicher oder anderer hilfe "gerettet" wurden) zum gleichen zeitpunkt gesetzt werden und daraus ein fairer wert für das ehemalige unternehmen wamu ermittelt und aufgezeigt wird dass der verkauf weit unter diesem wert war und eine entsprechende kompensation an die gläubiger und eigner der ehemaligen wamu noch zu erfolgen hat.
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

manchnmal

5
24.09.10 13:28
sollte man sich vielleicht an die BM funktion erinnern oder den gemeinten user direkt ansprechen.
da hilft dem leser auch keine grossschrift.
@motobiker
scheuert sitzt in dubai und nicht in D oder Österreich
ausserdem meines wissens kein börsenbriefbetrüger sondern grösseres kaliber
sorry für OT
ich hoffe inständig das es heute was neues zu diskutieren für die profis (lesen für die wissensdurstigen) gibt,das aufgewärme und rumgezicke ist ein albtraum
good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! matt1234
matt1234:

@ delacre

13
24.09.10 13:39
sehr gute Analyse.

Zu den Verfahrensfehlern (eine kurze Zusammenfassung zu Bopfans (US-Lawyer) "Slam Dunk" aus dem Y-Board):

Weder OTS noch FDIC haben einen "Brandbrief" an Wamu geschrieben, der zu einer Kapitalerhöhung oder (Teil)Verkauf aufruft.
Ein solcher ist aber Bedingung für ein Seizure, also haftet die FDIC zu 100% für erlittene verluste, da unrechtmäßig beschlagnahmt wurde.

MfG

Seite: Übersicht ... 3608  3609  3611  3612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--